LOLYO

4,6 (34)
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Die Social Intranet Lösung für höchste Teilnahmeraten an der digitalen internen Kommunikation.

Gesamtbewertung

4,6 /5
(34)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,6/5
Funktionen
4,2/5
Bedienkomfort
4,7/5
Kundenbetreuung
4,9/5

100%
haben diese Anwendung empfohlen
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34 Bewertungen

Domna
Gesamtbewertung
  • Branche: Bürgerliche & soziale Einrichtungen
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Unkonpliziert und nicht überladen

Bewertet am 22.5.2024

Ich bin rundherum zufrieden, sowohl mit der App selbst, als auch mit dem Support und der Kommunikati...

Ich bin rundherum zufrieden, sowohl mit der App selbst, als auch mit dem Support und der Kommunikation zu Lolyo selbst. Im Projektzeitraum zum Vorbereiten und Veröffentlichen der App wurden wir eng begleitet.

Vorteile

Im Vergleich zu anderen internen Apps sehr übersichtlich und genau das wollten wir haben. Es war sehr einfach, die Optik an die Unternehmensfarben anzupassen. Die Funktionen und Bereiche lassen sich einzeln ein- oder ausschalten. So können die Mitarbeitenden sich langsam an den Umgang mit der App gewöhnen. Der Support ist offen für Anregungen und setzt diese schnell um. Der neue Bereich, das Learning, ist sehr nützlich um Kurse zu hinterlegen.

Nachteile

Ich würde mir wünschen, dass einzelne Beiträge erscheinen können, ohne unter der Anzeige der Neuigkeiten (wo man eine Meldung bekommt, das ein neuer Beitrag erschienen ist) ein Signal erzeugt wird. So könnte ich neue Unterseiten mit Inhalten füllen und komplett auf einmal freischalten. Aktuell generiert das dann viele Meldungen.

In Betracht gezogene Alternativen

Staffbase, Microsoft Teams und Slack

Gründe für den Wechsel zu LOLYO

Die Alternativen waren zu überladen für unsere Zwecke.

Antwort von cycoders

Hallo Feline,
vielen Dank für deine tolle Bewertung! Es freut uns sehr, dass du die Übersichtlichkeit und Anpassungsfähigkeit unserer App sowie den neuen Learning-Bereich schätzt. Dein Wunsch, Beiträge ohne sofortige Benachrichtigungen freizuschalten, ist eine wertvolle Anregung, die wir gerne in zukünftigen Updates berücksichtigen. Weiterhin viel Erfolg mit euer LOLYO-App, Nicole

Alice
Gesamtbewertung
  • Branche: Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Tolle Kommunikationsapp

Bewertet am 22.5.2024

Würde mich wieder für LOLYO entscheiden.

Würde mich wieder für LOLYO entscheiden.

Vorteile

Die Anwendung war leicht einzurichten, zu installieren und die Mitarbeiter können gut damit umgehen. Man kann viele Features nutzen und es erklärt sich teilweise von selbst. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut.

Nachteile

Störend finde ich, dass es einige Features nicht gibt wie z.B. einen Betriebskalender. Viele Funktionen sind noch nicht ausgereift und erschweren die täglichen Prozesse.

In Betracht gezogene Alternativen

Staffbase und Beekeeper

Gründe für den Wechsel zu LOLYO

Preis-Leistungsverhältnis und der soziale Intranet-Charakter

Antwort von cycoders

Hallo Alice,
vielen Dank für dein positives Feedback und deine nette Bewertung! Es freut uns, dass du die einfache Einrichtung und Installation sowie die Benutzerfreundlichkeit unserer App schätzt.
Dein Feedback ist uns sehr wichtig, und wir nehmen es gerne auf, um unsere App kontinuierlich zu verbessern. Wir würden uns freuen, wenn du unserem Support-Team eine Email mit deinen Wünschen schicken könntest.
Vielen Dank, dass du dich wieder für LOLYO entscheiden würdest! Nicole

Stella
Gesamtbewertung
  • Branche: Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Super App - leicht in der Handhabung

Bewertet am 22.5.2024

Vorteile

Lolyo ist eine sehr leicht handhabbare App, die zahlreiche Funktionen umfasst. Selbst wenn eine Funktion nicht so verfügbar ist, wie man sie gerade braucht, nimmt das Lolyo Support Team die Anregung auf und versucht diese in ein zukünftiges Update zu integrieren. Besonders gut funktioniert der Support, insbesondere durch [sensibler Inhalt ausgeblendet].

Nachteile

Manche Systeme bzw. Funktionen sind immernoch sehr starr - z.B. die automatische Erinnerung vor Terminen..

Antwort von cycoders

Hallo Stella,

vielen Dank für deine tolle Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass unsere App und unser Support-Team dich begeistern konnten.

Wir haben kürzlich ein Update veröffentlicht, das einige Funktionen verbessert, unter anderem auch die automatische Erinnerung vor Terminen. Weitere Informationen dazu findest du auf unserer Website:
https://www.lolyo.at/mitarbeiter-app-new-features-05-24/

Wir stehen dir selbstverständlich auch weiterhin mit persönlichem Support zur Verfügung und würden uns freuen, wenn du unserem Support-Team genauere Details zu deinen Anregungen zukommen lässt.

Vielen Dank für dein Vertrauen und dein Feedback! Nicole

Patricia
Gesamtbewertung
  • Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Tolles Tool zur internen Kommunikation und MitarbeiterInnen-Vernetzung

Bewertet am 22.5.2024

Sehr sehr positiv. Es ist ein tolles Produkt und ein wirklich tolles Add-on für alle MitarbeiterInne...

Sehr sehr positiv. Es ist ein tolles Produkt und ein wirklich tolles Add-on für alle MitarbeiterInnen. Wir können es sehr weiterempfehlen. Das Team rund um Lolyo ist ebenfalls TOP.

Vorteile

Die Usability, die vielen Möglichkeiten und der Support. Das Bonussystem ist das Highlight in unserer App. Durch den digitalen Mitarbeiterausweis konnten wir auch die Produktion der vielen Ausweiskarten einsparen. MitarbeiterInnen fühlen sich viel besser informiert.

Nachteile

Man kann die Chatfunktion nicht für eine gesamte Gruppe verwenden - was bei einer größeren Abteilung schon von Vorteil wäre.

Antwort von cycoders

Hallo Patricia,

vielen Dank für dein wertvolles Feedback und deine nette Bewertung. Wir verstehen deinen Wunsch nach einer Chatfunktion für eine gesamte Gruppe, besonders in größeren Abteilungen. Tatsächlich ist es bereits möglich, einen Gruppenverlauf im Chat anzulegen, indem du einmalig die Gruppe mit allen Kontakten erstellst. Zusätzlich könnt ihr eine geschlossene Pinnwand für die jeweilige Abteilung oder das Team anlegen, um den Nachrichtenverlauf besser zu strukturieren.

Melde dich am besten bei unserem Support-Team, und wir helfen dir gerne persönlich weiter.

Vielen Dank für deine Weiterempfehlung und das Lob an unser Team!

Beste Grüße, Nicole

Feline
Gesamtbewertung
  • Branche: Baumaterial
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Bietet alles was man braucht

Bewertet am 22.5.2024

sehr gut, Beratung auch sehr kompetent, passt alles

sehr gut, Beratung auch sehr kompetent, passt alles

Vorteile

einfach, verständliches Design, kann für einen angepasst werden wie man es braucht, Umfragen sind super

Nachteile

einziger Punkt: man kann nur auf der Haupt Pinnwand etwas reinstellen, nicht in einzelnen Rubriken

Antwort von cycoders

Hallo Feline,
vielen Dank für dein positives Feedback! Es freut uns sehr, dass du mit unserem einfachen und verständlichen Design sowie unserer kompetenten Beratung zufrieden bist.

Es besteht die Möglichkeit, mehrere Pinnwände zu verschiedenen Themenbereichen zu erstellen und diese dann den Benutzern entsprechend als Rubriken anzuzeigen. Unser Support-Team wird sich demnächst bei dir melden, um dir bei der Einrichtung und Nutzung dieser Funktion zu helfen.

Vielen Dank für deine wertvollen Anregungen! Nicole

Claudia
Gesamtbewertung
  • Branche: Maschinerie
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Einfach verbunden

Bewertet am 22.5.2024

Super schneller Kundendienst, ohne Einschulung learning by doing viel erreicht. Perfekte App ohne...

Super schneller Kundendienst, ohne Einschulung learning by doing viel erreicht. Perfekte App ohne großartigen Aufwand dahinter.

Vorteile

Einfache Handhabung, einfache Installation.

Nachteile

Struktur, Übersicht könnte noch ein wenig Besser Gestaltet sein, Icons pro Seite, Button zum Weiterleiten,

Antwort von cycoders

Hallo Claudia,
vielen Dank für dein Feedback! Dein Lob für unseren schnellen Kundendienst und die effektive Nutzung ohne große Einschulung freut uns besonders.

Wir nehmen deine Anregungen zur Verbesserung der Struktur, Übersicht und zusätzlichen Funktionen wie spezifische Icons und einen Weiterleitungs-Button gerne auf. Schreibe uns doch bitte eine Email damit wir etwas besser verstehen wie wir euch besser Strukturen bieten können.

Vielen Dank, dass du dich für LOLYO entschieden hast! Nicole

Isabella
Gesamtbewertung
  • Branche: Hausmeisterservice
  • Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Userfriendly App

Bewertet am 31.5.2024

ABSOLUT TOP! Tolles Team und tolles Produkt, kann ich nur weiterempfehlen.

ABSOLUT TOP! Tolles Team und tolles Produkt, kann ich nur weiterempfehlen.

Vorteile

Lolyo ist unglaublich easy in der Handhabung, der größte Benefit für uns ist der Goodie Store, dadurch erzielen wir sehr gute Reichweiten. Support ist sehr gut, Weiterentwicklung und auch Lösungen für Probleme werden ernst genommen.

Nachteile

Das Passwort-Thema, allerdings durch interne Themen wie Group Richtlinien schwierig umzusetzen, konnten aber gemeinsam eine gute Lösung finden.

Antwort von cycoders

Hallo Isabella, herzlichen Dank für deine tolle Bewertung! Wir freuen uns zu hören, dass wir euch so gut unterstützen konnten. Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg mit eurer App! Alles Gute, Nicole

Marco
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

mehr als nur eine Mitarbeiter-App - eben eine Mitmach-App

Bewertet am 18.6.2024

Vom ersten Kontakt bis zur Umsetzung ist man gut aufgehoben. Es gibt immer wieder Möglichkeit, von...

Vom ersten Kontakt bis zur Umsetzung ist man gut aufgehoben. Es gibt immer wieder Möglichkeit, von Erfahrungen anderer Firmen zu profitieren. Der Aufwand der Umsetzung ist überschaubar. Wir sind mit unserer Wahl sehr zufrieden.

Vorteile

Lolyo überzeugt generell mit einem frischen Konzept - von der Software bis zu den Menschen dahinter. Der Fokus auf das Thema "Mitmachen" beginnend beim Goodie-Store gefällt einfach.

Nachteile

Die Software kann sicher nicht alles - ich denke aber, dass sie das sehr gut kann, was sie soll.

Antwort von cycoders

Hallo Marco, vielen Dank für deine positive Bewertung! Unser Support-Team freut sich immer über Vorschläge und Ideen wie wir Lolyo noch erweitern und verbessern könnten. Schreib uns gerne deine Ideen. Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß mit eurer App! Alles Gute, Nicole

Bianca
Gesamtbewertung
  • Branche: Baumaterial
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Teamwork mit Tragkraft

Bewertet am 20.10.2022

Einfache Organisationsstruktur - Verkauf und Beratung jederzeit nach Terminvereinbarung möglich;...

Einfache Organisationsstruktur - Verkauf und Beratung jederzeit nach Terminvereinbarung möglich; Kontakt zu Technik Abteilung; das macht die Zusammenarbeit ziemlich unkompliziert.

Vorteile

Das fertige Produkt und die Möglichkeit, das Entwicklungsideen bei Lolyo gehör finden.

Nachteile

Gibt es bis jetzt keine, da für uns das Gesamtpaket von Lolyo für entscheidend war und wir mit dem Lolyo Team bereits einiges weiterentwickeln konnten.

Antwort von cycoders

Hallo Bianca,

nett von dir, unsere Mitarbeiter-App zu bewerten!

Es freut uns, dass ihr mit LOLYO zufrieden seid und euch die interne Zusammenarbeit erleichtert wird.

Wir danken dir für das positive Feedback und wünschen euch weiterhin viel Erfolg!

Alles Liebe, Pascal

Elisabeth
Gesamtbewertung
  • Branche: Logistik & Lieferkette
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Perfekte App für Mitarbeiterkommunikation

Bewertet am 18.1.2023

Die Lolyo-App ist für uns ein tolles Tool für die Mitarbeiter-Kommunikation. Unsere Kollegen sind...

Die Lolyo-App ist für uns ein tolles Tool für die Mitarbeiter-Kommunikation. Unsere Kollegen sind auf mehrere Standorte verteilt und arbeiten teilweise im Schichtbetrieb. Hier ist die App eine gute Möglichkeit alle zu erreichen. Für mittelständische Unternehmen eignet sich diese App besonders, da das Preis-Leistungs-Verhältnis passt.

Vorteile

Der Einführungsprozess verlief problemlos. Die App ist sehr einfach zu bedienen. Man braucht kein IT-Fachwissen um alles einzurichten. Was mir auch gut gefällt ist, dass die App und deren Funktionen ständig weiterentwickelt werden. Wenn doch mal Probleme oder Fragen auftreten, ist das Support-Team von Lolyo stets bereit und antwortet schnell und zielführend.

Nachteile

Was ich mir noch wünschen würde: Eine bessere Übersicht bei den Dokumenten ("Bibliothek"), gerade wenn man viele Dokumente hat, wird es schnell unübersichtlich.Bei den Beiträgen fehlt mir oft die Funktion, dass ich auf Kommentare direkt antworten kann. Das ist derzeit noch nicht möglich.

In Betracht gezogene Alternativen

Beekeeper

Gründe für den Wechsel zu LOLYO

Preis-Leistungs-Verhältnis und einfache Benutzung

Antwort von cycoders

Hallo Elisabeth,

vielen Dank für dein mehr als positives Feedback!

Es freut uns sehr, dass sich unsere Mitarbeiter-App so einfach nutzen lässt und dass bei Fragen oder Problemen unser Support-Team helfen konnte.

Wir bedanken uns auch für deinen Wunsch, die Bibliothek übersichtlicher zu gestalten und das direkte Antworten auf Kommentare zu ermöglichen.

Da wir stets darum bemüht sind, unsere Mitarbeiter-App laufend weiterzuentwickeln und zu verbessern, ist uns mit deiner Bewertung sehr geholfen.

Alles Liebe und weiterhin viel Erfolg, Pascal

Andrea
Gesamtbewertung
  • Branche: Großhandel
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

MyTarget Mitarbeiter App Beurteilung

Bewertet am 7.11.2022

Tooles Tool, wir häufig genutzt. Wir erreichen dadurch alle Mitarbeiter (Auch Nondesk Mitarbeiter);E...

Tooles Tool, wir häufig genutzt. Wir erreichen dadurch alle Mitarbeiter (Auch Nondesk Mitarbeiter);Erleichtert für uns die Kommunikation / Anmeldung für FirmeneventsNeue Plattform für wichtige Dokumente - jeder findet die aktuellen Dokument gleich, kein langes Suchen mehr im Netzwerk.

Vorteile

Einfache Benutzeroberfläche; Individuelle Designanpassung; Übersichtliche Funktionen;Statistiktool sehr genial!

Nachteile

Erstelle Push-Benachrichtigungen können nachträglich nicht bearbeitet werden;Automatische Punktvergabe für die Pinnwand sollte einstellbar sein.Mehr Einstellungsmöglichkeiten in der Bibliothek

Antwort von cycoders

Hallo Andrea,

wir danken dir für dein nettes Feedback!

Dass unsere Mitarbeiter-App euch den Arbeitsalltag erleichtert und gerne genutzt wird, ist wirklich klasse, genau das möchten wir erreichen.

Was die Features und Funktionen betrifft, sind wir stets darum bemüht, das Erlebnis in der App stets weiter zu optimieren. Sollten jedoch Schwierigkeiten in der Anwendung auftreten, stehen euch eure LOLYO Ansprechpartner*innen oder unsere Hilfeseite unter https://support.lolyo.net/ mit Rat und Tat zur Seite.

Weiterhin viel Erfolg und herzliche Grüße, Pascal

Stephanie
Gesamtbewertung
  • Branche: Baumaterial
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Zufrieden, aber man könnte einige Dinge noch verbessern

Bewertet am 17.11.2022

Alles ok. Wir könnten die App sicher noch mehr Nutzen als wir es bisher tun.

Alles ok. Wir könnten die App sicher noch mehr Nutzen als wir es bisher tun.

Vorteile

Einfache Handhabung, Die MA's kommen generell gut mit der App klar, erfüllt die Erwartungen die wir hatten

Nachteile

Manchmal funktioniert es nicht Anhänge in die Beiträge zu geben. Nicht immer wird eine Nachricht verschickt, wenn es einen neuen Beitrag bei den News gibt, außer man macht speziell einen Push. Nicht klar, ob man das irgendwo einstellen kann?! MA's haben ab und zu Probleme die Dateien runterzuladen.

Antwort von cycoders

Hallo Stephanie,

wunderbar, dass unsere Mitarbeiter-App all eure Erwartungen erfüllt und sich einfach bedienen lässt. Eine einfache und effiziente Nutzung hat stets höchste Priorität für uns!

Allerdings finden wir es schade, dass es unter euren Mitarbeitenden zu Schwierigkeiten gekommen ist, Nachrichten zu versenden oder Inhalte herunterzuladen. Unsere Techniker arbeiten stets daran, etwaige Bugs zu beheben. Sollte es jedoch zu Problemen in der Anwendung eurer Mitarbeiter-App kommen oder Hilfe mit den Funktionen benötigt werden, stehen euch eure LOLYO Ansprechpartner*innen sowie unsere Hilfeseite unter https://support.lolyo.net/ gerne zur Verfügung.

Vielen Dank für dein Feedback, nur so können wir in Zukunft noch besser werden. Herzliche Grüße, Pascal

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Sportartikel
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Wir haben unsere Kommunikation extrem verbessert

Bewertet am 20.10.2022

Ob Umfragen, Videos oder Bestellformulare - die App macht alles viel transparenter. Prozesse die...

Ob Umfragen, Videos oder Bestellformulare - die App macht alles viel transparenter. Prozesse die früher über Zettel liefen, können nun bequem digital ablaufen. Unsere Mitarbeitenden lieben die App und tauschen sich auf der Mitarbeiter-Pinnwand rege aus.

Vorteile

Nach einem kurzen Anlernprozess in Eigenregie konnte ich die App eigenständig mit vielen Pinnwänden für unser Unternehmen aufsetzen. Durch die automatische Übersetzung können wir unsere vielen fremdsprachigen Mitarbeitenden optimal integrieren und jede/n Kollegen/in erreichen ob im Home Office, in der Produktion oder im Urlaub.

Nachteile

Kleine Probleme wurden umgehend vom Support gelöst. Leider hängt sich die App ab und an auf dem Telefon auf.

Antwort von cycoders

Lieber LOLYO-Nutzer,

es freut uns, dass unsere Mitarbeiter-App so einfach in der Anwendung für dich und dein Unternehmen ist!

Nett von dir zu hören, dass unsere automatische Übersetzung reibungslos funktioniert, sodass alle Mitarbeitenden erreicht werden können und unser Support dabei helfen konnte, Probleme zu beheben.

Alles liebe und herzliche Grüße, Pascal

Julia
Gesamtbewertung
  • Branche: Maschinerie
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Super Mitarbeiter-App

Bewertet am 17.11.2022

Super App, die die Kommunikation innerhalb der Belegschaft vereinfacht! Kommt bei jedem Mitarbeiter...

Super App, die die Kommunikation innerhalb der Belegschaft vereinfacht! Kommt bei jedem Mitarbeiter gut an, mittlerweile sind fast 90% der Belegschaft angemeldet und nutzen die App regelmäßig. Hat der Personalabteilung bislang schon viel Arbeit abgenommen und vereinfacht viele Prozesse.

Vorteile

- einfache Bedienung, auch für ältere Mitarbeiter*innen- Mitarbeiter können jederzeit gleichermaßen informiert werden. Besonders in der Produktion war das in der Vergangenheit ein Problem- regelmäßige Newsletter, die mit neuen Themen inspirieren

Nachteile

- prinzipiell ist mit dieser App alles möglich: Gerade am Anfang ist dies aber auch für den Administrator etwas überfordernd, da man schon alles alleine einspielen muss (Kundensupport hilft aber auch Nachfrage)

In Betracht gezogene Alternativen

Flip

Gründe für den Wechsel zu LOLYO

Vertrieb + Gespräche vorab haben uns besser erreichen können, Bedienung schien einfacher zu sein, günstigere Konditionen.

Antwort von cycoders

Hallo Julia,

vielen Dank für deine nette Bewertung!

Schön, dass unsere Mitarbeiter-App gut aufgenommen wird und eurer internen Kommunikation die Arbeit erleichtert.

Wir wünschen euch auch in Zukunft viel Freude und Erfolg mit LOLYO. Herzliche Grüße, Pascal

Elisabeth
Gesamtbewertung
  • Branche: Personalbeschaffung & -besetzung
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Lolyo: super einfach und intuitiv

Bewertet am 24.10.2022

Verbesserung der internen Kommunikation und Austausch unter den Mitarbeitenden fördern. Non...

Verbesserung der internen Kommunikation und Austausch unter den Mitarbeitenden fördern. Non Desktop User in die Kommunikation einschließen.

Vorteile

Am besten gefällt mir, wie einfach die App zu bedienen und zu verwalten ist. Da unsere Nutzer*innen primär Non-Desktop User sind, war dies wirklich eines der wichtigsten Kriterien für die Entscheidung. Super gefallen hat mir auch die Möglichkeit zur Motivation, die keine andere App wie Lolyo bietet sowie die Flexibilität bei der Erstellung von zusätzlichen Seiten/Reitern. Überzeugt hat zusätzlich das schöne Design und die Möglichkeit die App mit einen Branding zu bekommen. Die App konnte sofort heruntergeladen und getestet werden. Das war richtig cool!

Nachteile

Die App hat alle unsere Anforderungen erfüllt.

In Betracht gezogene Alternativen

Quiply und Haiilo

Gründe für den Wechsel zu LOLYO

Einfache Bedienung, Usability, Schnittstellenintegration, Feature zur Motivation zum Mitwirken, großartiger Support: voller Kundenfokus, stets auf der Suche nach einer guten Lösung.

Antwort von cycoders

Hallo Elisabeth,

es freut uns, dass sich unsere Mitarbeiter-App einfach bedienen lässt, eure Nutzer*innen erreicht werden und dass unser Motivationssystem so gut ankommt.

Wir wollen stets beste Zufriedenheit für unsere User, weshalb uns dein tolles Feedback umso mehr motiviert, unser Bestes zu geben.

Danke für deine Ehrlichkeit und weiterhin viel Freude mit LOLYO!

Alles Liebe, Pascal

Lara
Gesamtbewertung
  • Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Kronberg

Bewertet am 5.3.2023

Es ist wirklich eine super Lösung für die interne Kommunikation. Der Support und die Hilfe ist...

Es ist wirklich eine super Lösung für die interne Kommunikation. Der Support und die Hilfe ist ausgezeichnet!

Vorteile

Das alle Infos in Echtzeit angepasst werden können und endlich nicht mehr 10 verschiedene Apps für Ablagen der Dokumente benötigt werden. Das die Kommunikation über Whats'app komplett entfällt.

Nachteile

Es wäre sehr hilfreich, wenn man die aktiven Mitarbeiter exportieren könnte. Zudem wäre eine integrierte Zeiterfassung das non plus ultra!

Antwort von cycoders

Hallo Lara,

herzlichen Dank für dein nettes Feedback!

Dass unsere Mitarbeiter-App für euch eine super Lösung für die interne Kommunikation ist und unser Support euch weiterhelfen konnte, freut uns wirklich sehr.

Dank deiner ehrlichen Meinung können wir in Zukunft noch besser werden.

Alles Liebe und weiterhin viel Erfolg, Pascal!

Robert
Gesamtbewertung
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Intranet für die Hosentasche

Bewertet am 24.10.2022

Tolle App mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten

Tolle App mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten

Vorteile

Einfache Bedienung ohne auf gewisse Formate für Bilder zu achten.

Nachteile

In machen Funktionen eingeschränkt. Kalenderfunktion für regelmäßige Termine wäre optimal

Antwort von cycoders

Hallo Robert,

herzlichen Dank für dein Feedback!

Wir sind stets darum bemüht, unsere Mitarbeiter-App den Kundenwünschen anzupassen und neue Features zu integrieren. Bewertungen wie deine helfen uns daher, LOLYO noch besser zu machen.

Viel Erfolg und Freude für die Zukunft, Pascal

Georg
Gesamtbewertung
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Super Produkt mit viel Potential

Bewertet am 20.10.2022

Tolle Mitarbeiter-App die noch viel Potential in sich birgt.

Tolle Mitarbeiter-App die noch viel Potential in sich birgt.

Vorteile

Österreichisches Unternehmen, guter Kontakt zu Entwicklung/Support und schnelle Reaktion auf Probleme oder spezielle Anforderungen. (API Anpassung, etc.). Die APP ist recht einfach gestrickt, aber vermutlich ist es genau das, was sich auch die Anwender wünschen/erwarten. An der ein oder anderen Stelle gibt es aber sicher noch Verbesserungspotential.

Nachteile

Dass es offensichtlich noch Verzögerungen bei geplanten Releases gibt: Schulungsmodul, etc.

In Betracht gezogene Alternativen

Staffbase, Quiply, Microsoft Teams und Beekeeper

Gründe für den Wechsel zu LOLYO

Österreichisches Unternehmen mit Handschlagqualität, motiviertes und innovatives Entwicklerteam dahinter, super Support!

Antwort von cycoders

Hallo Georg,

danke für dein ehrliches Feedback!

Wir arbeiten auf Hochtouren daran, unsere Mitarbeiter-App weiter zu optimieren und neue Features zu entwickeln, um sie in die App zu integrieren. Ab und an schleichen sich aber ungeplante Verzögerungen ein.

Sollte es zu Rückfragen kommen, helfen euch eure LOLYO Ansprechpartner*innen gerne weiter.

Alles Gute und nochmals Danke für deine Bewertung, Pascal

Alfred
Gesamtbewertung
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Zwischenbericht

Bewertet am 21.11.2022

Die Mitarbeiter in der Montage wurden wesentlich mehr an die Firma gebunden. Informationsweitergabe...

Die Mitarbeiter in der Montage wurden wesentlich mehr an die Firma gebunden. Informationsweitergabe wesentlich schneller und effektiver. Umfragen einfach zu erstellen und sehr schnell auswertbar.

Vorteile

Einfache Bedienung. Schnelle Umsetzung der Aussendungen, Umfragen und Auswertungen.

Nachteile

Wir betreiben die Datenbank auf unserem eigenen Server. Dürfen aber nicht direkt in der Datenbank abfragen bzw. eingreifen.

Antwort von cycoders

Hallo Alfred,

danke für dein Feedback!

Unsere Mitarbeiter-App wird laufend weiterentwickelt, da uns Kundenzufriedenheit sehr am Herzen liegt.

Bei Rückfragen oder Schwierigkeiten mit der Anwendung stehen euch eure LOLYO Ansprechpartner*in oder unsere Hilfeseite unter https://support.lolyo.net/ mit Rat und Tat gerne zur Seite.

Alle Liebe, Pascal

Lena
Gesamtbewertung
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Simple App zur Mitarbeiterkommunikation

Bewertet am 17.11.2022

Vorteile

Wir hatten zuvor eine App von einem anderen Anbieter, die überhaupt nicht nutzerfreundlich war und das Nutzererlebnis sehr verkompliziert hat. So hatte keiner Spaß an der App und hat sie nicht genutzt. Bei LOLYO ist das ganz anders, unsere Mitarbeiter:innen klicken sich selbstständig durch und haben Spaß daran.

Nachteile

Hier gibt es eigentlich nicht wirklich etwas, bei Schwierigkeiten konnte man immer mit seinen Ansprechpartnern sprechen.

Antwort von cycoders

Hallo Lena,

herzlichen Dank für deine ehrliche Bewertung!

Dass unsere Mitarbeiter-App so gerne und mit Spaß genutzt wird, bestärkt uns, indem was wir tun.

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß und Erfolg mit eurer App! Alles Liebe, Pascal

Ulrike
Gesamtbewertung
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Super Preis-Leistungsverhältnis

Bewertet am 21.10.2022

optisch sehr ansprechend, sehr nutzerfreundlich

optisch sehr ansprechend, sehr nutzerfreundlich

Vorteile

Das Backend ist sehr benutzerfreundlich und selbsterklärend, Einarbeitung ist sehr einfach

Nachteile

Die Funktion der Pinnwände ist mir etwas zu sperrig

Antwort von cycoders

Hallo Ulrike,

danke für dein positives Feedback und schön, dass unsere Mitarbeiter-App benutzerfreundlich und einfach zu verstehen ist!

Wir arbeiten hart daran, um die Funktionen in der App wie zum Beispiel die Pinnwand noch einfacher zu gestalten.

Alles Liebe, Pascal

Robert
Gesamtbewertung
  • Branche: Chemikalien
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Eine sehr persönliche APP

Bewertet am 17.11.2022

Für unser Unternehmen war es wichtig auch an jene Personen zu kommen die fast nie in die Zentrale...

Für unser Unternehmen war es wichtig auch an jene Personen zu kommen die fast nie in die Zentrale kommen, und dennoch alle News persönlich und transparent weiterzuleiten.Dieses Ziel haben wir zu 100% erfüllt und darüber hinaus gibt es viele weitere Möglichkeiten die wir zusätzlich ausschöpfen konnten.

Vorteile

Die freundliche Aufmachung, die gesamte Grafik spricht mich einfach an.

Nachteile

Die Chat Funktion war am Anfang etwas schwierig umzusetzen, da wir intern mehrere Untergruppen benötigten.

Antwort von cycoders

Hallo Robert,

danke für dein super Feedback!

Es freut uns, dass unsere Mitarbeiter-App dabei hilft, alle Mitarbeitenden zu 100 % persönlich mit den wichtigsten Informationen zu erreichen. Umso motivierter werden wir unsere Funktionen weiter verbessern, um die Anwendung noch einfacher zu gestalten.

Alles Liebe und Gute für die Zukunft, Pascal

Stephanie
Gesamtbewertung
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 6.0 /10

Einfache Handhabung als Nutzer:in

Bewertet am 26.1.2023

Sehr einfache Handhabung

Sehr einfache Handhabung

Vorteile

Benutzerfreundlich, toller Support, viele Features

Nachteile

Am Anfang zu wenig Hilfestellungen - man fühlt sich alleine gelassen

Antwort von cycoders

Hallo Stephanie,

danke für dein ehrliches Feedback!

Schön, dass Ihr mit der einfachen Nutzung, unseren Support und den vielen Features unserer Mitarbeiter-App zufrieden seid. Allerdings bedauern wir, dass zu Beginn das Gefühl, allein gelassen zu werden, aufgekommen ist.

Mit deinem Feedback hilfst du uns es, Zukunft besser zu machen.

Wir wünschen euch noch viel Freude und Erfolg! Herzliche Grüße Pascal

Ylenia
Gesamtbewertung
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Easy well Mitarbeiterapp

Bewertet am 16.12.2022

Die interne Kommunikation wurde dadurch stark aufgewertet, der Informationsfluss ermöglicht alle...

Die interne Kommunikation wurde dadurch stark aufgewertet, der Informationsfluss ermöglicht alle Mitarbeiter gleichzeitig und stets aktuell zu halten

Vorteile

Einfache Bedienung, Funktionen, Gesamtpaket

Nachteile

Darstellung und grafisches Design der App könnte noch etwas spezieller sein

Antwort von cycoders

Hallo Ylenia,

danke für dein ehrliches und positives Feedback!

Dass eure interne Kommunikation stark aufgewertet wurde, freut uns wirklich sehr. Herzliche Grüße Pascal

Cornelia
Gesamtbewertung
  • Branche: Logistik & Lieferkette
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

ehrliches Feedback

Bewertet am 16.11.2022

Kommunikation wurde dadurch bereichsübergreifend verbessert, Infos werden geteilt, sehr gutes Tool

Kommunikation wurde dadurch bereichsübergreifend verbessert, Infos werden geteilt, sehr gutes Tool

Vorteile

Die einfache und selbsterklärende BenutzungGute Struktur

Nachteile

ein Toll für Essensbestellungen in der hauseigenen Kantine

Antwort von cycoders

Hallo Cornelia,

es freut uns, dass unsere Mitarbeiter-App einfach zu bedienen ist und eure Kommunikation verbessert wurde!

Ehrliche Bewertungen wie die deine helfen uns dabei, die Funktionen weiter den Kundenwünschen anzupassen und zu optimieren.

Viel Freude und Erfolg, Pascal