MOCO Erfahrungen
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16 Bewertungen
- Branche: Bau
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
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- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Moco hilft
Bewertet am 27.9.2024
Moco erleichtert die Arbeit jeden Tag.
Wir erfassen die Arbeitszeit auf Projekte und stellen unsere...
Moco erleichtert die Arbeit jeden Tag.
Wir erfassen die Arbeitszeit auf Projekte und stellen unsere Arbeit in Rechnung. Das funktioniert alles wunderbar einfach und effizient.
Vorteile
Gut zu bedienen und straight-forward.
Die Komplexität des Themas wird ohne Zusatzkomplexität des Programms abgebildet.
Nachteile
Ich bin am überlegen und dabei schon bei kleinen Details angekommen.... Ich will hier nicht etwas Suchen was nicht passt ;-)
In Betracht gezogene Alternativen
bexioWarum MOCO gewählt wurde
Ach Gott, das war so kompliziert und wenn man einen Funktionserweiterung vorgeschlagen hat, kam umgehend eine Offerte mit einer Kostenbeteiligung.Gründe für den Wechsel zu MOCO
Das Kerngeschäft von Moco ist Moco und die Software bietet das was man braucht und nichts unnötiges zu einen guten Preis.- Branche: Marketing & Werbung
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
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- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Grandiose Software, die mich täglich weiterbringt
Bewertet am 16.7.2020
Seit ich MOCO nutze (seit Mai 2018), habe ich meine Geschäftsprozesse stark vereinheitlichen und...
Seit ich MOCO nutze (seit Mai 2018), habe ich meine Geschäftsprozesse stark vereinheitlichen und damit vereinfachen können. MOCO hat seitdem viele Verbesserungen erfahren – man hört dort einfach auf seine Nutzer. Mein Rechnungs- und Mahnwesen läuft wie geschmiert, die Zeiterfassung fließt direkt in die Rechnungen ein, Verwaltung von Budgets und externen Kosten, all dies unter einem Dach. Passt für mich perfekt.
Vorteile
Die Oberfläche ist der Hammer. Super intuitiv, funktioniert auch reibungslos auf dem Tablet von unterwegs, alle Projekte, Angebote, Infos, etc. immer dabei und sofort handlungsfähig, wenn's mal brennt. Die Zeiterfassung, gerade wenn man nach tatsächlichen Jobs abrechnet, ist fabelhaft, Rechnung erstelle ich mit angehängter Jobliste, Versand direkt aus MOCO, einfacher geht's nicht. Per Mail werde ich zusätzlich erinnert, dass Rechnungen überfällig sind oder Aquiseanrufe anstehen.
Nachteile
Ich würde gern beim Rechnungsversand aus dem System heraus weitere Anhänge hinzufügen. Chat mit dem Support ergab: Man arbeitet dran. Ich kann also nix Negatives berichten, denn die MOCO-Leute sind wirklich mit Spaß und Enthusiasmus an ihrem Produkt!
In Betracht gezogene Alternativen
sevdeskWarum MOCO gewählt wurde
Schwerpunkt lag hier (Stand 2018) stärker auf der Buchhaltung und weniger auf der Projektverwaltung mit angeschlossener Buchhaltung – also eher umgekehrt, wie ich es benötige.Zuvor genutzte Software
sevdeskGründe für den Wechsel zu MOCO
Die Empfehlung für MOCO kam von einem Freund, der ebenfalls eine Agentur hat. Ich war sofort begeistert und stieg direkt um.- Branche: Design
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
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- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Grandios einfach zu bedienen
Bewertet am 16.7.2020
Die Einführung von Moco war bei uns ein großer Erfolg und ich kann die Software für Agenturen...
Die Einführung von Moco war bei uns ein großer Erfolg und ich kann die Software für Agenturen uneingeschränkt empfehlen.
Vorteile
Die erste Agentursoftware die unsere Bedürfnisse wirklich abdeckt. Im Zentrum steht das Projektmanagement. Einfach einzurichten und schnell produktiv. Stetige Weiterentwicklung (nur um sinnvolle Features). Hervorragender Support über Chat direkt aus dem Produkt.
Nachteile
In zwei Jahren Nutzung ist noch kein Problem aufgetaucht, im Gegenteil sind wir immer wieder überrascht wie auch komplexere Aufgaben einfach abzubilden sind (bsp. Abrechnung in verschiedene Länder und mit unterschiedlichen Währungen oder die MwSt.-Anpassung)
- Branche: Computer-Software
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
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- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Macht genau, was sie soll.
Bewertet am 16.7.2020
Aufgeräumt und auf den Punkt gebracht mit freundlichem Support und guter Dokumentation für Anwender.
Aufgeräumt und auf den Punkt gebracht mit freundlichem Support und guter Dokumentation für Anwender.
Vorteile
Super Dokumentation und Support!
Zeiterfassung (z.B. in Kombination mit Asana).
Angebotserstellung und Sales Pipeline
Abrechnung von Zusatzleistungen (Hosting, Lizenzen etc.)
Transparenz, Übersicht und Planung
Europäisches Unternehmen
Nachteile
Manche Funktionen sind etwas versteht. Sobald man sie gefunden hat, läuft aber alles.
Leider noch nicht mobil am Handy nutzbar
Suche kann verbessert werden.
Fände es gut, wenn in DE USt abgeführt würde.
In Betracht gezogene Alternativen
Jira, awork, ActiveCollab, Pipedrive, GitLab, sevdesk, Freshdesk und weclappWarum MOCO gewählt wurde
Einfache Lösung ohne eigenen Entwicklungsaufwand mit Anschlussfähigkeit an andere Systeme nach Bedarf und Zugriff via API.Zuvor genutzte Software
Claris FileMakerGründe für den Wechsel zu MOCO
Alle benötigten Funktionen sind da und lassen sich einfach nutzen.. Die Software ist nicht unnötig aufgebläht und versucht alles gleichzeitig zu sein. Der Support war während der Entscheidungsphase schnell und hilfsbereit.- Branche: Marketing & Werbung
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
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Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Super Software!
Bewertet am 30.12.2022
Vorteile
Zeiterfassung. Verschiedene Projektbasierte Verrechnungsmöglichkeiten. Rechnungsgestaltung.Sehr viele Funktionen. Große Allrounder Software in ständiger weiterentwicklung.
Nachteile
Eingeschränkte aber ausreichende Rechnungsgestaltung.
In Betracht gezogene Alternativen
sevdeskWarum MOCO gewählt wurde
Online, auf verschiedenen Geräten verwendbar.Gründe für den Wechsel zu MOCO
Preis/Leistung- Branche: Internet
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
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Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
MOCO
Bewertet am 16.7.2020
Hier wird mit viel Leidenschaft und viel Verstand ein Produkt für einen Teil einer Branche...
Hier wird mit viel Leidenschaft und viel Verstand ein Produkt für einen Teil einer Branche entwickelt. Die Software will nicht jedem gefallen, aber sie schafft es durch ihren Anspruch an Einfachheit, viele zu begeistern.
Vorteile
Die Simplizität der Benutzerführung bei einem doch eigentlich so komplizierten Thema wie Agentursoftware.
Nachteile
Der Bereich „Berichte“ war anfangs nicht ausreichend für uns, wächst aber gerade und gefällt uns immer besser. Ähnlich ging es uns mit der Ressourcenplanung, die mach wie vor nicht 100% unseren Bedürfnissen entspricht.
- Branche: Internet
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
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- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Super Software zu einem fairen Preis
Bewertet am 16.7.2020
Es macht Spass mit MOCO zu arbeiten. Ich habe vorher mit zwei anderen namenhaften Agentursoftware...
Es macht Spass mit MOCO zu arbeiten. Ich habe vorher mit zwei anderen namenhaften Agentursoftware gearbeitet und im nachhinein gesehen sehr viel Geld dafür verschleudert.
MOCO hat weniger Funktionen als andere hochgestochene Softwareprodukte. Mit kleinen Workarounds oder Eigenentwicklungen (siehe API) kann MOCO aber perfekt an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden. Und das zu einem sehr fairen Preis.
Vorteile
MOCO ist schnell und einfach zu bedienen. Die Funktionen sind durchdacht und auf das Wesentliche beschränkt - genau das macht die Bedienung zum Kinderspiel.
Die offene API ist nahezu einzigartig. Ich kenne keine andere Agentursoftware die eine so umfangreiche und perfekt dokumentierte Schnittstelle kostenlos zur Verfügung stellt.
Nachteile
Im Bereich Buchhaltung / Fibu gibt es noch Verbesserungspotential.
- Branche: Marketing & Werbung
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Agentursoftware für das digitale Zeitalter
Bewertet am 20.7.2020
Super, auch was das Team. Der Support reagiert immer super schnell und ist äußerst hilfreich.
Super, auch was das Team. Der Support reagiert immer super schnell und ist äußerst hilfreich.
Vorteile
MOCO ist nach über 25 Jahren verschiedenster Agentursoftware, die die mit Abstand am einfachsten zu bedienen ist. Sie fokussiert sich auf das was wirklich wichtig ist und das macht die Software richtig. Einfach halt als Gegenentwurf zu Komplexität und doch ist alles dabei, was gebraucht wird.
Nachteile
Es wäre schön, wenn es noch die eine oder andere Integrations Zion gäbe. Außerdem ist die iOS Version leider stark verbesserungsbedürftig.
- Branche: Grafikdesign
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Alles was man braucht
Bewertet am 11.8.2020
Durchdacht. Stetig optimiert.
Durchdacht. Stetig optimiert.
Vorteile
Brillante UI/UX. Steile Lernkurve. Intuitiv.
Keine Eierlegendewollmilchsau. Man nutzt 95% der Funktionen. Vermissen tut man dabei jedoch dennoch nichts.
Nachteile
Gibt es nicht. Wirklich nicht.
Es ist eine Agentursoftware die kaum Fragen offen lässt und wenn doch etwas sein sollte ist der Support innerhalb von Minuten zur Stelle.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Einfache Bedienung und schneller Kundenservice
Bewertet am 17.7.2020
Vorteile
intuitive Handhabung, einfache Einarbeitung, Übersichtliche Struktur, Belegversand via E-Mail, unproblemetischer und schneller Kundensupport direkt aus der Software
Nachteile
bisher sind keine Nachteile ersichtlich
- Branche: Professionelles Training & Coaching
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Cool
Bewertet am 16.7.2020
Einmaliges Gesamtpaket nach dem wir lange gesucht haben: auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten.
Einmaliges Gesamtpaket nach dem wir lange gesucht haben: auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten.
Vorteile
klare Benutzeroberfläche, wenig Einführungsaufwand, günstiger Preis & funktionierender Support.
Nachteile
Wenig Gestaltungsmöglichkeit der Angebote.
- Branche: Design
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Super Agentursoftware
Bewertet am 24.7.2020
Wir machen fast alles über Moco
Wir machen fast alles über Moco
Vorteile
Diese Software ist perfekt auf Agenturen zugeschnitten.
Nachteile
Es gibt nichts das mir negativ aufgefallen ist.
- Branche: Design
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Top Software für kleine bis mittlere Agenturen
Bewertet am 16.7.2020
Vorteile
Komprimiert auf das Wesentliche. Übersichtlich. Kein Overload.
Nachteile
Kleinere dynamische Verknüpfungen und Features die man optimieren könnte
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Moco - a useful tool for a good pric
Bewertet am 27.4.2023
One of the most special features of MOCO Agentursoftware is its reporting and analytics capabilities...
One of the most special features of MOCO Agentursoftware is its reporting and analytics capabilities. The software provides detailed insights into project performance, resource utilization, and financials, allowing me to make data-driven decisions and optimize my agency's operations.
Vorteile
I have been using MOCO Agentursoftware as my go-to tool for agency management and have found it to be a reliable and powerful software. One of the things I like most about MOCO is its comprehensive suite of features. It allows me to manage projects, track time, generate invoices, and collaborate with my team members, all from one centralized platform.
Nachteile
However, one thing that I don't like about MOCO is its user interface, which can be a bit overwhelming and complex for new users. It takes some time to get used to the interface and learn how to use all the features effectively.
Antwort von hundertzehn
Great review - thanks! The MOCO team
- Branche: Onlinemedien
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
All you need as an agency
Bewertet am 29.3.2022
MOCO saves time and money and made it a lot easier for me to organize my work.
MOCO saves time and money and made it a lot easier for me to organize my work.
Vorteile
Pricing, functions, support and Made in Switzerland.
Nachteile
At the moment, I cannot find anything I do not like. There are always new functions coming up.
- Branche: Hausmeisterservice
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
GAME TIME
Bewertet am 9.5.2021
Vorteile
ITS VERY EASY TO INTERACT WITH FRIENDS NA DRELATIVES WHILE ENJOYING DIFFERENT GAMES IN THE PLATFORM THUS MAKING IT enjoyable while using the app
Nachteile
Every feature in the app is very wonderful and nice keep the good work just reduce the download capacity from the google store to making it easy to download and install