rexx systems Erfahrungen
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32 Bewertungen
- Branche: Medizinische Geräte
- Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
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Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 0.0 /10
Rexx könnte besser sein, wenn der Kunde im Mittelpunkt stünde und nicht das Geld!
Bewertet am 10.7.2024
Das Unternehmen versteckt sich hinter dem Projektleiter! Es ist unmöglich an andere Ansprechpartner...
Das Unternehmen versteckt sich hinter dem Projektleiter! Es ist unmöglich an andere Ansprechpartner zu kommen, wenn es der Projektleiter nicht will.
Es wirkt alles so schön transparent bei Rexx, wenn es um die Module geht, die Wahrheit ist, es ist nicht so, wie es scheint. Unser Fazit nach der Einführung: Es ist eine undurchsichtige "Modulpalette", die perfekt aufeinander abgestimmt und und immer dann, wenn es eine Wichtige Eigenschaft mehr benötigt, die Schnittstelle hat, zu einem neuen, kostenintensiven Modul. Sprich, das System ist clever aufgebaut und nur nach dem zweiten Blick zu durchdringen. Ich kann nur raten, peinlichst genau jedes Modul, das angeboten wird, zu hinterfragen, denn, eines kann Rexx besonders gut, hinter allem, was gemacht werden muss, Kosten zu benennen, die, per se, in der Vierstelligkeit ihren Anfang finden.
Unsere Einführung: Der zugewiesene Projektleiter ist einfach nur überlastet und Kontakte dahinter - beispielhaft, wenn man mal eine IT-Frage hat, bekommt man nicht und so beginnt ein langwieriger Ping Pong mit einem Projektleiter, der in dem Detail meist wenig Ahnung haben kann (und hat).
Offensichtliche, nachgewiesene Beratungsfehler werden bei REXX dem Kunden zum Nachteil gelegt - wie soll es anders sein, per Rechnung! Ein Kompromiss: Gibt es nicht. Die Zufriedenheit des Kunden ist für Rexx egal, wichtig ist, die nächst gestellte Rechnung.
Was einen aber in den Wahnsinn treibt ist, dass bei der Projekteinführung der Projektleiter in zahlreichen andern Projekten ist und entweder sehr spät oder sogar gar nicht auf Emails bzw. Kontaktanfragen reagiert.
Rexx-Sales hat viele Versprechungen gemacht, die final nicht eingehalten wurde. Spricht man Rexx darauf an, weiß man heute nichts mehr davon - hat aber viele Ideen, was man dagegen machen könnte - klar, unter Bezahlung weiterer Kosten.
Man sagte uns, die Einführung wäre in gut 6 Monaten möglich (mit drei Leuten). Die Wahrheit ist aber, wir haben knapp die dreifache Zeit benötigt. Teils sicherlich eigenverschuldet, aber zu einem sehr großen Teil verschuldet durch das Projektmanagement von Rexx und deren haltlosen, unwahren Versprechen!
Probleme: Sollte man am besten nicht haben, weil der Support einem kaum helfen kann. Richtig hilfreich ist das Forum, denn da treffen sich Anwender, dies ich zueinander helfen.
Tolles Tool mit einem echt schlechten Management dahinter, das einem verzweifeln lässt und einfach nur verärgert. Sehr sehr schade... denn, selbst mit Engelszungen hat man versucht, einen guten Weg zu finden.. die Antwort war: Eine weitere Rechnung!
Vorteile
Per se ist es ein tolles Tool, um vom Recruiting bis zum Offboarding alles abzufrühstücken. Gerade die Workflows im Hintergrund sind eine wahre "Digitalisierung"! Doch...
Nachteile
zahlreiche Bugs... das absolut enttäuschende Projektmanagement, das Salesteam, da Dinge verspricht, die dann nicht eingehalten werden und vor allem, dass, wenn man mit seinem Problemen aufschlägt, gelächelt wird, aber nichts geändert wird.
- Branche: Sicherheit & Untersuchungen
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Super Software
Bewertet am 25.6.2021
Ich bin mit den Schulungen und Webinaren sehr zufrieden. Wir haben den Premium Support, aber besser...
Ich bin mit den Schulungen und Webinaren sehr zufrieden. Wir haben den Premium Support, aber besser geschultes Personal scheint mir dort nicht zu sein. Ich würde mir wünschen, dass Module und Erweiterungen erstmal an einer Testreihe von aktiven Nutzern (Unternehmen) getestete werden kann und dann für alle erwerblich gemacht wird. Sodass die Fehler und Feinheiten auch in der Praxis funktionieren.
Vorteile
Es ist so gut wie jedes Modul sehr praktisch und kann die Arbeit im Personal einem sehr erleichtern.
Nachteile
Ich finde bei jedem Modul sind immer wieder Bruchstücke nicht ausgereift und man kommt schnell an die Grenzen des Systems. Auch finde ich es mega unpraktisch das neue Tools bereitgestellt werden, aber wenn man diese dann benutzt, muss man doch wieder manuell eingreifen. Es ist schade, dass dies nicht an großen Unternehmen in der Anwendung getestet wird. Wir wären bestimmt ein Unternehmen das bereit wäre an Studien oder einem Jahresprogramm teilzunehmen und in der aktiven Anwendung support zu geben um das Produkt voran zu bringen. Wir wollen mit rexx arbeiten, nur macht das System es uns manchmal schwer den Mehrwert für Mitarbeiter und Teamleiter zu erkennen. Vor allen bei größeren Strukturen.
- Branche: Druck
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 4.0 /10
Übersichtliches Tool mit leider vielen, wiederkehrenden Softwareproblemen
Bewertet am 13.7.2021
Im Großen und Ganzen ist Rexx ein System mit dem man arbeiten kann. Das größte Problem ist jedoch...
Im Großen und Ganzen ist Rexx ein System mit dem man arbeiten kann. Das größte Problem ist jedoch die fehlende Zuverlässigkeit.
Vorteile
Das Tool ist sehr übersichtlich und an der Oberfläche sehr selbsterklärend gestaltet.
Nachteile
Das System ist sehr unzuverlässig. Leider haben/hatten wir immer wieder Bugs und Probleme, welche teilweise zu echten Schwierigkeiten geführt hatten (z. B. das Reminder nicht ausgelöst haben oder Workflows nicht richtig funktioniert haben, oder nicht richtig sichtbar waren). Der Support konnte das Fehlverhalten dann meist auch nicht wirklich erklären und hat nur darauf verwiesen, dass das Problem mit dem nächsten Update behoben sein müsste. Darüber hinaus sind Reportings innerhalb des Systems äußerst umständlich und sehr schwierig zu gestalten. Die Rechte und Zugriffsstruktur ist komplett unübersichtlich und äußerst kompliziert/umständlich gestaltet.
- Branche: Automotive
- Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
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Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
sehr gutes Tool mit Maken
Bewertet am 19.7.2021
Grundsätzlich sehr gute Erfahrungen. Probleme sprechen wir mit unserem Vertreter in der Schweiz...
Grundsätzlich sehr gute Erfahrungen. Probleme sprechen wir mit unserem Vertreter in der Schweiz immer direkt an.
Vorteile
Sehr gute Cloud-Lösung. Man kann viel selber implementieren und Customizen.
Nachteile
Fehlende Informationen bei Anpassungen an die Tools. Plötzlich funktioniert etwas nicht, dass immer funktioniert hat.
- Branche: Staatsverwaltung
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
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Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 7.0 /10
Licht und Schatten
Bewertet am 24.6.2021
Vorteile
Das Handling des Systems und die Anpassungsmöglichkeiten auf die Abläufe im öffentlichen Dienst.
Nachteile
Der Projektabschluss und das Ignorieren der letzten offenen Posten über 15 Monate
- Branche: Unternehmensberatung
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
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Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Einfach die beste Lösung für unser Management!
Bewertet am 24.2.2023
Vorteile
Die Arbeit mit dieser Software ist eine willkommene Abwechslung zum grauen Geschäftsalltag. Es macht immer wieder Freude, sie zu verwenden. Als erfahrener Nutzer kann ich prima damit umgehen.
Nachteile
Nichts fällt mir dazu ein, es gibt keine spürbaren Nachteile
- Branche: Internet
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
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Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Systemkompatibilität
Bewertet am 30.5.2023
Die Kompetenz in meinem Marktsegment mit Praxiserfahrungen und die schnelle Reaktionszeit auf...
Die Kompetenz in meinem Marktsegment mit Praxiserfahrungen und die schnelle Reaktionszeit auf Wünsche und geplante Änderungen des Leistungsumfangs.
Vorteile
Die Kompetenz in meinem Marktsegment mit Praxiserfahrungen und die schnelle Reaktionszeit auf Wünsche und geplante Änderungen des Leistungsumfangs.
Nachteile
Nichts es ist bisher Alles zu meiner Zufriedenheit.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Makes fun to use, very flexible and powerful!
Bewertet am 28.4.2020
Daily usage, daily updates, very much to customize without loosing standards.
Daily usage, daily updates, very much to customize without loosing standards.
Vorteile
Easy to get in touch with rexx-team, very personal sales pitch. Not only software, but also very professional projectmanagement and support.
Nachteile
That we missed for so long to implement this product :)
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
One stop HR software solution
Bewertet am 31.3.2021
We have an overview of all our employees and their skills. We can analyze if someone fits his...
We have an overview of all our employees and their skills. We can analyze if someone fits his position or not and on what position he would fit better. We can also create a learning path for every employee and make him a perfect fit for his position.
Vorteile
It is easy to implement Talent Management from rexx. The modul skills from Talent Management is very complex and it takes time to understand all the effects to other modules. But this is the reason why this software is the most powerful part of rexx software.
The software is very helpful to cover internal trainings and external trainings. It is also possible to use internal trainings with external participants.
It is also very helpful for yearly employer interview.
Nachteile
It is quite complex to give all employees their skills. There are many options.
- Branche: Pharmazeutika
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 4.0 /10
Review Recruiting
Bewertet am 9.12.2019
Like described above in general it is better than having all the candidates in a email but there is...
Like described above in general it is better than having all the candidates in a email but there is room for improvement.
Vorteile
*all applicants are going into one tool
*HR can send them to the Hiring Manager
Nachteile
*No reminder if there is no feedback after the interview
* Hiring Managers don't understand the difference between review once they have access to the candidate and feedback
*No standardized feedback tempalate (Survey) with evaluation topics and a rating
*No possibility to interface with skype
*Once we have more than 3 participants in the interview they don't have access to the platform
*We always need to set-up all invites in outlook too
- Branche: Konsumgüter
- Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
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Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
User-friendly and practice-oriented solution
Bewertet am 13.2.2020
Processes were standardized and simplified after implementing the software.
Users were relieved of...
Processes were standardized and simplified after implementing the software.
Users were relieved of manual effort in frame of the recruitment process.
Vorteile
In addition to all standard functionalities of an applicant management system, the software also allows the configuration of individual workflows
Nachteile
Backend could be designed more modern. The design in previous versions with colored icons looked fresher and was more self-explanatory.
- Branche: Umweltdienstleistungen
- Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
A great Software with a lot of potential
Bewertet am 8.1.2020
Over the last 1-2 years, we noticed a vast improvement in the Speed of how we can process Applicatio...
Over the last 1-2 years, we noticed a vast improvement in the Speed of how we can process Applications, as well as a high satisfaction among the users (Employees and Applicants alike). An easy to use Interface with the Options to adjust Settings and Filters to cater to the Users individual Needs also helps us Speed up the Overall Process. Replying to Applicants can be done with a few clicks, a small Feature but it really makes a difference. The Ticket System works perfectly, but I would prefer Support via Phone and not always via mail.
Vorteile
- Easy overview
- Options to Filter to cater for individual Recruiters Needs
- The Overall Recruiting Process has improved (Time Management)
- Applicants/Employees are satisfied with how quick Applications can be processed. Saves a lot of Time.
Nachteile
- Value for Money needs improving
- Initial set-up of the program was difficult, however the customer care provided was good
- Branche: Chemikalien
- Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 6.0 /10
On the whole, usable software
Bewertet am 31.1.2020
We are gradually replacing excellists with Talentmanagement. I think if we have fully met this...
We are gradually replacing excellists with Talentmanagement. I think if we have fully met this requirement, talent management will save us a lot of time and work.
Vorteile
When the software is ready to go, it makes work easier for some department heads.
Nachteile
I'm still introducing talent management and I have a few questions for support. When I write a ticket, it often takes far too long to process it. When I call, I can often not be helped and are asked to write a ticket.
It makes it difficult for me to achieve my goals.
- Branche: Internet
- Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 1.0 /10
Tool is mostly ok, but project management and support is miserable
Bewertet am 6.12.2019
Vorteile
good reporting possibilities, easy to use
Nachteile
The look of they system is not very nice: everything (except of the colourful start menu) is grey. The project management whilst implementing the system was a catastrophe and gave us a very hard time. Customer support is also not helpful most of the time. For every little extra you have to pay a lot of money. We were sold a WYSYWIG editor for creating contracts, but it does not work at all. We have to do our layout (which is nothing exeptional) with tables.
- Branche: Großhandel
- Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 7.0 /10
Working with rexx
Bewertet am 3.12.2019
Vorteile
The application management system itself is easy to handle and works fine.
Nachteile
Administrating the system sometimes is not really self-explanatory and the editor of the job advertising templates is really rudimentary and needs improvement.
The support provided by rexx is a catastrophe.
- Branche: Gastgewerbe
- Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 6.0 /10
Good System to organize candidature
Bewertet am 3.12.2019
Vorteile
The System is very clear and you have fixed templates. To work with it, is very easy.
Nachteile
It's not cheap and every additional Feature is very expensive. Also the Helpdesk is not satisfactory
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
great system with a lot of important features
Bewertet am 29.6.2021
Vorteile
includes HR and ER tool which have intersections
Nachteile
the "look&feel" experience could be improved. rexx doesn't have a modern and up-to-date look, rather old school
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Easy and simple
Bewertet am 28.1.2020
The rexx Application Management program is a professional and modern Human Resource Software. Its...
The rexx Application Management program is a professional and modern Human Resource Software. Its very user friendly and adoptive. It has many function to use which makes it easy to work with.
Vorteile
The software rexx is modern and easy to use for everyone.
Nachteile
In my opinion there are no cons in this software.
- Branche: Finanzdienstleistungen
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 0.0 /10
Cannot recommend
Bewertet am 3.12.2019
This is the worst system I have ever worked with.
This is the worst system I have ever worked with.
Vorteile
There are no pros or benefits to this software.
Nachteile
The user interface is the least user-friendly or intuitive I've ever encountered, it's full of bugs, and every time you fix one you cause another.
- Branche: Automotive
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 4.0 /10
Basic functions
Bewertet am 3.12.2019
There are more user-friendly applications at the market
There are more user-friendly applications at the market
Vorteile
Rexx is trying to me modern and has a fancy colourful menue
Nachteile
It's not intuitive and there is too much jumping between system data and masks
- Branche: Immobilien
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 7.0 /10
Good Recruitment Tool & HR Software, poor basic reporting function
Bewertet am 24.6.2021
...
...
Vorteile
- easy to use
- good self service for employees
Nachteile
- hard to setup
- set up without the knowledge of an HR Expert on Rexx's side
- poor reporting functions
- I would like to have an interface to the folder structure, so that the personnel files do not have to be filed twice, but are automatically synchronized.
- Branche: Einzelhandel
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
HR Recruiting
Bewertet am 4.2.2020
Vorteile
- easy communication with supervisors
- lot of information on one view
- fast recruiting process between employer and company
Nachteile
- operating instructions are manageable
- Branche: Industrieautomation
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
rexx Recruitment @ Böllhoff
Bewertet am 25.2.2020
Vorteile
That all aspects of the process from applicant to employee can be used in the system.
Nachteile
The datawarehouse calculations are not self explaining.
- Branche: Immobilien
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Review Rhomberg Bau
Bewertet am 13.3.2020
Vorteile
easy to handle/use
overview
to a large extent self-explanatory
Nachteile
in-depth knowledge required for creation of advertisement templates
- Branche: Immobilien
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
my favorate HR ERP system
Bewertet am 24.6.2021
Vorteile
flexibility, possibility to reflect all parts of the employment circle
Nachteile
sometimes bugs, nothing else