Über Housecall Pro

Housecall Pro unterstützt Experten bei allen Aspekten des täglichen Arbeitsablaufs, darunter Jobplanung, Kundendatenbank, Rechnungsstellung und Zahlungsabwicklung, Versand von Technikern usw. Sie ist auch vollständig in den Zugriff auf die Housecall-Anwendung für Verbraucherbuchungen integriert.

Housecall Pro ist ein Full-Service-Tool, mit dem Serviceexperten ihr gesamtes Geschäft auf ihrem Smartphone und dem kostenlosen Webportal ausführen können. Die Anwendung wird zu einem günstigen Preis angeboten und unterstützt Serviceexperten bei allen Aspekten ihres Arbeitsablaufs, einschließlich Auftragsplanung, Kundendatenbank, Rechnungsstellung und Zahlungsabwicklung, Versand von Technikern und vieles mehr. Sie ist auch vollständig in den Zugriff auf die Housecall-Anwendung für Verbraucherbuchungen integriert.

Housecall Pro bietet gleiche Wettbewerbsbedingungen, indem kleine Unternehmen mit High-Tech-Tools zu den wettbewerbsfähigsten Preisen ausgestattet werden, um sich auf dem Markt besser behaupten zu können. Ideal für Unternehmen mit 1 bis 30 Mitarbeitern. Die Anwendung spart Zeit und Geld und bietet ein Wiedervermarktungstool für Kunden, das ein hohes Potenzial hat, die Anzahl der Aufträge eines Serviceexperten im Durchschnitt zu verdoppeln. Mit über 30 vertikalen Angeboten für den Heimservice ist Housecall Pro der einfachste Weg, die Kontrolle zu übernehmen und ein Unternehmen zu organisieren.

Mit diesem All-in-One-Tool können Experten ihren Kunden etwas bieten, was ihre Konkurrenten nicht können. Mit Housecall Pro können Unternehmen Workflows digitalisieren und diese sowie den Betrieb rationalisieren. Das Beste ist, dass sie erschwinglich ist und sogar dazu beiträgt, dass kleine Unternehmen ihre bestehende Kundendatenbank problemlos übertragen und importieren können.

Preisoptionen ab:

49,00 $/Monat

  • Kostenlose Version
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  • Abonnement

Die 5 Top-Alternativen zu Housecall Pro

Geräte

Unternehmensgröße

S M L

Märkte

Kanada, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Englisch

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49,00 $/Monat

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Die 5 Top-Alternativen zu Housecall Pro

Bilder

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Videos zu Housecall Pro
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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Housecall Pro: 139

  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Aktivitätsmanagement
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebote / Schätzungen
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Rechnungen
  • Anpassbare Vorlagen
  • Anpassbares Dashboard
  • Arbeitsauftragserstellung
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Arbeitshistorie
  • Arbeitslohntarife
  • Audit Trail
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Auftragskostenrechnung
  • Auftragsänderungsmanagement
  • Automatische Sicherung
  • Automatisierte Terminplanung
  • Automatisierung von Geschäftsprozessen
  • Belegmanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Bestätigung / Erinnerungen
  • Budgetierung/Prognosen
  • CRM
  • Compliance-Verfolgung
  • Dateispeicherung
  • Daten-Import / -Export
  • Dokumentenmanagement
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail Marketing
  • E-Mail-Management
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeit-Planung
  • Echtzeitüberwachung
  • Einkauf & Empfang
  • Elektronische Unterschrift
  • Elektronische Zahlungen
  • Erinnerungen
  • Finanzierungsmanagement
  • Flottenmanagement
  • Formularverwaltung
  • Fortschrittsverfolgung
  • Für HLK-Unternehmen
  • Für Schlosser
  • Für gewerbl. & industr. Elektroinstallateure
  • GPS
  • Gebot-Management
  • Geografische Karten
  • Geräteinstandhaltung
  • Gerätenachverfolgung
  • Grafischer Workflow Bearbeiter
  • Gruppen-Terminplanung
  • Historische Berichte
  • Immobilien-Layout
  • Integration in QuickBooks
  • Integration in die Buchhaltung
  • Internationale Umzüge
  • Job-Management
  • Job-Nachverfolgung
  • Job-Planung
  • Kalender-Synchronisierung
  • Kalenderverwaltung
  • Kommerziell / Industriell
  • Kommunikationsmanagement
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontenabgleich
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Kreditkartenmanagement
  • Kundendatenbank
  • Kundendatenbank
  • Kundendienst-Historie
  • Kundenhistorie
  • Kundenkonten
  • Kundenmanagement
  • Kundenmanagement
  • Kundenportal
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leadmanagement
  • Lokale Umzüge
  • Materialforschung
  • Mehrere Standorte
  • Militär- / GSA-Umzüge
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Mitarbeitermanagement
  • Mobile App
  • Mobile Benachrichtigungen
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Mobile Zahlungen
  • Mobiler Zugriff
  • Online-Abrechnung
  • Online-Buchung
  • Online-Zahlungen
  • Online-Zeiterfassung
  • Projekt-Abrechnung
  • Projektmanagement
  • Rabattmanagement
  • Rechnungserstellung
  • Rechnungshistorie
  • Rechnungsmanagement
  • Reservierungs-Management
  • Routing
  • SMS-Nachrichtenversand
  • SSL-Sicherheit
  • Schätzung
  • Self-Service Portal
  • Standortverfolgung
  • Statusverfolgung
  • Subunternehmen-Management
  • Suchen / filtern
  • Techniker-Management
  • Terminplanung
  • Terminplanung
  • Umsatzsteuer-Management
  • Veranstaltungskalender
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Verfügbarkeitsanzeige
  • Versandmanagement
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Vorbeugende Wartung
  • Wartungsplanung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wiederkehrende Termine
  • Wiederkehrende- / Abonnement-Abrechnung
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Workflow-Konfiguration
  • Workflow-Management
  • Zahlungsabwicklung
  • Zahlungseinzug im Außendienst
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zeitverfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Alternativen

Jobber

4,5
Nr. 1 Alternative zu Housecall Pro
Jobber ist eine Cloud-basierte Field-Service-Management-Lösung, die es kleinen und mittleren Unternehmen unter anderem...

BigChange

4,6
Nr. 2 Alternative zu Housecall Pro
BigChange JobWatch ist eine webbasierte mobile Workforce-Management-Lösung, die Back-Office-Funktionen mit außendienstba...

ServiceWorks

3,9
Nr. 3 Alternative zu Housecall Pro
ServiceWorks ist eine cloudbasierte Außendienstmanagementlösung, die Tools für Planung, Versand, Buchhaltung, Inventarma...

FieldPulse

4,5
Nr. 4 Alternative zu Housecall Pro
FieldPulse ist eine All-in-one-Lösung für das Außendienstmanagement mit voll ausgestatteten mobilen Apps für Android...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,7 /5
(2.539)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,7/5
Funktionen
4,5/5
Bedienkomfort
4,7/5
Kundenbetreuung
4,7/5

Hast du Housecall Pro bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Eine Bewertung schreiben
5 von 2.539 Bewertungen angezeigt
Paul M.
Gesamtbewertung
  • Branche: Elektrische/elektronische Fertigung
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Great Product!

Bewertet am 1.3.2020

CRAZY! how I ever managed without it. My life as a business owner was forever simplified by this on...

CRAZY! how I ever managed without it. My life as a business owner was forever simplified by this on decision.

Great Job Guys! Really, I mean it.

Vorteile

I appreciate the customer support team, always ready to improve. The pro vote feature is ingenious, I have seen several of my personal pro-votes come to fruition.

Nachteile

The name. When interacting with clients the name "HouseCall pro" is limiting this amazing product to residential service calls, when in fact it is so much more. I had to modify a few internal processes, but I've managed 2 and 3 month projects from 1 invoice allowing Change Orders to bill out as segments. the name should be revised, considering something more wild. Service Titan had the right idea on the wrong product.

In Betracht gezogene Alternativen

QuickBooks Desktop Enterprise

Gründe für den Wechsel zu Housecall Pro

A friend of mine who opened an HVAC company the same time I opened my company sold me on the idea of sharing leads through the software. I went for a test drive the first month and was sold after interacting with the customer support team. OMG everyone is awesome! If Chick-Fila and Home Depot had a baby. Stellar Customer Service Model...
Whitney P.
Gesamtbewertung
  • Branche: Verbraucherdienste
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Excellent Service Industry Software

Bewertet am 6.5.2021

More than positive! It has streamlined our business and provided a better experience for our...

More than positive! It has streamlined our business and provided a better experience for our customers.

Vorteile

The ease of use of this software is by far some of the best and I demoed several before deciding on Housecall Pro. This is our first go at a digital software and they have been excellent to work with in getting us a set up specific to our needs as a company. We like that it encompasses a review component as well as real time data for our office staff to see where our technicians are at on their schedule. The online community Facebook page has been a tremendous help in hearing how other companies are working through issues as business information in general.

Nachteile

There have been times where chatting into the blue bubble yields less than timely feedback for important things we need to get sorted out in the office. The Facebook group is helpful in me searching to find a work around or solution while I wait to hear back from the blue bubble. I understand why there is no direct phone contact for immediate issues, but it would be nice in dire times to be able to immediately get a person on the phone.

In Betracht gezogene Alternativen

Service Fusion und ServiceTitan

Warum Housecall Pro gewählt wurde

Ease of use. Product support.

Zuvor genutzte Software

Service Fusion

Gründe für den Wechsel zu Housecall Pro

Community of support. Ease of use. The collectiveness of what is offered at the given price point.
Matthew P.
Gesamtbewertung
  • Branche: Verbraucherdienste
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

How To With Housecall Pro

Bewertet am 17.10.2021

Keeping track of many calls and its ease of mixing with other platforms

Keeping track of many calls and its ease of mixing with other platforms

Vorteile

Ease of use and accurate information exchanges.

Nachteile

1.) EACH TECH should be able to see their route for the day on a map to make better adjustment to drive time
2.) Search function for completed jobs for client with many address has no search magnifying glass to search by typing, have to search by looking at every address
4.) Six hour window option would be nice
5.) No inventory management for truck stock built in.
6.) Pause feature for jobs waiting on parts, separate from only unscheduled

Esther B.
Gesamtbewertung
  • Branche: Bau
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

Mixed Emotions

Bewertet am 19.6.2019

PRO: Liked the GPS locator for the office and field techs. The app was also very easy for the...

PRO: Liked the GPS locator for the office and field techs. The app was also very easy for the techs to maneuver. Having a picture of the tech when notifying the customer via text they were on their way was great. Made our customers feel at ease for them to know who would be coming to their door.
CON: Chat takes way too long and not able to speak to someone. We have a lot of commercial accounts that require a purchase order number on the invoice. There is no "box" to add PO, need to put in the notes at bottom of invoice. Should be at the top of the invoice for customers to reference quickly. Job location only has two lines available. Again, a lot of our commercial customers have several job descriptions and need to have the job location name (1st line), street address (2nd line) and city, state and zip (3rd line). They do have the "parent/child" entry but they are separate from each other when searching or invoicing. Can't search for an invoice number quickly. Need to pull up the customer and then find the invoice. Invoice template could not be changed, font too large and spaced out way too far so almost every invoice went into 2 pages. A lot of our commercial customers had complained because they were having to print out multiple pages for an invoice.

Vorteile

We loved the GPS that showed the property location and street view. This helped our techs locate the property without questioning. Also when entering the job, it prevented the office from a typo when entering the property street address.

Nachteile

At first sign up we were given our "own" personal trainer. However, she was on a time limit and did not help with our concerns. Would cut me off and say she had to take other calls, would need to set up another appointment... a few days later. Got my 30 minutes again, then she said set up 5 jobs and see how they go. The problem is that our business did not stop, it had to keep running and we didn't know how to set up our system. By the time it was set up we had a huge backlog of entering, late invoices, etc.

After our 2 or 3 visits with our "personal trainers", they converted us to customer service online chat only. It took a long time to get someone to respond, most times would lead into another question, wait again, and so on. Wasted so much time in the office! At the beginning of set up, it took days and hours to get results, very, very frustrating. Kept asking if we could just speak to someone and they said they were set up for online chat and could make an appointment if the concern was something a chat could not resolve. I would need help at that moment, would not want to wait several days to speak to someone.

( After a few weeks we ended up going to Service Fusion which gave us 60 full days with our personal trainer. Would spend up to an hour on the phone guiding us through the set up. And if our rep was not available, you could speak to anyone on the customer service team. Absolutely wonderful!)

Chad P.
Gesamtbewertung
  • Branche: Elektrische/elektronische Fertigung
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Love this software

Bewertet am 30.7.2021

Love it. Used it before and got my new employer to use it because how great it is.

Love it. Used it before and got my new employer to use it because how great it is.

Vorteile

Had almost all the features of much more expensive products I have used in the past.

Nachteile

Wish it showed side by side pricing of discounts to show savings on a line by line basis, rather than just at the bottom.

In Betracht gezogene Alternativen

ServiceTitan

Warum Housecall Pro gewählt wurde

Started me own company and ran for a year and a half. Closed it due to a move. But previous to that, used Service Titan with an old job. Liked it, but way to expensive. So I tried HCP and loved it. Now convinced my new boss to use it because how great it is.

Zuvor genutzte Software

ServiceTitan

Gründe für den Wechsel zu Housecall Pro

Price and featured. I had wants and needs. This had all the needs and most of the wants
5 von 2.539 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Housecall Pro Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Housecall Pro.

Housecall Pro bietet folgende Kostenpläne an:

  • Beginnt ab: 49,00 $/Monat
  • Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Housecall Pro hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500

Housecall Pro unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

Housecall Pro unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Housecall Pro kann in folgende Anwendungen integriert werden:

CallRail, Facebook for Business, Google Calendar, Gusto, Mailchimp, Mixpanel, Quickbooks Online, SendGrid, Stripe, Twilio, Zapier

Housecall Pro bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

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