Über Zoho Books

Zoho Books ist eine intelligente Online-Buchhaltungssoftware, die dein Backoffice-Betrieb rationalisiert, Geschäftsabläufe automatisiert und dir hilft, sicher mit deinem Buchhalter online zusammenzuarbeiten.

Es ist für alle Unternehmensgrößen konzipiert, vom Kleinbetrieb bis zum Großunternehmen, und eignet sich gut für Dienstleistungs-, Beratungs- und Marketingunternehmen. Mit der neuesten Inventarisierungsfunktion können Einzelhandelsunternehmen ihren Bestand verfolgen und intelligente Kaufentscheidungen treffen. Zoho Books ermöglicht es dir, deinen Kunden in deren Währung zu fakturieren und ist auch in 11 Sprachen verfügbar.

Neben den Kernfunktionen bietet die Integration von Zoho Books mit Zoho CRM eine Plattform für dein Vertriebs- und Finanzteam, um mühelos zu interagieren und die manuelle und die doppelte Dateneingabe zu reduzieren.

Zoho Books ist eine webbasierte Anwendung und ist unter iOS, Android und sogar unter Windows verfügbar.

1. Money In

Durch die Verwendung von Zoho als dein Buchhaltungstool erhältst du ein klares Bild davon, wie viel Geld dein Unternehmen generiert. Verwalte deine Kunden und stelle sie entweder online oder per Post in Rechnung. Automatisiere wiederkehrende Rechnungen, Zahlungserinnerungen und Dankesschreiben. Werde schneller bezahlt mit den Online-Zahlungs-Gateways.

2. Money Out

Verwalte und kontrolliere deine Ausgaben und den Geldabfluss. Erfasse Rechnungen und Verpflichtungen für Einkäufe, Dienstleistungen und sogar für erstattungsfähige Ausgaben wie Kundenreisen. Behalte Überblick über die ausstehenden Beträge bei jedem deiner Lieferanten und bezahle pünktlich.

3. Übernimm die Welt

Weltweite Abwicklung von Transaktionen mithilfe der Mehrwährungsfähigkeiten. Erfasse Rechnungen und Ausgaben in Fremdwährung. Außerdem ist Zoho Books eine Buchhaltungsanwendung, die du überall hin begleitet, so dass du Unternehmen immer nur einen Klick von dir entfernt ist, unabhängig davon, wo du dich gerade befindest.

4. Bank- und Kreditkarten

Erfasse und überwache deine Bank- und Kreditkartentransaktionen wie Einzahlungen, Überweisungen, Schecks, Spesen, Gutschriften und Rückerstattungen. Vereinbare diese einfach mit deinen Bank- und Kreditkartenabrechnungen.

5. Echtzeit-Zusammenarbeit

Teile – oder delegiere – die Buchhaltungsaufgaben an jeden in deiner Organisation, aber lege unterschiedliche Berechtigungen für dich und deine Mitarbeiter fest. Hol dir professionelle Hilfe bei deiner Buchhaltung, indem du deine Bücher einfach mit deinem Buchhalter oder Finanzberater teilst.

6. Bleibe mit deinem Geschäft immer auf dem Laufenden

Mit dem Dashboard dieser Finanzbuchhaltungssoftware behältst du den Überblick über dein Unternehmen und weißt, was mit deinem Unternehmen gut läuft und was nicht. Treffe intelligente und schnelle Geschäftsentscheidungen mit Hilfe von aufschlussreichen, überall verfügbaren Berichten.

7. Sicher und geschützt

Die Server sind in den sichersten Rechenzentren untergebracht. 256-Bit-SSL-Verschlüsselung, modernste Infrastruktur und Softwaresicherheit werden verwendet, um die Sicherheit deiner Daten zu gewährleisten. Deine Daten werden regelmäßig gesichert und über sichere Standorte repliziert.

8. Zugriff überall, jederzeit und überall

Reisen für geschäftliche oder private Zwecke? Du kannst jederzeit und überall auf deine Daten zugreifen. Du benötigst lediglich einen Webbrowser und eine Internetverbindung. Die Verwendung einer webbasierten Buchhaltungssoftware kann so einfach sein!

Preisoptionen ab:

12,00 €/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Einsatz

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Afghanistan, Albanien, Algerien, Amerikanisch-Samoa, Amerikanische Jungferninseln und 225 weitere

Unterstützte Sprachen

Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und 5 weitere

Preisoptionen ab:

12,00 €/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Bilder

Zoho Books Software - 1
Zoho Books Software - 2
Zoho Books Software - 3
Zoho Books Software - 4
Zoho Books Software - 5
6 weitere anzeigen
Videos zu Zoho Books
Zoho Books Software - 1
Zoho Books Software - 2
Zoho Books Software - 3
Zoho Books Software - 4
Zoho Books Software - 5

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Zoho Books: 84

  • ACH Zahlungsabwicklung
  • API
  • Abgrenzungskonto-Führung
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Angebote / Schätzungen
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Rechnungen
  • Anpassbare Vorlagen
  • Audit Trail
  • Aufgabenmanagement
  • Auftragsverfolgung
  • Ausgabenmanagement
  • Bedarfsmanagement
  • Belegmanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestandsverfolgung
  • Bestell-Management
  • Buchhaltung
  • Cash Management
  • Compliance Management
  • Daten-Import / -Export
  • Datenvisualisierung
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Einkauf & Empfang
  • Einkommen & Bilanz
  • Elektronische Zahlungen
  • Erinnerungen
  • Finanzanalyse
  • Finanzberichterstattung
  • Finanzmanagement
  • Forderungen
  • Für Immobilien
  • Für kleine Unternehmen
  • Gemeinnützige Organisationen
  • Gewinn-und Verlustrechnung
  • Hauptbuch
  • Inventarverwaltung
  • Konsolidierung / Roll-Up (Reporting)
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kontenabgleich
  • Kontenabgleich
  • Kontenabstimmung
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kostenverfolgung
  • Kundenportal
  • Lieferanten-Management
  • Lieferanten-Management
  • Mehrere Währungen
  • Mischkonzern
  • Mobile App
  • Online-Abrechnung
  • Online-Zahlungen
  • Prognosen
  • Projekt-Abrechnung
  • Projektbuchhaltung
  • Provisionsmanagement
  • Rechnungserstellung
  • Rechnungshistorie
  • Rechnungsmanagement
  • Rechnungsverarbeitung
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Schätzung
  • Software für Schulen
  • Spesenabrechnungen
  • Steuermanagement
  • Steuerrechner
  • Timesheet Management
  • Transaktionsmanagement
  • Treuhand-Buchhaltung
  • Umsatzsteuer-Management
  • Verbindlichkeiten
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Visuelle Analytik
  • Wiederkehrende- / Abonnement-Abrechnung
  • Workflow-Management
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zentrale Buchhaltung
  • für Regierung
  • Überwachung

Alternativen

QuickBooks Online Advanced

4,4
Nr. 1 Alternative zu Zoho Books
QuickBooks ist eine Buchhaltungs- und Geschäftsverwaltungslösung, mit der KMUs Verkäufe, Inventar, Finanzkonten und die...

Fiverr Workspace

4,8
Nr. 2 Alternative zu Zoho Books
Fiverr Workspace (ehemals AND.CO) ist eine cloudbasierte Lösung für Freiberufler und kleine Unternehmen, die Zeit- und...

TaxDome

4,7
Nr. 3 Alternative zu Zoho Books
TaxDome ist eine Steuerpraxis-Management-Software, die Buchhaltern, Buchhaltungsfirmen und zertifizierten öffentlichen...

Wave Accounting

4,4
Nr. 4 Alternative zu Zoho Books
Wave ist eine All-in-one-Buchhaltungslösung für kleine Unternehmen, die Einkommens- und Ausgabenverfolgung, Rechnungsste...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,4 /5
(545)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4/5
Funktionen
4,2/5
Bedienkomfort
4,3/5
Kundenbetreuung
4,2/5

Hast du Zoho Books bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 545 Bewertungen
Roland
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Eine kostengünstige Alternative für kleine und grosse KMU

Bewertet am 3.1.2021

Wir verwenden ZOHO Books seit mehreren Jahren für die eigene Firma und haben inzwischen zahlreiche...

Wir verwenden ZOHO Books seit mehreren Jahren für die eigene Firma und haben inzwischen zahlreiche Projekte für unsere Kunden realisiert. Die Funktionalität ist ausgezeichnet und die hohe Automatisierung spart uns viel Zeit.

Vorteile

Einfach im Aufbau und in der Anwendung - auch mobil. Viele Personalisierungs- und Automatisierungsmöglichkeiten. Im Vergleich zu anderen Finanzsoftwareprodukten ist ZOHO Books sehr preiswert.

Nachteile

Spesenmanagement funktioniert über ZOHO Expense hervorragend und für Lagerverwaltung bietet ZOHO Inventory die ideale Ergänzung.

Lucas
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Eine kostengünstige Alternative für kleine und grosse KMU

Bewertet am 18.8.2020

Wir haben eine Firmengruppe von 8 Firmen über 2 Lizenzen integrieren können. Die Firma spart viel...

Wir haben eine Firmengruppe von 8 Firmen über 2 Lizenzen integrieren können. Die Firma spart viel Geld im Vergleich zur vorherigen Lösung mit Abacus.

Vorteile

1. Die Einfachheit der Integration mit anderen ZOHO Apps aber auch mit der Software von Drittanbietern
2. Die Flexibilität für individuelle Anpassungen
3. Die intuitive Oberfläche - nur sehr geringer Schulungsaufwand
4. Die Analysemöglichkeiten, Berichte und das Cockpit, welche eine hervorragende Übersicht gewähren

Nachteile

In der Schweiz muss der Jahresabschluss über einen Treuhänder mit von der Finma zertifizierter Software gemacht werden.

David
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Great Tool For Suite Users

Bewertet am 29.7.2019

We are running all of our books for our small business with Zoho Books. It is simple to sync bank...

We are running all of our books for our small business with Zoho Books. It is simple to sync bank accounts and credit card accounts, and quickly categorize expenses, and run reports. Pleased with results.

Vorteile

Very simple to categorize funds, connectivity with other tools in Zoho Suite.

Nachteile

Anytime a new vender is updated to an expense item, the screen needs to be reloaded and refreshed before that same vender can be selected for another item.

In Betracht gezogene Alternativen

Quickbooks Online

Warum Zoho Books gewählt wurde

Better accessability, and price point for us.

Zuvor genutzte Software

FreshBooks

Gründe für den Wechsel zu Zoho Books

Pricepoint and accessibility
stephen
Gesamtbewertung
  • Branche: Versicherung
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Accounting and taxing for all managers of business made so easy

Bewertet am 12.3.2023

Vorteile

accounting software for all, am able to manage customer invoices either online or by mails, i like the ability to automate recharging invoices and sitting up payment reminders through online payment gateways its really good for me

Nachteile

it limits vendors list and once reached you have to pay additional amount first and its very difficult to learn basically how to handle accounts and invoices.

Andre
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 4.0 /10

They don't fix old issues

Bewertet am 1.8.2022

There are a lot of outstanding problems that users have notified them about and I continuously see...

There are a lot of outstanding problems that users have notified them about and I continuously see people bringing up the same problems years after they were first brought to the attention of the developers.

Vorteile

It was relatively easy to switch from the previous accounting software.

Nachteile

They do not fix old issues unless they are critical to the functioning of the software.

In Betracht gezogene Alternativen

Quickbooks Online und Xero

Warum Zoho Books gewählt wurde

Because Wave was bought by H&R Block and they decided NOT to support anyone outside of the USA anymore.

Zuvor genutzte Software

Wave Accounting

Gründe für den Wechsel zu Zoho Books

1 year free Zoho Books subscription offer through Wave Accounting to switch away from Wave.
5 von 545 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Zoho Books Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Zoho Books.

Zoho Books bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 12,00 €/Monat
  • Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Zoho Books hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

Zoho Books unterstützt die folgenden Sprachen:

Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Niederländisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch

Zoho Books unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Zoho Books kann in folgende Anwendungen integriert werden:

2Checkout, Authorize.Net, Avalara, Box, Braintree, CSG Forte, Dropbox Business, Entryless, Evernote Teams, Google Drive, Google Workspace, Microsoft 365, OneDrive, PayPal, Slack, Square Point of Sale, Stripe, Twilio, Worldpay, Zapier, Zoho Analytics, Zoho CRM, Zoho Docs, Zoho Expense, Zoho Flow, Zoho Inventory, Zoho Invoice, Zoho People, Zoho Projects, Zoho Sign, Zoho Subscriptions

Zoho Books bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für Zoho Books gefundenen Softwarekategorien an.