Microsoft SharePoint Erfahrungen

Microsoft SharePoint

4,3 (5.171)
Eine Bewertung schreiben
Zusammenarbeit- und Inhaltsmanagementplattform.

Gesamtbewertung

4,3 /5
(5.171)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,2/5
Funktionen
4,3/5
Bedienkomfort
4,1/5
Kundenbetreuung
4,1/5

87%
haben diese Anwendung empfohlen
Sortieren nach

5171 Bewertungen

Heiko
Gesamtbewertung
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Best in Class Service um als KMU in die Cloud zu gehen

Bewertet am 2.12.2022

Sharepoint deckt ca. 90% unserer Anforderungen an Datenbereitstellung und Teilen von Daten ab, ohne...

Sharepoint deckt ca. 90% unserer Anforderungen an Datenbereitstellung und Teilen von Daten ab, ohne dass größere Konfigurationen erforderlich sind. Mit etwas technischem Verständnis lassen sich vielfältige Automatisierungen konfigurieren sowie ein vollwertiges Intranet aufbauen.

Vorteile

Sharepoint bietet viele Out-Of-The-Box Funktionen, die einen schnellen Einstieg ermöglichen. Microsoft erweitert die Funktionalität ständig. Sehr gut gefallen uns die KI-Funktionen, die Sharepoint mit anderen Microsoft-Services verbinden, wie z.B. Exchange.

Nachteile

Die Echtzeit-Zusammenarbeit funktioniert machmal nicht wie gewünscht.

In Betracht gezogene Alternativen

Dropbox Business

Gründe für den Wechsel zu Microsoft SharePoint

Microsoft hat große Erfahrungen im Bereich Geschäftskunden. Die Verfügbarkeit der Microsoft-Services ist hoch.
René
Gesamtbewertung
  • Branche: Chemikalien
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Collaboration Plattform

Bewertet am 26.1.2023

Vorteile

An sich sind die Möglichkeiten was Freigaben und Berechtigungen angeht hier vielfältig.Versionierung, gleichzeitiges arbeiten, Tiefe Integration in andere Produkte besonders der Powerplattform lassen einem wirklich fast alles realisieren.

Nachteile

In der neusten Cloudversion immer noch Oberflächen aus den alten onPrem Versionen.Die Complianceeinstellungen wer, wann, was teilen kann sind etwas intransparent und es dauert lange bis man wirklich das konfiguriert hat was man möchte.Insbesondere im Zusammenhang mit Azure Information Protection ist es nicht einfach die entsprechenden Richtlinien zu setzen, sodass die Anforderungen erfüllt werden.

Svitlana
Gesamtbewertung
  • Branche: Automotive
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

SharePoint Features

Bewertet am 13.10.2022

Intranet und File-Sharing läuft einigermaßen gut. Die Logik bei der Erstellung von Projekten-Seiten...

Intranet und File-Sharing läuft einigermaßen gut. Die Logik bei der Erstellung von Projekten-Seiten ist irgendwie anders als üblich. Man erwartet mehr einfachere Features und Funktionen.

Vorteile

Dokumentenmanagement ist einigermaßen ok.

Nachteile

Es gibt keine Rückgängigmachen Funktion. Wenn man etwas aus Versehen falsch gemacht hat ist schwer wieder zu herstellen. Die Oberfläche ist unflexibel. Es fehlt auch Tag-Funktionen. Etwas zu finden oder zu eine Dashboard zu kreieren ist schwer. Sieht unmodern aus. Für News Feed eine automatische Benachrichtigung zu erstellen ist auch schwierig.

Marcus
Gesamtbewertung
  • Branche: Lebensmittelproduktion
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Bewertung CBC

Bewertet am 4.10.2022

SharePoint besitzt eine Vielzahl von Möglichkeiten, die in der vorhandenen Tiefe bisher noch nicht...

SharePoint besitzt eine Vielzahl von Möglichkeiten, die in der vorhandenen Tiefe bisher noch nicht voll ausgenutzt wurden. Die bereits implementierten Workflows zeigen aber eine sehr gute Anwendbarkeit und Umsetzbarkeit von verschiedensten Anforderungen, so dass mit dieser Software alle gesetzten Unternehmensziele gut erreicht werden konnten.

Vorteile

Die Funktionalität des Dokumenten-Teilen und die Datenbankfunktion inkl. der wirkungsvollen Zugriffssteuerung ist für uns entscheidend.

Nachteile

Das konfigurieren von eigenen Sichten und die grafische Anpassung ist sehr kompliziert und stösst unerfahrenere Nutzer ab.

Kristin
Gesamtbewertung
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

super für Teamarbeit

Bewertet am 4.6.2023

Vorteile

die einfache Verwaltung aller Dokumente und dennoch gleichzeitige Nutzung mehrerer Nutzer möglich

Nachteile

manchmal dauert es wirklich sehr lange, bis alle Dateien laden, da wir sehr viele Dateien abspeichern

Davide
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Sharepoint Admin

Bewertet am 24.7.2023

Sehr umfangreiches Tool, leicht zu verwalten und sehr benutzerfreundlich

Sehr umfangreiches Tool, leicht zu verwalten und sehr benutzerfreundlich

Vorteile

sehr benutzerfreundlich, leicht anpassbar, viele Möglichkeiten

Nachteile

Die Berechtigungsstrukturen können manchmal sehr komplex werden.

Ricarda
Gesamtbewertung
  • Branche: Chemikalien
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

MS SharePoint - mehr als man denkt

Bewertet am 25.2.2024

Ich liebe Sharepoint und entdecke auch nach 9 Jahren immer wieder Neues.

Ich liebe Sharepoint und entdecke auch nach 9 Jahren immer wieder Neues.

Vorteile

Benutzerfreundlichkeit - durch einheitliche Strukturen in allen MS Programmen.
Sehr viele Schnittstellen zu anderen Softwaresystemen.

Nachteile

Manchmal ist es nicht ganz einfach einzustellen, man muss wissen daß es aufs wording ankommt. Ein Element ist kein Dokument z.b.

Jonas
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Äußerst praktisches Tool zur Zusammenarbeit im Team

Bewertet am 4.3.2024

Vorteile

Das die Ordnerstruktur sich dem lokalen Windows Explorer sehr ähnelt und dadurch ein Verständnis und eine Organisation äußerst einfach sind.

Nachteile

Das Design könnte etwas moderner und ansehnlicher sein.

Marion
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Sharepoint Nutzung

Bewertet am 5.10.2023

Vorteile

Sharepoint ist ein leicht zu bedienendes Tool, es ist übersichtlich und Nutzerfreundlich. Hat sehr viele und starke Features

Nachteile

Die Berechtigungsstrukturen können manchmal etwas verwirrend sein.

Mario
Gesamtbewertung
  • Branche: Luxusgüter & Schmuck
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Sharepoint

Bewertet am 5.6.2023

Vorteile

der Zugriff auf die Inhalte ist schön übersichtlich.

Nachteile

der logische Aufbau hängt sehr von der Administration ab

Jürgen
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Dateimanagement für große Unternehmen

Bewertet am 23.9.2022

Zusammenarbeit einfach gemacht

Zusammenarbeit einfach gemacht

Vorteile

Einfache Nutzbarkeit, Parallele Bearbeitung möglich

Nachteile

Hin und wieder Synchronisationsprobleme von Dateien oder Ordnern

Thorsten
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Dateiablage und mehr

Bewertet am 10.10.2022

Eine sinnvolle Ergänzung in Zeiten mobiler Arbeit

Eine sinnvolle Ergänzung in Zeiten mobiler Arbeit

Vorteile

Arbeiten unabhängig von Ort und Zeit, alle Daten jedezeit im Zugriff

Nachteile

Eine stabile Internetverbindung ist notwendig und Datenvolumen wird benötigt

Kevin
Gesamtbewertung
  • Branche: Transport/Güterfrachtverkehr/Schienenverkehr
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

Hilfreich mit Verbesserungspotential

Bewertet am 2.1.2024

Gutes Tool, mit dem man sich den Arbeitsalltag erleichtern kann.

Gutes Tool, mit dem man sich den Arbeitsalltag erleichtern kann.

Vorteile

- einfache Bedienung
- schnelle Implementierung
- Smartphone App

Nachteile

- Erinnerungen funktionieren teilweise nicht
- nicht mit Microsoft Planner & ToDo verknüpfbar
- Mehr Benachrichtigungen über Deadlines, etc. wäre hilfreich

Uwe
Gesamtbewertung
  • Branche: Alternative Medizin
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Sehr zufrieden

Bewertet am 20.6.2022

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber ich bin mit dem Programm einfach sehr zufrieden. Kann es also...

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber ich bin mit dem Programm einfach sehr zufrieden. Kann es also empfehlen, vor allem wenn Ihr Webinare gebt

Vorteile

Da ich viele Webinare geben, war diese Software für mich recht gut. Es ist gar nicht so leicht eine Bewertung zu schreiben, da , wenn man von einem Produkt schwärmt oft als Fake Bewertung abgetan wird. Doch ich kann es wirklich aus ganzem Herzen empfehlen

Nachteile

Ich bin so positiv über das Produkt, das Nachteile für mein Unternehmen nicht zu erkennen sind

Nelisiwe
Nelisiwe
Gesamtbewertung
  • Branche: Versorgungsunternehmen
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Microsoft Sharepoint

Bewertet am 13.5.2022

User friendly and easy to use. Has guides and tutorials that assist on how to use the software...

User friendly and easy to use. Has guides and tutorials that assist on how to use the software
Makes business collaboration simplified
Updating documents seamless
Easy to track changes and manage access

Vorteile

It is user-friendly and easy to deploy. Enable simultaneous access to the documents, and provides real-time updates and collaboration. Simplifies day-to-day business collaborations. Shared documents across different companies. Assist with meetings regulatory requirements, content management streamlined, and have effective decision-making tools. Easy to manage surveys and provides stats as required. Can integrate with other systems.

Nachteile

Integration requires extra development
Very expensive

Bisi
Bisi
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Hats Off To Sharepoint

Bewertet am 17.10.2023

SharePoint is a robust platform, but it still lacks certain features that could enhance its...

SharePoint is a robust platform, but it still lacks certain features that could enhance its functionality. Additionally, better native support for offline access and mobile device optimization could make it more versatile. Advanced task management and project planning tools are also features that some users find lacking, desiring more seamless integration. Lastly, stronger data analytics and reporting capabilities would be valuable for organizations seeking more in-depth insights from their SharePoint data

Vorteile

SharePoint offers numerous benefits, including streamlined collaboration, centralized document management, enhanced security, and powerful integration with Microsoft 365 applications. Its ability to facilitate team communication, content sharing, and version control makes it an essential tool for boosting productivity and efficiency in organizations.

Nachteile

I would like more intuitive user interfaces and simplified navigation to improve the overall user experience. The absence of intuitive user interfaces and simplified navigation in SharePoint can significantly hinder the user experience. Users may find it challenging to locate and access the features and content they need, leading to frustration and reduced efficiency. The complexity of the platform can result in longer learning curves, requiring more extensive training and support. This lack of user-friendliness can deter adoption and limit the platform's effectiveness in facilitating collaboration and document management.

In Betracht gezogene Alternativen

ClickUp

Gründe für den Wechsel zu Microsoft SharePoint

It was a senior Management decision based on demonstrations and budget.
Dale
Gesamtbewertung
  • Branche: Psychische Gesundheitsfürsorge
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

MS SharePoint experience

Bewertet am 3.5.2024

Vorteile

I am not the most technologically savvy individual, but I find SP easy to navigate. I can find what I'm looking for in seconds!

Nachteile

I can't think of anything negative about it. We have a ton of information on our site and sometimes I have to think of a different name for something in order to find it in the Search.

Ross
Ross
Gesamtbewertung
  • Branche: Medienproduktion
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 2.0 /10

Misses The Mark

Bewertet am 9.12.2018

We had hoped that Sharepoint would offer the cloud-to-local sync functionality and performance of...

We had hoped that Sharepoint would offer the cloud-to-local sync functionality and performance of Dropbox, but with integration with Office and Excel. In reality, its bugs and inconsistent syncing make it a highly frustrating and a miserable experience for our staff. Dropbox offers some Office and Excel integration and in our testing its simpler and works more consistently. We will be switching to Dropbox Enterprise within the next few months. This is sad, because Sharepoint comes "free" with our Office and Excel licenses, so it just ends up being something we paid for in the bundle price that will sit on the shelf.

Vorteile

SharePoint integrates with Office and Excel, which are tools we use regularly. It serves as a cloud-based central file store, and you can open files from it via the web browser or use its sync utility to sync the files locally similar to Dropbox. When it works as intended, it's a passable experience.

Nachteile

There are daily failures by Sharepoint that add up to a miserable user experience. The biggest issue is the sync utility. On a daily basis there are problems with local changes syncing back to the cloud, or cloud changes syncing locally. We work on Macs, which I suppose is understandable that our platform wouldn't be as well-supported, but we do pay the same money that Windows users do. The integration with Finder is passabe, but the icons for "synced" or "up-to-date" are not always accurate. Also, the utility that shows you what is syncing is not always accurate. I can save a file locally and watch that utility and I see no sign that my change is syncing to the cloud. On a weekly basis, we have a user open a file from the web browser only to discover that some other user had saved a version of the file that never synced. Also, the web browser file views frequently load folders with empty file lists, you have to refresh to see the files, which is just problems with basic usability.

David
David
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Simple, effective, but ensure you understand other elements of 365 first

Bewertet am 26.2.2024

Very simple to use and configure, there is little you can get wrong. But lesser tech minded people...

Very simple to use and configure, there is little you can get wrong. But lesser tech minded people will use it incorrectly which can cause a lot of issues.

Vorteile

Lots of controls, clean layout, native integration with others Windows products makes everything very streamlined.

Nachteile

Other elements of 365 (e.g. 365 groups, Intune & Entra) will affect things like permissions etc. Be wary of which groups can access files, as you may find some users have more access than anticipated.

Liam
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Straight forward simple solution

Bewertet am 8.5.2024

Vorteile

Certain amount of storage as part of exisiting licensing. Offers a familiar experience for employees to use.

Nachteile

Gets very expensive when you require more storage for files. Could use more features for document management. Also better features for documentation/ KB articles.

Lori
Gesamtbewertung
  • Branche: Bildungsmanagement
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Documents for all areas of our Learning Center

Bewertet am 29.4.2024

Vorteile

All of the documents that we use for our Learning center are easy to find with a search.

Nachteile

The organization of the files and folders need more specific titles to be able to find in a search

Jan
Gesamtbewertung
  • Branche: Staatsverwaltung
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

SharePoint

Bewertet am 3.5.2024

Meets expectations for our company, fast and easy file sharing

Meets expectations for our company, fast and easy file sharing

Vorteile

Easy file sharing for a large number of users

Nachteile

Illogicalities in the settings, long installation time of microsoft updates

Ennio
Gesamtbewertung
  • Branche: Tiefbau
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Sharepoint a point of succesfull sharing

Bewertet am 6.5.2024

Vorteile

The facility of use and the affidabilty

Nachteile

There is not enough assistence in the use at the beginning

Ramesh
Gesamtbewertung
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Microsoft SharePoint is versailte and easy to itnegrate

Bewertet am 29.4.2024

Vorteile

I like its easy of use, easy plugin and play with other Microsoft products. It

Nachteile

It is vey slow sometimes the page loads slower. It does not feel easy to go to a particular shortcut. There are ao many icons and sections that it is difficult to navigate

Patric
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Document Management and more

Bewertet am 26.10.2020

We use it as our intranet, to share information about projects, tasks, opporunities or rather...

We use it as our intranet, to share information about projects, tasks, opporunities or rather static content to display information about various departments.
We have a lot of customers who use it mainly as a document management system or also as a intranet solution. Especially the SharePoint Online version is very easy to adapt and has great integration with Microsoft 365.

Vorteile

Offers a ton of features, you don't have to use all of them but they are there if you need them. It can be used for document management (DMS) or even CMS for intranet purposes. It has a powerful search engine, you can manage complex permission scenarios, there is also the possibility to manage records, litigation holds, taxonomies, and more and more.
With the new modern UI users can also even more simply edit pages, place web parts on them to display different content like, text, images, videos, news feeds, document libraries, lists etc.
If you don't go the on-premise but the SharePoint Online route, you can save yourself the hassle of installing it on your own and have a very easy access to a powerful tool for collaboration or to simply display information.

Nachteile

Has some kind of a learning courve. Can be complex, especially if you want to take it to the next level and start to customize it. On-premise version is rather expensive and needs an IT professional to set up and also it should run on multiple servers and also MSSQL which adds to the license cost.

In Betracht gezogene Alternativen

Alfresco Digital Business Platform

Gründe für den Wechsel zu Microsoft SharePoint

Integration into existing Microsoft environment/Active Directory. Ease of use. Availability.