ky2help

IT-Service-Management-Software

Gesamtbewertung

4,2 /5
(13)
Preis-Leistungs-Verhältnis
3,7/5
Funktionen
4,1/5
Bedienkomfort
3,8/5
Kundenbetreuung
4,5/5

85%
haben diese Anwendung empfohlen
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13 Bewertungen

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

ky2help für strukturierte Abarbeitung von Kundenanfragen

Bewertet am 13.1.2023

Wir haben ky2help gewählt, da wir eine Lösung gesucht haben, die skalierbar ist und sich auch weiterentwickelt. Außerdem ist es uns wichtig, nah am Entwickler zu sein, um das Produkt mitentwickeln zu können. Durch die ITIL-Konformität weiß man auch, was das Tool zu leisten imstande ist und wie die einzelnen Module zusammenhängen.Der persönliche Support ist sehr effizient und kompetent.

Vorteile

Ich bin ein großer Fan von ITIL. Die Prozesse sind vollumfänglich abgebildet, dadurch weiss ich, was ich von der Software erwarten kann.

Nachteile

Die Administration ist durch die enormen Konfigurationsmöglichkeiten nicht einfach.

In Betracht gezogene Alternativen

Zoho One und Teamleader

Warum ky2help gewählt wurde

Die bisherige Lösung hat einen geringen Funktionsumfang und bietet keine Auswertungsmöglichkeiten.

Gründe für den Wechsel zu ky2help

Wegen dem Funktionsumfang und der ITIL-Konformität.
Gregor
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Gutes ITSM-Tool für eine Marketingagentur

Bewertet am 23.2.2021

Ganz toll ist der deutschsprachige persönliche Support. Wenn man anruft kennt man einen bereits und muss nicht alles wieder neu erklären.

Positiv erwähnen möchte ich auch die Schnittstellen zu unserer Buchhaltungssoftware.

Vorteile

Die Workflows ermöglichen komplexe Marketing Kampagnen immer wieder in gleicher Qualität aufzusetzen. Auch wenn einmal ein neuer Mitarbeiter dazukommt ist so gewährleistet, dass die vorgegebenen Kampagnenstrukturen von Anfang an nach unseren Standards umgesetzt werden können. Das spart uns nicht nur viel Zeit sondern auch unnötigen Ärger.

Im Vergleich zu unserem letzten Ticket-System ist gut, dass wir hier die volle Flexibilität haben. So können wir definieren, dass Mitarbeiter bei einem Kunden Tickets selbst schliessen dürfen und bei anderen eine zusätzliche Kontrollschleife eingelegt werden muss.

Nachteile

Eigentlich nichts. Es war alles Bestens und wenn es doch einmal etwas gab, wurde das vom Support sehr schnell behoben.

In Betracht gezogene Alternativen

Redmine

Gründe für den Wechsel zu ky2help

Weil der Hersteller in der Nähe ist und deutschsprachigen Support bietet. Und weil kein Reseller dazwischen sitzt, der mitschneidet.

Antwort von Kyberna

Thank you very much Gregor!

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Druck
  • Unternehmensgröße: 501-1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

ITSM Tool im gesamten Umfang

Bewertet am 12.1.2023

Vorteile

Einfachheit der Integration und Schulung der Mitarbeiter

Nachteile

Eigentlich kann man dazu nichts sagen, es ist einfach einzurichten gemeinsam mit den Hersteller und der Support ist technisch sehr gut.

In Betracht gezogene Alternativen

ServiceNow

Gründe für den Wechsel zu ky2help

Einfache Software
Lara
Gesamtbewertung
  • Branche: Automotive
  • Unternehmensgröße: 1.001-5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Ky2help hat Potenzial!

Bewertet am 12.1.2023

Wir nutzen ky2help in der IT-Abteilung und könnten unsere Arbeit nicht mehr ohne vorstellen. Durch die Software können wir unsere Prozesse sauber abbilden und haben stets eine Überblick.

Vorteile

Die Handhabung der Software und das breite Spektrum an Leistungen haben uns sofort überzeugt.Das Tool passt sich ideal an unsere Prozesse an und wir können Anforderungen und Änderungen ohne Probleme vornehmen.

Nachteile

Die Integration von Microsoft Teams brachte tatsächlich einige Hindernisse mit sich, wir konnten aber die Funktion zeitnah mit dem Support von Kyberna implementieren.

Michèle
Gesamtbewertung
  • Branche: Konsumgüter
  • Unternehmensgröße: 1.001-5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

günstiges Tool - jedoch keine eierlegende Wollmichsau

Bewertet am 16.1.2023

Solide in den Kernfunktionen. Für Knowledgbase eher nicht geeignet. Für Assetmanagement eher nicht geeignet.

Vorteile

Incidenthandling ist gut.BPMN 2.0 Implementierung sinnvoll

Nachteile

Offizielle Dokumentation sollte umfangreicher und detaillierter sein, so dass quasi Customizing selbst gemacht werden kann.Community fehlt.

Michael
Gesamtbewertung
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 1.001-5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

Motel One

Bewertet am 12.1.2023

Vorteile

Die Integration ist meistens mit Programmieraufwand verbunden.

Nachteile

Viele Funktionen wie z.B. die Editierfunktion sind zu klein und versteckt. Die Usablitity sollte sich mehr nach Apple Produkten richten.

Martin
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Wir sind zufrieden.

Bewertet am 12.1.2023

Vorteile

Die vielen Konfigurationsmöglichkeiten...

Nachteile

Die RestAPI ist leider noch nicht so ausgereift.

Patrick
Gesamtbewertung
  • Branche: Sicherheit & Untersuchungen
  • Unternehmensgröße: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

flexibles Tool mit persönlichem Support

Bewertet am 12.1.2023

Vorteile

persönlicher Support und direkter Draht zu den Entwicklern

Nachteile

Mobile App benötigt mehr Aufmerksamkeit.

Arnaud
Gesamtbewertung
  • Branche: Konsumgüter
  • Unternehmensgröße: 1.001-5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 6.0 /10

Ein gutes Kernprodukt mit Ecken und Kanten

Bewertet am 12.1.2023

Gutes Kernprodukt, aber mit vielen Ecken und Kanten

Vorteile

Verwendung des BPMN 2.0 Standards bei Prozessdesign

Nachteile

Zu wenig Mass-Edit Optionen, fehlende Dokumentationen für diverse Bereiche (z.B. Prozess-Modellierung)

Severin
Gesamtbewertung
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 1.001-5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

Erfüllt unsere Anforderungen

Bewertet am 12.1.2023

Preislich im oberen Segment angesiedelt, erfüllt die grundlegenden Anforderungen.

Vorteile

Ausrichtung an ITIL. Alle für das den IT Support erforderlichen Funktionen sind vorhanden.

Nachteile

Übersichtlichkeit und Preis. Es gibt kaum eine Online Community.

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 5.001-10.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Erfolgreiche Ablösung von SCSM mit Ky2Help von Kyberna

Bewertet am 23.1.2023

Ky2Help ermöglicht es uns Schritt für Schritt die ITSM Prozesse zu elaborieren und einzuführen. Das Beratungs-, Verkaufs und Integrationsteam überzeugten uns.Kyberna zeigte und zeigt sich sehr flexibel.

Vorteile

Wir hatten drei Produkte in der Evaluation. Ky2Help überzeugte durch sein schnelles Front End, die übersichtliche Darstellung, die integrierte Suche, das umfangreiche Reportingset und nicht zuletzt die vielfältigen Integrationsmöglichkeiten. Kyberna als Hersteller, Lieferant und Integrationspartner ermöglichte eine rasche und unkomplizierte Einführung des Tools. Die Bedienung des eingebauten Prozessdesigners braucht zwar einiges an Know-How ermöglicht es aber, dass Abläufe praxisnah modelliert und mit Funktionalität versehen werden kann.

Nachteile

Die Definition der Ansichten für die verschiedenen Benutzerrollen ist kompliziert und in der Anwendung zeitweilig unverständlich.Die Suche spuckt zwar schnell Resultat aus, man muss aber genau hinschauen was Ky2Help gefunden hat. Allgemein ist die Suche verbesserungswürdig.

Laurent
Gesamtbewertung
  • Branche: Vorstandsbüro
  • Unternehmensgröße: 1.001-5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Ein mächtiges Tool

Bewertet am 19.8.2022

Ein super Produkt, extrem mächtig und flexibel, super Support, freundlich, schnell und sehr effizient.

Vorteile

Web-basierte Lösung, vielfältig, sehr flexibel, Module sind verlinkt, integration mit AD, SAP und andere Quellen ziemlich einfach, Support ist sehr nett, schnell und kompetent, Ansprechpersonen definiert und immer die gleichen. Anzeigemöglichkeiten sehr flexibel mit Filtern und Ansichten (global und persönlich), und noch viele Funktionen zu entdecken / benutzen. unter anderem die Reports.

Nachteile

Teilweise marginal: einige Ansichten brauchen viel Platz oder lassen viel Raum daneben.

Antwort von Kyberna

Thank you very much Laurent! We are very grateful getting reviews like this. Great, that you enjoy our product!

Michael
Gesamtbewertung
  • Branche: Sicherheit & Untersuchungen
  • Unternehmensgröße: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Bewertung unseres Ticketsystems ky2help

Bewertet am 24.1.2023

Vorteile

Die Anbindung von ky2help an andere Tools funktioniert einwandfrei und wird bei uns täglich als Ticketsystem für Kunden aus dem DACH - Raum angewendet. Nach einer gewissen eingewöhnungszeit für neue Mitarbeitende, ist das Tool einfach zu handhaben und es gibt viele Features welche genutzt werden können sowie auch Datenerhebungen für Statistiken wie auch QM - Auswertungen, was für uns sehr gewinnbringend ist.

Nachteile

Durch die extrem hohe Performance welche wir für unsere Kunden ausführen dürfen (Tickets in Sekunden Takt) mussten wir diverse Anpassungen (Release) vornehmen bis wir beim heutigen Leistungsumfang angelangt sind. Die Mühe hat sich jedoch gelohnt.