Salesforce CPQ & Billing

Über Salesforce CPQ & Billing

Automatisiere Angebote mit Salesforce CPQ. Konfiguriere Produkte, kalkuliere Preise und erstelle Angebote mit einfachen Klicks. Mithilfe von Guided Selling können Vertriebsmitarbeiter die am besten auf die Kundenbedürfnisse abgestimmte Lösung ermitteln. Mit dem Produktkonfigurator kannst du Produktpakete, Abhängigkeiten und Ausschlusskriterien definieren. Mit Salesforce erkennst du Cross-Selling- und Up-Selling-Möglichkeiten und kannst deinen Salesforce Product Catalog nutzen.

Mit Salesforce CPQ kannst du Kostenvoranschläge, Angebote und Verträge erstellen, die den Anforderungen zahlreicher Situationen gerecht werden. Setze deine Bedingungen auf statisch oder dynamisch, füge Datenblätter hinzu, füge einen Partner einem Verkauf hinzu, blende Komponentenpreise ein oder aus oder gruppiere Produkte nach Produktfamilie. Alle Angebotsdokumente werden im PDF-Format erstellt, sodass sie per Mausklick an E-Mails angehängt werden können. Es können auch Angebote in Microsoft Word erstellt werden, die von Salesforce CPQ automatisch konvertiert werden. Alle von dir erstellten Dokumente werden gespeichert und für Prüfprotokolle nachverfolgt.

Darüber hinaus generiert Salesforce CPQ automatisch Verlängerungsangebote, die auf den ursprünglichen Angeboten und Zusatzangeboten basieren. Alle Verlängerungen werden von der Salesforce-Plattform aus automatisiert, sodass du keine Verlängerung verpasst. Die Software bietet auch Berichte und Dashboards, um weitere Einblicke in den CPQ-Prozess zu gewähren.

Salesforce CPQ ist vollständig in die Salesforce-Plattform integriert. Im Gegensatz zu anderen auf Salesforce basierenden CPQ-Anwendungen werden hierbei weitgehend Standardobjekte verwendet und zahlreiche eingebaute Funktionen angeboten, um eine einfache Skalierung zu gewährleisten, wenn sich deine Verkaufsprozesse weiterentwickeln.


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Salesforce CPQ & Billing

4,3 (52)
VS.
Häufig bewertet

Startpreis

75,00 $
Monat
Keine Preise gefunden

Preisoptionen

Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion

Funktionen

86
198

Integrationen

1
26

Bedienkomfort

3,9 (52)
4,0 (18.125)

Preis-Leistungs-Verhältnis

4,0 (52)
4,0 (18.125)

Kundenservice

4,1 (52)
4,1 (18.125)

Alternativen

Salesforce Sales Cloud

4,4
Nr. 1 Alternative zu Salesforce CPQ & Billing
Salesforce Sales Cloud ist eine cloudbasierte CRM-Anwendung von Salesforce. Sales Cloud hilft Vertriebsteams, Deals...

Odoo

4,2
Nr. 2 Alternative zu Salesforce CPQ & Billing
Odoo ist eine vollständig integrierte und anpassbare Open-Source-Suite von Geschäftsanwendungen. Ein Großteil der...

Zoho CRM

4,3
Nr. 3 Alternative zu Salesforce CPQ & Billing
Zoho CRM ist eine cloudbasierte CRM-Software, mit der Unternehmen jeder Größe Geschäfte intelligenter, besser und...

Zuora

3,9
Nr. 4 Alternative zu Salesforce CPQ & Billing
Zuora ist eine RBM-Lösung (Relationship Business Management), die Unternehmen in jeder Branche bei ihrem Übergang zum...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,3 /5
(52)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,0/5
Funktionen
4,2/5
Bedienkomfort
3,9/5
Kundenbetreuung
4,1/5

Hast du Salesforce CPQ & Billing bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 52 Bewertungen
Anastasiia
Gesamtbewertung
  • Branche: Chemikalien
  • Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Salesforce CPQ for managing invoicing process

Bewertet am 2.10.2022

Absolutely delightful - I fully recommend it.

Absolutely delightful - I fully recommend it.

Vorteile

Salesforce CPQ is absolutely fantastic software to manage the whole invoicing process. The time spent on the invoices management has gone down drastically when using Salesforce CPQ and it is very easy to use. It is used in order to automate Billing and Invoicing, Recurring Payments, Discounts and Order Management. I recommend it to anyone working at the company with complicated invoicing processes. Also the documentation and courses in Trailhead are great!

Nachteile

The configuration might be quite hard at times, but it is rather because of the fact that the businesses processes are very complex and they are hard to model.

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Verbraucherdienste
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 6.0 /10

Better for Simpler Pricing Modules

Bewertet am 12.3.2021

Overall its easy to maintain and allows for native SF features which makes it a great add on for...

Overall its easy to maintain and allows for native SF features which makes it a great add on for customers already using Sales Cloud.

Vorteile

Since this is obviously an SF platform- the ease of implementation is great as well as the fact that there is not a huge learning curve- it operates just as other SF objects.

Nachteile

It can be very complicated to implement a pricing structure if you do not have a "simple" pricing module. We have tried 3 separate times (& used certified experts and contractors) to try and implement our pricing module and it did not work- I will say our pricing structure is much more complicated than it should be but its still been a huge issue.

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 4.0 /10

CPQ requires a lot of clicks and is far from intuitive

Bewertet am 6.4.2021

It streamlines approvals somewhat, and makes for a more standardized quoting system, so I understand...

It streamlines approvals somewhat, and makes for a more standardized quoting system, so I understand the business reasons for switching to it, but from an end user perspective, it has been a huge pain to use.

Vorteile

The thing I like the most about CPQ is that it allows me to keep multiple quotes attached to one opportunity a lot easier. There are also some great ways to add multiple products and makes that aspect of quoting easier.

Nachteile

CPQ was recently introduced at my org and it is so cumbersome to work through. It requires a lot of clicks and updating price/making price changes is very difficult. Creating a quote used to take me about 5 minutes and now it takes about 20 depending on the complexity. Maybe I'll get used to it and more familiarized, but it definitely isn't intuitive or efficient.

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Biotechnologie
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 3.0 /10

Not as easy to integrate as it is made out to be

Bewertet am 5.2.2019

I need to put this disclaimer in front of what I'm about to write, because it will sound critical....

I need to put this disclaimer in front of what I'm about to write, because it will sound critical. I left the company using CPQ about seven months after we started to integrate it into our SalesForce platform. So, it may have ended up being a success. At the time I left, it was not a success. Not a failure either. Maybe the payback was still coming.

It was sold to us as being a quick, seamless integration that would be easy to get up and running and customized to our business model. It was not that. It is a potentially elegant solution that we wanted to use so we could scale up our selling process and hopefully reduce the sales cycle. There was no evidence that it succeeded in doing that for us.

Vorteile

I love the concept of starting the quoting process and having that all captured in the CRM database. Also, that it looks and feels like SalesForce so the sales people are not scared off by it immediately.

Nachteile

The spin-up was very difficult. It did not work as seamlessly as advertised. Ultimately, it required us to rely on a consulting agency that did not show the same level of quality and customer service that one would expect if dealing directly with SalseForce. It turned out to be much more costly than expected to implement this "plug-in."

Shahid
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Incredible quoting tool cover all our exception cases.

Bewertet am 20.8.2019

Our product array is huge and our discounts system is complicated, we needed a tool which can...

Our product array is huge and our discounts system is complicated, we needed a tool which can handle most of our exception cases. CPQ can leverage most of our requirement.

Vorteile

It is very easy and user friendly, even if you're new you can grasp easily. We have so many different SKUs, pricing from different product families, various discounts etc all are been taken and we are happy. Multiyear quoting, contracted pricing and others are very simple using CPQ

Nachteile

Contracted pricing isn't flowing from partner to customer account.
Incremental quote for Multi year deals should be made available with CPQ rather with CPQ plus.

5 von 52 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Salesforce CPQ & Billing Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Salesforce CPQ & Billing.

Salesforce CPQ & Billing bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 75,00 $/Monat
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Nicht verfügbar

Salesforce CPQ & Billing hat die folgenden typischen Kunden:

2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

Salesforce CPQ & Billing unterstützt die folgenden Sprachen:

Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Niederländisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch, Thailändisch

Salesforce CPQ & Billing unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Salesforce CPQ & Billing kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Salesforce Service Cloud

Salesforce CPQ & Billing bietet folgende Optionen für Kundensupport:

FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

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