Canto Erfahrungen

Canto

4,5 (676)
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Cloud-basierte Digital Asset Management Lösung für Unternehmen

Gesamtbewertung

4,5 /5
(676)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4/5
Funktionen
4,3/5
Bedienkomfort
4,4/5
Kundenbetreuung
4,5/5

95%
haben diese Anwendung empfohlen
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676 Bewertungen

Christoph
Christoph
Gesamtbewertung
  • Branche: Chemikalien
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Super stabil, schnell, gut erlernbar

Bewertet am 1.8.2023

Ein guten System, mit dem ich als geübter Anwender schnell und intuitiv arbeiten kann. Support ist...

Ein guten System, mit dem ich als geübter Anwender schnell und intuitiv arbeiten kann. Support ist jederzeit schnell ansprechbar und antwortet und kümmert sich auch tatsächlich und nachvollziehbar.

Vorteile

- Der Support ist sehr gut- Die Zuverkässigkeit ist hoch- Hohe Fehlertoleranz für Contributor (es ist fast unmöglich das Speichern zu vergessen)- Schnelle Ergebnisse auch bei langsamer Datenverbindung aus dem Homeoffice- Auch gelegentliche Nutzer finden sich schnell zurecht- Gute Features wie eigene Kollektionen, Schnellauswahlen, Gruppenbildung- Assets können auf Wunsch schon beim herunterladen geschnitten und komprimiert werden- Gute Filterfunktion bei großer Zahl von Treffern

Nachteile

- Ich würde gern das Erstellungsdatum händisch ändern können (wichtig für Archivbereich/ältere Aufnahmen)Der Upload bricht bei langsamer Datenverbindung manchmal ab und muss dann neu gestartet werden

Felix
Gesamtbewertung
  • Branche: Transport/Güterfrachtverkehr/Schienenverkehr
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Canto bietet genau, was wir brauchen

Bewertet am 16.8.2023

Vorteile

Canto ist sehr einfach und intuitiv aufgebaut. Dadurch können alle Kolleg:innen problemlos auf unser DAM zugreifen und mit unseres Assets arbeiten.

Nachteile

Aufgrund der vielen Funktionen ist es manchmal ein wenig unübersichtlich, wo welche Funktion zu finden ist. Sobald man dies aber weiß, ist es kein Problem mehr.

In Betracht gezogene Alternativen

Bynder und Adobe Creative Cloud

Zuvor genutzte Software

Adobe Creative Cloud

Gründe für den Wechsel zu Canto

Genau das, was wir gesucht haben und dabei gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Tobias
Gesamtbewertung
  • Branche: Großhandel
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Intuitiv, innerhalb von 4 Monaten live und selber administrierbar

Bewertet am 15.8.2023

Es war definitv die richtige Entscheidung, diese Software "anzuschaffen". Die Vorteile sprechen für...

Es war definitv die richtige Entscheidung, diese Software "anzuschaffen". Die Vorteile sprechen für sich :-)

Vorteile

- Top Support von ALLEN- Selber administrierbar- Extrem schnelle Suche- Die Suchmöglichkeiten- Anbindung an PIM System- Wie die Assets zur Verfügung gestellt werden können- Erkennung doppelter Assets- Texterkennung in gängigen Formaten- Einbinding in Office365- Die Massenumbenennung

Nachteile

- Assets nicht direkt ausgedruckt werden können!- Assets nicht in den Zwischenspeicher kopiert werden können!- Das die iOS App mit der SSO Anmeldung noch nicht funktioniert- Eine Massensuche über Suchbegriffe in einer *.txt nicht angeboten wird- Das der Konsument verknüpfte Dateien nicht wie der Admin downloaden kann- Die Auflösung von PDFs beim Donwload nicht beeinflusst werden kann- Ein Connector für Excel fehlt

Lukas
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Mit Canto haben wir das Medienmanagement im Unternehmen professionalisiert

Bewertet am 1.8.2023

Vorteile

Canto bringt eine Vielzahl an Funktionen und Individualisierungsmöglichkeiten mit sich. Die Gesichtserkennung ist ein sehr nützliches Feature, ebenso wie die umfassende Suchfunktion. Auch die Möglichkeit Styleguides und Portale für externe Nutzer anzulegen hilft enorm weiter. Der Support ist sehr gut und das Helpcenter hilft bei kleinen Fragen schnell weiter.

Nachteile

Die Erweiterung des gebuchten Funktionsumfanges um zusätzliche Lizenzen ist teilweise sehr teuer.

Sabrina
Gesamtbewertung
  • Branche: Möbel
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Tolles Tool, großartige Erleichterung im Arbeitsalltag

Bewertet am 1.8.2023

Arbeitserleichterung, auch tolles Feedback von Kollegen und Kunden

Arbeitserleichterung, auch tolles Feedback von Kollegen und Kunden

Vorteile

sehr benutzerfreundlich, tolle Filterfunktion, leichtes Teilen über unterschiedlichste Kanäle, gute Strukturierung

Nachteile

Die Nutzerverwaltung ist nicht ganz einfach, versteckt und nicht besonders intuitiv, das könnte noch verbessert werden

Natalie
Gesamtbewertung
  • Branche: Großhandel
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Perfektes Tool

Bewertet am 1.8.2023

Unsere Assets können nun viel leichter gefunden und geshared werden

Unsere Assets können nun viel leichter gefunden und geshared werden

Vorteile

Vom Auswahl-Prozess über die Implementierung bis zum täglichen Gebrauch sind wir sehr zufrieden mit Canto. Viele Prozesse konnten wir dank Canto schon vereinfachen und nun binden wir verschiedene Schnittstellen in andere Systeme an.

Nachteile

Wenn es an die Details geht, ist auch der Kundensupport manchmal überfordert, es wird aber immer nach Löungen gesucht.

Volker
Gesamtbewertung
  • Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

TOP modernes System zum Verwalten und arbeiten mit Mediendaten für den Marketingbereich.

Bewertet am 16.8.2023

Anlegen eines Medienarchivs

Anlegen eines Medienarchivs

Vorteile

Das es weltweit Browserbasiert abrufbar ist und ich mir meine Systemübersicht selbst gestalten kann.

Nachteile

Die Zugriffe und Unterschiede zwischen .global / .com usw. sind nicht jedem Mitarbeiter / jeder Mitarbeiterin sofort ersichtlich.

Christof
Gesamtbewertung
  • Branche: Landwirtschaft
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

Ausbaufähig

Bewertet am 15.8.2023

Workflow wirkt nicht wirklich flüssig. Eingabemaske beim Upload verhält sich teilweise wenig...

Workflow wirkt nicht wirklich flüssig. Eingabemaske beim Upload verhält sich teilweise wenig nachvollziehbar (manchmal werden Eingaben übernommen, manchmal nicht).

Vorteile

Niedrige Einstiegshürde, Bereitstellung der Bilder via Portal, Canto Connect

Nachteile

Benutzeroberfläche, keine "smart filter / smart views", Verwaltung der kuratierten Ansicht, integration mit Photoshop, Canto Connector hat kein "alle neu verknüpfen" in InDesign

Thomas Bryan
Gesamtbewertung
  • Branche: Möbel
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Canto Generell

Bewertet am 1.8.2023

Vorteile

Suchfunktion, Tagging, Dokumentenmanagement Sortiment, Filtern

Nachteile

Einfachere Export Funktionen, Vererbung von Tags

Yvonne
Gesamtbewertung
  • Branche: Staatsverwaltung
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

canto detmold

Bewertet am 15.8.2023

Vorteile

Einfach und erklärend, einiges kann man sich selbst für di eNutzung zusammenstellen

Nachteile

es fehlt eine gute Schnittstelle zu Webseiten, zb typo3

Tobias
Gesamtbewertung
  • Branche: Professionelles Training & Coaching
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Bewertung Canto

Bewertet am 15.8.2023

Gut und hält, was das Prodult verspricht

Gut und hält, was das Prodult verspricht

Vorteile

Einfachheit bei Verwendung und gute Informationsmöglichkeiten bei den Metadaten

Nachteile

Dardtellung von Daten könnte besser und übersichtlicher sein

Felix
Gesamtbewertung
  • Branche: Möbel
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Gut für den täglichen Gebrauch

Bewertet am 1.8.2023

Vorteile

Am Besten gefällt mir die Funktion, ausgewählte Inhalte an Personen zu schicken.Diese je nach Bedarf zu erstellen und teilen.Weiter die einfache Bedienung, sowie die Auffindbarkeit der Dateien.

Nachteile

Bis dato habe ich noch keine negativen Erfahrungen mit Canto gemacht.

Barbara
Gesamtbewertung
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Einfach und gut nutzbar

Bewertet am 23.3.2023

Mit Canto hat man endlose Möglichkeiten und Lösungen für jeden Anwendungsfall

Mit Canto hat man endlose Möglichkeiten und Lösungen für jeden Anwendungsfall

Vorteile

Es ist wirklich einfach zu nutzen, besonders der Upload von unserem EDV Manager geht super schnell und wird so an uns Nutzer sehr schnell zugänglich

Nachteile

Es dauerte einige Zeit, bis ich die Strukturen der Sofware verstanden habe, aber wenn man sich dann mal durchgebissen hat ist alles verständlich und einfach zu bedienen

Oliver
Gesamtbewertung
  • Branche: Maschinerie
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Tolles Produkt, ausgezeichneter Support

Bewertet am 1.8.2023

Vorteile

Einfach zu bedienen, seht gute Online-Hilfe. Support reagiert schnell und sehr kompetent.

Nachteile

Ein paar Funktionen folgen einer anderen Logik als erwartet.

Bethany
Bethany
Gesamtbewertung
  • Branche: Verlagswesen
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Canto is a very user-friendly DAM

Bewertet am 12.11.2018

Overall, Canto has been a great DAM to use and their customer service is very responsive. I would...

Overall, Canto has been a great DAM to use and their customer service is very responsive. I would recommend this to other image professionals.

Vorteile

We moved our image library over to Canto about 2 years ago and I have found it to be a reliable and easily navigable platform. It's very easy to use and out of the three DAMs I've worked with, professionally, it's the easiest and most straight-forward interface.

Nachteile

I have very few complaints. I would love it if we could customize the branding of the platform a little more and it would be nice if there was an option to make the lightbox preview files were a little larger. (There is an option to make them larger, but the difference between the smallest view and the largest view is negligible.) There is also an issue trying to rename files once they have been uploaded. That still doesn't work. If you need to rename a file, you'll have to rename outside of Canto and re-upload.

Kayla
Gesamtbewertung
  • Branche: Papier & forstwirtschaftliche Erzeugnisse
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Easy & Straight Forward to Use - Evaluation of Integration Process Required

Bewertet am 6.5.2021

The sales process was a pleasure to go through and I would rate Canto number 1 in creating an...

The sales process was a pleasure to go through and I would rate Canto number 1 in creating an enjoyable, no pressure experience. We have other vendors that I would be happy to continue my working career never speaking again to due to their practices and lack of overall respect.

Vorteile

The product itself is straight forward, easy to use and fairly customizable. The tagging system works great, file storage is good (once you identify what you would like), upload links are beneficial and the portals are key for deliverable.

Nachteile

The configuration of SSO does not allow enough control for the administrators of this tool, it also caused quirks for administrative accounts, where one experience via login vs via SSO was different for the admins; and the system didn't recognize licenses as being used when configured via SSO. Overall, we had to disable it for the time being which is a big loss/hit to our change management process.

The Style Guide tool is a great idea, but needs some work and should not be used as a deciding factor in the tool. It needs some more work and analysis on managing font, including details on using logos, etc. to be a proper style guide. It works well for corporate colours, and that's about it.

Lastly, the integration process needs some evaluation on the Canto side. It is lengthy, the "integration specialists" cannot answer questions that we can figure out ourselves with ease, and it doesn't seem like there is much support or guidance. In all honesty, we could do it ourselves must faster.

In Betracht gezogene Alternativen

PhotoShelter for Brands, Brandfolder, Acquia DAM (Widen), Bynder und Image Relay

Warum Canto gewählt wurde

We needed a centralized system that allows improved access, tracking, tagging, and the ability to more easily upload and download content.

Zuvor genutzte Software

Microsoft SharePoint, SmugMug, OneDrive und Google Drive

Gründe für den Wechsel zu Canto

Canto offered a price point that we needed to close the product, with a full service solution. However, Image Relay was an awesome contender.

Antwort von Canto

Thanks for your feedback on the onboarding process, Kayla. We're always working to improve our processes and this information helps us out so much!

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Bekleidung & Mode
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 3.0 /10

Canto is not the best, but better than nothing

Bewertet am 20.9.2018

Canto helps our team manage thousands of photos for our business as well as share with our teams...

Canto helps our team manage thousands of photos for our business as well as share with our teams around the globe. Overall, Canto is better than nothing, but certainly the budget level service and frustrating at times. You get what you pay for.

Vorteile

Canto is way better than trying to sort through photos on Finder or Dropbox. You can tag images and put them in folders and search for key words. I like that you can also sort by pending/approved/rejected. It helps us keep photos organized by style, season, color, etc. I like that you can share folders with certain people.

Nachteile

The software is not very intuitive. The sorting by date hardly works, it is very finicky. The "zoom" boxes are more distracting than useful. Portals don't sync well. Portals should have more granular access and control. The interface is basic at best. Text runs off the screen, menus don't actually expand. Certain email providers can't get access.

Shannon
Gesamtbewertung
  • Branche: Religiöse Einrichtungen
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Saves time - very easy to collaborate + share and receive files online

Bewertet am 28.9.2020

Vorteile

Several features have really simplified my photo management role. Metadata is customizable to your needs - and while it takes careful thought initially, when set up is easy to apply. 'Upload links' allow outside people to add photography directly to the system in a controlled manner - this has significantly helped with timeliness and ease of receiving photography. I love the branding portal, and the versioning capabilities. I also love the Facial Recognition feature - no more tagging the same people over and over. The company consistently improves the software and innovates - releasing frequent feature updates.

Nachteile

While it is fairly intuitive, there are aspects (of the portals for example) that need to be explained to a new user - this can be time consuming. I have been frustrated that new features are sometimes expensive paid add-ons, even when they were discussed as 'coming' during the research process (features I thought would be included with upcoming releases). As much as possible, try to envision future features you will need and consider that in your contract discussions.

In Betracht gezogene Alternativen

WoodWing Swivle

Warum Canto gewählt wurde

We needed a more innovative software with greater flexibility, collaboration, and time-saving features. Also, to make it accessible to we wanted more user accounts.

Gründe für den Wechsel zu Canto

They customized the contract to our meet our needs and budget. We needed a lot of user accounts to make it accessible to our internal community.
Alexis
Gesamtbewertung
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Canto Review - doTERRA

Bewertet am 19.12.2019

This year we found ourself in need of a better DAM system, with our previous systems we had to pay...

This year we found ourself in need of a better DAM system, with our previous systems we had to pay a hefty price just to allow users to access the assets, it was not a visual system and it was very difficult to navigate the folder structures. With Canto we're able to get assets around the world to our international offices as well to our customers! This tool has been a great answer to the problems we were facing.

Vorteile

Tagging images is our favorite feature, we love how easy it is to search and find images. The overall folder structure and visual representation of your images makes usage simple for our employees around the world. We also love that we are able to add as many consumers to the platform as we want without having to pay for more users, that sets Canto apart from a lot of DAM systems.

Nachteile

We primarily use canto for images, however when we do upload documents it would be great it they were displayed more visually.

Meg
Gesamtbewertung
  • Branche: Medienproduktion
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Canto has been a total game changer!

Bewertet am 3.3.2021

Canto has been a game changer. We now have over 250,000 assets digitally stored and organized. ...

Canto has been a game changer. We now have over 250,000 assets digitally stored and organized. I'm able to easily search and share for images without stress.

Vorteile

I can now share images to individuals or groups of people without being tethered to VPN, or large files on transfer sites outside of the organization.

Nachteile

There have been a few features that could be improved, but Canto listens to feedback and often implements the suggestions quickly, or has great solutions.

In Betracht gezogene Alternativen

WoodWing Assets, Acquia DAM (Widen) und Image Relay

Gründe für den Wechsel zu Canto

Canto offered all of the features I was seeking, and their costs was within the planned budget I had (much lower that what others were offering).

Antwort von Canto

Thanks for this review, Meg! We know that sharing assets is important, so we're glad to know that Canto's features are helping your organization.

Sarah
Gesamtbewertung
  • Branche: Non-Profit-Organisation Management
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Great Product for Photo Storage

Bewertet am 18.11.2020

Dealing with the actual company has been fantastic. We had an issue on our end with the invoice and...

Dealing with the actual company has been fantastic. We had an issue on our end with the invoice and they were and helpful. They helped us sort out the issue and made it so we would never run into the issue again.

Vorteile

Canto has many great product, but this one is perfect for those who are struggling with photo storage and management. We use Canto to store, tag, organize and search for our photos. As a company with many events it's perfect for tagging and finding our participants. Their facial recognition has proven to be an excellent asset to us.

Nachteile

The system is great, however it can get bogged down with resizing photos to thumbnail, slowing the scrolling speed when manually looking/ searching for photos.

Antwort von Canto

Hi Sarah, thank you for the review! We're happy to hear that you've been satisfied with both the product and the customer service!

Elizabeth
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Canto - Best Decision of 2020

Bewertet am 4.3.2021

Canto reps are easy to reach out to and quick to offer help and trainings. This made set-up and...

Canto reps are easy to reach out to and quick to offer help and trainings. This made set-up and rollout very easy. The interface and overall experience is aesthetically pleasing and easy to use. And, most importantly, the functionality is exactly what we needed in terms of versioning, sharing, tagging, and search.

Vorteile

As a project manager, what I like most about Canto is the ability to search through metadata and quickly and easily find an asset I was looking for. I also like the ability to easily share assets, through email, dropbox, links, etc.

Nachteile

I wish the level of access we are paying for would allow more "power users" and more storage. But, we can always purchase more as the need arises.

In Betracht gezogene Alternativen

Brandfolder, Acquia DAM (Widen) und Frontify

Gründe für den Wechsel zu Canto

The overall interface and simplicity is what made Canto our favorite. The interface allowed us so many customization options so that we could set it up like our old server so that the transition from our team was seamless. We also liked Canto's integrations with Adobe, share ability, and search/tagging/metadata functionality, as well as the ability to make and integrate portals and style guides.

Antwort von Canto

Thanks for the review, Elizabeth! We love that our customers are able to customize Canto to fit their specific needs!

Christy
Gesamtbewertung
  • Branche: Essen & Trinken
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Everything in one place!

Bewertet am 18.11.2020

Canto is a super robust tool and has made the sharing and organizing of visual assets much easier.

Canto is a super robust tool and has made the sharing and organizing of visual assets much easier.

Vorteile

Canto has made it easy for us to have all our usable photography accessible in one place. It's super easy to put together and share a customized set of images and logos.

Nachteile

Cropping and resizing is cumbersome for new users.

In Betracht gezogene Alternativen

Dropbox Business und Google Drive

Gründe für den Wechsel zu Canto

Canto stood out for is robust searchability, the amount of space and users we got, and the ease of sharing outside and within the organization.

Antwort von Canto

We appreciate your review, Christy!

Ashish
Ashish
Gesamtbewertung
  • Branche: Immobilien
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

The best bang for your buck if starting out

Bewertet am 26.3.2020

Prior to Canto, all of our marketing material used to reside on a shared drive accessible within...

Prior to Canto, all of our marketing material used to reside on a shared drive accessible within the organization network. All brand manager would own folders within which they stored marketing assets - images, brochures, videos, 3D assets. This caused issues because -
a) Simple folders = no tagging = very hard to search for assets;
b) No version control, approval history, and random nomenclature made it hard to identify which asset to use even if found
c) No access outside the organization, so could not be used remotely or shared with 3rd party partners and agencies; people would use wetransfer each time.
d) Significant duplication of content, obsolescence, and storage consumption
With Canto, all of the above get solved. We could enable access permissions to control modification, set up portals to share assets externally permanently, reduce storage with dedupes, and setup version control and a standardized folder structure and process. While this helped bring in significant efficiencies in process, the real win was in content management, tremendously reducing incidence or incorrect imagery used, safer, faster, and more effective development of ads and digital assets, and ensuring content quality.

Vorteile

Ease of single uploads, tagging to enable search, multi-folder assignment, deduplication, portal creation

Nachteile

Difficulty in bulk upload, downloading buggy, no mobile app version

Antwort von Canto

Hi Ashish! Thank you for reviewing Canto. We have a mobile app coming soon, and your account manager will be in contact regarding the bulk upload issues you are having.

Jason
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Canto is a great solution!

Bewertet am 11.5.2021

We are using Canto to house our image library and files. We will also use it to give people in...

We are using Canto to house our image library and files. We will also use it to give people in different department easy access to our brand standards and logos. Outside vendors will be able to search for anything they might need directly from Canto too. As a designer Canto helps me to quickly find appropriate files for any project I am working on.

Canto is great for organizations with a large image library. You are able to tag images appropriately to be able to find them easily in the future. It also works well if your organization manages multiple brands, you can easily filter through exactly what you need for each brand. The price compared to most of the competition was a big part of why we moved forward with Canto.

Vorteile

1. Canto team was very supportive during the onboarding process
2. Endless possibilities with tagging images
3. Ability to use directly in Adobe products with plug-in

Nachteile

1. No uncheck all feature
2. Issues with uploading large batch of files

In Betracht gezogene Alternativen

Brandfolder

Gründe für den Wechsel zu Canto

The price compared to most of the competition was a big part of why we moved forward with Canto. It offered similar functions as the more expensive products.

Antwort von Canto

Thank you for this review, Jason. To uncheck all, you can hit the "Deselect All" button in the icon bar!