Spendesk Erfahrungen
Spendesk
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220 Bewertungen
- Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 0.0 /10
CHaotische Umstellung die Kunden allein lässt
Bewertet am 20.6.2024
Vorteile
Es hat lange gut funktioniert und der Service war ok
Nachteile
Plötzlich wurde das gesamte System umgestellt und man musste durch einen aufwändigen Prozess. Massenhaft Unterlagen und Dokumente vom Mietvertrag bis zur Gesellschafterstruktur wurden angefragt, ein komplizierter Prozess auf der Platform wurde angestoßen. Folgt man dem nicht, wird der Zugang gesperrt und Kunden werden alleingelassen. Kein Verlass mehr auf diese Platform.
- Branche: Verlagswesen
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Spendesk ist für die Buchhaltung perfekt
Bewertet am 27.4.2021
Sehr gut durchdachtes Programm mit stetiger Weiterentwicklung. Sehr guter Support. Es gibt...
Sehr gut durchdachtes Programm mit stetiger Weiterentwicklung. Sehr guter Support. Es gibt eigentlich nicht wirklich etwas daran auszusetzen. Ist eventuell etwas teurer als eine normale Kreditkarte, aber eben funktional auch deutlich besser.
Vorteile
BELEGE: seit Spendesk fehlen keine Belege zu Zahlungen der Kreditkarte mehr. Größter und wichtigster Punkt. Des Weiteren sind alle Kollegen sehr zufrieden mit dem Programm, da es endlich eine einfache und schnelle Zahlungsmöglichkeit direkt für den Fachbereich gibt.
Nachteile
Da wir mehrere Konten bzw. mehrere Unternehmen in Spendesk haben, haben wir auch die gleichen Buchhaltungseinstellungen etc. Leider muss ich die Einstellungen immer pro Unternehmen machen und kann nicht eine Einstellung für alle Unternehmen hinterlegen. Das ist leider dann etwas mühselig, wenn sich Dinge ändern, da ich die Einstellung dann 8 mal anstelle von 1 mal machen muss.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Super Tool - perfekt für Start-Ups und danach ;)
Bewertet am 4.5.2021
Transparenz von Firmenausgaben, Eigenverantwortung von Mitarbeitern bzgl. Zahlungen und Belegen,...
Transparenz von Firmenausgaben, Eigenverantwortung von Mitarbeitern bzgl. Zahlungen und Belegen, administrativen Aufwand reduzieren
Vorteile
Man hat alle Geschäftsausgaben auf einen Blick. Mitarbeiter können viel selbständiger Zahlungen tätigen, Subscriptions abschließen und Belege selbst hochladen. Belege können auch automatisch als PDF vom Provider an Spendesk geschickt werden und werden dort automatisch der Zahlung zugeordnet. Durch diese Möglichkeiten wird der administrative Aufwand erheblich reduziert.
Besonders bei dem Thema Private Expense Claims ist die Handhabe über die App sehr einfach. Wenn der Mitarbeiter unterwegs ist, und etwas privat bezahlt, kann er den Beleg direkt am Handy einscannen und der Sachbearbeiter intern kann den Expense direkt über Spendesk zurück erstatten.
Nachteile
Leider gab es immer mal wieder kleine Hickups mit der Xero Integration, aber die wurden bisher immer sehr zuverlässig vom Spendesk Kundenservice behoben.
Was in meinen Augen noch verbessert werden könnte, ist die Abrechnung von Kilometerpauschalen, hier müssen die Strecken immer einzeln und von Neuem eingegeben werden. Das bläht nicht nur die Eingabe sondern auch die Anzahl der Approval Requests auf.
- Branche: Internet
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
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Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Klasse!!
Bewertet am 27.4.2021
Ich bin sehr zufrieden!! Spendesk hift mir eine klaren Blick über aller meiner Finanziellen tasks...
Ich bin sehr zufrieden!! Spendesk hift mir eine klaren Blick über aller meiner Finanziellen tasks zu haben.
Vorteile
Das man alles unter Kontrolle halten kann.
Nachteile
The inability to optimize some options after having created a virtual card.
Antwort von Spendesk
Hallo Panagiotis,
vielen Dank fur die Bewertung! Gib dein Feedback zu den virtuellen Karten gerne auch an deinen Customer Success Manager weiter. Wir arbeiten immer daran, Spendesk noch besser zu machen und die Ruckmeldungen unserer Kunden helfen uns sehr dabei! Viele Gru?e,
Nina von Spendesk
- Branche: Einzelhandel
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Super Unterstützung unserer Buchhaltungsprozess
Bewertet am 8.3.2022
Wir sind super glücklich mit den aktuellen Vorteile die den Software unseren Team und Prozesse...
Wir sind super glücklich mit den aktuellen Vorteile die den Software unseren Team und Prozesse ermöglicht hat.
Vorteile
Die Einführung sowie Onboarding für den ganzen Team war super easy. DATEV Anbindung funktionierte sofort. Wir sparen Zeit und Stress im Handling von allen Spesen und Kreditkarten Abwicklung.
Nachteile
Wir würden uns mehr Reportingsfunktionen wünschen, per Team, per Zeitraum, per Kostenart...
Wir würden gern mehr Funktionen haben im Rechnungseingang/Verbindlichkeiten Management.
- Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Hervorragende Arbeitserleichterung
Bewertet am 22.3.2022
Spendesk spart mir / meinem Team unglaublich viel Zeit
Spendesk spart mir / meinem Team unglaublich viel Zeit
Vorteile
Intuitive Bedienung, tolle Übersicht, in einem Satz: Spendesk ist die beste Möglichkeit einfach mit der Buchhaltung zu kommunizieren
Nachteile
Nein, selbst an eine gute App wurde gedacht
- Branche: Immobilien
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Super hilfreiches Tool!
Bewertet am 28.4.2021
Als Finance Manager, spart Spendesk mir viel Zeit bei der Vorkontierung. Ich erstelle Regeln für...
Als Finance Manager, spart Spendesk mir viel Zeit bei der Vorkontierung. Ich erstelle Regeln für diejenigen Lieferanten und dann sind die Ausgaben automatisch erfasst.
Spendesk hilft mir dabei, dass ich eine bessere Übersicht bei den fehlenden Belege Quote habe. Das spart viel Zeit besonders bei den Monatsabschlüsse.
Vorteile
Das Vorkontierungsprozess ist ganz einfach, nimmt nicht so viel Zeit und man kann die Ausgaben einfach in Datev exportieren bzw. buchen.
Spendesk finde ich ganz cool und würde es sehr weiter empfehlen.
Nachteile
Die Kostenstellen Prozesse sind nicht so top! Meiner Meinung nach sollte das noch verbessert werden.
- Branche: Forschung
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Modernes Reisekosten Tool
Bewertet am 22.6.2021
Vorteile
Sehr nutzerfreundliches Software Tool für die Reisekostenerfassung mit effizienter, zeitsparender Nutzung und gutem Freigabeworkflow.
Nachteile
Die Erfassung von Diestreisen mit dem PKW sollte alternativ auch manuell möglich sein (für Fälle, in denen der tatsächliche Weg nicht der kürzesten Strecke entsprach).
Antwort von Spendesk
Hallo Harald,
vielen Dank fur diese Bewertung. Wir arbeiten stetig daran, unsere Software weiterhin zu verbessern und ich werde die Ruckmeldung bzgl. der Berechnung der Kilometerpauschale an die Kollegen im Produktteam weitergeben.
Beste Gru?e,
Nina
- Branche: Internet
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
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Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 7.0 /10
Hilfreich
Bewertet am 10.10.2022
Toll
Toll
Vorteile
Einfache Prozesse für komplizierte Angelegenheiten
Nachteile
Nichts, alles ist weitgehend okay. Man kann gut arbeiten.
- Branche: Onlinemedien
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Spendesk erleichtert Freigaben ungemein
Bewertet am 5.5.2022
Ein Thema welches durch den damit verbunden bürokratischen Aufwand sehr lästig sein kann, läuft nun...
Ein Thema welches durch den damit verbunden bürokratischen Aufwand sehr lästig sein kann, läuft nun total easy
Vorteile
Sie ist sehr einfach und intuitiv zu verstehen, so dass keine lange Einarbeitung notwendig ist
Nachteile
Kann ehrlich nicht sagen, was mir nicht gefallen hat, also bisher alles tutti
- Branche: Finanzdienstleistungen
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Rechnungen einfügen leicht gemacht
Bewertet am 9.3.2022
Ernormer Zeitgewinn durch Automatisierung
Ernormer Zeitgewinn durch Automatisierung
Vorteile
Der Bot zum Einlesen der Rechnungen ist wirklich fantatisch gut, es funktioniert fast alles von selbst. Meistens muss man nur nochmal kurz kontrollieren.
Auch das Feature, um Rechnungen direkt an eine Spendesk-Mail schicken zu lassen, funktioniert hervorragend.
Nachteile
Kreditkarten mit flexiblen Limit (z.B. für ein Abo auf Lizenzbasis, dass sich monatlich durch neue MA verändert), Kreditkarten mit jährlicher Wiederholung
- Branche: Computer-Software
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Gut
Bewertet am 15.6.2021
Vorteile
Sehr einfach, die Mitarbeiter können ihre Belege einfach hochladen, ohne dass wir sie daran erinnern müssen
Nachteile
Manchmal habe ich Probleme mit dem bezahlen, es gibt ein Error, aber es functionier später.
Antwort von Spendesk
Hallo Serena,
vielen Dank fur diese Bewertung. Bei technischen Problemen beim Bezahlen konnen Sie sich gerne immer auch an unseren Support wenden.
Beste Gru?e,
Nina von Spendesk
- Branche: Forschung
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Bewertung aus Line Manager Sicht
Bewertet am 19.4.2022
Spesen eingeben und freigeben - dafür ist es sehr gut geeignet
Spesen eingeben und freigeben - dafür ist es sehr gut geeignet
Vorteile
Einfach, benutzerfreundlich, Belege können einfach geladen werden
Nachteile
Funktionell OK, aber manchmal braucht das System relativ lang um zu reagieren.
- Branche: Personalwesen
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Monatlich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Sehr gut
Bewertet am 15.3.2022
Sehr einfaches, intuitives und verlässliches Tool.
Sehr einfaches, intuitives und verlässliches Tool.
Vorteile
Einfache Benutzbarkeit und schnelle Auszahlung.
Nachteile
Sehe ich keine. Es ist alles rundum passend.
- Branche: Logistik & Lieferkette
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Titel
Bewertet am 8.3.2022
Insgesamt deutlich besser als andere Software
Insgesamt deutlich besser als andere Software
Vorteile
Scann Funktion am Handy, Eintragen von Verpflegungsaufwand, Eigenen Pin für Karte festlegen
Nachteile
Aufwändig bereits eingereichte Rechnungen zu ändern, muss komplett zurückgezogen werden (falls Frühstück etc. vergessen worden ist)
- Branche: Immobilien
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Monatlich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Rechnugsverwaltung easy und umkompliziert
Bewertet am 15.6.2021
Vorteile
Einfacher Prozess um Rechnungsfreigaben und weitere Ausgaben der Firma einzutragen, organisieren und weiterleiten
Nachteile
Habe bisher kein Problem mit Spendesk gehabt, alles hat super funktioniert
- Branche: Personalbeschaffung & -besetzung
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Monatlich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Schnelle Bearbeitung
Bewertet am 8.3.2022
Top!
Top!
Vorteile
- Einfach Eintragung der Spesenabrechnung
- Schnelle Rückerstattung der ausgelegten Spesen
Nachteile
Man muss für jeden einzelnen Posten einen neuen Antrag stellen. Einfacher wäre eine Sammeleinreichung von Rechnungen + z.B. Pendlerpauschale.
- Branche: Computer-Software
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Perfect tool for open company
Bewertet am 11.12.2018
Use it for 4 years now, so usefull for employees.
Use it for 4 years now, so usefull for employees.
Vorteile
If you work in a company where trust rings the bell for your boss you have use this tool, it's so easy and powerful. Everyone can be autonomous when travelling or need to buy any good need for his job.
Nachteile
Maybe the UI with soft colors is not easy enough to understand for blind colors people leike me, bigger icon shoud be a good idea
Antwort von Spendesk
Thank you so much Rodolphe for your kind review!
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Great help for managing your work receipts
Bewertet am 25.12.2018
Vorteile
- expense cards for recurring payments
- OCR to recognise receipts
- configurable approval workflows (with auto-approval if under specified amount)
- VAT support
- mobile app
- visibility on back payments
Nachteile
- not enough visibility with spending per per category / missing analytics dashboard
Antwort von Spendesk
Dear Vlad, thank you for your kind review!
- Branche: E-Learning
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 7.0 /10
Improvements
Bewertet am 17.6.2019
Paying all over the US when travelling. Helps with keeping track of company expenses.
Paying all over the US when travelling. Helps with keeping track of company expenses.
Vorteile
Easy to mangae/upload your receipts when you are travelling.
Nachteile
-Spendesk card doesn't work in many places (Trader Joe's for example)
-With the app you can only take photos from receipts. It would be a great improvement if you could make a photo that recognizes the receipt (adapts the borders automatically) and that converts it to a pdf.
Antwort von Spendesk
Dear Ferdinand, thank you for your review. The good news is our new mobile app will be launching soon, and includes a new feature to automatically crop receipt photos. Sorry to hear about the issues you had overseas, we've passed your comments on to our product team to investigate further.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Monatlich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Easiest way to track spending
Bewertet am 14.10.2022
Vorteile
I used this app on a business trip and it helped me to track the spendings. The app is intuitive and with a nice design, I liked that I didn’t used my own money because the company card was added to the app.
Nachteile
Seems that there are no analytics available on the app, but overall I have a good impression.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Great tool to manage company expenses
Bewertet am 10.7.2019
Vorteile
- No need to pay first and expense later, you can directly use Spendesk virtual credit cards!
- No risk to forgot about sending the invoice to the finance team, Spendesk directly sends you a reminder
- You can generate recurring credit cards for recurring expenses
Nachteile
- Some companies or website don't accept virtual credit cards (but really few of them)
Antwort von Spendesk
Thank you so much Lucille for your great review. We are so happy to help you better manage all your business spendings :)
- Branche: Unterhaltung
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Saves countless hours
Bewertet am 23.8.2019
It’s globally amazing!
It’s globally amazing!
Vorteile
Accounting used to be quite painful for us. Immediate and automatic reconciliation saves us countless hours!
Nachteile
It’s hard to create temporary card on mobile.
Antwort von Spendesk
Thank you Edwin for your amazing review, it means a lot to us. We're super glad that you enjoy using Spendesk and that we're helping you save lots of time! Wishing you a great day.
- Branche: Computer-Software
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Monatlich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Forget updloading receipts, just take a pic
Bewertet am 27.11.2018
Simplicity with a potential to be too good to be true
Simplicity with a potential to be too good to be true
Vorteile
As a sales manager, I travel all the time, and a week of tickets can be a real pain to upload on any platform regardless of its friendlyness. What I love about spendesk is that you just got to take a picture of the payment, by the time you receive the printed ticked you usually have received the nofitifcation in your mobile.
The next level would be to just forget the receipts.
Nachteile
I need a defult for my expenses, as they usually revolve around the same possibilities, so that whenever i had to change anything, i could just modify the default option.
Antwort von Spendesk
Thank you Joshua for your very interesting review. We will take into account your needs to improve your use of Spendesk!
- Branche: Internet
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Monatlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Such an easy way to handle my expenses at work
Bewertet am 27.11.2018
Vorteile
I love how quickly I understood the product. I didn't even need to be onboarded: everything felt very intuitive, very early on. Whenever I need to make a business expense, I don't even have to think about it twice, Spendesk makes it a breeze.
Nachteile
There's really little to dislike! It sometimes (but rarely) doesn't work on all payment systems but I know they're working on that.
Antwort von Spendesk
Thank you so much Laure for your great review !