facelift

4,4 (111)
Eine Bewertung schreiben
Multi-Channel-Social-Media-Marketing

Gesamtbewertung

4,4 /5
(111)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,0/5
Funktionen
4,2/5
Bedienkomfort
4,3/5
Kundenbetreuung
4,8/5

94%
haben diese Anwendung empfohlen
Sortieren nach

111 Bewertungen

Andrea
Andrea
Gesamtbewertung
  • Branche: Konsumgüter
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

facelift - ein Allrounder mit Tiefgang

Bewertet am 25.11.2020

Ein täglicher & zeitsparender Helfer im Social Media Managment, dass auch bei der Kundenbindung...

Ein täglicher & zeitsparender Helfer im Social Media Managment, dass auch bei der Kundenbindung sehr gute Hilfe leistet - über alle Kanäle hinweg.
Zeitsparend, da ich nicht in einzelne Kanäle immer reinclicken muss. Der support für Admins ist schnell und Ideen, die aus dem tool und der täglichen Anwendung heraus entstehen und angeregt werden, werden auch umgesetzt!

Vorteile

Das tool deckt viele Bereiche ab. Von Post Erstellung und deren Monitoring über Kommentare und die Möglichkeit, Ads direkt im tool zu schalten.
Es ermöglicht eine saubere Abbildung verschiedener channels, vor allem wenn man im internationalen Umfeld mit Kollegen aus anderen Ländern verschiedene Facebook oder Instagram channels betreut. Man ist auf dem laufenden, was die anderen tun und vice versa.
Außerdem kann man in der MediaDatabase eine gemeinsame Bilder- und Video Datenbank aufbauen. Also kein Hin- und Herschicken und anpassen von Bildern mehr. Das richtige Bild in der richtigen Größe hochlanden, verschlagworten (unbedingt!) - und fertig!
man hat jederzeit den Überblick auch über viele Länder und Ansprechpartner.
Die dashboards zur Auswertung lassen sich mittlerweile schnell und intuitiv erstellen, hier hat facelift zusätzlich einiges getan in den letzten Monaten.

Nachteile

Das ein oder andere Teil von facelift tool ist sehr umfangreich, was man als Mittelständler evtl. nicht braucht. Vielleicht könnten die verschiedenen Teile modularer zusammengestellt werden? Bei mir ist es so, dass ich mit einigen Modulen nicht arbeite.

In Betracht gezogene Alternativen

Brandwatch

Gründe für den Wechsel zu facelift

Ich habe in der vorigen Firma schon mit facelift gearbeitet und damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Tim
Gesamtbewertung
  • Branche: Transport/Güterfrachtverkehr/Schienenverkehr
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Umfangreiche Social Media Software

Bewertet am 1.12.2020

Ein sehr umfangreiches Tool, das für unsere Social Media-Aktvitäten unerlässlich ist.

Ein sehr umfangreiches Tool, das für unsere Social Media-Aktvitäten unerlässlich ist.

Vorteile

Wir organisieren unsere kompletten Social Media-Aktivitäten für all unsere Kanäle über die Facelift Cloud. Gerade im Zusammenspiel mit externen Agenturen und verschiedenen internen KollegInnen kann man sich mit der Facelift Cloud gut organisieren (Stichwort: Freigaben, Content-Planung etc.). Auch ist es möglich - im Dialog mit Kunden - interne Rückfragen/Informationen über die Facelift Cloud zu organisieren. So ist immer der gesamte Vorgang beisammen und stets nachvollziehbar.

Nachteile

Der Funktionsumfang der dazugehörigen App (in meinem Fall Android) könnte ein wenig umfangreicher sein. Auch das direkte Reagieren auf Posts (die nicht direkt an uns gerichtet sind) über die Falcon Social Cloud wäre schön. Aber das soll ja bald kommen ... Ebenfalls wünschenswert wäre eine stärkere Integration des jeweils genutzten Social Mention-Tools.

In Betracht gezogene Alternativen

Hootsuite

Warum facelift gewählt wurde

Hauptgrund: Die Bedienung aller Social Media-Kanäle war (zum damaligen Zeitpunkt) nicht über das Tool möglich.

Gründe für den Wechsel zu facelift

Wesentliche Gründe, dass wir uns für die Facelift Cloud entschieden haben waren: Funktionsumfang, Preis, Datenschutz (Software/Hosting) aus Deutschland
Sabine
Gesamtbewertung
  • Branche: Medienproduktion
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Übersichtliche Planung

Bewertet am 27.10.2020

Vorteile

Ich bin ein grosser Fan des Dashboards, bzw. der Planung. Auf einen Blick sehe ich, welche Inhalte für welche Kunden geplant sind, kann diese abnehmen lassen. Ich mag diese Übersichtlichkeit.
Ausserdem gefällt mir die gute Betreuung und dass das Produkt laufend weiterentwickelt wird.

Nachteile

Wir hatten immer mal wieder Auslieferungsprobleme, wobei ich da nicht sicher bin, ob das nicht ein problem auf Seite FB und Insta ist, oder ob es wirklich an Facelift liegt.

In Betracht gezogene Alternativen

Later

Warum facelift gewählt wurde

Es gab eine Zeit, da wurde Hootsuite von FB abgestraft. Deshalb haben wir einen anderen Anbieter gesucht. Ausserdem hat mir da bei der Planung die Übersicht gefehlt. Neu ist auch, dass unsere Kunden wünschen, dass die Daten in Europa bleiben, das spricht natürlich sehr für Facelift.

Zuvor genutzte Software

Hootsuite

Gründe für den Wechsel zu facelift

Gegen Later sprach • Kein Linkedin • Keine Moderation Beides bietet Facelift an.
Stefan
Gesamtbewertung
  • Branche: Computerspiele
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Facelift Cloud als Agentur

Bewertet am 26.10.2020

Facelift Cloud ist für uns das Schweizer Taschenmesser für Social Media-Management. Wir verwalten...

Facelift Cloud ist für uns das Schweizer Taschenmesser für Social Media-Management. Wir verwalten betreuen über ein Dutzend Kanäle auf 5 Social Media Plattformen. Ohne ein Tool wie Facelift Cloud wäre das Team darauf angewiesen, jeden Kanal einzeln zu managen mit entsprechend höherem Zeitaufwand.

Vorteile

Verwaltung einer Vielzahl von Social Media Kanälen aus einer zentralen Plattform.
Nutzung einer individuell anpassbaren Moderationsoberfläche für Nutzerkommentare und Engagements
Umfangreiche Analyse und Datenerfassung
Keine Limitation bei angebundenen Social Media Accounts
Umfassende Newsquellen zur Content-Recherche im Trendwatch
Sehr gute Strukturierung von Nutzern in Teams und gutes Rechtemanagement

Nachteile

Der Funktions-Umfang der Mobile App Version ist sehr eng auf die Moderation begrenzt.
Würde mir auf jeden Fall eine Anbindung an Twitch wünschen
Die Engagement-Fuktionen für Gewinnspiele oder Votings sind nicht leicht zugänglich und ohne Support nur schwer im Self-Service nutzbar

In Betracht gezogene Alternativen

Brandwatch

Warum facelift gewählt wurde

Der Funktionsumfang von Buffer war für uns als Agentur nicht mehr ausreichend.

Zuvor genutzte Software

Buffer

Gründe für den Wechsel zu facelift

Falcon hatte im Test einen ähnlichen Funktionsumfang bei vergleichbarem Pricing, allerdings haben Details wie das Rechtemanagement, die Master Story Funktion beim Publishing über viele Kanäle und der Support in der Pre-Sales Phase den Ausschlag gegeben.
Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Versorgungsunternehmen
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Sehr wertvolles Werkzeug im Social-Media-Management

Bewertet am 14.10.2020

Ein starkes Tool, das einem die Arbeit effizienter erledigen lässt.

Ein starkes Tool, das einem die Arbeit effizienter erledigen lässt.

Vorteile

Das Tool bietet mir wertvolle und zeitsparende Unterstützung in der täglichen Arbeit mit Social Media. Insbesondere in den Bereichen Planung / Publishing, Community Management und Reporting.

Facelift wird laufend weiterentwickelt und die Meinung / Wünsche von Anwendern aufgenommen.

Support und Betreuung sind sehr gut.

Nachteile

Die einzelnen Module sind für meine Bedürfnisse teilweise noch zu wenig verknüpft. So kann ich zwar im Publisher oder beim Community Management Tags verwenden, die aber im Reporting nicht immer als Filter zur Verfügung stehen.

Vieles ist aber erkannt und auf der Entwicklungs-Roadmap vermerkt.

In Betracht gezogene Alternativen

Brandwatch und Hootsuite

Gründe für den Wechsel zu facelift

Gesamtpaket mit der optionalen Erweiterung Facelift Social Share haben den Ausschlag gegeben.
Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Computerspiele
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Übersichtliche Social Media Planung

Bewertet am 11.11.2020

Vorteile

Sehr übersichtlich!
Besonders bei einer großen Menge an Social Media Kanälen und Nutzern hilfreich den Überblick zu behalten und Freigabeprozesse zu etablieren.

Nachteile

Leider lassen sich keine Stories oder IGTV Videos planen

In Betracht gezogene Alternativen

Hootsuite

Gründe für den Wechsel zu facelift

Preis und Übersichtlichkeit, lokale Ansprechpartner
Lisa
Gesamtbewertung
  • Branche: Automotive
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Facelift bei Auto Thomas

Bewertet am 3.6.2024

Vorteile

Wir können alle Accounts unserer verschiedenen Standorte in Facelift sammeln und direkt in einem Tool bedienen. Bei 9 Standorten mit verschiedenen Social Media und Google Accounts ist das sehr viel wert und spart Zeit.

Nachteile

Momentan sind wir sehr zufrieden. Es wäre noch super, wenn man Storys mit Link einplanen könnte. Aber das kommt sicher bald noch :)

Karl
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Karls faire Facelift-Bewertung

Bewertet am 22.4.2024

Vorteile

Ich kann Beiträge für die 200 Profile, die ich betreue, im Voraus planen.

Nachteile

Nach längerer Überlegung ist mir nicht wirklich was eingefallen. Der Umfang von Facelift kann einen zu Beginn etwas einschüchtern. Ich habe meine Zeit gebraucht, mich mit dem Tool anzufreunden.

Aleksandr
Gesamtbewertung
  • Branche: Essen & Trinken
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Sehr hilfreiches Tool, bei uns nicht mehr wegzudenken

Bewertet am 16.4.2024

Vorteile

Es ist sehr benutzerfreundlich und intuitiv. Bietet eine gute Übersicht über die Redaktionsplanung, in welcher man alles auf einen Blick erfassen kann. Die Integration von diversen Social-Media-Kanälen ist sehr hilfreich und das Vorplanen von Beiträgen und automatisiertes Posten ebenso.

Nachteile

In letzter Zeit kam es teilweise zu Problem beim Einloggen und dem Laden der Seite. Der Kundensupport konnte aber schnell weiterhelfen.

Maximilian
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Came for the data, stayed because of the support

Bewertet am 23.5.2024

Came for the data, stayed because of the support

Die Zusammenarbeit mit den Kolleg:innen hat sich...

Came for the data, stayed because of the support

Die Zusammenarbeit mit den Kolleg:innen hat sich durchweg als positiv dargestellt. Und das Tool tut genau das, was es soll und ist hoch customizable.

Vorteile

Das Tool ist einfach zu bedienen, lässt sich schnell anpassen, ist flexibel und der Support ist super! Ich bekomme schnell eine qualitative Rückmeldung. Und wenn der Support mal nicht weiterweiß, werde ich immer direkt an die richtige Person verwiesen.

Nachteile

Manche Einstellungen lassen sich nicht duplizieren. Wenn man also viele gleiche Dashboards einrichten muss, ist das viel manueller Aufwand. Aber ich habe eher das Gefühl hier einfach eine Funktion nicht zu kennen.

Kai
Kai
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Zuverlässiges Tool mit kleinen Schönheitsmakeln

Bewertet am 13.11.2020

Zuverlässiges Tool mit 1A Kundenservice. Mit ein paar kleinen Schönheitsfehlern die hoffentlich in...

Zuverlässiges Tool mit 1A Kundenservice. Mit ein paar kleinen Schönheitsfehlern die hoffentlich in naher Zukunft verbessert werden.

Vorteile

Die Module Publisher und Moderation funktionieren zuverlässig und sind mit etwas Einarbeitung logisch aufgebaut. Der Abnahmeprozess ist spezifisch anpassbar und so genau auf die Bedürfnisse zugeschnitten.
Die Möglichkeit per Medienbibliothek kleine Anpassungen wie Auflösungen und Bildverhältnis anzupassen ist ebenfalls praktisch.
Die Anbindung von 3rd Party Software wie etwa Talkwalker ist ebenfalls gut gelöst.

Nachteile

Das Reporting Tool ist in einem veralteten Design und teils undurchsichtig. Wenn dort nachgebessert wird ist aber die automatische Präsentationserstellung ein gutes Tool um Zeit zu sparen.

In Betracht gezogene Alternativen

Emplifi Social Marketing Cloud

Warum facelift gewählt wurde

Software Bugs und der Umgang mit diesen Problemen vom Kundenservice.

Zuvor genutzte Software

Brandwatch

Gründe für den Wechsel zu facelift

Standort Deutschland. Kundenservice Ersteindruck und die Anpassungsmöglichkeiten in Abnahme und Nutzerrollen.
Andreas
Gesamtbewertung
  • Branche: Glas, Keramik & Beton
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Sehr umfangreiches Tool - teilweise mit komplexer Einrichtung und Bedienung

Bewertet am 12.8.2020

Facelift ist ein sehr umfangreiches und professionelles Tool zum Management der Social Media...

Facelift ist ein sehr umfangreiches und professionelles Tool zum Management der Social Media Aktivitäten. Die Usability könnte ein wenig ausgebaut/moderner werden.

Vorteile

Wir haben ein Tool mit Unterstützung von mehrsprachigen Posts gesucht - dies bietet Facelift. Facelift läuft darüber hinaus sehr stabil.

Nachteile

Abgesehen davon, dass Facelift aufgrund seines Umfanges recht komplex ist - auch hinsichtlich der Einrichtung und Lernkurve, fehlt im Publischer u.a. das einfache Verschieben von bereits erstellten Posts auf ein Datum. Aktuell muss der Post immer geöffnet und die Einstellung fürs Datum anschließend vorgenommen werden.
Wir planen mehrere Facebook und Instagram Accounts über Facelift - hier wäre es gut, wenn man den unterschiedlichen Kanäle im Publisher eine "Farbe" zuteilen könnte.

Die Bearbeitung von Bildern ist etwas eingeschränkt.

In Betracht gezogene Alternativen

Brandwatch

Warum facelift gewählt wurde

Fehlende Mehrsprachigkeit & Stabilität.

Gründe für den Wechsel zu facelift

Der Gesamteindruck machte einen ausgereiften Eindruck.
Michelle
Gesamtbewertung
  • Branche: Schreiben & Editieren
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Bewertung Facelift

Bewertet am 7.12.2020

-sehr übersichtlich und strukturiertes Tool
-viele Möglichkeiten in der Beitragsplanung
-Erleichteru...

-sehr übersichtlich und strukturiertes Tool
-viele Möglichkeiten in der Beitragsplanung
-Erleichterung der Social Media Aktivitäten mit übersichtlicher Darstellung

Vorteile

-Übersichtliche Darstellung der geplanten Postings in Kalender-Darstellung
-Einfache Planung der Beiträge auf Facebook und Instagram
-Community-Management-Part sehr übersichtlich und gut strukturiert bis auf Kleinigkeiten bei IG
-Reporting-Tool mit Dashboards sehr hilfreich für mehrere Länder-Kanäle

Nachteile

-Keine Möglichkeit im Community Management bei IG die Kommentare zu liken
-Verbindung mit Advertisements wäre schön

In Betracht gezogene Alternativen

Fanpage Karma

Gründe für den Wechsel zu facelift

-Kalender-Funktion war ausschlaggebend, da so eine besondere Übersichtlichkeit geschaffen wird -Reporting-Tool mit Dashboards einfach zu exportieren und anzulegen
Ben
Gesamtbewertung
  • Branche: Unternehmensberatung
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Social Media Management Tool mit exzellentem Support

Bewertet am 30.11.2020

Positiver Gesamteindruck, insbesondere auch der persönliche und freundliche Support in der...

Positiver Gesamteindruck, insbesondere auch der persönliche und freundliche Support in der Onboarding-Phase und darüber hinaus. Außerdem ist der Funktionsumfang bereits jetzt beachtlich.

Vorteile

Publishing- und Planungsprozesse werden durch Facelift Cloud optimal unterstützt. Darüber hinaus stehen viele zusätzliche Module zu Verfügung, die eine Rundum-Betrachtung ermöglichen - angefangen vom Community Management / Moderation über Reporting bis hin zur Erstellung zur Beobachtung des Wettbewerbs via Trendwatch und Benchmarking. Auch die Möglichkeit der Landingpage-Erstellung werden ist vielversprechend, jedoch konnten wir diese bisher noch nicht ausprobieren.

Nachteile

Das Planungsmodul ist noch relativ neu und verfügt daher noch nicht über alle hilfreichen Funktionen, entwickelt sich jedoch schnell weiter. Außerdem ist eine mobile Planung und Veröffentlichung bisher nur in Teilen vorgesehen. Facelift ist jedoch sehr bemüht, Erweiterungen bereitzustellen und bemüht sich auich mit bisher nicht vollständig angebundenen Portalen wie XING Lösungen zu schaffen.

In Betracht gezogene Alternativen

Hootsuite

Gründe für den Wechsel zu facelift

Persönliche Kompetenz, Vertrauen, Angebot, Weiterentwicklung
Christoph
Gesamtbewertung
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 6.0 /10

Bewertung

Bewertet am 30.11.2020

Gesamteindruck gut aber viele Entwicklungen sind für mich nicht relevant

Gesamteindruck gut aber viele Entwicklungen sind für mich nicht relevant

Vorteile

Wir benutzen vorwiegend den Publisher, dieser funktioniert einwandfrei

Nachteile

Wenig Flexibilität in der Auswahl oder Abwahl bestehender Module

In Betracht gezogene Alternativen

Brandwatch

Gründe für den Wechsel zu facelift

Benutzerfreundlichkeit und gute bisherige Zusammenarbeit
Ana-Maria
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Super Tool für Planung & Analyse

Bewertet am 27.10.2020

Super Tool, der Support hilft schnell und kompetent bei Fragen weiter. Kann ich nur empfehlen!

Super Tool, der Support hilft schnell und kompetent bei Fragen weiter. Kann ich nur empfehlen!

Vorteile

Super zum Planen von Beiträgen, vor allem auch, weil Posts über die App veröffentlicht werden können! Auch die Analysen helfen uns wirklich weiter und erleichtern die Arbeit. Vor allem die automatisierten Reports.

Nachteile

Die Vorschaufunktion ist noch nicht ganz so, wie ich sie gerne hätte.

In Betracht gezogene Alternativen

Salesforce Sales Cloud

Warum facelift gewählt wurde

Besseres Tool gesucht

Zuvor genutzte Software

Brandwatch

Gründe für den Wechsel zu facelift

Günstiger
Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Medizinische Praxis
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

facelift Bewertung

Bewertet am 15.2.2024

Vorteile

Man hat eine gute Übersicht über noch unbeantwortete Google-Rezensionen/Kommentare auf den Social Media Kanälen.
Ebenso ist die Beitragsplanung sehr übersichtlich und strukturiert.

Nachteile

Wenn Google-Rezensionen gelöscht werden, werden sie weiterhin in facelift als noch unbeantwortet angezeigt. Außerdem könnte man die Diskussionsfunktion noch etwas verbessern, da geschriebene Texte vor dem Absenden leider nicht gespeichert werden. Bei den Social-Media-Posts ist es jetzt schon häufiger vorgekommen, dass die Profile nicht mehr verbunden waren und der Beitrag somit nicht gepostet wurde.

Sarah
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Übersichtliches und zuverlässiges Tool

Bewertet am 2.4.2024

Gutes Tool, auf das man sich verlassen kann und das einem den Alltag erleichtert.

Gutes Tool, auf das man sich verlassen kann und das einem den Alltag erleichtert.

Vorteile

- Vorausplanung von Social Media Beiträgen, die über verschiedene Social Media Plattformen gleichzeitig geschehen kann
- Möglichkeit der Direktveröffentlichung - auch über mehrere Plattformen
- Möglichkeit der Markierung anderer (Unternehmens-)Profile
- Automatisierte Fehlermeldungen, wenn etwas nicht gepostet werden konnte
- Performance Messung

Nachteile

- In seltenen Fällen wird ein geplantes Posting nicht gepostet, man erhält jedoch direkt eine Mail und kann es dann über facelift schnell erneut veröffentlichen, sodass es dann immer funktioniert
- Nicht möglich, bei LinkedIn direkt Personen zu verlinken in der Vorausplanung

Nele
Gesamtbewertung
  • Branche: Medizinische Geräte
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 4.0 /10

Zufrieden

Bewertet am 25.11.2020

Vorteile

Die Individualisierung der Freigabestrategien ermöglicht unseren Workflow zu optimieren. Das terminierte Posten und das Posten auf mehreren Plattformen gleichzeitig ist sehr hilfreich. Das Posten von Instagram Beiträgen (Karussel, Stories etc) über die App ist allerdings sehr umständlich, eine Einindung an die Desktop Version wäre hier hilfreich. Ebenso die Moderation gebündelt an einem Ort zu haben bedeutet eine Zeitersparnis für uns. Hilfreich wäre es hier auch Instagram Direct Messages mit aufzunehmen. Der stets bemühte Kontakt zu unseren Ansprechpartner*innen hat uns gut gefallen. Die Vielfältigkeit des Tools ist ebenfalls sehr gut. Ich habe noch nicht alle Funktionen ausprobiert, freue mich aber mich noch tiefer einzuarbeiten.

Nachteile

Die Gestaltung der Funktionen ist nicht intuitiv, um zu verstehen wie die Funktionen funktionieren, muss jedes man erst ein Tutorial geschaut werden. Die Tags und Labels führen anfänglich zu Verwirrung. Sinnvoll könnte hier eine Vereinheitlichung sein, dass man nur Tags oder nur Labels verwendet. Nach der Erstellung sollte dan die Möglichkeit bestehen diese für die jeweiligen Module anzupassen (an- und ausschalten, Farben ändern etc.)

Lisa
Gesamtbewertung
  • Branche: Zeitung
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Tolle Plattform, wenn man den Überblick über mehrere Kanäle behalten will

Bewertet am 20.6.2023

Vorteile

Besonders gefällt mit der übersichtliche Redaktionsplan

Nachteile

Dokumente bei LinkedIn vorplanen, Events anlegen und vorplanen in FB und LinkedIn

Antwort von Facelift brand building technologies

Hey Lisa,

Thank you for taking your time to leave your honest feedback – We're especially happy to read that you appreciate our customer service and support. 🧡
Unfortunately, we can't offer all formats via our APIs, but we're doing our best and hope for a development from LinkedIn and Facebook soon in your case. We will keep you informed!

Best,

Your Facelift Team

Diana
Gesamtbewertung
  • Branche: Baumaterial
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Rundum sorglos Social Media Management Tool

Bewertet am 7.2.2024

Ein sehr gutes und einfach zu bedienendes Tool, das unseren Ansprüchen und Anforderungen super...

Ein sehr gutes und einfach zu bedienendes Tool, das unseren Ansprüchen und Anforderungen super gerecht wird.

Vorteile

Einfache Handhabung, sehr intutiv, schnelle Bedienbarkeit, super Funktionen und sehr guter Support

Nachteile

Das Einrichten von neuen Reports bzw. Dashboards

Marco
Gesamtbewertung
  • Branche: Kino & Film
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Seit vielen Jahren überzeugt

Bewertet am 21.3.2024

Vorteile

Nachteile gibt es eher wenige, Designtechnisch und was Drag and Drop Funktionen angeht, wäre noch Luft nach oben. Dennoch wird derzeit ein Update der einzelnen Tools durchgeführt, sodass das auch bald möglich ist.

Tommaso
Gesamtbewertung
  • Branche: Unterhaltungselektronik
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Seit Jahren sehr zufrieden damit!

Bewertet am 14.12.2020

Vorteile

Wir benutzen seit Jahren Facelift für verschiedene Anwendungen, von der Content Planung zur Moderation, und sind sehr zufrieden damit. Bei der Moderation ist es besonders gut, dass man den Inhalt gut filtern kann und so schnell den gewünschten Inhalt findet. Diese Software ist sehr zu empfehlen.

Nachteile

Ab und zu gab es einige Bugs, aber die wurden sehr schnell gemeldet und gelöst.

Janina
Gesamtbewertung
  • Branche: Bankwesen
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Super Crossposting-Lösung

Bewertet am 21.2.2024

Vorteile

- Einfache Bedienung
- Gute Funktionen
- Bearbeitungsmöglichkeiten Creatives

Nachteile

- Preis
- Begrenzte Anzahl User im Abo.

Teresa
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 6.0 /10

Bewertung Facelift

Bewertet am 6.6.2024

Vorteile

Einfache und verständliche Handhabung und Optik

Nachteile

Es kommt öfter zu technischen Problemen.