Google Docs

4,7 (28.162)
Eine Bewertung schreiben
Erstellung und Bearbeitung von Online-Dokumenten.

Gesamtbewertung

4,7 /5
(28.162)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,8/5
Funktionen
4,5/5
Bedienkomfort
4,7/5
Kundenbetreuung
4,3/5

97%
haben diese Anwendung empfohlen
Sortieren nach

28161 Bewertungen

Christof
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationsdienst
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Dokumentenverwaltung auf höchstem Niveau

Bewertet am 25.10.2022

Alle wichtigen Funktionen, die man von Excel und Co. kennt, ebenso leicht zu bedienen, man braucht...

Alle wichtigen Funktionen, die man von Excel und Co. kennt, ebenso leicht zu bedienen, man braucht nur einen Link zu teilen, um anderen Zugriff zu geben und gemeinsames Arbeiten an denselben Dokumenten ist ein Traum. Klare Empfehlung von meiner Seite! Wer Google Docs bisher noch nicht genutzt hat, der sollte das unbedingt nachholen.

Vorteile

Einer der Hauptvorteile ist es, dass man beim Verwenden von Google Docs schnell und unkompliziert seine Dokumente mit anderen teilen kann. Selbst ein gleichzeitiges Arbeiten daran ist kein Problem und das erleichtert, gerade in einem Team, so einiges. Die Tatsache, dass Google Docs kostenlos ist, macht es natürlich noch besser. Man hat außerdem schnell Zugriff auf alle Dokumente von jedem Rechner aus. Das Google Login reicht und Dokumente verlieren, vergessen zu sichern usw. gehört der Vergangenheit an.

Nachteile

Aus meiner Sicht gibt es keine Nachteile. Man nutzt hier ein kostenloses Online Tool, das einem das Leben stark erleichtert, für Datensicherheit sorgt und teilen mit Kollegen oder Freunden extrem einfach macht. Mir fällt auf Anhieb nichts ein, was ich vermisse oder was man verbessern könnte.

Jan
Gesamtbewertung
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Guter Begleiter für den beruflichen Alltag

Bewertet am 12.10.2022

Ich arbeite täglich mit Google Docs um Informationen mit meinem Team zu teilen und gemeinsam an...

Ich arbeite täglich mit Google Docs um Informationen mit meinem Team zu teilen und gemeinsam an Dokumenten zu arbeiten. In dieser Funktion ist die Nutzung von Google Docs absolut zu empfehlen und es ist ein guter und sehr zuverlässiger Partner im Alltag geworden. Gerade die Erreichbarkeit von Dokumenten, auch von anderen Rechnern aus, ist sehr angenehm. Bis auf die etwas emotionslose Optik ist es ein absolut zu empfehlendes Produkt.

Vorteile

Das Produkt als solches ist grundsätzlich selbsterklärend und wenn bereits in der Vergangenheit mit einem Textverarbeitungsprogramm gearbeitet wurde, ist die Nutzung selbsterklärend. Was ich als besonders vorteilhaft empfinde, ist das einfache und schnelle Teilen von Dokumenten, gerade bei der Zusammenarbeit in Teams ist dies äußerst wirksam und erleichternd.

Nachteile

Die Gesamtoptik wirkt etwas "altbacken" ein frischeres und eingängigeres Design wäre wünschenswert. Was etwas schade ist, ist die Tatsache, dass alle Formatierungs- und Dokumentenfunktionen ausschließlich über Drop-down Menüs erreichbar sind. Hier wäre es toll, wenn man mehr mit Symbolen - welche auch eine gewisse Größe haben, damit diese leichter zu erkennen sind - arbeiten würde.

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Design
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

DIE Alternative zu Microsoft und Apple Keynote

Bewertet am 24.9.2023

EIn von Version zu Version mehr und mehr erwachsenere Software

EIn von Version zu Version mehr und mehr erwachsenere Software

Vorteile

Die Erweiterung der Funktionen ist kontinuirlich und macht die Arbeit leicht

Nachteile

Einige komplexere Optionen fehlen immernoch, vor allem Integration eigener Schriften

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Mit Stärken aber auch Schwächen im Vergleich zu MS Word

Bewertet am 6.10.2022

Sehr zuverlässiges Tool zum Erstellen, Bearbeiten und Teilen im Team in Verbindung mit dem...

Sehr zuverlässiges Tool zum Erstellen, Bearbeiten und Teilen im Team in Verbindung mit dem günstigen Preis im Tarif Business

Vorteile

Sehr einfache und intuitive Bedienung mit der bestmöglichen gemeinsamen Zusammenarbeit im Team

Nachteile

Die Diktierfunktion ist noch nicht so ausgereift wie bei MS Word

Mandy
Gesamtbewertung
  • Branche: Design
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Hat Word für uns ersetzt

Bewertet am 4.10.2022

Generell schätze ich Google Docs für das kooperative Arbeiten, die Synchronisation über alle Geräte...

Generell schätze ich Google Docs für das kooperative Arbeiten, die Synchronisation über alle Geräte hinweg und die grundlegenden Elemente eines Composing-Programms.

Vorteile

Über mein GSuite-Konto verwende ich Google Docs, zunächst nur, wenn ich einen Bericht mit ein paar Gruppen bearbeiten wollte. Zurzeit ist es mein Ersatz für Microsoft Word. Alle grundlegenden Funktionen sind vorhanden, und die Arbeit in einer Gruppe funktioniert hervorragend. Außerdem übernimmt Google Docs auch die Gestaltung von Word-Dokumenten.

Nachteile

Das Senden von Datensätzen an verschiedene Clients oder das Drucken der Arbeit führt dazu, dass die Webschnittstelle des Berichts in die Seite repliziert wird. Ich für meinen Teil finde, das sieht amateurhaft aus. Wenn ich einen Bericht für ein Fachgebiet drucke, drucke ich manchmal mit anderen Anwendungen.

Antje
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Gemeines Arbeiten an einem Projekt

Bewertet am 27.11.2023

Vorteile

Das mehrer Leute aus einem Team an einen Projekt gleichzeitig arbeiten können

Nachteile

Hier habe ich kein Negativbeispiel, es ist einfach unersetzbar für den Vertrieb geworden

Florian
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Google Docs Review

Bewertet am 31.3.2020

Super App welche an jeden zu empfehlen ist

Super App welche an jeden zu empfehlen ist

Vorteile

Die Software ist einfach zu nutzen ohne Komplikationen und ist gut gestaltet wie auch der Support

Nachteile

Für mich gibt es keine Nachteile da ich die wie sie ist großartig finde

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Das bessere Word.

Bewertet am 27.12.2022

Vorteile

Sehr gute und einfacher Bedienbarkeit. Hat zwar nicht so viele Funktionen wie Alternativprogramme aber dafür ist es sehr gut umgesetzt.

Nachteile

Eigentlich gefällt alles recht gut. Es könnte ein paar mehr Funktionen oder Integrationen geben aber das wars schon.

Lars
Gesamtbewertung
  • Branche: Medienproduktion
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

Hat bei mir Word abgelöst

Bewertet am 9.3.2021

Insgesamt schätze ich Google Docs für das kollaborative Arbeiten, die Synchronisierung über alle...

Insgesamt schätze ich Google Docs für das kollaborative Arbeiten, die Synchronisierung über alle Geräte hinweg und die grundlegenden Funktionen eines Schreibprogramms.

Vorteile

Durch meinen GSuite -Account nutze ich Google Docs, anfangs nur, wenn es darum ging, mit mehreren Personen an einem Dokument zu arbeiten. Jetzt ist es für mich der Ersatz für Microsoft Word. Alle wesentlichen Funktionen sind vorhanden, die Arbeit im Team klappt bestens. Und auch mit dem Word-Datei-Format kommt Google Docs klar.

Nachteile

Einen großen Minuspunkt gibt es: das Platzieren von Grafiken im Text funktioniert leider nur sehr schlecht und kann einen in den Wahnsinn treiben.

Meikel
Gesamtbewertung
  • Branche: Design
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Vielseitiges Tool

Bewertet am 4.10.2022

Top Tool für alles nutzbar. Leicht verständlich und damit leicht umzugehen.

Top Tool für alles nutzbar. Leicht verständlich und damit leicht umzugehen.

Vorteile

Das sie leicht Verständlich in der Benutzung ist und für meine Dienstleistungen sehr vorteilhaft.

Nachteile

Alles für meine Ansprüche geeignet und nichts zu bemängeln.

Anna Lena
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 2.0 /10

Solide und fehlerfrei, aber lässt viele Funktionen vermissen

Bewertet am 27.11.2023

Vorteile

Es läuft stabil, erlaubt das schnelle Teilen online und kollaboratives Arbeiten

Nachteile

Mir fehlen viele Funktionen wie Zitationen und -Stil, sodass ich wenn es nicht um reines Brainstorming/Listen geht auf Office Word ausweiche

Luca
Gesamtbewertung
  • Branche: Textilien
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Durchaus Empfehlenswert

Bewertet am 29.3.2020

Sehr Gut, war echt auch positiv überrascht gewesen, als ich es getestet habe!

Sehr Gut, war echt auch positiv überrascht gewesen, als ich es getestet habe!

Vorteile

Es ist kostenlos, einfach und simpel und trotzdem sehr viele Funktionen!

Nachteile

Ich war echt zufrieden, aber am wenigsten gefällt mir, dass es nicht so verbreitet ist wie Word.

Ho'omana Nathan
Ho'omana Nathan
Gesamtbewertung
  • Branche: Hochschulbildung
  • Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Not perfect as a word processor, but the gold standard for collaboration

Bewertet am 9.9.2021

Google Docs is the gold standard for document collaboration and sharing. You can send a link so...

Google Docs is the gold standard for document collaboration and sharing. You can send a link so that everyone always sees the latest file (instead of emails bouncing back and forth), you can give and get and accept feedback. Word is the better processor, but OneDrive is unreliable at best for filesharing and the collaborative features in OneDrive are just awful. For anything that will be seen by anyone but me, Google Docs is all I use.

Vorteile

Google Docs makes it SO easy to collaborate with others on documents, give, request, and incorporate comments, and share files that can be updated in realtime. For collaboration and sharing, Google Docs is the only platform I use.

Nachteile

As a word processor, it doesn't have all the great features that Word has. It's not ideal for creating a new document if you need a lot of formatting options (ESPECIALLY tables, which are a nightmare in Docs). Luckily, you can always just upload a document you've created in Word to Docs and it does a pretty good job keeping formatting.

Lucien
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Google docs is a strong accessible tool but formatting is falling behind other platforms

Bewertet am 23.5.2024

Google docs is a critical tool for company wide internal collaboration but the formatting is not...

Google docs is a critical tool for company wide internal collaboration but the formatting is not powerful enough to contend with ClickUp or Notion.

Vorteile

Google docs is so easy to implement across a company because of the familiarity of the tool and also the company-wide access to google suite. The implementation is so easy and the cost, compared to other tools, is very affordable. The ability to make edits to be suggested is a strong feature and collaboration/commenting is powerful.

Nachteile

The formatting of Google is really falling behind platforms like Notion or ClickUp. With these modern doc tools you have the / button which pulls up an extensive list of commands making formatting incredibly easy. In addition, you can easily embed videos and other embeds into tools like Notion. I have found it very frustrating after becoming proficient on tools like ClickUp docs and Notion.

Oliver
Gesamtbewertung
  • Branche: Hochschulbildung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Google Docs: bulletproof collaboration, passable document/content generation

Bewertet am 17.9.2021

Collaborating on medium-length documents with multiple sections and moderately complex formatting...

Collaborating on medium-length documents with multiple sections and moderately complex formatting is now a breeze in Google Docs. All team members can work on the same document in real-time with little fuss and few issues. Complex formatting may still require export to other software prior to final output. However, for the most part Google Docs just "works"

Vorteile

Intuitive layout, integration with other Google services/offerings and hosting in the cloud make Google Docs arguably the best way for small teams with far-flung members to quickly generate collaborative documents. Four years ago, using Google Docs to author, edit and review documents was a nonstarter due to missing features found in word processing software. Today, many such features have been implemented, such that quick and easy collaboration using Google Docs warrants overlooking remaining "holes" with respect to features.

Nachteile

Working with long documents containing complex section-dependent formatting is still a huge issue. More flexibility in the definition and application of styles is in order. As is more granular control over numbered lists to allow section-based dynamic numbering of figures and tables, for example.

In Betracht gezogene Alternativen

Microsoft 365

Gründe für den Wechsel zu Google Docs

For our small team, Google Docs was quicker and easier to implement for collaborating on documents.
Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Schreiben & Editieren
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

My go to web application

Bewertet am 5.4.2024

Vorteile

Google Docs is my go to Web application. I write all of my files and my notes in Google Docs. What I like most about this application is that it is easier for me to access my files or documents even when I am not connected into a Wi-Fi because it allows me to download my files offline.

Nachteile

I like least about the Google Docs is, I can’t seem to figure out how to customize certain elements. However , I can easily find instructions on how to change the entire page's layout but I am having a hard time when it comes to to smaller details like headers or footers.

Christie
Gesamtbewertung
  • Branche: Religiöse Einrichtungen
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Perfect for collaboration.

Bewertet am 18.5.2024

Vorteile

It is super easy to add users inside and outside of your organization to collaborate on a document.

Nachteile

The mobile app currently lacks and has a pretty bad design and only features a few options unlike applications like Apple Pages which has the same features on every device.

Gary
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Great Choice for Small Business/Individuals

Bewertet am 26.4.2024

Vorteile

The product is very simple to use, even for first time users.

Nachteile

Not as many features as Office, but has everything I need on a daily basis.

Amit
Gesamtbewertung
  • Branche: E-Learning
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Google Docs

Bewertet am 17.5.2024

I will rate 10/10 as its the safest and trusted app

I will rate 10/10 as its the safest and trusted app

Vorteile

The Dark mode i like the most
Because i love darkness.
The autosave feature is a lifesaver
Where i left
I can pick from there.
Simple to use
I will give 10/10

Nachteile

Crashes so many times
Can't set print layout as default
Page margin cannot be changed

Courtney
Gesamtbewertung
  • Branche: Kunst & Handwerk
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Worth the amount spent

Bewertet am 30.5.2024

Vorteile

Organization sections
Places to leave notes
On the go

Nachteile

Certain emails to access
Easily cluttered spaces

nitheen
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Best for document Sharing and editing

Bewertet am 31.5.2024

Vorteile

great app for sharing and editing the documents and while working with teams in parallel. Group work for school can be done with no hassle and also since its available for free online with google account, works best for students.

Nachteile

User interface and offline support can be improved

Clyde
Gesamtbewertung
  • Branche: Hausmeisterservice
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Great Versatile Product!

Bewertet am 22.4.2024

I used this document for a farming project's registration process. It was an excellent tool for...

I used this document for a farming project's registration process. It was an excellent tool for registering members and providing the necessary demographics data.

Vorteile

its ease of access, the form is easy to access online and is user friendly.

Nachteile

Its inability to be more flexible in creating traditional form templates such as application forms.

Nathan
Gesamtbewertung
  • Branche: Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

The go-to doc solution for those who use gmail

Bewertet am 4.12.2019

Overall, google docs rocks it. One of the best things for any startup to dive into and utilize.

Overall, google docs rocks it. One of the best things for any startup to dive into and utilize.

Vorteile

Since g docs integrates seamlessly with gmail, it's an obvious thing to use (on a free account or business). It's easy to share with team members, collaborate, and organize. Even the little things like creating a doc in google and then saving it as a PDF to send to a client is a fast example of how much google docs just makes day to day work easier.

Nachteile

As our company has grown, so has all the stuff we need to store and manage. This is both a docs and google drive issue, though both are almost one in the same. With tons of stuff to store and manage it can quickly be difficult to find what your'e looking for when it's buried 15 layers deep in folders. The search functionality is amazing, but if you don't know the key words or what you need is not labeled right or in PDF format, then good luck finding it. Just be sure to set up good organization management.

In Betracht gezogene Alternativen

Microsoft 365

Gründe für den Wechsel zu Google Docs

We were already married to business gmail so choosing google docs was obvious. Like many businesses, though, many of our employees also use Microsoft office products alongside google.
Ray
Gesamtbewertung
  • Branche: Kunst & Handwerk
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Google docs is a godsend!

Bewertet am 27.2.2020

I absolutely love it, it allows me to use creative freedom whether I'm typing up a resume, writing...

I absolutely love it, it allows me to use creative freedom whether I'm typing up a resume, writing a story or even working with graphics to set up my sales forms or questionnaires! Its worth the time and effort of use!

Vorteile

Google docs can be used as a cross platform product, i.e smart phone, computer, and tablet. It auto saves your work! So even if you accidentally click out of the page its there! Or if you need to change platforms it's there! You can copy and paste pictures as well. It's great for saving grocery lists, screenshots, and much more!

Google docs is also compatible with whatever settings you have on your computer, I say that because I have a dark mode browser set up so that my eyes aren't straining when I use my computer or tablet. So the program doesn't conflict with google docs.

Nachteile

There are very few con's to google docs however the biggest issues I've ran into with google docs is, the auto save is a double edge sword, so if you're like me and wake up with your phone in your hand and you discover you have accidentally typed why you slept or perhaps you've accidentally deleted it. Its saves and you could potentially lose what you worked on after a long stretch of time. (Most times the undo button helps but not after like a day of not touching the program)

And when you're using it via computer or tablet you have to right click and select paste for it to paste it for you (its not that big of a detail, I just like hotkeys/short cuts)

Leng
Gesamtbewertung
  • Branche: Non-Profit-Organisation Management
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Good option for team work

Bewertet am 20.6.2020

My overall experience has been good, one just need to know the limitations of this software. I...

My overall experience has been good, one just need to know the limitations of this software. I would say that it is the best when you have to collaborate with a group of people to edit or update a single document. I personally use it a lot for our weekly scorecard review in which each department has to update their metrics.

Vorteile

The product is easy to use no doubt. What I like the most is that it can be updated in real time by different members of the team.

Nachteile

this platform natural competitor is Microsoft Word. I've been using Microsoft Word for so long that I'm very use to all its macros and cool features and Google Docs is still far from what word can do

In Betracht gezogene Alternativen

Dropbox Business

Warum Google Docs gewählt wurde

We reached our capacity limit in terms of space

Zuvor genutzte Software

Dropbox Business

Gründe für den Wechsel zu Google Docs

Price