weclapp

4,1 (14)
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Cloud-ERP-Software mit CRM, WaWi & FiBu

Gesamtbewertung

4,1 /5
(14)
Preis-Leistungs-Verhältnis
3,7/5
Funktionen
4,1/5
Bedienkomfort
4,4/5
Kundenbetreuung
4,1/5

86%
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14 Bewertungen

Nico
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Tolles SaaS-ERP für mittelständische Unternehmen

Bewertet am 27.8.2024

Die Implementierungsunterstützung durch den WeClapp Partner war sehr konstruktiv und schnell -...

Die Implementierungsunterstützung durch den WeClapp Partner war sehr konstruktiv und schnell - vielen Dank nochmal!

Vorteile

Einfach und schnell zu implementieren. Wenig Aufwand im Betrieb - leicht neue Mitarbeiter in Prozessen zu schulen. GUI ist übersichtlich und kann leicht auf Mitarbeiterrollen angepasst werden.
Vertragsmanagement ist ein tolles Modul.

Nachteile

Es sollte mehr Flexibilität in den Lizenzen geben. Die aktuellen Lizenz-Stufen sind nicht immer passend, so dass häufig die "größeren" Pakete gekauft werden müssen.

In Betracht gezogene Alternativen

SAP S/4HANA Cloud und Dynamics 365

Warum weclapp gewählt wurde

Wir benötigten ein professionelles ERP für unsere Unternehmenskalierung.

Zuvor genutzte Software

Microsoft SQL Server, Microsoft Word und Microsoft Excel

Gründe für den Wechsel zu weclapp

Die Implementierung war wesentlich aufwändiger beim Wettbewerb.
Alina
Gesamtbewertung
  • Branche: Großhandel
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Bis auf Kleinigkeiten ein zufriedenstellendes Programm

Bewertet am 27.8.2024

Im Allgemeinen arbeiten wir seit 2017 mit der Software und sind zufrieden damit.

Im Allgemeinen arbeiten wir seit 2017 mit der Software und sind zufrieden damit.

Vorteile

Es ist leicht zu bedienen und übersichtlich. Es ist möglich sich vieles auf seine eigenen Bedürfnisse anzupassen, sodass z.B. die unterschiedlichen Abteilungen Ihre wichtigsten Punkte, auf einen Blick sehen können.

Nachteile

Es ist sehr sehr mauslastig, was die Arbeit je nach dem etwas verlangsamen kann.
Für manche Arbeitsschritte (wenn kein Vollautomatisierter Workflow eingestellt) braucht es sehr viele Klicks, um ans gewünschte Ziel zu kommen, was leider auch nicht anzupassen ist.

Peter
Gesamtbewertung
  • Branche: Kino & Film
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Sehr zufrieden mit Weclapp als Neukunde

Bewertet am 27.8.2024

Sehr gut. Netter Support und schnelle Lösungen. Fühle mich gut aufgehoben.

Sehr gut. Netter Support und schnelle Lösungen. Fühle mich gut aufgehoben.

Vorteile

Einfach und leicht zum bedienen. Viele Prozesse können einfach automatisiert werden.

Nachteile

Die Schnittstelle zum PWA könnte noch weiter ausgenutzt werden. Die Schnittstelle zu Shopware noch innovativer z.B. mit Synchronisation der Kundendaten.

Demian
Gesamtbewertung
  • Branche: Großhandel
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

EIN GANZES UNTERNEHMEN RUINIERT UND KEINERLEI KOMMUNIKATION

Bewertet am 9.11.2023

Vorteile

Die Software ist an sich hervorragend gut. Aber unter diesen Umständen wenn ein ganzes Unternehmen fahrlässig ruiniert wird kann es nur einen Stern geben.

Nachteile

Wir haben seit 1 1/2 Tagen keinen Zugriff mehr auf unsere Datenbank.

Weclapp antwortet nicht und ist nicht erreichbar. See Telefonsupport hat sein Telefon abgestellt.

Unser Betrieb ist seither lahmgelegt und wir haben massive Umsatzeinbußen.

Wir können keine Rechnungen, Angebote oder Aufträge verschicken. Wir können nicht einmal unserem eigenen Kundenservice nachgehen.

Timo
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Weclapp - ein runde Sache

Bewertet am 27.8.2024

Wir haben vor ca. 5 Jahren weclapp als System eingeführt. Es war relativ einfach und schnell zu...

Wir haben vor ca. 5 Jahren weclapp als System eingeführt. Es war relativ einfach und schnell zu erlernen. Neue Mitarbeiter finden sich schnell zurecht. Funktionen wie z.B. der autmatisierte import von Artikel aus itscope erleichtern uns das Arbeiten um einiges.

Vorteile

Einfach zu erlernen, gut durchdacht und innovativ. Ergänzend ein sehr guter und hilfsbereier Support.

Nachteile

um ehrlich zu sein fällt mir spontan nichts ein.

Christa
Gesamtbewertung
  • Branche: Übersetzung und Lokalisierung
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Zufriedene weclapp-Nutzerin

Bewertet am 4.9.2024

Ich arbeite seit etwa 8 Jahren mit weclapp und bin sehr zufrieden damit. Es macht vieles leichter....

Ich arbeite seit etwa 8 Jahren mit weclapp und bin sehr zufrieden damit. Es macht vieles leichter. Ich werde weiterhin mit weclapp arbeiten.

Vorteile

Sehr intuitiv und nutzerfreundlich, läuft sehr stabil und verlässlich.

Nachteile

Dass man nach manchen eurer Updates bestimmte Dinge nicht mehr da findet, wo sie vorher waren.

Johannes
Johannes
Gesamtbewertung
  • Branche: Großhandel
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

WeClapp kann alles, was man sich von einem ERP System wünscht

Bewertet am 2.7.2024

Weclapp begleitet uns seit über zwei Jahren und wir sind sehr zufrieden.

Weclapp begleitet uns seit über zwei Jahren und wir sind sehr zufrieden.

Vorteile

Schnelles Onboarding neuer Mitarbeiter
Fähiger Telefonsupport
Zahlreiche Schnittstellen, gute REST-API

Nachteile

Buchhaltungsmöglichkeiten ausbaufähig (Update geplant)

In Betracht gezogene Alternativen

Xentral Software

Gründe für den Wechsel zu weclapp

Für uns war Weclapp das beste und unkomplizierteste Gesamtpaket
Matthias
Matthias
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 3.0 /10

Produktz ans ich wäre gut, wenn es der Support und die Qualitätssicherung auch wäre

Bewertet am 14.1.2022

durchzogen aufgrund der neusten Erfahrungen und Erlebnisse

durchzogen aufgrund der neusten Erfahrungen und Erlebnisse

Vorteile

Individuelle Erweiterbarkeit über Zusatzfelder, Cloud-Produkt

Nachteile

Fehlende komplette API-Unterstützung, Produktsupport hat teilweise etwas lange zum Antowrten, am Schlimmsten ist aber die Qualitätssicherung bei neuen Releases - ständig fehlende Funktionen oder Daten die nach einem Release fehlen (wie wenn das nur oberflächlich geprüft würde. Macht langsam den Eindruck von Bananensoftware = Produkt reift beim Kunden).

Joachim
Gesamtbewertung
  • Branche: Konsumgüter
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Best in class

Bewertet am 10.10.2022

Vorteile

WeClapp is a hosted service that nevertheless can be fully customized to your needs. Once setup it is easy to use and the speed of the application is great.

Nachteile

In general there are some syncings that can be improved like Shopify customers.

Kennedy
Kennedy
Gesamtbewertung
  • Branche: Animation
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Awesome client interface

Bewertet am 10.6.2021

Now I don't have to worry anymore about data loose since weclapp is cloud based and I can now...

Now I don't have to worry anymore about data loose since weclapp is cloud based and I can now easily access and manage accounts,it's also a goldmine in planning..I'm in love

Vorteile

An easy way to manage my clients ,invoices and orders.

Nachteile

It still got some bugs here and there but still it's pros overweigh the cons

Prudencia
Prudencia
Gesamtbewertung
  • Branche: Forschung
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Weclapp review

Bewertet am 9.4.2023

Vorteile

The software has been designed to provide a variety of business purposes, from accounting to project management. It proved to be an ideal tool for optimising operations and automating mundane tasks. Additionally, the user interface was intuitive, making it easy to use and navigate. In addition, there were a number of integrations available to connect with customers and vendors. To top it off, the customer support provided by Weclapp was great; they were always responsive and helpful when I had queries or required assistance. All in all, Weclapp is a great business tool that offers a wide range of features, enabling us to streamline operations and save time.

Nachteile

Honestly, I haven’t found anything I have disliked about Weclapp.

Niklas
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Review

Bewertet am 15.10.2020

Great

Great

Vorteile

It is simple to use, all of the steps you can or should do are colorfull marked that you see what you can and should do. Also the Management of Helpdesk is simple.

Nachteile

The speed of the Email Client, and that the Email Plugin costs something

Paolo
Gesamtbewertung
  • Branche: Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

E- team squadra corse

Bewertet am 20.11.2023

Vorteile

interfaccia molto ben strutturata

Nachteile

un po' troppo lungo il processo di aggiornamento delle quantità degli articoli

Rahul
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung

Bewertet am 9.5.2018