KENJO Erfahrungen

KENJO

All-in-One HR-Software für KMUs, mit Performance Reviews.

Gesamtbewertung

4,2 /5
(54)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,6/5
Funktionen
4,1/5
Bedienkomfort
4,4/5
Kundenbetreuung
4,8/5

85%
haben diese Anwendung empfohlen
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54 Bewertungen

Antje
Gesamtbewertung
  • Branche: Bildungsmanagement
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Tolles Tool, um die Digitalisierung im Unternehmen ein gutes Stück zu erweitern

Bewertet am 16.6.2021

Kenjo passt perfekt zu uns. Das was ich geboten bekomme und der Preis harmonieren super. Das Tool...

Kenjo passt perfekt zu uns. Das was ich geboten bekomme und der Preis harmonieren super. Das Tool wird ständig weiterentwickelt und darüber wird man regelmäßig (aber nicht zu oft ;-)) kurz und knapp informiert mit Erläuterungen, was wie neu ist und funktioniert. Was mich neben dem Tool noch sehr anspricht ist das Team rund ums Kennenlernen, Onboarding und Support. Hier fühle ich mich gut aufgehoben und die Mitarbeiter sind angenehm erfrischend!

Vorteile

Mir gefällt, dass ich alle Funktionen, die ich mir im Vorfeld vorgestellt habe, bei Kenjo vereint finde. Die Benutzung ist verständlich und dadurch, dass ich viel selbst einrichten kann, wird die Software und ihre Funktionsweise gut verinnerlicht und hilft mir im täglichen Tun. Dass es jetzt eine APP gibt, finde ich sehr hilfreich - vor allem für die Mitarbeiter, die sich nicht erst am PC einloggen müssen. Mir gefällt besonders, dass ich sowohl eine digitale Personalakte habe, An- und Abwesenheitsfunktionen und über das Tool gezielt mit den Mitarbeitern kommunizieren kann - wenn erst einmal alles eingerichtet ist. Mir gefällt Kenjo und es macht Freude, damit zu arbeiten - weil es selbige auch vereinfacht.

Nachteile

Am Anfang fand ich es etwas störend, dass ich relativ viel selbst einrichten muss. Es hat aber nicht lange gedauert, um den Mehrwert für mich daraus zu erkennen - so habe ich die Möglichkeit - besonders als Admin - die Software besser zu verstehen und kann sie so für mich noch besser nutzen. Also schlussendlich hab ich nix zu meckern ;-)

In Betracht gezogene Alternativen

Personio

Gründe für den Wechsel zu KENJO

Bauchentscheidung. Ich habe mich beim Demo-Termin einfach richtig und perfekt aufgehoben gefühlt. That's it!
Saskia
Gesamtbewertung
  • Branche: Automotive
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

HR-Alltagsheld

Bewertet am 15.9.2020

Weniger Administration und mehr Zeit für unsere Mitarbeiter*innen.

Weniger Administration und mehr Zeit für unsere Mitarbeiter*innen.

Vorteile

Kenjo vereinfacht mir und meinen Kolleginnen aus dem HR-Team den Arbeitsalltag enorm. Eine sehr ansprechende Gestaltung und eine intuitive Bedienung des Tools machen Spaß bei der Anwendung. Jeden morgen öffnen wir als Erstes Kenjo. Wir brauchen viel weniger Zeit für die Administration und haben mehr Zeit, um uns beispielsweise mit Mitarbeiterzufriedenheit zu beschäftigen. Dafür nutzen wir gerne die Möglichkeit Umfragen über Kenjo zu starten und auszuwerten. Der Kundensupport mit Kenjo verläuft reibungslos und super schnell. Wir sind regelmäßig in Kontakt und können offene Fragen klären. Unsere Anregungen werden gehört und es gibt regelmäßig neue Features.

Nachteile

Sobald das Onboarding mit einer größeren Anzahl an Mitarbeitern und Daten erstmal geschafft ist, kann der entspannte Teil losgehen. Danach nimmt dir Kenjo viel Administration ab.
Wir wünschen uns mehr Individualität bei der Erstellung von Umfragen, d.h. auch eigene Fragen/ Umfragen erstellen.
Zudem wäre die Funktion sinnvoll, dass das System den Urlaubsanspruch automatisch errechnet.

In Betracht gezogene Alternativen

Personio

Gründe für den Wechsel zu KENJO

Kenjo hat uns im Preis-Leistungsverhältnis überzeugt.
Michael
Gesamtbewertung
  • Branche: Essen & Trinken
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Schneller, moderner Allrounder mit kleinen Kinderkrankheiten

Bewertet am 16.9.2020

Bisher sehr zufrieden!

Bisher sehr zufrieden!

Vorteile

Äußerst schnelle Implementierung, hervorragendes Onboarding mit sehr professionellen Product Ownern, darüber hinaus einfaches Customizing von Workflows. Gute Balance aus HRIS und ATS, zuverlässiger Import von Lohnzetteln über simple Schnittstelle.

Nachteile

Vorbereitende Lohnbuchhaltung ist noch ausbaufähig sowie das Rechtemanagement. Bisher ist die Software noch sehr auf "K" statt "M" Us ausgelegt. Allerdings besteht großes Interesse an Verbesserungen und die Entwicklungsgeschwindigkeit der Features lässt auf großes hoffen!

In Betracht gezogene Alternativen

Personio und HRworks

Warum KENJO gewählt wurde

Firmenwechsel, daher Chance ein neues Tool zu implementieren. Kleinere Strukturen und Schnelligkeit waren ausschlaggebend für Kenjo.
Christopher-Neal
Gesamtbewertung
  • Branche: Textilien
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Gutes Tool mit Luft nach oben

Bewertet am 27.8.2021

Sehr gutes Allround Tool mit einigem Verbesserungspotential.
Alles in allem jedoch sein Geld...

Sehr gutes Allround Tool mit einigem Verbesserungspotential.
Alles in allem jedoch sein Geld absolut wert. Hat uns hier in der täglichen Arbeit auf jeden Fall Erleichterungen und Zeitersparnis gebracht

Vorteile

Sehr umfangreich und gut in der Bedienung.
Alle Kollegen arbeiten gerne damit.
Es kommen ständig neue Features. Auf Verbesserungsvorschläge wird zeitnah reagiert.
Schneller und freundlicher Support

Nachteile

Die Implementierung erweist sich als schwierig, wenn man viele Mitarbeiter hat, so wie wir. (140)
Hierzu muss man vorher aufwendige Excel Listen ausfüllen. Das nervt extrem und ist zeitaufwendig. Hier sollte man dringend nachbessern. Zb mit Importschnittstellen für DATEV etc. Andere Anbieter machen das bereits.

Teresa
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

tolles tool

Bewertet am 25.9.2020

gute Abbildung von Mitarbeiterdaten und Abwesenheitsmanagement

gute Abbildung von Mitarbeiterdaten und Abwesenheitsmanagement

Vorteile

schöne Oberfläche, intuitiv für user, alle Funktionen die man so braucht und noch mehr (toll zB Einbindung der Umfragenfunktion oä)

Nachteile

kleinere Dinge, wie fehlende Übersetzungen (Monatsangaben in Geburtstagen in der engl. Version noch Deutsch), oder keine Unterscheidung von manager/ approval manager, die fehlende Möglichkeit inaktive user zu bearbeiten

In Betracht gezogene Alternativen

Personio

Warum KENJO gewählt wurde

Kosten, Kundenservice, Funktionen

Zuvor genutzte Software

HRlab

Gründe für den Wechsel zu KENJO

Preis, Oberfläche, Funktionen, Sales-Prozess
Dirk
Gesamtbewertung
  • Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Im Stich gelassen

Bewertet am 16.6.2022

Vorteile

Wir hatten uns mit als ErstNutzer bei OrgOs angemeldet und waren sehr happy to Software gefunden zu haben.

Nachteile

Auch nach Übernahme durch Kenjo konnten wir den Account weiter nutzen. Nach über 3 Jahren wurden wir dann plötzlich abgeschnitten, weil wir uns das Upgrade nicht leisten können. Ohne jegliche Vorwarnung wurden wir gesperrt. Es wurde ein Export angeboten, dass wir dann aber nie erhalten haben. Auf weitere Anfragen wird sehr pampig reagiert. Sehr unzuverlässig und wenn man doch mal wechseln möchte oder muss, wird man schnell fallen gelassen.

In Betracht gezogene Alternativen

Zoho Recruit
Doreen
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Tolle Software (gerade für kleine Unternehmen) mit Potenzial

Bewertet am 17.3.2021

Tolles Team, welches bemüht ist, sich für alle Belange des Kunden gewinnbringend zu engagieren....

Tolles Team, welches bemüht ist, sich für alle Belange des Kunden gewinnbringend zu engagieren.
Features werden regelmäßig am Kundenfeedback erweitert und optimiert.

Vorteile

Usability sowie der Fokus auf Performance Reviews.

Nachteile

Ausweitung der Recruiting-Funktionalitäten

In Betracht gezogene Alternativen

Personio

Warum KENJO gewählt wurde

Preis-Leistung stimmte nicht, schlechte Usability

Zuvor genutzte Software

Trakstar Hire

Gründe für den Wechsel zu KENJO

Preis-Leistung
Na
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Kleiner Alleskönner

Bewertet am 8.9.2020

Vorteile

Die Software hat den administrativen Aufwand von Team-Ferienplanung extrem verkleinert, was eines unserer Hauptziele war. Kenjo ist extrem flexibel und kann individuell angepasst werden. Falls etwas nicht passt, ist der Kundendienst stets bemüht eine Lösung zu finden und notfalls ein neues Feature zu erstellen.

Nachteile

Noch besser wäre für uns eine stärkere Integration mit Slack (z.B. auch time off requests/approvals etc. via Slack). Es gibt auch sonst noch den ein oder anderen Punkt, der aber sicherlich auch individuell je nach Unternehmen unterschiedlich ist.

In Betracht gezogene Alternativen

Bob, Personio, BambooHR und Sage HR

Gründe für den Wechsel zu KENJO

Alles in allem hatte Kenjo das beste Preis- Leistungsverhältnis im Bezug auf die gesamten Funktionen, die es bietet.
Nicklas
Gesamtbewertung
  • Branche: Programmentwicklung
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Leicht zu Customizen

Bewertet am 22.6.2020

War für uns sehr nötig um skalierbare Strukturen zu schaffen.

War für uns sehr nötig um skalierbare Strukturen zu schaffen.

Vorteile

Automatisierungen sind sehr leicht einzurichten und das Programm lässt sich beliebig erweitern.

Nachteile

Teilweise ist es schwierig Reports zu ziehen

In Betracht gezogene Alternativen

Personio
Domenico
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Rundum zufrieden- tolle Firma und netter Customer Service

Bewertet am 25.6.2020

Ich bin mit Kenjo sehr zufrieden, passt zu unseren Bedürfnissen und bin immer sehr gut aufgehoben...

Ich bin mit Kenjo sehr zufrieden, passt zu unseren Bedürfnissen und bin immer sehr gut aufgehoben wenn ich eine Frage habe.
Als junges Unternehmen, das knapp über zwei Jahre auf dem Markt ist, macht Kenjo einen sehr guten Job und hat schon viele anderen Anbieter aéingeholt....

Vorteile

Die Bereitschaft den Kunden zu helfen
Feedback von Kunden holen
Benutzerfreundlichkeit

Nachteile

Paar Funktionen können besser werden (reports z.B.)

Josephin
Gesamtbewertung
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

1 Tool für alles

Bewertet am 1.10.2020

Vorteile

Am besten gefällt uns natürlich, dass wir mit KENJO ein Allrounder-Tool gefunden haben, mit dem wir Bewerbermanagementsystem, digitale Personalakte, Abwesenheitsverwaltung und Personalentwicklung in einem haben. Dass es in puncto Abwesenheiten eine Slack-Integration gibt, ist richtig nützlich. Auch wird immer versucht, individuell auf unsere Bedürfnisse einzugehen. So können wir KENJO zukünftig noch weiter mitgestalten.

Nachteile

Wie es bei Allrounder-Tools nunmal so ist, liegt der Fokus hier oft nicht im Detail, sondern in der Breite der Angebote. Hier ist noch Luft nach oben, dass die Features, die angeboten werden, "sauberer" werden bzw. benutzerfreundlicher.

Tanja
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Intuitive Software mit vielen hilfreichen Funktionen

Bewertet am 23.6.2020

Kenjo unterstützt uns als Personalabteilung in unserem Alltag und die zahlreichen Funktionen haben...

Kenjo unterstützt uns als Personalabteilung in unserem Alltag und die zahlreichen Funktionen haben unsere Prozesse automatisiert und sparen jede Menge Zeit.

Vorteile

Die intuitive Bedienung, die allen Mitarbeitern leicht fällt und der super Support, der sehr schnell auf alles reagiert und auch Feature Requests ernst nimmt und konstant die Software verbessert.

Nachteile

Die Abwesenheitsansicht kann an manchen Stellen verwirren, bis hier die verfügbare Anzahl an Urlaubstagen inkl. Resturlaub etc. erkannt wird.

Carolin
Gesamtbewertung
  • Branche: Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Empfehlenswerte HR Software in der Wachstumsphase

Bewertet am 1.9.2020

Die HR Software ist einfach und innovativ. Super für unseren täglichen Aufgaben.
Vor allem der...

Die HR Software ist einfach und innovativ. Super für unseren täglichen Aufgaben.
Vor allem der Service ist wirklich super!

Vorteile

Die Software ist einfach, verständlich und strukturiert aufgebaut. Das Design gefällt uns auch sehr gut.

Nachteile

Einige Funktionen kommen nach und nach hinzu. Da Kenjo sich stetig verbessert und Hinweise las Chance sieht um sich weiter zu entwicklen, sind fehlende Funktionen nicht ausschlaggebend. Die fehlenden Funktionen werden versucht schnell umgesetzt zu werden.

Darlyn
Gesamtbewertung
  • Branche: Design
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Kenjo passt sehr gut zu unseren Bedürfnissen

Bewertet am 28.10.2020

Vorteile

- Diversität der Funktionen: Insbesondere eNPS, Performance & Ziele
- Unkompliziertes Onboarding
- Das neue Design-Update
- Super netter & schneller Kundensupport mit persönlichen Ansprechpartner*innen!:)

Nachteile

Noch nicht alle Funktionen sind zu 100% ausgereift, aber durch das gemeinsame Wachstum hat man selbst auch einen Einfluss auf kommende Anpassungen.

Sarah
Gesamtbewertung
  • Branche: Personalwesen
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Sexy Tool, das alle notwendigen Features bereithält

Bewertet am 29.1.2021

Ich bin sehr froh dass wir es haben. Den Mitarbeitern macht die Bedienung Spaß und Back Office und...

Ich bin sehr froh dass wir es haben. Den Mitarbeitern macht die Bedienung Spaß und Back Office und HR werden entlastet

Vorteile

Es sieht toll und modern aus
einfach zu bedienen
alle notwendigen Features enthalten

Nachteile

es gibt ein paar Kleinigkeiten, die man nicht machen kann (zB stundenweise Abwesenheiten)
System läuft nicht immer stabil (aber soweit ich weiß, wird daran gearbeitet)

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Kenjo versteht die Bedürnisse seiner Kunden!

Bewertet am 12.2.2021

- Tempo
- Überblick
- Datensicherheit

- Tempo
- Überblick
- Datensicherheit

Vorteile

+ Benutzerfreundlichkeit
+ Hoher Grad an Individualisierung
+ One-click Reportings
+ Super Support

Nachteile

- Projekt-Zeiterfassung nicht detailliert genug für unsere Anforderung. Machen wir weiterhin mit anderem Tool
- Freigabe einzelner Aspekte / Ansichten nicht immer möglich

Stephanie
Gesamtbewertung
  • Branche: Medizinische Praxis
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Intuitives Tool, mit vielen Features

Bewertet am 3.5.2022

Vorteile

- Intuitives und leichtes Anlegen von Mitarbeitern
- Dokumentenmanagement
- Übersichtliche Stundenerfassung

Nachteile

- App für die Zeiterfassung läuft nicht konstant
- Dokumentenübersicht könnte man verbessern (Listenfunktion, Exportfunktion)

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Powerful tool, great support!

Bewertet am 22.6.2020

Vorteile

Hohe Funktionalität, super Support, super Preis-Leistung

Nachteile

Wenig Integrationen, etwas unübersichtlich

Stephan
Gesamtbewertung
  • Branche: Rundfunkmedien
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Einführung HR Tool für das Unternehmen

Bewertet am 29.10.2020

Sehr freundlich und hilfsbereites Team, die Einrichtung war schnell und unkompliziert mit einem...

Sehr freundlich und hilfsbereites Team, die Einrichtung war schnell und unkompliziert mit einem Kenjo Mitarbeiter erledigt.

Vorteile

das moderne Look&Feel dazu die Übersichtlichkeit ist eine gelungen Kombination

Nachteile

da gab es soweit nichts was mir aufgefallen ist

Ferdinand
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Schlank, einfach, Fokus auf Automatisierung

Bewertet am 14.9.2020

Vorteile

Abgesehen vom reinen Verwalten der Daten und Dokumente - was natürlich Gold wert ist - bin ich ein Riesenfan der Workflows mit denen nahezu jeder Schritt des HR Betriebs automatisiert werden kann.

Nachteile

Die Integration mit unserem Steuerberater war doch mit mehr manuellem Aufwand verbunden als gedacht, außerdem waren wir davon ausgegangen, dass Kenjo mehr Arbeit in diesem Bereich übernimmt.

Hortensia
Hortensia
Gesamtbewertung
  • Branche: Verbraucherdienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Great product to mange your team

Bewertet am 14.2.2022

Vorteile

Automatizations make my work easy
It's easy to understand
The team is kind and always willing to help

Nachteile

Sometimes it's a little difficult to automatize things
Not everything can be personalized

In Betracht gezogene Alternativen

Factorial und Payfit

Antwort von KENJO

Hello Hortensia, thank you so much for your feedback. We are happy you are happy with Kenjo!

Marta
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

It has clearly improved all my HR processes and recruitment!

Bewertet am 9.5.2022

Vorteile

It is a platform that covers a lot of the HR needs (I still need to use the performance module) but it's a very user friendly (employees are very happy with the change and thank the way it's easier to log on, check payrolls, holidays, etc).

From the HR part, having everything recorded in one places makes it so much easier and it's a tool I can't go a day without. Workflows are really useful and a way to set reminders for managers (instead of using calendar reminders) and improve the culture / employee experience with less manual work.

It's great for NPS surveys, so you can get the temperature of your teams and improvement areas and making sure people feel confident that it's completely anonymous.

Recruitment: it allows you to have a quick overview of the process, for managers it's great cause they see the HR background work in real time and see that we are working on their positions.

Platform onboarding: very personalized.

Nachteile

Implementation: onboarding meetings sometimes were too short for some subjects. It's great the idea of having homework after each session cause that allowed me to better understand the platform and get all the knowledge but sometimes I feel that having some help knowing how other companies do it and what works would be great, since you know all the good things the platform can do for you. Not having those guidelines or examples, sometimes you might not think about it and not get the best out of it. In my case I'm the CHRO/head of People and only one implementing it, so it was 1,5 months of onboarding which was great but required a lot of work.

Customized fields: not being able to download in real time reports

NPS - when you receive comments, having the grade or the answer of that person so you know if it's good or bad (sometimes comments can be understood as both ways and makes it hard to understand and you can't ask since it is anonymous)

Emre
Emre
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Impressive

Bewertet am 4.9.2022

Vorteile

I liked it in general. It is easy to use and works efficiently.

Nachteile

Its general quality should be improved and it should receive an update in this direction as soon as possible.

Antwort von KENJO

Hi Emre, thank you very much for your feedback. We're well aware that the user experience could use an upgrade and we're indeed working on this. As an example, we're currently refactoring Time-off, our most used feature and the new interface will showcase some much needed improvements. We hope that you'll like the changes we'll be implementing soon!

Anna
Gesamtbewertung
  • Branche: Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

It was a great success to find KENJO

Bewertet am 24.3.2022

Unify data in a single software, be able to access the cloud from any location, eliminate convention...

Unify data in a single software, be able to access the cloud from any location, eliminate conventional time registration, make employees responsible for their time and absences, data transparency, improve internal communication and a step forward in the digitalization of all what people management entails

Vorteile

Support in the implementation process
Employees have quickly adapted to the new system and are responsible for their profile and time record.
Kenjo has promote digital documentation and more fluid nternal communication.

Nachteile

Some reports do not meet our needs, such as the monthly registration of the entire workforce, but when we have needed them, they have been provided to us by support.
The performance module is a bit tricky to get up and running and we don't have it implemented yet

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Kenjo

Bewertet am 16.9.2020

Vorteile

- The employee directory is easy to use, and we get the history for all changes to each employee's profile
- The automations are hugely useful
- Easily customizable and modular. You can just remove from the dashboard the features you're not using.
- They're actively developing new features

Nachteile

- Coming from other HRIS systems, the interface can be confusing at times. This is not Kenjo's fault though.

In Betracht gezogene Alternativen

Bizneo HR, Factorial, Personio, Rippling und Sage HR

Zuvor genutzte Software

BambooHR

Gründe für den Wechsel zu KENJO

Kenjo was the only system that had all of the features we needed, and for a very reasonable price.