Vepos Erfahrungen

Vepos

ERP-Software für Handel und Dienstleistungen

Gesamtbewertung

4,7 /5
(6)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5/5
Funktionen
4,3/5
Bedienkomfort
4,5/5
Kundenbetreuung
4,7/5

100%
haben diese Anwendung empfohlen
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6 Bewertungen

Michael
Gesamtbewertung
  • Branche: Geschäftsbedarf & -einrichtung
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Vepos hat immer eine Lösung

Bewertet am 24.10.2023

Immer zur Stelle, problemorientiert, permanente Weiterentwicklung

Immer zur Stelle, problemorientiert, permanente Weiterentwicklung

Vorteile

Alle Prozesse greifen ineinander. Die Auftragserfassung ist spielend leicht und bringt uns wertvolle Zeit. Das ERP-Modul ist kaum zu schlagen. Nach kurzer Einarbeitung kamen wir damit sehr gut zurecht. Bei Fragen wurde uns bis jetzt immer sehr schnell geholfen. Individuelle Progammierungen wurden uns gestellt.

Nachteile

bis dato gab es nichts größeres erwähnenswertes!

In Betracht gezogene Alternativen

SAP Business One

Warum Vepos gewählt wurde

Digitalisierung, optimale, intuitive und übersichtle Gestaltung der Benutzeroberfläche. Softwareunternehmen vor Ort. Direkte Ansprechpartner. Ständige Weiterentwicklung. Eigene Programmierungsabteilung

Gründe für den Wechsel zu Vepos

Digitalisierung funktioniert hier sehr gut. Wir konnten einen kompletten Arbeitsplatz streichen bzw. mussten diesen nicht mehr besetzen. Die Artikel-, Kunden- & Lieferantenpflege inkl. CRM funktoniert tadellos und bringt viele neue Features, die uns auch in der Auswertung Kennzahlen bringen, die wir so im alten System nicht abrufen konnten.
Jörg
Gesamtbewertung
  • Branche: Maschinerie
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Erwartungen erfüllt. Passt zu unseren Aufgabenstellungen.

Bewertet am 24.10.2023

Wir bilden mit Vepos unseren gesamten Geschäftsbetrieb ab.Angebotserstellung, Auftragsverwaltung,...

Wir bilden mit Vepos unseren gesamten Geschäftsbetrieb ab.Angebotserstellung, Auftragsverwaltung, Bestellwesen, Lagerverwaltung, Rechnungswesen etc.Besonders die Einsatzplanung unserer Monteure und Service-Techniker wickeln wir über das Ticketsystem, die Plantafeln und die zugehörige App ab.Obwohl wir uns noch mehr oder weniger im Anfangsstadium befinden, war es für die Mitarbeiter relativ Problemlos sich auf die neue Software einzustellen und mit ihr zu arbeiten. Die Akzeptanz der Mitarbeiter war von Anfang an sehr hoch.

Vorteile

Schnelle Übersicht im Management-Cockpit. Es ermöglicht durch die Anpassung der Widgets genau die Informationen zusammenzustellen, die der jeweilige Mitarbeiter auf einen Blick benötigt.Die Anlagenverwaltung (z. B. beim Kunden installierte Maschinen) gibt einen schnellen Zugriff auf die Konfiguration und die Historie der Anlagen.Das Ticketsystem macht die Aufgabenverteilung und die Einsatzplanung einfach und übersichtlich.Über die zugehörige App, stellt man dem zuständigen Service-Techniker schnell alle relevanten Informationen für den Einsatz beim Kunden zur Verfügung.Die Vepos Akademie ist sicher einer der Bausteine die uns am besten gefallen hat. Noch nicht ganz vollständig, bietet sie durch die Video-Tutorials eine tolle Basis zur Einführung der Mitarbeiter in die Software. Jeder kann hier die passende Unterstützung für seinen Arbeitsbereich finden und so die Grundlagen der Software ganz individuell und im eigenen Tempo erlernen.

Nachteile

Die CRM-Funktionalität ist noch sehr begrenzt.Das Dokumentenmanagement ist gewöhnungsbedürftig.

Matthias
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Bewertung VEPOS

Bewertet am 19.10.2023

Wir konnten mit VEPOS einen hohen Automatisierungsgrad und eine hohe Digitalisierung umsetzen. Wir...

Wir konnten mit VEPOS einen hohen Automatisierungsgrad und eine hohe Digitalisierung umsetzen. Wir fordern das VEPOS-Team seit 10 Jahren und haben zusammen eine tolle Lernkuve bestritten. Für unsere Problemstellungen erhalten wir gute und teilweise verbesserte Gegenvorschläge, die wir oft so umsetzen.Professionelles Arbeiten mit geprüften Abnahmestufen, Testsystem, usw.

Vorteile

Schnelle effiziente Umsetzung und gut durchdachte Individualprogrammierungen. Preis- Leistung ist gut.Flache Hirarchien und tolle Unterstützung bei Problemlösungen. Immer freundliche und gut geschulte Mitarbeiter per Telefon oder eMail läßt auf eine gute Firmenkultur schließen. Es konnten bisher alle Wunschlösungen umgesetzt werden. Die Zusammenarbeit hat unser Geschäftsmodell nachhaltig vorangebracht.

Nachteile

Wir verwalten über 600.000 Artikel. Im Bereich Einkauf könnten noch kleine strukturelle Verbesserungen für die Aktualisierungen einzelner Lieferanten vorgenommen werden. Man könnte aus der Geschwindigkeit evtl. noch den letzten Zahn rausholen.

Martin
Gesamtbewertung
  • Branche: Elektrische/elektronische Fertigung
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Bewertung VEPOS

Bewertet am 8.12.2023

Vorteile

Die Einführung einer neuen Software bedeutet stets einen beträchtlichen Aufwand, ist jedoch im Ergebnis äußerst lohnenswert. Unsere Erfahrung mit VEPOS hat uns dazu veranlasst, sowohl die Produkte als auch den herausragenden Support uneingeschränkt weiterzuempfehlen. Speziell auf die Bedürfnisse unseres Unternehmens zugeschnittene Projekte werden rasch und effizient umgesetzt, während das Support-Team stets für Auskünfte und Unterstützung zur Verfügung steht. Unsere betrieblichen Abläufe haben sich durch VEPOS deutlich verbessert und präsentieren sich nun klarer und eindeutiger. Die Software hat die Fehlerhäufigkeit merklich reduziert. Die Zusammenarbeit mit VEPOS eröffnet uns die Möglichkeit weiteren Wachstums und die Bereitschaft, künftige Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen.

Nachteile

Keine Nachteile bislang ........................................................

Stephen
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Arbeiten mit vSoft

Bewertet am 18.11.2023

Vorteile

Die Software v.Soft ist eine gut strukturierte und stabil laufende Software. Die Administration und Pflege benötigt keinen Spezialisten in unserem Unternehmen. Durch den qualifizierten und schnellen Support von Vepos sind alle Pflege und Wartungsarbeiten einfach und unkompliziert.

Nachteile

Wie jede mir bekannte Software ist auch v.Soft nicht die Eierlegendewollmilchsau. Es wurden aber schon einige Funktionen nach unseren Wünschen angepasst. Ich gehe davon aus, dass die Entwickler von v.Soft auch weiterhin interessante Funktionen ergänzen.

Marco
Gesamtbewertung
  • Branche: Sportartikel
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Seit Jahren sehr zufrieden

Bewertet am 25.9.2020

Top Team und sehr Kunden orintiert

Top Team und sehr Kunden orintiert

Vorteile

Gerade die neue Version Cirrina ist durch ihre globale Suchfunktion erheblich schneller und einfacher geworden. Alles über eine Suche, wie beim iPhone! Mitarbeiter sind zufrieden.

Nachteile

Am wenigsten nutzen wir das DMS und das reine Kampagnen-Management. Hier könnte man noch etwas ausbauen.