Wissensmanagement Tools (englisch: Knowledge Management System) sind IT-Systeme, die zum Speichern, Weitergeben und Abrufen von Informationen über Personen, Prozesse, Praktiken, Unternehmenskultur und Inhalte innerhalb einer Organisation verwendet werden. Ihr Zweck ist es, Mitarbeiter bei der Identifizierung und Organisation des Wissenspools des Unternehmens zu unterstützen und eine einzige verlässliche Informationsquelle zu schaffen, die leicht zugänglich, auffindbar und für verschiedene Nutzergruppen anpassbar ist. Dieser Wissenspool kann aus Branchenvorschriften, Unternehmensrichtlinien, Anleitungen, Nutzerhandbüchern, beruflicher Erfahrung oder verschiedenen anderen Formen von Wissen bestehen. Wissensmanagementsysteme können von Mitarbeitern mit und ohne Kundenkontakt oder von Kunden genutzt werden, die eine Selbstbedienung gegenüber dem Sammeln, Speichern und Abrufen von Informationen vorziehen. Zu den Nutzern können auch andere Mitarbeiter, Vorstandsmitglieder, Interessenten, Wissensmanager und Contentersteller gehören. Eine solche Software ermöglicht es, Anfragen zu beantworten, indem sie Datenbestände, Foren, Fallstudien und Anleitungen in Echtzeit durchsucht und unter Umständen Ticketsysteme durch Funktionen der künstlichen Intelligenz (KI), wie Natural Language Processing, maschinelles Lernen und Handlungsvorhersagen, ersetzt. Wissensmanagement Software kann sowohl für externe als auch für interne Stakeholder von Vorteil sein, indem sie die Kosten für den Kundenservice senkt, das Onboarding und die Schulung beschleunigt, die Problemlösung fördert und das Fachwissen durch teamübergreifende Zusammenarbeit erfasst oder weitergibt. Da Informationen nicht bei jeder Abfrage neu zusammengestellt werden müssen, können Wissensmanagementsysteme die Effizienz der Unternehmen steigern. Indem sie der Kundschaft Informationen leichter zugänglich machen, können sie auch die Kundenerfahrung und -zufriedenheit verbessern und dazu beitragen, neue Leads zu konvertieren. Typische Funktionen von Wissensmanagement Tools sind die Verwaltung von Inhalten und Wissensdatenbanken, Selbstbedienungsportale und die Integration von Drittanbietern über eine API-Verbindung. Wissensmanagement Software kann als eine Unterkategorie von Content-Management-Software betrachtet werden. Sie kann auch Help-Desk-Software oder Schulungssoftware ergänzen.
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JIRA Service Desk ist eine Service-Management-Software, die IT mit Deinem Unternehmen verknüpft mithilfe schneller, verantwortungsvoller Lösungen für Kundenanfragen. Basierend auf der Atlassian JIRA Workflow-Maschine, bietet JIRA Service Desk eine kollaborative, agile Plattform und Wissensbasis, die kostengünstig, einfach einzurichten und...
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Helpjuice ist eine webbasierte Knowledge Base-Software, die kleinen, mittelständischen und großen Unternehmen dabei hilft, alle relevanten Inhalte zu zentralisieren, um den Mitarbeitern und Kunden zu helfen.
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Confluence ist ein kollaborativ verwendeter Arbeitsbereich, wo du sämtliche Aufgaben erstellen und verwalten kannst. Ob Produkt-Roadmaps oder Kreativ-Briefings – unterstütze dein Team dabei, sein Potenzial voll auszuschöpfen.
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PICC Software ist eine webbasierte Augmented-Intelligence-Plattform, die Unternehmen in der Fertigungs- und Produktionsindustrie bei der Optimierung von Ideenmanagement, Wissen, Kollaboration, industrieller Leistung und Lernen unterstützt. Mit der Augmented-Reality-Funktionalität können Teams Marktfeedback erfassen und analysieren, Änderungen in...
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Theum stellt Dokument Inhalte vollkommen automatisiert als einfach nutzbares und präzise abrufbares Wissen bereit.
Theum ist modernste Software für Wissensmanagement, die aus Dokumentationen aller Art leistungsstarke, effizient nutzbare Wissensdatenbanken für in- und externe Anwender generiert. Die KI-gestützte Technologie macht Inhalte beliebiger...
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Mit Zoho Desk können markenübergreifende suchmaschinenoptimierte Wissensartikel für alle Marken in der Cloud erstellt werden, um die FAQs von Kunden schneller zu beantworten und weniger Tickets erstellen zu müssen. Dies erspart deinem Team die Beantwortung einfacher Fragen und lässt mehr Zeit, um Kunden bei kniffligen Problemen zu helfen.
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Elium ist eine europäische SaaS-Lösung für den Austausch von Wissen über Projekte, Prozesse und Best Practices, die Teams dabei hilft, sich abzustimmen und schneller voranzukommen. Die Lösung ist als Desktop- und mobile App verfügbar und lässt sich in Slack, Microsoft und Google G Suite integrieren. Sie eignet sich für Teams jeder Art und Größe.
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Eine KI-basierte Plattform, das wertvolles Expertenwissen im Kundenservice für alle Mitarbeiter einfach und schnell zugänglich macht – selbst offline. Das intelligentes Wissensmanagement verbessert die Servicequalität messbar und senkt langfristig Servicekosten.
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Docsie ist eine cloudbasierte Dokumentenverwaltungsplattform, mit der Content-Teams Produktdokumentationen erstellen, aktualisieren, übersetzen, veröffentlichen und pflegen können. Zu den wichtigsten Funktionen gehören die Unterstützung mehrerer Sprachen, Dokumentworkflows, Kollaboration, Content-Verwaltung, Textbearbeitung und rollenbasierte...
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Bitrix24 ist eine kostenlose Social-Knowledge-Management- und Kollaborationsplattform, die von mehr als 12 Millionen Unternehmen genutzt wird. Verfügbar in der Cloud und vor Ort mit Open-Source-Code-Zugriff. Teile und diskutiere Ideen, verwalte Wissen und Projekte und erledige mehr mit Bitrix24.
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Document360 ist eine Wissensdatenbankplattform, die es Nutzer*innen ermöglicht, Self-Service-Wissensdatenbanken oder Hilfecenter zu erstellen und zu veröffentlichen, die Dokumentations-, Kategorisierungs-, Bearbeitungs- und Branding-Tools wie Abschriftenunterstützung, Versionsverwaltung und Rollback, Vorschaufunktionalität und mehr verwenden.
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Shelf ist eine intelligente Wissensmanagementplattform für Kontaktcenter und Helpdesks, die das Auffinden, Verwalten und Aktualisieren kritischen Wissens vereinfacht.
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TOPdesk ist eine auf ITIL ausgerichtete Service-Management-Software mit KPI-Dashboards für
IT, Anlagenmanagement und HR-Helpdesks zur Kommunikationsunterstützung.
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Speakap ist eine Social-Network- und Kommunikationsplattform, mit der Unternehmen jeder Größe die Zusammenarbeit mit Außendienstmitarbeitern und mit Mitarbeitern mit Kundenkontakt verbessern können, um neues Wissen, Ideen, interne Erfolge und vieles mehr auszutauschen.
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keelearning bietet alles zum Erstellen und Verwalten von Lerninhalten, ortsunabhängiger Schulung und Nachweis von Lernaktivitäten. Die Autotranslate-Funktion übersetzt Ihre E-Learning-Inhalte auf Knopfdruck in Ihre gewünschte Sprache. Erreichen Sie alle Mitarbeitenden, ob am Desktop-PC, Tablet und über App. Für den Zugang ist nicht einmal eine...
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Wissensmanagement-Plattform für Organisationen, um internes Wissen zu teilen, zu zentralisieren und zur Diskussion freizugeben.
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Die Software LinkFacts ist eine webbasierte Anwendung für Konzept- und Mindmapping, mit der Nutzer Informationen, Begriffe und Ideen visuell erstellen, entwickeln oder teilen können. Zu den wichtigsten Funktionen gehören Umfragen und Feedback, Datenimport und -export, Flussdiagramme, Vorlagen und kollaborative Brainstorming-Tools.
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Das Wiki, das Unternehmen bei der Kollaboration mit Teams, Kunden und externen Partnern an Dokumentation und Datensätzen unterstützt.
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Sociabble stellt hochwertige Geschäftslösungen für interne Kommunikation, Mitarbeiterfürsprache und Mitarbeiterengagement bereit.
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Wix ist eine Plattform zum Erstellen und Publizieren von Websites, mit der Nutzer professionelle Webseiten mit einem Drag-and-Drop-Website-Builder erstellen können, wie sie es wünschen.
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SharePoint ist eine Zusammenarbeit- und Inhaltsmanagementplattform, die zum Erstellen von Portalen, Websites für die Zusammenarbeit und auch Inhaltsmanagementwebsites verwendet werden kann.
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Zendesk ist die weltweit führende Cloud-basierte Service-Software-Lösung, der über 40.000 Organisationen vertrauen. Unternehmen wie Groupon, Box und Zappos verwenden Zendesk, um Kosten zu senken, Produktivität zu steigern und Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Zendesk ist sowohl beim Kundendienst-Team als auch bei Kunden wegen des fantastisch...
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Freshdesk hilft Unternehmen, Lösungen mithilfe einer einfach zu erstellenden und vollständig anpassbaren Wissensdatenbank effektiv zu dokumentieren.
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Notion ist eine Projekt- und Workflow-Management-Lösung, die Unternehmen dabei unterstützt, Abläufe im Zusammenhang mit Zielsetzungen, Statusverfolgung, Lead-Management und mehr auf einer zentralen Plattform zu rationalisieren. Die Anwendung ermöglicht Nutzern, die Drag-and-drop-Schnittstelle zu nutzen, um Ideen oder Pläne zu organisieren, neu...
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TeamSupport ist ein B2B-Kundenbetreuungs-Softwareunternehmen für technologiefähige Unternehmen in den Bereichen Software, Hardware, Infotech, Telekommunikation.
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Yammer ist eine privates soziales Unternehmensnetzwerk, mit der Mitarbeiter zeit- und ortsunabhängig sicher zusammenarbeiten können. Yammer bietet eine einzige sichere Plattform, auf der Unternehmen Informationen, Ressourcen und Geschäftsanwendungen gemeinsam nutzen können.
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Verwende Salesforce Service Cloud, um eine cloudbasierte Wissensdatenbank sowohl für Agenten als auch für Kunden zu erstellen. Aktualisiere und pflege Artikel basierend auf den Best Practices der Branche.
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SolarWinds Service Desk ist eine vollständig integrierte Service-Desk- und Asset-Management-Lösung die es IT- und anderen Service-Providern ermöglicht, Service-Anfragen effektiv zu verwalten und mit IT-Ressourcen zu verbinden. Die codefreie Anpassung ermöglicht es Kunden, eine robuste ITSM-Lösung innerhalb weniger Tage vollständig bereitzustellen.
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TalentLMS ist das LMS, das für den Erfolg entwickelt wurde und das Verwalten und Teilen des kollektiven Wissens deiner Organisation vereinfacht. Erstelle problemlos Kurse und speichere und organisiere sie an einem einzigen, zugänglichen Ort. Jetzt wissen deine Teams Bescheid.
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Trainual hilft wachsenden Unternehmen dabei, bessere Teams aufzubauen und schneller zu skalieren, indem eine zentrale App zur Dokumentation von Prozessen und SOPs bereitgestellt wird und anschließend Onboarding und Schulung automatisiert werden. Erfasse jeden Prozess, jede Richtlinie und jedes Verfahren an einem Ort und setze Best Practices in...
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Transformiere die Produktivität deiner Angestellten, verbessere die Endnutzererfahrung und steigere den Wert in deinem Unternehmen mit mehrschichtigem Servicemanagement, integriertem Asset-Management sowie fortschrittlicher Automatisierung und Orchestrierung.
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Jolt ist eine Betriebsplattform für Unternehmen jeder Art, die das Mitarbeitermanagement und die Einhaltung der Lebensmittelsicherheit umfasst. Die Software hilft Unternehmen, Arbeitskosten zu senken und die Verantwortlichkeit, Produktivität und Effizienz der Mitarbeiter zu verbessern.
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Caspio ist eine bekannte Low-Code-Plattform für die Erstellung von Online-Datenbankanwendungen ohne Programmierung.
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Yonyx ist eine Cloud-basierte Plattform zum Erstellen von auf Entscheidungsbäumen basierenden interaktiven Anleitungen für den Kundenservice, die in dein CRM-System integriert werden können. Yonyx-Anleitungen helfen, die Kundenzufriedenheit und Problemlösung beim ersten Anruf zu verbessern, während die durchschnittliche Bearbeitungszeit reduziert...
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KnowledgeOwl ist eine Wissensmanagement- und Dokumentationssoftware zur Erstellung von Wissensdatenbanken. Es ermöglicht die Erstellung und gemeinsame Nutzung von Online-Bedienungsanleitungen, Handbüchern, Hilfeseiten, Gebrauchsanweisungen, Software-Dokumentation und mehr. Die Software macht es schnell und einfach, Online-Portale, Anleitungen und...
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Bloomfire ist eine zur sozialen Interaktion einladende wissensbasierte Anwendung mit benutzerfreundlichen Tools zur Erstellung von Inhalten und Kuratierung. Verbinde Menschen mit Wissen mit denjenigen, die es benötigen – wann und wo sie bereit sind zu lernen.
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Help Scout ist eine Kundenservice-Helpdesk-Software für Unternehmen jeder Größe. Nutzer können abteilungsübergreifend nahtlos arbeiten oder mehrere Produkte/Marken von einem einzigen Konto aus verwalten. Zum Funktionsumfang gehören Workflows, ein automatisierungsbasiertes System und Kollaborationstools.
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Quip ist eine neue Art der Verwaltung von Dokumenten, Tabellenkalkulationen, Aufgabenlisten und Chats für Teams, kombiniert in einer nahtlosen Umgebung.
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ManageEngine ServiceDesk Plus ist eine Helpdesk-Software und ein Asset-Management-Tool für kleine, mittelständische und große Unternehmen zur Verwaltung und Fehlerbehebung von IT-Anfragen.
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Genesys PureCloud ist eine Cloud-Kontaktcenter- und Mitarbeiter-Kollaborationslösung, die einfach zu verwenden, schnell bereitzustellen und für schnelle Innovationen ausgelegt ist.
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Die Wissensbasis-Software von HelpCrunch ist eine Lösung für Wissensmanagement und Self-Service-Kundenbetreuung.
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IT Glue ist eine cloudbasierte, SOC-2-kompatible IT-Dokumentationslösung, die MSPs dabei unterstützt, Dokumentationen zu verwalten und die für die Suche nach Informationen aufgewendete Zeit zu reduzieren. Die Plattform bietet flexible Ressourcennachverfolgung, Beziehungsabbildung, Dokumentenautomatisierung, Workflows, Checklisten und mehr.
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