CANDIS

Automatisierte Rechnungsverwaltung für KMUs und Finanzteams

Gesamtbewertung

4,9 /5
(11)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,1/5
Funktionen
4,5/5
Bedienkomfort
4,8/5
Kundenbetreuung
4,6/5

100%
haben diese Anwendung empfohlen
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11 Bewertungen

Julian
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Monatlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Benutzerfreundliche Lösung für die digitale Belegfreigabe

Bewertet am 17.10.2022

Vorteile

- Sehr benutzerfreundlich durch einfaches, ansprechendes und intuitives UI
- Sehr gute Anbindung an DATEV Unternehmen Online
- Einfache Administration
- Freundlicher und hilfsbereiter Kundensupport

Nachteile

- die preisliche Gestaltung gemessen am Funktionsumfang ist ambitioniert

Isabelle
Gesamtbewertung
  • Branche: Versorgungsunternehmen
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Einfache und angenehme Bedienung

Bewertet am 3.12.2021

Insgesamt ist CANDIS ein sehr zeitsparendes Tool für die gesamte vorbereitende Buchhaltung. Alle Prozesse können rückverfolgt werden, der Einsatz von Papier und Stempeln reduziert sich erheblich. Der größte Gewinn ist die Zeitersparnis. Sehr schön ist auch, dass Rechnungen nicht verloren gehen können. Sind sie einmal in der Prozessierung, können sie verarbeitet werden.

Vorteile

Besonders gut finde ich die Filterfunktion. Bei der Suche einer bestimmten Rechnung kann über die Filterfunktion entsprechend gesucht werden. Es kann sowohl nach Dienstleistern als auch nach Kriterien gesucht werden. Überfällige Rechnungen werden auf diesem Weg schnell gefunden und erfasst. Das Anfordern alter Rechnungen entfällt. Dies ist eine große Erleichterung und Zeitersparnis.

Nachteile

Die Unterordner erfüllen nicht den gewünschten Zweck. Dies betrifft in unserem Fall die Kreditkartenabrechnung. Es wäre schön, wenn alle Belege in diesen Ordner gelegt werden könnten zur sofortigen buchhalterischen Bearbeitung.

Antwort von CANDIS

Hallo Isabelle, ich habe gute Nachrichten an diese Stelle. Wir bieten jetzt auch CANDIS Kreditkarten an und die Transaktionen, die damit getätigt werden, werden extra aufgelistet und dann können die Belege entsprechend hinzugefügt werden. Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. Wende dich gerne an unseren Support, falls du mehr erfahren möchtest.

Petra
Gesamtbewertung
  • Branche: Unternehmensberatung
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Candis kann ich nur empfehlen!

Bewertet am 18.10.2022

Die Finanzabteilung hat dadurch sehr viel Zeit eingespart. Zusätzlich kann man im Homeoffice problemlos arbeiten. In Coronazeiten, wenn alle Mitarbeiter im Homeoffice waren, konnten die Belege nicht abgezeichnet werden. Das war mit Candis vorbei. Die Prozesse wurden innerhalb kürzester Zeit ohne Probleme umgestellt.

Vorteile

Keine Papierflut mehr, deshalb kaum Papierverbrauch. Keine Rechnungseingangstabellen führen. Keine Nachfragen im Team, wo die Rechnungen bleiben. Keine Rechnungsablage mehr. Einfache Prozesse. Implementierung simpel. Für Nichtbuchhalter einfach zu verstehen. Übertrag zu DATEV sehr einfach.

Nachteile

Die Prozesse, die wir nutzen, sind so einfach gehalten, dass ich nichts negatives berichten kann

Birgit
Gesamtbewertung
  • Branche: Buchhaltung
  • Unternehmensgröße: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

praktisch

Bewertet am 19.10.2022

Vorteile

einfache Handhabung - schnell eingerichtet

Nachteile

sehr teuer - teilweise etwas unflexibel z. B. man kann keine Notiz auf den Beleg selber schreiben

Julia
Gesamtbewertung
  • Branche: Buchhaltung
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Freigabeprozesse optimal Abgebildet & Umgesetzt!

Bewertet am 11.10.2022

Vorteile

Flexibilität & Übersicht & Freigabestrukturen & Anbindung an DATEV

Nachteile

Bisher leider nur als Onpromis Lösung nutzbar und leider bisher noch nicht als APP.

Antwort von CANDIS

Hallo Julia, vielen Dank, dass du dir die Zeit für eine Bewertung genommen hast.
Ich würde dir gerne kurz auf deinen Kommentar antworten: CANDIS ist eine Cloud-Software, also überhaupt nicht On-Premise verfügbar. Und bezüglich der App, haben wir gute Nachrichten: wir arbeiten gerade fleißig an der CANDIS App und freuen uns, sie euch schon bald zur Verfügung stellen zu können!

Stefan
Gesamtbewertung
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Gewinn der Lebensqualität durch Candis

Bewertet am 23.4.2021

Candis hat nicht nur für Struktur und Ruhe im Unternehmen selbst gesorgt, sondern viel mehr eine Vielzahl von Lebensqualität mit sich gebracht. Anstatt wie vor der Candis Zeit sich stunden und sogar Tage damit zu beschäftigen nicht vorhandene Rechnungen zu besorgen und anschließend diese zu suchen, kann ich diese Zeit jetzt für wertvolle Dinge verwenden. Weiterhin beliebt mir auch durch Candis "PsychoTerror" buchhalterischer Arbeiten erspart! Ich selbst kann gar nicht mehr nachvollziehen, wie ich jemals auf dieses Toll verzichten konnte! DANKE Candis, dass es euch gibt!

Vorteile

automatisches Verknüpfen von Buchungen und zu den dazugehörigen Rechnungen

Nachteile

es gibt von meiner Seite her keine Beanstandungen.

Ralf
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Klasse Softwarelösung mit einfacher Bedienung

Bewertet am 13.10.2022

Vorteile

Sehr gute Freigabeprozesse, alles nachvollziehbar im Protokoll was dem Beleg beigefügt wird.

Nachteile

Eigentlich nur eine Vertretungsmöglichkeit bei Urlaub/Krankheit

Nicos
Gesamtbewertung
  • Branche: Logistik & Lieferkette
  • Unternehmensgröße: 1.001-5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Easy Tool !

Bewertet am 10.12.2021

Um das Tool komplett zu bewerten ist es noch zu früh.
Jedoch finde ich es wichtig, dass über eine Software Genehmigungsvefahren aufgezeichnet und direkt als digitaler Fingerabdruck an einem Dokument angebracht werden.

Vorteile

Sehr übersichtlich, läuft sehr zügig, übersichtlich.
Für den "einfachen" Gebrauch ein gutes GUI.
Die Infomails bzgl. offener Vergänge ist ebenfalls sehr gut gemacht.

Nachteile

hab noch keine großen "Themen" gefunden.
Jedoch eine Sache finde ich schon jetzt problematisch.
Wie kann man als Anwender dem Portal selber seine(n) "Vertreter*in" in Urlaubsfall mitgeben ?
Denn in großen Unternehmen hat die FiBu wohl am wenigesten Ahnung, wer wann nicht da ist.

Oliver
Gesamtbewertung
  • Branche: Rechtsberatung
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Wichtiger Schritt in unserem Digitalisierungsprozess

Bewertet am 7.12.2021

siehe oben

Vorteile

Wir sparen den manuellen Umlauf hinsichtlich aller Rechnungen. Das ist für uns ein wesentlicher Schritt in Richtung papierloses Büro gewesen.

Nachteile

Mir ist noch nichts aufgefallen, was fehlen würde.

Bettina
Gesamtbewertung
  • Branche: Biotechnologie
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Mit Candis ist alles einfacher geworden

Bewertet am 27.9.2021

Wir haben durch Candis geschafft in die digitale Welt des Rechnungseingangs zu kommen

Vorteile

Der Prozess dauert nicht lange und es werden einige Kosten wie Zeit gespart

Nachteile

Fehlen würde das per Mausklick mit Candis alle Rechnungen zahlen könnte

Andreas
Gesamtbewertung
  • Branche: Öl & Energie
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Helpful Tool

Bewertet am 13.12.2021

Enables quick invoice approval from anywhere.

Vorteile

Candis is easy to use und very practical.

Nachteile

It runs every day without bugs and is so helpful to each time of the day.