easybooking-JULIA Erfahrungen

easybooking-JULIA

4,3 (36)
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Cloudbasierte Hotelverwaltungssoftware

Gesamtbewertung

4,3 /5
(36)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4/5
Funktionen
4,1/5
Bedienkomfort
4,1/5
Kundenbetreuung
4/5

81%
haben diese Anwendung empfohlen
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36 Bewertungen

Magdalena
Gesamtbewertung
  • Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Software Umstieg auf Julia

Bewertet am 16.5.2024

Ich war zuerst skeptisch, da ich dachte, ich würde mit Julia meine Arbeitsprozesse aus der Hand...

Ich war zuerst skeptisch, da ich dachte, ich würde mit Julia meine Arbeitsprozesse aus der Hand geben und keine Kontrolle mehr darüber haben. Das Gegenteil ist der Fall. Nun laufen viele Arbeitsschritte automatisch und nur noch über ein System. Alles ist genauso eingestellt und abgestimmt, wie ich es für mich und meine Gäste brauche. Und ich kann jederzeit alles nach meinen Wünschen anpassen und ändern.

Vorteile

Ich habe alles in einem und kann selbst entscheiden, wie ich das System nutze.
- Meldewesen
- Buchungsverwaltung
- Rechnungslegung
- API Schnittstellen
- automatisierte Mail/Buchungs Workflows

Nachteile

Das System ist sehr umfangreich. Es braucht zu Beginn viel Geduld und Zeit, um alles individuell anzupassen und einzustellen. Zum Glück gibt es eine große Video Akademie und zahlreiche live Schulungen.

In Betracht gezogene Alternativen

Smoobu

Warum easybooking-JULIA gewählt wurde

Mein Produkt wurde nicht gelistet. Es heißt "Urlaubsarchitektur" - es gibt eine direkte Schnittstelle zum Meldewesen - die Rechnung ist genau so aufgebaut, wie ich sie brauchen (vor allem beim Thema Ortstaxe und unterschiedliche Steuersätze)

Zuvor genutzte Software

TickTick, Google Calendar und Evernote Teams

Gründe für den Wechsel zu easybooking-JULIA

- es ist ein österreichisches Produkt (support your lokal business) so kann ich mir sicher sein, dass meine Rechnungen immer alle gesetzlichen Anforderungen erfüllen. - die Schnittstelle zum Meldewesen - regelmäßig live Schulungen vor Ort

Antwort von easybooking

Liebe Magdalena,

vielen Dank für deine positive Rückmeldung zu unserer JULIA. Wir freuen uns sehr, dass du mit der umfassenden Funktionalität und den vielen Anpassungsmöglichkeiten unserer Software zufrieden bist.

Wir verstehen, dass der Einstieg aufgrund des umfangreichen Systems zeitintensiv sein kann. Dein Feedback zu unserer Video Akademie und den Live-Schulungen freut uns, und wir sind stets bemüht, diese Ressourcen weiter auszubauen.

Es ist großartig zu hören, dass du nun viele Arbeitsschritte automatisiert hast und weiterhin die Kontrolle über deine Prozesse behältst. Falls du weitere Fragen oder Anregungen hast, sind wir jederzeit für dich da.

Verena
Gesamtbewertung
  • Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Hotelsoftware für kleine Betriebe

Bewertet am 22.5.2024

Schnelle Beantwortung für Kunden und speziell für kleine Häuser wie uns perfekt.
Hier sitzt nicht...

Schnelle Beantwortung für Kunden und speziell für kleine Häuser wie uns perfekt.
Hier sitzt nicht 24h wer vor Ort aber es werden Anfragen und Buchungen sofort beantwortet.

Vorteile

Schnelle Beantwortung von Anfragen für Kunden
Einfache professionelle Handhabung für Kunden

Nachteile

Keine Telefonnummer bei Fragen nur Chatfunktion
Bei Umstellung oder Inbetriebnahme sollte noch mehr Kundenkontakt bis zur tatsächlichen Beendung der Einstellung vorhanden sein.
Der Kontakt brach bei uns dann zwischendurch ab und wir mussten noch zusätzlich unsere Webdesignerin bezahlen. Hier wäre eine noch bessere Begleitung notwendig. Die Rechnung sollte erst bei Fertigstellung aller !!! Dinge erstellt werden und nicht bevor überhaupt alles funktioniert.

Antwort von easybooking

Liebe Verena,

vielen Dank für deine positive Bewertung unserer JULIA. Es freut uns sehr, dass du die schnelle Beantwortung von Anfragen und die einfache Handhabung für kleine Betriebe schätzt.

Wir bedauern, dass der Kundenkontakt während der Umstellung nicht optimal war und zusätzliche Kosten für dich entstanden sind. Dein Feedback ist uns wichtig und wir arbeiten daran, unseren Support in dieser Phase zu verbessern. Auch dein Hinweis, die Rechnung erst nach vollständiger Fertigstellung aller Einstellungen zu stellen, ist ebenfalls sehr wertvoll und wird intern besprochen.

Vielen Dank, dass du dich für JULIA entschieden hast und deine positiven Erfahrungen mit uns teilst. Dein Vergleich zu Cloudbeds und die Entscheidung für JULIA aufgrund der EU-Konformität und besseren Kundenorientierung freut uns sehr.

Falls du weitere Fragen oder Anregungen hast, sind wir jederzeit gerne für dich da.

Jos
Gesamtbewertung
  • Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Julia unterstützt meinen Vermieteralltag.

Bewertet am 27.6.2024

Einfach zu Bedienen, Julia unterstützt meinen Vermieteralltag sehr, damit ich wieder mehr Zeit für...

Einfach zu Bedienen, Julia unterstützt meinen Vermieteralltag sehr, damit ich wieder mehr Zeit für meine Gäste und meine Freizeit habe.

Vorteile

Arbeitserleichterung, Zeitersparniss.

Nachteile

Hoffentlich wird der Channelmanager bald geändert.

In Betracht gezogene Alternativen

Smoobu

Gründe für den Wechsel zu easybooking-JULIA

Persönliche Kundenbetreuung durch [sensibler Inhalt ausgeblendet]

Antwort von easybooking

Lieber Jos,

herzlichen Dank für deine positive Bewertung unserer JULIA und die Hervorhebung der Arbeitserleichterung und Zeitersparnis, die unser System bietet. Es freut uns sehr, dass JULIA deinen Vermieteralltag unterstützt und dir mehr Zeit für deine Gäste und deine Freizeit verschafft.

Wir nehmen deine Anmerkung bezüglich des Channel Managers ernst und arbeiten bereits an Verbesserungen. Dein Feedback ist uns sehr wichtig, und wir setzen alles daran, unsere Software weiter zu optimieren.

Vielen Dank für deine langjährige Treue und das Vertrauen in unsere persönliche Kundenbetreuung. Bei weiteren Fragen oder Anliegen sind wir jederzeit für dich da.

Juanita
Gesamtbewertung
  • Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Effizient und Benutzerfreundlich

Bewertet am 10.7.2024

Meine Erfahrung mit der Julia ist insgesamt sehr positiv. Die Benutzerfreundlichkeit und intuitive...

Meine Erfahrung mit der Julia ist insgesamt sehr positiv. Die Benutzerfreundlichkeit und intuitive Gestaltung des Systems machen das Verwalten einfach. Trotz kleiner Verbesserungspotenziale, wie der schnelleren Aktualisierung im Channelmanager, gefällt mir das Buchungssystem gut und ich werde es weiterhin gerne nutzen.

Vorteile

Die Julia ist äusserst benutzerfreundlich gestaltet. Es ermöglicht eine einfache Navigation. Ein herausragender Vorteil des Buchungssystems ist die automatisierte Kommunikation, die sofort nach der Buchung in Gang gesetzt wird. Der Gast erhält umgehend eine 'Gute Reise'-E-Mail, die alle wichtigen Informationen zusammenfasst und ihm ein Gefühl von Sicherheit und Willkommen sein vermittelt. Nach Abschluss der Reise folgt eine 'Danke'-E-Mail, die den Gast freundlich verabschiedet und zur erneuten Buchung einlädt."

Besonders schätze ich die Vor-Ort-Kurse mit Katharina. Sie gestaltet die Kurse nicht nur sehr ansprechend, sondern unterstützt auch jedes Mal mit wertvollen Tipps und Ratschlägen.

Nachteile

Ein Bereich, in dem die Julia noch optimiert werden könnte, ist die Geschwindigkeit der Aktualisierungen der Daten und Preise im Channelmanager.

Antwort von easybooking

Liebe Juanita,

herzlichen Dank für deine ausführliche und positive Bewertung unserer JULIA. Es freut uns sehr zu hören, dass du die Benutzerfreundlichkeit und die effiziente Navigation der Software schätzt. Besonders freut es uns, dass die automatisierte Kommunikation mit den Gästen so gut bei dir ankommt und dir hilft, ihnen ein Gefühl von Sicherheit zu vermitteln.

Dein Lob für die Vor-Ort-Kurse mit Katharina geben wir gerne weiter. Es ist großartig zu hören, dass du ihre Tipps und Ratschläge als wertvoll empfindest.

Wir nehmen deine Anmerkung zur Geschwindigkeit der Aktualisierungen im Channelmanager sehr ernst und arbeiten kontinuierlich daran, diesen Bereich zu verbessern. Dein Feedback ist dabei sehr hilfreich.

Vielen Dank nochmals für deine positive Rückmeldung. Solltest du weitere Fragen oder Anregungen haben, zögere bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir freuen uns, dich weiterhin bei deiner Arbeit unterstützen zu dürfen.

Ines
Gesamtbewertung
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Rundum Paket - kann ich nur empfehlen

Bewertet am 13.5.2024

Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Der Support ist super. Sehr hilfsbereit und schnell. Es ist alles...

Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Der Support ist super. Sehr hilfsbereit und schnell. Es ist alles übersichtlich und für das, dass ich erst 3 Wochen damit arbeite kenne ich mich schon ganz gut aus. Und wenn nicht, dann gibt es bestimmt ein Video zu diesem Thema zum ansehen, dieses weiterhilft. TOP Software - im Moment bereue ich es nicht gewechselt zu haben. Das Programm macht Spaß und ich arbeite gerne damit.

Vorteile

Ich bin kein Neuling was Hotelsoftwareprogramme betrifft, somit war es für mich nicht schwierig die Julia einzurichten - auch die Anleitungen sind sehr hilfreich und ausführlich, sodass es für einen Laien auch leicht ist dies einzurichten. Es ist sehr einfach und übersichtlich aufgebaut, es macht mir persönlich viel Freude damit zu arbeiten

Nachteile

Am wenigsten gefällt mir die Wartung im Channel, da dies eher komplex ist und hier viel Zeit benötigt wird um die Restriktionen zu hinterlegen. Da manchmal Lücken entstehen wo allgemeine Restriktionen nicht zutreffen und diese einzeln gewartet werden müssen und dies ist leider kompliziert. Sprich An- und Abreisetage. Ebenso wäre es schön wenn die Preise und Saisonen von der Julia gezogen werden und man einfach +20 % Aufschlagen könnte. Würde vieles vereinfachen und wäre eine enorme Zeitersparnis

Antwort von easybooking

Liebe Ines,

vielen Dank für deine ausführliche und positive Bewertung unserer JULIA. Es freut uns, dass du mit der Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit unserer Software zufrieden bist und dass dir die Einrichtung dank unserer Anleitungen leichtgefallen ist.

Wir bedauern, dass die Wartung im Channel für dich komplex und zeitaufwendig ist. Dein Feedback ist uns sehr wichtig, und wir werden daran arbeiten, diesen Bereich zu verbessern. Insbesondere werden wir prüfen, wie wir die Verwaltung von Preisen und Saisonen vereinfachen können, um dir mehr Zeit zu sparen.

Vielen Dank für deine Empfehlung und dass du uns trotz der kurzen Nutzungsdauer so positiv bewertest. Falls du weitere Fragen oder Anregungen hast, stehen wir dir jederzeit gerne zur Verfügung.

Priska
Gesamtbewertung
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Hervorragend!

Bewertet am 13.9.2024

Ich habe nur sehr gute Erfahrungen gemacht mit Easybooking - Julia und kann das Produkt nur...

Ich habe nur sehr gute Erfahrungen gemacht mit Easybooking - Julia und kann das Produkt nur weiterempfehlen.

Vorteile

Die Verknüpfung mit den Online-Portalen.
Die übersichtliche Gestaltung.
Der Support ist hervorragend - immer rasche Problemlösungen.
Die Schulungen und der Support von [sensibler Inhalt ausgeblendet] sind einzigartig!

Nachteile

Komplizierte und aufwendige Hinterlegung von Preisen und Saisonen.

Antwort von easybooking

Liebe Priska,

vielen Dank für dein ehrliches Feedback und die lange Zusammenarbeit mit easybooking. Wir schätzen es sehr, dass du die Verknüpfung mit den Online-Portalen und die klare Gestaltung des Systems als hilfreich empfindest. Dein positives Feedback zu unserem Support und den Schulungen motiviert uns, weiterhin hochwertigen Service zu bieten.
Wir wissen, dass die Hinterlegung von Preisen und Saisonen etwas aufwendiger ist und nehmen deinen Hinweis gerne auf, um in diesem Bereich Verbesserungen vorzunehmen. Danke für deine Empfehlung und dein Vertrauen!

Daniela
Gesamtbewertung
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Julia - Meine Sekretärin

Bewertet am 10.7.2024

Ich finde es ein super Programm. Man kann vieles selber gestalten und es nimmt einem viel Schreibarb...

Ich finde es ein super Programm. Man kann vieles selber gestalten und es nimmt einem viel Schreibarbeit ab.

Vorteile

Wenn Sie einmal eingerichtet ist, vereifacht Sie mir die Arbeit. Alles ist ein einem Ort und man kann dieVorlagen selber gestalten. Sie sind einfach zum Bedienen und die Julia sendet Mail, ohne das man estas machen muss. (Wenn es aktiviert ist)

Nachteile

Die Erreichbarkeit per Telephon lässt zu wünschen übrig. Wen man ein Problem hat, etwas geht nicht, braucht man sofort Hilfe und nicht über den langen Weg Fragen und Antworten.

Antwort von easybooking

Liebe Daniela,

herzlichen Dank für deine ausführliche Bewertung und die positiven Worte zu unserer JULIA. Es freut uns zu hören, dass die Software deine Arbeit vereinfacht und dir viel Schreibarbeit abnimmt. Dein Lob zur Gestaltungsfreiheit der Vorlagen und der automatischen E-Mail-Versendung ist sehr motivierend für uns.

Wir nehmen deine Anmerkung zur Erreichbarkeit per Telefon sehr ernst und bedauern die Unannehmlichkeiten, die dir dadurch entstanden sind. Wir arbeiten daran, unsere Erreichbarkeit zu verbessern und hoffen, dir künftig einen schnelleren und direkteren Support bieten zu können.

Vielen Dank nochmals für dein wertvolles Feedback. Solltest du weitere Fragen oder Anregungen haben, stehen wir dir jederzeit gerne zur Verfügung.

Waltraud
Gesamtbewertung
  • Branche: Immobilien
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

freunde seit 9 Jahren

Bewertet am 17.9.2024

mehr als zufrieden, arbeiten bereits seit 2015 mit [sensibler Inhalt ausgeblendet]

mehr als zufrieden, arbeiten bereits seit 2015 mit [sensibler Inhalt ausgeblendet]

Vorteile

verknüpfung vom channelmanager und die Verwaltung der Buchungen

Nachteile

gästeverwaltung - Das Filtern der Gästedaten könnte vereinfacht werden

Antwort von easybooking

Liebe Waltraud,

vielen Dank für dein langjähriges Vertrauen in easybooking.

Es ist großartig zu hören, dass die Verknüpfung mit dem Channelmanager und die Buchungsverwaltung seit so vielen Jahren gut für dich funktioniert. Deinen Hinweis zur Gästedatenverwaltung nehmen wir sehr ernst und werden prüfen, wie wir diesen Bereich weiter verbessern können. Deine Treue seit 2015 bedeutet uns viel, und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Christin
Gesamtbewertung
  • Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Sehr gutes Buchungssystem - auch für kleinere Betrieb

Bewertet am 24.6.2024

Vom ersten Kontakt über die Einrichtung bis hin zur Einschulung ist vor allem die Freundlichkeit...

Vom ersten Kontakt über die Einrichtung bis hin zur Einschulung ist vor allem die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aller Mitarbeiter hervorzuheben!

Vorteile

Durch JULIA hat sich unsere Zimmerverwaltung und -planung bedeutend vereinfacht. Die strukturierte Übersicht und einfache Bedienung verkürzen den Gästeverwaltungsprozess enorm und bieten dem Gast durch automatisch generierte E-Mails einen positiven Mehrwert ohne zusätzlichen Aufwand. Auch die Anbindung durch den Channel Manager erleichtert einem die Koordination von Buchungen enorm. Dieses Programm ist insbesondere auch für kleinere Betriebe absolut lohnenswert und hilfreich.

Nachteile

Bis zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nichts negatives über JULIA sagen und bin äußerst zufrieden.

Antwort von easybooking

Liebe Christin,

vielen Dank für deine ausführliche und positive Bewertung! Es freut uns zu hören, dass unsere Software eure Zimmerverwaltung und -planung vereinfacht und den Gästeverwaltungsprozess erleichtert. Die strukturierte Übersicht und die automatische E-Mail-Funktion sind zentrale Merkmale, die wir kontinuierlich verbessern.

Besonders freut es uns, dass du die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiter hervorhebst. Dein positives Feedback motiviert uns, unseren Service weiter zu optimieren. Wir schätzen deine Zufriedenheit.

Solltest du dennoch Fragen oder Anregungen haben, stehen wir dir jederzeit gerne zur Verfügung.

Ralph
Gesamtbewertung
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Der günstige Preis hat seine Gründe

Bewertet am 5.6.2023

Es ist sicher eine große Herausforderung, eine solche Software zu erstellen. Aber man sollte dafür...

Es ist sicher eine große Herausforderung, eine solche Software zu erstellen. Aber man sollte dafür auch Branchenkenner hinzuziehen. Das einfache Tagesgeschäft (Check In, Check Out, Rechnung erstellen) geht gut. Sobald es etwas kompliziert wird, ist das Programm überfordert. Die Einrichtung der Software ist eine Katastrophe. Der Support ebenfalls. (Hier wird sich immer herausgeredet, anstatt in mehr Mitarbeiter zu investieren). Die größte Katastrophe ist aber der Vertrag. Wer nicht aufpasst, hat einen Vertrag, der sich immer um 2 Jahre verlängert. Auch, dass die EU so etwas nicht erlaubt, scheint egal und es wird per Anwalt durchgesetzt. (oder zumindest versucht). Man versucht jeden Kunden zu knebeln, auch wenn man dadurch sicher viele potentielle Kunden verliert.

Vorteile

Einfache Bedienbarkeit bei einfachen täglichen Arbeiten

Nachteile

Die Einrichtung ist unfassbar kompliziert und beinhaltet viele unnütze Vorgänge. Sobald es Abweichungen von Alltag gibt, ist das System überfordert. Reist z.B. ein Gast (für den eine Rechnung erstellt wurde) vorzeitig ab, ist es kaum möglich, das Zimmer wieder online zu stellen. Warum gibt es auch nach Jahren keine App? Die Bedienbarkeit über ein Smartphone ist kaum möglich. Der Support ist schlecht. Man kann nur ein Ticket schreiben und muss teils Tage auf eine Antwort warten. Das geht schlecht, wenn ein Gast hinter mir steht.

Tamara
Gesamtbewertung
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Nur auf den ersten Blick leistungsfähig. Fehlentscheidung.

Bewertet am 11.11.2023

Außen hui, innen pfui. Wir waren schnell angetan und haben uns nach einer kurzen Testphase schnell...

Außen hui, innen pfui. Wir waren schnell angetan und haben uns nach einer kurzen Testphase schnell für das System entschieden. Die "Einfachheit" entpuppte sich nach Monaten als Nachteil, wie bereits beschrieben.
Mehrmals bekamen wir als Antwort, wo denn unser Problem sei: Hunderte von Kunden kämen doch mit dem System zurecht.
Drei Jahre habe wir nun damit gearbeitet und werden nun zu einem etablierten Anbieter wechseln und bereuen die Entscheidung für "[sensitive content hidden]".

Vorteile

Dass es schnell und einfach in Betrieb genommen ist inkl. dem integrierten Channelmanager.

Nachteile

Das System ist hinsichtlich der Verwaltung der Gäste und Kundendaten nicht zeitgemäß, gerade mit Blick auch auf das angeschlossene "isolierte" Meldewesen.
Versprechungen wurden nicht gehalten, wobei gerade im Bereich der Buchhaltung und Kassenführung grundlegende Funktionen nicht gegeben sind. Eine gesetzeskonforme Buchführung ist somit ohne aufwändige manuelle Nacharbeitung und Kassenbuch in Excel nicht möglich.
Hinzu kommen tatsächliche Fehler im System mit Falschberechnungen von Steuersätzen in Auswertungen, die trotz Hinweis auch nach Monaten nicht behoben wurden.

Marlene
Gesamtbewertung
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Super Produkt für kleine Unternehmen, Kundenbetreuung mangelhaft

Bewertet am 25.8.2022

Dieses Hotelprogramm hilft mir als kleines Unternehmen meinen Betrieb einfach und problemlos zu...

Dieses Hotelprogramm hilft mir als kleines Unternehmen meinen Betrieb einfach und problemlos zu bewältigen. Ich würde mir mehr persönlichen Kontakt mit dem Unternehmen wünschen. Einmal im Jahr sollte in jeder Region die Möglichkeit bestehen, sich persönlich mit Easybooking einen Termin zu vereinbaren.
Ich möchte mich bei [SENSIBLE INHALTE] für den heutigen Termin recht herzlich bedanken. Dieser Termin hat mich wieder überzeugt, dass ich das richtige Produkt habe. Bitte behalten Sie den Kundenkontakt bei. Vielen DANK

Vorteile

Für mich als kleines Unternehmen ist dieses Produkt sehr gut.

Nachteile

Das die Gästedaten nicht mehr gespeichert werden können ...

Antwort von easybooking

Liebe Marlene,

vielen Dank für deine ausführliche Bewertung und die Empfehlung von JULIA. Es freut uns, dass unsere Software dir als kleines Unternehmen hilft, deinen Betrieb einfach und problemlos zu bewältigen.

Wir bedauern, dass die Speicherung der Gästedaten nicht optimal war und du dir mehr persönlichen Kontakt wünschst. Dein Feedback ist uns wichtig und wir werden und haben daran gearbeitet, die Speicherung der Gästedaten zu verbessern und mehr persönliche Treffen zu ermöglichen.

Vielen Dank für deine Anregungen und dein Vertrauen. Falls du weitere Fragen oder Vorschläge hast, stehen wir dir jederzeit gerne zur Verfügung.

Anita
Gesamtbewertung
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Alles übersichtlich in einer Software

Bewertet am 22.11.2022

Vorteil von Rechnungslegung bis Reservierung, Meldewesen bis zu den Abschlüssen für die Registrierka...

Vorteil von Rechnungslegung bis Reservierung, Meldewesen bis zu den Abschlüssen für die Registrierkasse alles in einem zu haben und kein zusätzliches Gerät zu benötigen.

Vorteile

Easybooking ist leicht zu bedienen, entspricht allen Anforderungen für DSGVO und Registrierkasse,Erleichterung für den Zimmerplan, Anfragen, Angebote, Rechnungen usw.

Nachteile

Es ist nicht schwierig zu nutzen, nur wenn du nicht ständig damit arbeitest und nicht alles aufschreibst, vergisst man halt dann wieder etwas.

Antwort von easybooking

Liebe Anita,

vielen Dank für deine tolle Bewertung und die Empfehlung von JULIA. Es freut uns sehr, dass du die Übersichtlichkeit und die umfassenden Funktionen unserer Software schätzt, insbesondere im Bereich DSGVO und Registrierkasse.

Wir verstehen, dass es herausfordernd sein kann, alle Funktionen im Kopf zu behalten, wenn man nicht täglich damit arbeitet. Dein Feedback ist sehr wertvoll für uns und hilft uns dabei, die Benutzerfreundlichkeit weiter zu verbessern.

Vielen Dank für dein Vertrauen und deine langjährige Nutzung von JULIA. Falls du weitere Fragen oder Anregungen hast, stehen wir dir jederzeit gerne zur Verfügung.

Astrid
Gesamtbewertung
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

sehr empfehlenswert

Bewertet am 27.6.2024

sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter, besonders [sensibler Inhalt ausgeblendet],
Wenn man...

sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter, besonders [sensibler Inhalt ausgeblendet],
Wenn man sich im Programm auskennt, relativ einfache Bedienung vom System.

Vorteile

schnelle Angebotsstellung
einfache Rechnungsbearbeitung

Nachteile

telefonisch schlecht erreichbar für dringende Angelegenheiten
teils sehr lange "Ladungszeiten" bei Preisänderungen booking.com u Feratel

Antwort von easybooking

Liebe Astrid,

herzlichen Dank für deine positives Feedback und die Empfehlung unserer JULIA. Wir freuen uns, dass du mit der schnellen Angebotsstellung und der einfachen Rechnungsbearbeitung zufrieden bist. Deine Anmerkungen zur telefonischen Erreichbarkeit und den Ladezeiten bei Preisänderungen nehmen wir sehr ernst und arbeiten daran, diese Bereiche zu verbessern.

Es ist wunderbar zu hören, dass du die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiter schätzt. Dein Feedback ist uns sehr wertvoll und hilft uns, unseren Service weiter zu optimieren.

Solltest du weitere Fragen oder Anliegen haben, sind wir jederzeit gerne für dich da.

Erich
Gesamtbewertung
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Liebelingsarbeit

Bewertet am 20.6.2022

Bis auf sehr wenige Programmfehler ein tolles Gästeprgramm

Bis auf sehr wenige Programmfehler ein tolles Gästeprgramm

Vorteile

JA, das unsere eigene Webseite so problemlos implementiert werden konnte, das war sehr eindrucksvollDie

Nachteile

Sara-App läßt sehr zu wünschen übrig. Auch bei gleicher Verwendung der Logindaten nicht zu
gebrauchen.

Antwort von easybooking

Lieber Erich,

vielen Dank für deine positive Bewertung und die Empfehlung von JULIA. Es freut uns wirklich, dass du die problemlose Implementierung deiner Webseite und die Funktionalitäten unserer Software schätzt.

Wir bedauern, dass die Sara-App nicht deinen Erwartungen entsprochen hat. Wir möchten dich darüber informieren, dass wir die App mittlerweile eingestellt und durch unseren neuen Booking Manager ersetzt haben, der nun eine verbesserte und benutzerfreundlichere Lösung bietet.

Vielen Dank für dein Vertrauen und deine langjährige Nutzung von JULIA. Falls du weitere Fragen oder Anregungen hast, stehen wir dir jederzeit gerne zur Verfügung.

Cornelia
Gesamtbewertung
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Super Tool für Vermieter

Bewertet am 8.7.2024

Vorteile

Ich nutze Julia seit 2016 und bin super happy. Einfache Wartung & sehr hilfreiches Tool für die täglichen Arbeiten in der Vermietung.

Nachteile

Wenn ich was nennen muss, dann die Preiswartung. Schön wäre eine zentrale einmalige Wartung.

Antwort von easybooking

Liebe Cornelia,

vielen Dank für deine hervorragende Bewertung und dein positives Feedback zu JULIA. Es freut uns sehr, dass du seit 2016 mit der Software zufrieden bist und sie dir die tägliche Arbeit in der Vermietung erleichtert.

Deine Anmerkung zur zentralen einmaligen Preiswartung nehmen wir ernst. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Produkte zu verbessern und deine Rückmeldung hilft uns dabei sehr.

Falls du weitere Vorschläge oder Fragen hast, stehen wir dir jederzeit gerne zur Verfügung.

Petra
Gesamtbewertung
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Sehr zu empfehlen

Bewertet am 8.7.2024

Vorteile

Julia erspart einem extrem viel Büroarbeit, das Programm ist leicht verständlich.
Für etwaige Fragen gibt es sowohl hilfreiche Anleitungen als auch kompetente und freundliche Mitarbeiter.

Nachteile

Momentan gibt es keine Beschwerdegründe.

Antwort von easybooking

Liebe Petra,

herzlichen Dank für deine tolle Bewertung und dein positives Feedback zu JULIA. Es freut uns, dass dir die Software viel Büroarbeit erspart und leicht verständlich ist. Es ist auch schön zu hören, dass du mit den Anleitungen und unserem kompetenten, freundlichen Support zufrieden bist.

Wir freuen uns, dass du derzeit keine Beschwerdegründe hast. Solltest du in Zukunft dennoch Fragen oder Anregungen haben, stehen wir dir jederzeit gerne zur Verfügung.

Barbara
Gesamtbewertung
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Hohe Zufriedenheit

Bewertet am 22.11.2022

Zeitersparnis, professioneller Auftritt und Kommunikation mit dem Gast

Zeitersparnis, professioneller Auftritt und Kommunikation mit dem Gast

Vorteile

Benutzerfreundlich, sofortiger Support, sei es mit den guten Anleitungen als auch der direkte Kontakt..

Nachteile

Ich bin voll zufrieden, derzeit habe ich keine Kritikpunkte.

Antwort von easybooking

Liebe Barbara,

vielen Dank für deine hervorragende Bewertung und die Empfehlung von JULIA. Es freut uns sehr, dass du mit der Benutzerfreundlichkeit, dem sofortigen Support und der professionellen Kommunikation zufrieden bist.

Es ist schön zu hören, dass du keine Kritikpunkte hast und die Zeitersparnis sowie den professionellen Auftritt schätzt. Dein positives Feedback bestärkt uns, weiterhin hochwertigen Service zu bieten.

Vielen Dank für dein Vertrauen und die Weiterempfehlung. Falls du weitere Fragen oder Anregungen hast, sind wir jederzeit gerne für dich da.

Doris
Gesamtbewertung
  • Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

JULIA unterstützt uns im Vermieteralltag

Bewertet am 8.5.2024

Vorteile

Der Zimmerplan gefällt mir am besten, da er online und übersichtlich ist.

Nachteile

Support nur über Ticketsystem erreichbar + Verbesserungspotenzial (Zahlungsoptionen)

Antwort von easybooking

Liebe Doris,

vielen Dank für deine Bewertung unserer JULIA. Es freut uns sehr, dass dir der Zimmerplan besonders gut gefällt und du die Übersichtlichkeit und Online-Funktionalität schätzt.

Wir bedauern, dass du den Support über das Ticketsystem als nachteilig empfindest. Dein Feedback ist uns wichtig, und wir arbeiten daran, unseren Support weiter zu verbessern. Könntest du uns bezüglich der Zahlungsoptionen mehr Details geben, damit wir gezielt darauf eingehen können?

Es freut uns, dass du JULIA als Unterstützung im Vermieteralltag schätzt und uns weiterempfehlen würdest. Falls du weitere Fragen oder Anregungen hast, stehen wir dir jederzeit gerne zur Verfügung.

Monika
Gesamtbewertung
  • Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

JULIA vereinfacht mein Vermieter-Dasein

Bewertet am 4.7.2024

Vorteile

schnelle Unterstützung bei Problemen; moderne Tools für Gast

Nachteile

umständliche Preiswartung; Vorlagenverwaltung;

Antwort von easybooking

Liebe Monika,

herzlichen Dank für deine positive Bewertung und dein ausführliches Feedback zu JULIA. Es freut uns sehr zu hören, dass die Software dein Vermieter-Dasein vereinfacht und du die schnelle Unterstützung sowie die modernen Tools für Gäste schätzt.

Wir nehmen deine Anmerkungen zur Preiswartung und Vorlagenverwaltung ernst und arbeiten daran, diese Bereiche zu verbessern. Dein Feedback ist uns sehr wichtig, da es uns hilft, unsere Produkte kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Solltest du weitere Anregungen oder Fragen haben, stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Barbara
Gesamtbewertung
  • Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

umfangreiche Unterstützung

Bewertet am 20.11.2022

Vorteile

Chanelmanager, Übersicht der Angebote, Reservierungen, Rechnungen, Gästemeldungen, Zusammenarbeit mit Reiseversicherung, online Buchbarkeit

Nachteile

Die Software ist sehr umfangreich und es dauert ein wenig, bis man sich zurecht findet.

Antwort von easybooking

Liebe Barbara,

vielen Dank für deine positive Bewertung und die Empfehlung von JULIA. Es freut uns sehr, dass du die umfangreiche Unterstützung durch unseren Channelmanager, die Übersicht der Angebote, Reservierungen, Rechnungen und Gästemeldungen schätzt.

Wir verstehen, dass die umfangreichen Funktionen unserer Software anfangs eine Herausforderung darstellen können. Dein Feedback ist uns wichtig und wir werden weiterhin daran arbeiten, die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und den Einstieg so einfach wie möglich zu gestalten.

Falls du weitere Fragen oder Anregungen hast, stehen wir dir jederzeit gerne zur Verfügung.

Silvia
Gesamtbewertung
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Arbeiten mit Julia

Bewertet am 10.6.2024

Vorteile

Übersichtlichkeit, Flexibilität, Anbindung von Buchungsportalen

Nachteile

Nach jeder kleinen Änderung immer wieder "speichern" drücken zu müssen ist mühsam. Wenn man es einmal vergisst und hat viele Änderungen vorgenommen, sind sie weg und man beginnt von vorne. Evtl. könnte man einen "Speichern?" Abfrage Button machen, wenn man das jeweilieg Eingabe Fenszer schließt ?!

Antwort von easybooking

Liebe Silvia,

vielen Dank für deine Bewertung und das ausführliche Feedback! Es freut uns zu hören, dass du die Übersichtlichkeit, Flexibilität und die Anbindung von Buchungsportalen bei JULIA schätzt.

Dein Hinweis zum Speichern ist sehr wertvoll. Deinen Vorschlag für eine "Speichern?"-Abfrage leiten wir an unser Entwicklerteam weiter, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.

Es ist uns wichtig, dass du mit JULIA zufrieden bist und wir schätzen deine konstruktiven Anmerkungen sehr. Danke, dass du dich für JULIA entschieden hast und uns dabei hilfst, unser Produkt weiterzuentwickeln. Solltest du weitere Ideen oder Fragen haben, melde dich gerne jederzeit bei uns.

Ingrid
Gesamtbewertung
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 3.0 /10

Sehr kompliziert, Kundenservice schlecht

Bewertet am 17.12.2020

Die Verwaltung von mehreren Kanälen funktioniert ok, nachdem man sich an die Bedienungsoberfläche...

Die Verwaltung von mehreren Kanälen funktioniert ok, nachdem man sich an die Bedienungsoberfläche gewöhnt hat. Trotz täglicher Nutzung tauchen immer wieder neue Fragen auf. Ich finde für was das Produkt zu bieten hat und den mäßigen Kundenservice, ist Julia Easybooking zu teuer.

Vorteile

Grundsätzlich funktioniert die Software ok, nachdem man sich die Arbeit gemacht hat, sich länger einzuschulen.

Nachteile

Die Software ist sehr komplex. Es hilft nicht, dass der Kundenservice nur schwer erreichbar ist oder man Geld dafür zahlen soll. Wenn man mich heute nochmal fragen würde, würde ich mich für ein anderes Produkt entscheiden.

Viktoria
Gesamtbewertung
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Bewertung

Bewertet am 10.11.2022

Vorteile

Automatischen E-Mails,( Erinnerung Check-in, usw.)

Nachteile

Das leider schwer ist jemand telefonisch zu erreichen

Antwort von easybooking

Liebe Viktoria,

vielen Dank für deine positive Bewertung und die Empfehlung unserer JULIA. Es freut uns sehr, dass du die automatischen E-Mails, wie die Erinnerung an den Check-in, schätzt.

Wir bedauern, dass du Schwierigkeiten hattest, jemanden telefonisch zu erreichen. Dein Feedback ist uns wichtig und wir werden daran arbeiten, unseren Support zu verbessern, um dir schneller und effektiver helfen zu können.

Vielen Dank nochmals für dein Vertrauen und deine Treue. Falls du weitere Fragen oder Anregungen hast, sind wir jederzeit gerne für dich da.

Andrea
Gesamtbewertung
  • Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Top mit Luft nach oben

Bewertet am 5.6.2024

Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden. Wie gesagt die responsivness sollte ein muss sein. Bei...

Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden. Wie gesagt die responsivness sollte ein muss sein. Bei Fragen ist das Team sehr schnell behilflich.

Vorteile

Viele Prozesse laufen automatisiert ab. Einfache und übersichtliche Gestaltung insofern man es einmal gemacht hat. Tolle und sehr hilfsbereite Einschulung vom Easybooking Team.

Nachteile

Julia sollte unbedingt komplett responsive agieren und ebenso auf Handy und Tablet zu 100% funktionieren (Für beide Anwenderseiten) Ich hoffe dies geschieht in der Zukunft.

Antwort von easybooking

Liebe Andrea,

vielen Dank für Deine ausführliche und konstruktive Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Du mit den automatisierten Prozessen und der einfachen Gestaltung unserer JULIA zufrieden bist. Dein Lob für unser easybooking Team und deren Unterstützung schätzen wir sehr.

Wir nehmen Dein Feedback zur Responsivität unserer Software ernst und arbeiten daran, JULIA auch auf Handy und Tablet vollständig funktional zu machen. Dein Input ist uns dabei sehr wertvoll.

Vielen Dank, dass Du Deine Erfahrungen mit uns geteilt hast. Wir freuen uns darauf, Dich weiterhin zu unterstützen.