Todoist

Multi-Plattform-to-do-Liste und Task-Manager

Gesamtbewertung

4,6 /5
(2.393)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5/5
Funktionen
4,4/5
Bedienkomfort
4,6/5
Kundenbetreuung
4,4/5

93%
haben diese Anwendung empfohlen
Sortieren nach

2392 Bewertungen

Thomas
Gesamtbewertung
  • Branche: Professionelles Training & Coaching
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Viele Frösche geküßt, aus Todoist wurde ein Prinz

Bewertet am 24.11.2023

Mit Todoist hat sich meine Arbeitsstruktur stark verbessert bzw. ich konnte meinen Workflow...

Mit Todoist hat sich meine Arbeitsstruktur stark verbessert bzw. ich konnte meinen Workflow optimieren.

Vorteile

Das systemübergreifende Arbeiten, die Einfachheit der Aufgabenverwaltung

Nachteile

Todoist ist nur bedingt als Projektmanagement geeignet.

Christian
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 6.0 /10

Komplexes Tool für echtes Taskmanagement

Bewertet am 20.11.2023

Ein tolles Tool, vor allem, wenn man sich mit GTD beschäftigt und seine Tasks genau überblickt....

Ein tolles Tool, vor allem, wenn man sich mit GTD beschäftigt und seine Tasks genau überblickt. Macht Sinn, wenn man mit mehrschichtigen Aufgaben arbeitet, also Teilaufgaben, Unterprojekten etc.

Vorteile

Todoist bietet schier endlose Möglichkeiten für Anwender, die gerne nach GTD arbeiten und stringent an Ihren Tasks hängen. Für mich ist es zu vielseitig, ich nutze es sehr zweidimensional und verschenke sicher einen Großteil der Funktionen.

Nachteile

Zu komplex für eine einfache Aufgabensammlung. Was auf keinen Fall bedeutet, dass das Tool nicht gut wäre - es ist für mich nur zu umfangreich.

Daniel
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Keine Software nutze ich mehr...

Bewertet am 13.7.2023

Vorteile

Mit Todoist behalte ich meine Aufgaben immer im Überblick. Kein Task geht mehr unter oder wird vergessen. Wiederkehrende Aufgaben werden einmal geplant und erscheinen erst dann wieder in meiner Ansicht, wenn diese zur Erledigung anstehen.

Nachteile

Eine Funktion für den Fortschritt einer Aufgabe wäre Toll. Natürlich kann man das mit Unteraufgaben lösen, allerdings wäre es manchmal hilfreicher, ein Dropdown mit 25%50%/75% auszuwählen.

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer- & Netzwerksicherheit
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 1.0 /10

Es gibt bessere Tools, die weniger Daten ziehen

Bewertet am 13.11.2023

Vorteile

Ich glaube, für komplexe Organisation ist es sinnvoll, das Tool zu verwenden. Einfache ToDo's können aber auch mit Standard-Apps besser verwaltet werden

Nachteile

Zu viel Datenabfluss während der Nutzung.

Alina
Gesamtbewertung
  • Branche: Bildungsmanagement
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Fehlende Synchronisierung

Bewertet am 15.6.2021

Gut aufgebaut, allerdings gibt es keinerlei Sicherheit, dass die Synchronisation mit Servern...

Gut aufgebaut, allerdings gibt es keinerlei Sicherheit, dass die Synchronisation mit Servern funktioniert. Damit fehlt das Vertrauen in die Funktionalität gänzlich. Keine Weiterempfehlung.

Vorteile

Gut gefallen hat die Zuordnung zu Projekten.

Nachteile

Die App hat nicht automatisch mit den Servern synchronisiert, allerdings keine Fehlermeldung abgegeben. Das hat nun dazu geführt, dass mein todoist Monate zurückgefallen ist und alle neu eingetragenen Aufgaben verschwunden sind. Laut Kundenservice gibt es keine Garantie, dass das in der kostenlosen Version nicht wiederpassiert. Damit schaffe ich die App ab.

Robin
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 6.0 /10

Eines der besten Task Manager

Bewertet am 27.9.2022

Ich verwende das Tool, um keine Aufgaben zu vergessen und den Kopf frei zu bekommen

Ich verwende das Tool, um keine Aufgaben zu vergessen und den Kopf frei zu bekommen

Vorteile

Das einfache Design erlaubt das Fokussieren auf das Wesentliche

Nachteile

Kaum statistische Erfassung der Fortschritte

Mehmet
Gesamtbewertung
  • Branche: Essen & Trinken
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Privat und geschäftlich

Bewertet am 16.1.2023

Ohne Todoist kam ich immer durcheinander mit meinen Aufgaben. Vorher habe ich mir selbst in Excel...

Ohne Todoist kam ich immer durcheinander mit meinen Aufgaben. Vorher habe ich mir selbst in Excel eine Datei für meine Aufgaben erstellt. Es war aber mühsam zu pflegen. Jetzt habe ich Übersicht über meine Aufgaben. Auch Privat benutze ich es.

Vorteile

Die Aufgabe in Unteraufgaben teilen hat mir am besten gefallen.

Nachteile

Ich habe bisher nichts negatives festgestellt.

Florentin
Gesamtbewertung
  • Branche: Fotografie
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Sehr tolle App

Bewertet am 10.11.2022

Sehr tolle App zum Aufgaben eintragen.

Sehr tolle App zum Aufgaben eintragen.

Vorteile

Man kann alle Aufgaben eintragen und sie werden Synchronisiert.

Nachteile

Die Software hat ein relativ teures Premium Abo.

Johannes
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Funktionalitätsstarke Todolistensoftware

Bewertet am 22.2.2023

Vorteile

Unterteilen in Projekte ist gut. Synchronisation zwischen Web und Mobile ist super. Sich wiederholende Aufgaben ist gut. Die Projektivitätsstreakanzeige motiviert.

Nachteile

Einige Funktionen harmonieren nicht so gut miteinander (Projekte und Filter&Label). Die "Aufgabe hinzufügen" buttons überall sehen hässlich aus und man muss immer manuell auf Abbrechen gehen, um woanders eine Aufgabe hinzuzufügen. Das umsortieren ist ein wenig clunky, weil man Aufgaben auch als Unteraufgabe einsortieren kann (aber eigentlich nie will). Man kann keine Aufgaben snoozen.

H.A.
Gesamtbewertung
  • Branche: Personalwesen
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Solides Tool

Bewertet am 27.11.2023

Solides Tool, das sehr praktikabel ist.ich nutzendes schon seit mehreren Jahren.

Solides Tool, das sehr praktikabel ist.ich nutzendes schon seit mehreren Jahren.

Vorteile

Ich habe mich rasch auf das Tool eingestellt. Trotz meiner starken Sehbehinderung kann ich damit gut umgehen. Die Synchronisation mit „Calendars“ funktioniert einwandfrei.

Nachteile

Da fällt mir nichts ein, daher kann ich hier keine inhaltliche Aussage treffen

Frank
Gesamtbewertung
  • Branche: Unternehmensberatung
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 6.0 /10

einfach und übersichtloich

Bewertet am 29.1.2024

Vorteile

recht einfach in der Handhabung und passt.

Nachteile

könnte komfortabler sein und noch einfacher gehen

Gregor
Gesamtbewertung
  • Branche: Medienproduktion
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Das beste To-Do-Listen-Tool das ich kenne

Bewertet am 24.3.2022

Insgesamt bietet Todoist ein umfangreiches Aufgaben-Management mit Projekten, Labels und vielen...

Insgesamt bietet Todoist ein umfangreiches Aufgaben-Management mit Projekten, Labels und vielen Möglichkeiten, Todoist mit anderen Tools zu verknüpfen, um sich gut in den Workflow einzufügen.

Vorteile

Ich habe mir viele Tools angeschaut, Todoist ist für mich das beste Tool um Aufgaben zu verwalten. Insbesondere schätze ich die Verbindung mit meinem Google Kalender und die sehr aufgeräumte Oberfläche.

Nachteile

Für mich ist Todoist perfekt, mir fehlt keine Funktion.

Fabian
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 3.0 /10

Zu starke Einschränkungen wenn man Todoist nicht kauft

Bewertet am 24.12.2022

Super einfache Bedienung durch Drag-and-Drop und einfach zu verstehen, nicht zu überkompliziert

Super einfache Bedienung durch Drag-and-Drop und einfach zu verstehen, nicht zu überkompliziert

Vorteile

Man kann super die Aufgaben anlegen und sich auch benachrichtigen lassen.

Nachteile

Die kostenlose Version ist meiner Meinung nach zu sehr eingeschränkt, da ich viele Projekte auf einmal habe und man nur begrenzt Projekte erstellen kann. Ausschlaggebender Punkt wieso ich aufgehört habe Todoist zu nutzen.

Felix
Gesamtbewertung
  • Branche: Transport/Güterfrachtverkehr/Schienenverkehr
  • Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Alle Aufgaben im Blick

Bewertet am 8.1.2023

Vorteile

Ich benutze das Tool um alle Aufgaben übersichtlich dargestellt zu bekommen und die Deadlines im Blick zu haben. Dies funktioniert einwandfrei

Nachteile

Das gemeinsame Verwaltung von Aufgaben ist zu aufwendig gestaltet

Jasmin
Gesamtbewertung
  • Branche: Großhandel
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

Tool mit vielen Zusatzfeatures

Bewertet am 7.1.2023

Vorteile

Todoist enthält viele Möglichkeiten aber leider ist es für unsere Hauptzweck die Verfolgung von gemeinsamen Projekten nicht so gut wie erhofft.

Nachteile

Nicht intuitiv bedienbar und recht starr in seinen Vorlagen

Benjamin
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Super Aufgabentool

Bewertet am 31.1.2024

Vorteile

Ich habe ToDoist ein halbes Jahr genutzt. Es ergänzt Systemeigene Apps Sinnvoll und ist sehr zu empfehlen.

Nachteile

Teilweise vielleicht etwas zu überladen.

Steve
Steve
Gesamtbewertung
  • Branche: Non-Profit-Organisation Management
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

The to-do app I've actually stuck with for a long time

Bewertet am 31.12.2019

It's superb for always being ready to go. I really love the Android widget that always sits on my...

It's superb for always being ready to go. I really love the Android widget that always sits on my home screen right next to my calendar and weather. It shows my task list for the day and I have no excuse for not knowing what needs doing.

Vorteile

I have used Todoist for almost 3 years now and it's the one to-do product that I seem to be able to stick with. I went through a variety of to-do-list managers before this, but somehow because of the wide range of platforms that it supports, including a browser extension, a native Windows app, mobile apps, and a native Mac app, Todoist meets my needs really well. So I guess the feature I like the most is it's ubiquity and speed--it's always close at hand. It can even be the default to-do manager on an Alexa device, which is really nice because you don't have to say "open Todoist" or something like that.

Nachteile

The free version is really limited. I had the paid version for quite a while and then switched back, but miss a few of the paid features. Even simple things like seeing completed to-dos aren't available unless you pay, so consider the free tier to be VERY limited.

Wiktor
Gesamtbewertung
  • Branche: Bildungsmanagement
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 6.0 /10

Not enough integration in Todoist

Bewertet am 27.6.2023

I used to for both personal and bussiness needs for a few moths. But as my bussiness grow and i...

I used to for both personal and bussiness needs for a few moths. But as my bussiness grow and i wanted to manage my personal tasks more consistently, i needed integration with other software. Since Todoist did not provide enough integration options, i had to switch to other software.

Vorteile

Elegant design, speed and some intuitive, easy to learn features in the field of task and project managment,

Nachteile

It doesn't have enough integration with other softwares. Since I can't reasonably connect it to my e-mail, my calendar, my notes taking app, the value of Todoist drops down.

In Betracht gezogene Alternativen

Microsoft To Do

Warum Todoist gewählt wurde

Searching for quicker, more easily adjustable software, which would meet my personal and bussiness needs.

Zuvor genutzte Software

Microsoft OneNote und Microsoft To Do

Gründe für den Wechsel zu Todoist

Todoist is nicer, more elegant, faster and more advanced.
Maisarah
Maisarah
Gesamtbewertung
  • Branche: Telekommunikation
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Todoist is the best for To-do-list

Bewertet am 3.3.2021

This software has really helping me to coordinate my time, task and schedule in central hub. The...

This software has really helping me to coordinate my time, task and schedule in central hub. The integration with other service like outlook and Zoho Notebook is giving more value to this software. Overall,I really like this software.

Vorteile

Todoist has really improve my effectiveness in managing my to-do-list and recurring daily task in my schedule. Its board and card layout is easy to drag around and i really like this style of task management because it is easy to see my overall task.

Nachteile

There are not much feature and tools that i can use to build a more complex or project with detailed resource. Todoist will constantly sending me a notification for unfinished task and sometimes it is a distraction that i don't need.

Andrea
Andrea
Gesamtbewertung
  • Branche: E-Learning
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

How to Get The Right Things Done

Bewertet am 10.2.2024

I have tried soooo many task trackers for myself and my team. This one is easy to start with and...

I have tried soooo many task trackers for myself and my team. This one is easy to start with and has a beautiful array of features to meet you as you grow and get more projects done. Highly recommend!

Vorteile

I love the prioritization features and the blogs/quick tips for spending less time thinking/tracking tasks and more time doing them.

Nachteile

The default email notifications were a bit too frequent for me but I found that easy to customize in settings.

zoie
zoie
Gesamtbewertung
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

It's simply the BEST tool to get and stay organized.

Bewertet am 20.12.2023

Basically, there was life before Todoist and life after. I prefer the "after". Todoist has become...

Basically, there was life before Todoist and life after. I prefer the "after". Todoist has become an integral part of my day-to-day organizing and productivity. Both my personal and professional tasks and projects are on the app. I'm using it throughout the day to keep me on task. It has become essential and I've never had a glitch or problem. Highly recommend.

Vorteile

I love the really clean look of the app on all of my devices. It makes organizing and keeping track of Tasks and Projects easy, intuitive, and rewarding. I also love that Todoist is so easy to integrate with other software. I have it integrated with Google Calendar, Drafts, and Obsidian. Todoist has made my digital life organized, productive, and efficient. This is a great app.

Nachteile

Todoist is super easy to set up and use. It's very intuitive, but it also has some features that go beyond just the basics of a "To Do" list. The more advanced features like tags and categorizing will require a time investment to learn. If you want that level of organization it's worth the effort.

Craige
Craige
Gesamtbewertung
  • Branche: E-Learning
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Very decent product

Bewertet am 17.11.2023

really good it works well and allows for planning

really good it works well and allows for planning

Vorteile

scales well with the size of your business or team

Nachteile

folder limit - decent but can be limiting if you prefer to use multiple projects

In Betracht gezogene Alternativen

Microsoft To Do und Evernote Teams

Warum Todoist gewählt wurde

todoist was simply way easier to use and learn

Gründe für den Wechsel zu Todoist

ease of use and integration with external tools and workflows
Samiran
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer- & Netzwerksicherheit
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

All about to doist (good?)

Bewertet am 17.3.2024

Ofcourse it's a best app for making your tasks complete and makeing a productive day

Ofcourse it's a best app for making your tasks complete and makeing a productive day

Vorteile

It's very simple to use and very effective 😄

Nachteile

It's need some extra features and stylish interface

Mo'men
Gesamtbewertung
  • Branche: Tiefbau
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Eng : Momen zidan

Bewertet am 15.4.2024

its amazing experience , especially if you work in big team.

its amazing experience , especially if you work in big team.

Vorteile

connecting the whole team together so you can easily follow the work

Nachteile

you can use it from many different devices .

Rob
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Great for Managing Employees

Bewertet am 26.3.2024

Vorteile

Easily see what everyone is working on each day. Share across multiple people with minimal effort.

Nachteile

Linking dependencies can sometimes be troublesome.