Empolis Service Express Erfahrungen
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14 Bewertungen
- Branche: Computer-Software
- Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
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- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Optimierung der Kundensupport Prozesse mit Empolis Service.Express
Bewertet am 27.7.2022
Empolis Service.Express ist an der Oberfläche klar strukturiert, annähernd intuitiv zu nutzen und...
Empolis Service.Express ist an der Oberfläche klar strukturiert, annähernd intuitiv zu nutzen und hochgradig anpassungsfähig, um den Anforderungen der Benutzer gerecht zu werden, anstatt Benutzern im Support vorgegebene Strukturen (Daten/Vorgänge) aufzuerlegen. Mit Service.Express werden Support Vorgänge dank moderner Technologien sehr effizient und schnell gelöst. Dadurch wird ebenfalls ein Beitrag zu Erhöhung der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung geleistet. Die Integration von Service.Express mit vorhandenen Systeme ist ebenfalls effizient und klar strukturiert möglich.
Vorteile
Mit Service.Express werden Support Mitarbeiter in die Lage versetzt ohne System- oder Medienbruch Service Vorgänge von der Erzeugung eines Tickets bis zum Abschluss der Aufgabe zu erledigen. Die Integration von Stammdaten, Anlagenhistorie, Wartungsbuch und der gesamten Service Literatur, z.B. einer Anlage oder Fertigungslinie, ermöglichen sehr effizient, ohne sich in mehreren Systemen bewegen zu müssen, eine Störungsbearbeitung oder Fehleranalyse durchführen und schnellstmöglich lösen zu können.
Nachteile
Da Service.Express von der ersten Version an eine SaaS Lösung darstellt, ist die Innovationsgeschwindigkeit sehr hoch. So hat Empolis Service.Express den Vorteil, dass Fachanwender ohne vorlaufende IT Projekte schnell in die Lage versetzt werden können, Service.Express produktiv zu nutzen und dabei von den Vorteilen modernster Technologien, wie zum Beispiel semantische Suche und Maschine Learning profitieren zu können und Support Aufgaben zu lösen.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
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- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Unternehmenswissen endlich zentral verfügbar
Bewertet am 25.7.2022
Das Produkt ist in der Kombination von Contentbereitstellung, semantischer Suche und vollständigem...
Das Produkt ist in der Kombination von Contentbereitstellung, semantischer Suche und vollständigem Wissenskreislauf mit parametrierbaren Workflows derzeit einzigartig und wird konsequent weiterentwickelt. Eine Vielzahl von sinnvollen Zusatzfunktionen - z.B. Entscheidungsbäume - runden das Angebot ab. Der Support ist responsiv und kompetent - insgesamt eine super Lösung.
Vorteile
Die integrierte semantische Suche erlaubt die automatische Vernetzung von Inhalten aus unterschiedlichen Quellsystemen. Dadurch werden zielgenau relevante mitgeltende Informationen - z.B. Ersatzteilinformationen oder verfügbare Trainingsinhalte zu gefundenen Inhalten verfügbar gemacht. Die Software ist intuitiv und vor allem out-of-the box nutzbar. Die API ermöglicht die Integration in Drittsysteme und erlaubt so den Aufbau wirklich intelligenter Komplettlösungen wie z.B. den kontextsensitiven Aufruf aus einem Ticketsystem.
Nachteile
Die Parametrierbarkeit der Cloudsoftware z.B. hinsichtlich bestimmter benutzerdefinierter Icons könnte weiter ausgebaut werden. Spezielle Anforderungen lassen sich jedoch über die Custom-Portal Option lösen.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
-
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- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Wissensmanagement mit Empolis Service Express kann Unternehmen neue Tore eröffnen
Bewertet am 25.1.2023
Ein zielgerichteten Einsatz von Empolis Service Express bietet aus meiner Sicht zwei Hauptvorteile:...
Ein zielgerichteten Einsatz von Empolis Service Express bietet aus meiner Sicht zwei Hauptvorteile: Zum einen wird die Qualität der Arbeit der Servicemitarbeiter auf ein höheres Level gebracht. Diese finden sich einfacher zurecht, finden die richtigen Inhalte zeitnah und können so eine den Kunden ansprechendere Serviceleistung erbringen. So wird im Umkehrschluss die Kommunikation mit dem Kunden verbessert und die Zufriedenheit der Kunden gestärkt. Zusätzlich ist die Empolis Service Express in andere Systeme integrierbar. Bei Orbis SE nutzen wir die Einbettung der Empolis Service Express in Dynamics 365 Service, dies bietet die Möglichkeit CRM & ihre Wissensdatenbank effizient miteinander zu verknüpfen.
Vorteile
Das Wissensmanagement kann in der Empolis Service Express durch vereinfachte Suche und einer vollumfänglichen Abbildung der Daten im Unternehmen gefördert werden. Die Daten stehen nicht nur allen Serviceagenten im Unternehmen in einer einfach abrufbaren Form bereit, sondern die Mitarbeiter werden auf die richtige Lösung gebracht. In Anbetracht der demographischen Entwicklung ein Zukunftskonzept, das viele Unternehmen dringend brauchen. Service Mitarbeiter finden mit Hilfe der Suchfunktion die Ihnen wichtigen Inhalte zeitgenau und können so den jeweiligen Kunden gezielt weiterhelfen.
Nachteile
Dem System sind keine Grenzen gesetzt, ich würde mich freuen, wenn in Zukunft bspw. auch kreative Ansätze zur Schulung (Bspw. Für Mitarbeiter um das System ESE kennenzulernen oder der Umgang mit Wissensmanagement allgemein zu thematisieren) zur Verfügung stehen würden oder Zukunftsthemen wie Swarming vertiefter betrachtet werden könnten.
Antwort von Empolis Information Management
Vielen Dank für das ausführliche Review und Ihre kreativen Anregungen zur Erweiterungen von Empolis Service Express. Wir nehmen diese sehr ernst und dankbar mit in die Zukunft, um noch mehr Nutzen für alle Service-Enthusiasten zu bieten! Beste Grüße.
- Branche: Landwirtschaft
- Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
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- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Die richtige Entscheidung zur richtigen Zeit
Bewertet am 27.7.2022
Unternehmen haben oftmals eine Vielzahl and Daten- und Informationsquellen für Mitarbeiter. Empolis...
Unternehmen haben oftmals eine Vielzahl and Daten- und Informationsquellen für Mitarbeiter. Empolis Service Express kann all diese verknüpfen und eine einzige übersichtliche Platform für die Informationssuche bereitstellen.
Vorteile
Die Zusammenarbeit mit dem Team von Empolis ist outstanding. Nach eingehenden Austausch wird die Lösung und Möglichkeit erarbeitet die für einen genau das richtige ist. Es ist exakt das Paket was benötigt wird und besprochen wurde, ohne viele Zusatzfunktionen die "unübersichtlich" sind.
Nachteile
Es lässt sich bisher von keinem Nachteil berichten. Die Zusammenarbeit ist auf höchstem Niveau und auch die Performance vom System ist exakt wie besprochen.
- Branche: Elektrische/elektronische Fertigung
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
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Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 7.0 /10
Alle Informationen an einer Stelle
Bewertet am 10.8.2022
Durch den Einsatz von Empolis Service Express haben wir die Zeit um Informationen zu finden...
Durch den Einsatz von Empolis Service Express haben wir die Zeit um Informationen zu finden reduziert, die Kollegen im Innendienst entlastet da die Kollegen im Außendienst sich nun selber helfen können und die können über den Team Chat auf das komplette Fachwissen und Erfahrung aller Techniker zugreifen.
Vorteile
Durch Empolis Service Express hat nun jeder externe Mittarbeiter die Möglichkeit auf die zur Verfügung stehenden Dokumente und Informationen zuzugreifen. Durch die sehr gute Suchfunktion werden schnell die richtigen Informationen gefunden.
Noch nicht beschriebene Situationen und Fehlerfälle können in der Regel über den Team Chat schnell mit dem Fachwissen aller Kollegen gelöst werden.
Durch die Möglichkeit, diesen Team Chat in einen neuen Lösungsbeitrag zu wandeln, bleibt die Lösung auch für spätere Einsetzte erhalten.
Nachteile
Zur Zeit ist die Offline Verwendung nur sehr eingeschränkt möglich. Unsere Techniker arbeiten in großen geschlossenen Gebäuden, häufig auch im Kellergeschoss, hier ist der Mobilefunkt Empfang oft nicht Vorhanden. Es gibt keine Synchronisierungsmöglichkeit zwischen Endgerät und Server
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
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Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Tolle Software für den Service
Bewertet am 1.8.2022
In Summe eine tolle Integration in das ERP-System, allerdings ist der Mehrwert alleine schon für...
In Summe eine tolle Integration in das ERP-System, allerdings ist der Mehrwert alleine schon für das StandAlone Tool hervorragend. Somit kann das langjährige Service- und Technikerwissen im Unternehmen endlich konserviert und der neuen Generation mundgerecht serviert werden.
Vorteile
Die ganzheitliche Integration aller Funktionen - vom Chat für die Techniker bis hin zur intelligenten Dokumentenbereitstellung.
Nachteile
Natürlich muss man die Software mit Wissen, Daten und Dokumenten füttern - hier leistet aber die Empolis-Beratung einen großen Teil, dennoch ein wenig Handarbeit (aber das ist vermutlich bei allen Tools so)
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
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Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Wissensmanagement einfach gemacht
Bewertet am 25.7.2022
Ein sehr reifes Produkt, welches eine Menge Möglichkeiten bietet. Für jede Art von Service Prozess...
Ein sehr reifes Produkt, welches eine Menge Möglichkeiten bietet. Für jede Art von Service Prozess die richtige Basis, um ein Wissensmanagement aufzubauen.
Vorteile
Der Service Express bietet auf Nutzergruppen zugeschnittene Inhalte. Durch eine einfache Integration in bestehende Service Plattformen können diese auch so dargestellt werden, wie es für den Benutzer am sinnvollsten ist. So nutzen wir beispielsweise die Entscheidungsbäume als Basis für Chatbots.
Nachteile
ich bin voll zufrieden und sehe derzeit noch keine Lücken im Produkt
- Branche: Maschinerie
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Das Wissens Hub
Bewertet am 30.8.2022
Vorteile
die einfachheit für die User an die gewünschten Infos zu kommen, die adaptionsfähigkeit der Empolis an die Marktentwicklungen
Nachteile
keine freeware :), ich hätte mir mehr fertige modularisierte leistungsbausteine gewünscht, man ist nah an der entwicklung - aber auch oft selbst daran beteiligt
- Branche: Maschinerie
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
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Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Empolis @ Kinshofer
Bewertet am 24.8.2022
Die Einsatzzeit ist noch etwas kurz. Wir erhoffen uns eine Entlastung der Fachleute, die sich dann...
Die Einsatzzeit ist noch etwas kurz. Wir erhoffen uns eine Entlastung der Fachleute, die sich dann wieder mehr auf das Wesentliche konzentrieren können, da viele Kundenanfragen bereits durch den Aftersales beantwortet werden können.
Vorteile
Such- und Filterfunktion, Integration in Outlook, Link-Versand von Wissensartikeln.
Nachteile
Aufbau der Filterfunktion war erst nach mehreren Anläufen erfolgreich.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Monatlich für 6-12 Monate genutzt
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Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Benutzerfreundlichkeit und Integration
Bewertet am 28.7.2022
Vorteile
Das benutzerfreundliche und selbsterklärende UI und die Integration in ein Ticketing Tool
Nachteile
Aktuell sehe ich keine Nachteile, da Empolis die richtigen Key Features in Ihrem Produkt hat
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Top Produkt, super Support, schnell eingeführt.
Bewertet am 26.7.2022
Vorteile
Hohe Product Readiness, sehr gut dokumentiert und damit schnell, auch für Partner, verwendbar.
Nachteile
Da wir zum Teil sehr spezifische Anwendungsfälle haben, konnten wir aus der umfangreichen Funktionalität nicht immer sofort die optimale Lösung ableiten. Der Empolis Support hat in diesen Fällen schnell und zielgerichtet unterstützt.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Monatlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
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Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Product information at you fingertip
Bewertet am 26.7.2022
Alle Produktinformationen in den verschiedenen Basisformaten an einer Stelle zusammenzuführen und...
Alle Produktinformationen in den verschiedenen Basisformaten an einer Stelle zusammenzuführen und über einfache Abfragen Antworten zu erhalten, ist sehr hilfreich. Das Wissen über unsere Produkte ist ein zentrales Unternehmens-Asset - in Zeiten zunehmender Wechselbereitschaft von Mitarbeitern ist die Persistenz der Verfügbarkeit von Produktwissen ein zentraler Wettbewerbsfaktor. Dabei hilft Service Express entscheidend.
Vorteile
Das Auffinden von Informationen inkl. dem Rating, welche Informationen am relevantesten sind und welche etwas weniger relevant; die Vielfalt der einbindbaren Inputs.
Nachteile
Die Integration und Bearbeitung semantischer Schemata könnte zukünftig die Leistung noch verbessern.
- Branche: Unternehmensberatung
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Monatlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Wissensmanagement im Service
Bewertet am 2.8.2022
Vorteile
Sehr gute Suchfunktionen über alle Systeme und Datenquellen hinweg, gute Integrationsmöglichkeit in andere Systeme, hilfreiche mobile App, einfach zu installieren, sofortiger Nutzen beim Einsatz
Nachteile
Noch keine kontextbezogene Suche analog Google (interpretiert und findet was der Nutzer wirklich sucht, nicht nur die eingegebenen Begriffe) und auffinden von ähnlichen Fällen z.B. in einem Ticketsystem (ist aber in Arbeit)
- Branche: Medizinische Geräte
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Sehr gute Wissensdatenbank
Bewertet am 15.8.2022
Vorteile
Empolis ist sehr user friendly und intuitiv. Mit wenigen Handgriffen hat man impact.
Nachteile
Es gab für uns keine offensichtlichen Nachteile bei der Software. Der Preis hat uns zu Beginn nachdenklich gemacht, sind den Invest dann aber gegangen.