sharesuite

Kollaborations- und Projektmanagement-Software für Teams

Gesamtbewertung

5 /5
(9)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,9/5
Funktionen
4,6/5
Bedienkomfort
4,6/5
Kundenbetreuung
5/5

100%
haben diese Anwendung empfohlen

9 Softwareoptionen

Corinna C.
Gesamtbewertung
  • Branche: Sport
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Aufgeräumt, Praxisnah, Anpassungsfähig, User-Orientiert

Bewertet am 3.6.2021

wiederkehrende Geschäftsprozesse digitalisieren, organisationales Wissensmanagement, virtuelle Teamarbeit an standortübergreifenden Themen, Document-Sharing

Vorteile

Durchdachte Verknüpfung von Funktionen, intuitive Bedienung, klares Design, deckt den kompletten Workflow für Vereinsarbeit ab, ermöglicht effiziente bereichsübergreifende Zusammenarbeit, schafft Transparenz über definierte Rollen und Verantwortungsbereiche

Nachteile

Erweiterung auf einen anpassbaren Vorlagenpool aus dem allgemeinen Projektmanagement (Business Case, Projektbeschreibung, Berichte, etc.)

In Betracht gezogene Alternativen

Asana, MeisterTask und Zoho Projects

Gründe für den Wechsel zu sharesuite

Uns hat der nach praxisnahen Abläufen und intuitive Aufbau der Applikation sowie die persönliche Ansprache nach der Testinstallation gefallen.
Maik H.
Gesamtbewertung
  • Branche: Immobilien
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Zentrale Dokumentenablage unseres Immobilienprojektes

Bewertet am 7.6.2021

Insgesamt ein nützliches Produkt mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis

Vorteile

Wir verwenden sharesuite als zentrale Ablage unserer projektrelevanten Dokumente bei einem großen Immobilienprojekt. Die zentrale Ablage haben den Austausch per E-Mail zwischen allen verschiedenen Unternehmen komplett überflüssig gemacht. Durch die E-Mail Benachrichtigung erhält jeder sofort eine Information über eine neue Version eines Dokumentes.

Nachteile

Einrichtung der Berechtigungen nicht ganz intuitiv.

Tim B.
Gesamtbewertung
  • Branche: Design
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Super Features, die das Tagesgeschäft erheblich erleichtern.

Bewertet am 4.8.2020

Bisher primär mit den Aufgaben gearbeitet die wirklich sehr schön gemacht sind und werden dies zukünftig auch für unsere Projekte einsetzen.

Vorteile

Die alltägliche E-Mail Flut nimmt ab, da für viele To Dos direkt eine Aufgabe erstellt und Fragen dann endlich direkt für alle sichtbar dort gestellt werden können. Spart das ewige hin und her. Dies hilft uns gerade bei Aufgaben und Diskussionen mit mehreren Kollegen super - gerade wenn nicht alle im Büro sind.

Nachteile

Leider bisher nur in wenigen Sprachen verfügbar.

Florian V.
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationsdienst
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Super Collaboration Tool

Bewertet am 1.12.2020

Vorteile

Die gesamte Collaboration über Aufgaben und Projekte läuft bei uns über sharesuite. Hier bleibt eigentlich kein Wunsch offen. Für die Dokumente sind die Teamordner ein tolles Konzept und erleichtern den gemeinsamen Zugriff auf die Dateien. Durch die ansprechende farbliche Darstellung der Ordner in den Teamfarben sind auch die Zugriffsrechte immer direkt geklärt. Seit einigen Monaten wird zusätzlich das CRM immer weiter genutzt, welches auch eine sehr gute Hilfe bei der täglichen Arbeit darstellt.

Nachteile

Der Messenger in der iOS App könnte etwas besser bei den Benachrichtigungen sein.

Alexander F.
Gesamtbewertung
  • Branche: Professionelles Training & Coaching
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Sehr gute Unterstützung im Businessablauf

Bewertet am 17.12.2020

Es ist ein solides Tool, um seinen Alltag im Team effizienter zu gestalten.

Vorteile

Besonders gefällt mir der individuelle Support. Ich werde mit meinen Themen imm ernst genommen und das ist mir wichtig.

Nachteile

Die Benutzerfreundlichkeit ist noch nicht 100%. Jedoch wird hier ständig nachgebessert und es ist auch möglich Vorschläge mit einzubringen.

Javier L.
Gesamtbewertung
  • Branche: Immobilien
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Super Tool für unsere Aufgaben, Dokumente und Workflows

Bewertet am 11.12.2020

Nach der Einführung haben sich unsere Abläufe und wöchentlichen Meetings zum aktuellen Stand in den einzelnen Teams komplett verändert und der Einsatz hat sich bereits nach kurzer Zeit mehr als bezahlt gemacht. Fragen werden zudem ebenfalls schnell geklärt und man hat immer freundliche Ansprechpartner.

Vorteile

Wir verwenden primär die Aufgaben, Dokumenten und Workflows von sharesuite und sind hiermit sehr zufrieden! Aufgaben lassen sich sehr einfach an Personen oder Teams verteilen und überwachen. Die gesamte Kommunikation kann hierüber letztendlich erfolgen und bleibt für alle nachvollziehbar. Darüber hinaus ist die direkte Kombination mit einer Dateiablage, die sich auch in die Aufgaben gut integriert, toll gelöst. So können zu einer Aufgabe zum Beispiel direkt Dateien hochgeladen werden oder aber bestehende einfach aus der Dateiablage verknüpft werden. Sogar neue Versionen werden dann direkt in die Aufgabe mit integriert. Sämtliche Freigabeprozesse laufen zudem über eigene definierte Workflows ab und können hierdurch erheblich schneller als vorher bearbeitet werden.

Nachteile

In den Workflows gibt es leider keine Automatisierung für bestimmte Themen wie z.B. automatisch eine E-Mail zu verschicken. Leider integrieren sich diese auch noch nicht in Aufgaben.

Martin G.
Gesamtbewertung
  • Branche: Bau
  • Untern. Größe: Selbstständig
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Sehr gute Lösung

Bewertet am 29.4.2021

Vorteile

Das Team von sharesuite hat mir auf der Suche nach einer cloudbasierten Lösung für unser Projektmanagement schnell und unkompliziert geholfen. In Form eines Testzugangs wurde ich auf Grund meines tiefergehenden Interesses für die Vollversion freigeschaltet und konnte mir über mehrere Wochen ein Bild machen, ob die Lösung zu uns passt. Ein Mitarbeiter begleitete mich während der Testphase und ging genau auf die Probleme ein, die wir im Unternehmen hatten. Leider kamen wir auf Grund interner Vorgaben dann nicht zusammen. Aus meiner Erfahrung heraus kann ich jedem, der ein gutes Collaboration Tool für sein Team sucht empfehlen mit sharesuite.com ins Gespräch zu gehen. Das Programm bietet wirklich alle erdenklichen Funktionen (Aufgaben, Gantt-Charts, Projekte, Tätigkeitserfassung). Wir haben festgestellt, dass das Unternehmen auch noch weitere Bausteine in Petto hat, hier lohnt sich also auch mal eine Nachfrage. Gerade für die Unternehmen die das Thema Resourcenplanung und Abrechnungen von Projekten auf der Agenda haben....

Nachteile

es hat mir alles gefallen und für mich gab es keine Nachteile

Sven-olaf K.
Gesamtbewertung
  • Branche: Immobilien
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Unterstützung bei der Arbeit mit sharesuite in den ersten Monaten

Bewertet am 22.3.2021

Mein Gesamteindruck: sehr gutes Tool, welches den Alltag wesentlich erleichtert.

Endlich alles an einer Aufgabe und an einem Projekt. Alle relevanten Informationen, sodass direkt alles nachvollzogen werden kann. Einbinden von Informationen, Dokumenten, E-Mails, Bildern ....

Auch das Einbinden des E-Mail Accounts erleichtert die Arbeit erheblich. Direktes Zuordnen zum Unternehmen, Kunden oder Projekt. - sehr schön gelöst.

Vorteile

Ein riesen Vorteil ist, dass es die Möglichkeit gibt, die Software sharesuite in einem TestAccount testen zu können. Während dieser Zeit steht der Support bereits zur Verfügung. Also konnten wir in Ruhe testen und bekamen alle Fragen beantwortet und die Software wurde auch online präsentiert. - vorbildlich

Nachdem wir uns entschieden hatten, kamen weitere Fragen auf. Auch hier wurde zeitnahe geantwortet und es kam zu einem weiteren Online-Meeting. - ebenfalls vorbildlich

Aufgrund dieser Testphase und der Unterstützung konnten wir sharesuite recht zeitnahe im Unternehmen integrieren.

sharesuite erspart uns nach dem Datenimport, der sehr gut funktioniert, Zeit. Durch die Nutzung von Aufgaben und Projekte erhalten wir eine bessere Transparenz und es entfallen das Hin- und Her von E-Mails.
Die Informationen können gut verknüpft werden und auch die Integration von Dokumenten ist gut gelungen.

Nachteile

Am wenigsten gefällt mir die IOS App. Hier ist aus meiner Sicht einigen aufzuarbeiten. Was mir weiter nicht gefällt ist, dass eingegebene Links nicht anklickbar sind und das Telefonnummern nicht anklickbar sind, sodass die CAPI der TK Anlage genutzt werden kann.

Benedikt G.
Gesamtbewertung
  • Branche: Politische Organisation
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Einfacher geht es nicht!

Bewertet am 15.4.2021

Vorteile

CRM, Chat-Funktion, Task- und Projekt-Management

Nachteile

Administration der Module könnte etwas einfacher sein.