Über Zoho Books

Zoho Books ist eine intelligente Online-Buchhaltungssoftware, die dein Backoffice-Betrieb rationalisiert, Geschäftsabläufe automatisiert und dir hilft, sicher mit deinem Buchhalter online zusammenzuarbeiten.

Es ist für alle Unternehmensgrößen konzipiert, vom Kleinbetrieb bis zum Großunternehmen, und eignet sich gut für Dienstleistungs-, Beratungs- und Marketingunternehmen. Mit der neuesten Inventarisierungsfunktion können Einzelhandelsunternehmen ihren Bestand verfolgen und intelligente Kaufentscheidungen treffen. Zoho Books ermöglicht es dir, deinen Kunden in deren Währung zu fakturieren und ist auch in 11 Sprachen verfügbar.

Neben den Kernfunktionen bietet die Integration von Zoho Books mit Zoho CRM eine Plattform für dein Vertriebs- und Finanzteam, um mühelos zu interagieren und die manuelle und die doppelte Dateneingabe zu reduzieren.

Zoho Books ist eine webbasierte Anwendung und ist unter iOS, Android und sogar unter Windows verfügbar.

1. Money In

Durch die Verwendung von Zoho als dein Buchhaltungstool erhältst du ein klares Bild davon, wie viel Geld dein Unternehmen generiert. Verwalte deine Kunden und stelle sie entweder online oder per Post in Rechnung. Automatisiere wiederkehrende Rechnungen, Zahlungserinnerungen und Dankesschreiben. Werde schneller bezahlt mit den Online-Zahlungs-Gateways.

2. Money Out

Verwalte und kontrolliere deine Ausgaben und den Geldabfluss. Erfasse Rechnungen und Verpflichtungen für Einkäufe, Dienstleistungen und sogar für erstattungsfähige Ausgaben wie Kundenreisen. Behalte Überblick über die ausstehenden Beträge bei jedem deiner Lieferanten und bezahle pünktlich.

3. Übernimm die Welt

Weltweite Abwicklung von Transaktionen mithilfe der Mehrwährungsfähigkeiten. Erfasse Rechnungen und Ausgaben in Fremdwährung. Außerdem ist Zoho Books eine Buchhaltungsanwendung, die du überall hin begleitet, so dass du Unternehmen immer nur einen Klick von dir entfernt ist, unabhängig davon, wo du dich gerade befindest.

4. Bank- und Kreditkarten

Erfasse und überwache deine Bank- und Kreditkartentransaktionen wie Einzahlungen, Überweisungen, Schecks, Spesen, Gutschriften und Rückerstattungen. Vereinbare diese einfach mit deinen Bank- und Kreditkartenabrechnungen.

5. Echtzeit-Zusammenarbeit

Teile – oder delegiere – die Buchhaltungsaufgaben an jeden in deiner Organisation, aber lege unterschiedliche Berechtigungen für dich und deine Mitarbeiter fest. Hol dir professionelle Hilfe bei deiner Buchhaltung, indem du deine Bücher einfach mit deinem Buchhalter oder Finanzberater teilst.

6. Bleibe mit deinem Geschäft immer auf dem Laufenden

Mit dem Dashboard dieser Finanzbuchhaltungssoftware behältst du den Überblick über dein Unternehmen und weißt, was mit deinem Unternehmen gut läuft und was nicht. Treffe intelligente und schnelle Geschäftsentscheidungen mit Hilfe von aufschlussreichen, überall verfügbaren Berichten.

7. Sicher und geschützt

Die Server sind in den sichersten Rechenzentren untergebracht. 256-Bit-SSL-Verschlüsselung, modernste Infrastruktur und Softwaresicherheit werden verwendet, um die Sicherheit deiner Daten zu gewährleisten. Deine Daten werden regelmäßig gesichert und über sichere Standorte repliziert.

8. Zugriff überall, jederzeit und überall

Reisen für geschäftliche oder private Zwecke? Du kannst jederzeit und überall auf deine Daten zugreifen. Du benötigst lediglich einen Webbrowser und eine Internetverbindung. Die Verwendung einer webbasierten Buchhaltungssoftware kann so einfach sein!

Preisoptionen ab:

12,00 €/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Bereitstellung

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Afghanistan, Albanien, Algerien, Amerikanisch-Samoa, Amerikanische Jungferninseln und 224 weitere

Unterstützte Sprachen

Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und 5 weitere

Preisoptionen ab:

12,00 €/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Bilder

Zoho Books Software - 1
Zoho Books Software - 2
Zoho Books Software - 3
Zoho Books Software - 4
Zoho Books Software - 5
6 weitere anzeigen
Videos zu Zoho Books
Zoho Books Software - 1
Zoho Books Software - 2
Zoho Books Software - 3
Zoho Books Software - 4
Zoho Books Software - 5

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Zoho Books: 97

  • ACH Zahlungsabwicklung
  • API
  • Abgrenzungskonto-Führung
  • Abrechenbare & nicht abrechenbare Stunden
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Abrechnungsportal
  • Angebote / Schätzungen
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Rechnungen
  • Anpassbare Vorlagen
  • Audit Trail
  • Aufgabenmanagement
  • Ausgabenmanagement
  • Bedarfsmanagement
  • Belegmanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestandsverfolgung
  • Bestell-Management
  • Buchhaltung
  • Budgetierung/Prognosen
  • Cash Management
  • Compliance Management
  • Daten-Import / -Export
  • Datensicherheit
  • Datenvisualisierung
  • Debitorenbuch
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeit-Reporting
  • Einkauf & Empfang
  • Einkommen & Bilanz
  • Elektronische Zahlungen
  • Erinnerungen
  • Finanzanalyse
  • Finanzberichterstattung
  • Finanzmanagement
  • Forderungen
  • Für Immobilien
  • Für Juristen
  • Für das Fuhrwesen
  • Für die AEC-Branche
  • Für kleine Unternehmen
  • Für medizinische Zwecke
  • Gemeinnützige Organisationen
  • Gewinn-und Verlustrechnung
  • Hauptbuch
  • Inventarverwaltung
  • Katalogisierung / Kategorisierung
  • Konsolidierung / Roll-Up (Reporting)
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kontenabgleich
  • Kontenabgleich
  • Kontenabstimmung
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kostenmanagement
  • Kostenverfolgung
  • Kundenaussagen
  • Kundenportal
  • Lieferanten-Management
  • Lieferanten-Management
  • Mehrere Währungen
  • Mischkonzern
  • Mobile App
  • Mobile Zahlungen
  • Online-Abrechnung
  • Online-Zahlungen
  • Online-Zeiterfassung
  • Prognosen
  • Projekt-Abrechnung
  • Projektbuchhaltung
  • Provisionsmanagement
  • Rechnungserstellung
  • Rechnungshistorie
  • Rechnungsmanagement
  • Rechnungsverarbeitung
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Software für Schulen
  • Spesenabrechnungen
  • Steuererklärungen
  • Steuerkonformität
  • Steuermanagement
  • Steuerrechner
  • Timesheet Management
  • Transaktionsmanagement
  • Treuhand-Buchhaltung
  • Umsatzsteuer-Management
  • Verbindlichkeiten
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Visuelle Analytik
  • Wiederkehrende- / Abonnement-Abrechnung
  • Workflow-Management
  • Zahlungsabwicklung
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zentrale Buchhaltung
  • für Regierung

Alternativen

Odoo

4,1
Nr. 1 Alternative zu Zoho Books
Mit Odoo Accounting kannst du deine tägliche Buchhaltung problemlos verwalten und kannst die einen Überblick über den...

Sage 100

4,1
Nr. 2 Alternative zu Zoho Books
Sage 100 ist eine ERP-Lösung (Enterprise Resource Planning), die Unternehmen bei der Verwaltung von Prozessen im...

Quicken

3,9
Nr. 3 Alternative zu Zoho Books
Quicken hilft dir, deine Konten zusammenzubringen, und du kannst leicht nachvollziehen, wie viel Geld du wirklich hast....

QuickBooks Online Advanced

4,4
Nr. 4 Alternative zu Zoho Books
QuickBooks ist eine Buchhaltungs- und Geschäftsverwaltungslösung, mit der KMUs Verkäufe, Inventar, Finanzkonten und die...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,4 /5
(628)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4/5
Funktionen
4,2/5
Bedienkomfort
4,3/5
Kundenbetreuung
4,2/5

Hast du Zoho Books bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 628 Bewertungen
Roland
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Eine kostengünstige Alternative für kleine und grosse KMU

Bewertet am 3.1.2021

Wir verwenden ZOHO Books seit mehreren Jahren für die eigene Firma und haben inzwischen zahlreiche...

Wir verwenden ZOHO Books seit mehreren Jahren für die eigene Firma und haben inzwischen zahlreiche Projekte für unsere Kunden realisiert. Die Funktionalität ist ausgezeichnet und die hohe Automatisierung spart uns viel Zeit.

Vorteile

Einfach im Aufbau und in der Anwendung - auch mobil. Viele Personalisierungs- und Automatisierungsmöglichkeiten. Im Vergleich zu anderen Finanzsoftwareprodukten ist ZOHO Books sehr preiswert.

Nachteile

Spesenmanagement funktioniert über ZOHO Expense hervorragend und für Lagerverwaltung bietet ZOHO Inventory die ideale Ergänzung.

Lucas
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Eine kostengünstige Alternative für kleine und grosse KMU

Bewertet am 18.8.2020

Wir haben eine Firmengruppe von 8 Firmen über 2 Lizenzen integrieren können. Die Firma spart viel...

Wir haben eine Firmengruppe von 8 Firmen über 2 Lizenzen integrieren können. Die Firma spart viel Geld im Vergleich zur vorherigen Lösung mit Abacus.

Vorteile

1. Die Einfachheit der Integration mit anderen ZOHO Apps aber auch mit der Software von Drittanbietern
2. Die Flexibilität für individuelle Anpassungen
3. Die intuitive Oberfläche - nur sehr geringer Schulungsaufwand
4. Die Analysemöglichkeiten, Berichte und das Cockpit, welche eine hervorragende Übersicht gewähren

Nachteile

In der Schweiz muss der Jahresabschluss über einen Treuhänder mit von der Finma zertifizierter Software gemacht werden.

David
David
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Great Tool For Suite Users

Bewertet am 29.7.2019

We are running all of our books for our small business with Zoho Books. It is simple to sync bank...

We are running all of our books for our small business with Zoho Books. It is simple to sync bank accounts and credit card accounts, and quickly categorize expenses, and run reports. Pleased with results.

Vorteile

Very simple to categorize funds, connectivity with other tools in Zoho Suite.

Nachteile

Anytime a new vender is updated to an expense item, the screen needs to be reloaded and refreshed before that same vender can be selected for another item.

In Betracht gezogene Alternativen

QuickBooks Online

Warum Zoho Books gewählt wurde

Better accessability, and price point for us.

Zuvor genutzte Software

FreshBooks

Gründe für den Wechsel zu Zoho Books

Pricepoint and accessibility
David
David
Gesamtbewertung
  • Branche: Transport/Güterfrachtverkehr/Schienenverkehr
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Using ZOHO Books for invoicing and payments in US Dollars and Mexican Pesos

Bewertet am 14.1.2022

use it for all client invoices and payments
also use for all vendor payments and invoice tracking...

use it for all client invoices and payments
also use for all vendor payments and invoice tracking of accounts payable and recieveable

Vorteile

very easy interface with Zoho CRM and integration with online payment capabilities in both US Dollars and Mexican Pesos

Nachteile

the multi currency feature is sometimes glitchy in reports

In Betracht gezogene Alternativen

QuickBooks Desktop Enterprise

Warum Zoho Books gewählt wurde

more functionality

Zuvor genutzte Software

QuickBooks Desktop Enterprise

Gründe für den Wechsel zu Zoho Books

much easier interface and the integration with a partner CRM program within ZOHO
Cassi
Gesamtbewertung
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 2.0 /10

It's easy to use but that's as far as it goes

Bewertet am 18.12.2018

The overall experience with Zoho Books has been disappointing. We were told that they were capable...

The overall experience with Zoho Books has been disappointing. We were told that they were capable of so much more than what they seem to be able to deliver on. There's no real good workflow capabilities and no real way to automate processes that the user imports over and over again.

If you're just starting out and don't have many sales (especially online sales) or a big budget, this is great accounting software for the value. The fact that the software developers are unable to transfer books from their own platform to an upgraded version or new version of it makes it completely incompatible with any business that is hoping to scale or merge with another company unless you have a bunch of extra staff or hours on your hands as you will be importing every transaction one by one manually.

Vorteile

It's easy to use if you're doing simple bookkeeping

Nachteile

This software is not made for those wanting to automate as much of the workflow as possible. It is also not for businesses hoping to scale with the software. The software link to the bank account and credit card frequently breaks leaving the user to have to sync manually. I have contacted customer service regarding this issue but there does not seem to be a solution.
If you're looking to upgrade from a beta or lower version of books to a newer version, Zoho is not capable of transferring your old books to a new account so the user is left having to manually important each entry one by one which is ridiculous and tedious. I cannot understand why the software developer is unable to do this simple task when they were able to do it when transferring the books from Xero or QuickBooks.
I’m glad others are having such success with the software but from my standpoint as an accountant I just do not see the value of the software for any company looking to scale in a digital world of eCommerce and automation, especially if the company is utilizing Amazon’s platform. The workaround I have had to implement to balance the account receivables and payables from those sales instead of having a successful either add-on or API like those of QuickBooks and Xero has also resulted in extra work which could all be automated if only the software had the capability.

5 von 628 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Zoho Books Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Zoho Books.

Zoho Books bietet folgende Kostenpläne an:

Zoho Books hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

Zoho Books unterstützt die folgenden Sprachen:

Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Niederländisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch

Zoho Books unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Zoho Books kann in folgende Anwendungen integriert werden:

2Checkout, Avalara, Box, Braintree, CSG Forte, Dropbox Business, Entryless, Evernote Teams, Google Drive, Google Workspace, Microsoft 365, OneDrive, PayPal, Slack, Square Point of Sale, Stripe, Twilio, Worldpay, Zapier, Zoho Analytics, Zoho Billing, Zoho CRM, Zoho Docs, Zoho Expense, Zoho Flow, Zoho Inventory, Zoho Invoice, Zoho People, Zoho Projects, Zoho Sign, authorize.net

Zoho Books bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für Zoho Books gefundenen Softwarekategorien an.