Über C2 ATOM

C2 ATOM ist eine integrierte Verwaltungssoftware für IT-Dienste, die für Organisationen mit höchsten Qualitätsstandards entwickelt wurde. Die Lösung ist auch ein ITIL-kompatibles und codierungsloses Service-Desk, das für das Erreichen des ultimativen Automatisierungspotenzials und den Betrieb von Best-in-Class-Tickets entwickelt wurde. Darüber hinaus bietet C2 leistungsstarke und flexible Enterprise-Service-Management-Lösungen für On-Premise- oder Cloud-Installationen, die die IT als echten Partner für das Unternehmen einsetzen.

C2 ATOM basiert auf Best-Industry-Praktiken und ITIL-Framework und hilft Unternehmen dabei, vollständige Ticketingfunktionen innerhalb ihres Helpdesk-Kernstücks zu erhalten. Darüber hinaus bietet das System einen Vorteil mit Prozessautomatisierung, dynamischen Echtzeitanalysen, nutzerdefinierten Dashboards, skalierbarer Wissensbasis und relevanten KPIs. C2 ATOM ermöglicht eine optimale Kommunikation mit vorhandenen Systemen dank der REST-ful API und der schnellen Integration.

C2 ATOM basiert auf einer Servicekatalogfunktion, die eine abteilungsübergreifende Servicebereitstellung ermöglicht, die ein Self-Service-Portal, eine CMDB, verschiedene Ticketingfunktionen und einen Automatisierungs-/Business-Rules-Generator umfasst.

C2 Enterprise nutzt die langjährige Erfahrung in ITSM-Lösungsdesign und -Implementierung, um effiziente, kreative und wettbewerbsfähige Lösungen anzubieten, die für die Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden geeignet sind. Aufgrund seiner umfangreichen Erfahrung in der Gestaltung und Implementierung von ITSM-Lösungen kann C2 Enterprise professionelle Dienstleistungen und führende Expertise in folgenden Bereichen bereitstellen:

Management und Projektmanagement
Änderungsmanagement
Prozessreengineering und kontinuierliche Verbesserung
Optimierung von Geschäftsprozessen und ITSM
Analyse der Reife (ITIL, COBIT)
Geschäftsanalyse und Expertenempfehlungen

Preisoptionen ab:

40,00 $/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Einsatz

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Belgien, St. Barthélemy, Kanada, Schweiz , Côte d’Ivoire, Algerien, Frankreich, Vereinigtes Königreich, Französisch-Guayana, Guadeloupe, Irland, Isle of Man, Britisches Territorium im Indischen Ozean, Luxemburg, Marokko, Monaco, St. Martin, Martinique, Mexiko, Neuseeland, Französisch-Polynesien, St. Pierre und Miquelon, Réunion, Singapur, Senegal, Französische Süd- und Antarktisgebiete, Tunesien, Vereinigte Staaten, Britische Jungferninseln, Amerikanische Jungferninseln, Wallis und Futuna, Mayotte, Südafrika

Unterstützte Sprachen

Englisch, Französisch

Preisoptionen ab:

40,00 $/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Bilder

C2 ATOM Software - 1
C2 ATOM Software - 2
C2 ATOM Software - 3
C2 ATOM Software - 4
C2 ATOM Software - 5
C2 ATOM Software - 6
7 weitere anzeigen
Videos zu C2 ATOM
C2 ATOM Software - 1
C2 ATOM Software - 2
C2 ATOM Software - 3
C2 ATOM Software - 4
C2 ATOM Software - 5
C2 ATOM Software - 6

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von C2 ATOM: 125

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Asset Lifecycle Management
  • Audit Trail
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Automatische Antworten
  • Automatisiertes Routing
  • Bedarfsmanagement
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Beschaffungsmanagement
  • Bestandsverfolgung
  • Bestell-Management
  • CRM
  • Call-Center-Management
  • Chat / Messaging
  • Compliance Management
  • Compliance-Verfolgung
  • Content-Management
  • Dashboard
  • Dashboard-Erstellung
  • Daten-Import / -Export
  • Datenvisualisierung
  • Disaster Recovery
  • Dokumentenspeicher
  • Dokumentvorlagen
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Vorlagen
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Chat
  • Einmalige Anmeldung
  • Ereignisgesteuerte Aktionen
  • Feedback-Management
  • Fehlerverfolgung
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Hilfe Desk-Management
  • IT-Asset-Management
  • IT-Betriebsmittelverwaltung
  • Inbox-Management
  • Instandhaltungsmanagement
  • Integration des aktiven Verzeichnisses (AD)
  • Inventarverwaltung
  • Kalenderverwaltung
  • Kapazitätsmanagement
  • Katalogisierung / Kategorisierung
  • Kategorisierung / Gruppierung
  • Kommentare / Notizen
  • Kommunikationsmanagement
  • Konfigurationsmanagement
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kostennachverfolgung
  • Kundendatenbank
  • Kundendienst-Analyse
  • Kundenhistorie
  • Kundenportal
  • Kundensegmentierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leistungskennzahlen
  • Lieferanten-Management
  • Live-Chat
  • Makros/Antwortvorlagen
  • Mehrere Benutzerkonten
  • Mehrsprachig
  • Mitarbeitermanagement
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Netzwerküberwachung
  • Online-Foren
  • Priorisierung
  • Problem-Management
  • Problem-Nachverfolgung
  • Problemmanagement
  • Projektmanagement
  • Regelbasierter Workflow
  • Release-Management
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • SSL-Sicherheit
  • Self-Service Portal
  • Service Level Agreement (SLA) Management
  • Service-Katalog
  • Social-Media-Integration
  • Störfallmanagement
  • Suchen / filtern
  • Supportticket-Management
  • Terminverwaltung
  • Textbearbeitung
  • Ticket-Management
  • Timesheet Management
  • Umfragen & Feedback
  • Veranstaltungsmanagement
  • Verfolgen von Support-Tickets
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Verfügbarkeit-Management
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Veränderungsmanagement
  • Volltextsuche
  • Vorlagen-Management
  • Warnungen / Eskalation
  • Warteschlangenmanagement
  • Weiterleitung von Anrufen (Call Routing)
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wiederkehrende Probleme
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Wissensbasis-Management
  • Workflow-Konfiguration
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überprüfung von Vorfällen
  • Überwachung

Alternativen

EcholoN

4,7
Nr. 1 Alternative zu C2 ATOM
EcholoN ist eine Kundenservice-Management-Software, die Unternehmen dabei unterstützt, Qualitätskontrollprozesse,...

Vivantio

4,3
Nr. 2 Alternative zu C2 ATOM
Vivantio ist eine flexible, zuverlässige und vertrauenswürdige Service-Management-Software. Vom einfachen Incident-Mana...

Salesforce Service Cloud

4,4
Nr. 3 Alternative zu C2 ATOM
Treffe dich mit deinen Kunden, wann und wo sie sind. Stelle Service über jeden Kanal und über jedes Gerät bereit....

CloudBlue PSA

4,5
Nr. 4 Alternative zu C2 ATOM
HarmonyPSA unterstützt den gesamten Business-Lebenszyklus, von der Lead-Generierung zur Vertragsverlängerung. Speziell...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,2 /5
(13)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,2/5
Funktionen
4/5
Bedienkomfort
4,3/5
Kundenbetreuung
4,4/5

Hast du C2 ATOM bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Eine Bewertung schreiben
Zeigt 5 von 13 Bewertungen
Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer- & Netzwerksicherheit
  • Unternehmensgröße: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Great for Automated Testing

Bewertet am 5.11.2021

I really enjoy it for my web development. the automated testing is one of the best features

I really enjoy it for my web development. the automated testing is one of the best features

Vorteile

It's nice for automated testing and web dev if you need an everyday tool. Once you get used to the hacks, its really fun and easy to use

Nachteile

There arent much white paper incase you get lost.

Stephen
Gesamtbewertung
  • Branche: Öl & Energie
  • Unternehmensgröße: 1.001-5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

From the system admin perspective

Bewertet am 8.3.2017

With the help of C2 support I installed and maintain our C2 Atom instance. I was not part of the...

With the help of C2 support I installed and maintain our C2 Atom instance. I was not part of the integration team and we have not yet activated the asset tracking portion of the software. What I can comment on is that it is an easy software to install, runs on SQL, the DB schema is easy to understand. They do frequent updates to the software that delivers bug fixes and new features. Their development department has accommodated some of our requests. Support is very helpful and quick to get a hold of. As a user of the system the tickets I receive are easy to understand, well laid out, easy to update and close. This system is not one of the systems that I find myself having to spend a lot of time on which is pretty high praise in my books.

Vorteile

The software gets out of my way and allows me to focus on the work it needs to present to me. The system updates are easy to install. Support is easy to get a hold of and resolve my issues.

Nachteile

It seems to be taking my integration team some time to activate the remaining features. That may not be software related.

Jeremy
Gesamtbewertung
  • Branche: Konsumgüter
  • Unternehmensgröße: 1.001-5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 6.0 /10

Evolving Product

Bewertet am 8.3.2017

C2 Atom is an evolving product, currently be used within our IT department for both helpdesk...

C2 Atom is an evolving product, currently be used within our IT department for both helpdesk support and our internal program development. Highly customisable and easy to use.

A negative point is that with an evolving product, well it has growing pains. Bugs and problems occur however the development and support team at C2 is quick and prompt to correct them. To be noted that none of the bugs we have encountered have "broken the system" or lead to productivity loss.

Sandhya
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Pros and Cons of C2 ATOM

Bewertet am 14.1.2021

My overall experience is really good with Atom as a customer. Without hesitation, I would suggest...

My overall experience is really good with Atom as a customer. Without hesitation, I would suggest this method.

Vorteile

This is the most robust and wonderfully integrated ITSM I have ever had the ability to use, endorse and build. It has all the functionality that you might think of, and they are easy to use and simple configuration. The unique interface, ease of moving through screens and multiple automation options makes it one of the best web application. The system updates are easy to install and provides supports to resolve issues.

Nachteile

A weak point is that C2 ATOM has growing pains with an emerging product. There are glitches and concerns, but the production and support team at C2 is swift and prompt to fix them. It lacks customization for various screens and there is complexity in database to prepare reports. It is hard to activate few features of the system which may not be software related. The screen could be more intuitive without more scrolling pages.

Jean
Gesamtbewertung
  • Branche: Staatsverwaltung
  • Unternehmensgröße: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

C2 at Town of Candiac

Bewertet am 8.3.2017

Helping us to meet ITIL specification for our IT department.
We improve productivity.
Great...

Helping us to meet ITIL specification for our IT department.
We improve productivity.
Great management of a ton of IT request

Vorteile

Web based.
Database is on our site
Easy to use for our peoples.

Nachteile

Reporting tool is sometime hard to parameter

5 von 13 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

C2 ATOM Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über C2 ATOM.

C2 ATOM bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 40,00 $/Monat
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Nicht verfügbar

C2 ATOM hat die folgenden typischen Kunden:

51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001-5.000

C2 ATOM unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch, Französisch

C2 ATOM unterstützt die folgenden Geräte:

C2 ATOM kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Microsoft Azure, QuickBooks Online Advanced, Zapier

C2 ATOM bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für C2 ATOM gefundenen Softwarekategorien an.