Canto Erfahrungen
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684 Bewertungen
- Branche: Chemikalien
- Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
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Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Super stabil, schnell, gut erlernbar
Bewertet am 1.8.2023
Ein guten System, mit dem ich als geübter Anwender schnell und intuitiv arbeiten kann. Support ist...
Ein guten System, mit dem ich als geübter Anwender schnell und intuitiv arbeiten kann. Support ist jederzeit schnell ansprechbar und antwortet und kümmert sich auch tatsächlich und nachvollziehbar.
Vorteile
- Der Support ist sehr gut- Die Zuverkässigkeit ist hoch- Hohe Fehlertoleranz für Contributor (es ist fast unmöglich das Speichern zu vergessen)- Schnelle Ergebnisse auch bei langsamer Datenverbindung aus dem Homeoffice- Auch gelegentliche Nutzer finden sich schnell zurecht- Gute Features wie eigene Kollektionen, Schnellauswahlen, Gruppenbildung- Assets können auf Wunsch schon beim herunterladen geschnitten und komprimiert werden- Gute Filterfunktion bei großer Zahl von Treffern
Nachteile
- Ich würde gern das Erstellungsdatum händisch ändern können (wichtig für Archivbereich/ältere Aufnahmen)Der Upload bricht bei langsamer Datenverbindung manchmal ab und muss dann neu gestartet werden
- Branche: Großhandel
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
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Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Intuitiv, innerhalb von 4 Monaten live und selber administrierbar
Bewertet am 15.8.2023
Es war definitv die richtige Entscheidung, diese Software "anzuschaffen". Die Vorteile sprechen für...
Es war definitv die richtige Entscheidung, diese Software "anzuschaffen". Die Vorteile sprechen für sich :-)
Vorteile
- Top Support von ALLEN- Selber administrierbar- Extrem schnelle Suche- Die Suchmöglichkeiten- Anbindung an PIM System- Wie die Assets zur Verfügung gestellt werden können- Erkennung doppelter Assets- Texterkennung in gängigen Formaten- Einbinding in Office365- Die Massenumbenennung
Nachteile
- Assets nicht direkt ausgedruckt werden können!- Assets nicht in den Zwischenspeicher kopiert werden können!- Das die iOS App mit der SSO Anmeldung noch nicht funktioniert- Eine Massensuche über Suchbegriffe in einer *.txt nicht angeboten wird- Das der Konsument verknüpfte Dateien nicht wie der Admin downloaden kann- Die Auflösung von PDFs beim Donwload nicht beeinflusst werden kann- Ein Connector für Excel fehlt
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
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Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Mit Canto haben wir das Medienmanagement im Unternehmen professionalisiert
Bewertet am 1.8.2023
Vorteile
Canto bringt eine Vielzahl an Funktionen und Individualisierungsmöglichkeiten mit sich. Die Gesichtserkennung ist ein sehr nützliches Feature, ebenso wie die umfassende Suchfunktion. Auch die Möglichkeit Styleguides und Portale für externe Nutzer anzulegen hilft enorm weiter. Der Support ist sehr gut und das Helpcenter hilft bei kleinen Fragen schnell weiter.
Nachteile
Die Erweiterung des gebuchten Funktionsumfanges um zusätzliche Lizenzen ist teilweise sehr teuer.
- Branche: Transport/Güterfrachtverkehr/Schienenverkehr
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
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Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Canto bietet genau, was wir brauchen
Bewertet am 16.8.2023
Vorteile
Canto ist sehr einfach und intuitiv aufgebaut. Dadurch können alle Kolleg:innen problemlos auf unser DAM zugreifen und mit unseres Assets arbeiten.
Nachteile
Aufgrund der vielen Funktionen ist es manchmal ein wenig unübersichtlich, wo welche Funktion zu finden ist. Sobald man dies aber weiß, ist es kein Problem mehr.
Zuvor genutzte Software
Adobe Creative CloudGründe für den Wechsel zu Canto
Genau das, was wir gesucht haben und dabei gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.- Branche: Möbel
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
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Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Tolles Tool, großartige Erleichterung im Arbeitsalltag
Bewertet am 1.8.2023
Arbeitserleichterung, auch tolles Feedback von Kollegen und Kunden
Arbeitserleichterung, auch tolles Feedback von Kollegen und Kunden
Vorteile
sehr benutzerfreundlich, tolle Filterfunktion, leichtes Teilen über unterschiedlichste Kanäle, gute Strukturierung
Nachteile
Die Nutzerverwaltung ist nicht ganz einfach, versteckt und nicht besonders intuitiv, das könnte noch verbessert werden
- Branche: Großhandel
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
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Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Perfektes Tool
Bewertet am 1.8.2023
Unsere Assets können nun viel leichter gefunden und geshared werden
Unsere Assets können nun viel leichter gefunden und geshared werden
Vorteile
Vom Auswahl-Prozess über die Implementierung bis zum täglichen Gebrauch sind wir sehr zufrieden mit Canto. Viele Prozesse konnten wir dank Canto schon vereinfachen und nun binden wir verschiedene Schnittstellen in andere Systeme an.
Nachteile
Wenn es an die Details geht, ist auch der Kundensupport manchmal überfordert, es wird aber immer nach Löungen gesucht.
- Branche: Landwirtschaft
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
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Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 5.0 /10
Ausbaufähig
Bewertet am 15.8.2023
Workflow wirkt nicht wirklich flüssig. Eingabemaske beim Upload verhält sich teilweise wenig...
Workflow wirkt nicht wirklich flüssig. Eingabemaske beim Upload verhält sich teilweise wenig nachvollziehbar (manchmal werden Eingaben übernommen, manchmal nicht).
Vorteile
Niedrige Einstiegshürde, Bereitstellung der Bilder via Portal, Canto Connect
Nachteile
Benutzeroberfläche, keine "smart filter / smart views", Verwaltung der kuratierten Ansicht, integration mit Photoshop, Canto Connector hat kein "alle neu verknüpfen" in InDesign
- Branche: Kosmetik
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Monatlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
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Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Gutes DAM Tool
Bewertet am 30.9.2024
Vorteile
Einfache Verwaltung von Medien Dateien inkl. Freigabe für Externe Benutzer
Nachteile
Vergleichweise hohe Kosten für Lizenzen.
- Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
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Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
TOP modernes System zum Verwalten und arbeiten mit Mediendaten für den Marketingbereich.
Bewertet am 16.8.2023
Anlegen eines Medienarchivs
Anlegen eines Medienarchivs
Vorteile
Das es weltweit Browserbasiert abrufbar ist und ich mir meine Systemübersicht selbst gestalten kann.
Nachteile
Die Zugriffe und Unterschiede zwischen .global / .com usw. sind nicht jedem Mitarbeiter / jeder Mitarbeiterin sofort ersichtlich.
- Branche: Möbel
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
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Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Canto Generell
Bewertet am 1.8.2023
Vorteile
Suchfunktion, Tagging, Dokumentenmanagement Sortiment, Filtern
Nachteile
Einfachere Export Funktionen, Vererbung von Tags
- Branche: Staatsverwaltung
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
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Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
canto detmold
Bewertet am 15.8.2023
Vorteile
Einfach und erklärend, einiges kann man sich selbst für di eNutzung zusammenstellen
Nachteile
es fehlt eine gute Schnittstelle zu Webseiten, zb typo3
- Branche: Professionelles Training & Coaching
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
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Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 7.0 /10
Bewertung Canto
Bewertet am 15.8.2023
Gut und hält, was das Prodult verspricht
Gut und hält, was das Prodult verspricht
Vorteile
Einfachheit bei Verwendung und gute Informationsmöglichkeiten bei den Metadaten
Nachteile
Dardtellung von Daten könnte besser und übersichtlicher sein
- Branche: Möbel
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 7.0 /10
Gut für den täglichen Gebrauch
Bewertet am 1.8.2023
Vorteile
Am Besten gefällt mir die Funktion, ausgewählte Inhalte an Personen zu schicken.Diese je nach Bedarf zu erstellen und teilen.Weiter die einfache Bedienung, sowie die Auffindbarkeit der Dateien.
Nachteile
Bis dato habe ich noch keine negativen Erfahrungen mit Canto gemacht.
- Branche: Maschinerie
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
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Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Tolles Produkt, ausgezeichneter Support
Bewertet am 1.8.2023
Vorteile
Einfach zu bedienen, seht gute Online-Hilfe. Support reagiert schnell und sehr kompetent.
Nachteile
Ein paar Funktionen folgen einer anderen Logik als erwartet.
- Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
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Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 7.0 /10
Einfach und gut nutzbar
Bewertet am 23.3.2023
Mit Canto hat man endlose Möglichkeiten und Lösungen für jeden Anwendungsfall
Mit Canto hat man endlose Möglichkeiten und Lösungen für jeden Anwendungsfall
Vorteile
Es ist wirklich einfach zu nutzen, besonders der Upload von unserem EDV Manager geht super schnell und wird so an uns Nutzer sehr schnell zugänglich
Nachteile
Es dauerte einige Zeit, bis ich die Strukturen der Sofware verstanden habe, aber wenn man sich dann mal durchgebissen hat ist alles verständlich und einfach zu bedienen
- Branche: Internet
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Wöchentlich für Kostenlose Testversion genutzt
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Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 7.0 /10
the DAM that has changed my life forever
Bewertet am 6.7.2023
The ability to share and collaborate in real time with my team has transformed the way we work...
The ability to share and collaborate in real time with my team has transformed the way we work together. No more communication delays or confusion about which file to edit.
Vorteile
The first thing I should mention is its organizational functions. I can easily categorize, tag, and search all my images, videos, and documents with just a few clicks. No more wasting time searching through endless folders! But that's not all, the ability to share and collaborate in real time with my team is just amazing.
Nachteile
The first thing I should mention is the price. Oh my gosh, that's a bit excessive! I understand that quality comes at a cost, but I think Canto could consider more affordable options for small businesses or start-ups.
- Branche: E-Learning
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
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Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Canto is Great!
Bewertet am 5.5.2021
Vorteile
First of all, having a single source of truth is truly a game changer. Having that one file that is mirrored in other places makes having to edit it so much simpler. Additionally, the Portals are such a nice feature so that we can "share" our assets, specific ones, to different vendors or departments within our organization takes a lot of the mundane aspects of our previous requests off our plates. There are truly so many things I love about Canto and these are just a small taste of them.
Nachteile
We are using Canto in the hopes that it can serve us in several ways. One area that we would like to see is more of a desktop app that functions similar to Dropbox in that we can access our files in our Finder vs. the Canto Connector for Adobe. Also, the ability to be more granular with our user permissions and rights management. And more customization with the Presets as well as the ability to designate the Focal Spot on an image. (We have lots of ideas to help improve and add to Canto but these are the top ones)
Gründe für den Wechsel zu Canto
While most of the products were by and large the same, it came down to the User Interface, the details in the features, the customer service, and the price. Canto has been incredibly helpful and supportive from day 1.- Branche: Bekleidung & Mode
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 3.0 /10
Canto is not the best, but better than nothing
Bewertet am 20.9.2018
Canto helps our team manage thousands of photos for our business as well as share with our teams...
Canto helps our team manage thousands of photos for our business as well as share with our teams around the globe. Overall, Canto is better than nothing, but certainly the budget level service and frustrating at times. You get what you pay for.
Vorteile
Canto is way better than trying to sort through photos on Finder or Dropbox. You can tag images and put them in folders and search for key words. I like that you can also sort by pending/approved/rejected. It helps us keep photos organized by style, season, color, etc. I like that you can share folders with certain people.
Nachteile
The software is not very intuitive. The sorting by date hardly works, it is very finicky. The "zoom" boxes are more distracting than useful. Portals don't sync well. Portals should have more granular access and control. The interface is basic at best. Text runs off the screen, menus don't actually expand. Certain email providers can't get access.
- Branche: Religiöse Einrichtungen
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
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Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Saves time - very easy to collaborate + share and receive files online
Bewertet am 28.9.2020
Vorteile
Several features have really simplified my photo management role. Metadata is customizable to your needs - and while it takes careful thought initially, when set up is easy to apply. 'Upload links' allow outside people to add photography directly to the system in a controlled manner - this has significantly helped with timeliness and ease of receiving photography. I love the branding portal, and the versioning capabilities. I also love the Facial Recognition feature - no more tagging the same people over and over. The company consistently improves the software and innovates - releasing frequent feature updates.
Nachteile
While it is fairly intuitive, there are aspects (of the portals for example) that need to be explained to a new user - this can be time consuming. I have been frustrated that new features are sometimes expensive paid add-ons, even when they were discussed as 'coming' during the research process (features I thought would be included with upcoming releases). As much as possible, try to envision future features you will need and consider that in your contract discussions.
In Betracht gezogene Alternativen
WoodWing SwivleWarum Canto gewählt wurde
We needed a more innovative software with greater flexibility, collaboration, and time-saving features. Also, to make it accessible to we wanted more user accounts.Gründe für den Wechsel zu Canto
They customized the contract to our meet our needs and budget. We needed a lot of user accounts to make it accessible to our internal community.- Branche: Musik
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
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Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Versatile and easy to use DAM with great features and product support
Bewertet am 15.11.2021
The business problem that we were trying to solve with Canto was the presence of disparate data and...
The business problem that we were trying to solve with Canto was the presence of disparate data and media availability, depending on the author. Media was being shared inconsistently across the organization and needed to be accessed in various ways instead of having one standardized way of working with our digital assets. Canto has essentially solved those problems completely internally, with the added benefit of being available to be used to share assets outside of our internal team.
Vorteile
The features available within Canto are well designed and well implemented. We needed a solution for managing various types of digital assets for different use cases, and Canto fit the bill exactly. In addition to the great product, Canto's implementation and support teams were fantastic and helped our implementation to go extremely smoothly.
Nachteile
There is very little to dislike about Canto. All of the features promised to us during the sales cycle were available, and we found no "gotchas" or surprises. We could have used some more guidance about how/when to use the Portals feature, but that ended up being a minor issue in our case.
Gründe für den Wechsel zu Canto
More fully featured and better implementation process- Branche: Marketing & Werbung
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
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Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Honest review of Canto
Bewertet am 11.5.2022
We've had a good experience with Canto. The best part is the company listens to its users and...
We've had a good experience with Canto. The best part is the company listens to its users and creates new features based off of the input. I have been responsible for a number of features in recent releases.
Vorteile
Canto is very well designed and easy to navigate.
Nachteile
Everything can always be cheaper, but Canto prices are competitive.
In Betracht gezogene Alternativen
BynderWarum Canto gewählt wurde
Dropbox didn't give us enough features.Zuvor genutzte Software
Dropbox BusinessGründe für den Wechsel zu Canto
Canto had a better implementation of it's features. Plus, Canto makes it easy to share assets internally and externally.- Branche: Sport
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Canto makes DAM a breeze
Bewertet am 25.2.2021
Canto has allowed our organization to better manage our digital assets, which in turn saves time...
Canto has allowed our organization to better manage our digital assets, which in turn saves time and money. It can be extremely time consuming searching for images on a shared drive, but the search and tagging function on Canto helps our employees to be able to find images quick and efficiently. Sharing photos with external partners and stakeholders also used to be time consuming, but now we are able to share photos instantaneously through the share link or through the partner portal, allowing for external partners to feel like they are in the loop.
Vorteile
Canto was extremely easy to implement into our business. Previously, we stored all of our photos/videos/files on the shared drive, external hard drives and servers. Canto has allowed us to ensure all employees who require access to digital assets have access to them, regardless if they are at the office or not. We really like the convenient options for sharing files with external stakeholders, especially the sharing link. It eliminates the need to upload files to dropbox and worry about storage issues.
Nachteile
No cons. Each time I have had a technical issue, the Canto support staff has helped me very quickly and ensured my problem was fixed.
In Betracht gezogene Alternativen
MediaValetGründe für den Wechsel zu Canto
Price (we are a Canadian company, so it was important to keep price top of mind, especially with the conversion), similar time zone for technical support, tagging/AI technologyAntwort von Canto
Thank you for your review, Breanne! We're very happy to know that Canto is so easy and effective for your team.
- Branche: Papier & forstwirtschaftliche Erzeugnisse
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Easy & Straight Forward to Use - Evaluation of Integration Process Required
Bewertet am 6.5.2021
The sales process was a pleasure to go through and I would rate Canto number 1 in creating an...
The sales process was a pleasure to go through and I would rate Canto number 1 in creating an enjoyable, no pressure experience. We have other vendors that I would be happy to continue my working career never speaking again to due to their practices and lack of overall respect.
Vorteile
The product itself is straight forward, easy to use and fairly customizable. The tagging system works great, file storage is good (once you identify what you would like), upload links are beneficial and the portals are key for deliverable.
Nachteile
The configuration of SSO does not allow enough control for the administrators of this tool, it also caused quirks for administrative accounts, where one experience via login vs via SSO was different for the admins; and the system didn't recognize licenses as being used when configured via SSO. Overall, we had to disable it for the time being which is a big loss/hit to our change management process.
The Style Guide tool is a great idea, but needs some work and should not be used as a deciding factor in the tool. It needs some more work and analysis on managing font, including details on using logos, etc. to be a proper style guide. It works well for corporate colours, and that's about it.
Lastly, the integration process needs some evaluation on the Canto side. It is lengthy, the "integration specialists" cannot answer questions that we can figure out ourselves with ease, and it doesn't seem like there is much support or guidance. In all honesty, we could do it ourselves must faster.
In Betracht gezogene Alternativen
PhotoShelter for Brands, Brandfolder, Acquia DAM (Widen), Bynder und Image RelayWarum Canto gewählt wurde
We needed a centralized system that allows improved access, tracking, tagging, and the ability to more easily upload and download content.Gründe für den Wechsel zu Canto
Canto offered a price point that we needed to close the product, with a full service solution. However, Image Relay was an awesome contender.Antwort von Canto
Thanks for your feedback on the onboarding process, Kayla. We're always working to improve our processes and this information helps us out so much!
- Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
A Good DAM Solution
Bewertet am 12.12.2019
We originally used personal hard drives and shared network drives for our asset management. Working...
We originally used personal hard drives and shared network drives for our asset management. Working with vendors for graphics was done via email. We've been able to transfer most of that over to Canto now. A week after launching Canto, HR came to use looking for photos of colleagues. Previously this would've taken hours to find what they were after. However, the AI Smart Tagging made it very easy to do a search for "people", then we added a couple of filters. Within minutes we had hundreds of photos that we sent to HR.
Vorteile
Interface is very intuitive. There is a really good balance between having a turnkey solution and being able to customize things. Custom tags and multiple ways of tagging assets was my biggest priority. There were a few solutions that provided more customization, but would've required more oversight as well. Our small team didn't have the bandwidth for that.
Ability to create portals and upload links has been a gamechanger for us in asset distribution and collection. Just hosted a large community fundraiser. We gave each photographer an upload link with the option of some quick tags. We had thousands of images tagged and uploaded into the platform effortlessly. This used to be very time consuming for us.
Nachteile
Facial recognition is pretty weak. They are the larger customer of AWS facial recognition tool. If Canto switched to Google's tool, I feel it'd be much more reliable and function the way it's intended to. As of now, we just opt not to use it.
Support could do a better job at recognizing the shortcomings of their product and recommending product enhancements. I often have to request multiple times for something to be an enhancement. I haven't had any follow-up yet, so not sure if they're going to implement things though.
In Betracht gezogene Alternativen
PhotoShelter for Brands, Acquia DAM (Widen) und Adobe Experience ManagerGründe für den Wechsel zu Canto
Canto did a great job at balancing a turnkey solution that had options for custom tagging that other products in this price range didn't offer.- Branche: Marketing & Werbung
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Canto - Best Decision of 2020
Bewertet am 4.3.2021
Canto reps are easy to reach out to and quick to offer help and trainings. This made set-up and...
Canto reps are easy to reach out to and quick to offer help and trainings. This made set-up and rollout very easy. The interface and overall experience is aesthetically pleasing and easy to use. And, most importantly, the functionality is exactly what we needed in terms of versioning, sharing, tagging, and search.
Vorteile
As a project manager, what I like most about Canto is the ability to search through metadata and quickly and easily find an asset I was looking for. I also like the ability to easily share assets, through email, dropbox, links, etc.
Nachteile
I wish the level of access we are paying for would allow more "power users" and more storage. But, we can always purchase more as the need arises.
Gründe für den Wechsel zu Canto
The overall interface and simplicity is what made Canto our favorite. The interface allowed us so many customization options so that we could set it up like our old server so that the transition from our team was seamless. We also liked Canto's integrations with Adobe, share ability, and search/tagging/metadata functionality, as well as the ability to make and integrate portals and style guides.Antwort von Canto
Thanks for the review, Elizabeth! We love that our customers are able to customize Canto to fit their specific needs!