Canto Erfahrungen
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683 Bewertungen
- Branche: Chemikalien
- Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
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Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Super stabil, schnell, gut erlernbar
Bewertet am 1.8.2023
Ein guten System, mit dem ich als geübter Anwender schnell und intuitiv arbeiten kann. Support ist...
Ein guten System, mit dem ich als geübter Anwender schnell und intuitiv arbeiten kann. Support ist jederzeit schnell ansprechbar und antwortet und kümmert sich auch tatsächlich und nachvollziehbar.
Vorteile
- Der Support ist sehr gut- Die Zuverkässigkeit ist hoch- Hohe Fehlertoleranz für Contributor (es ist fast unmöglich das Speichern zu vergessen)- Schnelle Ergebnisse auch bei langsamer Datenverbindung aus dem Homeoffice- Auch gelegentliche Nutzer finden sich schnell zurecht- Gute Features wie eigene Kollektionen, Schnellauswahlen, Gruppenbildung- Assets können auf Wunsch schon beim herunterladen geschnitten und komprimiert werden- Gute Filterfunktion bei großer Zahl von Treffern
Nachteile
- Ich würde gern das Erstellungsdatum händisch ändern können (wichtig für Archivbereich/ältere Aufnahmen)Der Upload bricht bei langsamer Datenverbindung manchmal ab und muss dann neu gestartet werden
- Branche: Transport/Güterfrachtverkehr/Schienenverkehr
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
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Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Canto bietet genau, was wir brauchen
Bewertet am 16.8.2023
Vorteile
Canto ist sehr einfach und intuitiv aufgebaut. Dadurch können alle Kolleg:innen problemlos auf unser DAM zugreifen und mit unseres Assets arbeiten.
Nachteile
Aufgrund der vielen Funktionen ist es manchmal ein wenig unübersichtlich, wo welche Funktion zu finden ist. Sobald man dies aber weiß, ist es kein Problem mehr.
Zuvor genutzte Software
Adobe Creative CloudGründe für den Wechsel zu Canto
Genau das, was wir gesucht haben und dabei gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.- Branche: Großhandel
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
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Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Intuitiv, innerhalb von 4 Monaten live und selber administrierbar
Bewertet am 15.8.2023
Es war definitv die richtige Entscheidung, diese Software "anzuschaffen". Die Vorteile sprechen für...
Es war definitv die richtige Entscheidung, diese Software "anzuschaffen". Die Vorteile sprechen für sich :-)
Vorteile
- Top Support von ALLEN- Selber administrierbar- Extrem schnelle Suche- Die Suchmöglichkeiten- Anbindung an PIM System- Wie die Assets zur Verfügung gestellt werden können- Erkennung doppelter Assets- Texterkennung in gängigen Formaten- Einbinding in Office365- Die Massenumbenennung
Nachteile
- Assets nicht direkt ausgedruckt werden können!- Assets nicht in den Zwischenspeicher kopiert werden können!- Das die iOS App mit der SSO Anmeldung noch nicht funktioniert- Eine Massensuche über Suchbegriffe in einer *.txt nicht angeboten wird- Das der Konsument verknüpfte Dateien nicht wie der Admin downloaden kann- Die Auflösung von PDFs beim Donwload nicht beeinflusst werden kann- Ein Connector für Excel fehlt
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
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Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Mit Canto haben wir das Medienmanagement im Unternehmen professionalisiert
Bewertet am 1.8.2023
Vorteile
Canto bringt eine Vielzahl an Funktionen und Individualisierungsmöglichkeiten mit sich. Die Gesichtserkennung ist ein sehr nützliches Feature, ebenso wie die umfassende Suchfunktion. Auch die Möglichkeit Styleguides und Portale für externe Nutzer anzulegen hilft enorm weiter. Der Support ist sehr gut und das Helpcenter hilft bei kleinen Fragen schnell weiter.
Nachteile
Die Erweiterung des gebuchten Funktionsumfanges um zusätzliche Lizenzen ist teilweise sehr teuer.
- Branche: Möbel
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Tolles Tool, großartige Erleichterung im Arbeitsalltag
Bewertet am 1.8.2023
Arbeitserleichterung, auch tolles Feedback von Kollegen und Kunden
Arbeitserleichterung, auch tolles Feedback von Kollegen und Kunden
Vorteile
sehr benutzerfreundlich, tolle Filterfunktion, leichtes Teilen über unterschiedlichste Kanäle, gute Strukturierung
Nachteile
Die Nutzerverwaltung ist nicht ganz einfach, versteckt und nicht besonders intuitiv, das könnte noch verbessert werden
- Branche: Großhandel
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
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Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Perfektes Tool
Bewertet am 1.8.2023
Unsere Assets können nun viel leichter gefunden und geshared werden
Unsere Assets können nun viel leichter gefunden und geshared werden
Vorteile
Vom Auswahl-Prozess über die Implementierung bis zum täglichen Gebrauch sind wir sehr zufrieden mit Canto. Viele Prozesse konnten wir dank Canto schon vereinfachen und nun binden wir verschiedene Schnittstellen in andere Systeme an.
Nachteile
Wenn es an die Details geht, ist auch der Kundensupport manchmal überfordert, es wird aber immer nach Löungen gesucht.
- Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
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Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
TOP modernes System zum Verwalten und arbeiten mit Mediendaten für den Marketingbereich.
Bewertet am 16.8.2023
Anlegen eines Medienarchivs
Anlegen eines Medienarchivs
Vorteile
Das es weltweit Browserbasiert abrufbar ist und ich mir meine Systemübersicht selbst gestalten kann.
Nachteile
Die Zugriffe und Unterschiede zwischen .global / .com usw. sind nicht jedem Mitarbeiter / jeder Mitarbeiterin sofort ersichtlich.
- Branche: Landwirtschaft
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
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Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 5.0 /10
Ausbaufähig
Bewertet am 15.8.2023
Workflow wirkt nicht wirklich flüssig. Eingabemaske beim Upload verhält sich teilweise wenig...
Workflow wirkt nicht wirklich flüssig. Eingabemaske beim Upload verhält sich teilweise wenig nachvollziehbar (manchmal werden Eingaben übernommen, manchmal nicht).
Vorteile
Niedrige Einstiegshürde, Bereitstellung der Bilder via Portal, Canto Connect
Nachteile
Benutzeroberfläche, keine "smart filter / smart views", Verwaltung der kuratierten Ansicht, integration mit Photoshop, Canto Connector hat kein "alle neu verknüpfen" in InDesign
- Branche: Möbel
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
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Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Canto Generell
Bewertet am 1.8.2023
Vorteile
Suchfunktion, Tagging, Dokumentenmanagement Sortiment, Filtern
Nachteile
Einfachere Export Funktionen, Vererbung von Tags
- Branche: Staatsverwaltung
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
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Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
canto detmold
Bewertet am 15.8.2023
Vorteile
Einfach und erklärend, einiges kann man sich selbst für di eNutzung zusammenstellen
Nachteile
es fehlt eine gute Schnittstelle zu Webseiten, zb typo3
- Branche: Professionelles Training & Coaching
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
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Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 7.0 /10
Bewertung Canto
Bewertet am 15.8.2023
Gut und hält, was das Prodult verspricht
Gut und hält, was das Prodult verspricht
Vorteile
Einfachheit bei Verwendung und gute Informationsmöglichkeiten bei den Metadaten
Nachteile
Dardtellung von Daten könnte besser und übersichtlicher sein
- Branche: Möbel
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 7.0 /10
Gut für den täglichen Gebrauch
Bewertet am 1.8.2023
Vorteile
Am Besten gefällt mir die Funktion, ausgewählte Inhalte an Personen zu schicken.Diese je nach Bedarf zu erstellen und teilen.Weiter die einfache Bedienung, sowie die Auffindbarkeit der Dateien.
Nachteile
Bis dato habe ich noch keine negativen Erfahrungen mit Canto gemacht.
- Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 7.0 /10
Einfach und gut nutzbar
Bewertet am 23.3.2023
Mit Canto hat man endlose Möglichkeiten und Lösungen für jeden Anwendungsfall
Mit Canto hat man endlose Möglichkeiten und Lösungen für jeden Anwendungsfall
Vorteile
Es ist wirklich einfach zu nutzen, besonders der Upload von unserem EDV Manager geht super schnell und wird so an uns Nutzer sehr schnell zugänglich
Nachteile
Es dauerte einige Zeit, bis ich die Strukturen der Sofware verstanden habe, aber wenn man sich dann mal durchgebissen hat ist alles verständlich und einfach zu bedienen
- Branche: Maschinerie
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
-
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Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Tolles Produkt, ausgezeichneter Support
Bewertet am 1.8.2023
Vorteile
Einfach zu bedienen, seht gute Online-Hilfe. Support reagiert schnell und sehr kompetent.
Nachteile
Ein paar Funktionen folgen einer anderen Logik als erwartet.
- Branche: Kosmetik
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Monatlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
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Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Gutes DAM Tool
Bewertet am 30.9.2024
Vorteile
Einfache Verwaltung von Medien Dateien inkl. Freigabe für Externe Benutzer
Nachteile
Vergleichweise hohe Kosten für Lizenzen.
- Branche: Darstellende Künste
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
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Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
User-friendly, Secure, Dynamic
Bewertet am 20.12.2019
Right from the start, the user-friendly nature of the platform ensures that all users, whether...
Right from the start, the user-friendly nature of the platform ensures that all users, whether trained in asset management and best-practices or not, will be able to explore our content in a dynamic fashion, with very little training necessary to get their bearings.
From a seamless upload/download process to an intuitive tagging and keyword system, Canto allows its Administrators full control during the process, including the option to customize additional metadata facets as needed, offering you and your team a curated experience.
Canto has revolutionized the way that we store, tag, organize, and share our digital assets while at the same time securing their future integrity. The customer care has been excellent, and the Canto team is committed and engaged at all times.
Vorteile
Canto's user-friendly interface allows for an easy, intuitive platform to host, organize, and share all of our digital assets. Having something that is so intuitive puts all team members at ease, and increases their implementation of the platform in their day-to-day work.
Nachteile
Canto divides its users between three levels: Admin, Collaborator, and Consumer. There is very little that you can't do in Canto. A fully customizable experience for Administrative and Collaborator level users means a great deal of your DAM needs are met.
I do feel that the Consumer-level experience can be expanded further, for example: with regards to facial recognition, a Consumer-level user is more than capable of identifying faces within a photograph, but the current constraints of the consumer level does not allow for this level of data input. Overall, this dynamic spark of the Canto platform is sometimes lost at the Consumer-level.
Antwort von Canto
Thanks for your review! We appreciate the kind words. We're happy to know that Canto allows your team to be at ease while working with digital assets!
- Branche: Papier & forstwirtschaftliche Erzeugnisse
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Easy & Straight Forward to Use - Evaluation of Integration Process Required
Bewertet am 6.5.2021
The sales process was a pleasure to go through and I would rate Canto number 1 in creating an...
The sales process was a pleasure to go through and I would rate Canto number 1 in creating an enjoyable, no pressure experience. We have other vendors that I would be happy to continue my working career never speaking again to due to their practices and lack of overall respect.
Vorteile
The product itself is straight forward, easy to use and fairly customizable. The tagging system works great, file storage is good (once you identify what you would like), upload links are beneficial and the portals are key for deliverable.
Nachteile
The configuration of SSO does not allow enough control for the administrators of this tool, it also caused quirks for administrative accounts, where one experience via login vs via SSO was different for the admins; and the system didn't recognize licenses as being used when configured via SSO. Overall, we had to disable it for the time being which is a big loss/hit to our change management process.
The Style Guide tool is a great idea, but needs some work and should not be used as a deciding factor in the tool. It needs some more work and analysis on managing font, including details on using logos, etc. to be a proper style guide. It works well for corporate colours, and that's about it.
Lastly, the integration process needs some evaluation on the Canto side. It is lengthy, the "integration specialists" cannot answer questions that we can figure out ourselves with ease, and it doesn't seem like there is much support or guidance. In all honesty, we could do it ourselves must faster.
In Betracht gezogene Alternativen
PhotoShelter for Brands, Brandfolder, Acquia DAM (Widen), Bynder und Image RelayWarum Canto gewählt wurde
We needed a centralized system that allows improved access, tracking, tagging, and the ability to more easily upload and download content.Gründe für den Wechsel zu Canto
Canto offered a price point that we needed to close the product, with a full service solution. However, Image Relay was an awesome contender.Antwort von Canto
Thanks for your feedback on the onboarding process, Kayla. We're always working to improve our processes and this information helps us out so much!
- Branche: Druck
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Very mixed bag
Bewertet am 26.1.2024
It’s fairly intuitive but there are shortcomings. We had a half day online training but there is...
It’s fairly intuitive but there are shortcomings. We had a half day online training but there is virtually no backup support. My emails remain unanswered and nobody answered the phone on the occasions that I rang.
Vorteile
It’s easy to use and fairly intuitive. The filter system is very powerful. Love the portals.
Nachteile
The choice of ‘views’ you get is limited. Some of our products are pens and rulers and the ‘list view’ thumbnails are too small to see what the product looks like. The other views show only cropped images of the product if it is beyond a certain size, making it impossible to see what the product actually is. It also has numerous bugs, such as not being able to display a greyscale image if it is saved as a .psd. Also, another wonderful fact of Canto is its portals, and we have a need to set up a great deal for our distributors. However, each one has to be created manually even though 95% of them are all the same. There should be a template facility to copy.
- Branche: E-Learning
- Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Efficient tool allows our creatives to thrive
Bewertet am 13.11.2020
Awesome tool that has kept out large team aligned and on the same page.
Awesome tool that has kept out large team aligned and on the same page.
Vorteile
• One source of truth for a wide range of assets
• Prevents access and server issues with a team spread throughout the country
• Easy to use and deploy, while constantly refining structure and strategy
• Branded portals allow our employees to self-serve versus manually managing daily requests
Nachteile
• Interface can be clunky; needs a modern refreshed makeover!
• More style guides to customize for different needs and brands within one organization
In Betracht gezogene Alternativen
IntelligenceBankWarum Canto gewählt wurde
More affordable, more user friendly, and served our specific needs much more efficiently.Zuvor genutzte Software
Acquia DAM (Widen)Gründe für den Wechsel zu Canto
Served most, if not all, the needs on our wishlist.- Branche: Gastgewerbe
- Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
A-Class product from Canto
Bewertet am 18.11.2020
Canto has enabled us to save time by increasing efficency across our core workflows within the...
Canto has enabled us to save time by increasing efficency across our core workflows within the marketing team. It gives us the ability as a young luxury brand to improve consistency in the quality and style of our digital assets.
Vorteile
Easy to set up and intuitive to ease. It was incredibly easy to implement across the organisation for internal and external stakeholders. Canto delivered on its promise.
Nachteile
Very little to dislike, perhaps if it was more focused on the hospitality industry it could build integrations with other elements of the Martech stack.
Gründe für den Wechsel zu Canto
Better functionality, price point and storage options.Antwort von Canto
Thanks for this review, Brian! We appreciate your feedback on integrations as we are always looking to improve the product.
- Branche: E-Learning
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Canto is Great!
Bewertet am 5.5.2021
Vorteile
First of all, having a single source of truth is truly a game changer. Having that one file that is mirrored in other places makes having to edit it so much simpler. Additionally, the Portals are such a nice feature so that we can "share" our assets, specific ones, to different vendors or departments within our organization takes a lot of the mundane aspects of our previous requests off our plates. There are truly so many things I love about Canto and these are just a small taste of them.
Nachteile
We are using Canto in the hopes that it can serve us in several ways. One area that we would like to see is more of a desktop app that functions similar to Dropbox in that we can access our files in our Finder vs. the Canto Connector for Adobe. Also, the ability to be more granular with our user permissions and rights management. And more customization with the Presets as well as the ability to designate the Focal Spot on an image. (We have lots of ideas to help improve and add to Canto but these are the top ones)
Gründe für den Wechsel zu Canto
While most of the products were by and large the same, it came down to the User Interface, the details in the features, the customer service, and the price. Canto has been incredibly helpful and supportive from day 1.- Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
- Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Canto Review - doTERRA
Bewertet am 19.12.2019
This year we found ourself in need of a better DAM system, with our previous systems we had to pay...
This year we found ourself in need of a better DAM system, with our previous systems we had to pay a hefty price just to allow users to access the assets, it was not a visual system and it was very difficult to navigate the folder structures. With Canto we're able to get assets around the world to our international offices as well to our customers! This tool has been a great answer to the problems we were facing.
Vorteile
Tagging images is our favorite feature, we love how easy it is to search and find images. The overall folder structure and visual representation of your images makes usage simple for our employees around the world. We also love that we are able to add as many consumers to the platform as we want without having to pay for more users, that sets Canto apart from a lot of DAM systems.
Nachteile
We primarily use canto for images, however when we do upload documents it would be great it they were displayed more visually.
- Branche: Baumaterial
- Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Canto has saved us countless hours of wasted time searching for assets!
Bewertet am 23.7.2020
Vorteile
Canto has saved us countless hours of wasted time searching across departments, servers, and computers for assets that are needed daily. The use of customized portfolios has helped us allow our end users to peruse and search galleries customized to their needs, all while protecting assets that are internal-use only from being seen.
Nachteile
Would love to see the option to copy metadata/tagging onto new assets in an album from those already in the album. This would be a time saver especially with multiple custom tag options!
Gründe für den Wechsel zu Canto
Canto offered the customizable gallery portals and had been for years... this built trust from us right away that we wouldn't be experiencing any "new service" issues with other companies who only had it in development.- Branche: Medienproduktion
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Canto has been a total game changer!
Bewertet am 3.3.2021
Canto has been a game changer. We now have over 250,000 assets digitally stored and organized. ...
Canto has been a game changer. We now have over 250,000 assets digitally stored and organized. I'm able to easily search and share for images without stress.
Vorteile
I can now share images to individuals or groups of people without being tethered to VPN, or large files on transfer sites outside of the organization.
Nachteile
There have been a few features that could be improved, but Canto listens to feedback and often implements the suggestions quickly, or has great solutions.
In Betracht gezogene Alternativen
WoodWing Assets, Acquia DAM (Widen), Merlin Project und Image RelayGründe für den Wechsel zu Canto
Canto offered all of the features I was seeking, and their costs was within the planned budget I had (much lower that what others were offering).Antwort von Canto
Thanks for this review, Meg! We know that sharing assets is important, so we're glad to know that Canto's features are helping your organization.
- Branche: Immobilien
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
The best bang for your buck if starting out
Bewertet am 26.3.2020
Prior to Canto, all of our marketing material used to reside on a shared drive accessible within...
Prior to Canto, all of our marketing material used to reside on a shared drive accessible within the organization network. All brand manager would own folders within which they stored marketing assets - images, brochures, videos, 3D assets. This caused issues because -
a) Simple folders = no tagging = very hard to search for assets;
b) No version control, approval history, and random nomenclature made it hard to identify which asset to use even if found
c) No access outside the organization, so could not be used remotely or shared with 3rd party partners and agencies; people would use wetransfer each time.
d) Significant duplication of content, obsolescence, and storage consumption
With Canto, all of the above get solved. We could enable access permissions to control modification, set up portals to share assets externally permanently, reduce storage with dedupes, and setup version control and a standardized folder structure and process. While this helped bring in significant efficiencies in process, the real win was in content management, tremendously reducing incidence or incorrect imagery used, safer, faster, and more effective development of ads and digital assets, and ensuring content quality.
Vorteile
Ease of single uploads, tagging to enable search, multi-folder assignment, deduplication, portal creation
Nachteile
Difficulty in bulk upload, downloading buggy, no mobile app version
Antwort von Canto
Hi Ashish! Thank you for reviewing Canto. We have a mobile app coming soon, and your account manager will be in contact regarding the bulk upload issues you are having.