reteach

4,8 (84)
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Die Lernplattform für den Mittelstand

Gesamtbewertung

4,8 /5
(84)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,7/5
Funktionen
4,5/5
Bedienkomfort
4,8/5
Kundenbetreuung
4,9/5

100%
haben diese Anwendung empfohlen
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84 Bewertungen

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Logistik & Lieferkette
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Im deutschsprachigen Bereich gibt es nichts Vergleichbares

Bewertet am 17.4.2023

Ich kann nur jeden empfehlen, der professionelle Schulungen anbieten möchte, reteach auszuprobieren....

Ich kann nur jeden empfehlen, der professionelle Schulungen anbieten möchte, reteach auszuprobieren. Nach wenigen Minuten des Testens fängt es sofort an, Spaß zu machen und man wird sich der Möglichkeiten bewusst, die einem dieses mächtige Tool anbietet.

Vorteile

Ich bin fasziniert von der durchgehend leicht zu bedienenden Oberfläche und dem strukturellen Aufbau. Es wird einem sehr einfach gemacht, auch komplexe Kurse anzulegen und zu verwalten. Besonders hervorzuheben ist die dynamische Teilnehmerverwaltung mit Gruppen und Tags. Damit konnten wir auch problemlos Teilnehmer ohne E-Mail-Adresse mit aufnehmen und für jeden Standort die entsprechenden Schulungen zuordnen und freischalten. Der Analyticsbereich ist mittlerweile sehr aussagekräftig und verständlich aufgebaut. Im deutschsprachigen Bereich gibt es meines Erachtens keinen derart professionellen Anbieter für Lern-Management-Schulungen. Abschließend möchte ich noch den bemerkenswert professionellen und freundlichen Kundensupport erwähnen.

Nachteile

Es gibt aus meiner Sicht keine wirklichen Nachteile. Alle Optimierungswünsche werden zeitnah realisiert und noch mehr. Es handelt sich ganz klar um einen Premiumanbieter.

In Betracht gezogene Alternativen

LearnDash und Thinkific

Gründe für den Wechsel zu reteach

Wir benötigen eine datenschutzkonforme Lösung, bei der sämtliche Daten in Deutschland bleiben.
Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Genau, was wir gesucht haben

Bewertet am 15.12.2022

Wir waren auf der Suche nach einem einfach implementierbaren und übersichtlichem LMS und sind mit...

Wir waren auf der Suche nach einem einfach implementierbaren und übersichtlichem LMS und sind mit Reteach fündig geworden. Reteach bietet einen umfangreichen Funktionsumfang was die Kursgestaltung, Kursorganisation (Mailings und Teilnehmermanagement) und Anbindung an bestehende Systeme (über API) angeht und bleibt dabei sehr benutzerfreundlich. Im Moment sind wir noch am Aufbau unserer E-Learning Akademie und können zum System im Betrieb wenig sagen, aber der erste Gesamteindruck ist sehr positiv.

Vorteile

Einfach zugängliche Demoversion mit vollem FunktionsumfangBenutzerfreundliches Backend, durch das alle Funktionen leicht ersichtlich werdenSehr guter KundenserviceGute Dokumentation für die Anbindung an bestehende Systeme und auch sonst gutes FAQEinfache Personalisierung (CI Farben, Startseite, Logo)--> alles sehr transparent und selbsterklärend / unkompliziert

Nachteile

Für einige Themen in der Kursgestaltung benötigen wir einen Workaround, aber das sind wirklich nur Optimierungsmöglichkeiten; sie schmälern den positiven Gesamteindruck kaum.Dazu gehören:Die Gestaltung der Lerneinheiten ist manchmal etwas starr (vielleicht aber auch bewusst so gestaltet?).Es gibt z.B. nur die Möglichkeit, ein Bild oder eine Bildergalerie zu Beginn der Lektion einzufügen und darunter einen Text. Schön wäre auch die Möglichkeit, ein Bild, dann ein bisschen Text, dann wieder ein Bild einzufügen oder unter ein Video noch eine zweite Interaktion zu setzen.Außerdem würde ich mir noch wünschen, dass man bei reteach Videos hochladen kann, bei denen man Untertitel ein- und ausschalten kann. Da das nicht geht, werden wir nun vermutlich über Vimeo hosten und bei Reteach einbinden. Kurse, die selbst nach der Buchung erst zu einem bestimmten Datum durchführbar sind, aber trotzdem schon im Nutzeraccount sichtbar sind (bisher gibt es nur die Möglichkeit, einen gesamten Kurs ab einem bestimmten Datum zu veröffentlichen, dann ist er aber vorher auch nicht sichtbar im Nutzeraccount. Oder man muss alle Lektionen einzeln terminieren, aber das ist bei über 50 Lektionen deutlich zu aufwendig).

Florian
Florian
Gesamtbewertung
  • Branche: Glücksspiel & Casinos
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Mitarbeiterschulungen leicht gemacht

Bewertet am 30.8.2022

Über die Lernplattform ist es uns möglich, eine große Anzahl an Mitarbeitern nachvollziehbar und...

Über die Lernplattform ist es uns möglich, eine große Anzahl an Mitarbeitern nachvollziehbar und schnell über aktuelle Themen zu instruieren. Dies gelingt mit Reteach ohne großen personellen oder zeitlichen Aufwand. Gerade bei kleineren Unternehmen ist keine dedizierte Person für die Verwaltung der Plattform notwendig.

Vorteile

Die Umsetzung von Schulungen ist sehr einfach und kann auch von Laien in kurzer Zeit umgesetzt werden.
Es gibt verschiedene Optionen die Lehrinhalte zu implementieren, auch die Erstellung über das interne Tool ist intuitiv und schnell.
Der Support ist phänomenal, Hilfe erfolgt stets umgehend und zielführend

Nachteile

Nach einer Nutzung von wenigen Monaten können wir noch keine Defizite feststellen. Anregungen und gewünschte Tools befinden sich bereits in Entwicklung.

In Betracht gezogene Alternativen

Moodle

Gründe für den Wechsel zu reteach

Open Source zu zeitaufwändig und ohne Programmierer schwer umsetzbar, i-spring für den benötigten Umfang sowie Mitarbeiterkreis zu komplex und zu kostspielig.
Marion
Gesamtbewertung
  • Branche: Bildungsmanagement
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Reteach Bewertung

Bewertet am 16.2.2022

Für mich ist reteach die beste Möglichkeit mit überschaubaren Ressourcen (finanziell und vor allem...

Für mich ist reteach die beste Möglichkeit mit überschaubaren Ressourcen (finanziell und vor allem zeitlich) eine umfangreiche, ansprechende und einfach zu bedienende Digitale Lernumgebung bereitzustellen.

Vorteile

Am besten gefällt mir die intuitive Bedienung - sowohl in der Administration als auch für Benutzer(innen). Die Oberfläche ist individualisierbar, sieht aber immer super clean aus.

Nachteile

Im Bereich Administration stehen ein paar Updates bevor, für Funktionen, die mir im Moment noch fehlen aber die nicht matchentscheidend sind( beispielsweise personalisierbare Einladungstexte.)

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Monatlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

passende Onboarding Lösung

Bewertet am 18.8.2021

Vorteile

Ein sehr einfach zu bedienende Software für das Mitarbeiter Onboarding. Gut für uns waren die Hilfestellung rund um das Thema Onboarding Videos erstellen. Die Erstellung der eigenen Academy war dann auch sehr intuitiv.

Auch vom Umfang passt das Produkt gut für uns und wir werden neben dem Onboarding auch Schulungen mit reteach organisieren.

Nachteile

Zu Beginn gab es noch kein SSL und keine Option, MA ohne E-Mail zu integrieren (beides scheint jetzt aber gelöst zu sein)

Alexandra
Gesamtbewertung
  • Branche: Automotive
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Bewertung Reteach

Bewertet am 12.1.2024

Vorteile

Verwaltung von hybriden Veranstaltungen möglich.

Nachteile

Das Dashboard könnte den Lernfortschritt besser darstellen (sowohl Admin als auch Mitarbeiter).

Jens
Gesamtbewertung
  • Branche: Hochschulbildung
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

reteach ist hervorragend

Bewertet am 23.10.2023

reteach ist mein tool für Online-Trainings

reteach ist mein tool für Online-Trainings

Vorteile

reteach verfügt über eine sehr hohe Anwender*innenfreundlichkeit

Nachteile

Einige "Kinderkrankheiten", die inzwischen behoben sind.

Joanna
Joanna
Gesamtbewertung
  • Branche: Medizinische Geräte
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Genau das, was wir gesucht haben!

Bewertet am 12.3.2023

Vorteile

Wir haben eine umfassende Lernplattform gesucht, mit der wie unsere Mitarbeiter schulen und diese sich ebenfalls selbstständig weiterbilden können. Des Weiteren können wir neue Mitarbeiter optimal einarbeiten und auf die Arbeit im Unternehmen vorbereiten. Wir sind einfach mehr als glücklich mit reteach all dies unkompliziert und effizient umsetzen zu können.

Nachteile

Aktuell nichts Besonderes. Es gibt 1-2 Funktionen, die wir uns noch wünschen, aber es gibt jeden Monat neue Entwicklungen und auch unsere Wünsche werden bald umgesetzt

Alice
Alice
Gesamtbewertung
  • Branche: Professionelles Training & Coaching
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Ich bin ein Fan

Bewertet am 4.11.2022

Vorteile

Mit reteach habe ich eine benutzerfreundliche Plattform gefunden, wo wir alle Theorieinhalte für unsere Ausbildung, unsere Online Seminare und die Online Akademie ganz einfach platzieren können, sie ganz individuell für unsere Teilnehmer:innen freischalten können, Inhalte jederzeit verändern, verschieben oder ergänzen können und auch verschiedene Formate wie Videos, Audios und PDF´s verwenden können. Ausserdem können die Teilnehmer:innen sich dort auch austauschen, kommentieren und Fragen stellen und das alles an einem Ort.Ich werde mich auch weiterhin für reteach entscheiden, nicht nur, weil diese Plattform einfach zu bedienen ist auch wenn man kein Technik Freak ist, sondern ganz besonders wegen dem Kundenservice, der Bereitschaft immer weiter zu helfen innerhalb kürzester Zeit, dem echten Interesse des Teams an Verbesserungsvorschlägen und dem Wunsch diese Plattform ständig zu optimieren. Ich liebe den innovativen Vibe dieses Unternehmens, den sehr persönlichen Kontakt und die Wertschätzung, die mir als „Stammkundin“ entgegen gebracht wird.

Nachteile

Nur Kleinigkeiten die noch bedienerfreundlicher sein könnten. Hab ich allerdings schon rückgemeldet und sie sind dran das aufzunehmen.

Christine
Christine
Gesamtbewertung
  • Branche: Alternative Medizin
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Am liebsten 10 Sterne!

Bewertet am 17.12.2022

War lange auf der Suche nach einer Onlinekurs-Plattform. Wichtig war mir auch ein deutscher...

War lange auf der Suche nach einer Onlinekurs-Plattform. Wichtig war mir auch ein deutscher Support. Mit reteach habe ich genau gefunden, was ich wollte. Meine größte Sorge war die Einarbeitung- und das Zurechtfinden auf der Plattform - Sorge war unbegründet. Super einfach, übersichtlich! Wirklich klasse. Außerdem, was mir gut gefällt: Auf Fragen per mail wird mir ein Videocall angeboten. Sehr sympathische Leute, fühle mich super unterstützt, wenn ich doch mal ne Frage habe.

Vorteile

Super einfach Bedienung, logischer Aufbau, habe mich als non digital Native in Höchstgeschwindigkeit eingearbeitet. Alle Skripte, Links, etc. integrierbar. Erfüllt alles, was ich wollte - sogar noch mehr. Perfekter und schneller Support. Nutzer sind ebenfalls begeistert.

Nachteile

Da fällt mir leider nichts ein. Es hat alles so funktioniert, wie ich es mir im optimalsten Fall vorgestellt habe.

Thomas
Gesamtbewertung
  • Branche: Bildungsmanagement
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Gute Lernplattform

Bewertet am 24.10.2023

Ein rundes Produkt

Ein rundes Produkt

Vorteile

Klarheit und Übersichtlichkeit der Strukturen und Abläufe

Nachteile

Es fallen mir keine echten Nachteile ein

Jana
Gesamtbewertung
  • Branche: Psychische Gesundheitsfürsorge
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Mehr als zufrieden, super Lösung für E-Learning und Onboarding!

Bewertet am 3.6.2023

Ich habe reteach zunächst als Nutzerin in einem anderen Kontext kennen gelernt und mir war sofort...

Ich habe reteach zunächst als Nutzerin in einem anderen Kontext kennen gelernt und mir war sofort klar, dass ich dieses Produkt auch für die Implementierung unseres E-Learnings nutzen möchte, weil es genau die Dinge bietet, die für unser E-Learning/Onboarding wichtig sind.

Vorteile

An reteach schätze ich vor allem folgende Dinge:Alles, was wir umsetzen wollen, ist möglich! Das Produkt ist super flexibel und nutzerfreundlich, wir können alles implementieren und vor allem mit unserer bestehenden Website verbinden. Der Support ist extrem reaktionsschnell und super kompetent, die Kommunikation war und ist klasse. Die Menschen von reteach wissen einfach, was sie tun und haben ein tolles Produkt geschaffen, mit dem wir super zufrieden sind.

Nachteile

Für unsere Zwecke waren alle Funktionen vorhanden und alles, was nicht direkt ersichtlich oder selbst erklärend war, wurde mithilfe des Supports erklärt und möglich gemacht. Die Integration war auch einfach möglich.

Lisa
Gesamtbewertung
  • Branche: Bildungsmanagement
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Einfach einfach - ohne Kompromiss

Bewertet am 19.4.2023

Ich bin sehr zufrieden mit reteach. Wir haben vorher mit einem sehr komplexen und anspruchsvollen...

Ich bin sehr zufrieden mit reteach. Wir haben vorher mit einem sehr komplexen und anspruchsvollen Lernmanagementsystem gearbeitet, mit dem ich nie ganz warm geworden bin. Mit reteach war das ganz anders - da lief von Anfang an alles reibungslos, einfach, weil es so einfach geht.

Vorteile

Am Besten gefällt mir die unfassbare Einfachheit, mit welcher ich komplett intuitiv und eigenständig digitale Lernräume gestalten kann. Ich kann unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern guten Gewissens als einfach zu handhaben erklären - und das wird mir auch noch bestätigt. :-)

Nachteile

Die Pflege der Teilnehmenden-Datenbank ist mir noch nicht einfach und übersichtlich genug.

Ewald
Gesamtbewertung
  • Branche: E-Learning
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Super Support in D

Bewertet am 14.4.2023

Nach meinem Kenntnisstand war reteach der erste, deutsche Anbieter in diesem Bereich - endlich!

Nach meinem Kenntnisstand war reteach der erste, deutsche Anbieter in diesem Bereich - endlich!

Vorteile

Ich bevorzuge stets Deutsche Anbieter, da ist reteach für uns genau das Richtige.Der Support ist schnell, zielführend und einfach zu verstehen.

Nachteile

Vorschau bei "Zertivikate" klappt bisher nicht

Patrick
Gesamtbewertung
  • Branche: Bürgerliche & soziale Einrichtungen
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

reteach-Die richtige Wahl

Bewertet am 4.10.2022

Vorteile

Die einfache Anwendung, der schnelle Einstieg und der klare Aufbau machen Spass und sorgen nicht schon beim Konfigurieren für Frust, weil man überfordert wird. Bei reteach geht es schnell und unkompliziert.

Nachteile

Am Anfang fanden wir die Zertifikatserstellung nicht gut. Gemeldet und mit dem nächsten Update geändert.

Sandra
Sandra
Gesamtbewertung
  • Branche: E-Learning
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Für KMUs eine interessante Alternative zu einem klassischen LMS

Bewertet am 31.7.2022

Reteach erfüllt sowohl die Anforderungen von Solopreneuren, die ihre Online-Kurse und Live-Online-Tr...

Reteach erfüllt sowohl die Anforderungen von Solopreneuren, die ihre Online-Kurse und Live-Online-Trainings verkaufen möchten, als auch von Unternehmen, die Lerninhalte für ihre Mitarbeitenden anbieten möchten.

Vorteile

Was mir an Reteach gut gefällt, ist die einfache Bedienung im Backend und die klare Nutzerführung für die Lernenden. Wer also kein klassisches LMS mit unüberschaubar vielen Funktionen, sondern eine einfache Lösung sucht, die in wenigen Minuten eingerichtet ist, wird mit reteach viel Freude haben. Neben der Zoom- bzw. MS Teams-Integration, können auch SCORM-Inhalte eingebunden werden. Somit ist die Plattform auch fürs Corporate Learning interessant, da eingekaufte oder mit Autorentools erstellte Inhalte integriert werden können. Toll finde ich auch die Möglichkeit, automatisierte E-Mails zu verschicken, so können z. B. vor einem Live-Online-Training die Einwahldaten, Materialien oder Erinnerungen an die Teilnehmenden verschickt werden.

Nachteile

Schön wäre es, wenn es noch mehr Interaktionsmöglichkeiten gäbe, z. B. unterschiedliche Quiztypen und unterschiedliches Feedback je nach Antwort. Auch der Austausch unter den Lernenden kommt noch zu kurz. An manchen Stellen wünsche ich mir zudem mehr Individualisierungsmöglichkeiten, doch das würde vermutlich zu Lasten der Einfachheit in der Bedienung gehen.

Moritz
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Einfaches schulen und weiterentwickeln von Mitarbeitern/innen mit Reteach

Bewertet am 24.2.2022

Mit Reteach können Kurse und Inhalte schnell und einfach Mitarbeitern/innen zugängliche gemacht...

Mit Reteach können Kurse und Inhalte schnell und einfach Mitarbeitern/innen zugängliche gemacht werden. Sei es das Onboarding neuer Mitarbeiter/innen oder z.B. technische Schulungen und komplexere Inhalte.
Oftmals hat man das Problem das sich zwar viel Mühe bei der Erstellung einer Plattform gegeben wird. Diese dann aber von den Mitarbeitern nicht gewürdigt oder geschätzt wird. Bei Reteach konnten wir diese Erfahrung zum Glück nicht sammeln.

Vorteile

Reteach bietet eine umfangreiche Softwarelösung zum erstellen einer eigene Lernplattform. Dabei werden einem alle nötigen Werkzeuge in die Hände gelegt, um damit zu starten. Die Plattform ist für Administratoren und Nutzern einfach zu bedienen und sehr intuitive gestaltet. Das erstellen der ersten Kurse verlief wie ein Spiel und hat viel Freude bereitet. Die klaren Strukturen und der einfache Aufbau ermöglichen wirklich jedem Unternehmen eine eigene Schulungsplattform für unterschiedliche Anwendungen.
Durch das ansprechende Design und die vielen Anpassungsmöglichkeiten hebt sich der Anbieter extrem von den Mitbewerbern ab. Der Kundensupport reagiert sehr schnell und beantwortet alle Fragen präzise und professionell.

Nachteile

Nach ausgiebigem Testen der Plattform konnten noch keine Schwächen oder Nachteile festgestellt werden.

Jacqueline
Gesamtbewertung
  • Branche: E-Learning
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Visuell ansprechend, einfach zu bedienen, toller Support!

Bewertet am 17.11.2021

Die Arbeit mit reteach spart Nerven und macht Spaß!

Die Arbeit mit reteach spart Nerven und macht Spaß!

Vorteile

1.) Einbindung von Live-Online-Veranstaltungen via Zoom und MS Teams: Auf reteach lassen sich sowohl (asynchrone) Lernimpulse wie Lernvideos, Audios etc. als auch (synchrone) Online-Veranstaltungen übersichtlich abbilden und durchführen.

2.) Strukturierte Kapitel-Übersicht: Die Lernenden wissen zu jedem Zeitpunkt, an welcher Stelle sie sich innerhalb des Lernprozesses befinden.

3.) Einfaches Handling: Aus unserer Sicht der wichtigste Vorteil, um sowohl als Trainer*in als auch als Lernende*r bei Laune zu bleiben. In beiden Rollen lässt sich reteach dank der schlichten und logischen Darstellung intuitiv bedienen.

4.) Toller Support: Egal mit welchem Problem ich mich an den Support gewendet habe - ich habe zeitnah eine klare und hilfreiche Antwort erhalten, mit der ich weiterarbeiten konnte.

5.) Optisch ansprechend: Die Plattform sieht einfach gut aus. Absoluter Pluspunkt: Sie lässt sich als Administrator an das eigene Corporate Design anpassen, was also keine zusätzlichen Kosten erzeugt.

Nachteile

Die Möglichkeit, MP3-Dateien hochzuladen, wäre super.

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Professionelles Training & Coaching
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Tolles Produkt mit einfacher Handhabung

Bewertet am 27.7.2022

Ein rund um tolles Produkt!

Ein rund um tolles Produkt!

Vorteile

Das Produkt ist sehr benutzerfreundlich. Sowohl für die Administration als auch für unsere Endkunden ist das Produkt übersichtlich und leicht zu verstehen. Ich finde es sehr gut, dass das Team von reteach direkt auf Verbesserungsvorschläge eingeht und stets versucht Kundenwünsche und -bedürfnisse zu erfüllen.

Nachteile

Die Quizfunktion hat ein paar Nachteile (Anpassung kommt mit dem nächsten Update).

Diandra
Diandra
Gesamtbewertung
  • Branche: Medizinische Geräte
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

E-Learning leicht gemacht!

Bewertet am 8.7.2022

Vorteile

intuitive Bedienung der Anwendung, zeitgemäße Darstellung der Plattform, unkomplizierte Verwaltung der Kurse und User, super Support ohne lange Wartezeit

Nachteile

Möglichkeiten der Auswertung bzgl. Lernfortschritte und Export dieser.

Ralph
Gesamtbewertung
  • Branche: Grundschul- & Sekundarbildung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Sehr Anwenderfreundlich

Bewertet am 8.7.2022

Sehr funktional mit einem tollem Team an Menschen dahinter. Klasse Produkt mit tollen Werkzeugen zu...

Sehr funktional mit einem tollem Team an Menschen dahinter. Klasse Produkt mit tollen Werkzeugen zu einem tollen Preis. Bereits einem weiteren Kunden empfolen und auch dieser ist sehr zufrieden.

Vorteile

Die einfachheit und die Betreuung beim Start mit dem Produkt sind überzeugend.

Nachteile

Es gibt keine Nachteile die mir einfallen würden aus der täglichen Nutzung.

Alice
Gesamtbewertung
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Das Team im Hintergrund ist der Hit!

Bewertet am 31.8.2021

Ich finde es richtig gelungen! Produkt und Support einfach super!

Ich finde es richtig gelungen! Produkt und Support einfach super!

Vorteile

Reteach ist selbsterklärend, auch für Nicht-Computer-Freaks sehr einfach zu bedienen und verbessert sich ständig. Inhalte lassen sich super einfach hinzufügen, verschieben, verstecken, später freischalten, runterladen und kommentieren. Einfach ein Traum. Unsere Kursteilnehmer hatten nicht eine Frage zur Benutzung der Inhalte, es ist auch für die Benutzer selbsterklärend.
Das Team reagiert schnell und ist flexibel, kreativ und superfreundlich mit Lösungsvorschlägen - Danke dafür!

Nachteile

Ich finde den Preis für Premium etwas hoch und auch, dass ich es im Voraus auf einmal zahlen musste hat mir weh getan. Sonst bin ich begeistert, vor allem vom support.

Peter
Gesamtbewertung
  • Branche: Professionelles Training & Coaching
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Der Erfolgsbooster für unser Business

Bewertet am 23.8.2022

Sowohl Kunden als auch Mitarbeiter finden sich sehr gut zurecht. Und der Kundenservice ist...

Sowohl Kunden als auch Mitarbeiter finden sich sehr gut zurecht. Und der Kundenservice ist fantastisch!

Vorteile

Sehr intuitiv zu bedienen als Administrator, läuft sehr stabil, Kunden finden sich gut zu recht, ansprechendes Design, Einbindung von MS Teams, Mailing-Funktionen

Nachteile

Nur begrenztes Customizing möglich, aber diese Kröte muss man halt immer schlucken bei Einkauf einer White Label-Lösung

Ewald
Gesamtbewertung
  • Branche: Professionelles Training & Coaching
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Deutscher Anbieter mit Topp-Performence

Bewertet am 8.12.2021

Vorteile

reteach ist ein deutsches Unternehmen und wir versuchen stets diese zu unterstützen

Nachteile

Übersichtlich und einfach aufgebaut,
Topp-Support! Schnell und jederzeit erreichbar

Andrea
Andrea
Gesamtbewertung
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Monatlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

leichte intuitive Handhabung

Bewertet am 19.6.2022

Ich kann meine persönlichen online Kurse & Retreats jederzeit und ortsunabhängig anbieten. Ich...

Ich kann meine persönlichen online Kurse & Retreats jederzeit und ortsunabhängig anbieten. Ich bleibe organisatorisch und finanziell von einem Anbieter oder einer Institution unabhängig.

Vorteile

Ich mag an dieser Sofware, dass sie intuitiv und leicht in der Handhabung ist. Ich schätze zudem den Kundenservice, der in der Produktionsphase mit Hilfestellung zeitnah zur Seite steht. Zudem schätze ich sehr die Unabhängigkeit (als Einzelunternehmerin) die mir erlaubt über die E-Learning Plattform von reteach meine persönliche online Akademie anzubieten.

Nachteile

Ich bin seit knapp 6 Monaten auf der Plattform von reteach und konnte bisher keine Contras feststellen.