ISL Light

Remote-Support-Software und unbeaufsichtigter Fernzugriff.

Gesamtbewertung

4,7 /5
(643)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5/5
Funktionen
4,6/5
Bedienkomfort
4,7/5
Kundenbetreuung
4,7/5

98%
haben diese Anwendung empfohlen
Sortieren nach

643 Bewertungen

Bernd
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Relativ unbekannte aber meiner Meinung nach stabilste Fernwartungssoftware

Bewertet am 20.12.2022

Vorteile

Die Tatsache, dass die Software On Premise installiert werden kann und daher extrem hohe Datensicherheit und Stabilität bietet. Die Software muss zu diesem Zweck nicht gemietet werden, ein Update kann je nach wirtschaftlicher Situation und Nutzen gekauft werden. Das ist in meinen Augen wesentlich flexibler als permanent zu zahlende monatliche Beträge.Zudem ist die Software extrem Downgradekompatibel. Wir setzen sie so weit ich weiß seit über 10 Jahren ein und Kunden, die eine derart alte Version haben können immer noch mit unserem Server verbinden.Teamviewer hingegen verweigert die Verbindung scheinbar wenn zwei Versionen mehr als einen Monat auseinander liegen.

Nachteile

Die Zusammenarbeitsfunktionen in der Software könnten verbessert werden. Es gibt zwar eine Kollaborationsversion, der fehlen aber meiner Meinung nach wichtige Funktionen, wie die Administration der Verbindungen anderer Mitarbeiter, die direkte Weitergabe einer Fernwartung innerhalb der Software statt über einen Download.

In Betracht gezogene Alternativen

TeamViewer

Warum ISL Light gewählt wurde

On Premise Installation, Stabilität, Funktionsumfang, Geschwindigkeit

Gründe für den Wechsel zu ISL Light

Mietsystem von Teamviewer führt zu unnötigen Kosten, wenn weniger Fernwartungen notwendig sind. Stabilität und Downgradekompatibilität sind wesentlich schlechter als bei ISL.
Meinrad
Gesamtbewertung
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Tägliches Hilfsmittel für die Betreuung unserer MA

Bewertet am 28.4.2022

Super, ich möchte diese Anwendung nicht missen.

Vorteile

Das einfache und schnelle Verbinden mit einem Desktop Computer einer Mitarbeiterin.
Das Verbinden auf meinen PC im Home Office, ohne dass jemand vor Ort am PC sein muss.

Nachteile

Dass die User das Icon auf dem Desktop suchen müssen, weil sie es nicht kennen.
Samsung Knox hat eine neue Funktion, mit der ich direkt das öffnen der Verbindungsanfrage auf der Anwenderseite provozieren kann, ohne dass sie es suchen muss. Danach muss nur noch der Code von der MA eingegeben werden, das würde die Anwendung von ISL deutlich einfacher und schneller machen.

In Betracht gezogene Alternativen

TeamViewer

Gründe für den Wechsel zu ISL Light

Weil unser Software Partner ebenfalls mit ISL LIght unterwegs ist und es für unsere User einfacher ist, mit einer Lösung zu arbeiten anstatt mit verschiedenen Produkten sich auseinander setzen zu müssen.

Antwort von ISL Online

Hallo Meinrad, kannst Du uns bitte nähere Hinweise zu dieser neuen Samsung Knox Funktion geben? Wir würden natürlich gerne versuchen, die Handhabung beim Verbindungsaufbau zu erleichtern. Es würde uns freuen, wenn Du Dich hierzu direkt per Live-Chat auf unserer Webseite www.islonline.com (Button rechts unten) oder per E-Mail an support@islonline.com mit uns in Verbindung setzt.

Andreas
Gesamtbewertung
  • Branche: Maschinerie
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Gute Support Software mit nützlichen Funktionen

Bewertet am 13.12.2022

Stabile Software die genau das macht, was sie soll.

Vorteile

Remote Zugriff und Hardwareinformationen

Nachteile

-Keine Sortiermöglichkeit im lokal installierten Admin Client

In Betracht gezogene Alternativen

TeamViewer

Warum ISL Light gewählt wurde

- Der Preis- Die Art des Verbindungsaufbaus. Der Supporter gibt dem Kunden eine ID nicht umgekehrt.

Zuvor genutzte Software

TeamViewer

Gründe für den Wechsel zu ISL Light

Um den willkürlichen Zugriff auf die Systeme zu unterbinden. Wenn jemand Unterstützung benötigt, erhält er eine ID von Admin und nicht umgekehrt.
Hirt
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 6.0 /10

ISLonline - stabil und zuverlässig, aber nicht ganz so komfortabel wie der/die Branchenleader

Bewertet am 20.4.2022

- unglaublich stabiler ISLAlwaysOn-Client
- gut funktionierendes RDP-Tunneling
- schlechtes Handling von unterschiedlichen Monitorauflösungen & Multi-Monitor-Systemen
- solides Features Set, welches aber nicht ganz mit den Leadern in der Branche mithalten kann
- Preis-Leistung ist i.O., aber nicht herausragend

Vorteile

[1]
Die Robustheit des ISLAlwaysOn-Clients ist sensationell. In ca. 10 Jahren Einsatz auf ca. 120+ Geräten ist der Client bisher nur ein einziges(!!!) Mal auf einem einzigen Client abgestürzt und läuft ansonsten EXTREM stabil.
[2]
Wir verwenden häufig das RDP-Tunneling durch die ISL-Verbindung. Das funktioniert sehr gut und zuverlässig.
[3]
Wir schätzen, dass ISL sich auf ein bestimmtes Features Set beschränkt und nicht versucht, noch Tausend andere Dinge in die Software zu quetschen (wie z.B. Antivirus o.ä.) wie gewisse Konkurrenten.

Nachteile

Die Übertragung von Tastenkombinationen funktioniert nur eingschränkt. Der Umgang mit unterschiedlichen Monitorauflösungen und Multi-Monitor-Systemen ist nicht zufriedenstellen.
Generell: Viele Dinge funktionieren zwar, sind aber umständlicher und weniger mächtig als bei gewissen Konkurrenten (z.B. TeamViewer). Ein Beispiel: Die Gliederung/Zuweisung/Sortierung von gespeicherten ISLAlwaysOn-Verbindungen in Gruppen ist weder übersichtlich noch besonders praktisch.

Rey
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 6.0 /10

Top Program !

Bewertet am 20.4.2022

Ich löse hauptsächlich Fragen und Probleme auf die Business Software Winbiz. ISL Light ist in dieser Software bereits integriert und somit ist es sehr einfach sich mit diesen Kunden zu verbinden. ISL Light ist sehr stabil und schnell, ich bin sehr zufrieden.

Vorteile

Saas-Version sehr praktisch, da von überall aus nutzbar, einfache Bedienung, praktische Drag & Drop Funktionen für File-Übermittlung, Multi-Bildschirm funktionniert sehr gut, Always On Funktion auch sehr praktisch.

Nachteile

Manchmal haben meine Kunden Mühe, ISL Light Client herunterzuladen/zu starten. Dies ist ein bisschen mühsam und zeitraubend.

In Betracht gezogene Alternativen

TeamViewer

Gründe für den Wechsel zu ISL Light

Ich löse hauptsächlich Fragen und Probleme auf die Business Software Winbiz. ISL Light ist in dieser Software bereits integriert und somit ist es sehr einfach sich mit diesen Kunden zu verbinden.
René
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Fazit

Bewertet am 27.4.2022

sehr gut, verwenden es seit Jahren

Vorteile

Einfache Installation / Reboot Funktion Einfache Installation / Reboot Funktion

Nachteile

Wir haben bisher nicht vermisst an ISL Wir haben bisher nicht vermisst an ISL

In Betracht gezogene Alternativen

TeamViewer

Warum ISL Light gewählt wurde

Fehlen wichtige Funktionen

Zuvor genutzte Software

UltraVNC

Gründe für den Wechsel zu ISL Light

Leistung
Oliver
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

ISL ... weil wir alles in unserem Haus haben

Bewertet am 21.4.2022

Ausgereift und zuverlässig. Durch eigenen Server weiß man das niemand mitliest und was mit den Daten passiert.

Vorteile

Wir sind von Teamviewer umgestiegen weil wir im Unternehmen keine mietsoftware einsetzten dürfen. ISL bietet alle Funktionen die für Fernwartung nötig sind. Der einmal-Preis ist fair und man hat volle Kontrolle über den eigenen Server.

Nachteile

Das Filehandling funktioniert.... könnte aber besser sein, deshalb nur 4 Punkte. Trotzdem eine klare Empfehlung!

mezenen
Gesamtbewertung
  • Branche: Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

das zum bsp ist nervig, wieso soll ich meiner bewertung einen titel geben

Bewertet am 27.4.2022

wir wollen arbeiten und nicht vom Anbieter/App genervt werden, mit isl kann man arbeiten.

Vorteile

intuitiv, nicht nervig,
keine 2fa authentifizierung,
kein "ich bin kein roboter" bullshit,
keine "klick tausend mal auf ein Bus Bildchen" Sicherheitsschwachsinn

Nachteile

Luxuswunsch: automatisches clientseitiges Login

In Betracht gezogene Alternativen

TeamViewer

Warum ISL Light gewählt wurde

unverschämte Preissteigerung, umständlich
Marco
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Einfache Bedienung

Bewertet am 20.4.2022

Wir können so einfach mit dem Kunden eine Fernwartung durchführen.

Vorteile

Wir haben dieses Tool ausgewählt, weil fast alle Funktionen von Teamviewer zum halben Preis dabei sind. Der Support, wenn man ihn auch selten braucht, hilft super weiter und löst die Probleme umgehend.

Nachteile

Das Design dürfte wieder mal überarbeitet werden.

Markus
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Mein Werkzeug für jeden Tag

Bewertet am 13.12.2022

Vorteile

Fernwartung, unbeaufsichtigter Zugriff, Online Zustand der Clients, Datenübertragung

Nachteile

bessere Smartphone Integration, in der Computeranzeige eine Laufzeit des Betriebssystems seit dem letzten Neustart

In Betracht gezogene Alternativen

TeamViewer und AnyDesk

Gründe für den Wechsel zu ISL Light

Server im eigenen Haus gehostet, Peer to Peer Verbindung der Kunden zu unserem Server,
Fridel
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Nutzen

Bewertet am 27.4.2022

Vorteile

Datenübertragung ist sehr nützlich, Fenstersteuerung.

Nachteile

Hat manchmal mühe bei gewissen Grafikkarten oder Modulen

In Betracht gezogene Alternativen

TeamViewer

Gründe für den Wechsel zu ISL Light

Teamviewer war ja lange Zeit gratis, aber plötzlich wirst Du zum kaufen gezwungen, habe auch aus Sicherheitsgründen und Preis zu Isl gewechselt.
Gregor
Gesamtbewertung
  • Branche: Vorstandsbüro
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 6.0 /10

Top

Bewertet am 20.4.2022

Vorteile

+ Schnell und einfach zum Bedienen
- Windows 10 Admin rechte

Nachteile

Up und Download (kein Drag and Drop)
Hoffe auf eine neue Version

In Betracht gezogene Alternativen

TeamViewer, VNC Connect und RDPWin

Gründe für den Wechsel zu ISL Light

Preis / Leistung

Antwort von ISL Online

Hallo Gregor, die Drag & Drop Funktion steht in unserer Dateimanager-Funktionalität zur Verfügung. Eine Hilfestellung dazu findest Du hier: https://help.islonline.com/20345/170574

René
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Einfach genial und vielseitig

Bewertet am 26.4.2022

Vorteile

Einfach zu bedienen und installieren.
Hat seit Jahren bei uns immer zu 100% fehlerfrei funktioniert.

Nachteile

habe noch nichts gefunden was mir bei der täglichen Arbeit fehlen würde

Thomas
Gesamtbewertung
  • Branche: Hochschulbildung
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

ISL dein Freund

Bewertet am 21.12.2022

Sehr einfache Bedienung. Der Nutzer kann gut geführt werden und als Admin hat man sofort eine Antwort.

Vorteile

Der einfache Start der Anwendung, die Adminfunktionen und das Übertragen von Dateien funktioniert einfach und jederzeit.

Nachteile

Aktuell keine Nachteile bzw. Probleme vorhanden.

In Betracht gezogene Alternativen

TeamViewer
Harald
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

ISL Light - Stabil und Perfomant

Bewertet am 6.12.2022

Nutze es seit 10 Jahren für ca. 80 Server/Clients und bin hochzufrieden

Vorteile

Testsieger zusammen mit Teamviewer, aber sogar noch besser.

Nachteile

Fernwartung von Android nicht ganz Bildgleich

In Betracht gezogene Alternativen

TeamViewer

Gründe für den Wechsel zu ISL Light

preislich etwas günstiger und bessere Multi-Zugriffs-Möglichkeiten
Steffen
Gesamtbewertung
  • Branche: Forschung
  • Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

UL ISL Light

Bewertet am 13.12.2022

Vorteile

Fernzugriff und Remotesuppport, concurrent Admin Model

Nachteile

Es gibt aktuell nichts zu beanstanden. Das Management der SSL Zertifikaten könnte etwas intuitiver sein.

In Betracht gezogene Alternativen

TeamViewer

Gründe für den Wechsel zu ISL Light

preislich attraktiver und besseres Lizenzmodell
Erich
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationsdienst
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

rundum zufrieden

Bewertet am 26.4.2022

für mich ein täglich eingesetztes Hilfsmittel für den Kunden-Support

Vorteile

der Datei-Austausch ist wirklich sehr einfach

Nachteile

machmal sind die zusätzlichen Spezial-Funktionen etwas schwierig zu finden

In Betracht gezogene Alternativen

TeamViewer

Gründe für den Wechsel zu ISL Light

günstiger, einfacher
Sascha
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Gutes Tool für die Fernwartung

Bewertet am 13.12.2022

Vorteile

Gut zu bedienen. Gute Integration in eigene Webseite.

Nachteile

Auflösung oft klein. Fernwartung auf Mac für Endanwender sehr kompliziert. Daurch nicht immer optimaler Support möglich

In Betracht gezogene Alternativen

TeamViewer
Ulrich
Gesamtbewertung
  • Branche: Großhandel
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

ISL Light Fernwartung gut und günstig

Bewertet am 26.4.2022

Vorteile

Software ist sehr einfach im der Benutzung

Nachteile

manchmal der Aufbau der Internetseite bis man seinem Gegenüber erklärt hat wo er zB. ISL Light Client findet.

In Betracht gezogene Alternativen

TeamViewer

Gründe für den Wechsel zu ISL Light

besseres Handling
Etienne
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Solide Sache

Bewertet am 26.4.2022

Vorteile

- Preis-Leistungsverhältnis
- Verfügbarkeit
- Zuverlässigkeit

Nachteile

- Design eher nicht mehr "state of the art" und könnte gut modernisiert werden.

In Betracht gezogene Alternativen

Webex und TeamViewer

Gründe für den Wechsel zu ISL Light

- Empfehlung - Preis
Andreas
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Hoch verfügbar

Bewertet am 13.12.2022

Vorteile

Fernwartung ohne wenn und aber... Kann alles und tut es zuverlässig...

Nachteile

Einstellung der Auflössung bei virtuellen Windows Server kann nicht erhöht werden.

In Betracht gezogene Alternativen

TeamViewer
Tobias
Gesamtbewertung
  • Branche: Grundschul- & Sekundarbildung
  • Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

ISL Light eine leicht zu bedienende Fernwartungssoftware für alle Anwendungsfälle

Bewertet am 21.12.2022

Bei der Lösung von administrativen Windows Problemen ist ISL Light ein zuverlässiger Begleiter im täglichen Berufsalltag.

Vorteile

Mir erleichtert es den täglichen Arbeitsablauf extrem. Einfach dem Gegenüber den entsprechenden Fernwartungscode angeben und schon kann die Problemlösung beginnen. Auch von Kundenseite gab es bisher wenig Grund zur Unzufriedenheit.

Nachteile

in der zweijährigen Nutzung kam es 1-2 Mal zu Verbindungsproblemen, die nicht auf die Netzverbindung zurückzuführen waren, aber auch nicht reproduziert werden konnten.Alles in allem handelt es sich aber um eine extrem stabile Software.

Patrick
Gesamtbewertung
  • Branche: Buchhaltung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Guter Entscheid für das Produkt ISL

Bewertet am 17.3.2020

Fernwartung von Software

Vorteile

Hohe Verfügbarkeit. Guten Kundensupport, Guter Preis

Nachteile

Bedienerfreundlichkeit, Userfreundlichkeit, Mactauglich

Krzysztof
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

ISL Bewertung

Bewertet am 20.4.2022

IT Support für unsere Mitarbeiter weltweit und alwaysOn Dienste

Vorteile

Die Software ist sehr einfach zu bedienen.

Nachteile

Domänen Accounts werden selten bis gar nie erkannt auf dem PC

In Betracht gezogene Alternativen

TeamViewer

Gründe für den Wechsel zu ISL Light

Werbung durch IT Partner

Antwort von ISL Online

Hallo Krzysztof, gerne helfen wir Dir bei Deinem Problem. Kannst Du Dich bitte hierzu direkt per Live-Chat auf unserer Webseite www.islonline.com (Button rechts unten) oder per E-Mail an support@islonline.com mit uns in Verbindung setzen? Wir benötigen diesbezüglich noch zusätzliche Info.

Stefan
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 6.0 /10

Fernwartung im täglichen Einsatz

Bewertet am 20.4.2022

Im Großen und Ganzen funktioniert alles wie es soll. Nur der langsame Verbindungsaufbau nach einem Neustart stört doch deutlich.

Vorteile

Nutzung auf Apple in Verbindung mit der Möglichkeit, RDP-Verbindungen zu nutzen.

Nachteile

Nach einen Neustart braucht der Client vergleichsweise lange, um wieder online zu kommen . Das behindert eilige administrative Arbeiten.

In Betracht gezogene Alternativen

AnyDesk

Gründe für den Wechsel zu ISL Light

Preis Modell und Kompatibilität mit Apple