Canto

4,5 (683)
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Cloud-basierte Digital Asset Management Lösung für Unternehmen

Gesamtbewertung

4,5 /5
(683)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4/5
Funktionen
4,3/5
Bedienkomfort
4,4/5
Kundenbetreuung
4,5/5

95%
haben diese Anwendung empfohlen
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683 Bewertungen

Christoph
Christoph
Gesamtbewertung
  • Branche: Chemikalien
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Super stabil, schnell, gut erlernbar

Bewertet am 1.8.2023

Ein guten System, mit dem ich als geübter Anwender schnell und intuitiv arbeiten kann. Support ist...

Ein guten System, mit dem ich als geübter Anwender schnell und intuitiv arbeiten kann. Support ist jederzeit schnell ansprechbar und antwortet und kümmert sich auch tatsächlich und nachvollziehbar.

Vorteile

- Der Support ist sehr gut- Die Zuverkässigkeit ist hoch- Hohe Fehlertoleranz für Contributor (es ist fast unmöglich das Speichern zu vergessen)- Schnelle Ergebnisse auch bei langsamer Datenverbindung aus dem Homeoffice- Auch gelegentliche Nutzer finden sich schnell zurecht- Gute Features wie eigene Kollektionen, Schnellauswahlen, Gruppenbildung- Assets können auf Wunsch schon beim herunterladen geschnitten und komprimiert werden- Gute Filterfunktion bei großer Zahl von Treffern

Nachteile

- Ich würde gern das Erstellungsdatum händisch ändern können (wichtig für Archivbereich/ältere Aufnahmen)Der Upload bricht bei langsamer Datenverbindung manchmal ab und muss dann neu gestartet werden

Felix
Gesamtbewertung
  • Branche: Transport/Güterfrachtverkehr/Schienenverkehr
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Canto bietet genau, was wir brauchen

Bewertet am 16.8.2023

Vorteile

Canto ist sehr einfach und intuitiv aufgebaut. Dadurch können alle Kolleg:innen problemlos auf unser DAM zugreifen und mit unseres Assets arbeiten.

Nachteile

Aufgrund der vielen Funktionen ist es manchmal ein wenig unübersichtlich, wo welche Funktion zu finden ist. Sobald man dies aber weiß, ist es kein Problem mehr.

In Betracht gezogene Alternativen

Bynder und Adobe Creative Cloud

Zuvor genutzte Software

Adobe Creative Cloud

Gründe für den Wechsel zu Canto

Genau das, was wir gesucht haben und dabei gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Tobias
Gesamtbewertung
  • Branche: Großhandel
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Intuitiv, innerhalb von 4 Monaten live und selber administrierbar

Bewertet am 15.8.2023

Es war definitv die richtige Entscheidung, diese Software "anzuschaffen". Die Vorteile sprechen für...

Es war definitv die richtige Entscheidung, diese Software "anzuschaffen". Die Vorteile sprechen für sich :-)

Vorteile

- Top Support von ALLEN- Selber administrierbar- Extrem schnelle Suche- Die Suchmöglichkeiten- Anbindung an PIM System- Wie die Assets zur Verfügung gestellt werden können- Erkennung doppelter Assets- Texterkennung in gängigen Formaten- Einbinding in Office365- Die Massenumbenennung

Nachteile

- Assets nicht direkt ausgedruckt werden können!- Assets nicht in den Zwischenspeicher kopiert werden können!- Das die iOS App mit der SSO Anmeldung noch nicht funktioniert- Eine Massensuche über Suchbegriffe in einer *.txt nicht angeboten wird- Das der Konsument verknüpfte Dateien nicht wie der Admin downloaden kann- Die Auflösung von PDFs beim Donwload nicht beeinflusst werden kann- Ein Connector für Excel fehlt

Lukas
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Mit Canto haben wir das Medienmanagement im Unternehmen professionalisiert

Bewertet am 1.8.2023

Vorteile

Canto bringt eine Vielzahl an Funktionen und Individualisierungsmöglichkeiten mit sich. Die Gesichtserkennung ist ein sehr nützliches Feature, ebenso wie die umfassende Suchfunktion. Auch die Möglichkeit Styleguides und Portale für externe Nutzer anzulegen hilft enorm weiter. Der Support ist sehr gut und das Helpcenter hilft bei kleinen Fragen schnell weiter.

Nachteile

Die Erweiterung des gebuchten Funktionsumfanges um zusätzliche Lizenzen ist teilweise sehr teuer.

Sabrina
Gesamtbewertung
  • Branche: Möbel
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Tolles Tool, großartige Erleichterung im Arbeitsalltag

Bewertet am 1.8.2023

Arbeitserleichterung, auch tolles Feedback von Kollegen und Kunden

Arbeitserleichterung, auch tolles Feedback von Kollegen und Kunden

Vorteile

sehr benutzerfreundlich, tolle Filterfunktion, leichtes Teilen über unterschiedlichste Kanäle, gute Strukturierung

Nachteile

Die Nutzerverwaltung ist nicht ganz einfach, versteckt und nicht besonders intuitiv, das könnte noch verbessert werden

Natalie
Gesamtbewertung
  • Branche: Großhandel
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Perfektes Tool

Bewertet am 1.8.2023

Unsere Assets können nun viel leichter gefunden und geshared werden

Unsere Assets können nun viel leichter gefunden und geshared werden

Vorteile

Vom Auswahl-Prozess über die Implementierung bis zum täglichen Gebrauch sind wir sehr zufrieden mit Canto. Viele Prozesse konnten wir dank Canto schon vereinfachen und nun binden wir verschiedene Schnittstellen in andere Systeme an.

Nachteile

Wenn es an die Details geht, ist auch der Kundensupport manchmal überfordert, es wird aber immer nach Löungen gesucht.

Volker
Gesamtbewertung
  • Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

TOP modernes System zum Verwalten und arbeiten mit Mediendaten für den Marketingbereich.

Bewertet am 16.8.2023

Anlegen eines Medienarchivs

Anlegen eines Medienarchivs

Vorteile

Das es weltweit Browserbasiert abrufbar ist und ich mir meine Systemübersicht selbst gestalten kann.

Nachteile

Die Zugriffe und Unterschiede zwischen .global / .com usw. sind nicht jedem Mitarbeiter / jeder Mitarbeiterin sofort ersichtlich.

Christof
Gesamtbewertung
  • Branche: Landwirtschaft
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

Ausbaufähig

Bewertet am 15.8.2023

Workflow wirkt nicht wirklich flüssig. Eingabemaske beim Upload verhält sich teilweise wenig...

Workflow wirkt nicht wirklich flüssig. Eingabemaske beim Upload verhält sich teilweise wenig nachvollziehbar (manchmal werden Eingaben übernommen, manchmal nicht).

Vorteile

Niedrige Einstiegshürde, Bereitstellung der Bilder via Portal, Canto Connect

Nachteile

Benutzeroberfläche, keine "smart filter / smart views", Verwaltung der kuratierten Ansicht, integration mit Photoshop, Canto Connector hat kein "alle neu verknüpfen" in InDesign

Thomas Bryan
Gesamtbewertung
  • Branche: Möbel
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Canto Generell

Bewertet am 1.8.2023

Vorteile

Suchfunktion, Tagging, Dokumentenmanagement Sortiment, Filtern

Nachteile

Einfachere Export Funktionen, Vererbung von Tags

Yvonne
Gesamtbewertung
  • Branche: Staatsverwaltung
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

canto detmold

Bewertet am 15.8.2023

Vorteile

Einfach und erklärend, einiges kann man sich selbst für di eNutzung zusammenstellen

Nachteile

es fehlt eine gute Schnittstelle zu Webseiten, zb typo3

Tobias
Gesamtbewertung
  • Branche: Professionelles Training & Coaching
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Bewertung Canto

Bewertet am 15.8.2023

Gut und hält, was das Prodult verspricht

Gut und hält, was das Prodult verspricht

Vorteile

Einfachheit bei Verwendung und gute Informationsmöglichkeiten bei den Metadaten

Nachteile

Dardtellung von Daten könnte besser und übersichtlicher sein

Felix
Gesamtbewertung
  • Branche: Möbel
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Gut für den täglichen Gebrauch

Bewertet am 1.8.2023

Vorteile

Am Besten gefällt mir die Funktion, ausgewählte Inhalte an Personen zu schicken.Diese je nach Bedarf zu erstellen und teilen.Weiter die einfache Bedienung, sowie die Auffindbarkeit der Dateien.

Nachteile

Bis dato habe ich noch keine negativen Erfahrungen mit Canto gemacht.

Barbara
Gesamtbewertung
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Einfach und gut nutzbar

Bewertet am 23.3.2023

Mit Canto hat man endlose Möglichkeiten und Lösungen für jeden Anwendungsfall

Mit Canto hat man endlose Möglichkeiten und Lösungen für jeden Anwendungsfall

Vorteile

Es ist wirklich einfach zu nutzen, besonders der Upload von unserem EDV Manager geht super schnell und wird so an uns Nutzer sehr schnell zugänglich

Nachteile

Es dauerte einige Zeit, bis ich die Strukturen der Sofware verstanden habe, aber wenn man sich dann mal durchgebissen hat ist alles verständlich und einfach zu bedienen

Oliver
Gesamtbewertung
  • Branche: Maschinerie
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Tolles Produkt, ausgezeichneter Support

Bewertet am 1.8.2023

Vorteile

Einfach zu bedienen, seht gute Online-Hilfe. Support reagiert schnell und sehr kompetent.

Nachteile

Ein paar Funktionen folgen einer anderen Logik als erwartet.

Benedict
Gesamtbewertung
  • Branche: Kosmetik
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Gutes DAM Tool

Bewertet am 30.9.2024

Vorteile

Einfache Verwaltung von Medien Dateien inkl. Freigabe für Externe Benutzer

Nachteile

Vergleichweise hohe Kosten für Lizenzen.

Joseph
Joseph
Gesamtbewertung
  • Branche: Darstellende Künste
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

User-friendly, Secure, Dynamic

Bewertet am 20.12.2019

Right from the start, the user-friendly nature of the platform ensures that all users, whether...

Right from the start, the user-friendly nature of the platform ensures that all users, whether trained in asset management and best-practices or not, will be able to explore our content in a dynamic fashion, with very little training necessary to get their bearings.

From a seamless upload/download process to an intuitive tagging and keyword system, Canto allows its Administrators full control during the process, including the option to customize additional metadata facets as needed, offering you and your team a curated experience.

Canto has revolutionized the way that we store, tag, organize, and share our digital assets while at the same time securing their future integrity. The customer care has been excellent, and the Canto team is committed and engaged at all times.

Vorteile

Canto's user-friendly interface allows for an easy, intuitive platform to host, organize, and share all of our digital assets. Having something that is so intuitive puts all team members at ease, and increases their implementation of the platform in their day-to-day work.

Nachteile

Canto divides its users between three levels: Admin, Collaborator, and Consumer. There is very little that you can't do in Canto. A fully customizable experience for Administrative and Collaborator level users means a great deal of your DAM needs are met.

I do feel that the Consumer-level experience can be expanded further, for example: with regards to facial recognition, a Consumer-level user is more than capable of identifying faces within a photograph, but the current constraints of the consumer level does not allow for this level of data input. Overall, this dynamic spark of the Canto platform is sometimes lost at the Consumer-level.

Antwort von Canto

Thanks for your review! We appreciate the kind words. We're happy to know that Canto allows your team to be at ease while working with digital assets!

Kayla
Gesamtbewertung
  • Branche: Papier & forstwirtschaftliche Erzeugnisse
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Easy & Straight Forward to Use - Evaluation of Integration Process Required

Bewertet am 6.5.2021

The sales process was a pleasure to go through and I would rate Canto number 1 in creating an...

The sales process was a pleasure to go through and I would rate Canto number 1 in creating an enjoyable, no pressure experience. We have other vendors that I would be happy to continue my working career never speaking again to due to their practices and lack of overall respect.

Vorteile

The product itself is straight forward, easy to use and fairly customizable. The tagging system works great, file storage is good (once you identify what you would like), upload links are beneficial and the portals are key for deliverable.

Nachteile

The configuration of SSO does not allow enough control for the administrators of this tool, it also caused quirks for administrative accounts, where one experience via login vs via SSO was different for the admins; and the system didn't recognize licenses as being used when configured via SSO. Overall, we had to disable it for the time being which is a big loss/hit to our change management process.

The Style Guide tool is a great idea, but needs some work and should not be used as a deciding factor in the tool. It needs some more work and analysis on managing font, including details on using logos, etc. to be a proper style guide. It works well for corporate colours, and that's about it.

Lastly, the integration process needs some evaluation on the Canto side. It is lengthy, the "integration specialists" cannot answer questions that we can figure out ourselves with ease, and it doesn't seem like there is much support or guidance. In all honesty, we could do it ourselves must faster.

In Betracht gezogene Alternativen

PhotoShelter for Brands, Brandfolder, Acquia DAM (Widen), Bynder und Image Relay

Warum Canto gewählt wurde

We needed a centralized system that allows improved access, tracking, tagging, and the ability to more easily upload and download content.

Zuvor genutzte Software

Microsoft SharePoint, SmugMug, OneDrive und Google Drive

Gründe für den Wechsel zu Canto

Canto offered a price point that we needed to close the product, with a full service solution. However, Image Relay was an awesome contender.

Antwort von Canto

Thanks for your feedback on the onboarding process, Kayla. We're always working to improve our processes and this information helps us out so much!

Neil
Gesamtbewertung
  • Branche: Druck
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Very mixed bag

Bewertet am 26.1.2024

It’s fairly intuitive but there are shortcomings. We had a half day online training but there is...

It’s fairly intuitive but there are shortcomings. We had a half day online training but there is virtually no backup support. My emails remain unanswered and nobody answered the phone on the occasions that I rang.

Vorteile

It’s easy to use and fairly intuitive. The filter system is very powerful. Love the portals.

Nachteile

The choice of ‘views’ you get is limited. Some of our products are pens and rulers and the ‘list view’ thumbnails are too small to see what the product looks like. The other views show only cropped images of the product if it is beyond a certain size, making it impossible to see what the product actually is. It also has numerous bugs, such as not being able to display a greyscale image if it is saved as a .psd. Also, another wonderful fact of Canto is its portals, and we have a need to set up a great deal for our distributors. However, each one has to be created manually even though 95% of them are all the same. There should be a template facility to copy.

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: E-Learning
  • Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Efficient tool allows our creatives to thrive

Bewertet am 13.11.2020

Awesome tool that has kept out large team aligned and on the same page.

Awesome tool that has kept out large team aligned and on the same page.

Vorteile

• One source of truth for a wide range of assets
• Prevents access and server issues with a team spread throughout the country
• Easy to use and deploy, while constantly refining structure and strategy
• Branded portals allow our employees to self-serve versus manually managing daily requests

Nachteile

• Interface can be clunky; needs a modern refreshed makeover!
• More style guides to customize for different needs and brands within one organization

In Betracht gezogene Alternativen

IntelligenceBank

Warum Canto gewählt wurde

More affordable, more user friendly, and served our specific needs much more efficiently.

Zuvor genutzte Software

Acquia DAM (Widen)

Gründe für den Wechsel zu Canto

Served most, if not all, the needs on our wishlist.
Brian
Gesamtbewertung
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

A-Class product from Canto

Bewertet am 18.11.2020

Canto has enabled us to save time by increasing efficency across our core workflows within the...

Canto has enabled us to save time by increasing efficency across our core workflows within the marketing team. It gives us the ability as a young luxury brand to improve consistency in the quality and style of our digital assets.

Vorteile

Easy to set up and intuitive to ease. It was incredibly easy to implement across the organisation for internal and external stakeholders. Canto delivered on its promise.

Nachteile

Very little to dislike, perhaps if it was more focused on the hospitality industry it could build integrations with other elements of the Martech stack.

In Betracht gezogene Alternativen

Brandfolder und Bynder

Gründe für den Wechsel zu Canto

Better functionality, price point and storage options.

Antwort von Canto

Thanks for this review, Brian! We appreciate your feedback on integrations as we are always looking to improve the product.

Karyn
Gesamtbewertung
  • Branche: E-Learning
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Canto is Great!

Bewertet am 5.5.2021

Vorteile

First of all, having a single source of truth is truly a game changer. Having that one file that is mirrored in other places makes having to edit it so much simpler. Additionally, the Portals are such a nice feature so that we can "share" our assets, specific ones, to different vendors or departments within our organization takes a lot of the mundane aspects of our previous requests off our plates. There are truly so many things I love about Canto and these are just a small taste of them.

Nachteile

We are using Canto in the hopes that it can serve us in several ways. One area that we would like to see is more of a desktop app that functions similar to Dropbox in that we can access our files in our Finder vs. the Canto Connector for Adobe. Also, the ability to be more granular with our user permissions and rights management. And more customization with the Presets as well as the ability to designate the Focal Spot on an image. (We have lots of ideas to help improve and add to Canto but these are the top ones)

In Betracht gezogene Alternativen

Brandfolder, Acquia DAM (Widen), Bynder und Pimcore

Gründe für den Wechsel zu Canto

While most of the products were by and large the same, it came down to the User Interface, the details in the features, the customer service, and the price. Canto has been incredibly helpful and supportive from day 1.
Alexis
Gesamtbewertung
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Canto Review - doTERRA

Bewertet am 19.12.2019

This year we found ourself in need of a better DAM system, with our previous systems we had to pay...

This year we found ourself in need of a better DAM system, with our previous systems we had to pay a hefty price just to allow users to access the assets, it was not a visual system and it was very difficult to navigate the folder structures. With Canto we're able to get assets around the world to our international offices as well to our customers! This tool has been a great answer to the problems we were facing.

Vorteile

Tagging images is our favorite feature, we love how easy it is to search and find images. The overall folder structure and visual representation of your images makes usage simple for our employees around the world. We also love that we are able to add as many consumers to the platform as we want without having to pay for more users, that sets Canto apart from a lot of DAM systems.

Nachteile

We primarily use canto for images, however when we do upload documents it would be great it they were displayed more visually.

Heather
Gesamtbewertung
  • Branche: Baumaterial
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Canto has saved us countless hours of wasted time searching for assets!

Bewertet am 23.7.2020

Vorteile

Canto has saved us countless hours of wasted time searching across departments, servers, and computers for assets that are needed daily. The use of customized portfolios has helped us allow our end users to peruse and search galleries customized to their needs, all while protecting assets that are internal-use only from being seen.

Nachteile

Would love to see the option to copy metadata/tagging onto new assets in an album from those already in the album. This would be a time saver especially with multiple custom tag options!

In Betracht gezogene Alternativen

Acquia DAM (Widen), Bynder, Webdam und IntelligenceBank

Gründe für den Wechsel zu Canto

Canto offered the customizable gallery portals and had been for years... this built trust from us right away that we wouldn't be experiencing any "new service" issues with other companies who only had it in development.
Meg
Gesamtbewertung
  • Branche: Medienproduktion
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Canto has been a total game changer!

Bewertet am 3.3.2021

Canto has been a game changer. We now have over 250,000 assets digitally stored and organized. ...

Canto has been a game changer. We now have over 250,000 assets digitally stored and organized. I'm able to easily search and share for images without stress.

Vorteile

I can now share images to individuals or groups of people without being tethered to VPN, or large files on transfer sites outside of the organization.

Nachteile

There have been a few features that could be improved, but Canto listens to feedback and often implements the suggestions quickly, or has great solutions.

In Betracht gezogene Alternativen

WoodWing Assets, Acquia DAM (Widen), Merlin Project und Image Relay

Gründe für den Wechsel zu Canto

Canto offered all of the features I was seeking, and their costs was within the planned budget I had (much lower that what others were offering).

Antwort von Canto

Thanks for this review, Meg! We know that sharing assets is important, so we're glad to know that Canto's features are helping your organization.

Ashish
Ashish
Gesamtbewertung
  • Branche: Immobilien
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

The best bang for your buck if starting out

Bewertet am 26.3.2020

Prior to Canto, all of our marketing material used to reside on a shared drive accessible within...

Prior to Canto, all of our marketing material used to reside on a shared drive accessible within the organization network. All brand manager would own folders within which they stored marketing assets - images, brochures, videos, 3D assets. This caused issues because -
a) Simple folders = no tagging = very hard to search for assets;
b) No version control, approval history, and random nomenclature made it hard to identify which asset to use even if found
c) No access outside the organization, so could not be used remotely or shared with 3rd party partners and agencies; people would use wetransfer each time.
d) Significant duplication of content, obsolescence, and storage consumption
With Canto, all of the above get solved. We could enable access permissions to control modification, set up portals to share assets externally permanently, reduce storage with dedupes, and setup version control and a standardized folder structure and process. While this helped bring in significant efficiencies in process, the real win was in content management, tremendously reducing incidence or incorrect imagery used, safer, faster, and more effective development of ads and digital assets, and ensuring content quality.

Vorteile

Ease of single uploads, tagging to enable search, multi-folder assignment, deduplication, portal creation

Nachteile

Difficulty in bulk upload, downloading buggy, no mobile app version

Antwort von Canto

Hi Ashish! Thank you for reviewing Canto. We have a mobile app coming soon, and your account manager will be in contact regarding the bulk upload issues you are having.