Salesforce CPQ

Salesforce CPQ

CPQ-Anwendungen der nächsten Generation.

4.2/5 (33 Bewertungen)

Salesforce CPQ Übersicht

Automatisiere Angebote mit Salesforce CPQ. Konfiguriere Produkte, kalkuliere Preise und erstelle Angebote mit einfachen Klicks. Mithilfe von Guided Selling können Vertriebsmitarbeiter die am besten auf die Kundenbedürfnisse abgestimmte Lösung ermitteln. Mit dem Produktkonfigurator kannst du Produktpakete, Abhängigkeiten und Ausschlusskriterien definieren. Mit Salesforce erkennst du Cross-Selling- und Up-Selling-Möglichkeiten und kannst deinen Salesforce Product Catalog nutzen.

Mit Salesforce CPQ kannst du Kostenvoranschläge, Angebote und Verträge erstellen, die den Anforderungen zahlreicher Situationen gerecht werden. Setze deine Bedingungen auf statisch oder dynamisch, füge Datenblätter hinzu, füge einen Partner einem Verkauf hinzu, blende Komponentenpreise ein oder aus oder gruppiere Produkte nach Produktfamilie. Alle Angebotsdokumente werden im PDF-Format erstellt, sodass sie per Mausklick an E-Mails angehängt werden können. Es können auch Angebote in Microsoft Word erstellt werden, die von Salesforce CPQ automatisch konvertiert werden. Alle von dir erstellten Dokumente werden gespeichert und für Prüfprotokolle nachverfolgt.

Darüber hinaus generiert Salesforce CPQ automatisch Verlängerungsangebote, die auf den ursprünglichen Angeboten und Zusatzangeboten basieren. Alle Verlängerungen werden von der Salesforce-Plattform aus automatisiert, sodass du keine Verlängerung verpasst. Die Software bietet auch Berichte und Dashboards, um weitere Einblicke in den CPQ-Prozess zu gewähren.

Salesforce CPQ ist vollständig in die Salesforce-Plattform integriert. Im Gegensatz zu anderen auf Salesforce basierenden CPQ-Anwendungen werden hierbei weitgehend Standardobjekte verwendet und zahlreiche eingebaute Funktionen angeboten, um eine einfache Skalierung zu gewährleisten, wenn sich deine Verkaufsprozesse weiterentwickeln.

Preis

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Preis-Leistungs-Verhältnis

Unternehmensgröße

K
M
G

Märkte

Kanada, Europa, Vereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten von Amerika

Unterstützte Sprachen

Englisch

Salesforce CPQ Bewertungen

Gesamtbewertung
4.2/5
79% Positive Bewertungen
16
Ausgezeichnet
10
Sehr gut
6
Durchschnitt
1
Gering
0
Schlecht
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Steelbrick is Promising

Bewertet am 3.9.2015
Quelle der Bewertung: Capterra

We looked at a few CPQ tools to help us automate a few obstacles in our (complicated) SaaS model. Steelbrick was the best solution out there for your buck.

Pros:
We were in a situation where our current (custom) CPQ solution did not allow the flexibility to add new products, adjust order forms, support local currencies (without an expensive developer resource) and it really empowered out business to address new opportunities by being able to do these things.
There are a lot of objects and we needed to use them all to make our multi-year product model work and it seemed daunting, but really, I was able to pick up how everything fit together after a few days of diving in and playing around.
The support and customer service team are absolutely amazing. Special shoutout to my CSM (Kelly Wilson) who responds day and night to emails and is always willing to find time to get on a call. Our primary support agent (ChrisL) is also really smart and easy to work with.
No implementation of CPQ goes perfect, but we had great implementation engineer (ChrisT) and implementation consultant (ChrisH) who really PARTNERED with us to make sure the tool was what we needed to accomplish our goals.
You can trust the product management team. We have already seen features that they have promised to us (contract amendments, for example).

Cons:
- We did not realize this until after implementation (and product management has promised us that it is a high priority), but the CPQ tool will only work in full data replica sandboxes. Partial and dev sandboxes do not bring over the 20+ object records that come with Steelbrick. You will need to make sure you also consider some data migration solution between environments. You can do this yourself. I did it once successfully and it took 4 hours. :(
- CPU timeout errors. If you have complicated pricing on multi-year products and you make changes to those quotes (for example changing a 5 year deal to a 3 year deal), we often get a "CPU timeout" error. We can't ever get beyond this. We need to build a new quote. :( Again, Steelbrick product management has assured us that this will be addressed in future releases with more precise code.

Verteilung der Bewertung

Bedienkomfort
Kundenbetreuung

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Not as easy to integrate as it is made out to be

Täglich für 6-12 Monate genutzt
Bewertet am 5.2.2019
Quelle der Bewertung: Capterra

I need to put this disclaimer in front of what I'm about to write, because it will sound critical. I left the company using CPQ about seven months after we started to integrate it into our SalesForce platform. So, it may have ended up being a success. At the time I left, it was not a success. Not a failure either. Maybe the payback was still coming.

It was sold to us as being a quick, seamless integration that would be easy to get up and running and customized to our business model. It was not that. It is a potentially elegant solution that we wanted to use so we could scale up our selling process and hopefully reduce the sales cycle. There was no evidence that it succeeded in doing that for us.

Vorteile

I love the concept of starting the quoting process and having that all captured in the CRM database. Also, that it looks and feels like SalesForce so the sales people are not scared off by it immediately.

Nachteile

The spin-up was very difficult. It did not work as seamlessly as advertised. Ultimately, it required us to rely on a consulting agency that did not show the same level of quality and customer service that one would expect if dealing directly with SalseForce. It turned out to be much more costly than expected to implement this "plug-in."

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote

3.0/10
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SALESFORCE CPQ FOR YOU

Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 5.3.2019
Quelle der Bewertung: Capterra

Salesforce CPQ has helped the vendors to sell the products and services very fast with no help of the technical support team because they can see the catalog updated all the time. And if the client like they can generate the proposal very fast.

Vorteile

- All the products and services live in the same place.
- You can generate proposals
- Can Integrate many tools in CPQ like DocuSign and Xauthor
-You can update or upload information very fast by using Data Loader

Nachteile

- We need more support team to solve our doubts or problems
- More guides or videos for the application (Translated in Spanish )

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote

9.0/10
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A Scalable Quoting Platform

Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
Bewertet am 21.5.2018
Quelle der Bewertung: Capterra

Create internal/operational efficiencies
Improve business process agility
Improve business process outcomes

Vorteile

The application provides rich functionality in product catalogs, commerce and report generation and is scalable to support future organizational growth. The user on boarding is easy due to cloud based solution. Support of solution to run on Mobile platform and channels drives high adoption

Nachteile

Lack of maturity of pre-built integration APIs or adapters with other products / applications which can be improved further.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote

7.0/10
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A great alternative to get fast proposals.

Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
Bewertet am 16.2.2019
Quelle der Bewertung: Capterra

It's has been a very good experience for the business units that are using it right now inside the company, we are taking efforts to make it useful for all the company.

Vorteile

I liked the Salesforce integration, we were looking for an alternative to get more detail in cost, price and quotas for our customers inside the same Salesforce platform.

Nachteile

At the beginning you have to make clear your business objetives to map all the fields you will use in this platform. To define the right catalogs is crucial to make this tool work.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote

9.0/10

Salesforce CPQ Preis

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Preis-Leistungs-Verhältnis

Salesforce CPQ Funktionen


  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Anpassbare Vorlagen
  • Automatische Benachrichtigungen
  • Berichterstattung und Statistik
  • CRM-Integration
  • Daten-Import / -Export
  • E-Mail-Integration
  • Echtzeit-Daten
  • Integration von Dritten
  • Kontakt-Datenbank
  • Lead-Erfassung
  • Leadmanagement
  • Suchfunktion
  • Verkaufsanalyse
  • Verkaufsberichterstattung
  • Verkäufe nachverfolgen
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Überwachung

Salesforce CPQ Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Salesforce CPQ.

F. Welche Preispläne bietet Salesforce CPQ an?

Salesforce CPQ bietet folgende Kostenpläne an:

Preismodell: Abonnement

Kostenlose Testversion: Nicht verfügbar

F. Was sind die Hauptfunktionen von Salesforce CPQ?

Wir haben keine Informationen über die Funktionen von Salesforce CPQ

F. Wer sind die typischen Nutzer von Salesforce CPQ?

Salesforce CPQ hat die folgenden typischen Kunden:

Großunternehmen, Mittlere Unternehmen, Kleine Unternehmen

F: Welche Sprachen werden von Salesforce CPQ unterstützt?

Salesforce CPQ unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

F. Welche Preispläne bietet Salesforce CPQ an?

Salesforce CPQ hat folgende Preismodelle:

Abonnement

F. Unterstützt Salesforce CPQ mobile Geräte?

Wir haben keine Informationen darüber, welche Geräte Salesforce CPQ unterstützt

F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Salesforce CPQ?

Salesforce CPQ kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Adobe Document Cloud, Keeeb, Octiv, SpringCM, Workato

F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Salesforce CPQ an?

Salesforce CPQ bietet folgende Optionen für Kundensupport:

Wissensdatenbank, Telefon-Support