Magicline

Management-Software für Fitnessstudios

Gesamtbewertung

4,7 /5
(13)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5/5
Funktionen
4,4/5
Bedienkomfort
4,5/5
Kundenbetreuung
4,7/5

92%
haben diese Anwendung empfohlen

13 Bewertungen

Peter Z.
Gesamtbewertung
  • Branche: Sport
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Super Software für alle Sportschulen

Bewertet am 16.2.2021

Ich verwalte meine Schule damit, Verträge, Trainingsplanung, Kontakt zu den Schüler und auch Dienstplanung. Super ist auch die App, mit der Schüler sich digital mit der Schule verbinden können.

Vorteile

Die Statistiken, das Erfassen, die Übersicht. Eigentlich alles, ist meine dritte Software für die Schule und ich war immer auf der Suche nach DER Software für meine Schule, jetzt habe ich sie gefunden. Auch die Mitarbeiter sind begeistert. Ganz besonders gefällt mir, das mir die Software tatsächlich noch fast sowas wie ein kleines Backoffice liefert, dachte eigentlich, das alles automatisiert abläuft, aber da sind doch noch Menschen im Hintergrund, die z.B. die Zahlungen und das Mahnverfahren machen. Und die Schnittstellen sind absolut spitze, wo gibt es das denn das man ein Mahnverfahren mit einen Klick startet und dann bei Erfolg das Geld automatisch verbucht wird. Freue mich schon sehr darauf, die Software im laufenden Betrieb zu testen.

Nachteile

Das einzige was ich etwas umständlich finde, ist das Thema Probetraining, aber das muss dann mit Hilfe des Supports gelöst werden, ist nicht ganz so intuitiv.

Christine T.
Gesamtbewertung
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Magicline einfach selbsterklärend

Bewertet am 14.4.2021

Wir arbeiten mit Magicline in der Mitgliederverwaltung im Fitnessstudio, machen den Einzug darüber und nutzen ebenfalls Inkasso also als komplette Verwaltungssoftware. Als Komplettpaket finde ich es super, da du immer einen Ansprechpartner hast wenn man wirklich mal ein Problem hat.

Vorteile

Ich finde Magicline gut gestaltet und so aufgebaut, das man auch ohne Programmkenntnisse super schnell damit arbeiten kann. Falls es mal Probleme gibt erreicht man echt schnell die Hotline und die versuchen alles um das Problem schnellstmöglich zu richten.

Nachteile

ich finde das es keine Nachteile gibt, denn so kann ich von überall aus arbeiten und brauche nur meinen Laptop dafür

Stefan L.
Gesamtbewertung
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Sehr zufrieden

Bewertet am 18.5.2021

Bin schon lange Kunde bei Magicline und unterm Strich mehr als zufrieden. Mir kommt das sie auf dem richtigen Weg sind, es für alle Beteiligten einfach und effizienter zu machen.

Vorteile

Alles aus einer Hand. Mit Membercash erspare ich mich einiges an Nerven und finde alles was ich benötige auf Bedarf. Muss nicht im Studio sein und zu überprüfen, wie gut der Tag heute war.

Nachteile

Hatte eine Nachfrage zur Software und die Antwort hab ich nicht sofort bekommen. Aber der Kundenservice hat sich etwas später (20min.) gemeldet und konnte mir weiterhelfen und mir erklären wie es funktioniert.

Maximilian B.
Gesamtbewertung
  • Branche: Sport
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Klare Empfehlung

Bewertet am 4.2.2021

Ich bin sehr zufrieden und empfehle diese Software gerne an Kollegen weiter. Mir hat dies Viel Zeit und geld eingespart.

Vorteile

Schnell, einfach, umfangreich an Möglichkeiten. Der Support ist schnell. Feedback wird ernst genommen und umgesetzt.

Nachteile

Dazu habe ich noch nichts gefunden und bin zufrieden

Antwort von Sport Alliance

Lieber Maximilian, vielen Dank fur das tolle Feedback! Lieben Gru?!

Thomas G.
Gesamtbewertung
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Beste Software mit hervorragendem Service

Bewertet am 11.2.2021

Vorteile

Einfache Bedienung , sehr gute Hotline , bester Service und immer auf dem neusten Stand

Nachteile

Keine Nachteile .....................................

Alexandra W.
Gesamtbewertung
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Auf allen Ebenen 'ne glatte EINS!

Bewertet am 15.2.2021

Magicline und das dahinter stehende Team sind einfach nur GENIAL!

Vorteile

Alles ist so gut nachvollziehbar, das gesamte System ist wirklich easy to handle. Und wenn man nicht weiter kommt, gab es vom Service bisher immer eine Lösung!

Nachteile

Ich arbeite erst sehr kurz mit dieser Software und bisher ist mir nichts Negatives aufgefallen.

Michael K.
Gesamtbewertung
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Benutzerfeedback Magicline

Bewertet am 27.4.2021

Vorteile

Mit der Magicline hat man eine Software für alle wichtigen Prozesse. Sei es Mitgliederverwaltung, Zahlungsverkehr, Terminplanung (Teamintern wie auf für die Kunden) und noch viel mehr.
Das erleichtert mir als Inhaber mit mehreren Trainern absolut die Kundenkommunikation, Verwaltungsaufgaben und wir haben so mehr Zeit für unsere eigentliche Dienstleistung.

Nachteile

Der Terminkalender ist leider nicht ganz so flexibel aufgebaut wie z. B. der Outlook-Kalender indem ich auch mehrere Kalender für unterschiedliches anlegen kann.
Ein Tool zur Arbeitszeiterfassung wäre noch überragend und würde das bestehende Schichtplanungstool perfekt ergänzen.

Ulla V.
Gesamtbewertung
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Bin zufrieden

Bewertet am 19.3.2021

Vorteile

Integration funktioniert gut, der Support und die Einweisung sind gut

Nachteile

teilweise sehr unübersichtlich und verwirrend

Waldemar K.
Gesamtbewertung
  • Branche: Sport
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Halten nicht das ein was versprochen wird

Bewertet am 13.4.2021

Schaue mich schon nach einem neuen System um.
Empfehlungen gibt es hier von mir keine.

Versprochenes wird nicht eingehalten.

System funktioniert oft nicht, nicht so toll im laufenden Betrieb.

Vorteile

Vorteile gibt es so gut wie keine. Einziger Vorteil sind die großen Buttons.

Nachteile

Oft funktioniert das Kassensystem nicht, es fällt einfach aus. Dieses Problem habe ich besonders im ersten Jahr feststellen müssen.
Auf Nachfrage bezüglich der neuen Regelungen wurde mir versichert das der Preis sich nicht ändert und für bestehende Kunden die neuen Registrierkassenregelungen kostenlos zur Verfügung steht.

Nun muss ich doch 9,90€ im jeden Monat nachzahlen obwohl mir was anderes versichert wurde.
Dies finde ich sehr Respektlos, vor allem da vorher etwas anderes kommuniziert wurde.

Empfehlungen werde ich niemals aussprechen und rate jedem davon ab. Lasst euch alles Unterschrieben und schriftlich bestätigen.

Valerio P.
Gesamtbewertung
  • Branche: Sport
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Il miglior gestionale mai conosciuto finora

Bewertet am 21.3.2021

Magicline è la risposta alle nostre esigenze di digitalizzazione, automatizzazione e semplificazione dei processi aziendali.

Vorteile

Magicline è interamente configurabile e personalizzabile. Inoltre, integra delle funzionalità che consentono una gestione praticamente totale dell'attività, che spazia dalla contabilità all'allenamento. La combinazione di Magicline con l'app MySports rende possibile la gestione delle prenotazioni degli appuntamenti, dei corsi e degli acquisti dei servizi da parte dei clienti in autonomia.

Nachteile

Alcune impostazioni tendono a essere poco flessibili, in particolare per quanto riguarda la configurazione degli abbonamenti, anche se per la maggior parte delle palestre o degli studi questo non dovrebbe rappresentare un problema. A mio avviso, andrebbe potenziata la possibilità di interrogare l'anagrafica clienti con più filtri.

In Betracht gezogene Alternativen

My PT Hub

Warum Magicline gewählt wurde

Magicline offre molte più funzionalità, già a partire dalla versione base, gratuita.

Gründe für den Wechsel zu Magicline

Trovo che funzioni di Magicline siano sviluppate più in profondità rispetto ai concorrenti. L'app MySports, inoltre, non ha rivali e ha inciso molto nella scelta.
Valerie S.
Gesamtbewertung
  • Branche: Sport
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Zeer aan te raden!

Bewertet am 17.9.2021

Vergeleken met ons vorige systeem is Magicline echt een verademing! Zoveel mogelijkheden en handige toevoegingen om het gemak voor de klanten te verbeteren. Ook erg blij met de service.

Vorteile

Magicline heeft ontzettend veel mogelijkheden om je bedrijf naar een hoger niveau te tillen en je klanten veel service te bieden.

Nachteile

Doordat er zoveel mogelijkheden en functionaliteiten zijn, moet je wel echt de tijd nemen om alles aan te leren en te bestuderen. Als je het eenmaal doorhebt is het echter heel prettig in gebruik.

Franco S.
Gesamtbewertung
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Magicline un grande aiuto per la crescita del mio studio.

Bewertet am 30.3.2021

Sono molto soddisfatto di aver incontrato Magicline e il suo team, sono sicuro di poter crescere la mia attività con un partner disponibile e professionale.

Vorteile

Nel complesso, Magicline è fantastico e non credo di aver utilizzato nemmeno la metà delle funzionalità.
UX super semplificata nella gestione quotidiana e una ottima dashboard di analisi per rapidi aggiornamenti di stato sull'andamento dello studio. La piattaforma è integrabile con diversi servizi tra i quali un recupero crediti, un servizio di marketing per raggiungere i tuoi risultati e molto altro...
Servizio clienti super professionale e disponibile.

Nachteile

Alcune funzionalità per la gestione dello staff sono da adattare meglio al mio business.

Carmen L.
Gesamtbewertung
  • Branche: Unterhaltung
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Magiline esta buenisimo

Bewertet am 16.3.2021

muy bien, Martin es muy bueno. Ayudado mucho y muy atento de todo. El app muy bien

Vorteile

Muchos partes de gestion muy utiles y un servicio atencion cliente magnifico.

Nachteile

Nada. todo bien! Todos los partes muy bien, hay mucho features

In Betracht gezogene Alternativen

Virtuagym

Warum Magicline gewählt wurde

prueba gratis y buen servicio

Gründe für den Wechsel zu Magicline

atencion cliente