
Personio
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173 Bewertungen
- Branche: Pharmazeutika
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
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Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 5.0 /10
Basics fehlen (immer noch), Fokus auf Entwicklung von Features mit Prio ?
Bewertet am 16.11.2020
Wir waren total happy, als wir Personio damals bekommen hatten (von Null Software auf Personio),...
Wir waren total happy, als wir Personio damals bekommen hatten (von Null Software auf Personio), junges start-up, optisch cool, Basis Features da, super netter Support - aber auch da schon mit Einschränkungen (was aber bei dem Preis ok war). Was man sagen muss - sie entwickeln wie die Weltmeister, was man aber auch in letzter Zeit sagen muss: nicht immer wird's besser - und vor allem wird es erheblich teurer und das bei fehlenden Features, die einfach jede andere HR-Software standardmäßig hat und ich kann jetzt zwar elektronisch Dinge unterschreiben lassen, erfahre aber grundlegende Dinge aus meinem System nicht, weil halt an Basics nicht weiter gearbeitet wird. Fakt ist auch: im HR-Bereich gibt es viele Unternehmen, die eben noch nicht ganz neumodisch sind und gewisse Dinge benötigen, auf die geht das junge Team nicht ein: großes Minus ist auch die unflexible Vertragslaufzeit - da sind andere Anbieter besser
Statt sich also permanent von anderen durch teuren (und teils unnötigen) Schnick-Schnack abheben zu wollen: schaut Euch HR-Arbeit an und arbeitet an den Basics
Vorteile
ganz klar: Optik-Sieger - sehr intuitiv, gute Darstellung (wobei in letzter Zeit insbesondere im Bewerbermanagement für meine Begriffe verschlimmbessert wurde)
super war der Implementierungsprozess über mehrere Wochen und kleine Schritte
Mein Favorit ist das Abwesenheitsmanagement - für MA super einfach zu bedienen
Nachteile
Fakt ist: es fehlen z. T. immer noch die HR-Basics - wenn ein MA ein Dokument hochlädt, erfahre ich es nicht, ich kann keine Kommentare, Aufgaben oder sonst irgendetwas im System hinterlegen ohne meiner Kollegin Dinge ohne eine zusätzliche Mail mitzuteilen; wenn jemand Überstunden in Urlaub umgewandelt hat und krank wird, muss man die Stunden manuell wieder gutschreiben etc. pp (das geht bei kleinen Firmen noch, ab einer gewissen Größe...keine Chance).
Einige Funktionen funktionieren seit einiger Zeit mal und mal nicht; seit der Serverumstellung auf einen anderen Provider immer mal wieder technische Probleme; manch hinterlegte Kontigentregel entwickelt nach 2 Jahren ungeahntes Eigenleben...auch eingestellte Berechtigungen gehen mal und mal nicht (Achtung: wenn Leute Dinge sehen die sie nicht sehen sollen...)
- Branche: Automotive
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
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- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Personio wird seinem guten Ruf zu 100 % gerecht :-)
Bewertet am 2.2.2022
Mit Personio konnte ich den gesamten HR Prozess endlich digitalisieren. Angefangen mit der super...
Mit Personio konnte ich den gesamten HR Prozess endlich digitalisieren. Angefangen mit der super leichten Einführung einer Karriereseite, nutze ich auch gern die Möglichkeit meine entsprechenden Stellen direkt durch Personio zu promoten. Durch die digitale Personalakte sparen wir enorm viel Papier und erleichtern zugleich die Prozesse. Mit einem ausgearbeiteten On- und Offboardingprozess geht nun kein ToDo mehr unter, alle mit einbezogenen Kollegen haben sich schnell dran gewöhnt und freuen sich ebenso. Meine bisherige Erfahrung mit Personio ist nur positiv, das liegt zum großen Teil auch an dem tollen Support. Man merkt, dass die Kollegen von Personio ihren Job gern machen und eine sehr vorbildliche Kultur leben.
Vorteile
- ein einziges Programm für alle anfallenden HR-Prozesse
- sehr übersichtlich und leicht verständlich
- eignet sich toll - besonders, wenn ein Unternehmen noch keine HR-Software hat. Allein für die digitale Personalakte und das Recruiting lohnt sich die Implementierung
- Kontinuierliche Weiterentwicklung des Systems, es gibt immer hilfreiche Updates
- Offenheit der Personio-Kollegen ggü. Verbesserungsvorschlägen
- Die Möglichkeit der Personio Community zum Austausch/für Anregungen
- Mega guter Support, sehr aufmerksam und immer erreichbar -> sehr zügige Abwicklung falls mal Probleme oder Fragen auftreten
Nachteile
- bisher bedient Personio all unsere Bedürfnisse (bis dato erfolgte noch keine Einbindung aller Mitarbeiter - lediglich ein paar Vorgesetzte und ich als einzige Personalerin nutzen das System)
- Feedback ist ausschließlich positiv es gibt nichts zu beanstanden ;-)
- Branche: Unternehmensberatung
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
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- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Moderne Software mit Potential
Bewertet am 22.11.2023
Insgesamt hilft uns Personio im daily business sehr und auch für die Mitarbeiter ist die Arbeit mit...
Insgesamt hilft uns Personio im daily business sehr und auch für die Mitarbeiter ist die Arbeit mit Personio vorteilhaft: Sie können Ihrer persönlichen Daten wie Adresse und Bankdaten selbst pflegen, eine klare Übersicht des Urlaubskontostandes und die Beantragung von Urlaub oder anderen Abwesenheiten, alle Dokumente, wie Gehaltsabrechnungen und Arbeitsverträge sind im persönlichen Profil vorhanden, gut On- und Offboarding Workflows, etc.
Vorteile
Personio erleichtert es uns alle HR relevanten Daten an einem Ort zu haben und diese für einen breiteren Empfängerkreis zugänglich zu machen. Zudem ist die Urlaubsverwaltung durch Personio einfacher für uns geworden.
Nachteile
Manche Entwicklungen dauern zu lange, wie z.B. die Umsetzung der eAU in Personio. Auch ist die Abbildung der zeitliche Fortentwicklung eines Mitarbeiters (vom Praktikant zum Werkstudent zum festangestellten Mitarbeiter) in Personio nicht praktikabel abgebildet, da man den Mitarbeiter bei jedem Wechsel komplett neu anlegen sollte.
In Betracht gezogene Alternativen
P&I LogaAll-inGründe für den Wechsel zu Personio
Personio deckte unsere Anforderungen am besten ab, ohne Funktionen zu bieten, die wir nicht benötigen.- Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
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- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Personifikation HR Tool
Bewertet am 3.11.2023
Der Gesamteindruck von Personio ist sehr sehr gut. Ich arbeite gerne mit dem Tool und freue mich...
Der Gesamteindruck von Personio ist sehr sehr gut. Ich arbeite gerne mit dem Tool und freue mich jedes Mal neue Funktionen zu testen und herauszufinden.
Vorteile
Am besten gefällt mir die Bedienbarkeit und die verschiedenen Funktionen. Das alles in einem Online Tool, ist super hilfreich.
Nachteile
Das tool wird immer teurer und sobald neue Funktionen hinzukommen, müssen diese alle separate gebucht und gekauft werden.
- Branche: Design
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
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Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 0.0 /10
Schlechter Service, sehr schlechte Performance und umständliche Bedienung
Bewertet am 15.6.2022
Ich würde Personio nicht wieder einführen im Unternehmen.
Ich würde Personio nicht wieder einführen im Unternehmen.
Vorteile
Grundsätzlich ist der Grundgedanke, alle Personalinformationen in einem Portal zu verwalten sinnvoll, jedoch nicht gut umgesetzt.
Nachteile
- Sehr schlechte Performance (teilweise über 10 Sekunden, bis der Seitenwechsel fertig ist)
- Umständliche Bedienung (eine Freigabe benötigt 7 Klicks um die Aufgabe als erledigt zu markieren)
- Probleme kann man über die Hilfe melden - werden aber nicht bearbeitet, da dies nur der Admin darf
- Antworten vom Service-Management sind ausweichend und werden nicht wirklich beantwortet
- Mangelhafte Übersichtlichkeit (die Summe der noch zu verplanenden Tage sind nicht ersichtlich und müssen mühevoll zusammengesucht werden)
- Verbesserungsvorschläge werden nicht umgesetzt, obwohl dies versprochen wurde
- Branche: Elektrische/elektronische Fertigung
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
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- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 2.0 /10
War früher leider besser
Bewertet am 18.9.2023
Personio wirkt noch nicht wie ein fertiges Produkt. Anstatt sich auf sauber funktionierende...
Personio wirkt noch nicht wie ein fertiges Produkt. Anstatt sich auf sauber funktionierende Grundlagen zu fokussieren, werden neue Funktionen zu hohen Preisen hinzugefügt.
Vorteile
Personio ist eine sympathische Firma mit einer sinnvollen Vision und Mission. Die Grundfunktionalitäten, wenn sie funktionieren, sind super und hilfreich.
Nachteile
Viele Basisfunktionen sind mittlerweile buggy. Viele MA bekommen bspw. Fehlermeldungen beim einloggen oder leere Bildschirme, wenn auf Buttons geklickt wird. Das lässt sich mit 1-2 mal neuladen der Seite beheben, wirklich funktionieren tut es aber nicht.
- Branche: Telekommunikation
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
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Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Sehr zufrieden, mit leichten Anpassungsbedarfen
Bewertet am 3.8.2021
Gut.
Gut.
Vorteile
Es ist super einfach zu implementieren und intuitiv zu bedienen.
Nachteile
Es ist toll, dass die Anmerkungen von den Usern, die tagtäglich damit arbeiten Berücksichtigung finden. Es sind auch oft ähnliche Vorschlage. Es ist gut, wenn diese so nach und nach durchdacht umgesetzt werden. Die Geschwindigkeit und Stabilität von Personio generell ist dabei das Wichtigste.
Es wäre super, wenn man einen Ansprechpartner für alle Anliegen hätte, an den man sich direkt (mit Email und Telefonnummer) wenden kann.
Gründe für den Wechsel zu Personio
Intuitiv und einfach zu bedienen, deckt viel ab und hat auch einen modernen und coolen Auftritt.- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
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- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Personio ist der Marktführer!
Bewertet am 30.11.2023
Rundum gelungene Personalmangement Lösung, welche allen Anforderung gerecht wird.
Rundum gelungene Personalmangement Lösung, welche allen Anforderung gerecht wird.
Vorteile
Personio bietet alle wichtigen Funktionen, die man für eine Effiziente Personalverwaltung braucht.
Nachteile
Das es nicht ganz so anpassbar ist. Man muss sein Unternehmen an Personio anpassen.
Gründe für den Wechsel zu Personio
Hat im Vergleich zu den andern Produkten den besten Funktionsumfang.- Branche: Computer-Software
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
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Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
All in one HR Lösung
Bewertet am 21.8.2020
Vorteile
Wir konnten innerhalb weniger Tage die Software von der Kaufentscheidung bis zur fertigen EInführung bringen und haben so extrem viel Zeit gespart. Alle Ansprechpartner die wir hatten sind super freundlich und zuvorkommen. Wir hatten rundum das Gefühl super betreut zu sein. Für uns als Softwareunternehmen ist es wichtig dass die Software die wir einsetzen sauber funktioniert und gut aussieht - Personio liefert all das. Vor allem die Mobile App erleichtert und das HR Management ungemein.
Nachteile
Es gab keine Probleme, alle unsere Prozesse konnten reibungslos angebunden werden.
- Branche: Biotechnologie
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
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Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
my Personio
Bewertet am 4.3.2021
Super service, man bekommt immer jemanden ans Telefon wenn es brennt. Alle kennen sich gut aus und...
Super service, man bekommt immer jemanden ans Telefon wenn es brennt. Alle kennen sich gut aus und können mir in kurzer Zeit helfen. Bitte weiter so. Es gibt nichts Schlimmeres als in "Hotlines zu verhungern"
Habe ich bei Personio noch nie erlebt. Und wenn alle besetzt sind, bekomme ich immer einen Rückruf. Bitte unbedingt so weitermachen. Ist für mich eine der wichtigsten Punkte!
Vorteile
das ich keine Excel-Listen mehr führen muss, die immer fehleranfällig sind. Und dass jeder Mitarbeiter transparent auf seine Unterlagen zu jeder Zeit zugreifen kann
Nachteile
manchmal sind bei Einstellungen oder z.B. Veränderungen von Rollen zu viele Arbeitsschritte zu beachten
- Branche: Computer-Software
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
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Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Personio - schönes Design und leichte Bedienung
Bewertet am 27.1.2021
Ich finde Personio ist ein tolles Tool um im HR Bereich geordnet die Mitarbeiterdaten zu erfassen...
Ich finde Personio ist ein tolles Tool um im HR Bereich geordnet die Mitarbeiterdaten zu erfassen und damit täglich zu arbeiten. Es ist ein positives Design und mir macht es Spaß damit zu arbeiten. Schön ist, dass man alles sehr individuell einstellen kann.
Vorteile
Bei Personio gefällt mir am Besten, dass man eine gute Übersicht auf Mitarbeiter hat und die wichtigsten HR Funktionen vorhanden sind. Die Support Mitarbeiter sind freundlich und motoviert. Im allg. ist das Handling nach guter Einarbeit wirklich leicht zu verstehen und das Design sieht gut und einfach aus.
Nachteile
Manche wichtigen Funktionen fehlen teilweise (Vorlage Urlaubsübergabe als Reminder senden, wenn ein Kollege Urlaub beantragt).
- Branche: Unternehmensberatung
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 6.0 /10
trouble shooting help
Bewertet am 31.5.2022
Vorteile
Bedienerfreundlich, gute Oberfläche und übersichtlich
Nachteile
ab und zu langsam im Aktualisieren / Hochladen von Dokumenten
- Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Immer eine gute Wahl
Bewertet am 2.12.2022
Vorteile
Sehr flexibel und intuitiv in der Handhabung
Nachteile
Eine bessere Zeiterfassung und Dienstplan würden die Sache abrunden.
- Branche: Computer-Software
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
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Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Übersichtliches Tool für die Mitarbeiterverwaltung!
Bewertet am 28.7.2021
Vorteile
Personio bietet eine übersichtliche, hilfreiche Abbildung der Mitarbeiter und deren Stammdaten. Die Verwaltung von Prozessen zu Onboarding, Urlaub etc. ist sehr einfach und Anträge und Freigaben funktionieren unkompliziert. Sehr hilfreich ist auch die Individualisierung des Onboarding-Prozesses, so konnten wir auf verschiedene Standorte eingehen und den Prozess für alle vereinfachen.
Nachteile
Die Implementation war mit einigem Zeitaufwand verbunden und die Bedienbarkeit nicht allzu intuitiv. Hat man einmal diverse Rollen eingestellt, sind sie auch sehr starr. In dem Bereich würde Ich mir mehr Flexibilität wünschen.
- Branche: Personalbeschaffung & -besetzung
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
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Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Ich arbeite sehr gerne mit Personio
Bewertet am 14.7.2021
Vorteile
gesamte Darstellung und die Menge an Funktionen
Nachteile
Erinnerungen können nur an Attribute gebunden werden, Performancebereich sollte bald weiter ausgerollt werden
- Branche: Verpackung und Container
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
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Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Infolio Verpackungs GmbH
Bewertet am 11.1.2021
Personio ist ein rundum gelungenes HR Softwareprogramm, dass auch mit der Integration in DATEV -...
Personio ist ein rundum gelungenes HR Softwareprogramm, dass auch mit der Integration in DATEV - LODAS keinerlei Wünsche offen lässt.
Alles auf einen Blick und Personalakten überall auf der Welt dabei...
Vorteile
Die Software bietet einen hervorragenden Umfang und ist absolut übersichtlich.
Die Schritte der Implementierung sind wunderbar ausgearbeitet.
Die Bedienung ist selbst erklärend und leicht.
Onboarding und Offboarding nach eigenen Wünschen konfigurierbar.
Nachteile
Nachdem ich rundum Zufrieden bin, kann ich hier eigentlich nichts anmerken.
Preislich sollte man sich aber mal Gedanken machen...
- Branche: Medizinische Geräte
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
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Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Genau die richtige Entscheidung
Bewertet am 1.2.2022
Mein gesamtes Personalmanagement ist abgedeckt, super einfach und super support. Vereinfacht und...
Mein gesamtes Personalmanagement ist abgedeckt, super einfach und super support. Vereinfacht und erleichtert die Prozesse dramatisch und macht uns zeitgleich direkter, professioneller und moderner.
Vorteile
super funktional, tolles onboarding und super support. Bietet alles was man braucht, absolut unkompliziert und einfach/intuitiv zu bedienen. Im Vergleich zu allen anderen getesteten Systemen das unkomplizierteste und auch modernste
Nachteile
Mir gefällt alles an diesem Programm, keinerlei Nachteile gefunden - zumindest nichts, was andere Programme mir bieten würden
- Branche: Bildungsmanagement
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
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Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Danke, [SENSIBLE INHALTE]
Bewertet am 13.5.2022
[SENSIBLE INHALTE] hat mir ausgesprochen schnell und gut geholfen. Ich habe sie als äußerst...
[SENSIBLE INHALTE] hat mir ausgesprochen schnell und gut geholfen. Ich habe sie als äußerst zuverlässig, freundlich und lösungsorientiert erlebt.
Vorteile
Übersichtlichkeit und Helpcenter
Die Software lässt sich simpel bedienen und man fühlt sich nie alleine gelassen.
Nachteile
Ich habe nichts zu beanstanden und bin total zufrieden

- Branche: Eventservice
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 3.0 /10
Viel Lärm um wenig Vorteile
Bewertet am 18.1.2023
Software mit einigen hilfreichen Funktionen aber ohne wesentlichen Mehrwert. Sehr schlechter...
Software mit einigen hilfreichen Funktionen aber ohne wesentlichen Mehrwert. Sehr schlechter Kundenservice
Vorteile
Die schnelle Verfügbarkeit, Anzahl der zur Verfügung stehenden Funktionen
Nachteile
Nicht selbsterklärende Menüführung, nahezu kein Support. Anfragen werden nicht beantwortet, sondern lediglich abgewiesen
- Branche: Onlinemedien
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Intuitiv zu bedienen
Bewertet am 1.6.2020
Vorteile
Am meisten gefällt mir die intuitive Menueführung, so dass Mitarbeiter und Vorgesetzte Personio leicht bedienen können.
Nachteile
Das Wort "Vorgesetzte" würde ich lieber durch "Führungskraft" ersetzt haben.
- Branche: Architektur & Planung
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Kundensupport
Bewertet am 22.9.2021
Vorteile
Anwenderfreundlich, gutes Layout und gute Darstellung. Mehr dazu später, sobald wir mehr Erfahrung gewonnen haben.
Nachteile
vielleicht später mit einer Stundenerfassung
- Branche: Baumaterial
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Starkes Produkt
Bewertet am 1.7.2020
Vorteile
Sehr übersichtlich und einfach zu bedienen
Nachteile
Das Anlegen von Abwesenheiten könnte noch etwas präsenter sein

- Branche: Übersetzung und Lokalisierung
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Personio
Bewertet am 8.9.2022
I believe that Personio really helps us to become a better company on the operational side of...
I believe that Personio really helps us to become a better company on the operational side of things. Also, they really listen to what you have to say. Personio is under constant development and since it is a SaaS product, new and useful features will pop up all the time as part of your SaaS plan.
Vorteile
I like the UI. Most of it is self-explanatory and specific topics can also be found by entering a search term, for instance "notification", into a Google type search window. Personio's implementation team has some really bright people who understand what your needs are. I think we had 6 video calls over a period of six weeks. They help companies with the implementation because a lot can go wrong: users getting to little or too many access rights, workflows not defined properly, data not imported correctly etc.
Nachteile
Sometimes there are global system outages. Also, synchronisation with the Outlook calendar is a bit bumpy.
- Branche: Computer-Software
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Happy administrator feedback
Bewertet am 5.9.2019
On the whole very satisfied. The tool covers our complex requirements very well. Feedback is...
On the whole very satisfied. The tool covers our complex requirements very well. Feedback is processed quickly. Personio develops quickly which is mostly positive. Sometimes there are smaller obvious errors with releases. We use the SW over 3 countries. This works quite well. Partly one notices, that it was primarily developed for the German market (e.g. with withdrawals and holidays adaptations).
Otherwise, it is a great relief for us compared to the many manual processes we had before. It requires relatively little to no instruction effort for the employees. We have only adapted the presentation of Personio and handed it over to the employees and this works well. Many things can be configured so that you also have control over the data that is captured.
Vorteile
It can be easily configured. The fast implementation. Good and fast customer service. All inquiries are answered within 24 hours (weekdays) and 80% of inquiries are resolved within 24 hours. Usually within 6 hours. The software is constantly evolving and is becoming even more customer-friendly.
Nachteile
Partly the red thread through the SW is missing. For example, the date can only be recorded with 24/12/2019 at one location while it must be recorded with 24.12.2019 at another location. There are newer reports, especially in recruiting, where the figures are not correct. Further input fields do not always correspond to the same logic. So you have to be careful in the salary area if you overwrite a number in the salary field, an additional "0" is added. Just some small things.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 0.0 /10
Missing features, unhelpful customer support, no room for error
Bewertet am 7.6.2023
very negative, started ok, but worsened over time- support is very bad - just "here is a link and...
very negative, started ok, but worsened over time- support is very bad - just "here is a link and read about it on our helpdesk page" - there is not time for that- had to push to even get in touch with my account manager- no notification on automatic ANNUAL renewal - this i find very unfair; if we are locked in for another full year and still need to renegotiation the conditions, would expect a call well in time so we can decide to cancel- issues with vacation day calculations
Vorteile
european based company, fairly easy to navigate
Nachteile
customer support is very unhelpful, the tool is immature, there are a lot of logic mistakes - e.g. no room for error - if you mess up, you cannot correct it, you need to delete the whole user.