
Smoobu
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157 Bewertungen
- Branche: Gastgewerbe
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Beste Software für die Vermietung von Ferienhäusern
Bewertet am 10.6.2021
Smoobu spart uns eine Menge an Zeit täglich ein. Preislich ist es sehr günstig. Vergleichbare Hotelsoftware liegt bei mehr als 10.000€ für die Anschaffung mit diesem Funktionsumfang.
Vorteile
Wir nutzen die Software täglich. Sie bietet uns von der Reservierung bis zur Rechnungsstellung alles aus einer Hand. Smoobu gibt es nur als SaaS, daher können wir von überall auf der Welt unsere Buchungen managen.
Nachteile
Manche Funktionen könnten regelmäßiger weiterentwickelt werden. So würden wir uns freuen die Buchungsbedingungen im Buchungstool je nach Website über die gebucht wird anpassen zu können bzw je nach Objekt. Außerdem wäre es schön bei den Nachrichten mehr Optionen zu haben (Wenn-Dann Funktionen, Versandzeitpunkte mehr als 10 Tage, …). Allerdings tut sich sehr regelmäßig was in Smoobu an Erweiterungen und Verbesserungen. Leider wird das aber nirgendwo kund getan sondern man findet es so wie Ostereier und freut sich dann.
Schön wäre es auch, wenn man beispielsweise in den Nukischlössern den Berechtigungszeitraum automatisch um einen Kulanzzeitraum verlängern könnte.
In Betracht gezogene Alternativen
FewoManagerGründe für den Wechsel zu Smoobu
Smoobu bietet eine direkte Schnittstelle zu verschiedenen Portalen und nicht nur eine einfache ICal Anbindung.- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Weitere für 6-12 Monate genutzt
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Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 0.0 /10
Gutes Marketing und schöne Benutzeroberfläche, aber leider wenig dahinter
Bewertet am 27.5.2021
Leider konnte ich bei den Nachteilen keinen weiteren Text mehr eingeben.. Meiner Meinung nach ist das Buchungstool nicht für mehrsprachige Websites anwendbar! Weitere Probleme:
1. Buchbar bis: hier sind nur Werte ab 30 Tagen gültig. Um die Apartments zu sperren, habe ich die Zahl 1 eingegeben. Dennoch konnte über Booking gebucht werden, was wiederum Kosten verursachte! Ich wurde schroff darauf hingewiesen, dass es in der Dokumentation steht, dass hier nur Werte ab 30 Tagen akzeptiert werden - eine Fehlermeldung bei der Eingabe eines ungültigen Wertes -> Fehlanzeige! Das verstehe ich nicht unter Benutzerfreundlichkeit.
2. Bookingflow Plugin für Wordpress: Dieses hatte falsche Verfügbarkeiten angezeigt. Von einem Supportmitarbeiter wurde ich darauf hingewiesen, dass das Tool von Kunden entwickelt wurde und daher kein Support angeboten werden kann. Die Entwickler sind nicht erreichbar und die Website des Plugins ist gelöscht. Kein Kommentar.
Ich habe mit mehreren Supportmitarbeitern gesprochen und hatte nie das Gefühl, dass man über die Funktionsweise der Software Bescheid weiß. Leider erhält man keine konkreten Antworten oder nur die Rückmeldung, dass ein Problem der Technik übergeben wurde. Danach lässt man den Kunden im Regen stehen. Konkrete Vorschläge für die Weiterentwicklung werden ignoriert. Eine derartige Enttäuschung hätte ich gerade nach der vielversprechenden Werbung nicht erwartet. Ich kann Smoobu daher nicht empfehlen.
Vorteile
Einfache Einrichtung, das moderne Design und die Flexibilität bezogen auf die Plattformen, die dem Benutzer geboten wird
Nachteile
Zahlreiche Support Tickets wurden geöffnet - kein einziges bisher erfüllt. Was der Kunde bekommt, ist eine Standardantwort wie: "vielen dank für das Feedback! Wir arbeiten ständig daran, Smoobu besser und einfacher zu machen." -konkrete Lösungen werden von Smoobu allerdings nicht angeboten. Der Großteil bezieht sich auf das hoch angepriesene "mehrsprachige" Buchungstool.
1. Die Sprache kann dabei nur über die Browsersprache eingestellt werden - eine integration in eine Website mit Sprachschalter ist daher nur wenig sinnvoll, denn dafür wäre eine manuelle Festlegung der Sprache notwendig. Die Anforderung wird nicht umgesetzt, da die Funktion der Mehrsprachigkeit laut Anbieter trotzdem gegeben ist.
2. Nehmen wir an, wir leben mit dem ersten Punkt und gehen über die Browsersprache.. Nun kommen wir zur Übersetzung selbst, die mehr als dürftig ist. Die meisten Teile des Tools werden von Smoobu automatisch in 15 Sprachen übersetzt. Das Ganze jetzt noch einheitlich für eine einfache Website zu machen ist quasi unmöglich. Egal, dann bekommt der Benutzer das Buchungstool in seiner Sprache und den Rest auf Englisch. Nächstes Problem: Es können die Zusatzoptionen wie z.B. Nächtigungsabgabe, Stornobedingungen usw. nicht direkt übersetzt werden. Dazu muss immer jeweils der Deutsche und der Englische Text eingefügt werden. Der Outcome ist, dass der Benutzer (egal welche Sprache er spricht) sowohl den deutschen als auch den englischen Text auf der Website sieht.
Antwort von Smoobu
Hallo Matthias,
das tut mir leid zu horen.
Ich kann leider nur ein Ticket zu einem ganz anderen Thema finden.
Evtl. meldest du dich bei uns einmal damit wir die Aspekte klaren konnen.
Das Buchungstool wird automatisch in die jeweilige Sprache des Browsers ubersetzt, alles vollautomatisch, daher auch keine Ubersetztungsmoglichkeiten. Wenn eine Ubersetzung deiner Meinung nach nicht korrekt sein sollte ist das anpassbar. Die Details empfehlen wir in der Regel in den AGB zu platzieren.
BookingFlow ist ein externes Tool, daher auch nicht in unserer Hand.
Dass die ersten tatsachlich 81 Tage einmalig durch uns freigeschaltet werden mussen ist ein bewusster Sicherheitsmechanismus um Doppelbuchungen durch fehlerhafte Bedienung des Kunden zu verhindern bei Setup.
Zusammenfassend, mit tut es leid, dass du nicht das Produkt erhaltst, dass du dir wunschst. Deine meisten Anmerkungen sind aber leicht losbar.
Viele Gru?e
Philipp
- Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
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- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 0.0 /10
Zahlungsabwicklung extrem schlecht
Bewertet am 5.10.2020
Ich kann smoobu deshalb nicht weiterempfehlen und schaue mich in den nächsten Tagen nach Alternativen um.
Vorteile
Integration Verfügbarkeits-Kalender in Webseite (aber nur begrenzt an Design der Webseite anpassbar ohne zu programmieren)
Verknüpfung von zwei Objekten, die getrennt oder einzeln vermietet werden.
Nachteile
Ich bin so enttäuscht von Smoobu. Die Buchungsfunktion (und vor allem die Bezahlfunktionen) von Smoobu funktionieren nicht wie erwartet. Es wird wohl immer nur die Anzahlung automatisch belastet und uns gut geschrieben. Um die eigentliche Zahlung müssen wir uns selbst kümmern. D.h. bei Paypal müssen wir den Gast bitten uns das Geld manuell zu überweisen - bei der Kreditkarte habe ich nich keine Ahnung wie ich nun an mein Geld komme.
Die Werbung von Smoobu verspricht so viel - aber ich wundere mich, wie andere Vermieter das machen. Wir zahlen monatlich fast 40 Euro an Smoobu - auch in diesem Jahr in dem wir wegen Corona fast keine Gäste hatten - und für dieses Geld erwarte ich mehr.
Antwort von Smoobu
Smoobu - The Vacation Rental Software
Lieber Tom,
danke fur die Ruckmeldung. Richtig, diese Funktion ist noch nicht implementiert. Wird in Zukunft kommen fur Kreditkartenzahlungen (UPDATE: IST LIVE). Daher bieten wir auch eine 14-tagige kostenlose Testversion an, vollig unverbindlich. Bei uns kauft niemand die Katze im Sack und daher schwierig diese Bewertung zu beantworten.
Etwa so als wurde wir uns bei euch uber einen nicht vorhandenen Pool beschweren der nirgendwo inseriert ist. Auch technisch ist die Restzahlung uber PayPal nicht direkt moglich, sondern nur uber Braintree Integration.
Zudem, uber die Kreditkarte kannst du derzeit uber auch manuell buchen, zudem uber PayPal die Zahlung auch automatisieren.
Daher bewertest du uns hier ein wenig auf Basis einer Funktion, die wir nicht im Angebot haben. Bitte kontaktiere doch einmal unseren Kundenservice um hier dir Moglichkeiten aufzeigen zu lassen.
Viele Grusse
Philipp (Gruender Smoobu)
- Branche: Gastgewerbe
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 0.0 /10
Gebühr nach einem Jahr verdoppel!
Bewertet am 18.3.2023
Anfangs gut, auch wenn der Service bei Einstellarbeiten sehr schlecht ist; es wird immer auf irgendwelche Videos hingewiesen. machte es für smoobu einfach, für mich als Anwender maximal schwierig
Vorteile
eigentlich! relativ einstelbar für booking, eigene Homepage und AirBnb; Katastrophen Support bei Fewo direkt!
Nachteile
Das sich die Kosten nach einem Jahr verdoppelt haben und es mit einem unfassbaren Aufwand verbunden ist, sich einen neuen Channel-Manager einzustelle. Abgesehen von der 1 jährigen Vertragslaufzeit.
Antwort von Smoobu
Hello Christian,
Thank you for your review. Your feedback helps us do better. We are looking into your tickets in order to improve our support and future UX developments this year. We are also sorry that our price adjustment came in such a bad timing for you, however our prices remained the same for for several years, and we hope our customers understand that this increase came in a necessary moment in order to deliver better service and quality in our tool and align with current market demands.
We look forward to helping you in the future.
Kind regards,
Smoobu Team.
- Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
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Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 6.0 /10
Gute preiswerte Software mit Entwicklungspotential und Schwächen im Support
Bewertet am 18.2.2021
Insgesamt habe ich eine Verbesserung zu meinem vorher genutzten System erfahren und freue mich auf neue features, die hoffentlich noch entwickelt werden. Im Bereich des Supports ist die erfahrene Hilfe stark mitarbeiterabhängig. Insgesamt würde ich mir wünschen, dass stärker auf die Bedürnisse und Vorschläge der User eingegangen würde.
Vorteile
Der Channelmanager ist wirklich ausgesprochen einfach zu bedienen und funktioniert ausgezeichnet. Ein Synchronisieren mit den großen Portalen ist sehr einfach, schnell und zuverlässig.
Nachteile
Wenn man viele Einheiten vermietet vermisst man doch die eine oder andere Funktion, z. B. mehr Möglichkeiten in der Preisgestaltung.
Der Support ist leider nicht so wie in vielen Bewertungen beschrieben. Die jungen Leute sind häufig entweder genervt oder ignorant, beides ist für den User nicht zielführend.
Ich hoffe die vielbeschworene Innovationsfreuede und Veränderungsbereitschaft bleibt erhalten, so dass man in 2 Jahren nicht wieder zum nächsten System hoppen muss.
- Branche: Bankwesen
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 0.0 /10
Preiserhöhung um 50%
Bewertet am 12.10.2022
Ich kann das Ganze definitiv nicht empfehlen
Vorteile
Ehrlich gesagt nicht viel. Ich fand sie kompliziert, nicht selbst erklärend und im Zusammenspiel mit den anderen Anbietern wie AirBnB oder Booking nehmen die mir letztlich etwa 20% meiner Einnahmen ab. Beherbergungssteuer, Grundsteuer und Einkommensteuer zusätzlich weggerechnet, ist es ziemlich sinnlos, weiterhin die Wohnung als Ferienwohnung zu vermieten.
Nachteile
Es ist nicht sofort erkennbar, wie sich der Presi zusammensetzt. Das Tool ist mühsam zu bedienen. Ein Fehler in der Eingabe führte dazu, dass ich über zwei Wochen hinweg keine Einnahmen hatte. Insgesamt bin ich mit dieser Software sehr unzufrieden.
- Branche: Gastgewerbe
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Kostengünstig für Hotels und Resorts
Bewertet am 23.7.2020
Das Programm arbeitet perfekt fast 2 Jahren kein Fehler.
Vorteile
Einfacher Handhabung und kostengünstig hat mir deshalb am besten gefallen
Nachteile
Kein gefunden vielleicht nicht für große Hotels.
- Branche: Erholungseinrichtungen & -dienstleistungen
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Ein Leben ohne Smoobu ist möglich, aber schwierig.
Bewertet am 1.10.2021
Scheller Support. Tolles Tool, das zum Glück immer weiter verbessert wird.
Vorteile
Wenn man alle Möglichkeiten nutzt und alles eingerichtet hat, ist Smoobu eine perfekte Lösung, um per Chanel Manager alle Portale synchron zu halten und mit den Gästen zum Großteil automatisiert zu kommunizieren.
Und ... sehr schneller Support!
Nachteile
Als Neuling in der Ferien-Vermietung waren das lange Nächte, um das System einzurichten. Teilweise wünscht man sich an paar mehr Optionen, um z.B. Positionen und Rabatte gegenüber seinen Kunden auf Homepage oder in Rechnung auszuweisen. Denn oft werden nur Gesamtsummen dargestellt. Ein z.B. ausgewiesener Rabatt gibt dem Gast ein gutes Gefühl.
- Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Anwenderfreundliche Software mit vielen Features
Bewertet am 8.7.2020
Mit Smoobu gelingt die Gästehausverwaltung einfach und sorglos!
Vorteile
Die Software bietet ein Gesamtpaket zu einem wirklich vernünftigen Preis. Wichtig und wertvoll sind die einfach zu erstellenden Anbindungen an die Buchungsportale. Hervorzuheben ist der Webseitenbaukasten, der keine Wünsche offen lässt. Auch der Support ist sehr lobenswert!
Nachteile
Wünschenswert wäre die Anbindung mit eVisitor, der kroatischen Gästeregistrierung.
- Branche: Militär
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Preis Leistung ist sehr gut
Bewertet am 28.1.2023
Wir Lösen den Gesamten Aufwand der Buchungen, Gästeinformationen, Gästemappen und Nachrichten über Smoobu
Vorteile
Die einfache Übersicht und die Digitale Gästemappe
Nachteile
Statistiken könnten besser sein (Zahlungsarten damit Man Gebühren besser Kalkulieren kann)Bei Zimmeränderungen: Zeitraum - Preise müssen Manuel umgestellt werden
- Branche: Marketing & Werbung
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Smoobu hilft mir bei der täglichen Arbeit
Bewertet am 17.12.2021
great software, I like it!
Vorteile
Ich bin wirklich sehr begeistert von Smoobu! Die Vermietung ohne Smoobu ist für mich nicht mehr vorstellbar. Super Support, schnelle und gute Antworten! Super Erweiterungen die auch für kleine Vermieter eine professionelle Verwaltung der Unterkünfte ermöglicht! Nur weiter so, ich bin schon gespannt auf die nächsten updates!
Nachteile
Ich mag die Software, es gibt immer wieder gute updatets die ich gerne ausprobiere und einsetze!
- Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 7.0 /10
Gute Unterstützung
Bewertet am 30.11.2021
Gute Software die auch als App gut nutzbar und unterstützend ist.
Vorteile
Übersichtlich, in gewissen Grenzen flexibel, anpassbar auf unsre Ideen
Nachteile
Wir nutzen nicht die kompletten Funktionen.
- Branche: Vermögensverwaltung
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Top Chanel Manager
Bewertet am 21.1.2023
Vorteile
Das Verwalten aller Portale auf einer Platform
Nachteile
Umständliche Rechnungsstellung.Das Angebotsfeature ist leider sehr versteckt
- Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Monatlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Perfektes Tool , vereinfacht viel Einzelarbeit
Bewertet am 11.11.2021
Für unsere Größe ( 5 Appartementos) sehr gute und günstige Lösung
Vorteile
die Verbindung zu den Verschiedenen Anbieterplattformen klappt super
Nachteile
Während unserer Nutzerzeit haben wir bisher keine Nachteile gefunden
- Branche: Gastgewerbe
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Self Catering Owner of One Property
Bewertet am 10.6.2021
Love the automation as we still work full time so need the admin to be as automated as possible.
Vorteile
Smoobu was the first channel manager e used when we started as i wanted something that could manage the OTA's from one place and Smoobu does this. I also love the fact it integrates with our dynamic pricing tool, pricelabs. These tools are essential as an owner especially if you still work full time.
Nachteile
Id love to see a full pricing api with VRBO and the minute i have to pay for two api links. When booking using the booking tool, it would be great if the customer email could pass through to Stripe so the receipt is emailed at the point of booking. This is manual at the moment. If we could have a search availability tool that can be added as aa widget to a website, that would be helpful. At the minute it is only available on the booking widget but a smaller version where you can check your dates would be good.
In Betracht gezogene Alternativen
TokeetGründe für den Wechsel zu Smoobu
the booking tool for our wordpress website.- Branche: Gastgewerbe
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
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Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Tokeet to Smoobu
Bewertet am 15.3.2021
Overall, our experience has been great. We have lost a couple of features, however what we have gained far outweighs this.
Customer support also very kindly offered to import existing direct bookings which was very helpful.
Vorteile
The features that drew us to Smoobu were the automated messaging, Igloohome integration, the guest guide/portal and the additional option selling.
Nachteile
I would say the only negative point we have so far is the handling/recording of invoices.
Payments need to be recorded manually, whereas Tokeet would handle this automatically and made it very easy to schedule invoices, and track sent, outstanding and paid invoices.
Warum Smoobu gewählt wurde
To improve integration with third party services, improve our automation functionality and provide a better customer experience for our guests.Zuvor genutzte Software
TokeetGründe für den Wechsel zu Smoobu
Price was the main motivation, as I feel Smoobu provides the best level of functionality in the price bracket.- Branche: Gastgewerbe
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
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Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 0.0 /10
This product is geared towards Europeans
Bewertet am 16.4.2021
I have had a terrible experience with Smoobu and do not recommend this product to anyone
Vorteile
The guest app was a nice feature. This product was less expensive than others
Nachteile
The customer service for this product is terrible. It is difficult to speak to anyone by phone and if you are able to finally get through it has to be during European hours so if you can't talk first thing in the morning you are out of luck. Many features on the included booking website are geared towards Europeans and cannot be fixed. For example, Sq meters instead of sq ft, the format for the date is day/month/year, the website has the word domicile as a tab which should say home but they have yet to fix, I never could get the website to work properly for direct bookings (whenever I tried certain dates it said that those dates weren't open even though they were). I also could not get PayPal to work with the booking website and when I asked customer service for help with they asked me to send them a screenshot of the problem (that's usually what they wanted for everything). Lastly, the most frustrating thing about this program is that after the free trial I decided to pay for a year upfront and now that I have discovered how much I don't like the program and want to cancel they won't give me a prorated refund.
Antwort von Smoobu Übersetzen auf: Deutsch
Hi heidi,
thanks for your feedback. Let me apologize for your experience. We are a Europe based company, indeed. We are still adapting some minor issues for the US market (exactly these 2), but we have +1000 happy clients in the US already.
The PayPal issue that you were having must be a setup issue, happy to get it fixed with you. The fact that you did not have any days available were because you had not yet set your prices. No prices = no availability.
Indeed we do not pro rate refunds. You had the choice to opt in for the monthly subscription, no questions asked. Plus you had a 14 day trial without any obligations whatsoever.
Happy to hear your thoughts.
Best regards
Philipp
- Branche: Gastgewerbe
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 7.0 /10
Opinion Costebelle Conciergerie
Bewertet am 23.6.2021
Very good exchanges with the team in place, especially [SENSITIVE CONTENT] who manages the French clientele.
Vorteile
sharing schedules with the teams and the booking site
Nachteile
No PMS. Technical difficulty in setting up certain data (booking engine, and connectivity with platforms)
In Betracht gezogene Alternativen
Beds24Gründe für den Wechsel zu Smoobu
Because of the fixed price and not the commission- Branche: Gastgewerbe
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Minimal user IT knowledge needed; Regular Improvements and New Feature; Top After-Sales Support
Bewertet am 31.1.2020
We have absolute confidence in the Smoobu software after over 2 years of using it. In an increasingly automated world, the Smoobu after sales staff have a human touch and an UNDERSTANDING of our business that is invaluable, which indicates that they are well-trained/experienced. Any problems can be solved swiftly without long tedious (and repeated) explanations. We have found EXACTLY the product and back-up we need, starting from scratch in 2017 and cruising at our optimum turnover in 2020, which would have been impossible with the Smoobu software package.
Vorteile
As a single property tourism letting company, we need a one-stop solution for our market visibility, communications, calendar and price management (linked to the WHOLE market) and and a 100% reliable point-of-sale interface with our payment provider platform. The SMOOBU property rental management software package gives us all the above and several other options that we don't use. Very good value for money when one considers its vital role. It's an EXCELLENT tool.
Nachteile
We offer our website in 3 languages BUT Smoobu does not, as yet, permit us to set up a photo-based template into which we can add our images THEN copy that template and insert the different languages. The work-time needed to set up the sites is therefore tripled as each language site needs to be started from a set of blank pages.... The Smoobu team is so pro-active that this option will no doubt come soon.
- Branche: Gastgewerbe
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Easy to use & Highly recommended
Bewertet am 31.8.2020
Vorteile
This channel manager has really increased our team efficiency while managing ~40 properties in India. It's very easy to use, very fast to get started... We did the trial and realised we could not live without it anymore! Customer service is also very responsive! I HIGHLY recommend this channel manager.
Nachteile
For over 40 listings it is difficult to search the availability as we need to scroll up or down. If there is search option for dates it would make it easier.
In Betracht gezogene Alternativen
GuestyAntwort von Smoobu Übersetzen auf: Deutsch
Dear Criscia,
thanks very much for your review and choosing us over others. Very excited to hear that you are enjoying your experience. We are working on making the calendar easier to use also for larger accounts. In the meantime, have you discovered the calendar only view? https://login.smoobu.com/de/booking/calendar/2
Best
Philipp
- Branche: Immobilien
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Smoobu is the best
Bewertet am 16.9.2021
Smoobu is the best software I ever had. The management are considerate enough to waive my fees because I forgot to temp stop the subscription due to pandemic. That the total value of money, trust and confidence to smoobu and the management.
Vorteile
I have tried a lot of software but I lasted for more than two years in smoobu. Easy to use software and no limitations to connect in all channels. Synching the room rates and blocking and unblocking the dates were so easy too. Management of Smoobu are easy to deal with, as well. I highly recommended smoobu software.
Nachteile
Change the daily rates is still manual. I would like to recommend to just a click and it will apply to the certain period.
- Branche: Gastgewerbe
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Best channel manager in this price category
Bewertet am 27.12.2021
Covers all my basic needs.
Gets better every year.
Has a reasonable price.
The support is just top.
Vorteile
Smoobu is probably the Channel Manager with the best 'Features/Price' ratio.
We state that after we have done seriously evaluations for two years.
It has all functionality a small - middle accommodations managing service will be needing.
The subscription is very reasonable too.
They haven't stoped improving since I know them and they have the perfect support :)
Nachteile
There are some minor functionality issues with the user interface.
This does not affect the functionality, it is just that sometimes one can not but notice that some things could be a bit more 'up to date' in the user interface.
- Branche: Gastgewerbe
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
You can phone them! You call them, they answer. They listen, they do what you want. In minutes!
Bewertet am 18.11.2017
It supports my business, and saves me time and money. It also frees me up to grow my business and add new channels with confidence
Vorteile
Easy to use, intuitive. Great dashboard with everything you need all in one screen. All backed up by the best customer service I have had with a Channel Manager. It's like having a back office that actually likes working with you. Before discovering Smoobu I had tried 2 other channel managers. I lasted 9 months with the first and only 3 months with the second. They were difficult to navigate, badly designed. The customer service was awful, you had to either send an email and wait for a reply or make an appointment sometime in the future to get a call back (that often just didn't happen). I was going crazy and about to give up on finding something that worked. Then I found Smoobu. It was a Saturday afternoon, and they had a telephone number. Just out of curiosity I called (expecting a voicemail saying they were closed). Much to my surprise a human being answered. I was up and running within hours. A connection that with a previous company had taken 3 weeks took them 2 minutes. Yes I know, unbelievable. No more stress. No more feelings of isolation. No more double bookings (and being told it was somehow my fault). I am now relaxed and happy and growing my business. And concentrating on my guests. I really feel like I have found a business partner who cares about me and is part of my success.
- Branche: Immobilien
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Very happy with Smoobu
Bewertet am 9.11.2022
Highly recommended, it has made my life a lot easier and the value is just great.
Vorteile
The integration with other travel agencies was seamless, the platform was very user-friendly, and their customer service department immediately provided feedback if there were any questions.
Nachteile
I feel that I'm under-utilizing all of the software's tools for lack of information on all of its features.
- Branche: Immobilien
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Good Value, useful for expanding channels
Bewertet am 11.1.2022
Vorteile
Easy to integrate channels, stable, good app and good value. Update all channels in 1 place.
Nachteile
Remembering to make changes such as blocks only in Smoobu is tough and you risk double bookings.