Personio

4,3 (297)
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Die ganzheitliche HR Software für Recruiting, Onboarding, Personalverwaltung, Zeiterfassung und Gehaltsabrechnung für kleine und mittelständische Unternehmen

Gesamtbewertung

4,3 /5
(297)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,1/5
Funktionen
4,1/5
Bedienkomfort
4,4/5
Kundenbetreuung
4,5/5

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haben diese Anwendung empfohlen
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297 Bewertungen

Julia
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 1.0 /10

Aktzeptable HR Plattform mit schlechtem Kundenservice und schlechtem Preis-Leistungs-Verhältnis...

Bewertet am 28.10.2024

Fazit: Keine angenehme Zusammenarbeit, schlechter Kundensupport und unbefriedigende Kundenbetreuung...

Fazit: Keine angenehme Zusammenarbeit, schlechter Kundensupport und unbefriedigende Kundenbetreuung für eine langfristige Kundenbindung. Außerdem wird sehr viel Zeit in Probleme gesteckt, die uns nicht nur Nerven sondern mittlerweile auch jede Menge Geld gekostet haben.

Vorteile

digitale Personalakte und Recruitingmodul

Nachteile

Wir haben mit personio bisher leider vermehrt negative Erfahrungen machen müssen.

Der Sales Prozess verlief im ersten Moment gut, der Kontakt war sympathisch - aber wir als potentieller Kunde hatten das Gefühl im Entscheidungsprozess gedrängelt zu werden. Wir sollen uns innerhalb von einer Woche entscheiden, da sonst gewisse Rabatte nicht möglich seien. Bei einer langfristigen Entscheidung für ein HR Tool eine absolut unnötige Ausgangssituation.

Nach der Entscheidungsfindung, zu Beginn der Implementierung, hat sich sehr schnell herausgestellt, dass unser (zuvor hoch angepriesener) Implementierungsmanager eher unmotiviert wirkt und bei Nachfragen sehr lange gebraucht hat zu antworten. Die Implementierung haben wir größtenteils in Eigenregie umgesetzt.

Während der Implementierung kamen verschiedene Fragen auf, mit welchen wir uns an das Supportteam gewendet haben. Die Antwortzeiten lagen hier im Schnitt bei einer Woche. Bis hier ein Problemthema abgehandelt war, vergingen regelmäßig bis zu 6 Wochen. In den AGBs werden hier ganz andere Reaktionszeiten zugesichert.

Nach einem Gespräch, über genau diese Problematik wurde uns Besserung zugesichert. Das Growth Team wollte eine Höherpriorisierung an das Support Team weitergeben, sodass wir eben nicht so lange auf Antworten warten müssen. Das war für uns in keinster Weise spürbar.

Ein weiteres großes Problem im gesamten Sales und auch im weiteren Prozess: Uns wurden von verschiedenen Mitarbeitenden von personio immer wieder verschiedene Funktionen der Plattform zugesichert, welche sich im späteren Verlauf als nicht vorhanden herausgestellt haben. Nicht vorhanden, in unserem vom Sales Team empfohlenen Abo-Plan. Letztlich mussten wir den Abo-Plan auf die höhere Stufe upgraden, um die Funktionen nutzen zu können, weshalb wir uns überhaupt für personio entschlossen haben. Bei dem Upgrade Prozess haben wir nur sehr wenig Freundlichkeit vom Growth Team widerfahren dürfen. Es wurde gesagt, dass nur weil wir gerade als Kunde sehr laut schreien würden, keine Sonderbehandlung möglich wäre. An der Stelle wurden keine Fehler eingestanden und die Perspektive des Kunden (welcher letztlich falsch beraten wurde) kaum verstanden. Uns wurde der Vorwurf zugeschoben, dass wir die Funktionen hätten besser testen müssen. Außerdem wurden sich für ein eigentlich lösungsorientiertes Problemgespräch lediglich 15 Minuten Zeit genommen. Alles in allem äußerst unbefriedigend.

In Betracht gezogene Alternativen

KENJO

Gründe für den Wechsel zu Personio

Benutzeroberfläche und Funktionen schienen die besten. Allerdings hat das der Sales Manager alles schöner geredet, als es tatsächlich der Fall ist.
Laura
Gesamtbewertung
  • Branche: Medizinische Geräte
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Intuitives, zeiteffizientes Software-Tool für alle Personalprozesse

Bewertet am 27.5.2024

Vorteile

Das intuitive, moderne und unkomplizierte Design und User Interface.

Nachteile

Noch: Die DATEV-Integration zur automatisierten Lohnabrechnung.

Katharina
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

User-freundlich trotz vieler Funktionen

Bewertet am 21.5.2024

Vorteile

Übersichtliche Handhabung des Tools, MA Self Service individuell auf Unternehmensbedürfnisse anpassbar, User-Freundlichkeit

Nachteile

Teilweise Probleme bei super großen Datenmengen, verhältnismäßig oft Produkt-Updates

Alexandra
Gesamtbewertung
  • Branche: Tiefbau
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Ich arbeite gern mit Personio!

Bewertet am 28.6.2024

Personio ist mit der Integration von digitaler Personalakte, Schnittstelle zu Datev, seiner...

Personio ist mit der Integration von digitaler Personalakte, Schnittstelle zu Datev, seiner gesamtheitlichen Lösung für alle Personalprozesse, einschließlich An- und Abwesenheiten erfassen, Urlaubskonten pflegen etc. DIE LÖSUNG!

Vorteile

vollumfängliches Personalmanagement, dass die tägliche Arbeit in der Personalwirtschaft sehr gut unterstützt. Das Recruiting / Stellenausschreibungen ist mit der Vielzahl von integrierten Jobbörsen leicht, einfach und zeitsparend zu bewältigen.

Nachteile

Preis recht hoch nach Ablauf der Rabattierung

Carmen
Gesamtbewertung
  • Branche: Medizinische Geräte
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Bewertung Personio

Bewertet am 28.5.2024

Vorteile

Personio deckt alles ab, was man für die alltäglichen Personalarbeit benötigt. Zusätzlich ist es noch sehr intuitiv.

Nachteile

Die erste Einrichtung ist sehr aufwendig.

Anuschka
Gesamtbewertung
  • Branche: Erneuerbare Energien & Umwelt
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Stabile und übersichtliche Software rund um alle Personalthemen

Bewertet am 26.11.2024

Stabile und übersichtliche Software rund um alle Personalthemen; sehr einfach zu bedienen, sehr...

Stabile und übersichtliche Software rund um alle Personalthemen; sehr einfach zu bedienen, sehr kleinteilig möglich, Freigaben zu verwalten; gutes Aufgabenmanagement, gerade bei vielen Kleinstaufgaben in Personalprozessen

Vorteile

Sehr übersichtliche Optik und intuitive Bedienung

Nachteile

An manchen Stellen wären mehr Möglichkeiten zur Individualisierung schön.

Susan
Gesamtbewertung
  • Branche: Telekommunikation
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

tolles Produkt - richtige Entscheidung

Bewertet am 22.3.2024

Wir nutzen es seit einem knappen Jahr Personio sehr intensiv und wir haben die Entscheidung nie...

Wir nutzen es seit einem knappen Jahr Personio sehr intensiv und wir haben die Entscheidung nie bereut. Wir haben keine technischen Probleme und das Produkt ist sehr benutzerfreundlich. Es wird von allen Mitarbeiter (unabhängig der Rolle) gerne genutzt und von allen Seiten gelobt. 😊
Wünsche/Feedback werden angenommen und vieles davon auch umgesetzt. Wir sind auch begeistert wie sehr an der Weiterentwicklung des Tools gearbeitet wird und dass es keinen Stillstand gibt.
Personio war und ist für uns die richtige Entscheidung, ein zuverlässiges Produkt und ein zuverlässiges Unternehmen. Vor allem auch in Hinblick auf die Unterstützung während der Implementierungsphase und noch immer währenden Austausch. Auch der Supports - der sehr zugänglich, schnell und von guter Qualität ist.
DANKE!

Vorteile

Die Einfachheit der Bedienung. Anwender und Benutzerfreundlich.

Nachteile

Das z.B. bei systemseitigen Mails/Benachrichtigungen keine ind. Anpassungen möglich sind.
Schulungsmanagement noch zu minimalistisch

In Betracht gezogene Alternativen

Softgarden

Warum Personio gewählt wurde

zu unflexible, zu alt, zu starr, zu wenig Möglichkeiten

Gründe für den Wechsel zu Personio

Möglichkeiten - all in one und Bewertung
Benjamin
Gesamtbewertung
  • Branche: Architektur & Planung
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 2.0 /10

Personio lässt leider stark nach...

Bewertet am 7.5.2024

Last but not least... Kundenservice wird von Mal zu Mal schlechter und die All-in-One-Lösung wird...

Last but not least... Kundenservice wird von Mal zu Mal schlechter und die All-in-One-Lösung wird langsam in einzelne Apps bzw. Produkte aufgelöst die natürlich alle einzeln kosten.

Vorteile

Für die absoluten Basics wie die digitale Personalakte, reine Arbeitszeiterfassung oder Abwesenheitsmanagment ist Personio ausreichend.

Nachteile

An ganz vielen Ecken und Enden wurde der Prozess nicht zu Ende gedacht bzw. nicht von einem HR-ler entwickelt. Leider bemerkt man das erst im Alltag im Day-to-Day Business.
- Der Urlaubsanspruch bzw. das Salär errechnet sich nicht automatisch aus den Stellenprozenten sondern muss an mehreren Orten gepflegt werden.
- MA-Ziele bzw. Teamziele sind nicht mit Unternehmenszielen verknüpft, was wieder doppelten Aufwand bedeutet.
- Performance-Reviews: mühsam aufzusetzten, Feedbacks lassen sich nur bedingt dem nächst höheren VG geben, Reviews und Feedbacks werden nicht automatisch in der Personalakte gespeichert sondern müssen manuell einzeln gespeichert werden.
- Schulungen rudimentär
- Implementierung von Timr. (unsere Zeiterfassung) hat bis heute nicht gelappt (obwohl als Integration auf dem Marketplace beworben)
usw. usw.

In Betracht gezogene Alternativen

jacando HR Recruiting und Sage HR

Gründe für den Wechsel zu Personio

Look and feel, guter Verkaufsprozess, Preis-Leistung war gut, damals vielversprechendes Produkt.
Andreas
Gesamtbewertung
  • Branche: Schiffbau
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Digitales HR Management

Bewertet am 2.4.2024

Ich habe mehrfach Personio implementiert und die Unterstützung aus dem Personio Team war immer...

Ich habe mehrfach Personio implementiert und die Unterstützung aus dem Personio Team war immer großartig, immer flexibel und auf den Kunden ausgerichtet. Es wird immer versucht, gute Lösungen zu finden.
Das Produkt selbst ist anwenderfreundlich und leicht verständlich

Vorteile

- Digitale Prozesse werden anwenderfreundlich abgebildet

Nachteile

- Die jährlichen Lizenzkosten sind sehr hoch

In Betracht gezogene Alternativen

SAP SuccessFactors HXM Suite und Workday HCM

Warum Personio gewählt wurde

- Das Unternehmen wurde an einen neuen Eigentümer verkauft

Gründe für den Wechsel zu Personio

- Gute Erfahrungen mit Personio in vorherigen Unternehmen
Daniela
Gesamtbewertung
  • Branche: Textilien
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Smarte Lösung für das HR-Management

Bewertet am 19.3.2024

Sehr gut, auf alle Fälle weiterzuempfehlen! Wir sind sehr zufrieden mit dem gesamten Produkt....

Sehr gut, auf alle Fälle weiterzuempfehlen! Wir sind sehr zufrieden mit dem gesamten Produkt. Besonders lobenswert ist das Personio-Team und die außerordentlich kompetente Unterstützung im gesamten Implementierungsprozess.

Vorteile

Intuitive Bedienbarkeit, sehr gute Übersichtlichkeit, individuell anpassbar, ersetzt viele manuellen Schritte, Checklisten und Workflows, erleichtert die alltägliche Personalarbeit.

Nachteile

Der Bereich Performance & Entwicklung benötigt noch einige Entwicklungen wie z.B. Bildung von Cluster, Sortierfunktion und individuelle Anordnung im Bereich "Schulungen", Druckfunktion bei der Vorbereitung von Feedbackgesprächen, um diese mit in das Gespräch nehmen zu können.

Sven
Sven
Gesamtbewertung
  • Branche: Eisenbahnbau
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Persoino - intuitiv, innovativ und digital

Bewertet am 23.4.2024

Personio nutzen wir seit mehr als 3 Jahren in unserem Unternehmen (ca. 1.000 MA). Personio hilft...

Personio nutzen wir seit mehr als 3 Jahren in unserem Unternehmen (ca. 1.000 MA). Personio hilft unsere Aufgaben und Prozesse umzusetzen, egal ob als digitale Personalakte, im Recruiting oder bei der Dokumentation mit E-Signatures. Das Tool deckt wirklich viele Funktionen ab. Der Support hilft schnell bei Fragen und der Customer Success unterstützt bei der Optimierung und Adaption von Personio auf die eigenen Unternehmensprozesse. Wenn mehr Features im Gesamtpakt inkludiert wären, wäre das Preis-/Leistungsverhältnis noch besser.

Vorteile

einfache Bedienbarkeit / Oberfläche
enthält alle Inhalte für moderne Personalarbeit
immer wieder neue Feature
schneller Support / Customer Success Serivce

Nachteile

Preispolitik, vieles kostest extra bzw. muss in Paketen nach Größe gezahlt werden
viele neue Ideen, dadurch wird Bestehendes nicht bis zu Ende optimiert

Larissa
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 6.0 /10

Gutes Tool mit Potenzial zur Weiterentwicklung der Funktionen

Bewertet am 30.5.2024

Personio ist ein gutes Tool zum Managen von Personal. Der Kundensupport bemüht sich immer sehr...

Personio ist ein gutes Tool zum Managen von Personal. Der Kundensupport bemüht sich immer sehr schnell zu antworten und die Zusammenarbeit mit unserem Customer Success Manager funktioniert sehr gut, man hat das Gefühl, gut beraten zu sein.

Vorteile

Die einfache und selbsterklärende Oberfläche. Sie ist gut gestaltet und einfach in der Handhabung.

Nachteile

Dass das Tool nicht auf Multiaccounts ausgelegt ist. Hier wird aber bereits von Personio aus dran gearbeitet.

Kerstin
Gesamtbewertung
  • Branche: Medienproduktion
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 3.0 /10

Performance hat stark nachgelassen

Bewertet am 21.2.2024

Zu Beginn (vor knapp vier Jahren) war Personio eine sehr gute Lösung, mittlerweile enttäuschend....

Zu Beginn (vor knapp vier Jahren) war Personio eine sehr gute Lösung, mittlerweile enttäuschend. Funktionalität wird zunehmend schlechter, Service existiert nicht, Rückerstattung bei fehlerhafter Rechnungsstellung fand nur auf Androhung von Rechtsmitteln statt, man fühlt sich als Bestandskunde schlicht nicht mehr wahrgenommen. Produktfeedbacks verschwinden in Online-Service-Bereichen, Antworten darauf sind schwammig und unkonkret ("wir geben das an die Produktentwicklung weiter" - danach hört man nie wieder etwas).
Wir überlegen zu einem anderen Anbieter zu wechseln.

Vorteile

Theoretisch befindet sich alles an einem Ort und das gesamte Personalmanagement inkl. HR-Workflows ist über Personio abbildbar

Nachteile

Performance hat stark nachgelassen, das Laden von Seiten dauert ewig, umständliche Pfade, Basisfunktionen werden plötzlich aus dem Basispaket gelöst und können nur gegen Aufpreis weiter genutzt werden, Zeitmanagement ist zu starr und nicht auf Projektorganisationen ausgelegt, Recruiting-Modul ist unübersichtlich und meldet neue Bewertungen nicht per Push-Nachricht o.ä., man muss sich mühselig alle Neuigkeiten selbst zusammensuchen, Urlaubsanspruch wird falsch berechnet, da nicht (wie im BUrlG vorgesehen) gerundet wird.
Echten Kundenservice gibt es nicht, man wird über den Online-Service-Bereich vertröstet und findet im besten Fall ein best practice Beispiel von anderen Nutzern. Dafür sind die sog. "Growth Manager" sehr aktiv, wenn es darum geht, einem neue Module vorzustellen / zu verkaufen.
Verbindungen mit anderen Lösungen (z.B. Arbeitsplatzmanagement) werden mit angeblichen Schnittstellen angeboten, tauscht man sich mit den anderen Anbietern aus, stellt sich heraus, dass eine solche Schnittstelle derzeit technisch nicht möglich ist.

Kristina
Gesamtbewertung
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Personio Bewertung nach 1,5 Jahren produktiv

Bewertet am 17.4.2024

Ich finde das System sehr gut und intuitiv - wenn es ganzheitlich mit allen Modulen genutzt wird....

Ich finde das System sehr gut und intuitiv - wenn es ganzheitlich mit allen Modulen genutzt wird. Wenn nur einzelne Module genutzt werden ist der Nutzumfang dann tatsächlich zu klein. Empfehlenswert ist es mindestens zum Recruiting, Mitarbeiterprofilen und vorbereitender Lohnbuchhaltung auch die Zeiterfassung, Abwesenheitsverwaltung und die Anbindung an ein Abrechnungssystem oder das Abrechnungssystem von Personio selbst zu verwenden. Dann erst hat man den ganzen - und dann ziemlich großartigen - Nutzen von Personio.

Vorteile

Eine Datenbank für alle, Zugriff auf die Akte, einzelne Berechtigungen möglich, alles in einem System möglich - wenn die Module gekauft und verwendet werden

Nachteile

Einige Pflegeteile des Systems sind (noch) nicht intuitiv - zum Beispiel mehrere Änderungen für die Zukunft hintereinander einpflegen, Kinder pflegen (doppelt speichern), die Schnittstelle zu DATEV LODAS ist nicht vollständig - viel Pflegearbeit in DATEV im Nachgang notwendig.

Carina
Gesamtbewertung
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Intuitive und modernisierte HR-Arbeit

Bewertet am 8.5.2024

Wir haben uns aufgrund der wachsenden Mitarbeiterzahlen und der voranschreitenden Internationalisier...

Wir haben uns aufgrund der wachsenden Mitarbeiterzahlen und der voranschreitenden Internationalisierung unseres Unternehmens für Personio entschieden. Personio ermöglicht eine einfache und einheitliche Vernetzung unserer Mitarbeiter weltweit. Die tägliche HR-Arbeit wird durch individuelle und leicht verständliche Prozesse erleichtert und macht Spaß. Personio entwickelt stetig das Produkt weiter und geht dabei sehr auf Kundenwünsche und -bedürfnisse ein.
Es gibt eine Reihe an standardisierten Schnittstellen, jedoch ist es durch die API-Anbindung auch möglich einen eigenen Datenaustausch zu generieren. Durch die einfache und selbsterklärende Handhabe können unsere Mitarbeiter Personio im Self-service nutzen.

Vorteile

- Self-Service
- Intuitive Gestaltung von Prozessen
- Hoher Individualisierungsgrad
- Sehr modern
- Stetige Weiterentwicklung des Produkts nah am Kunden

Nachteile

- Stellenweise langsame Performance
- Einige Module noch in den "Kinderschuhen"
- Viele Schnittstellen, jedoch teils nicht zu 100% ausgebaut

Adeline
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Sehr gute Personalsoftware

Bewertet am 12.4.2024

Trotz des Preises derzeit die beste Software auf dem Markt für Personalmanagement.

Trotz des Preises derzeit die beste Software auf dem Markt für Personalmanagement.

Vorteile

Nutzerfreundlich und sehr einfach zu konfigurieren.
Eine Alround-Personalsoftware, die (fast) alles bietet für die Administration des Personalwesens.

Nachteile

Die Software ist teuer im Vergleich zu anderen Personalmanagementsoftwares.
Die Personaleinsatzplanung ist nicht abbildbar in der Software.

Stefanie
Gesamtbewertung
  • Branche: Telekommunikation
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Super leicht zu bedienendes Produkt!

Bewertet am 25.3.2024

Ein tolles Programm, einfach zu bedienen und sehr Anpassungsfähig an jedes einzelne Bedürfnis!

Ein tolles Programm, einfach zu bedienen und sehr Anpassungsfähig an jedes einzelne Bedürfnis!

Vorteile

- ich kann selber bestimmen wie mein Report aussehen soll
- ich kann manuell Erinnerungen setzen
- MA können selbst alle Daten einsehen und Korrekturen vornehmen
- Gehaltstechnisch kann ich alle Lohnarten die ich benötige manuell anlegen und dann ganz bequem einspielen lassen

Nachteile

- Die Startfläche hat mir vorher besser gefallen
- Ich muss bei jedem MA immer wieder neu auf das Gehaltsfeld wechseln, weil immer die Startseite neu geladen wird

Alejandro
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Komfortables und vielseitiges Werkzeug

Bewertet am 27.5.2024

Ich bin sehr zufrieden mit Personio und seinen Funktionen.
Letztendlich hängt es sehr davon ab,...

Ich bin sehr zufrieden mit Personio und seinen Funktionen.
Letztendlich hängt es sehr davon ab, wie ein Unternehmen Personio einrichtet, aber im Allgemeinen ist es sehr komfortabel, das Tool zu nutzen.
Ich verwende es häufig für die Urlaubsverwaltung, für die Einsicht in das Profil meiner Kollegen, um zu verstehen, wer sie sind und wofür sie da sind, besonders wenn sie neu im Unternehmen sind, und auch für die Verwaltung der Gehaltsunterlagen.

Vorteile

Ich finde das Tool sehr einfach und komfortabel in der Anwendung. Mir gefällt, wie klar es alle Funktionen anzeigt. Besonders gut gefallen mir das Organigramm des Unternehmens und auch die Verwaltung der Urlaube und die Möglichkeit, einen Überblick über die Verfügbarkeit meiner Kollegen zu erhalten.
Es ist auch besonders einfach, mein eigenes Profil zu verwalten und Zugang zu meinen Gehaltsunterlagen und Informationen zu haben.
Es ist ganz einfach zu sehen, wo jeder Kollege im Unternehmen sitzt und bei Bedarf die richtige Person zu erreichen wenn man was braucht.

Nachteile

Das ist schwer zu sagen.
Vielleicht ein paar Dinge, die ich im Onboarding-Fenster nicht bearbeiten kann. Es gibt einige Informationen, die ich nicht bearbeiten kann, obwohl ich es gerne könnte. Das könnte allerdings damit zu tun haben, dass ich keine Administratorrechte habe. Ansonsten bin ich sehr begeistert.

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Workflows sind leicht zu managen

Bewertet am 20.3.2024

Eher ein Produkt für kleinere Unternehmen die Zeit haben noch viel selbst zu überwachen. Es ist...

Eher ein Produkt für kleinere Unternehmen die Zeit haben noch viel selbst zu überwachen. Es ist kein tool das in einem in allen Bereichen rechtssichere tipps gibt.

Vorteile

Die Aufgaben im on- und offboarding sind einfach und gut nachvollziehbar

Nachteile

es dauert lange bis man einen gewissen Standard, Rechtssicherheit bei Personio gewährleistet

In Betracht gezogene Alternativen

rexx systems

Gründe für den Wechsel zu Personio

Die Oberfläche ist sehr gefällig und es ist einfach zu handhaben
Alexander
Gesamtbewertung
  • Branche: Bildungsmanagement
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Einfaches und leicht zu bedienendes HR Tool

Bewertet am 25.3.2024

Vorteile

Intuitiv zu bedienen, leicht in bestehende Strukturen zu integrieren

Nachteile

fehlende Schnittstellen zu Abrechnungssystemen

Robin
Gesamtbewertung
  • Branche: Bildungsmanagement
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Exzellente HR-Software, mit hervorragender Entwicklungsperspektive

Bewertet am 19.3.2024

Vorteile

Monatliche Weiterentwicklung der Software, zukünftig ganzheitliche HR Software inkl. Payroll, einfache, benutzerfreundliche und moderne Bedienung, ausgezeichnete digitale Prozesse

Nachteile

Der Preis entwickelt sich zunehmend zu einer Herausforderung für ein Unternehmen aus dem sozialen Sektor, zusätzliche Feature werden leider nur noch gegen deutlich höheres Budget angeboten

In Betracht gezogene Alternativen

Softgarden

Gründe für den Wechsel zu Personio

Bestes All-in-One-Produkt, hervorragender Service, guter Preis (damaliger Preis)
Hanna
Gesamtbewertung
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Tolle, inuitiv zu bedienende Allrounder-Personalverwaltungssoftware

Bewertet am 15.5.2024

Personio ist einfach zu verstehen und zu bedienen und besonders gut finde ich die hoch-individuelle...

Personio ist einfach zu verstehen und zu bedienen und besonders gut finde ich die hoch-individuelle Konfigurierbarkeit was Mitarbeiterrollen, Zugriffsrechte etc. angeht.

Vorteile

intuitive Bedienung, hoch-individuell konfigurierbar, Auswertbarkeit von fast allem, optisch ansprechende Oberfläche

Nachteile

Es gibt nichts, was gar nicht oder wenig gefällt. Wenn dann eher Features oder "Änderungswünsche" die aber in den Bereich des Produktmanagements fallen und keinen Einfluss darauf haben, wie das tägliche Arbeiten mit Personio ist.

Sandra
Gesamtbewertung
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Hervorragende HR-Software

Bewertet am 12.6.2024

Insgesamt ist Personio eine erstklassige HR-Software, die unsere HR-Prozesse extrem verbessert hat....

Insgesamt ist Personio eine erstklassige HR-Software, die unsere HR-Prozesse extrem verbessert hat. Ihre umfassenden Funktionen, Benutzerfreundlichkeit und der hervorragende Kundenservice machen sie zu einer unverzichtbaren Lösung für jedes Unternehmen, das seine HR-Funktionen verbessern möchte.
Wir empfehlen Personio uneingeschränkt weiter.

Vorteile

Die Mitarbeiterverwaltung ist beeindruckend. Ein zentrales Datenbank-System für alle Mitarbeiterinformationen hat unsere Fähigkeit zur Leistungsüberwachung, Urlaubsverwaltung und Einhaltung von Vorschriften erheblich verbessert. Die Integration mit anderen von uns genutzten Tools hat unsere Produktivität weiter gesteigert.

Ein weiterer Bereich, in dem Personio glänzt, ist der Kundenservice. Das Support-Team ist reaktionsschnell, kompetent und immer bereit, sich extra zu bemühen, um Probleme zu lösen oder Fragen zu beantworten. Ihr Engagement für Kundenzufriedenheit ist offensichtlich und hat unseren Übergang zu Personio äußerst reibungslos gestaltet.

Nachteile

Ein kleiner negativer Aspekt ist jedoch, dass die Anpassungsmöglichkeiten für Berichte etwas eingeschränkt sind. Es wäre wünschenswert, wenn man benutzerdefinierte Berichte noch flexibler gestalten könnte, um spezifische Anforderungen besser abzudecken.

Stefanie
Gesamtbewertung
  • Branche: Bürgerliche & soziale Einrichtungen
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Personio war unsere beste Entscheidung

Bewertet am 12.4.2024

Personio hat unsere Personalarbeit schon jetzt deutlich vereinfacht. Durch Automatismen haben wir...

Personio hat unsere Personalarbeit schon jetzt deutlich vereinfacht. Durch Automatismen haben wir mehr Zeit für wesentliche Personalarbeit und Betreuung. Der Kundensupport und die Betreuung durch unsere Ansprechpartner ist sensationell.

Vorteile

Das wir Personio komplett an uns und unsere Prozesse individuell anpassen können und eine super Kundenbetreuung haben auch nach der Implementierungsphase.
+ Ständige Weiterentwicklung der Software

Nachteile

Das die Zeiterfassung bisher nur für einfache Mitarbeiter nutzbar ist.
Und die App ist noch ausbaufähig.

In Betracht gezogene Alternativen

rexx systems

Gründe für den Wechsel zu Personio

Übersichtlichkeit, individuelle Anpassung an unsere Prozesse, Kundenservice
Sebastian
Gesamtbewertung
  • Branche: Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Mein favorite HR tool

Bewertet am 20.3.2024

Insgesamt ein rund um super HR Tool was kaum Wünsche offen lässt.

Insgesamt ein rund um super HR Tool was kaum Wünsche offen lässt.

Vorteile

Es ist intuitiv bedienbar und bietet als zentrales HR System Struktur und Flexibilität. Der Support ist schnell und hilfreich

Nachteile

Die App ist rudimentär und fast nutzlos im Vergleich zur Browserversion

In Betracht gezogene Alternativen

BambooHR

Zuvor genutzte Software

SAP SuccessFactors HXM Suite und Microsoft Excel