Über Aircall

Aircall ist das cloudbasierte Telefonsystem der Wahl für moderne Teams. Dank nahtloser Integration in die gängigsten CRM- und Helpdesk-Tools unterstützt das System Vertriebs- und Support-Teams dabei, klar und effizient zu kommunizieren. Administratoren können kostenlos und direkt Telefonnummern aus mehr als 100 Ländern hinzufügen, ihre Teams nach Saisonalität skalieren und durch Echtzeitanalysen tiefe Einblicke gewinnen. Aircall ist über Desktop und die mobile Anwendung erreichbar und wird von über 12.000 Unternehmen weltweit als vertrauenswürdig eingestuft. Überzeugen Sie sich selbst mit einer kostenlosen Testversion.
Aircall ermöglicht es Ihnen überall Anrufe zu tätigen und entgegenzunehmen, sofort Zugriff auf Telefonnummern in über 100 Ländern zu haben und Anrufe unterwegs mit den Desktop- und mobilen Anwendungen von Aircall zu erledigen. Leiten Sie Anrufe automatisch und effizient nach IVR-Auswahl, Agentenfähigkeiten, Zeitzone und mehr um. Das System enthält ein intuitives Dashboard: Überwachen Sie die Aktivitäten des Teams in Echtzeit mit Live-Feed und synchronisierten Daten Ihres CRM und Helpdesk, um Prozesse besser zu verstehen und optimieren. Zudem erhalten Sie erweiterte Analysen zur Produktivität von Agenten und Teams.

Preisoptionen ab:

40,00 €/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Bereitstellung

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Brasilien, China, Deutschland, Frankreich und 9 weitere

Unterstützte Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Norwegisch und 1 weitere

Preisoptionen ab:

40,00 €/Monat

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Bilder

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Videos zu Aircall
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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Aircall: 95

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anruf-Tagging
  • Anrufaufzeichnung
  • Anrufer-ID
  • Anrufplanung
  • Anrufprotokoll
  • Anruftext-Aufzeichnung
  • Anrufverfolgung
  • Anrufverteilung
  • Anrufüberwachung
  • Archivierung & Aufbewahrung
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Aufzeichnung
  • Aufzeichnung bei Bedarf
  • Automatische Anrufannahme
  • Automatische Anrufverteilung
  • Automatische Outbound Dialer
  • Automatisches Telefonwahlgerät
  • Automatisiertes Routing
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Berichterstattung über Anrufe
  • CRM
  • Call Screening
  • Call Tracking Metrics
  • Call-Center-Management
  • Computer Telephony Integration
  • Dateitransfer
  • Daten-Import / -Export
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Aanalyse
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeit-Monitoring
  • Echtzeit-Reporting
  • Echtzeit-Updates
  • Einkauf & Empfang
  • Etikettierung
  • Fundraising-Management
  • Gemischtes Call-Center
  • Inbound Callcenter
  • Integrationsmanagement
  • Interactive Voice Response (IVR)
  • Kommentare / Notizen
  • Kommunikationsmanagement
  • Konferenzschaltung
  • Konferenzschaltungen
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kundenhistorie
  • Live-Chat
  • Management der Anruflisten
  • Manuelles Wahlsystem
  • Mehrere Benutzerkonten
  • Mobiler Zugriff
  • Online-Sprachübertragung
  • Outbound-Callcenter
  • PBX
  • Power Dialer
  • Preview Dialer
  • Priorisierung
  • Progressives Wählersystem
  • Prädiktive Wähler
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Rückruf-Terminplanung
  • SIP-Trunking
  • SMS-Nachrichtenversand
  • Softphone
  • Spender-Management
  • Stimmenanpassung
  • Telefon-Tasteneingabe
  • Text in Sprache (verwandeln)
  • Umleitung der Anrufe
  • Vereinheitlichte Kommunikation
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Videokonferenzen
  • Virtuelles Callcenter
  • VoIP (IP-Telefonie)
  • VoIP-Verbindung
  • Voice-Mail
  • Voicemail-Transkription
  • Warteschlangenmanagement
  • Warteschleifen
  • Weiterleitung von Anrufen (Call Routing)
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Zeitzonenverfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • für gemeinnützige Organisationen
  • Überwachung
  • Überwachung von Mitarbeiteraktivitäten

Alternativen

Grasshopper

4,4
Nr. 1 Alternative zu Aircall
Verwandele mit Grasshopper, dem Telefonsystem für Unternehmer, die Welt in dein Büro. Mit einer gebührenfreien oder...

CallTools

4,8
Nr. 2 Alternative zu Aircall
CallTools ist eine All-in-One-Lösung für Call Center, die einen Power-Dialer für ausgehende Daten anbietet sowie ein...

NextAgency

4,9
Nr. 3 Alternative zu Aircall
NextAgency ist ein Verwaltungssystem für Versicherungsagenturen für Gesundheits- und Lebensversicherungsunternehmen,...

3CX

4,4
Nr. 4 Alternative zu Aircall
3CX integriert Callcenter-Funktionen, damit du die anspruchsvollsten Kunden zufriedenstellen kannst. CRM-Integration...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,3 /5
(425)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,0/5
Funktionen
4,1/5
Bedienkomfort
4,5/5
Kundenbetreuung
4,1/5

Hast du Aircall bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 425 Bewertungen
Dominique
Gesamtbewertung
  • Branche: Telekommunikation
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 1.0 /10

Ich dachte, Aircall wäre toll...

Bewertet am 16.5.2023

Sehr, sehr, sehr enttäuschend. Nach ca. 2 Jahren Nutzung dieser VoiceIP Plattform reagiert niemand...

Sehr, sehr, sehr enttäuschend. Nach ca. 2 Jahren Nutzung dieser VoiceIP Plattform reagiert niemand mehr auf Emails, Reklamationen, werden Beträge auf dem Konto belastet ohne Rechnung, werden Rechnungen nicht nachvollziehbar zusammengestellt und auch auf Nachfrage nicht aufgeschlüsselt, kümmert sich keiner darum, dass wir Störungen in der Telefonie gemeldet haben, werden FALSCHE (!) rechtliche Anforderungen bzgl. Legitimationsdokumente gestellt, weder im customer success Team, noch in der Reklamationsabteilung noch im Management kann man jemanden erreichen...

Vorteile

Bedienerfreundlich...mehr ist hier leider nicht aufzuführen

Nachteile

KundenserviceManagement ErreichbarkeitRechnungsstellungTransparenz der RechnungslegungRechtliche Anforderungen an RufnummernerstellungBehandlung von Fragen und Reklamationen

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Lebensmittelproduktion
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

Support nicht vorhanden.

Bewertet am 12.5.2022

Technisch alles perfekt gelöst. Support katastrophal, bzw. nicht vorhanden!

Technisch alles perfekt gelöst. Support katastrophal, bzw. nicht vorhanden!

Vorteile

Das Einrichten funktioniert sehr einfach.

Nachteile

Es gibt praktisch nur ein Verkaufsteam bei Aircall. Sobald man Kunde ist, steht man im Regen. Dann gibt es nur noch Chat-Bots und keinerlei Ansprechpartner mehr.

Antwort von Aircall

Hi there,

Thank you for taking the time to share your Aircall feedback with us. While we're so happy to know that our tool is helping your organizational needs, we are sad to hear that you are not receiving the level of customer support you need. We'd love to help correct this! Please send us additional information via https://support.aircall.io/ so that we can put you in contact with the right team. Alternatively, you can also reach out to your dedicated Customer Success Manager for further assistance.

Best,
Leslie from Aircall

Moritz
Gesamtbewertung
  • Branche: Chemikalien
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Ohne Mahnung den Service abgeschaltet

Bewertet am 16.10.2023

Aircall hat uns mehrmals unabgesprochen zu viel berechnet für EU Calls, als auch einen weiteren...

Aircall hat uns mehrmals unabgesprochen zu viel berechnet für EU Calls, als auch einen weiteren User, den es nie gab. Nach Klärung mit unserem CSM wurde uns dann bestätigt, dass die ausgestellten Rechnungen storniert werden. Im Anschluss wurde ohne eine Mahnung oder Vorwarnung am Montagmorgen der Service abgeschaltet, sodass unser komplettes Sales Team mehrere Stunden weder Anrufe empfangen konnte, noch telefonieren konnte. Zur Wiederholung: Es wurde ohne Vorwarnung der Service abgeschaltet. Wir werden den Service daher einstellen, da dieses Verhalten weder der Seriösität noch dem Kundenverhalten entspricht, dass wir von so einem relevanten Dienstleister erwarten.

Vorteile

Als Telefon-Software im Sales, in Verbindung mit Hubspot als CRM, hat es gut funktioniert

Nachteile

- Betreuung und Service waren unter gewohnter Qualität, wie man es von anderen SaaS Produkten kennt- Von Anfang an wurden kleine Rechnungen für Services verbucht, die wir nicht vereinbart hatten, was die Zusammenarbeit sehr anstrengend gestaltete. Es wurden bspw. User ohne unsere Beauftragung hinzugefügt und EU Calls

Markus
Gesamtbewertung
  • Branche: Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Unzuverlässig

Bewertet am 12.8.2020

Da habe ein paar Bastler versucht, das Telefon neu zu erfinden.

Da habe ein paar Bastler versucht, das Telefon neu zu erfinden.

Vorteile

Nichts - und mehr gibt es nicht zu sagen

Nachteile

Die Funktionen sind laufend gestört, die Usability ist nicht klar, Telefonate können z.T. nicht entgegengenommen werden, eingestellte Parameter werden nicht übernommen, Verbindungsunterbrüche trotz guter Internetverbindung, Klangqualität wie aus dem Mistkübel.

Antwort von Aircall

Hi Markus,

We appreciate you taking the time to leave a review and apologize for the delay in our response. Sorry to hear that you haven't enjoyed your experience with Aircall. If you're open to it, we want to learn more about the frustrations you're having and figure out how we can make things better for you.

- Aircall Team

John
Gesamtbewertung
  • Branche: Versicherung
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Positives Erlebnis

Bewertet am 16.11.2021

Telefonie mit Kunden, positives Erlebnis durch klaren Klang. Das hilft mir als schwerhörigem.

Telefonie mit Kunden, positives Erlebnis durch klaren Klang. Das hilft mir als schwerhörigem.

Vorteile

Die wirksamste Funktion ist Anruf "auf Knopfdruck" und die damit verbundene Komptabilität zum CRM.

Nachteile

Ehrlich gesagt ist mir noch nicht negatives aufgefallen.

Antwort von Aircall

Hi John,

Thank you for sharing your feedback with us! We're thrilled to hear that you've had only positive experiences with us. If there's ever anything we can do better, please don't hesitate to share.

Cheers,
Max from Aircall

5 von 425 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Aircall Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Aircall.

Aircall bietet folgende Kostenpläne an:

Aircall hat die folgenden typischen Kunden:

2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

Aircall unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Norwegisch, Spanisch

Aircall unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil)

Aircall kann in folgende Anwendungen integriert werden:

ActiveCampaign, Alloy, Appy Pie, Avoma, BigCommerce, BigID.me, Bloobirds, Bullhorn ATS & CRM, Bullhorn Time & Expense, Callingly, Chorus, Clari Copilot, Copper, Crisp, Daton, Desk.com, Enthu, EvaluAgent, ExecVision, FLG, Fire Tiger, Fireflies, Flip CX, Freshdesk, Freshsales, Front, Gaston, Geckoboard, Gong.io, Gorgias, HappyFox BI, HappyFox Help Desk, Help Scout, Heymarket, HubSpot CRM, HubSpot Sales Hub, Intercom, Jiminny, JobAdder, Kommo, Kustomer, Leadcamp, LeadsBridge, MaestroQA, Make, Microsoft Teams, Mindtickle, Missive, Modjo, Nicereply, OTYS Recruitment, OneUp Sales, Onpipeline, Operations Hub, Outreach, Pipedrive, Planhat, Playvox, Plecto, QuickMail, Re:amaze, Recruit Wizard, Recruitly, Reecall, Refract, Richpanel, Rippling, SMS Reviews, Sakari, SalesLoft, Salesforce Sales Cloud, Salesforce Service Cloud, Salesmsg, Segment, Shopify, Simplifier, Slack, SnapCall, SugarCRM, TalentLyft, TeamGram, Textline, Toucan, Tray.io, Typeform, Whaly, Zapier, Zendesk QA, Zendesk Sell, Zendesk Suite, Zendesk Suite, Zoho CRM, Zoho Desk, Zoho Flow, eDesk, lemlist, monday.com, noCRM.io, tool4staffing

Aircall bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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