Über Housecall Pro

Housecall Pro unterstützt Experten bei allen Aspekten des täglichen Arbeitsablaufs, darunter Jobplanung, Kundendatenbank, Rechnungsstellung und Zahlungsabwicklung, Versand von Technikern usw. Sie ist auch vollständig in den Zugriff auf die Housecall-Anwendung für Verbraucherbuchungen integriert.

Housecall Pro ist ein Full-Service-Tool, mit dem Serviceexperten ihr gesamtes Geschäft auf ihrem Smartphone und dem kostenlosen Webportal ausführen können. Die Anwendung wird zu einem günstigen Preis angeboten und unterstützt Serviceexperten bei allen Aspekten ihres Arbeitsablaufs, einschließlich Auftragsplanung, Kundendatenbank, Rechnungsstellung und Zahlungsabwicklung, Versand von Technikern und vieles mehr. Sie ist auch vollständig in den Zugriff auf die Housecall-Anwendung für Verbraucherbuchungen integriert.

Housecall Pro bietet gleiche Wettbewerbsbedingungen, indem kleine Unternehmen mit High-Tech-Tools zu den wettbewerbsfähigsten Preisen ausgestattet werden, um sich auf dem Markt besser behaupten zu können. Ideal für Unternehmen mit 1 bis 30 Mitarbeitern. Die Anwendung spart Zeit und Geld und bietet ein Wiedervermarktungstool für Kunden, das ein hohes Potenzial hat, die Anzahl der Aufträge eines Serviceexperten im Durchschnitt zu verdoppeln. Mit über 30 vertikalen Angeboten für den Heimservice ist Housecall Pro der einfachste Weg, die Kontrolle zu übernehmen und ein Unternehmen zu organisieren.

Mit diesem All-in-One-Tool können Experten ihren Kunden etwas bieten, was ihre Konkurrenten nicht können. Mit Housecall Pro können Unternehmen Workflows digitalisieren und diese sowie den Betrieb rationalisieren. Das Beste ist, dass sie erschwinglich ist und sogar dazu beiträgt, dass kleine Unternehmen ihre bestehende Kundendatenbank problemlos übertragen und importieren können.

Preisoptionen ab:

49,00 $/Monat

  • Gratis Testen
  • Kostenlose Version
  • Abonnement

Geräte

Unternehmensgröße

K M G

Märkte

Kanada, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Englisch

Preisoptionen ab:

49,00 $/Monat

  • Gratis Testen
  • Kostenlose Version
  • Abonnement

Bilder

7 weitere anzeigen
Videos zu Housecall Pro
Housecall Pro Screenshot: Housecall Pro Screenshot: Housecall Pro Screenshot: Housecall Pro Screenshot: Housecall Pro Screenshot: Housecall Pro Screenshot:

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Housecall Pro: 160

  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Aktivitätsmanagement
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebote / Schätzungen
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Rechnungen
  • Anpassbare Vorlagen
  • Anpassbares Dashboard
  • Arbeitsauftragserstellung
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Arbeitshistorie
  • Arbeitslohntarife
  • Audit Trail
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Auftragskostenrechnung
  • Auftragsänderungsmanagement
  • Automatische Antworten
  • Automatische Sicherung
  • Automatisierte Terminplanung
  • Automatisierung von Geschäftsprozessen
  • Belegmanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Bestätigung / Erinnerungen
  • Budgetierung/Prognosen
  • CRM
  • Chat/Messaging
  • Compliance-Verfolgung
  • Dateispeicherung
  • Daten-Import / -Export
  • Datenextraktion
  • Datenvisualisierung
  • Diagramm-Erstellung
  • Dokumentenmanagement
  • Drag-and-Drop
  • Drip-Kampagnen
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail Marketing
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Tracking
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeit-Planung
  • Echtzeitüberwachung
  • Einkauf & Empfang
  • Elektronische Unterschrift
  • Elektronische Zahlungen
  • Erinnerungen
  • Etikettierung
  • Filtern
  • Finanzierungsmanagement
  • Flottenmanagement
  • Formularverwaltung
  • Fortschrittsverfolgung
  • Für HLK-Unternehmen
  • Für gewerbliche und/oder industrielle Elektroinstallateure
  • GPS
  • Gebot-Management
  • Geografische Karten
  • Geräteinstandhaltung
  • Gerätenachverfolgung
  • Grafischer Workflow Bearbeiter
  • Gruppen-Terminplanung
  • Historische Berichte
  • Immobilien-Layout
  • Integration in QuickBooks
  • Integration in die Buchhaltung
  • Internationale Umzüge
  • Job-Management
  • Job-Nachverfolgung
  • Job-Planung
  • Kalender-Synchronisierung
  • Kalenderverwaltung
  • Katalogisierung / Kategorisierung
  • Kommerziell / Industriell
  • Kommunikationsmanagement
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kontenabgleich
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Kreditkartenmanagement
  • Kundendatenbank
  • Kundendatenbank
  • Kundendienst-Historie
  • Kundenhistorie
  • Kundenkonten
  • Kundenmanagement
  • Kundenmanagement
  • Kundenportal
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leadmanagement
  • Lokale Umzüge
  • Management von Dienstgütevereinbarungen (SLA)
  • Materialforschung
  • Mehrere Standorte
  • Militär- / GSA-Umzüge
  • Mitarbeiter-Datenbank
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Mitarbeitermanagement
  • Mitarbeiterportal
  • Mobile App
  • Mobile Benachrichtigungen
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Mobile Zahlungen
  • Mobiler Zugriff
  • Online-Abrechnung
  • Online-Buchung
  • Online-Zahlungen
  • Online-Zeiterfassung
  • Projekt-Abrechnung
  • Projektmanagement
  • Rabattmanagement
  • Rechnungserstellung
  • Rechnungshistorie
  • Rechnungsmanagement
  • Reservierungs-Management
  • Routing
  • SMS-Nachrichtenversand
  • SSL-Sicherheit
  • Schätzung
  • Self-Service Portal
  • Sichere Datenspeicherung
  • Standortverfolgung
  • Statusverfolgung
  • Subunternehmen-Management
  • Suchen / filtern
  • Techniker-Management
  • Teilzahlungen
  • Terminplanung
  • Terminplanung
  • Umsatzsteuer-Management
  • Urlaubsverwaltung
  • Veranstaltungskalender
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Verfügbarkeitsanzeige
  • Verkaufspunkt POS
  • Versandmanagement
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Vorbeugende Wartung
  • Warnungen / Eskalation
  • Wartungsplanung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wiederkehrende Aufgaben
  • Wiederkehrende Termine
  • Wiederkehrende Zahlungen / Abonnement-Abrechnung
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Workflow-Konfiguration
  • Workflow-Management
  • Zahlungsabwicklung
  • Zahlungseinzug im Außendienst
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zeitverfolgung
  • Zugriffskontrollen/Berechtigungen
  • Zugriffsquellen-Verfolgung
  • Zusammenfassende Berichte

Alternativen

FieldPulse

4,6
Nr. 1 Alternative zu Housecall Pro
FieldPulse ist eine All-in-one-Lösung für das Außendienstmanagement mit voll ausgestatteten mobilen Apps für Android...

ServiceWorks

4,1
Nr. 2 Alternative zu Housecall Pro
ServiceWorks ist eine cloudbasierte Außendienstmanagementlösung, die Tools für Planung, Versand, Buchhaltung,...

Jobber

4,6
Nr. 3 Alternative zu Housecall Pro
Jobber ist eine Cloud-basierte Field-Service-Management-Lösung, die es kleinen und mittleren Unternehmen unter anderem...

simPRO

4,2
Nr. 4 Alternative zu Housecall Pro
simPRO ist eine leistungsstarke Softwarelösung für das Außendienstmanagement, mit der Handwerksfirmen den Betrieb...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,7 /5
(2.518)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,7/5
Funktionen
4,5/5
Bedienkomfort
4,7/5
Kundenbetreuung
4,8/5

Hast du Housecall Pro bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Eine Bewertung schreiben
5 von 2.518 Bewertungen angezeigt
Rayanne W.
Gesamtbewertung
  • Branche: Bau
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

EXCELLENT

Bewertet am 28.8.2020

Vorteile

HCP is very easy to use and a very intuitive layout. When we tried ProjX360 and D-Tools SI, there was a HUGE initial setup required and a HUGE learning curve to figure out how to use the programs. Not HCP. Easy to use from Day 1 and it's quick and easy for new employees to learn.
One of the best things is the customer service. It's top notch. They always solve the problem, even if they have to go research and get back to me the next day (and they actually DO get back to me). They also make it easy to contact them with a button on the bottom right of the screen. Other softwares I have to scour the internet trying to find out how to contact customer service.

Nachteile

Would like to see more integrations and there are little things I would change here and there, but I know that's hard to do since the software covers so many different industries. A better way to pull reports would be especially good.

Tommy S.
Gesamtbewertung
  • Branche: Bau
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

A Service Company Must-Have

Bewertet am 16.4.2021

From beginning to end, set up and integration, a great experience.

From beginning to end, set up and integration, a great experience.

Vorteile

Easy of use in the mobile phase of the program, and the software's ability to send automatic reminders, postcards, etc to the customer.

Nachteile

Hard to think of one, but pictures of items in the inventory would be nice.

Paul D.
Gesamtbewertung
  • Branche: Bau
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Marginally useful for scheduling

Bewertet am 5.9.2019

Extremely disappointing. Huge mistake for us.

Extremely disappointing. Huge mistake for us.

Vorteile

HCP is marginally useful for scheduling.

Nachteile

1) No way to document when a client accepts your proposal, which means No CONTRACT. Even if your customer accepts your estimate, you have no documentation of such. This, of course, means that you do not have a contract with the customer, and you have no hope of being paid for the work you did. Kind of a huge problem.
2) Inability to control alerts and messages to customers. It's either ON or OFF -Customers receive annoying alerts every single day you're on the job -at least a half-hour before you begin work...so like 6:30 every morning...Or, no alerts at all. That's your only choice
3) Every interaction with Customer Support ends with "No you're not able to do that, but we'll forward this to our engineering team." Every single interaction. All of them end like this. Nothing is ever resolved -at least in our experience.
4) The product development team keeps churning out more and more features to charge for -when the infrastructure of what they've already built is woefully lacking in usability.
5) When a job takes more than one day to complete, there's an option to add what they call a Segment. You can add as many segments as you like for multiple-day jobs, but each successive segment is blank. So if you want your crews to know what their scope of work is -or if you want them to have access to the attachments you added -you have to re-attach and resubmit your scope of work for every single segment you add.
6) I could go on and on -but I think my time would be better spent

Antwort von Housecall Pro

We would love it if you would reach out to the chat team and ask for a call to go over the features. It looks like we just need to go over them in better detail so you can get the most from them. We'd be happy to help you better utilize our software!

Every time a customer approves or declines an estimate it shows up on the estimate details page.

Customers can only receive 5 types of automated notifications:
1. When a job or estimate is scheduled.
2. When you press the "on my way" button
3. When you press the "finish" button
4. When payment is made (they receive a receipt via email)
5. Any re-marketing emails or postcards that you (manually) set up

You control the daily "on my way" and "finish" messages (you do not have to press them).

When you create a new segment try "Copy to new segment" and all attachments will carry over.

Lastly, our chat team forwards feature requests to development so they can be considered for work. It's the best path to being worked on.

Anthony S.
Gesamtbewertung
  • Branche: Bau
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Housecall Pro Pros & Cons

Bewertet am 23.1.2021

I am very happy with it. I came from Wintac. I was with Wintac for about 25 years and made the...

I am very happy with it. I came from Wintac. I was with Wintac for about 25 years and made the switch to Housecall Pro and it has helped me with things Wintac was not capable of helping me with, like my online presence, getting more reviews, tracking how long employees take at jobs, etc.

Vorteile

Very easy to use, the user interface is clear, has mobile app, has desktop app, the company listens to its users and make updates to the software pretty quick. Has open API to a lot of 3rd party software and is open to having more. work orders are great

Nachteile

Still building new features that are very important to have but not there yet, some important features are there but seems like not a lot of time was put into those features where more time might have been put in other less important features. Reporting does not dig deep enough. service agreements need work

Justin J.
Gesamtbewertung
  • Branche: Bau
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Great Software

Bewertet am 17.2.2021

Vorteile

The user friendly interface, when it comes to using an all in one program for running a business, this is one of the best, it’s easy to use, very tech friendly for the guys in the field and customer service is great anytime I have any questions, I just send an email and get a response back very quickly. Would highly recommend to other companies.

Nachteile

Our company uses it on IPads in the field and also on computers at the office, and what I felt could be improved upon is allowing certain features to be used on the app as well as the site version on desktop. Certain features and functions you can only do from the desktop.

5 von 2.518 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Housecall Pro Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Housecall Pro.

Housecall Pro bietet folgende Kostenpläne an:

  • Beginnt ab: 49,00 $/Monat
  • Preismodell: Kostenlos, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Wir haben keine Informationen über die Funktionen von Housecall Pro

Housecall Pro hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500

Housecall Pro unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

Housecall Pro unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Housecall Pro kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Facebook, Google Calendar, Mailchimp, Mixpanel, Quickbooks Online, SendGrid, Stripe, Twilio Voice, Zapier

Housecall Pro bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für Housecall Pro gefundenen Softwarekategorien an.