Hier ist unsere Softwareliste für ECM Software (Enterprise Content Management Systeme). Die Filter helfen, die Suchergebnisse einzuschränken, um genau das zu finden, was du suchst.
Filtern nach
Preismodell
Unterstützte Geräte
Unternehmensgröße
Erhältlich in diesen Ländern
Länder, in denen das Produkt erhältlich ist. Hinweis: Der Kundensupport ist in diesem Land möglicherweise nicht verfügbar.
Sprachen
Sprachen, in denen das Produkt erhältlich ist.
Sortieren nach
94 Softwareoptionen
Sanity ist eine einheitliche Content-Plattform mit einem Open-Source-CMS (Content Management System) für moderne Organisationen jeder Größe, insbesondere Designer, Entwickler und kollaborative Teams. Die Bearbeitungsumgebung der Plattform, Sanity Studio, ist mit React.js aufgebaut und bietet eine schnelle Konfiguration und kostenlose Formularanpass...
Erfahre mehr über Sanity
Paperflite ist eine Marketing-Content-Management-Plattform, mit der Vertriebsteams Inhalte entdecken, verteilen, teilen und in der Buyer Journey nachverfolgen können.
Von der Verfolgung von PDFs bis hin zu Videos bietet Paperflite Echtzeit-Analysen darüber, wie deine Inhalte von den Endnutzern genutzt, abgerufen, angesehen und geteilt werden.
Erfahre mehr über Paperflite
Jahia unterstützt Unternehmen bei der Verwaltung von Website- und Anwendungsentwicklungsprojekten, indem digitale Frameworks erstellt werden, um eine personalisierte Customer Journey zu bieten. Mit dem CMS können Nutzer strukturierte und unstrukturierte Inhalte erstellen, bearbeiten, bewerten und veröffentlichen sowie Webseiten, SEO und mehr...
Erfahre mehr über Jahia
Filerobot ist eine kollaborative, skalierbare und leistungsstarke Digital-Asset-Management-Software.
Erfahre mehr über Filerobot
Confluence ist ein kollaborativ verwendeter Arbeitsbereich, wo du sämtliche Aufgaben erstellen und verwalten kannst. Ob Produkt-Roadmaps oder Kreativ-Briefings – unterstütze dein Team dabei, sein Potenzial voll auszuschöpfen.
Erfahre mehr über Confluence
Flipsnack ist ein Online-Publishing-Tool auf Browser-Basis, das von Menschen aus aller Welt genutzt wird, um digitale Kataloge, Zeitschriften, Broschüren, Portfolios, Berichte, Fotoalben, Zeitungen und viele andere Arten von Publikationen zu erstellen und zu veröffentlichen.
Erfahre mehr über Flipsnack
Kontent von Kentico ist ein Headless-CMS, das für Unternehmen in verschiedenen Branchen entwickelt wurde, darunter Landwirtschaft, Automobil, Bauwesen und Gastgewerbe. Unternehmen können Webseitenvorlagen erstellen, Inhaltsentwicklungsprozesse planen und nutzerdefinierte Workflows auf einer zentralen Plattform erstellen.
Erfahre mehr über Kontent.ai
Elium ist eine europäische SaaS-Lösung für den Austausch von Wissen über Projekte, Prozesse und Best Practices, die Teams dabei hilft, sich abzustimmen und schneller voranzukommen. Die Lösung ist als Desktop- und mobile App verfügbar und lässt sich in Slack, Microsoft und Google G Suite integrieren. Sie eignet sich für Teams jeder Art und Größe.
Erfahre mehr über Elium
Syncplicity ist eine Unternehmenslösung für das Teilen von Dateien und mobile Zusammenarbeit. Unterstützt durch EMC, bietet es Benutzern eine erstklassige Erfahrung und die Sicherheit und Kontrolle, die sie brauchen. Syncplicitys Hybrid-Cloud bietet der IT-Abteilung eine vollständige Kontrolle über Sicherheit und Speicherort der Dateien. Ohne...
Erfahre mehr über Syncplicity
Docsie ist eine cloudbasierte Dokumentenverwaltungsplattform, mit der Content-Teams Produktdokumentationen erstellen, aktualisieren, übersetzen, veröffentlichen und pflegen können. Zu den wichtigsten Funktionen gehören die Unterstützung mehrerer Sprachen, Dokumentworkflows, Kollaboration, Content-Verwaltung, Textbearbeitung und rollenbasierte...
Erfahre mehr über Docsie
Fonto erleichtert die Erstellung strukturierter Inhalte. Mit dieser Lösung können Fachkräfte unternehmenskritische Dokumente erstellen, bearbeiten und bewerten. Fehlerlos, schnell und effizient. Die Zukunft der Dokumente
Erfahre mehr über Fonto
Remake ist eine Creative-Management-Software, mit der Unternehmen zahllose Versionen in Sekundenschnelle mit kreativer Automatisierung erstellen können. Die Lösung ermöglicht es Teams, jeden Inhalt zu übernehmen und auf unbegrenzte Weise anzupassen. Manager können die Lösung direkt auf jeder Plattform oder jedem Bildschirm bereitstellen, einschließ...
Erfahre mehr über ReMake
Contentstack ist eine Headless-CMS-Software, die Unternehmen hilft, personalisierte Inhaltserlebnisse über verschiedene Kanäle wie mobile oder Webgeräte, Augmented- oder Virtual-Reality-Plattformen und vieles andere für ihre Zielgruppen bereitzustellen. Hierbei kommen eine JSON-Architektur und CDN-unterstützte APIs zum Einsatz.
Erfahre mehr über Contentstack
Das Content Marketing Tool für alle Inhalte und alle Kanäle: Maßnahmen- und Themenplanung, Content Creation und Content Management, Digital Asset Management, Kommunikations- und Workflowmanagement, KI und Data Analytics zur Erfolgskontrolle.
Erfahre mehr über InterRed
Box ist eine moderne Content-Management-Plattform, mit der Nutzer Assets und Genehmigungsworkflows an einem Ort verwalten können.
Erfahre mehr über Box
Wrike ist eine Projektplattform, die weltweit von mehr als zwei Millionen Menschen eingesetzt wird. Verwende anpassbare Funktionen wie Vorlagen und Anforderungsformulare, um deine Unternehmensinhalte zu verwalten. Organisiere deine Dokumente und schütze sie mit der All-in-one-Software von Wrike.
Erfahre mehr über Wrike
eFileCabinet ist eine papierlose Büro- und Dokumentenmanagementlösung, die die Anforderungen verschiedener Branchen über die Cloud oder per Bereitstellung vor Ort erfüllt.
Erfahre mehr über Revver
Mit der Digital-Asset-Managementlösung von Canto können Unternehmen Marken-Assets auf mehreren Kanälen und Plattformen organisieren, speichern und teilen.
Erfahre mehr über Canto
Brandfolder ist eine Online-Plattform für Digital-Asset-Management zu PR-Zwecken. Sie bietet ein privates und auf die Öffentlichkeit ausgerichtetes Repository zum Freigeben von Logos, Videos und mehr.
Erfahre mehr über Brandfolder
Eine Design- und Markenvorlagenplattform, die es Nicht-Designern ermöglicht, schöne Marketingmaterialien zu erstellen, ohne vom Markenimage abzuweichen.
Erfahre mehr über Marq
Seismic ist der anerkannte Marktführer für Vertriebs- und Marketing-Enablement und stattet Vertriebsteams mit dem Wissen, Messaging und automatisch personalisierten Inhalten aus, die sich als die effektivsten für jede Käuferinteraktion erwiesen haben.
Erfahre mehr über Seismic
M-Files DMS ist eine Dokumentenmanagementsoftware, die in Windows Explorer und alle Windows-Anwendungen sowohl in der Cloud als auch unternehmensintern integriert werden kann. Mit M-Files kannst du alle Dateitypen durchsuchen, speichern, teilen und verwalten, einschließlich Word-Dokumenten, Excel-Tabellen, PowerPoint-Präsentationen und E-Mails.
Erfahre mehr über M-Files
Mit seiner skalierbaren Taxonomiestruktur und der Einrichtung von Nutzerberechtigungen garantiert Bynder eine solide Governance-Struktur, die das Onboarding mehrerer Entitäten (Abteilungen, Länder, Regionen usw.) ermöglicht.
Erfahre mehr über Bynder
Digital-Workplace-Lösungen, die ein Intranet für Mitarbeitende, Kollaboration, Messaging, Lernen und mehr als 50 Integrationen in einem nahtlosem System für eine bessere Geschäftsleistung kombinieren.
Erfahre mehr über MangoApps
Paperturn ist eine cloudbasierte Software, die Unternehmen dabei unterstützt, PDFs in unterschiedlichste Arten von Flipbooks wie Kataloge, Berichte, Zeitschriften, Broschüren und E-Books sowie Nutzerhandbücher umzuwandeln.
Erfahre mehr über Paperturn
MediaValet ist eine cloudbasierte Digital-Asset-Management-Lösung, mit der Teams ihre digitalen Assets und Inhalte einfach verwalten und verteilen und gemeinsam an ihnen arbeiten können.
Erfahre mehr über MediaValet
Adobe Experience Manager ist eine Enterprise Content Management-Anwendung, die das Erstellen, Verwalten und Optimieren von Kundenerfahrungen in allen Kanälen unterstützt. Das CMS kann verwendet werden, um Markentreue und Benutzer-Engagement aufzubauen, indem es Inhalte auf Websites, mobilen Geräten, digitalen Formularen und in Online-Communities...
Erfahre mehr über Adobe Experience Manager
DocStar ECM ist eine Enterprise-Content-Management-Lösung, die Unternehmen beim hochladen, ändern, teilen und archivieren von Dokumenten in einem zentralen Repository unterstützt. Mit dem automatisierten Datenerfassungsmodul können Nutzer Daten aus verschiedenen Quellen extrahieren oder importieren und die Informationen mit verschiedenen Support-Do...
Erfahre mehr über DocStar ECM
Kollaboriere effektiver und triff fundierte Entscheidungen mit Bluescape, einer sicheren visuellen Kollaborationslösung. Nutze flexible virtuelle Arbeitsbereiche, leistungsstarkes Whiteboarding, intelligente Videokonferenzen, Anmerkungen und Zeichentools, anpassbare Vorlagen und einfache Dateifreigabe.
Erfahre mehr über Bluescape
Dokmee ECM (Enterprise Content Management) ist eine Enterprise Content Management Software, die Unternehmen bei der Erfassung, Suche, Abfrage, Freigabe und Speicherung von Dokumenten in einem zentralen Repository unterstützt. Administratoren können die Sprache der Plattform gemäß den organisatorischen Anforderungen wechseln.
Erfahre mehr über Dokmee ECM
Egal, ob es um lokales Speichern oder die Verwendung der Cloud geht, kombiniert Egnyte Sicherheit, Skalierbarkeit und Kontrolle für die IT mit intuitiver Dateiteilung für Benutzer. File-Sharing für Dein Unternehmen ohne betrügerische Cloud-Anbieter, VPN-Probleme oder Sicherheitslücken. Erreiche Leistung wie im Büro dank leistungsstarker Zusammenarb...
Erfahre mehr über Egnyte
Wordable ist eine Online-Anwendung für Content-Manager und Blog-Redakteure, die es ihnen ermöglicht, Beiträge und Seiten aus Google Docs schnell und einfach in Wordpress zu importieren.
Erfahre mehr über Wordable
DocuPhase ist eine webbasierte Automatisierungslösung für Unternehmen jeder Größe, die in Branchen wie Finanz-, Gesundheits- und Personalwesen, Fertigung und Kundenservice eingesetzt wird und mit Workflowautomatisierung, Roboterprozessautomatisierung und Funktionen zur optischen Zeichenerkennung (Optical Character Recognition, OCR) geliefert wird.
Erfahre mehr über DocuPhase
Automatisiere und integriere die Verwaltung und Kontrolle von Dokumenten, Geschäftsprozessen und Datensätze mit einer Anwendung.
Erfahre mehr über OnBase
DocuWare ist ein Dokumenten-Management-System vor Ort oder in der Cloud für die Digitalisierung von papierbasierten Informationsressourcen, Indexierung, Speicherung und Abruf
Erfahre mehr über DocuWare
Outfit unterstützt Unternehmen bei der Verwaltung des Brandings, von Assets, der Kommunikation, des Marketings sowie von digitalen und Druckproduktionsvorgängen. Integrierte Vorlagen helfen Nutzern, personalisierte PDFs und Word-Dokumente mit nutzerdefinierten Logos, Farben und Themen zu entwerfen, um sie für das Marketing und die Etablierung der...
Erfahre mehr über Outfit
Laserfiche ist eine einheitliche, skalierbare Lösung für Dokumentenmanagement, Business Process Management und
Enterprise Content Management mit nativen mobilen Apps.
Erfahre mehr über Laserfiche
Directus ist ein quelloffenes Headless-CMS (Content-Management-System), mit dem Unternehmen Inhalte in nutzerdefinierten SQL-Datenbanken speichern und über eine API auf sie zugreifen können. Mit der Directus-App können Vorgesetzte Artikel in mehrere Kategorien sortieren und die Plattform an die Markenanforderungen anpassen.
Erfahre mehr über Directus
Contentful ist die flexible und zukunftsfreundliche Content-Management-Plattform, die es Dir ermöglicht, ganz einfach Inhalte auf verschiedenen Plattformen zu veröffentlichen. Erstelle Inhalte nur einmal und veröffentliche sie überall! Redakteure können Inhalte interaktiv und auf einer einfach zu bedienenden Oberfläche verwalten, während Entwickler...
Erfahre mehr über Contentful
concrete5 macht das Funktionieren einer Website einfach. Gehe zu einer beliebigen Seite Deiner Website und eine Tool-Symbolleiste bietet Dir alle Steuerelemente, die Du benötigst, um Deine Website zu aktualisieren. Keine einschüchternden Handbücher, keine komplizierten Administrations-Oberflächen - einfach nur anzeigen und draufklicken.
Erfahre mehr über Concrete CMS
Verwende Cloudinary, um Deinen Benutzern zu erlauben, sicher Bilder auf Deine Websites und mobile Anwendungen hochzuladen. Unterstützt Bildspeicherung und Manipulation.
Erfahre mehr über Cloudinary
Die BrightEdge-Plattform kombiniert SEO- und Geschäftsmetriken in One-Click-Berichten und bietet umsetzbare Empfehlungen zu den besten Möglichkeiten, um Anteile am organischen Suchmaschinen-Traffic zu gewinnen. So können SEO-Manager und Experten ihre Anstrengungen auf eine maximale Wirkung konzentrieren.
Erfahre mehr über BrightEdge
Das Content-Management-System DocuShare von Xerox bietet die einfachste Möglichkeit, alle Papierdokumente und digitalen Dokumente zu verwalten. Nutzer können mit nur wenigen Klicks auf Informationen zugreifen, diese freigeben und bearbeiten. Akzeptiert Papierinhalte, digitale Dateien, Videos, Bilder und E-Mail-Inhalte in einem sicheren, zentralisie...
Erfahre mehr über DocuShare
Leistungsstarke Inhalte, Kundenengagement und Angebote zur Produktfindung, um eine echte Personalisierung zu erreichen und ein beispielloses Geschäftswachstum voranzutreiben.
Erfahre mehr über Bloomreach
ECM (Enterprise-Content-Management) erweitert das Konzept des Content-Managements, indem es Prozesse für die Erstellung, Genehmigung und Verteilung durchsetzt. ECM unterstützt in der Regel mehrere Nutzer in einer kollaborativen Umgebung[4] durch die Integration von Dokumentenmanagement, Digital-Asset-Management und Datensatzaufbewahrung.
Erfahre mehr über Agility CMS
dotCMS ist ein Enterprise Content Management System zur Verwaltung von Websites, Intranets und Apps.
Erfahre mehr über dotCMS
Content Central, das von Ademero angeboten wird, ist ein Online-Dokumentenverwaltungssystem, das die gemeinsame Nutzung von Dokumenten, die Zusammenarbeit und das Workflow-Management unterstützt.
Erfahre mehr über Content Central
Filestack – früher Filepicker.io – ist eine API für Dateiuploads, die es Nutzern ermöglicht, Anwendungen zu erstellen, die Dateien hochladen und speichern, Bilder transformieren und in über 20 Cloud-Laufwerke integrieren können.
Erfahre mehr über Filestack
Nuxeo bietet unter anderem ein vollständiges Set an „traditionellen“ ECM- (Enterprise Content Management)-Funktionen. Inhalte werden unterschiedlich gehandhabt. Die Low-Code-Plattform von Nuxeo steigert die Effizienz und den Wert von Inhalten mithilfe einer flexiblen und skalierbaren cloudnativen Architektur und leistungsstarkem KI.
Erfahre mehr über Nuxeo
NetDocuments ist ein webgehosteter Software-as-a-Service-Dienst (SaaS) für die Verwaltung von Dokumenten, E-Mails und Aufzeichnungen. Die Software bietet eine umfassende Reihe von Funktionen, mit denen du den gesamten Lebenszyklus der Dokumentenarbeit verwalten und jederzeit und überall mit anderen zusammenarbeiten kannst.
Erfahre mehr über NetDocuments