Über Avaza

Avaza ist eine Business-Management-Lösung, die Funktionen für Projektmanagement, Ressourcenplanung, Online-Zeiterfassung, Ausgabenmanagement, Online-Rechnungsstellung, wiederkehrende Rechnungsstellung, Angebote und Rechnungen und mehr umfasst. Avaza kann auch in Plattformen von Drittanbietern integriert werden, um Arbeitsabläufe zu optimieren. Avaza ist eine integrierte Cloud-Lösung für professionelle Dienstleistungsunternehmen, die für Tablets und mobile Geräte optimiert ist.

Nutzer können ihr gesamtes kundenorientiertes Geschäft in Avaza abwickeln, sodass sie Projekte effizient und mit Unterstützung von Ressourcenmanagement, Projekt- und Aufgabenverfolgung, Zeit- und Ausgabenmanagement, Angebotserstellung, Rechnungserstellung und Online-Zahlungen durchführen können. Stelle deine Kunden mit Online-Projektzusammenarbeit zufrieden. Du kannst Aufgaben und Dateien per Drag-and-Drop-Funktion ablegen. Lass Aufgaben in der Listenansicht, in Kanban-Boards oder in Gantt-Diagrammen anzeigen.

Avaza hilft Unternehmen, Zeit zu sparen, indem es die Zeit- und Ausgabenverfolgung vereinfacht und die Bezahlung mit Online-Zahlungen direkt aus den Rechnungen beschleunigt. Leistungsstarke Berichterstattung basierend auf Kennzahlen wie Schätzungen nach Status, Finanztransaktionen, Ausgaben nach Kunden und mehr, um Geschäftsinformationen zu liefern.

Geräte

Unternehmensgröße

K M G

Märkte

Australien, Brasilien, Kanada, China, Deutschland und 5 weitere , Vereinigtes Königreich, Indien, Japan, Mexiko, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Englisch

Bilder

Track Time & Expenses on the go with Avaza!
Access resource scheduling, and schedule projects based on team availability.
Send online quotes & invoices in minutes.
Stay on top of project reporting!
Access Avaza anywhere, on any device!
Work on tasks in Kanban, list-view or Gantt-view.
Bill clients for time, expenses and fixed amounts in minutes, and get paid online.
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Avaza Screenshot: Track Time & Expenses on the go with Avaza! Avaza Screenshot: Access resource scheduling, and schedule projects based on team availability. Avaza Screenshot: Send online quotes & invoices in minutes. Avaza Screenshot: Stay on top of project reporting! Avaza Screenshot: Access Avaza anywhere, on any device! Avaza Screenshot: Work on tasks in Kanban, list-view or Gantt-view. Avaza Screenshot: Bill clients for time, expenses and fixed amounts in minutes, and get paid online.

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Avaza: 175

  • @mentions
  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Abrechnungsfähige & Nicht-abrechnungsfähige Stunden
  • Abrechnungsfähige Positionen nachverfolgen
  • Abrechnungsportal
  • Abrechnungssatz-Management
  • Agile Methodiken
  • Aktivitäts-/Newsfeeds
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anforderungsmanagement
  • Angebote / Schätzungen
  • Angebotserstellung
  • Anpassbare Rechnungen
  • Anpassbare Vorlagen
  • Archivierung & Aufbewahrung
  • Aufgaben importieren
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgaben-Tagging
  • Aufgabenbearbeitung/-aktualisierung
  • Aufgabenliste
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Aufgabenplanung
  • Aufgabentafel
  • Automatische Abrechnung
  • Automatische Zeiterfassung
  • Belegmanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Berichterstattung/Projektverfolgung
  • Buchhaltung
  • Budgetierung/Prognosen
  • Budgetkontrolle
  • Budgetmanagement
  • Dashboard
  • Dashboard-Erstellung
  • Datei-Verwaltung
  • Daten-Import / -Export
  • Debitorenbuch
  • Diskussionen / Foren
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Benachrichtigungen
  • E-Mail-Management
  • E-Mails in Aufgaben umwandeln
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Chat
  • Echtzeit-Daten
  • Einkauf & Empfang
  • Einmalige Anmeldung
  • Elektronische Zahlungen
  • Erinnerungen
  • Erstattungs-Management
  • Erstellen von Unteraufgaben
  • Etikettierung
  • Fehlerverfolgung
  • Filesharing
  • Finanzberichterstattung
  • Forderungen
  • Fortschrittsbericht
  • Forum / Diskussionsforum
  • Fähigkeiten-Nachverfolgung
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Gewinn-und Verlustrechnung
  • Kalender-Synchronisierung
  • Kalenderverwaltung
  • Kampagnenmanagement
  • Kanban-Tafel
  • Kapazitätsmanagement
  • Kategorisierung / Gruppierung
  • Kommentare / Notizen
  • Kommunikationsmanagement
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kontingenz-Abrechnung
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kostennachverfolgung
  • Kostenschätzung
  • Kostenverfolgung
  • Kundenmanagement
  • Kundenportal
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leistungskennzahlen
  • Live-Chat
  • Manueller Zeiteintrag
  • Mehrere Abrechnungstarife
  • Mehrere Abteilungen / Projekte
  • Mehrere Projekte
  • Mehrere Standorte
  • Mehrere Währungen
  • Mehrsprachig
  • Meilensteinverfolgung
  • Mitarbeiter-Datenbank
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Mitarbeiterzeiterfassung
  • Mobile Zahlungen
  • Mobile Zeiterfassung
  • Mobiler Zugriff
  • Nutzungsberichte
  • Online-Abrechnung
  • Online-Zahlungen
  • Online-Zeiterfassung
  • Online-Zeiterfassung
  • Portfoliomanagement
  • Priorisierung
  • Problemmanagement
  • Produkt-Roadmaps
  • Prognose
  • Prognosen
  • Projekt-Abrechnung
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projektbuchhaltung
  • Projektmanagement
  • Projektplanung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Projektschätzungen
  • Projektvorlagen
  • Projektzeiterfassung
  • Rechnungshistorie
  • Rechnungsmanagement
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Ressourcen-Planung
  • Ressourcenmanagement
  • Ressourcenzuordnung und -planung
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Schätzung
  • Sichere Datenspeicherung
  • Statusverfolgung
  • Steuerrechner
  • Stündliche Fakturierung
  • Suchen / filtern
  • Teamkalender
  • Teilzahlungen
  • Termin-Fristenmanagement
  • Tests/QA Management
  • Textnachrichtenversand
  • Timer
  • Timesheet Management
  • Traditionelle Methodiken
  • Transkripte/Chatverlauf
  • URL-Anpassung
  • Umsatzsteuer-Management
  • Unterstützt Scrum
  • Unterstützt agile Softwareentwicklung
  • Upload mobiler Kaufbelege
  • Urlaubsverfolgung
  • Urlaubsverwaltung
  • Verfolgung der Kosten bis zur Fertigstellung
  • Verfolgung des Prozentsatzes bis zur Fertigstellung
  • Verfügbarkeit-Management
  • Verfügbarkeitsanzeige
  • Veränderungsmanagement
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wiederkehrende Aufgaben
  • Wiederkehrende Zahlungen / Abonnement-Abrechnung
  • Workflow-Management
  • Währungsumrechnung
  • Zahlungsabwicklung
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zeiterfassung pro Kunde
  • Zeiterfassung pro Projekt
  • Zeitverfolgung
  • Zugriffskontrollen/Berechtigungen
  • Zusammenfassende Berichte
  • Übergeordnete Aufgabe
  • Überzahlung-Verarbeitung

Alternativen

Ravetree

4,4
Alternative Nr. 1 zu Avaza
Ravetree ist eine All-in-one-Lösung für das Arbeitsmanagement für projektgesteuerte Organisationen und Teams mit Tools...

HarmonyPSA

4,5
Alternative Nr. 2 zu Avaza
HarmonyPSA unterstützt den gesamten Business-Lebenszyklus, von der Lead-Generierung zur Vertragsverlängerung. Speziell...

ClickUp

4,7
Alternative Nr. 3 zu Avaza
ClickUp ist eine intuitive Projektmanagement-Plattform, um Produktivität der Technologie-Teams zu erhöhen

BigTime

4,6
Alternative Nr. 4 zu Avaza
BigTime ist das Access-Anywhere-Betriebssystem für kompetente Beratungsteams. Erfahre, wie dein projektgetriebenes...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,6 /5
(352)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,6/5
Funktionen
4,5/5
Bedienkomfort
4,6/5
Kundenbetreuung
4,7/5

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5 von 352 Bewertungen angezeigt
Juliana W.
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Great to have everything from task management to invoicing in one place

Bewertet am 11.12.2019

Avaza deserves a shout out for their customer service. You can reach them via chat, and you usually...

Avaza deserves a shout out for their customer service. You can reach them via chat, and you usually get a reply within a few minutes. They have the best service of any vendor I've ever worked with.

Vorteile

The task management system is robust and easy to learn, so onboarding new people is simple. And for us, a big benefit was going straight from project to invoice. No more importing or exporting information and doubling up on data entry tasks.

Nachteile

Scheduling recurring tasks is currently a little clumsy. You cannot set a task for "First Monday" of the month, for example. However, I'm told they have improved scheduling for recurring tasks in the works by their customer service.

Simon D.
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

An excellent, intuitive, and easy-to-use project & task management system

Bewertet am 10.5.2020

Right from the outset, the sales process and demonstration walkthrough made the decision to migrate...

Right from the outset, the sales process and demonstration walkthrough made the decision to migrate to Avaza easy. Avaza's importing process enabled us to export tasks from our old system and import into Avaza. Avaza's support is very responsive - and they've even made changes based on suggestions from me.

Vorteile

I have used a raft of alternative task & project management SaaS (software as a service) solutions. Additionally, I have trialled around 15-20 different task & project management SaaS solutions. With out a doubt, Avaza is the best solution I have ever used; it is intuitive, easy-to-use, very responsive in speed, has a great smartPhone app to compliment the web-based system, it integrates with Xero (for accounts), and has a raft of sophisticated features and views (Kanban-styled boards, Gantt Charts, task lists, priority views, status views, etc, etc etc!). The features we don't as yet use include Estimate and Invoicing creation, but we may well move to using these too.

Nachteile

A great SaaS solution and I think if I was to want to additional features added, then one would be chat integration (currently comments are available, but no chat). And the 2nd would be an enhanced file management facility, whereby you could upload to a File Repository/Folder, tag the image, assign it to a project, rename the virtual file name, and move it to another folder for housekeeping.

Antwort von Avaza Software

Hi Simon, we are excited to inform you that we have launched the Avaza chat module. The new module enables Direct, Group, Channel and Task chat from a single user interface. A truly unified inbox for all your discussions. The mobile app with push notifications keeps you up to date with all your discussions.

You can learn more by following this link https://www.avaza.com/chat

I hope you enjoy the new chat module and we look forward to receiving your feedback.

Marylou O.
Gesamtbewertung
  • Branche: Unterhaltung
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

New to Avaza and likely to stay

Bewertet am 2.4.2021

I’m quite pleased with Avaza. I switched over from Monday.com and of course the price here is so...

I’m quite pleased with Avaza. I switched over from Monday.com and of course the price here is so affordable, which is great since price is why we did not stay at Monday.com past their free trial. I remember thinking Avaza really wasn’t all that different in layout, which is a good thing, but it’s some of the extra features here and there that I need to learn more about as I continue to get comfortable with the site.

Vorteile

Mostly being able to work with other people who aren’t with me physically. There’s a lot of details that can be involved and I’m still able to have others stay on the same page as me. Side note, so in love with the fact you guys have an app.

Nachteile

I’m not sure if this is an option but a task prioritization feature is always helpful to me. There’s always something that needs to get done, but deciding what to get done first and being able to identify it quickly is important to me.

Sarah P.
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Untern. Größe: Selbstständig
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

Functional but not a perfect fit

Bewertet am 12.3.2018

Vorteile

I liked the clean structure of Avaza, and the budget features. It's a good option for a business who doesn't rely heavily on project management to drive their productivity. Their customer service was very helpful though when I was letting them know we were going in another direction and they genuinely seemed to want to know what was driving our decision.

Nachteile

We run a marketing/PR based business, and we were looking for a one-stop-shop project management and back office system. While we knew that was a long shot, we tried Avaza for several months and even gave them a second go when our current system wasn't doing everything we needed as well. I would have liked to see Avaza have different dashboard customization views so we could tailor the system to be more project centered instead of a financial view upon logging in. Since we use a different billing and accounting software, this data on our dashboard would remain blank and the dashboard wouldn't even be utilized. Also by the time we added all of our employees and contractors to have timesheet accessibility, we would have been paying a lot more in extra monthly fees than we were looking to spend. It just started really adding up for us when other software companies offer these options within their pricing tiers.

Antwort von Avaza Software

Hi Sarah, thanks for your feedback.

Avaza rolled out a fully customizable account dashboard some time back. User can add and remove dashboard widgets as they wish.

We plan to add to the widget library over time.

As for pricing, we believe Avaza is one of the most price competitive product in the market.

Nathan B.
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Awesome Value Robust Features

Bewertet am 6.1.2021

Overall it is a GREAT value for the money, they are spot on with value/$. While I miss some of the...

Overall it is a GREAT value for the money, they are spot on with value/$. While I miss some of the enterprise level features that SmartSheets and their competitors offer, I find the variety and quick to implement features of AVAZA to be outstanding!

Vorteile

The price point on this software is PERFECT for small startups, the support is included without heavy add on cost and the support is VERY GOOD, quick and EASY to understand!.

Architecturally the layout is very nice, the user interface is easy to navigate and the color schema is pleasant. Working in the tool is mostly straightforward and easy to figure out without watching a ton of self help videos.

Nachteile

The reporting tool could use a minor update to the user interface so things are a little easier to use, The collaboration features could also use an update to have some sort of chat like function making collaboration easier.

Zapier connection is nice but seems to be picky, one of my zaps to create Avaza tasks works for everyone on the team except one person. Kind of weird but not critical.

Antwort von Avaza Software

Hi Nathan, we are excited to inform you that we have launched the Avaza chat module. The new module enables Direct, Group, Channel and Task chat from a single user interface. A truly unified inbox for all your discussions. The mobile app with push notifications keeps you up to date with all your discussions.

You can learn more by following this link https://www.avaza.com/chat

I hope you enjoy the new chat module and we look forward to receiving your feedback.

5 von 352 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Avaza Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Avaza.

Avaza bietet folgende Kostenpläne an:

  • Beginnt ab: 9,95 $/Monat
  • Preismodell: Kostenlos, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Wir haben keine Informationen über die Funktionen von Avaza

Avaza hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001+

Avaza unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

Avaza unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Avaza kann in folgende Anwendungen integriert werden:

ActiveCampaign, ActiveCollab, Asana, Basecamp, Constant Contact, Dropbox Business, Evernote Business, GetResponse, GitHub, Google Calendar, Google Contacts, Google Docs, Google Drive, Google Workspace, Gravity Forms, HubSpot CRM, Insightly, Jira, Mailchimp, PayPal, Payoneer, Pipedrive, Quickbooks Online, Salesforce Sales Cloud, Shopify, Slack, Stripe, Todoist, Trello, Typeform, Wave Accounting, WooCommerce, Wufoo, Wunderlist, Xero, Zapier, Zendesk, Zoho CRM, monday.com

Avaza bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, 24/7 Live-Support, Chat

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