TimeMoto

2,5 (17)
Eine Bewertung schreiben
Zeiterfassungs- und Personalmanagementlösung

Gesamtbewertung

2,5 /5
(17)
Preis-Leistungs-Verhältnis
2,5/5
Funktionen
2,6/5
Bedienkomfort
2,7/5
Kundenbetreuung
2,6/5

29%
haben diese Anwendung empfohlen
Sortieren nach

17 Bewertungen

Ina
Gesamtbewertung
  • Branche: Immobilien
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 1.0 /10

Schlechte Performance

Bewertet am 21.11.2024

Vorteile

-

Nachteile

Wir können uns den vorherigen Bewertungen nur anschließen. Die mobile Zeiterfassung ist katastrophal, weil Standorte nicht gefunden werden, das Einstechen z.T. nur sporadisch funktioniert, Stempeleinträge nicht ins System übertragen werden.
Die Excelauswertungen sind zur Weiterverarbeitung ohne größeren Aufwand garnicht zu gebrauchen. Arbeitszeiten werden verkehrt berechnet, ohne das ein System zu erkennen ist, die Auswirkungen der eingestellten Arbeitszeitpläne sind absolut unplausibel. Die Berechnung des Resturlaubes ist absolut nicht zu gebrauchen, da im System immer auf den 31.03. abgestellt wird, was vollkommen realitätsfern ist.
Projekte sind nach Rückfrage bei der Hotline in ihrer Anzahl auf 99 beschränkt. Also auch hier nicht wirklich nutzbar.

Und wie auch schon von den Vorrednern bemerkt ist die Hotline absolut nicht zu gebrauchen. Ich habe diese Anfangs ein oder zweimal um Hilfe gebeten --> null Hilfestellung vorhanden.
Wir haben dem System jetzt 2 Jahre eine Chance gegeben --> Einzig die Differenzrechnung der gestochen Zeiten funktioniert :-) Wir sind auf der Suche nach einem neuen System.

Markus
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer- & Netzwerksicherheit
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Langsam und Technisch unausgereift.

Bewertet am 2.11.2024

Externe HW zu teuer und technisch auf dem Stand 2000. Cloud langsam und instabil!

Externe HW zu teuer und technisch auf dem Stand 2000. Cloud langsam und instabil!

Vorteile

Die Cloud Lösung. Das ist auch das einzig Positive!

Nachteile

Geräte sind Schrott. Wichtige Cloudinfos werden schlecht angezeigt. Langsam!

Antwort von Safescan

Dear Markus, thank you for your feedback. Have you tried contacting Support? We are happy to help if you have issues with your hardware or the cloud. https://www.timemoto.com/de-de/contact-support

Filippo
Gesamtbewertung
  • Branche: Vorstandsbüro
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Schwach ohne Support

Bewertet am 12.10.2024

Immer wieder Probleme und niemand hilft.

Immer wieder Probleme und niemand hilft.

Vorteile

Batch und sonst Gerät und beatch. Sonst sehr schöecht

Nachteile

Support unerreichbar, mehrmalige E-Mails

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Druck
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Kein FreePlan mehr - Abo-Kosten jetzt immer dabei

Bewertet am 15.2.2024

Ich hatte zu beginn einen PlusPlan gebucht, um alle Funktionen zu testen. - Habe aber schnell...

Ich hatte zu beginn einen PlusPlan gebucht, um alle Funktionen zu testen. - Habe aber schnell gemerkt, dass vieles in der Cloud-App schlecht oder gar nicht übersetzt ist. - Manche Funktionen warfen mehr Fragen auf, als Sie beantworteten. (Urlaubsplanung, Überstunden .... die Berechnungen dazu waren nie wirklich nachvollziehbar)
Ich habe mich dann kürzlich dazu entschieden zunächst wieder auf den FreePlan zu gehen, da ich eigentlich nur noch die reine Zeiterfassung nutze.

Das ist jetzt aber wohl geschichte. - Den FreePlan gibt es nicht mehr, obwohl dieser bisher mit den Geräten mitverkauft wurde: "kostenlos und immer verfügbar" hieß es bisher.

Ich bin jetzt noch vor der Änderung in den FreePlan gekommen, wollte nun ein kleineres Paket testen, wurde aber prompt darauf hingewiesen, dass ich später nie wieder in einen FreePlan zurück könnte, weil es den nicht mehr gibt.

Daher lasse ich das jetzt auch so.... werde mich aber nach einer Alternative umsehen.

Vorteile

RFID-Funktion, macht Arbeitszeiterfassung einfach

Nachteile

obwohl zuvor erfragt, können unsere RFID-Schlüssel von unseren DOM-Schlössern nicht verwendet werden.... d.h. ein zweiter RFID-Chip ist nötig

Antwort von Safescan

Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Meinung über unseren Service mitteilen. Wir verstehen Ihre Bedenken bezüglich der Abschaffung des kostenlosen Tarifs. Wie bereits angekündigt, haben wir ihn durch unseren neuen Core Plan ersetzt, in dem wir alle Beschränkungen in Bezug auf die Anzahl der Nutzer, Zeiterfassung, Datenhistorie und Managerrollen aufheben. Wir tun dies, um einer großen Gruppe unserer Kunden eine attraktive Alternative zum Free Plan zu bieten, die sowohl kostengünstig ist als auch die von ihnen benötigten Funktionen bietet. Es ist auch notwendig, um unsere Plattform weiter zu entwickeln und zu verwalten. Der Free Plan wird weiterhin kostenlos sein und Sie können ihn weiterhin nutzen, wenn Sie ihn bereits nutzen.

Wolfgang
Gesamtbewertung
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Super Service und freundliche Mitarbeiter

Bewertet am 4.7.2024

Würde immer wieder Geräte von Safescan kaufen, da die Gerät immer gut funktionieren und wenn man...

Würde immer wieder Geräte von Safescan kaufen, da die Gerät immer gut funktionieren und wenn man mal ein Problem hat, dann bekommt man super Hilfe von freundlichen Mitarbeitern am Telefon!

Vorteile

Ich kann den Support von Safescan nur loben, das ist der beste Service, den ich bei meinen Lieferanten seit 35 Jahren Selbständigkeit erlebt habe!
Kompetente schnelle Hilfe wenn man persönlich nicht mehr weiterkommt und superfreundliche Mitarbeiter am Telefon.
Hier nochmals herzlichen Dank an [sensibler Inhalt ausgeblendet] !!!!

Nachteile

Kompetente schnelle Hilfe wenn man persönlich nicht mehr weiterkommt und superfreundliche Mitarbeiter am Telefon.

Andre
Gesamtbewertung
  • Branche: Großhandel
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Zeiterfassung die Falsch rechnet und unfähigen Service hat.

Bewertet am 6.2.2024

Auf keinen Fall zu Empfehlen. Software ist so wie sie ist nicht zu gebrauchen.

Auf keinen Fall zu Empfehlen. Software ist so wie sie ist nicht zu gebrauchen.

Vorteile

Die Software ist Günstig. (Jahreskosten)

Nachteile

Die Zeitberichte der Mitarbeiter rechnen die Überstunden nicht richtig. Es müssen immer Nachrechnungen gemacht werden vom Service TimeMoto. Man bekommt nicht wirklich Hilfe und dann auch noch patzige Antworten.

Antwort von Safescan

Hello Andre, we are sorry to hear about your issue with calculating overtime.

The recalculations for the timesheets is a common practice for a subsection of our customers due to the system sporadically not calculating the flexibank balance correctly. This bug is noted and looking to be resolved by our developers.

Marina
Gesamtbewertung
  • Branche: Fluggesellschaften/Luftfahrt
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Guter Kundensupport

Bewertet am 16.5.2024

Vorteile

Die Möglichkeit mit dem Fingerabdruck - also keinen Chip den mal vergessen kann.
Bei Fragen hat sich [sensibler Inhalt ausgeblendet] (Kundensupport) mit viel Geduld um meine Anliegen gekümmert. Ich finde, dass diese Einstellung "pro Kunde" wirklich gelobt werden kann, denn ein anderer Mitarbeiter war weitaus unfreundlicher im Mailkontakt und hat mir nicht weitergeholfen.

Nachteile

Die Bearbeitung der Stunden z.B. Überträge die positiv sind , müssen mit einem negativen Betrag gutgeschrieben werden. Dies ist für jemanden, der vorher nicht mit diesem Programm vertraut ist, äußert irreführend

Susanne
Gesamtbewertung
  • Branche: Druck
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Nicht zu gebrauchen

Bewertet am 2.5.2022

Dieses System ist katastrophal und für eine seriöse Zeiterfassung nicht zu gebrauchen. Das System...

Dieses System ist katastrophal und für eine seriöse Zeiterfassung nicht zu gebrauchen. Das System ist nicht ausgereift. Es vergeht inzwischen kein Tag ohne Beschwerden der Mitarbeiter.

Vorteile

Die Vorstellung hatte uns gefallen und überzeugt. Nach Einführung der Software nur Vollkatastrophe.

Nachteile

Ich fände es schon gut, wenn die einfachsten Berechnungen klappen würden

Inka
Gesamtbewertung
  • Branche: Möbel
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Einfaches Programm mit erheblichen Mängeln

Bewertet am 14.2.2022

Wir verwenden Timemoto zur Zeiterfassung.

Wir verwenden Timemoto zur Zeiterfassung.

Vorteile

Die Funktionen / Maske sind einfach und simpel aufgebaut.
Die Mitarbeiter im Support sind sehr nett und hilfsbereit.

Nachteile

Wir verwenden Timemoto nun seit über einem Jahr in der Cloudversion und es gibt ständig Probleme und Fehler. Auch fällt das Programm häufiger aus bzw. friert ein, die Verarbeitung neuer Daten bzw. Änderungen benötigen zum Teil mehrere Stunden. Das raubt Zeit und auch Nerven aktuell z. B. übernimmt das Programm keine neuen Urlaubseintragungen dazu muss ich nun den Support anschreiben und auf eine Antwort warten dies kann dann bis zu 24 Stunden dauern.

Nathan
Gesamtbewertung
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Easy to use and Fairly Priced

Bewertet am 11.9.2024

We needed a new clock in machine and software that would integrate with it but didn't want to pay...

We needed a new clock in machine and software that would integrate with it but didn't want to pay over the odds for what WAS a 10 employee business (now at nearly 50)
Timemoto was recommended for the machine we bought and set up was painless.
Getting the information I need each period to pay our staff is extremely simple and so is making any adjustments when staff forget to clock in or out too!

Vorteile

I like that the software is cloud based and that the monthly subscription is reasonably priced

Nachteile

I cannot set my own payment period intervals. We pay our staff on the last Friday of each month but the presets are weekly or monthly

Alioune
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Review for timemoto

Bewertet am 31.12.2022

Vorteile

It's inexpensive, easy to install and administer, and adapts well to the schedules given to it.

Nachteile

It's too slow and the interface crashes very often when performing certain tasks

Sean
Gesamtbewertung
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

DO NOT BUY!!!

Bewertet am 1.11.2024

Horrible, time-wasting, frustrating, support staff is non-existent, email a support form for no...

Horrible, time-wasting, frustrating, support staff is non-existent, email a support form for no replies

Vorteile

I got paid to waste many hours trying to contact support

Nachteile

There is no support. They refer you to their support Q&A PDF, which is basic and no help. They do not respond to emails (I've been waiting a week) Their phone support is non-existent, there is a number [sensitive content hidden] but nobody has ever answered it or returned the messages I left.
DO NOT BUY THIS PRODUCT! You'll be left looking to buy another company's timeclock. Huge regrets!

Antwort von Safescan

Hello Sean, we are sorry to hear that you have this issue. We are always there to help but based on your review we don't have enough info to reach out to you right now. Obviously we would like to get in contact, can you please use the contact form and refer to this review? link: https://www.timemoto.com/contact-support

Chris
Gesamtbewertung
  • Branche: Verpackung und Container
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Good value system

Bewertet am 1.10.2022

Overall it has been good. They have always been helpful whenever we have needed support.

Overall it has been good. They have always been helpful whenever we have needed support.

Vorteile

Inexpensive and easy to set up and does what we need it to. It's also really reliable and integrates smoothly with our time clocks.

Nachteile

Some document storage against employees would be great. Also a way of archiving previous employees without taking up users would be nice. The mobile app could be better as well.

ziggy
Gesamtbewertung
  • Branche: Unterhaltungselektronik
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

its just realy dumb.

Bewertet am 10.7.2023

it works, but badly it is the purpose of this kind of software to make things clear to everyone but...

it works, but badly it is the purpose of this kind of software to make things clear to everyone but it is just making everything harder. hour registration works fine but the way its displayed makes everyone have qwestions. its hard to use and verry glitchy it freezes a lot an loggin in is a pain. i would not reccoment.

Vorteile

the fysical punch card system works like it sould

Nachteile

the app is realy slow and glitchy. for some reason thay have a split database and you just can't find the normal employe login via google. the display of hours is extreamly dumb. witch makes people wonder if there registration is correct. witch it is but everyone has just more and more qwestions wy the hours are so regerstrated that it looks you always have worked less hours than you did. putting a lot of strain on HR complaints

Brian
Gesamtbewertung
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

Website

Bewertet am 17.12.2019

Not very happy and wish I would have read more reviews before purchasing the unit and software

Not very happy and wish I would have read more reviews before purchasing the unit and software

Vorteile

Easy to navigate easy to use and makes following hours much easier then my old system

Nachteile

The website always freezes up and has errors makes correction take way longer and cause me time that I don’t have to waste on due to the slow running of the site

Eric
Gesamtbewertung
  • Branche: Baumaterial
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Absolute Waste of Time & Money

Bewertet am 28.4.2021

Our experience with Time Moto is that it takes more time to troubleshoot application issues than it...

Our experience with Time Moto is that it takes more time to troubleshoot application issues than it is worth. I would not recommend this program.

Vorteile

It seems easy to use and a simple format, until you actually need to use it.

Nachteile

Extremely glitchy. Locks up frequently and will not display or print information correctly based on setting.

Michael
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Hardware
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 2.0 /10

Plantage successif

Bewertet am 9.9.2022

Vorteile

La mise en place est assez simple et facile à administrer

Nachteile

L'interface plante sans cesse, obligé de redémarrer le produit tous les 5 jours. Rdémarrage à distance impossible