Brevo

Automatisierung, Marketing- und Transaktions-E-Mail und SMS-Dienst

Gesamtbewertung

4,5 /5
(1.761)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5/5
Funktionen
4,4/5
Bedienkomfort
4,5/5
Kundenbetreuung
4,5/5

93%
haben diese Anwendung empfohlen
Sortieren nach

1760 Bewertungen

Heiko
Gesamtbewertung
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Optimales Email-Marketing, sehr schöne Kontaktverwaltung, interessante CRM-Funktionalität

Bewertet am 17.10.2022

SendInBlue meistert die Herausforderung, Kampagnenmanagement und CRM mit einer sehr schnell...

SendInBlue meistert die Herausforderung, Kampagnenmanagement und CRM mit einer sehr schnell erlernbaren Oberfläche zu versehen. Auch die für die meisten Anwender spröden IT-Themen werden im System leicht verständlich erläutert, so dass auch wenig IT-erfahrene Personen sicherstellen können, dass Marketing-Emails nicht im Spam des Empfängers landen.

Vorteile

Die erste Email-Kampagne hatten wir innerhalb eines Arbeitstages konfiguriert und versendet. Für folgende Kampagnen brauchen wir nur noch ein bis zwei Stunden inkl. Kontaktselektion, Designentwurf und Test. Obwohl SendInBlue ausschließlich für Email-Marketing angeschafft haben, hat uns im Verlauf die CRM-Funktionalität sehr gut gefallen, so dass unser Vertrieb jetzt das gesamte CRM über SendInBlue managt.

Nachteile

SendInBlue ist weitgehend frustfrei. Wir haben keine Kritikpunkte.

In Betracht gezogene Alternativen

Dynamics 365 und Weclapp

Gründe für den Wechsel zu Brevo

Für ein kleines Unternehmen ist SendInBlue die optimale Wahl. Mitarbeiter brauchen wenig Einarbeitungszeit, die Funktionalität ist optimal für Vertrieb und Email-Marketing. Ein wertvoller Zusatznutzen ist das Vorhandensein von CRM-Funktionen.
Severin
Gesamtbewertung
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 2.0 /10

"Das ganze ist recht rudimentär"

Bewertet am 19.7.2023

Brevo ist grundsätzlich einfach zu bedienen, solange man an der Oberfläche kratzt und ein einfaches...

Brevo ist grundsätzlich einfach zu bedienen, solange man an der Oberfläche kratzt und ein einfaches Newsletter-Tool benötigt.

Vorteile

Einfaches Basis-Setup von Verteilern; Einfaches Design von Newsletter-Vorlagen; Relativ viele Möglichkeiten, das Tool in die Website zu integrieren (von HTML-Codes bis zu Plugins).

Nachteile

Der Titel des Zitat kommt vom Kundenservice und bezieht sich auf die Formulare zur Profilaktualisierung. Es ist weder möglich, diese sinnvoll zu individualisieren (z.B. lassen sich Attribute nicht auswählen; Pflichtfelder nicht stylen; Felder nicht conditional darstellen; Farben von Pflichtfeldern nicht stylen; das Datumsformat auf deutsche DIN 5008 ändern), noch in den Abonnement-Prozess einzubinden (lediglich als Automation nach Registrierung). Der Support liest die E-Mails nicht genau und antwortet nur mit FAQs – auch beim Nachhaken.

Thomas
Gesamtbewertung
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Monatlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Einfaches und günstiges Neswslettertool

Bewertet am 5.11.2022

Vorteile

Sendinblue ist, nach einer umfangreichen Installation und Einrichtung, für die Anwender sehr einfach zu bedienen. Durch die Erweiterbarkeit mit Apps, werden die Möglichkeiten so umfangreich, dass Sendinblue eine Komplettlösung für das Marketing bereit stellt. Zusätzlich zu den "normalen" Newslettern können Kampagnen per WhatsApp und SMS, auch personalisiert, durchgeführt werden.Weiterhin wird neben einem rudimentären CRM auch Chats, Meetingbuchungen, Landingpages, die Veraltung von Facebook Ads sowie ein Postfach angeboten.Die kostenlose Version reicht für viele Kleinunternehmer aus, um effektives Marketing zu betreiben. Die Preise für die Vollversion sind angemessen.

Nachteile

Eigentlich gibt es kaum etwas Negatives zu sagen. Eventuell, dass das CRM nicht wirklich als solches bezeichnet werden kann. Aber da es sich noch am Anfang der Entwicklung befindet, besteht hier große Hoffnung, dass sich Sendinblue zu einem umfangreichen Komplettsystem entwickelt.

Jochen
Gesamtbewertung
  • Branche: Großhandel
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Sehr gutes Tool für Newsletter und mehr

Bewertet am 14.8.2023

Vorteile

Einfache Bedienung, einfacher E-Mail-Adressen-Import, sehr gute API mit vielen Funktionen

Nachteile

Seit ein neues Abo-Modell eingeführt wurde, wurde die Berichtsfunktion künstlich beschnitten. Z.B. für Heatmaps zur Analyse einer Newsletter-Kampagne müsste man nun auf einen beträchtlich teureren Plan upgraden. Besonders ärgerlich ist das diese Funktionen unter sendinblue noch in unserem Plan enthalten waren. Das ist grenzwertig. Ich würde diese Geschäftspraxis beenden.

Felix
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 6.0 /10

Sehr gutes Newsletter Tool mit Schwächen im Bereich Marketing Automation

Bewertet am 15.3.2022

Wöchentlicher Newsletter-Versand. Alles darüber hinaus nur via Schnittstellen zu anderen Tools.

Wöchentlicher Newsletter-Versand. Alles darüber hinaus nur via Schnittstellen zu anderen Tools.

Vorteile

Schon seit NL2GO ist dieses Tool eine top und vor allem DSGVO-konforme Mailchimp-Alternative gewesen im Bereich Email Marketing. Daran hat sich auch nach Umstellung auf SIB nichts geändert.

Nachteile

Leider sind die Funktionen, die über das reine Erstellen und (auch gut segmentierte) Distribuieren von Email Marketing Kampagnen hinausgehen, noch ausbaufähig. Man sieht die Bemühungen von SIB an der Stelle, doch derzeit kann ich hier nicht viel Positives sagen.

Antwort von Sendinblue

Hey Felix, My name is Nadja and I'm Sendinblue's Reputation Specialist. Thanks a lot for your valuable feedback. Please do let me know if there's anything I can do on my side to help you further familiarize yourself with the platform. You can contact us via our contact form or by opening a ticket through your Sendinblue account.

Regarding your comment on certain features, I can assure you that we're working on our product and service continuously and lots of exciting things are coming :)

Kind regards,
Nadja from Sendinblue

Marie
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

E-Mail Marketing leicht gemacht

Bewertet am 25.5.2022

Ich würde es zusammenfassen mit: Sehr bemüht. Es gibt viele Möglichkeiten, aber längst nicht alle,...

Ich würde es zusammenfassen mit: Sehr bemüht. Es gibt viele Möglichkeiten, aber längst nicht alle, die andere Anbieter beinhalten. Weil immer mehr Funktionen dazu kommen, wirkt es manchmal etwas unübersichtlich. Für kleinere Use-Cases ist es jedoch mehr als ausreichend und leicht anzuwenden.

Vorteile

Sendinblue (ehemals Newsletter 2 Go) ist in der Einfachheit der Anwendung wirklich nicht zu übertreffen. Auch ohne Einarbeitung oder Vorkenntnisse kann man schnell und einfach Kampagnen erstellen und verschicken. Die E-Mail-Pakete sind angemessen und der Support hilft via Mail schnell und einfach weiter.

Nachteile

Die Automationen bedürfen schon etwas mehr Know-How und sind nicht ganz so einfach umzusetzen. Auch die Erstellung von Anmeldemasken kann manchmal etwas kompliziert sein, wenn man mit verschiedenen Hacken verschiedene Listen befüllen will. Hier braucht man manchmal Unterstützung von einem Anwender, der schon länger Sendinblue nutzt.

Katja
Gesamtbewertung
  • Branche: Design
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Monatlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 1.0 /10

Der Kampagnenversand ist voll unlogisch im Ablauf. Nehmt euch ein Beispiel an Mailchimp

Bewertet am 14.9.2023

Ich will newsletter versenden und haben jedesmal Ewigkeiten , weil das ganze so unlogisch aufgebaut...

Ich will newsletter versenden und haben jedesmal Ewigkeiten , weil das ganze so unlogisch aufgebaut ist. Voll nervig, hatte ich mit Mailchimp nie.

Vorteile

Gestaltungsblöcke einfügen ist toll, es ist günstiger als mailchimp aber tausendmal nerviger

Nachteile

Erst zum Schluss kommt die Meldung, dass die Bilder zu gross sind. Plötzlich kann ich meine eigene Mailadresse nicht mehr als Absender einfügen. was soll das denn!!!!Für jede Kampagne brauche ich ewig, Wer bezahlt diese Zeit?

Ronny
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Support ist sehr schnell, freundlich und hilfreich

Bewertet am 29.4.2021

Vorteile

Leichte Integration in Wordpress möglich und sehr guter Support

Nachteile

DOI Prozess ist noch nicht 100% funktionsfähig ... es wird aber daran gearbeitet. Eine Info dazu vorab hätte mir viel Zeit erspart.

Sigmar
Gesamtbewertung
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Tolles Produkt und superschneller freundlicher Service

Bewertet am 14.3.2021

bei Problemen gibt es sofort Hilfe

bei Problemen gibt es sofort Hilfe

Vorteile

Gesamte Aufmachung, und einfaches Handling

Nachteile

Noch nichts bemerkt, läuft alles so wie ich es möchte

Maik
Gesamtbewertung
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Monatlich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Schnelle Ergebnisse dank der einfachen Handhabung

Bewertet am 12.12.2022

Vorteile

Schnelle Ergebnisse sind immer wichtig, deshalb ist die einfache Handhabung von Sendinblue ein großer Vorteil. So können Sie Ihre Nachrichten schnell versenden und erhalten schnelle Ergebnisse.

Nachteile

Die Bedienung ist nicht immer sehr intuitiv und manchmal ist es etwas verwirrend. Alles in allem ist es jedoch top.

Shahila
Gesamtbewertung
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Manage email campaign easily

Bewertet am 1.5.2021

This marketing software really has help us managing and planning our email marketing campaign and...

This marketing software really has help us managing and planning our email marketing campaign and its effectiveness to the maximum. I really like that all the report for the marketing campaign is filled with useful analytics report that we have use it to measure the marketing campaign rate of successful.

Vorteile

I really like all the marketing feature and option that are provided by Sendinblue. It has all i need for automation marketing process, like email marketing manager and newsletter builder. The inboxes help to store customer's previous email history, so we can serve and response to their inquiries email better.

Nachteile

The customer service is not as active as it should be, they are not operation for 24/7 and as our company is on difference time zone, it is difficult to have a real-time chat session with them. An integration with other outside service like Gmail also will add more flexibility to our marketing process.

Carlos
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

A valuable tool for marketers

Bewertet am 22.2.2023

Its an important part of every campaign we design and implement for our clients. Powerful, it just...

Its an important part of every campaign we design and implement for our clients. Powerful, it just delivers what it promises.

Vorteile

Its easy to implement, adds value compared to competitors at the same cost.

Nachteile

Visual editor could be a bit more flexible but overall it just works.

In Betracht gezogene Alternativen

Constant Contact

Warum Brevo gewählt wurde

Similar features and added value at lower cost

Zuvor genutzte Software

Mailchimp
Mo
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Micromanage lists

Bewertet am 6.8.2023

Terrible

Terrible

Vorteile

Statistics, ease of use. But micromanaging lists and suspending campaigns makes brevo absolutely useless to any business. Use any other email marketing service. Brevo is the worst!

Nachteile

Everything else. Don't need campaigns suspended due to arbitrary bounce rate. Get another email partner. Brevo sucks.

In Betracht gezogene Alternativen

Mailchimp

Gründe für den Wechsel zu Brevo

Stupid

Antwort von Sendinblue

Hi There,

I am sorry to hear about your experience with our platform. So that we can look into it and assist you further, could you please share the ticket id and email address associated with your account?

I look forward to your response.

Regards,

Vance
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Best Email Automation & Transactional Email Platform

Bewertet am 13.6.2023

Absolutely excellent experience throughout the years.

Absolutely excellent experience throughout the years.

Vorteile

Wide range of features, particularly developer-friendly ones such as transactional email, SMTP and API. Also, affordability for small and medium businesses. The developer documents and customer service are probably the best.

Nachteile

Nothing much to hate about Brevo (previously known as SendinBlue), except maybe the new colour scheme. On a more serious note, the email builder can be improved slightly in terms of UX. Certain things require one or two too many clicks.

Eric
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Sendinblue Review

Bewertet am 13.11.2022

My overall experience has been top-notch, and I highly recommend

My overall experience has been top-notch, and I highly recommend

Vorteile

A surprisingly effective tool for email marketing, Sendinblue is an easy-to-use app for creating campaigns, forms for subscriptions, and other things. It also has built-in connectors with popular website builders like WordPress. Additionally, they feature excellent capabilities in their free tier (such as campaign analytics and a high send rate of 300 emails per day), which has been crucial for my young firm.

Nachteile

The only issue I had was just getting my mobile verification done on time, but it was sorted out after I contacted support

In Betracht gezogene Alternativen

MailerLite, GetResponse und Mailchimp

Gründe für den Wechsel zu Brevo

Because you get lots of features even on the free plan
John
Gesamtbewertung
  • Branche: Computerspiele
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Sendinblue Review by Game Release Support Person

Bewertet am 24.11.2022

Very Great, it makes my job easy and fast

Very Great, it makes my job easy and fast

Vorteile

I love this application, its really easy to create newsletters.its user friendly.

Nachteile

I can't think of any Cons yet. so far I'm loving it

In Betracht gezogene Alternativen

AWeber

Warum Brevo gewählt wurde

its much easier to use, sendX don't have autosave feature. when I accidentally hit the back button. my progress was reverted back from the start.

Zuvor genutzte Software

SendX

Gründe für den Wechsel zu Brevo

fast, user friendly, autosave feature, preview feature - its very nice to see how it looks in different devices and email app/programs
Lisa
Gesamtbewertung
  • Branche: Verbraucherdienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Best Alternative to the Competition

Bewertet am 8.12.2022

This has a very nice user interface. And...it's free for more than 2000 subscribers, so if your...

This has a very nice user interface. And...it's free for more than 2000 subscribers, so if your list is growing, and you're on a budget - this is such a good option.

Vorteile

If you've used the competition, then you know that the best features are the drag-and-drop modules.

Nachteile

I actually like all aspects of send-in-blue - i haven't found any downsides yet.

Anjuli
Gesamtbewertung
  • Branche: Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Monatlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Basically good campain tool, but not too easy to handle

Bewertet am 21.8.2023

Some tools do not work or they take a while until they are implemented and saved properly in a...

Some tools do not work or they take a while until they are implemented and saved properly in a campain.

Vorteile

I like the setup and design options for a campain. They are nice and simple but not easy to adjust for some custom designs. It needs some tutorials to know the right handling.

Nachteile

I would prefer, that the support and the questionar would be in my mother toung. The user experiance is not the best. Sometimes it is quite hard to realize the design, we tend to.

Daniel
Gesamtbewertung
  • Branche: Telekommunikation
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Monatlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Improving our marketing with Brevo

Bewertet am 16.8.2023

Highly recomended to other companies , very powerful tool with and accesible price

Highly recomended to other companies , very powerful tool with and accesible price

Vorteile

Easy to add new contacts, easy and powerful to create campaigns and very good reports.

Nachteile

I think the product is simple and powerful, then no cons

Ryan
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Monatlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

New User - Impressed

Bewertet am 28.8.2023

Vorteile

Brevo is easy to set up and useful to have - I’ve been very impressed with its ease of use and functionality so far!

Nachteile

Currently, I have not found anything that I dislike.

Eero
Gesamtbewertung
  • Branche: Unterhaltungselektronik
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

The best choice when it comes to small business email marketing

Bewertet am 19.2.2021

The software works well, the price is fair, I haven't had any issues at any point. Previously, I...

The software works well, the price is fair, I haven't had any issues at any point. Previously, I have used another (very popular) software with some earlier projects, and it was a nightmare to find what I wanted from their interface. Send in Blue interface is simple and well-thought.

Vorteile

We use Send in Blue to send occasional e-mail newsletters and marketing campaigns. The campaign builder works well; everything is easy to understand. I really appreciate the segmentation possibilities, that are even available for free accounts. Previously, I had to pay a lot to another software manufacturer due to ridiculous limits regarding segmentation and lists. I rather pay for the emails I send. Send in Blue is perfect from this point of view.

Nachteile

The software could have more integration options to the other tools I use, but I am aware that those are not the most common so I understand.

In Betracht gezogene Alternativen

Campaign Monitor und ActiveCampaign

Warum Brevo gewählt wurde

Mailchimp interface is a UI nightmare, you cannot find anything unless you are constantly using it and remembering the hierarchy of the submenus. Especially some settings are buried so deep that I much rather pay for a consultant than do it by myself. On top of that, there were some (in my opinion) ridiculous limitations when it comes to segmentation, lists and email amounts. I was super-happy to leave Mailchimp behind for good.

Zuvor genutzte Software

Mailchimp

Gründe für den Wechsel zu Brevo

Price and functionality. In that order.
Steve
Gesamtbewertung
  • Branche: Fotografie
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Best decision we've made!

Bewertet am 20.3.2020

Moving to Sendinblue has been the best marketing decision we've made in the last 2-3 years. Our...

Moving to Sendinblue has been the best marketing decision we've made in the last 2-3 years. Our delivery rates have improved, retention has gone up and we've averaging an open rate of 58% compared to 36% when we were using our previous platform (Mailchimp).
On a few occasions we've needed to contact support, for advice. The support function at Sendinblue has been faultless. Responses are fast and they can't do enough to assist you... again unlike 'other' platforms where you wait up to 72 hours even for an initial response!...Which really hinders marketing
We recommend Sendinblue to any/all organisations, regardless of size, who want a self-intuitive marketing platform, that does everything you want it to with a support department that ARE actually there everyday to support you

Vorteile

The Dashboard is excellent, giving a complete overview of all your campaign statistics as well as single line clickable 'top line stats' of your individual campaigns
Creating a campaign could not be simpler, with very easy click & drag modules to build your campaign exactly how you want it
Once you have sent your campaign, with either a 'send now' or a scheduled time/date send, the reporting is excellent. The usual stats are included, for example total sends, successful sends, opens, click throughs, soft/hard bounces, click throughs etc. But the addition of metrics such as average time to open, average time to click, total and unique clicks plus a timeline gives you everything you would want to see. The reporting for us is one of the strongest features
Automation is a great addition, where workflows can be created that trigger actions such as send email or sms based on conditions or events - Sendinblue even includes an sms engine to engage with clients even more

Nachteile

Having sent numerous campaigns, trying different formats and schedules, we are yet to find anything we don't like or think that could be improved

Juliet
Gesamtbewertung
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 6.0 /10

Sendinblue - The Best Features Pros and Cons

Bewertet am 5.11.2022

When it comes to pricing, Sendinblue has four plans available with a free plan that allows 300...

When it comes to pricing, Sendinblue has four plans available with a free plan that allows 300 emails a day. It is cost effective for small businesses as it comes in handy to users who're at the beginning of their email marketing journey who do not have a budget. Sendinblue has a very good CRM filtering and segmentation of contacts feature. It also provides social media marketing, SMS Marketing, landing pages creation, online surveys and many more tools for digital marketers. More advanced features are available in the premium and enterprise plans.

Vorteile

What I liked most about Sendinblue is its easy of use with a variety of customizable templates. I liked the fact that it is a cloud-based email marketing tool that offers a range of features and functionalities for both beginner and advanced users. It is also a marketing automation platform that provides the right marketing and sales tools you need to build strong relationships with your customers all in one place.

Nachteile

I found the onboarding process on this app to be difficult especially when it comes to data transfer. Steep learning curve on some of the features like configuring a dedicated IP or sending targeted emails. Also, if you want more features, they're are only available in the premium and enterprise plans where you have to pay for them.

Marita
Gesamtbewertung
  • Branche: Unterhaltung
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

A versatile tool for well-designed, mobile-friendly e-mail marketing

Bewertet am 10.1.2022

Vorteile

Sendinblue offers superior editing of the e-mail layout without involving a custom coded template. E-mails can have multiple columns with separate buttons for each column, background images for the entire e-mail or just a section of the message as well as the possibility to divide the e-mail into sections with different background colors. As a designer, this allowed me to create truly attractive and engaging e-mail campaigns for my company – and to make sure they were equally legible and compelling on mobile.

Nachteile

It would be useful to be able set different default font colors for different e-mail sections. If the default font color for the email is black and I want to use a dark background for a section of the e-mail, I keep having to change the text color for each text field in this section. It would be useful to be able to define text colors for light vs. dark background for the entire e-mail, so I don't have to do it for each individual text field.

Dark mode-customization is currently missing. I would like to be able to check how our e-mails read when a user is browsing e-mails in dark-mode, and to make certain color changes to ensure legibility whenever dark mode is in use.

In Betracht gezogene Alternativen

Omnisend, Mailjet und Smaily

Warum Brevo gewählt wurde

Mailchimp had offers very few options in customizing e-mail through their WYSIWYG-builder, limiting the e-mail design. Mobile optimisation options were even poorer.

Zuvor genutzte Software

Mailchimp

Gründe für den Wechsel zu Brevo

Ease of use, similarity to previously used e-mailing tool (Mailchimp), design versatility and mobile optimization.
Diego
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Incredible tool

Bewertet am 7.10.2020

It helps very much in my automations using JS scripts on my site or scripts (via API) in my...

It helps very much in my automations using JS scripts on my site or scripts (via API) in my computer.
Very good to send newsletters too, with a high send limit.
And I use to all my transactional e-mail of my Wordpress website using the plugin. Much better than PHP mail.

Vorteile

Great free tier
Marketing Automation tool with many types of workflows
Great limit to send e-mail marketing and transactional emails
Nice plugins for Wordpress
Easy to make e-mail templates and preview then with many options
Connection with other tools using API
Simple API with many functions
JS to automation easy to setup
Great support (even in portuguese)

Nachteile

Sometimes the platform is a little slow, but I think it's temporary because the suddenly increase of users.l

In Betracht gezogene Alternativen

ActiveCampaign und SendGrid

Warum Brevo gewählt wurde

Better free tier, better functionalities, more freedom to implement.

Zuvor genutzte Software

Mailchimp

Gründe für den Wechsel zu Brevo

Better free tier and features