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209 Bewertungen
- Branche: Verlagswesen
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Spendesk ist für die Buchhaltung perfekt
Bewertet am 27.4.2021
Sehr gut durchdachtes Programm mit stetiger Weiterentwicklung. Sehr guter Support. Es gibt...
Sehr gut durchdachtes Programm mit stetiger Weiterentwicklung. Sehr guter Support. Es gibt eigentlich nicht wirklich etwas daran auszusetzen. Ist eventuell etwas teurer als eine normale Kreditkarte, aber eben funktional auch deutlich besser.
Vorteile
BELEGE: seit Spendesk fehlen keine Belege zu Zahlungen der Kreditkarte mehr. Größter und wichtigster Punkt. Des Weiteren sind alle Kollegen sehr zufrieden mit dem Programm, da es endlich eine einfache und schnelle Zahlungsmöglichkeit direkt für den Fachbereich gibt.
Nachteile
Da wir mehrere Konten bzw. mehrere Unternehmen in Spendesk haben, haben wir auch die gleichen Buchhaltungseinstellungen etc. Leider muss ich die Einstellungen immer pro Unternehmen machen und kann nicht eine Einstellung für alle Unternehmen hinterlegen. Das ist leider dann etwas mühselig, wenn sich Dinge ändern, da ich die Einstellung dann 8 mal anstelle von 1 mal machen muss.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
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Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Super Tool - perfekt für Start-Ups und danach ;)
Bewertet am 4.5.2021
Transparenz von Firmenausgaben, Eigenverantwortung von Mitarbeitern bzgl. Zahlungen und Belegen,...
Transparenz von Firmenausgaben, Eigenverantwortung von Mitarbeitern bzgl. Zahlungen und Belegen, administrativen Aufwand reduzieren
Vorteile
Man hat alle Geschäftsausgaben auf einen Blick. Mitarbeiter können viel selbständiger Zahlungen tätigen, Subscriptions abschließen und Belege selbst hochladen. Belege können auch automatisch als PDF vom Provider an Spendesk geschickt werden und werden dort automatisch der Zahlung zugeordnet. Durch diese Möglichkeiten wird der administrative Aufwand erheblich reduziert.
Besonders bei dem Thema Private Expense Claims ist die Handhabe über die App sehr einfach. Wenn der Mitarbeiter unterwegs ist, und etwas privat bezahlt, kann er den Beleg direkt am Handy einscannen und der Sachbearbeiter intern kann den Expense direkt über Spendesk zurück erstatten.
Nachteile
Leider gab es immer mal wieder kleine Hickups mit der Xero Integration, aber die wurden bisher immer sehr zuverlässig vom Spendesk Kundenservice behoben.
Was in meinen Augen noch verbessert werden könnte, ist die Abrechnung von Kilometerpauschalen, hier müssen die Strecken immer einzeln und von Neuem eingegeben werden. Das bläht nicht nur die Eingabe sondern auch die Anzahl der Approval Requests auf.
- Branche: Internet
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
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- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Klasse!!
Bewertet am 27.4.2021
Ich bin sehr zufrieden!! Spendesk hift mir eine klaren Blick über aller meiner Finanziellen tasks...
Ich bin sehr zufrieden!! Spendesk hift mir eine klaren Blick über aller meiner Finanziellen tasks zu haben.
Vorteile
Das man alles unter Kontrolle halten kann.
Nachteile
The inability to optimize some options after having created a virtual card.
Antwort von Spendesk
Hallo Panagiotis,
vielen Dank fur die Bewertung! Gib dein Feedback zu den virtuellen Karten gerne auch an deinen Customer Success Manager weiter. Wir arbeiten immer daran, Spendesk noch besser zu machen und die Ruckmeldungen unserer Kunden helfen uns sehr dabei! Viele Gru?e,
Nina von Spendesk
- Branche: Forschung
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
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- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Modernes Reisekosten Tool
Bewertet am 22.6.2021
Vorteile
Sehr nutzerfreundliches Software Tool für die Reisekostenerfassung mit effizienter, zeitsparender Nutzung und gutem Freigabeworkflow.
Nachteile
Die Erfassung von Diestreisen mit dem PKW sollte alternativ auch manuell möglich sein (für Fälle, in denen der tatsächliche Weg nicht der kürzesten Strecke entsprach).
Antwort von Spendesk
Hallo Harald,
vielen Dank fur diese Bewertung. Wir arbeiten stetig daran, unsere Software weiterhin zu verbessern und ich werde die Ruckmeldung bzgl. der Berechnung der Kilometerpauschale an die Kollegen im Produktteam weitergeben.
Beste Gru?e,
Nina
- Branche: Einzelhandel
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
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- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Super Unterstützung unserer Buchhaltungsprozess
Bewertet am 8.3.2022
Wir sind super glücklich mit den aktuellen Vorteile die den Software unseren Team und Prozesse...
Wir sind super glücklich mit den aktuellen Vorteile die den Software unseren Team und Prozesse ermöglicht hat.
Vorteile
Die Einführung sowie Onboarding für den ganzen Team war super easy. DATEV Anbindung funktionierte sofort. Wir sparen Zeit und Stress im Handling von allen Spesen und Kreditkarten Abwicklung.
Nachteile
Wir würden uns mehr Reportingsfunktionen wünschen, per Team, per Zeitraum, per Kostenart...
Wir würden gern mehr Funktionen haben im Rechnungseingang/Verbindlichkeiten Management.
- Branche: Immobilien
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
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- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Super hilfreiches Tool!
Bewertet am 28.4.2021
Als Finance Manager, spart Spendesk mir viel Zeit bei der Vorkontierung. Ich erstelle Regeln für...
Als Finance Manager, spart Spendesk mir viel Zeit bei der Vorkontierung. Ich erstelle Regeln für diejenigen Lieferanten und dann sind die Ausgaben automatisch erfasst.
Spendesk hilft mir dabei, dass ich eine bessere Übersicht bei den fehlenden Belege Quote habe. Das spart viel Zeit besonders bei den Monatsabschlüsse.
Vorteile
Das Vorkontierungsprozess ist ganz einfach, nimmt nicht so viel Zeit und man kann die Ausgaben einfach in Datev exportieren bzw. buchen.
Spendesk finde ich ganz cool und würde es sehr weiter empfehlen.
Nachteile
Die Kostenstellen Prozesse sind nicht so top! Meiner Meinung nach sollte das noch verbessert werden.
- Branche: Finanzdienstleistungen
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
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- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Rechnungen einfügen leicht gemacht
Bewertet am 9.3.2022
Ernormer Zeitgewinn durch Automatisierung
Ernormer Zeitgewinn durch Automatisierung
Vorteile
Der Bot zum Einlesen der Rechnungen ist wirklich fantatisch gut, es funktioniert fast alles von selbst. Meistens muss man nur nochmal kurz kontrollieren.
Auch das Feature, um Rechnungen direkt an eine Spendesk-Mail schicken zu lassen, funktioniert hervorragend.
Nachteile
Kreditkarten mit flexiblen Limit (z.B. für ein Abo auf Lizenzbasis, dass sich monatlich durch neue MA verändert), Kreditkarten mit jährlicher Wiederholung
- Branche: Onlinemedien
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
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- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Spendesk erleichtert Freigaben ungemein
Bewertet am 5.5.2022
Ein Thema welches durch den damit verbunden bürokratischen Aufwand sehr lästig sein kann, läuft nun...
Ein Thema welches durch den damit verbunden bürokratischen Aufwand sehr lästig sein kann, läuft nun total easy
Vorteile
Sie ist sehr einfach und intuitiv zu verstehen, so dass keine lange Einarbeitung notwendig ist
Nachteile
Kann ehrlich nicht sagen, was mir nicht gefallen hat, also bisher alles tutti
- Branche: Computer-Software
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
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Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Gut
Bewertet am 15.6.2021
Vorteile
Sehr einfach, die Mitarbeiter können ihre Belege einfach hochladen, ohne dass wir sie daran erinnern müssen
Nachteile
Manchmal habe ich Probleme mit dem bezahlen, es gibt ein Error, aber es functionier später.
Antwort von Spendesk
Hallo Serena,
vielen Dank fur diese Bewertung. Bei technischen Problemen beim Bezahlen konnen Sie sich gerne immer auch an unseren Support wenden.
Beste Gru?e,
Nina von Spendesk
- Branche: Internet
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
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- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 7.0 /10
Hilfreich
Bewertet am 10.10.2022
Toll
Toll
Vorteile
Einfache Prozesse für komplizierte Angelegenheiten
Nachteile
Nichts, alles ist weitgehend okay. Man kann gut arbeiten.

- Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
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Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Hervorragende Arbeitserleichterung
Bewertet am 22.3.2022
Spendesk spart mir / meinem Team unglaublich viel Zeit
Spendesk spart mir / meinem Team unglaublich viel Zeit
Vorteile
Intuitive Bedienung, tolle Übersicht, in einem Satz: Spendesk ist die beste Möglichkeit einfach mit der Buchhaltung zu kommunizieren
Nachteile
Nein, selbst an eine gute App wurde gedacht
- Branche: Logistik & Lieferkette
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
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Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Titel
Bewertet am 8.3.2022
Insgesamt deutlich besser als andere Software
Insgesamt deutlich besser als andere Software
Vorteile
Scann Funktion am Handy, Eintragen von Verpflegungsaufwand, Eigenen Pin für Karte festlegen
Nachteile
Aufwändig bereits eingereichte Rechnungen zu ändern, muss komplett zurückgezogen werden (falls Frühstück etc. vergessen worden ist)
- Branche: Forschung
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
-
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Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Bewertung aus Line Manager Sicht
Bewertet am 19.4.2022
Spesen eingeben und freigeben - dafür ist es sehr gut geeignet
Spesen eingeben und freigeben - dafür ist es sehr gut geeignet
Vorteile
Einfach, benutzerfreundlich, Belege können einfach geladen werden
Nachteile
Funktionell OK, aber manchmal braucht das System relativ lang um zu reagieren.
- Branche: Immobilien
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Monatlich für 6-12 Monate genutzt
-
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Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Rechnugsverwaltung easy und umkompliziert
Bewertet am 15.6.2021
Vorteile
Einfacher Prozess um Rechnungsfreigaben und weitere Ausgaben der Firma einzutragen, organisieren und weiterleiten
Nachteile
Habe bisher kein Problem mit Spendesk gehabt, alles hat super funktioniert

- Branche: Personalwesen
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Monatlich für 6-12 Monate genutzt
-
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Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Sehr gut
Bewertet am 15.3.2022
Sehr einfaches, intuitives und verlässliches Tool.
Sehr einfaches, intuitives und verlässliches Tool.
Vorteile
Einfache Benutzbarkeit und schnelle Auszahlung.
Nachteile
Sehe ich keine. Es ist alles rundum passend.
- Branche: Personalbeschaffung & -besetzung
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Monatlich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Schnelle Bearbeitung
Bewertet am 8.3.2022
Top!
Top!
Vorteile
- Einfach Eintragung der Spesenabrechnung
- Schnelle Rückerstattung der ausgelegten Spesen
Nachteile
Man muss für jeden einzelnen Posten einen neuen Antrag stellen. Einfacher wäre eine Sammeleinreichung von Rechnungen + z.B. Pendlerpauschale.
- Branche: E-Learning
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
I have been one of the first customer of Spendesk, saved me a lot of time and mistakes
Bewertet am 15.5.2018
Time saving, seamless approval workflow, team management, Xero integration
Time saving, seamless approval workflow, team management, Xero integration
Vorteile
Superb UX, Analytical coding, greatest Xero integration ever, no more corporate credit card, no more credit card reconciliation + I can empower my teammates and make them responsible for their budget + I am in control of my expenses without spending too much time in painfull approval workflow.
Nachteile
I want to use it for all my subsidiaries
OCR please ?
A dedicated email than I can use to forward my receipts directly to the solution would be great too
Antwort von Spendesk
Thank you Nicolas for this review! We will get in touch with you to make sure that all your subsidiaries can use Spendesk.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
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Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Happy to recommend
Bewertet am 16.4.2019
Vorteile
I have to say that I have been nothing but impressed by the Spendesk platform since we implemented it earlier this year. Tracking credit card expenditure was a manual painstaking process for us until we introduced Spendesk which involved chasing receipts and manually deriving accounting entries from a spreadsheet. I now have control and visibility across the business of the entire spend and am confident that I have the back up and approval processes for it in one location. You have managed to develop a cross platform UX that is easy for the user and the finance team alike and the reporting capability is second to none. I have no hesitation in giving a top rating and have since recommended it to other finance professionals.
Nachteile
If I had one suggestion it would be that the lead time of the physical cards is far too long and the cards themselves should be contactless.
Antwort von Spendesk
Thank you so much Ken for your amazing review!
We are working right now in decreasing the time of the plastic card delivery and the contactless card is on its way. Stay tuned... ;-)
- Branche: Marketing & Werbung
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Monatlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 5.0 /10
Spendesk, just ok
Bewertet am 20.9.2022
Vorteile
It gets the job done and is usually reliable
Nachteile
It only gets the job done, missing some bells/whistles/features to make it better for users
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Absolutely amazing tool to manage you team spendings
Bewertet am 15.7.2016
We implemented Spendesk as soon as we heard from them for my compan Hivy.
Hivy is a Saas helping...
We implemented Spendesk as soon as we heard from them for my compan Hivy.
Hivy is a Saas helping Office Managers to answer every employee needs.
What was the problem I was facing at Hivy? Well few corporate cards, not enough agility in the team when we needed to buy stuff online.
Spendesk was the perfect tool to make my team move faster.
I used Spendesk's product since the beginning - I love the fact that each time I have a question on the product, they quickly get back to me and do whatever is needed to solve my problem.
That's what I call customer support :)
Vorteile
Best customer support <3
Very smooth and user-friendly design
Custom Approval flow which is great when you go on vacations - you can really delegate the payment validation.
Nachteile
Cannot be used with existing corporate cards.
Antwort von Spendesk
Merci Pauline :)
- Branche: Sport
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
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Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Easy and amazing finance administration tool
Bewertet am 8.10.2019
Vorteile
The fact that i can scan my receipts and upload them directly from the phone. Having a Visa credit card that links directly to the app and i don't have to use my personal one.
Nachteile
There are too many approvals needed for every single operation
Antwort von Spendesk
Thank you Xavi for your nice review. Concerning the number of approvals, it might come from the expense policy of your company. Feel free to contact our success team if you have any question about the use of Spendesk.
- Branche: Internet
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Manages accounting better than other pieces of software!
Bewertet am 18.6.2019
Vorteile
Spendesk allows me to pay in a B2B environment, while having full visibility on realtime spending and accounting at the end of the month!
Nachteile
I wish I had known before that I could connect Spendesk with my accounting software: I would have saved so much time!
- Branche: Informationsdienst
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
SaaS business review
Bewertet am 8.3.2022
Positive, as said gives me a quick overview. the team with access, can also easy upload expenses...
Positive, as said gives me a quick overview. the team with access, can also easy upload expenses and i can approved
Vorteile
Easy to use, use friendly, gives you quickly overview and control of spending's
Nachteile
For now not sure, as we are growing and implement new ERP system, so maybe in the future we could have
- Branche: Computer-Software
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Never be stuck waiting for the company card
Bewertet am 4.8.2019
Easy to use, super efficient, and keeps everything tidy (approval requests are logged, receipts can...
Easy to use, super efficient, and keeps everything tidy (approval requests are logged, receipts can be attached to each expense, cards are issued for a specific vendor and with a maximum payment limit).
Vorteile
Every expense incurred by the team can be sent for approval, approved, and sent to the vendor instantly.
Nachteile
Certain vendors decline prepaid virtual cards, meaning it's back to the old hunting down the company card game.
Antwort von Spendesk
Thank you so much Jonathan for your great review. We are indeed aware that some vendors do not accept our virtual cards. But we are looking to end this issue shortly. Have a nice day!
- Branche: Computer-Software
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
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Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Useful
Bewertet am 8.10.2019
Vorteile
Intuitive, practical, incredible support.
Nachteile
Chatbot is always displayed even if I don't need help
Antwort von Spendesk
Thank you for your great review Jules!