
ISL Light
Gesamtbewertung
Filtern nach
Untern. Größe
643 Bewertungen
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Relativ unbekannte aber meiner Meinung nach stabilste Fernwartungssoftware
Bewertet am 20.12.2022
Vorteile
Die Tatsache, dass die Software On Premise installiert werden kann und daher extrem hohe Datensicherheit und Stabilität bietet. Die Software muss zu diesem Zweck nicht gemietet werden, ein Update kann je nach wirtschaftlicher Situation und Nutzen gekauft werden. Das ist in meinen Augen wesentlich flexibler als permanent zu zahlende monatliche Beträge.Zudem ist die Software extrem Downgradekompatibel. Wir setzen sie so weit ich weiß seit über 10 Jahren ein und Kunden, die eine derart alte Version haben können immer noch mit unserem Server verbinden.Teamviewer hingegen verweigert die Verbindung scheinbar wenn zwei Versionen mehr als einen Monat auseinander liegen.
Nachteile
Die Zusammenarbeitsfunktionen in der Software könnten verbessert werden. Es gibt zwar eine Kollaborationsversion, der fehlen aber meiner Meinung nach wichtige Funktionen, wie die Administration der Verbindungen anderer Mitarbeiter, die direkte Weitergabe einer Fernwartung innerhalb der Software statt über einen Download.
In Betracht gezogene Alternativen
TeamViewerWarum ISL Light gewählt wurde
On Premise Installation, Stabilität, Funktionsumfang, GeschwindigkeitGründe für den Wechsel zu ISL Light
Mietsystem von Teamviewer führt zu unnötigen Kosten, wenn weniger Fernwartungen notwendig sind. Stabilität und Downgradekompatibilität sind wesentlich schlechter als bei ISL.- Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Tägliches Hilfsmittel für die Betreuung unserer MA
Bewertet am 28.4.2022
Super, ich möchte diese Anwendung nicht missen.
Vorteile
Das einfache und schnelle Verbinden mit einem Desktop Computer einer Mitarbeiterin.
Das Verbinden auf meinen PC im Home Office, ohne dass jemand vor Ort am PC sein muss.
Nachteile
Dass die User das Icon auf dem Desktop suchen müssen, weil sie es nicht kennen.
Samsung Knox hat eine neue Funktion, mit der ich direkt das öffnen der Verbindungsanfrage auf der Anwenderseite provozieren kann, ohne dass sie es suchen muss. Danach muss nur noch der Code von der MA eingegeben werden, das würde die Anwendung von ISL deutlich einfacher und schneller machen.
In Betracht gezogene Alternativen
TeamViewerGründe für den Wechsel zu ISL Light
Weil unser Software Partner ebenfalls mit ISL LIght unterwegs ist und es für unsere User einfacher ist, mit einer Lösung zu arbeiten anstatt mit verschiedenen Produkten sich auseinander setzen zu müssen.Antwort von ISL Online
Hallo Meinrad, kannst Du uns bitte nähere Hinweise zu dieser neuen Samsung Knox Funktion geben? Wir würden natürlich gerne versuchen, die Handhabung beim Verbindungsaufbau zu erleichtern. Es würde uns freuen, wenn Du Dich hierzu direkt per Live-Chat auf unserer Webseite www.islonline.com (Button rechts unten) oder per E-Mail an support@islonline.com mit uns in Verbindung setzt.
- Branche: Maschinerie
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Gute Support Software mit nützlichen Funktionen
Bewertet am 13.12.2022
Stabile Software die genau das macht, was sie soll.
Vorteile
Remote Zugriff und Hardwareinformationen
Nachteile
-Keine Sortiermöglichkeit im lokal installierten Admin Client
In Betracht gezogene Alternativen
TeamViewerWarum ISL Light gewählt wurde
- Der Preis- Die Art des Verbindungsaufbaus. Der Supporter gibt dem Kunden eine ID nicht umgekehrt.Zuvor genutzte Software
TeamViewerGründe für den Wechsel zu ISL Light
Um den willkürlichen Zugriff auf die Systeme zu unterbinden. Wenn jemand Unterstützung benötigt, erhält er eine ID von Admin und nicht umgekehrt.- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 6.0 /10
ISLonline - stabil und zuverlässig, aber nicht ganz so komfortabel wie der/die Branchenleader
Bewertet am 20.4.2022
- unglaublich stabiler ISLAlwaysOn-Client
- gut funktionierendes RDP-Tunneling
- schlechtes Handling von unterschiedlichen Monitorauflösungen & Multi-Monitor-Systemen
- solides Features Set, welches aber nicht ganz mit den Leadern in der Branche mithalten kann
- Preis-Leistung ist i.O., aber nicht herausragend
Vorteile
[1]
Die Robustheit des ISLAlwaysOn-Clients ist sensationell. In ca. 10 Jahren Einsatz auf ca. 120+ Geräten ist der Client bisher nur ein einziges(!!!) Mal auf einem einzigen Client abgestürzt und läuft ansonsten EXTREM stabil.
[2]
Wir verwenden häufig das RDP-Tunneling durch die ISL-Verbindung. Das funktioniert sehr gut und zuverlässig.
[3]
Wir schätzen, dass ISL sich auf ein bestimmtes Features Set beschränkt und nicht versucht, noch Tausend andere Dinge in die Software zu quetschen (wie z.B. Antivirus o.ä.) wie gewisse Konkurrenten.
Nachteile
Die Übertragung von Tastenkombinationen funktioniert nur eingschränkt. Der Umgang mit unterschiedlichen Monitorauflösungen und Multi-Monitor-Systemen ist nicht zufriedenstellen.
Generell: Viele Dinge funktionieren zwar, sind aber umständlicher und weniger mächtig als bei gewissen Konkurrenten (z.B. TeamViewer). Ein Beispiel: Die Gliederung/Zuweisung/Sortierung von gespeicherten ISLAlwaysOn-Verbindungen in Gruppen ist weder übersichtlich noch besonders praktisch.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 6.0 /10
Top Program !
Bewertet am 20.4.2022
Ich löse hauptsächlich Fragen und Probleme auf die Business Software Winbiz. ISL Light ist in dieser Software bereits integriert und somit ist es sehr einfach sich mit diesen Kunden zu verbinden. ISL Light ist sehr stabil und schnell, ich bin sehr zufrieden.
Vorteile
Saas-Version sehr praktisch, da von überall aus nutzbar, einfache Bedienung, praktische Drag & Drop Funktionen für File-Übermittlung, Multi-Bildschirm funktionniert sehr gut, Always On Funktion auch sehr praktisch.
Nachteile
Manchmal haben meine Kunden Mühe, ISL Light Client herunterzuladen/zu starten. Dies ist ein bisschen mühsam und zeitraubend.
In Betracht gezogene Alternativen
TeamViewerGründe für den Wechsel zu ISL Light
Ich löse hauptsächlich Fragen und Probleme auf die Business Software Winbiz. ISL Light ist in dieser Software bereits integriert und somit ist es sehr einfach sich mit diesen Kunden zu verbinden.- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Fazit
Bewertet am 27.4.2022
sehr gut, verwenden es seit Jahren
Vorteile
Einfache Installation / Reboot Funktion Einfache Installation / Reboot Funktion
Nachteile
Wir haben bisher nicht vermisst an ISL Wir haben bisher nicht vermisst an ISL
In Betracht gezogene Alternativen
TeamViewerWarum ISL Light gewählt wurde
Fehlen wichtige FunktionenZuvor genutzte Software
UltraVNCGründe für den Wechsel zu ISL Light
Leistung- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
ISL ... weil wir alles in unserem Haus haben
Bewertet am 21.4.2022
Ausgereift und zuverlässig. Durch eigenen Server weiß man das niemand mitliest und was mit den Daten passiert.
Vorteile
Wir sind von Teamviewer umgestiegen weil wir im Unternehmen keine mietsoftware einsetzten dürfen. ISL bietet alle Funktionen die für Fernwartung nötig sind. Der einmal-Preis ist fair und man hat volle Kontrolle über den eigenen Server.
Nachteile
Das Filehandling funktioniert.... könnte aber besser sein, deshalb nur 4 Punkte. Trotzdem eine klare Empfehlung!
- Branche: Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
das zum bsp ist nervig, wieso soll ich meiner bewertung einen titel geben
Bewertet am 27.4.2022
wir wollen arbeiten und nicht vom Anbieter/App genervt werden, mit isl kann man arbeiten.
Vorteile
intuitiv, nicht nervig,
keine 2fa authentifizierung,
kein "ich bin kein roboter" bullshit,
keine "klick tausend mal auf ein Bus Bildchen" Sicherheitsschwachsinn
Nachteile
Luxuswunsch: automatisches clientseitiges Login
In Betracht gezogene Alternativen
TeamViewerWarum ISL Light gewählt wurde
unverschämte Preissteigerung, umständlich- Branche: Computer-Software
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Einfache Bedienung
Bewertet am 20.4.2022
Wir können so einfach mit dem Kunden eine Fernwartung durchführen.
Vorteile
Wir haben dieses Tool ausgewählt, weil fast alle Funktionen von Teamviewer zum halben Preis dabei sind. Der Support, wenn man ihn auch selten braucht, hilft super weiter und löst die Probleme umgehend.
Nachteile
Das Design dürfte wieder mal überarbeitet werden.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Mein Werkzeug für jeden Tag
Bewertet am 13.12.2022
Vorteile
Fernwartung, unbeaufsichtigter Zugriff, Online Zustand der Clients, Datenübertragung
Nachteile
bessere Smartphone Integration, in der Computeranzeige eine Laufzeit des Betriebssystems seit dem letzten Neustart
Gründe für den Wechsel zu ISL Light
Server im eigenen Haus gehostet, Peer to Peer Verbindung der Kunden zu unserem Server,- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Nutzen
Bewertet am 27.4.2022
Vorteile
Datenübertragung ist sehr nützlich, Fenstersteuerung.
Nachteile
Hat manchmal mühe bei gewissen Grafikkarten oder Modulen
In Betracht gezogene Alternativen
TeamViewerGründe für den Wechsel zu ISL Light
Teamviewer war ja lange Zeit gratis, aber plötzlich wirst Du zum kaufen gezwungen, habe auch aus Sicherheitsgründen und Preis zu Isl gewechselt.- Branche: Vorstandsbüro
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 6.0 /10
Top
Bewertet am 20.4.2022
Vorteile
+ Schnell und einfach zum Bedienen
- Windows 10 Admin rechte
Nachteile
Up und Download (kein Drag and Drop)
Hoffe auf eine neue Version
Gründe für den Wechsel zu ISL Light
Preis / LeistungAntwort von ISL Online
Hallo Gregor, die Drag & Drop Funktion steht in unserer Dateimanager-Funktionalität zur Verfügung. Eine Hilfestellung dazu findest Du hier: https://help.islonline.com/20345/170574
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Einfach genial und vielseitig
Bewertet am 26.4.2022
Vorteile
Einfach zu bedienen und installieren.
Hat seit Jahren bei uns immer zu 100% fehlerfrei funktioniert.
Nachteile
habe noch nichts gefunden was mir bei der täglichen Arbeit fehlen würde
- Branche: Hochschulbildung
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
ISL dein Freund
Bewertet am 21.12.2022
Sehr einfache Bedienung. Der Nutzer kann gut geführt werden und als Admin hat man sofort eine Antwort.
Vorteile
Der einfache Start der Anwendung, die Adminfunktionen und das Übertragen von Dateien funktioniert einfach und jederzeit.
Nachteile
Aktuell keine Nachteile bzw. Probleme vorhanden.
In Betracht gezogene Alternativen
TeamViewer- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
ISL Light - Stabil und Perfomant
Bewertet am 6.12.2022
Nutze es seit 10 Jahren für ca. 80 Server/Clients und bin hochzufrieden
Vorteile
Testsieger zusammen mit Teamviewer, aber sogar noch besser.
Nachteile
Fernwartung von Android nicht ganz Bildgleich
In Betracht gezogene Alternativen
TeamViewerGründe für den Wechsel zu ISL Light
preislich etwas günstiger und bessere Multi-Zugriffs-Möglichkeiten- Branche: Forschung
- Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
UL ISL Light
Bewertet am 13.12.2022
Vorteile
Fernzugriff und Remotesuppport, concurrent Admin Model
Nachteile
Es gibt aktuell nichts zu beanstanden. Das Management der SSL Zertifikaten könnte etwas intuitiver sein.
In Betracht gezogene Alternativen
TeamViewerGründe für den Wechsel zu ISL Light
preislich attraktiver und besseres Lizenzmodell- Branche: Informationsdienst
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
rundum zufrieden
Bewertet am 26.4.2022
für mich ein täglich eingesetztes Hilfsmittel für den Kunden-Support
Vorteile
der Datei-Austausch ist wirklich sehr einfach
Nachteile
machmal sind die zusätzlichen Spezial-Funktionen etwas schwierig zu finden
In Betracht gezogene Alternativen
TeamViewerGründe für den Wechsel zu ISL Light
günstiger, einfacher- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 7.0 /10
Gutes Tool für die Fernwartung
Bewertet am 13.12.2022
Vorteile
Gut zu bedienen. Gute Integration in eigene Webseite.
Nachteile
Auflösung oft klein. Fernwartung auf Mac für Endanwender sehr kompliziert. Daurch nicht immer optimaler Support möglich
In Betracht gezogene Alternativen
TeamViewer- Branche: Großhandel
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
ISL Light Fernwartung gut und günstig
Bewertet am 26.4.2022
Vorteile
Software ist sehr einfach im der Benutzung
Nachteile
manchmal der Aufbau der Internetseite bis man seinem Gegenüber erklärt hat wo er zB. ISL Light Client findet.
In Betracht gezogene Alternativen
TeamViewerGründe für den Wechsel zu ISL Light
besseres Handling- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Solide Sache
Bewertet am 26.4.2022
Vorteile
- Preis-Leistungsverhältnis
- Verfügbarkeit
- Zuverlässigkeit
Nachteile
- Design eher nicht mehr "state of the art" und könnte gut modernisiert werden.
Gründe für den Wechsel zu ISL Light
- Empfehlung - Preis- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Hoch verfügbar
Bewertet am 13.12.2022
Vorteile
Fernwartung ohne wenn und aber... Kann alles und tut es zuverlässig...
Nachteile
Einstellung der Auflössung bei virtuellen Windows Server kann nicht erhöht werden.
In Betracht gezogene Alternativen
TeamViewer- Branche: Grundschul- & Sekundarbildung
- Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
ISL Light eine leicht zu bedienende Fernwartungssoftware für alle Anwendungsfälle
Bewertet am 21.12.2022
Bei der Lösung von administrativen Windows Problemen ist ISL Light ein zuverlässiger Begleiter im täglichen Berufsalltag.
Vorteile
Mir erleichtert es den täglichen Arbeitsablauf extrem. Einfach dem Gegenüber den entsprechenden Fernwartungscode angeben und schon kann die Problemlösung beginnen. Auch von Kundenseite gab es bisher wenig Grund zur Unzufriedenheit.
Nachteile
in der zweijährigen Nutzung kam es 1-2 Mal zu Verbindungsproblemen, die nicht auf die Netzverbindung zurückzuführen waren, aber auch nicht reproduziert werden konnten.Alles in allem handelt es sich aber um eine extrem stabile Software.
- Branche: Buchhaltung
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Guter Entscheid für das Produkt ISL
Bewertet am 17.3.2020
Fernwartung von Software
Vorteile
Hohe Verfügbarkeit. Guten Kundensupport, Guter Preis
Nachteile
Bedienerfreundlichkeit, Userfreundlichkeit, Mactauglich
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 7.0 /10
ISL Bewertung
Bewertet am 20.4.2022
IT Support für unsere Mitarbeiter weltweit und alwaysOn Dienste
Vorteile
Die Software ist sehr einfach zu bedienen.
Nachteile
Domänen Accounts werden selten bis gar nie erkannt auf dem PC
In Betracht gezogene Alternativen
TeamViewerGründe für den Wechsel zu ISL Light
Werbung durch IT PartnerAntwort von ISL Online
Hallo Krzysztof, gerne helfen wir Dir bei Deinem Problem. Kannst Du Dich bitte hierzu direkt per Live-Chat auf unserer Webseite www.islonline.com (Button rechts unten) oder per E-Mail an support@islonline.com mit uns in Verbindung setzen? Wir benötigen diesbezüglich noch zusätzliche Info.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 6.0 /10
Fernwartung im täglichen Einsatz
Bewertet am 20.4.2022
Im Großen und Ganzen funktioniert alles wie es soll. Nur der langsame Verbindungsaufbau nach einem Neustart stört doch deutlich.
Vorteile
Nutzung auf Apple in Verbindung mit der Möglichkeit, RDP-Verbindungen zu nutzen.
Nachteile
Nach einen Neustart braucht der Client vergleichsweise lange, um wieder online zu kommen . Das behindert eilige administrative Arbeiten.