Über Aircall

Aircall ist das cloudbasierte Telefonsystem der Wahl für moderne Teams. Dank nahtloser Integration in die gängigsten CRM- und Helpdesk-Tools unterstützt das System Vertriebs- und Support-Teams dabei, klar und effizient zu kommunizieren. Administratoren können kostenlos und direkt Telefonnummern aus mehr als 100 Ländern hinzufügen, ihre Teams nach Saisonalität skalieren und durch Echtzeitanalysen tiefe Einblicke gewinnen. Aircall ist über Desktop und die mobile Anwendung erreichbar und wird von über 7.000 Unternehmen weltweit als vertrauenswürdig eingestuft. Überzeugen Sie sich selbst mit einer kostenlosen Testversion.
Aircall ermöglicht es Ihnen überall Anrufe zu tätigen und entgegenzunehmen, sofort Zugriff auf Telefonnummern in über 100 Ländern zu haben und Anrufe unterwegs mit den Desktop- und mobilen Anwendungen von Aircall zu erledigen. Leiten Sie Anrufe automatisch und effizient nach IVR-Auswahl, Agentenfähigkeiten, Zeitzone und mehr um. Das System enthält ein intuitives Dashboard: Überwachen Sie die Aktivitäten des Teams in Echtzeit mit Live-Feed und Querverweisdaten mit einem vorhandenen CRM und Helpdesk, um die Prozesse besser zu verstehen. Zudem erhalten Sie erweiterte Analysen zur Produktivität von Agenten und Teams.

Preisoptionen ab:

30,00 €/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Geräte

Unternehmensgröße

S M L

Märkte

Australien, Brasilien, Kanada, China, Deutschland und 5 weitere , Vereinigtes Königreich, Indien, Japan, Mexiko, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Portugiesisch, Spanisch

Preisoptionen ab:

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Bilder

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Aircall: 102

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anfragezuordnung
  • Anpassbare Berichte
  • Anruf-Tagging
  • Anrufaufzeichnung
  • Anrufer-ID
  • Anrufplanung
  • Anrufprotokoll
  • Anruftext-Aufzeichnung
  • Anrufverteilung
  • Anrufüberwachung
  • Archivierung & Aufbewahrung
  • Aufgabenliste
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Aufzeichnung
  • Aufzeichnung bei Bedarf
  • Automatische Anrufverteilung
  • Automatische Antworten
  • Automatische Lead-Verteilung
  • Automatisches Telefonwahlgerät
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Berichterstattung über Anrufe
  • CRM
  • Call Screening
  • Call-Center-Management
  • Compliance Management
  • Computer Telephony Integration
  • Dateitransfer
  • Daten-Import / -Export
  • Datensynchronisation
  • Desktop-Benachrichtigungen
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Commerce-Management
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeitüberwachung
  • Einkauf & Empfang
  • Etikettierung
  • Fundraising-Management
  • Fähigkeiten-Nachverfolgung
  • Gemischtes Call-Center
  • Hilfe Desk-Management
  • IVR / Spracherkennung
  • Inbound Callcenter
  • Inbox-Management
  • Integrationsmanagement
  • Kommentare / Notizen
  • Konferenzschaltung
  • Konferenzschaltungen
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kundenhistorie
  • Lead-Distribution
  • Live-Chat
  • Manuelles Wahlsystem
  • Mehrere Benutzerkonten
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Outbound-Callcenter
  • PCI-Compliance
  • Power Dialer
  • Preview Dialer
  • Priorisierung
  • Produktivitätsanalyse
  • Progressives Wählersystem
  • Prozess-/Workflow-Automatisierung
  • Prädiktive Wähler
  • Rückruf-Terminplanung
  • SIP-Trunking
  • SMS-Nachrichtenversand
  • Softphone
  • Spender-Management
  • Stimmenanpassung
  • Suchen / filtern
  • Telefon-Tasteneingabe
  • Text in Sprache (verwandeln)
  • Umleitung der Anrufe
  • Vereinheitlichte Kommunikation
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Videokonferenzen
  • Virtuelles Callcenter
  • Visuelle Analytik
  • VoIP (IP-Telefonie)
  • VoIP-Verbindung
  • Voice-Mail
  • Warteschlangenmanagement
  • Warteschleifen
  • Weiterleitung von Anrufen (Call Routing)
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Zeitzonenverfolgung
  • Zugriffskontrollen/Berechtigungen
  • für gemeinnützige Organisationen
  • Überwachung
  • Überwachung von Mitarbeiteraktivitäten

Alternativen

CloudTalk

4,5
Nr. 1 Alternative zu Aircall
CloudTalk ist eine cloudbasierte Callcenter-Lösung für Vertriebs- und Support-Teams, die die Produktivität, die...

Five9

4,2
Nr. 2 Alternative zu Aircall
Five9 ist eine Lösung für Kontaktcenter und Callcenter mit künstlicher Intelligenz. Die cloudbasierte Lösung bietet...

Call Center Studio

4,5
Nr. 3 Alternative zu Aircall
Call Center Studio ist eine cloudbasierte Software, die Unternehmen Tools zur Verwaltung und Bearbeitung von...

VICIdial

4,7
Nr. 4 Alternative zu Aircall
VICIdial ist eine Open-Source-Lösung für Call Center mit Predictive-Dialer-Funktion für ausgehende Anrufe zur...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,3 /5
(229)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,1/5
Funktionen
4,1/5
Bedienkomfort
4,5/5
Kundenbetreuung
4,3/5

Hast du Aircall bereits?

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Eine Bewertung schreiben
5 von 229 Bewertungen angezeigt
Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

simple and straightforward ... dare I say basic?

Bewertet am 14.6.2021

Loved it but at times felt like I was "playing" customer service rep rather than actually having a...

Loved it but at times felt like I was "playing" customer service rep rather than actually having a big girls or boys ob

Vorteile

It was incredibly simple to use. Literally log in … credential … short tutorial and you're up and running ... easily scalable quickly and to the masses. Very fast learning curve = Aircall was the least time consuming aspect of my nearly 2 week self guided onboarding/orientation

Nachteile

Almost too simple... although easy to use right out of the proverbial box the software at times seemed a little elementary and childish with underwhelming features that seem easy to knock of out the park. I feel t his could have been a result of amazon's attempted to easy their way into the logistics sector despite quietly being the forefront this whole time.

Alex F.
Gesamtbewertung
  • Branche: Verbraucherdienste
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Overall amazing!

Bewertet am 10.8.2020

Aircall has been amazing, from the Support guys to the Customer Satisfaction team.

Aircall has been amazing, from the Support guys to the Customer Satisfaction team.

Vorteile

The most important part of Aircall is that we're able to sync the contacts between our different phone lines and add the contact during the calls or afterward. This feature has helped us make things easier for the agents that answer calls every single day of the week.

Nachteile

The only con that I have found from Aircall is the fact that you're not able to use the phone numbers to send or receive text messages. As a Roofing Company, some users choose not to call but to text or email us and the fact that there is no way to check text messages or send them.

Warrick N.
Gesamtbewertung
  • Branche: Essen & Trinken
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Aircall has helped our business immensely

Bewertet am 30.4.2021

Aircall has really helped us immensely. Working from home in the early stages of the pandemic was...

Aircall has really helped us immensely. Working from home in the early stages of the pandemic was incredibly difficult, so having easy to use systems for our team was important. Initially, we were using hard phones that were required to be plugged directly into the modem. I opted to go with Aircall as it not only allowed us to be free of wires, but gave good insight into when our customers were calling, and recording this information in their HubSpot profile. I found the onboarding process with [SENSITIVE CONTENT HIDDEN] to be amazing.

Vorteile

Aircall's design is incredibly simple and easy for everyone in our business. The integration with HubSpot and Shopify works flawlessly and makes life very simple! The onboarding with the Sydney team was excellent.

Nachteile

The actual audio is very good, though only ever as good as your internet connection. I have only ever had minor issues that have been resolved with the amazing support team very quickly.

Markus S.
Gesamtbewertung
  • Branche: Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Unzuverlässig

Bewertet am 12.8.2020

Da habe ein paar Bastler versucht, das Telefon neu zu erfinden.

Da habe ein paar Bastler versucht, das Telefon neu zu erfinden.

Vorteile

Nichts - und mehr gibt es nicht zu sagen

Nachteile

Die Funktionen sind laufend gestört, die Usability ist nicht klar, Telefonate können z.T. nicht entgegengenommen werden, eingestellte Parameter werden nicht übernommen, Verbindungsunterbrüche trotz guter Internetverbindung, Klangqualität wie aus dem Mistkübel.

Antwort von Aircall

Hi Markus,

We appreciate you taking the time to leave a review and apologize for the delay in our response. Sorry to hear that you haven't enjoyed your experience with Aircall. If you're open to it, we want to learn more about the frustrations you're having and figure out how we can make things better for you.

- Aircall Team

Severin K.
Gesamtbewertung
  • Branche: Rechtsberatung
  • Untern. Größe: 201-500 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Schlechte Programmierung

Bewertet am 30.4.2021

Schlecht.

Schlecht.

Vorteile

Der Powerdialer, wenn er denn alle die Nummern, die nicht anrufbar sind, automatisch herauslöschen würde.

Nachteile

Andauernde Störungen, schlechte Programmierung.

Antwort von Aircall

Besten Dank fur Ihr Feedback! Wir arbeiten aktuell an unseren PowerDialer, daher hoffen wir, dass das Update Ihre Erwartungen entspricht.

Beste Gru?e,
das Aircall Team

5 von 229 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Aircall Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Aircall.

Aircall bietet folgende Kostenpläne an:

Aircall hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001+

Aircall unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch, Portugiesisch, Spanisch

Aircall unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil)

Aircall kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Avoma, BigCommerce, Callingly, Copper, Desk.com, Enthu, EvaluAgent, ExecVision, FLG, Fireflies, Freshdesk, Front, Gaston, Gong.io, Gorgias, HappyFox BI, Help Scout, Heymarket, HubSpot CRM, HubSpot Sales Hub, Integromat, Intercom, JobAdder, Klaus, Kustomer, LeadsBridge, MaestroQA, Microsoft Teams, Modjo, Nicereply, OTYS Recruitment, OneUp Sales, Onpipeline, Operations Hub, Outreach, Pipedrive, Planhat, Plecto, QuickMail.io, Re:amaze, Recruit Wizard, Recruitly, Refract, Richpanel, Rippling, Sakari, SalesLoft, Salesforce Sales Cloud, Salesforce Service Cloud, Salesmsg, Segment, Shopify, Simplifier, Slack, SnapCall, SugarCRM, TalentLyft, TeamGram, Textline, Toucan Toco, Tray.io, Typeform, Wingman, Zapier, Zendesk, Zendesk Sell, Zoho CRM, Zoho Desk, amoCRM, lemlist, noCRM.io

Aircall bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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