YOOBIC

4,4 (67)
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Der Digital Workplace für deine Frontline-Teams

Gesamtbewertung

4,4 /5
(67)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,0/5
Funktionen
4,2/5
Bedienkomfort
4,1/5
Kundenbetreuung
4,6/5

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67 Bewertungen

Florian
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Tolle, flexible, selbsterklärende und damit äußerst benutzerfreundliche Anwendung

Bewertet am 16.7.2021

Die Einführung von Yoobic bereuen wir auf gar keinen Fall. Im Gegenteil, Yoobic hätte uns auch...

Die Einführung von Yoobic bereuen wir auf gar keinen Fall. Im Gegenteil, Yoobic hätte uns auch schon früher stark in der Organisation und Kommunikation unterstützt. Die äußert unkomplizierte Einführung war selbst in Zeiten mit Corona, ohne Präsenzveranstaltungen vor Ort, sehr einfach und gut möglich. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben super mitgezogen und so die Einführung von Yoobic zu einem großen Erfolg gemacht.

Vorteile

Mit der größte Vorteil ist die gegebene Flexibilität, Missionen und Kampagnen flexibel, vollkommen individuell, kurzfristig und gezielt aussteuern zu können.

Nachteile

Anfänglich hat die Updatefunktion in der App nicht immer funktioniert, so dass die User vor Probleme gestellt wurden. Dies hat sich zwischenzeitlich aber deutlich gebessert.

Rouven
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Warum wir Yoobic nutzen...

Bewertet am 21.6.2021

Yoobic bietet eine gute Übersicht, was, wann, wohin und zurück oder auch noch nicht zurück kam. Es...

Yoobic bietet eine gute Übersicht, was, wann, wohin und zurück oder auch noch nicht zurück kam. Es erleichtert das managen von Aufgaben und das Einholen von Feedback.
Hat ein User keine Missionen, kann er sich sicher sein, alles erledigt zu haben.

Vorteile

Die Einfachheit und Verständlichkeit des Menüs und der Bedienung. Auf Seiten der App-Nutzer als auch der Administratoren.
Klare Zuordnung von Aufgaben und Übersicht über Rückmeldungen.

Nachteile

Es gibt viele Daten und Auswertungen, die es an sich nicht bräuchte. In meinen Augen Spielereien und "nice to have" aber nicht für alle Nutzer notwendig oder verständlich.

Mandy
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Yoobic - umfangreiche Anwendungsmöglichkeiten

Bewertet am 9.11.2021

Vorteile

Ermöglicht schnelle und einfache Kommunikation; Auswertungsmöglichkeiten; Chat Funktionen; vielfältige Funktionen

Nachteile

Beschreibungen bei manchen Funktionen für Neueinsteiger etwas zu kurz gehalten. Da punktet aber der sehr zuverlässige und kompetente Kundenservice, der Probleme schnell und unkompliziert löst.

Marcus
Gesamtbewertung
  • Branche: Textilien
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Top Tool für einfache Workflows

Bewertet am 15.6.2021

Vorteile

Leichte Bedienbarkeit durch Filialmitarbeiter, überschaubarer Administrationsaufwand

Nachteile

Fehlende Möglichkeit Funktionen komplett auszublenden

Sabine
Gesamtbewertung
  • Branche: Bekleidung & Mode
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Schnelle Einführung in Filialen

Bewertet am 15.6.2021

Vorteile

Die App ist sehr benutzerfreundlich. Unsere Filial-Kolleg*innen können ohne aufwendige Schulungen gut damit arbeiten.
Zusammenfassungen und Analysen sind auf der Webplattform ansprechend aufbereitet, übersichtlich und umfangreich.

Nachteile

Die Vorgänger-Version der Webplattform (zum Einstellen von Missionen, für administrative Aufgaben) war etwas unübersichtlich, nicht intuitiv. Dies hat sich mit der neuen Version geändert.

Vitalij
Vitalij
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Yoobic review

Bewertet am 23.6.2021

Vorteile

It's relatively easy to use once you get the hang of it

Nachteile

Creating a new mission can be challenging at times with all different options and answer conditions but there are great templates to use and the support team is quick to answer and help!

Maud
Gesamtbewertung
  • Branche: Restaurants
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

+ et -

Bewertet am 25.6.2021

Vorteile

Regroupement de plusieurs fonctionnalités : communication interne (messagerie, actualités), formations,
campagnes (audits simplifiés)
Aspect digital plus ludique (mais parfois plus contraignant pour les utilisateurs)
Interactivité, réactivité, praticité utilisation mobile pour les équipes terrains.

Nachteile

Gestion des BDD et tags complexe (idem archive)
Problèmes récurrents avec les multicomptes (franchisés ayant plusieurs restaurants)
Confidentialité (une seule erreur de tag peut générer une vision globale de données confidentielles d'utilisateurs ou de sites).
Kpis, et suivi des formations non aisé
Non possibilité d'envoi de notifications par un manager pour ses équipes pour rappel formation
Pas de personnalisation des emailing

Michael
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Lacoste Asia

Bewertet am 1.3.2021

Assesments and tracking of Visual and Architechtural upgrade status

Assesments and tracking of Visual and Architechtural upgrade status

Vorteile

Photo data base with easy to use filters.

Nachteile

Tracking overall mission status for my region is a bit complex for me.

Marion
Gesamtbewertung
  • Branche: Kosmetik
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Simply amazing

Bewertet am 10.1.2021

Yoobic has been a game changer for our operations.
We have more visibility into field activity, we...

Yoobic has been a game changer for our operations.
We have more visibility into field activity, we communicate easier with our field team, we onboard and train our team faster on new procedures and new product.

Vorteile

YOOBIC has been an incredible tool to keep our field team connected during Covid. We can make sure everyone is at the same page, we share content and train our team (internal and freelancers) in real time.

The ability to design our own processes easily in few clicks is definitely a big improvement compare to what we were doing before (whatsapp, excel, sharepoint...). We have literally digitize all our processes in few weeks and transform the way we are running our business.

It has been a game changer. It simple to use on a daily basis and give us more visibility on our business.

Nachteile

At the beginning of the project, we were slightly nervous about the adoption of the solution because we have a lot of non tech user in the team.YOOBIC has been pretty helpful sharing best practices.

At the end of the day, our team love it. The adoption is very high.

Amandine
Amandine
Gesamtbewertung
  • Branche: Restaurants
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Un excellent outil au service des équipes et du sièges

Bewertet am 2.8.2021

Vorteile

Yoobic permet de communiquer quotidiennement avec l'ensemble des équipes et ce de façon instantanée.

Nachteile

La force de l'outil rend sa mise en place assez complexe. La gestion de la BDD nécessite une vraie rigueur.

Nadia
Gesamtbewertung
  • Branche: Textilien
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Great App to digitize task management & communication

Bewertet am 1.6.2021

We have a better communication with the Points of sale (PoS with HQ)

We have a better communication with the Points of sale (PoS with HQ)

Vorteile

Easy use. You can keep database. Be updated of store situation
The tool is improving constantly with our feedback.

Nachteile

Some dashboards to analyse the info in a different way.

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Helpfull tool

Bewertet am 13.7.2021

Vorteile

Friendly use, great support and many options of use

Nachteile

Not easy to manage the database, too many things to take in account

Pauline
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Yoobic review

Bewertet am 2.2.2021

Overall this is a great tool for us to follow up and track the VM work within our stores on a...

Overall this is a great tool for us to follow up and track the VM work within our stores on a global level. Something we haven't been able to do before.

Vorteile

That it's super straight forward and easy to use. The whole design and look of the tool makes everything very doable and user friendly.

Nachteile

Sending notifications to specific stores that haven't done their missions seem trickier then it needs to be.

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Effective task management platform

Bewertet am 26.3.2021

Vorteile

Easy and effective task management right from the mobile telephone, very convenient and easy-to-use.

Nachteile

I don't remember any issues connected with this software.

pedro
Gesamtbewertung
  • Branche: Bankwesen
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

New tool Yoobic to boost business

Bewertet am 16.6.2021

it has been very satisfactory

it has been very satisfactory

Vorteile

easy to fill the campaings, formulaires , Dashboard,

Nachteile

in some screens it is difficult to find the information or options

Florian
Gesamtbewertung
  • Branche: Unternehmensberatung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Un outil facilitant et très complet !

Bewertet am 2.2.2021

L'outil facilite énormément la communication entre le siège et le magasin et s'adapte à toutes les...

L'outil facilite énormément la communication entre le siège et le magasin et s'adapte à toutes les situations/besoins que nous rencontrons. Avec l'accompagnement des équipes Yoobic qui nous suivent, nous avons à chaque fois eu une réponse à nos questions et des conseils précieux.

Vorteile

Les multiples possibilités qu'offrent les missions Yoobic Opérations. L'interface d'édition de l'outil permet de créer des missions sur-mesures en fonction de nos besoins (checklist magasin, inventaire, retour produit, question QVT...) et d'avoir automatiquement des tableaux de bord interactifs et des exports Excel. De cette manière, nous récoltons très simplement énormément d'informations et de feedbacks de la part des équipes magasins ce qui nous permet d'améliorer notre performance opérationnelle.

Nachteile

Les tableaux de bord Yoobic Boost pour le suivi des microlearning qui sont peu personnalisables et l'affectation des modules de formation qui peut paraitre long (surtout si nous ajoutons régulièrement des collaborateurs).

Quentin
Gesamtbewertung
  • Branche: Textilien
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Yoobic : une excellente interface de communication

Bewertet am 2.2.2021

Le service client est très réactif et arrive à facilement à cerner nos besoins, pour les mettre en...

Le service client est très réactif et arrive à facilement à cerner nos besoins, pour les mettre en production

Vorteile

Yoobic est une excellente interface de communication entre les points de vente et les équipes Qualité.
En effet, Yoobic permet en quelques clics de donner une réponse rapide, simple et concise à chaque demande émanant des points de vente, au lieu de passer par des mails qui, la plupart du temps, se retrouvent noyés au milieu d'autres demandes.
Les possibilités sont très nombreuses, ainsi que les nombreux dashboards permettant de sortir de nombreux KPI

Nachteile

Peu de points faibles sur ce logiciel.

Diabou
Gesamtbewertung
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Yoobic: avis

Bewertet am 7.7.2021

La centralisation des missions commerciales, la génération d'indicateurs sur les missions, la...

La centralisation des missions commerciales, la génération d'indicateurs sur les missions, la sauvegarde des données , l'animation type réseau social avec Actualités.

Vorteile

La centralisation des informations sur une plateforme et la synchronisation en temps réel.
L'accès à la plateforme sur mobile et/ou desktop
La simplicité d'utilisation.

Nachteile

L'intégration des missions est manuelle et l'édition des missions se fait 1 par 1 ce qui prend du temps quand il y a plus ou moins 30 missions par mois.

David
Gesamtbewertung
  • Branche: Kosmetik
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Reporte en las misiones enviados a tienda

Bewertet am 28.5.2021

Aprendizaje continuo en la herramienta, ya que soy la persona que supervisa y realiza las misiones...

Aprendizaje continuo en la herramienta, ya que soy la persona que supervisa y realiza las misiones que se realizan en las tiendas.
No dejamos de aprender con las nuevas actualizaciones en YOOBIC.
Dentro del Retail me parece una herramienta imprescindible para una buena ejecución en tienda.

Vorteile

Tenemos un reporte inmediato de las tiendas con las campañas creadas para ellas.

Reporte fotografico que nos ayuda a ver como estan nuestros puntos de venta
Reporte de encuesta que nos ayuda a saber que materiales les falta y poder reclamarlos lo antes posible.

Antes el reporte tardaba minimo 1 semana, ahora con Yoobic lo podemos tener incluso en 1 dia.

Nachteile

A día de hoy no localizo ningún contra.

camille
Gesamtbewertung
  • Branche: Großhandel
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

Avis personnel

Bewertet am 11.6.2021

Yoobic est un logiciel avec lequel je travail au quotidien mais je pers beaucoup de temps car j'ai...

Yoobic est un logiciel avec lequel je travail au quotidien mais je pers beaucoup de temps car j'ai beaucoup de mal à le maitriser.
Nous sommes limités dans certaines fonctionnalités, ce qui est dommage.

Vorteile

Le regroupement des informations, qui nous permet de retrouver des documents, des actualités.

Nachteile

LE Logiciel est peu intuitif, les équipes ne prennent pas de plaisir à utiliser cet outil.

ROMANE
Gesamtbewertung
  • Branche: Pharmazeutika
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

SIMPLE ET EFFICACE

Bewertet am 7.7.2021

Vorteile

Beaucoup de fonctionnalités !
Simplicité d'utilisation
Ergonomique
Support client efficace

Nachteile

Application générale donc parfois pas spécifique au milieu pharmaceutique par exemple
Evolution à apporter lente
Changement souvent d'interlocuteur donc difficile parfois de s'y retrouver :)
Business model difficile à comprendre et couteux

Bérénice
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 6.0 /10

Bon outil

Bewertet am 5.8.2021

Vorteile

Le support
La facilité à obtenir des informations
La rapidité de traitement de ces données

Nachteile

La formation à l'utilisation des fonctions "back office" pour le siège (l'outil étant par ailleurs relativement intuitif côté utilisateur terrain)
il manque justement cette intuitivité côté admin.

Capucine
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Outil indispensable à mon quotidien

Bewertet am 1.2.2021

Vorteile

Yoobic est très facile à mettre en place et simplifie les demandes auprès de nos équipes terrains.
La fonctionnalité Dashboard est un atout majeur.

Nachteile

La changement de l'ancienne à la nouvelle plateforme n'a pas été simple. Cependant les équipes Yoobic sont restées très à l'écoute et ont ajouté les fonctionnalités qu'il nous manquaient.
Le site peut parfois être assez lent ou rencontrer des anomalies techniques.

Pauline
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Rapports Yoobic

Bewertet am 1.6.2021

Je suis satisfaite de Yoobic, je l'utilise au quotidien et rencontre rarement de gros problèmes...

Je suis satisfaite de Yoobic, je l'utilise au quotidien et rencontre rarement de gros problèmes d'utilisation.

Vorteile

Yoobic est simple d'utilisation, facile à modeler et bien pensé.

Nachteile

L'envoi des missions n'est pas rapide et impossible d'utiliser une aytre application entre temps.

Lorena
Gesamtbewertung
  • Branche: Textilien
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Indispensable

Bewertet am 23.6.2021

Vorteile

Yoobic permet de réduire considérablement les mails, recueillir des informations du terrain de manière concise, uniforme et obtenir des données exploitables et faciles à traiter. Tous les sujets peuvent être abordés (par exemple validation de défectueux, sondage sur des coupes de vêtements, recensement de fournitures, etc)

Nachteile

Certaines fonctionnalités sont plus difficiles à utiliser comme les tableaux de bord qui sont pour moi moins intuitif que le reste des fonctionnalités.
Sur la nouvelle version je trouve également dommage que lorsqu'on créé une mission, on ne puisse plus switcher de champs quand on a finalement pas pris le bon (sur l'ancienne version on pouvait changer de champs en cours de création de question)