Pipedrive

4,5 (3.025)
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Von Verkäufern für Verkäufer erstelltes CRM.

Gesamtbewertung

4,5 /5
(3.025)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4/5
Funktionen
4,3/5
Bedienkomfort
4,5/5
Kundenbetreuung
4,4/5

94%
haben diese Anwendung empfohlen
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3025 Bewertungen

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Es gibt Alternativen mit mehr Benutzerfreundlichkeit

Bewertet am 20.3.2024

Ich bin seit über zwei Jahren bei Pipedrive Kunde und benutze es täglich, jedoch wird sich das...

Ich bin seit über zwei Jahren bei Pipedrive Kunde und benutze es täglich, jedoch wird sich das zukünftig ändern.

Hier mein Gesamteindruck zu Pipedrive:

Der allgemeine Support verschlechtert sich zunehmend, zeitweise ist der Button um einen Ansprechpartner zu bekommen (per Messenger, nicht am Telefon!) abgestellt/abgeschaltet.

Dazu ist die Plattform zunehmend sehr langsam. Der Pipedrive Support schiebt solche Dinge sehr gerne auf den Endnutzer (Cookies, Browser und Skripte) aber auch wenn diese alle behoben und ein Videobeweis geschickt wird, ändert sich nichts an der Schnelligkeit - es liegt wohl an den Servern, aber zugeben tun sie das ungern.

Jedoch was bei mir jetzt das Fass zum Überlaufen gebrahct hat, ist die Tatsache, dass ich Pipedrive verschiedenen Geschäftspartnern und Nutzern empfohlen habe und daraus resultierend mir "eigentlich" über 1.000$ an Amazon-Gutscheinen über das Affilate-Programm versprochen wurden (und auch online angezeigt werden) aber Pipedrive sich jetzt weigert, diese auszubezahlen.

Zusammengefasst:
- Pipedrive ist zunehmend langsam
- Der Support wird zeitweise abgestellt und ist dazu noch schwer erreichbar und würgt einen gerne ab
- Pipedrive ist nicht Benutzerfreundlich, gerade auch nicht denen die sie weiterempfohlen haben, klingt irrational, oder? Ist es auch

PS: Ein freche Kleinigkeit on top: Was sie dafür eingeführt haben ohne Einverständnis sind Affilate-Links in der eigenen Signatur "Gesendet von Pipedrive" mit dem eigenen Affilate-Link darin... um noch mehr Werbung zu erhalten, aber wie gesagt, ausbezahlt werden sie im Anschluss nicht.

Vorteile

Der Aufbau der Pipelines hat Pipedrive sehr schön gelöst. Auch an sich der einfache und simple Aufbau.

Nachteile

Der Kundensupport ist nicht zu empfehlen, genauso wenig die Schnelligkeit von Pipedrive. Es finden sehr oft lange Wartezeiten statt, bis sich etwas öffnet (auch im Inkognito-Modus, anderen Browsern etc.) und Pipedrive unterbindet zeitweise den Support - sie lassen dann lediglich den Selfhelp-Chatbot laufen.

Wenn man Support erhält, ist dieser oft überfragt bzw. "muss nachfragen" und wenn er dies getan hat, erhält man Antworten auf die der Support nicht weiterhelfen kann.

Antwort von Pipedrive

Thank you very much for your feedback and insights! We truly appreciate it.

We are sorry to hear you had this experience with our Support Team, this isn’t what we expect when in contact with our Experts. We reassure you that our Support Team is here to help you 24/7 and we will be more than happy to help with any questions you might have.

Once again thank you for providing us with this feedback. We will forward this case internally and make sure it will be taken into account for future improvements.

Horst
Gesamtbewertung
  • Branche: Erneuerbare Energien & Umwelt
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Tolles und umfangreiches Tool!

Bewertet am 1.10.2024

Es erleichtert mir meinen Arbeitsalltag und erinnert mich fast automatisch an Termine und Erledigung...

Es erleichtert mir meinen Arbeitsalltag und erinnert mich fast automatisch an Termine und Erledigungen.

Vorteile

Es ist intuitiv bedienbar und meist selbsterklärend.

Nachteile

Dass ich bei weitem noch nicht alle Funktionen kenne.

Antwort von Pipedrive

Thank you for your feedback!

Daniel
Gesamtbewertung
  • Branche: Onlinemedien
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Gutes CRM Tool welches schnell aufzusetzen ist

Bewertet am 16.11.2023

Wirklich gutes Tool für Early Stage Startups aber wenn man zu einem Großunternehmen wird muss man...

Wirklich gutes Tool für Early Stage Startups aber wenn man zu einem Großunternehmen wird muss man auf HubSpot oder Salesforce wechseln

Vorteile

Die Einfachheit des Systems ist wirklich angenehm, kann man an einem Vormittag aufsetzen und die Dashboards sind ebenfalls einfach aufzusetzen

Nachteile

Teilweise sind die funktionalitäten eingeschränkt, beispielsweise das Lead Management von Personen ist sehr nervig da man fast nur mit Deals (Opportunities) arbeiten kann. Lead Scoring ist ebenfalls definitiv ausbaufähig, da braucht man einen Profi damit man das aufsetzen kann.

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Architektur & Planung
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Pipedrive Bewertung

Bewertet am 13.8.2023

Sehr gut

Sehr gut

Vorteile

Die Einfachheit die Übersichtlichkeit und der gute Kunden Service.

Nachteile

Der Preis ist leider etwas zu hoch .Aber sonst sehr gut

Antwort von Pipedrive

Thank you for your feedback!

Mirko
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Pipredrive

Bewertet am 6.2.2023

Vorteile

Pipedrive unterstützt uns bei der Email Akquise, ertstellt automatisch Verzeichnisse und Ordner und spart jede Menge sortieraufwand

Nachteile

das Nutzen eines gemeinsamen Kalenders haben wir noch nicht hinbekommen

Lars
Gesamtbewertung
  • Branche: Versicherung
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Kein Papier mehr

Bewertet am 25.3.2023

Absolut positiv. Einfach, intuitiv, zeitsparend

Absolut positiv. Einfach, intuitiv, zeitsparend

Vorteile

Benutzerfreundlichkeit, einfach, nahezu selbsterklärend. Hilfreich. Hat meinen Arbeitsalltag erleichtert. Habe kein Papier mehr

Nachteile

Nicht alles was ich machen möchte klappt. Ggfs. Liegt es auch noch am Anwender. Bin noch stark in der Findungsphase. Beispielsweise gibt es keine Möglichkeit Geburtstage von Kontakten zu filtern, bzw. erinnert zu werden. Das wäre natürlich als Vertriebler ein MUSS. Weiterleitung einer E-Mail geht nur komplett. Ich kann keine Zeilen oder so rauslöschen.

Kacper
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Bewertung Pipeline

Bewertet am 11.2.2023

Vorteile

Erschwingliche bezahlte Pläne Unbegrenzt anpassbare Verkaufspipelines Auf maschinellem Lernen basierender Verkaufsassistent für alle Pläne API-Zugriff für vollständige Anpassung Workflow-Automatisierung für die meisten Pläne Funktion zum automatischen Ausfüllen von Kontaktinformationen für High-Tier-Pläne Integrierte Telefoniefunktion bei den meisten Plänen

Nachteile

Kein kostenloser Plan Begrenzte benutzerdefinierte Felder und Berichte für die meisten Pläne Telefonischer Support nur auf der höchsten Stufe

Barbara
Gesamtbewertung
  • Branche: Psychische Gesundheitsfürsorge
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Mein Erfahrungsbericht mit pepedrive

Bewertet am 10.3.2023

Vorteile

Das Produkt überzeugt mit seiner Nutzerfreundlichkeit

Nachteile

Ich brauche weniger Zeit mit diesemProdukt und kann mich so anderen Tätigkeiten zuwenden

Rene
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Pipedrive

Bewertet am 2.2.2023

Vorteile

Funktioniert weitgehend automatisiert und erleichtert sehr die Arbeit

Nachteile

Integration in Exchange Kalender ist fehlerhaft

Carolin
Gesamtbewertung
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Gutes, benutzerfreundliches CRM Tool

Bewertet am 21.12.2022

Pipedrive bietet für uns die ideale Lösung, um Leads und Kontakte zu organisieren, priorisieren und...

Pipedrive bietet für uns die ideale Lösung, um Leads und Kontakte zu organisieren, priorisieren und dadurch essenziell zum Umsatzsteigerung

Vorteile

- übersichtliche Benutzeroberfläche - leichte Nutzung - auch für kleinere Betriebe erschwinglich

Nachteile

- nicht so viele Marketingtools und Automatisierungen wie andere Tools (sieht z.B. Hubspot)

Julian
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Easy CRM für outbound/ high value Deals

Bewertet am 21.12.2022

Vorteile

Pipedrive hat einen simplen Aufbau, läuft als WebApp super stabil und performant. Die Aufgaben sind klar zu verteilen und email templates und workflows erleichtern die Arbeit.

Nachteile

Die im Vergleich zur Konkurrenz schwache Inbound Lead Management Performance. Die API ist schlecht dokumentiert und es (zum. nicht out of the box) Lead rotation zwischen den Sales Managern

In Betracht gezogene Alternativen

HubSpot CRM

Gründe für den Wechsel zu Pipedrive

Preis-Leistung und Umfang zum Start ausreichend
Benjamin
Benjamin
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 3.0 /10

Ganz okay, aber vieles nicht zu Ende gedacht

Bewertet am 14.2.2021

Gute Idee und gute Grundfunktionen, allerdings harpert es bei den ein oder anderen Dienstleistungsan...

Gute Idee und gute Grundfunktionen, allerdings harpert es bei den ein oder anderen Dienstleistungsangeboten von der Quallität her.

Vorteile

Super netter und schneller Support wenn man mal Fragen hat. Das Pipedrive Interface ist auch sehr einfach und übersichtlich.

Nachteile

Am wenigsten hat uns gefallen, dass manche Funktionen nicht ganz zu Ende überdacht wurden, zum einen der das optional mehr kostende "Lead", dort kann man z.B. einen Chatbot, Livechat und Formulare nutzen, leider kann man diese nicht direkt mit einem Event trackend bzw. Conversiones messen bei z.B. Google Analytics oder Google Ads, dass gibt es bei fast allen anderen Anbietern, die einen Chatbot anbieten, dass dort eine Messung erfolgen kann. Daher finden wir es eine frechheit für ein zusätzliches Paket namens "Leads" mehr Geld zu zahlen, wobei man da nicht mal Messungen vornehmen kann.
Ansonsten ist der Chatbot leider recht minimal gehalten, keine Möglichkeit stränge im Chatbot zu kopieren, oder vorgefertigte Texte zu nutzen als Supporter im Chat. Alles Sachen die schon in jedem Chattool vorhanden sind.

Jamie
Jamie
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Great for efficiency & simplicity

Bewertet am 30.4.2024

I’m really pleased with the improved efficiency we’ve achieved by switching to Pipedrive and I...

I’m really pleased with the improved efficiency we’ve achieved by switching to Pipedrive and I can’t see us moving away anytime soon.

Vorteile

It’s incredibly easy to move data from your old CRM and set up your pipelines. Even easier to manage opportunities at every stage. The alerts, activities and send from Pipedrive features are great for keeping organised and the forecasting function is decent too.

Nachteile

It is geared around the sales process/kanban view so can be a little limiting when using it as a hybrid marketing & sales CRM. The insights dashboard building area is good but it doesn’t allow you to create bespoke charts/tables for every possible data point (fair enough for the price point).

In Betracht gezogene Alternativen

monday CRM und monday.com

Warum Pipedrive gewählt wurde

I inherited Insightly from a previous employee and it was a bit of a mess; we needed to simplify the sales process and get a much clearer view of our pipeline and marketing/contact data. Pipedrive was the obvious choice.

Zuvor genutzte Software

Insightly

Gründe für den Wechsel zu Pipedrive

Price, simplicity of setup and wide range of easy-to-implement integrations were the main standout benefits of Pipedrive.

Antwort von Pipedrive

Jamie, thank you for sharing so meaningful insights and feedback!

japhet
Gesamtbewertung
  • Branche: Telekommunikation
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

The unrivaled CRM in the industry

Bewertet am 6.5.2024

Pipedrive stands out as my top choice among CRMs, having thoroughly evaluated over a dozen options....

Pipedrive stands out as my top choice among CRMs, having thoroughly evaluated over a dozen options. I consistently recommend it to my clients due to its exceptional versatility with third-party integrations. Additionally, I suggest it to beginners because of the extensive features available even with the top-tier package, which remains one of the most affordable options on the market.

Vorteile

I appreciate Pipedrive's straightforward user interface, its flexibility for customization, and its extensive range of integrations, which is unmatched in its category. I would even describe it as modular, as you can easily add almost any feature you desire through third-party integrations. This ensures that you're never restricted by the limitations of what Pipedrive may not excel at. On the other hand, if you prefer an all-in-one solution, Pipedrive still outperforms its competitors in this aspect.

Nachteile

I'm not particularly fond of how certain basic features are restricted to higher-priced plans. While I lean towards the 'modular' setup, the lowest-priced plan is the most logical choice for me. However, I do miss some features like prioritizing important fields based on the deal or the stage of the person/organization in the pipeline. In the past, I subscribed to Pipedrive's top-tier package, but I found the automation features to be underwhelming. They are somewhat limited, and the triggers don't always function as expected.

Antwort von Pipedrive

Japhet,
Thank you very much for your feedback! :D
We will make sure to forward it to our dedicated teams. If you need any help, please reach out to our Support Team. They will be happy to help!

Roberta
Roberta
Gesamtbewertung
  • Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Monatlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Scripted service. Not customer friendly

Bewertet am 29.3.2024

After our original Administrator left the company, Pipedrive made it impossible for us to change...

After our original Administrator left the company, Pipedrive made it impossible for us to change the Administrator on our account, yet they continued to charge our credit card. Repeat attempts to get their assistance, to get them to stop charging us, were met with scripted responses explaining how they can't help me and the only way to resolve this was by getting our credit card company involved. After 10 months and an escalation to the CEO, CFO and COO, with a final "sorry, we can't help you", we figured out a way to stop them.

Vorteile

Absolutely nothing. We weren't able to use it for the past 10 months.

Nachteile

The service - from the top down;
Pipedrive needs to take a hard look at its service. There is no question that your approach is not a customer centric one. Instead, you implement policies, procedures, and scripted responses that work to ensure your staff and the company as a whole will not succeed in today's environment which requires both critical thinking and a common sense approach.

Antwort von Pipedrive

Roberta,
We appreciate your feedback. We are sorry to hear you had this experience with our Support Team, this is not what we expect at all when in contact with our Experts.
We can verify that you could find a solution with our dedicated department and would like to point out that to cancel a paid account, any admin of the account can do it by going to your Billing tab and selecting “cancel my subscription” at the bottom of the page. This action is only available to users with account settings access and due to security and privacy terms, we this action can only be taken by an admin.
We appreciate the feedback and will take into consideration for future improvements.
Let us know if there is anything we can help with!
https://support.pipedrive.com/en/article/how-can-i-cancel-my-paid-pipedrive-account

Ryan
Gesamtbewertung
  • Branche: Großhandel
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Great Tool For A Great Price

Bewertet am 25.9.2024

Overall it is a great tool that has great potential and I hope they improve on areas where they...

Overall it is a great tool that has great potential and I hope they improve on areas where they fall behind their competitors

Vorteile

Pipedrive is great, it has a simple workflow while allowing a lot of customisation

Nachteile

The email feature is lacking, considering the competition's features set in this area.

In Betracht gezogene Alternativen

HubSpot CRM

Gründe für den Wechsel zu Pipedrive

Pricing, HubSpot was very expensive in comparison and the costs just skyrocketed when we started looking at automation features.

Antwort von Pipedrive

Thank you for your feedback!

Luis
Gesamtbewertung
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Pipedrive for a Fintech Company

Bewertet am 29.3.2024

It is been very positive and intuitive. Fast deployment and easy to manage.

It is been very positive and intuitive. Fast deployment and easy to manage.

Vorteile

It is a fast and intuitive setup to start. If you have sales know-how, it is going to be an easy adaptation. The integrations also work well.

Nachteile

I think the user view with too many possible added features makes it a bit confusing. Maybe that should be just for administrative roles.

In Betracht gezogene Alternativen

ActiveCampaign

Warum Pipedrive gewählt wurde

I believe Pipedrive is a lot simpler to use compared to Salesforce.

Zuvor genutzte Software

Salesforce Sales Cloud

Gründe für den Wechsel zu Pipedrive

Because of integration possibilities with our existing platform.

Antwort von Pipedrive

Thank you for your feedback!

Daniel
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Pipedrive works well for Customer and Sales management.

Bewertet am 8.3.2024

Very good program and I recommend to manage the Sales process. It is ideal to manage the stages of...

Very good program and I recommend to manage the Sales process. It is ideal to manage the stages of Lead generation and managing the process. You can not lose Leads and prospects.

Vorteile

The Comprehensive Visuals and Presentations.

Nachteile

It requires some experience to create the process properly, is a bit difficult to create all the "funnels"

Antwort von Pipedrive

Daniel, thank you for sharing your experience with Pipedrive!
Let us know if you need any help!

Michael
Gesamtbewertung
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 6.0 /10

Pipedrive - well oiled but fewer features than others

Bewertet am 7.2.2024

My experience with Pipedrive was always very good.

My experience with Pipedrive was always very good.

Vorteile

Everything just works well. Well developed software. Good user interface.

Nachteile

Not all the features I needed and cost was a bit more than other options.

In Betracht gezogene Alternativen

HubSpot Marketing Hub

Warum Pipedrive gewählt wurde

Much easier to use. Intuitive. Lower cost than Salesforce.

Zuvor genutzte Software

Salesforce Sales Cloud

Gründe für den Wechsel zu Pipedrive

Great usability and easy to use on a daily basis.
Giovanni
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

A cost-effective CRM solution for businesses with small sales teams

Bewertet am 28.3.2024

Vorteile

I like how easy it is to start an operation and gain insights from the deals pipeline. Pipedrive also offers tons of content to introduce and maintain your knowledge about SalesOps and what fits best with your deals workflow. You'll be able to integrate it with almost all the relevant tools for data analysis. Even when it's not native to Pipedrive, you can find the right solution on the marketplace.

Nachteile

I don't like how the dashboards are structured, eventually we started using other tools and in-house solutions. It gets confusing when you start to create one dash after another... if you don't keep track of it and clean any unnecessary dashboard, you'll find yourself lost among all the legacy charts you created before. But, as long as you keep things organized, you have a great tool to work with.

Antwort von Pipedrive

Giovanni, thank you very much for sharing your insights and feedback!
Let us know if you need any help!

Ben
Gesamtbewertung
  • Branche: Großhandel
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Not Bad overall but not the most user friendly

Bewertet am 28.3.2024

Overall decent CRM and decent value. Not ideal for Shopify store owners unless you're technically...

Overall decent CRM and decent value. Not ideal for Shopify store owners unless you're technically proficient to set up complicated triggers through Zapier. Activity scheduling isn't the most user friendly or intuitive but email tracking is very good and easy to link to deals in a number of ways.

Vorteile

Easy-ish to sync with my Shopify store and integrate with other programs. Good for tracking emails and contact with certain deals when using the Pipedrive email functionality.

Nachteile

Not hte most user friendly, some of the older members of our team struggle a bit. Many useful features behind a heavy paywall. Would prefer a smoother link to Shopify, without Zapier.

In Betracht gezogene Alternativen

Zoho CRM und HubSpot CRM

Gründe für den Wechsel zu Pipedrive

The email integration and the pricing was better.

Antwort von Pipedrive

Ben, thank you very much for sharing your feedback!

Jonathan
Jonathan
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Monatlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 6.0 /10

Great For Dedicated Sales Team

Bewertet am 23.2.2024

Solid sales enablement software to keep a high-level overview on how teams are progressing through...

Solid sales enablement software to keep a high-level overview on how teams are progressing through different quarters. It ultimately didn't have other features we needed to reduce our admin workflow while continuing to integrate with other parts of revenue operations.

Vorteile

There are a lot of great features compared to HubSpot if your team is specifically looking for a sales enablement solution. If you have multiple pipelines for different teams or business units then I would definitely recommend it.

Nachteile

When we first started using this it didn't have as many integrations with other programs we used so it was creating additional processes. Today it does have more support for different partners, but today you need more than a sales pipeline to close deals.

Andrew
Andrew
Gesamtbewertung
  • Branche: Verbraucherdienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Very visual

Bewertet am 27.11.2023

Great overall. It's expensive for team, and got a lot of value from it. Super easy to implement.

Great overall. It's expensive for team, and got a lot of value from it. Super easy to implement.

Vorteile

For us visual people, this is the best solution. I can see exactly what's going on in my sales channel with this easy to use CRM. It's very easy to see the dashboard and move leads around.

Nachteile

Most other CRM have a great version. This one does not after a brief free trial.

Antwort von Pipedrive

Andrew, thank you for sharing your insights!

Pankaj
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Pipedrive gives a good capabilities for a CRM with great integration.

Bewertet am 19.5.2023

In my opinion, it's fantastic. Since I'm working in IT and sales, Pipedrive is a very powerful CRM...

In my opinion, it's fantastic. Since I'm working in IT and sales, Pipedrive is a very powerful CRM for business with easy access for users. I used both HubSpot and Pipedrive recently, I prefer the way Pipedrive does this, I feel more productive.

Vorteile

Pipedrive is very straightforward to use, the Pipedrive automation is the best it helps me automate my flow. When we started using it we loved it because it had fewer features than most competitors, but the features it had worked better.

Nachteile

Limited filters- As comparison with other systems in market.

Mayra
Gesamtbewertung
  • Branche: Tiefbau
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Pipedrive review

Bewertet am 21.5.2024

overall I will give Pipedruve a 4 out of 5 stars

overall I will give Pipedruve a 4 out of 5 stars

Vorteile

it works flawlessly both on your computer and on your mobile, uses gamification to boost the conversation rate of lead capture, and the ability to prioritize tasks effectively

Nachteile

sometimes customer support is a bit slow in their response

In Betracht gezogene Alternativen

Google Drive

Gründe für den Wechsel zu Pipedrive

the good reviews it has of Pipedrive and the overall experience is easier to use

Antwort von Pipedrive

Mayra, thank you for your feedback!