Brevo

4,5 (1.988)
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Automatisierung, Marketing- und Transaktions-E-Mail und SMS-Dienst

Gesamtbewertung

4,5 /5
(1.988)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5/5
Funktionen
4,4/5
Bedienkomfort
4,5/5
Kundenbetreuung
4,5/5

92%
haben diese Anwendung empfohlen
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1988 Bewertungen

Heiko
Gesamtbewertung
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Optimales Email-Marketing, sehr schöne Kontaktverwaltung, interessante CRM-Funktionalität

Bewertet am 17.10.2022

SendInBlue meistert die Herausforderung, Kampagnenmanagement und CRM mit einer sehr schnell...

SendInBlue meistert die Herausforderung, Kampagnenmanagement und CRM mit einer sehr schnell erlernbaren Oberfläche zu versehen. Auch die für die meisten Anwender spröden IT-Themen werden im System leicht verständlich erläutert, so dass auch wenig IT-erfahrene Personen sicherstellen können, dass Marketing-Emails nicht im Spam des Empfängers landen.

Vorteile

Die erste Email-Kampagne hatten wir innerhalb eines Arbeitstages konfiguriert und versendet. Für folgende Kampagnen brauchen wir nur noch ein bis zwei Stunden inkl. Kontaktselektion, Designentwurf und Test. Obwohl SendInBlue ausschließlich für Email-Marketing angeschafft haben, hat uns im Verlauf die CRM-Funktionalität sehr gut gefallen, so dass unser Vertrieb jetzt das gesamte CRM über SendInBlue managt.

Nachteile

SendInBlue ist weitgehend frustfrei. Wir haben keine Kritikpunkte.

In Betracht gezogene Alternativen

Dynamics 365 und Weclapp

Gründe für den Wechsel zu Brevo

Für ein kleines Unternehmen ist SendInBlue die optimale Wahl. Mitarbeiter brauchen wenig Einarbeitungszeit, die Funktionalität ist optimal für Vertrieb und Email-Marketing. Ein wertvoller Zusatznutzen ist das Vorhandensein von CRM-Funktionen.
Severin
Severin
Gesamtbewertung
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 2.0 /10

"Das ganze ist recht rudimentär"

Bewertet am 19.7.2023

Brevo ist grundsätzlich einfach zu bedienen, solange man an der Oberfläche kratzt und ein einfaches...

Brevo ist grundsätzlich einfach zu bedienen, solange man an der Oberfläche kratzt und ein einfaches Newsletter-Tool benötigt.

Vorteile

Einfaches Basis-Setup von Verteilern; Einfaches Design von Newsletter-Vorlagen; Relativ viele Möglichkeiten, das Tool in die Website zu integrieren (von HTML-Codes bis zu Plugins).

Nachteile

Der Titel des Zitat kommt vom Kundenservice und bezieht sich auf die Formulare zur Profilaktualisierung. Es ist weder möglich, diese sinnvoll zu individualisieren (z.B. lassen sich Attribute nicht auswählen; Pflichtfelder nicht stylen; Felder nicht conditional darstellen; Farben von Pflichtfeldern nicht stylen; das Datumsformat auf deutsche DIN 5008 ändern), noch in den Abonnement-Prozess einzubinden (lediglich als Automation nach Registrierung). Der Support liest die E-Mails nicht genau und antwortet nur mit FAQs – auch beim Nachhaken.

Cesare
Gesamtbewertung
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Hälfte meiner E-Mail-Kontakte willkürlich und grundlos "blockiert"

Bewertet am 17.11.2023

Mangelhaft. Schlechter Support. Willkürliche, undurchsichtige Bedingungen.

Mangelhaft. Schlechter Support. Willkürliche, undurchsichtige Bedingungen.

Vorteile

Günstiges Monatsabo, Preismodell nicht von der Anzahl Kontakte abhängig.

Nachteile

Die Zustellung meiner E-Mail-Kampagne wurde nach der Hälfte der versendeten E-Mails gestoppt, weil sie der Meinung waren, dass die Abmeldequote zu hoch sei (> 1 %). Das ist total lächerlich. Es kommt auch auf das Thema der Kampagne an...

Die Hälfte meiner Kontakte wurde absichtlich und ohne Grund als "abgelehnt" markiert. Sie haben mir nicht erlaubt, wieder E-Mails an diese Kontakte zu senden. Dadurch habe ich eine Menge Zeit verloren.

Ihr Support besteht darin, dass sie die gleiche E-Mail immer wieder kopieren. Ich kann nur dringend davon abraten, Brevo zu benutzen. Ganz sicher nie wieder.

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Industrieautomation
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Abzocke durch die Hintertür - Vorsicht Falle !!!

Bewertet am 7.6.2024

Nicht empfehlenswert. Nach Beschwerden bei einem Feedback von uns wurden wir sogar indirekt...

Nicht empfehlenswert. Nach Beschwerden bei einem Feedback von uns wurden wir sogar indirekt aufgefordert diese zu ändern. Traurig!

Vorteile

Wir nutzten SendInBlue, was ok war. Nach der Umstellung wurde es unverschämt.

Nachteile

Die Automatisierung funktioniert nicht mehr, wenn man das gebuchte Budget von e-mail überschritten hat. Das passiert sehr einfach durch Spam e-mail Eingänge. Wenn man diese löscht, sollte es wieder gehen. Aber! Die Anzahl der verwalteten Einträge wir nicht zurückgesetzt und man wird gezwungen ein größeres Paket zu kaufen. Das ist simple Abzocke!

Nach meheren sinnfreien, wenig hilfreichen und sehr langwirigen Hin und Her mit dem verzögert antwortendem Support haben wir uns entschlossen die Zusammenarbeit final zu beenden.

Thomas
Gesamtbewertung
  • Branche: Professionelles Training & Coaching
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Brevo - Das unterschätzte E-Mail-Marketing-Tool

Bewertet am 23.3.2024

Das Arbeiten mit Brevo macht Spaß. Die Einfachheit sowie der Workflow lassen keine Wünsche offen....

Das Arbeiten mit Brevo macht Spaß. Die Einfachheit sowie der Workflow lassen keine Wünsche offen. Schade ist, dass das Tool nicht optimal mit Elementor zusammenarbeitet.

In meinen Augen der absolute Preis- Leistungssieger bei den E-Mail-Marketing-Tools.

Vorteile

Besonders gefällt mir bei Brevo seine Benutzerfreundlichkeit, sein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und seine Vielseitigkeit, was es für mich zu einer attraktiven Option macht.

Nachteile

Schade ist, dass Brevo keine API-Verbindung zu Elementor bereitstellt. So ist die Gestaltung von Formularen leider in Elementor nicht so gut zu lösen.

Thomas
Gesamtbewertung
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Monatlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Einfaches und günstiges Neswslettertool

Bewertet am 5.11.2022

Vorteile

Sendinblue ist, nach einer umfangreichen Installation und Einrichtung, für die Anwender sehr einfach zu bedienen. Durch die Erweiterbarkeit mit Apps, werden die Möglichkeiten so umfangreich, dass Sendinblue eine Komplettlösung für das Marketing bereit stellt. Zusätzlich zu den "normalen" Newslettern können Kampagnen per WhatsApp und SMS, auch personalisiert, durchgeführt werden.Weiterhin wird neben einem rudimentären CRM auch Chats, Meetingbuchungen, Landingpages, die Veraltung von Facebook Ads sowie ein Postfach angeboten.Die kostenlose Version reicht für viele Kleinunternehmer aus, um effektives Marketing zu betreiben. Die Preise für die Vollversion sind angemessen.

Nachteile

Eigentlich gibt es kaum etwas Negatives zu sagen. Eventuell, dass das CRM nicht wirklich als solches bezeichnet werden kann. Aber da es sich noch am Anfang der Entwicklung befindet, besteht hier große Hoffnung, dass sich Sendinblue zu einem umfangreichen Komplettsystem entwickelt.

Jochen
Gesamtbewertung
  • Branche: Großhandel
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Sehr gutes Tool für Newsletter und mehr

Bewertet am 14.8.2023

Vorteile

Einfache Bedienung, einfacher E-Mail-Adressen-Import, sehr gute API mit vielen Funktionen

Nachteile

Seit ein neues Abo-Modell eingeführt wurde, wurde die Berichtsfunktion künstlich beschnitten. Z.B. für Heatmaps zur Analyse einer Newsletter-Kampagne müsste man nun auf einen beträchtlich teureren Plan upgraden. Besonders ärgerlich ist das diese Funktionen unter sendinblue noch in unserem Plan enthalten waren. Das ist grenzwertig. Ich würde diese Geschäftspraxis beenden.

Felix
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 6.0 /10

Sehr gutes Newsletter Tool mit Schwächen im Bereich Marketing Automation

Bewertet am 15.3.2022

Wöchentlicher Newsletter-Versand. Alles darüber hinaus nur via Schnittstellen zu anderen Tools.

Wöchentlicher Newsletter-Versand. Alles darüber hinaus nur via Schnittstellen zu anderen Tools.

Vorteile

Schon seit NL2GO ist dieses Tool eine top und vor allem DSGVO-konforme Mailchimp-Alternative gewesen im Bereich Email Marketing. Daran hat sich auch nach Umstellung auf SIB nichts geändert.

Nachteile

Leider sind die Funktionen, die über das reine Erstellen und (auch gut segmentierte) Distribuieren von Email Marketing Kampagnen hinausgehen, noch ausbaufähig. Man sieht die Bemühungen von SIB an der Stelle, doch derzeit kann ich hier nicht viel Positives sagen.

Antwort von Sendinblue

Hey Felix, My name is Nadja and I'm Sendinblue's Reputation Specialist. Thanks a lot for your valuable feedback. Please do let me know if there's anything I can do on my side to help you further familiarize yourself with the platform. You can contact us via our contact form or by opening a ticket through your Sendinblue account.

Regarding your comment on certain features, I can assure you that we're working on our product and service continuously and lots of exciting things are coming :)

Kind regards,
Nadja from Sendinblue

Marie
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

E-Mail Marketing leicht gemacht

Bewertet am 25.5.2022

Ich würde es zusammenfassen mit: Sehr bemüht. Es gibt viele Möglichkeiten, aber längst nicht alle,...

Ich würde es zusammenfassen mit: Sehr bemüht. Es gibt viele Möglichkeiten, aber längst nicht alle, die andere Anbieter beinhalten. Weil immer mehr Funktionen dazu kommen, wirkt es manchmal etwas unübersichtlich. Für kleinere Use-Cases ist es jedoch mehr als ausreichend und leicht anzuwenden.

Vorteile

Sendinblue (ehemals Newsletter 2 Go) ist in der Einfachheit der Anwendung wirklich nicht zu übertreffen. Auch ohne Einarbeitung oder Vorkenntnisse kann man schnell und einfach Kampagnen erstellen und verschicken. Die E-Mail-Pakete sind angemessen und der Support hilft via Mail schnell und einfach weiter.

Nachteile

Die Automationen bedürfen schon etwas mehr Know-How und sind nicht ganz so einfach umzusetzen. Auch die Erstellung von Anmeldemasken kann manchmal etwas kompliziert sein, wenn man mit verschiedenen Hacken verschiedene Listen befüllen will. Hier braucht man manchmal Unterstützung von einem Anwender, der schon länger Sendinblue nutzt.

Olaf
Gesamtbewertung
  • Branche: Kunst & Handwerk
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Monatlich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Kontaktanzahl über Automationen in freier Version begrenzt

Bewertet am 23.2.2024

Da nun meine freie Version unbrauchbar gemacht wurde, ist diese für mich nicht mehr einsetzbar und...

Da nun meine freie Version unbrauchbar gemacht wurde, ist diese für mich nicht mehr einsetzbar und es wird gegen einen anderen Anbieter ausgetauscht. Schade um die viele Mühe der sauberen Einrichtung, denn im Prinzip gefällt es mir.

Vorteile

Look und Möglichkeit zur zweisprachigen Einrichtung von Automatisierungsabläufen

Nachteile

Spam Einträge beim Newsletter werden in der Automation gezählt, obwohl sie die Automation wegen double opt in nicht komplett durchlaufen. Daher kamen bei mir bei 70 echten Kontakten in deutscher und englischer Version gesamt, über die Zeit 2000 Kontakte in der Automation zusammen. Daraufhin wurden meine Automationen von Brevo gesperrt, da anscheinend bei 2000 Vorgängen ein Limit der freien Version erreicht wurde. Verschickt habe ich etwa 70 Emails im Laufe von etwa 6 Monaten.

Katja
Gesamtbewertung
  • Branche: Design
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Monatlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 1.0 /10

Der Kampagnenversand ist voll unlogisch im Ablauf. Nehmt euch ein Beispiel an Mailchimp

Bewertet am 14.9.2023

Ich will newsletter versenden und haben jedesmal Ewigkeiten , weil das ganze so unlogisch aufgebaut...

Ich will newsletter versenden und haben jedesmal Ewigkeiten , weil das ganze so unlogisch aufgebaut ist. Voll nervig, hatte ich mit Mailchimp nie.

Vorteile

Gestaltungsblöcke einfügen ist toll, es ist günstiger als mailchimp aber tausendmal nerviger

Nachteile

Erst zum Schluss kommt die Meldung, dass die Bilder zu gross sind. Plötzlich kann ich meine eigene Mailadresse nicht mehr als Absender einfügen. was soll das denn!!!!Für jede Kampagne brauche ich ewig, Wer bezahlt diese Zeit?

Ronny
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Support ist sehr schnell, freundlich und hilfreich

Bewertet am 29.4.2021

Vorteile

Leichte Integration in Wordpress möglich und sehr guter Support

Nachteile

DOI Prozess ist noch nicht 100% funktionsfähig ... es wird aber daran gearbeitet. Eine Info dazu vorab hätte mir viel Zeit erspart.

Sigmar
Gesamtbewertung
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Tolles Produkt und superschneller freundlicher Service

Bewertet am 14.3.2021

bei Problemen gibt es sofort Hilfe

bei Problemen gibt es sofort Hilfe

Vorteile

Gesamte Aufmachung, und einfaches Handling

Nachteile

Noch nichts bemerkt, läuft alles so wie ich es möchte

Sarah
Gesamtbewertung
  • Branche: Automotive
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Monatlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Hilfreich

Bewertet am 24.11.2023

Vorteile

Sehr hilfreich und interessante Möglichkeiten sowohl für Terminbuchung, als auch Email Marketing

Nachteile

Ein wenih umständlich in der Handhabung. Ich finde vieles zu kompliziert zu finden oder umständlich etwas abzuändern.

Kevin
Gesamtbewertung
  • Branche: Rundfunkmedien
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Super Tool für Mailings

Bewertet am 10.6.2024

Vorteile

Super Tool für Mailings wenn die Kontaktdatenbank 6-stellig ist und bei anderen Tools die Kontakte sehr teuer sind

Nachteile

Automatisierungen mit Listen klappen nicht richtig, hier mussten wir Zapier zusätzlich nehmen

Maik
Gesamtbewertung
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Monatlich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Schnelle Ergebnisse dank der einfachen Handhabung

Bewertet am 12.12.2022

Vorteile

Schnelle Ergebnisse sind immer wichtig, deshalb ist die einfache Handhabung von Sendinblue ein großer Vorteil. So können Sie Ihre Nachrichten schnell versenden und erhalten schnelle Ergebnisse.

Nachteile

Die Bedienung ist nicht immer sehr intuitiv und manchmal ist es etwas verwirrend. Alles in allem ist es jedoch top.

Carmen
Carmen
Gesamtbewertung
  • Branche: Versicherung
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

E-mail marketing made easy

Bewertet am 18.4.2022

We use it weekly and in some cases daily. It's easy to use, easy to get data and easy to setup and...

We use it weekly and in some cases daily. It's easy to use, easy to get data and easy to setup and change according with the reports we are able to obtain.

Vorteile

The platform is really user friendly and it allows us to integrate data with our in-house developed systems.

Nachteile

The customisation of the design of each e-mail it's a little bit tricky, but we make it work with our own designs being uploaded in the platform.

In Betracht gezogene Alternativen

Sender , Benchmark Email und Omnisend

Warum Brevo gewählt wurde

Mostly because we were looking for a better integration with our own systems and Sendinblue was the best option.

Zuvor genutzte Software

Mailchimp

Gründe für den Wechsel zu Brevo

Our IT team felt comfortable working the integrations through Sendinblue with our systems, also the price for more than 100,000 sent e-mails was critical in the decision. The marketing department were also happy working with the data and reports the platform provides.
Mike
Mike
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Sendinblue is a great email marketing platform

Bewertet am 27.7.2022

Overall, I have had a positive experience with Sendinblue. The platform is easy to use and the...

Overall, I have had a positive experience with Sendinblue. The platform is easy to use and the reporting features are really helpful in improving my email marketing results. I would definitely recommend Sendinblue to anyone looking for a good email marketing solution.

Sadly we missed alot of other features, so we switched over to a more complete platform. But price wise sendinblue is GREAT for email marketing!

Vorteile

I have been using Sendinblue for a while now and I have to say that I am really happy with it. It is a great platform for sending out newsletters and other automated emails. The reporting features are also really good, and I have been able to improve my open rates and click-through rates thanks to the insights I have gained from the reports. Overall, I would highly recommend Sendinblue to anyone looking for a great email marketing platform.

Nachteile

I didn't really like the fact that I couldn't personalize my emails as much as I would have liked. I also found the interface a bit confusing at times.

In Betracht gezogene Alternativen

ActiveCampaign

Gründe für den Wechsel zu Brevo

I chose Sendinblue because it is easier to use and has better reporting features than Activecampaign. The platform is also a lot cheaper, which was a big plus for the customer at that time.
Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Kunst & Handwerk
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Monatlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

You get what you pay for

Bewertet am 30.5.2022

Unfortunately, I left before I even sending out a single email to my subscribers.

Unfortunately, I left before I even sending out a single email to my subscribers.

Vorteile

As a small business owner, the thing that attracted me to Sendinblue was the pricing. At the time I was using this, my marketing emails were fairly low-tech and with a few trade-offs, I was excited that I could send to unlimited contacts using the free plan. It also offered some customizations with the free plan other services didn't, and I felt like the pricing for larger lists was extremely fair (as I was hoping to stay with them).

Nachteile

The backend was a bit clunky and felt fairly outdated, but I was willing to overlook that for the price. After setting up my lists, default settings, first email, etc. I got a notice that I would have to go through verification before sending my first email. The process was RIDICULOUS. I had to schedule a call with someone in France (which seemed odd, but okay). My call was rescheduled twice and then ultimately canceled. After a month of trying to verify, I ultimately switched providers. After having gone through all the setup work, I never even got to send out anything more than a test email to myself.

In Betracht gezogene Alternativen

ConvertKit , MailerLite , Moosend und Zoho Mail

Warum Brevo gewählt wurde

Mailchimp became too expensive for the size of my business and email list.

Zuvor genutzte Software

Mailchimp

Antwort von Sendinblue

Hey there! My name is Nadja and I'm Sendinblue's Reputation Specialist. I'm very sorry you've had this experience with us, especially since it's our goal to support small business owners, helping them grow through marketing campaigns. Would you mind providing us with more details (User ID + contact address) so we can find a solution as soon and best as possible? You can contact us via this form: https://www.sendinblue.com/contact/, open a ticket through your account - provided you still have access - or simply provide more information via Capterra!

Thank you for your feedback and sincerest apologies. I can assure you that we're working on our product and service continuously.

Hoping to hear from you soon,
Nadja from Sendinblue

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Brevo - leading the CRM world!

Bewertet am 26.3.2024

Vorteile

1. templates are super easy to create
2. Branding is easy to stay consistent from newsletter to newsletter
3. Easy to create and edit templates
4. Open rate, CTR rate easy to understand

Nachteile

To integrate BREVO to elementor, you need to bring ANOTHER product (like zapier, for example)...this is just too many things to keep track of. I wish it would integrate better to capture our leads from our site.

George
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Brevo is flexible, usable, complete - everything we needed in a tool.

Bewertet am 28.11.2023

Vorteile

It's so simple to use. Even if you're not a marketer or particularly tech literate, the layout and design of the platform is excellent and nothing feels off limits or too technical. We are relatively new to email marketing and it doesn't feel you need loads of previous experience to get going to take advantage of the great feature set. It is also extremely flexible, you can pay for the bits you need and the contacts you use without feeling like you're not taking advantage of features that are not relevant. It also fit really well with our existing processes and we were able to integrate our tech smoothly to get all the data we needed into Brevo. It is by no means just an email marketing tool either, it has a complete feature set that gives you everything you could possibly need when you need it.

Nachteile

I guess the only thing I would change/add is more templates for email. It does a great job of giving you basic layouts and letting you build your own library, but the it would be great to introduce a template marketplace like has been done with Webflow. I would probably pay for templates as I am no designer.

Warum Brevo gewählt wurde

Mainly the cost and what you got for the price. Bento was nowhere near as complete and was more expensive.

Zuvor genutzte Software

Bento for Business

Gründe für den Wechsel zu Brevo

It felt better to use and was a lot less complex. The others over complicated the way users were added, their APIs were not great and usually only available if you paid for the top plans, and we needed to get started slowly before fully committing.
Ugochukwu L Fred
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Brevo: Is it worth the Investment or No

Bewertet am 14.11.2023

Well in summary, Brevo, formerly known as Sendinblue, presents a compelling solution for businesses...

Well in summary, Brevo, formerly known as Sendinblue, presents a compelling solution for businesses that are in dire need of versatile marketing automation and an email marketing platform. I'm also one of the owners of a business in need of this service.

With its user-friendly interface, robust automation capabilities, and competitive pricing, Brevo seamlessly caters to a broad spectrum of users. Despite the minor drawbacks that I mentioned earlier, Brevo's strengths make it a strong contender in the market, especially for organizations looking for an affordable and feature-rich marketing solution.

If you ask me, Brevo is a well-rounded platform that maintains a balance between functionality and accessibility. This makes it a solid choice for businesses aiming to elevate their digital marketing efforts.

Vorteile

User-Friendly Interface:
First of all, I love the simplicity of the design of the new user-friendly and intuitive Brevo interface; particularly the light-green feel of the Homepage and dashboard.

Another striking thing there is their deliberate use of abundant white spaces; this does not only make the platform appear super-classy but it also makes it very easy for both beginners and experienced marketers alike to easily understand the system and make proper use of it. The drag-and-drop editor simplifies the process of creating engaging email campaigns without requiring extensive technical skills.

Email Deliverability:
One of Brevo's standout features is its robust email deliverability- anyone who uses the platform can attest to this. I've been using Brevo for over 3 years now (from when it was still known as Sendinblue). The platform employs advanced algorithms to optimize email delivery, minimizing the chances of messages ending up in spam folders (provided you use a custom email eg info@yourwebsitedotcom, and also verify you domain). This is crucial for ensuring that your messages reach the intended audience.

Automation Capabilities:
Brevo excels in automation, when it comes to automation, I give it to them. The system allows you to set up workflows for various scenarios. From welcome sequences to abandoned cart reminders, the automation features enable businesses to streamline their marketing processes and engage with customers at the right time. What's more interesting is the fact that even if you don't know how to use Brevo and need a little help, you can access training videos on Brevo's YouTube channel to help you get started.

Affordability:
The platform's pricing structure is competitive, especially for small to medium-sized businesses. Brevo also offers a free plan with basic features and affordable paid plans that scale with the user's needs even though that amount (Starter $25, Business $65, and BrevoPlus placed at custom price) is still a bit on the high side for some of us in Africa due to exchange, inflation and a whole lot of other pressing factors.

This makes it an attractive option for budget-conscious organizations (especially those in the big 5).

Comprehensive Marketing Suite:
Brevo is not limited to just email marketing; it's a comprehensive marketing suite with an array of marketing tools. Users can leverage features such as:

- SMS marketing
- Chat
- & CRM integration, creating a unified platform for managing various aspects of their marketing strategy.

Analytics and Reporting:
The platform also provides detailed analytics and reporting tools, offering insights into the performance of email campaigns. Users can track key metrics in real-time, such as open rates, click-through rates, and conversion rates, enabling data-driven decision-making.

Nachteile

Learning Curve for Advanced Features:
It is true that Brevo is user-friendly, however, mastering its more advanced features may take some time (this is the reason I'll advise avy new user to get some help from their YouTube channel. Users looking to harness the full potential of the platform may need to invest additional effort in learning and experimentation.

Limited Design Flexibility:
Although the drag-and-drop editor is very convenient, some super-creative users might find the design flexibility limiting. Customizing templates beyond the provided options may require HTML/CSS knowledge, which could be a drawback for those without coding expertise.

Contact Management Complexity:
Managing contacts and segmentation could be more streamlined. Some users may find the contact management interface less intuitive compared to other platforms, especially when dealing with larger contact lists.

Template Selection:
While Brevo offers a variety of templates, the selection might not be as extensive as some other competitors. Users who are keen on getting some highly specialized or niche templates may find themselves needing to create custom designs; this is exactly what I do any time I want to create a campaign.

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Telekommunikation
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Excellent email marketing and automation platform

Bewertet am 19.9.2023

In summary, Brevo is a complete and reliable platform for email marketing and automation. It has...

In summary, Brevo is a complete and reliable platform for email marketing and automation. It has boosted our business by providing us with the tools we need to reach our customers in an effective and personalized way. We recommend it 100% for any business looking to improve their digital marketing strategy.

Vorteile

Brevo has proven to be an indispensable tool in our email marketing and automation strategy. Since we started using this platform, we have experienced a significant increase in the effectiveness of our campaigns and interaction with our customers.What we like most about Brevo is its intuitive and easy-to-use interface. It allowed us to create and personalize emails quickly and easily, even if we are not design experts. The variety of pre-designed templates makes it easy to create attractive and professional messages. In addition, the ability to segment our contact list and send personalized emails has significantly improved our open and conversion rate.

Nachteile

Could improve the CRM part and the integration with google forms.

Jordi
Jordi
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Great tool to send our marketing campaigns.

Bewertet am 12.1.2024

We're happy using Brevo, we've been using it for more than two years, and for us it's a must-have...

We're happy using Brevo, we've been using it for more than two years, and for us it's a must-have tool.
Basically we use three functions: sending marketing campaigns that are generated in our system and sent via API; the synchronization of clients and users that is also synchronized via API; and finally the use of transactional emails, all emails sent from our website are monitored with Brevo.

Vorteile

It's easy to use, very intuitive, and with a good looking interface.
We've contacted with the support team a couple of times and they gave us a quick answer and solution in both cases.

Nachteile

Recently the price has increased, and some functions that where in our plan are no longer available.

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Good and simple tool to send mail

Bewertet am 11.2.2024

Vorteile

easy to use and great posibility to get help or find information

Nachteile

When you want to send a mail test, you have to create first a contact and put this contact in a list.