Über InvGate Service Desk

InvGate bietet eine echte Service-Fulfillment-Lösung für mehrere Abteilungen mit einer verbundenen Asset-Management-Lösung – zur nahtlosen Integration zwischen der Serviceanfrage und dem Asset, das Service benötigt. InvGate bietet eine sehr intuitive und leicht verständliche Nutzeroberfläche, die einfach zu konfigurieren und zu verwenden sowie extrem effizient bei der Erfüllung von Kundenserviceanfragen ist.

Die InvGate-Funktionen umfassen IT-Service-Desk mit Gamification-Prämien und -Motivation, Problem- und Änderungsmanagement, Hardware- und Software-Tracking, Wissendatenbank- und Self-Service-Portale, Inventarrisikoerkennung und mehr. InvGate wird als SaaS-Service oder als On-Premise-Lösung bereitgestellt und lässt sich innerhalb weniger Minuten nach deinen individuellen Infrastrukturanforderungen bereitstellen.

Die erweiterten Datenanalyse-Tools von InvGate bieten Managementberichte und Einblicke in die kritischen Leistungskennzahlen. So lassen sich Geschäftsprozesse verbessern, Verschwendung minimieren und die Effizienz steigern.

Die codefreie Konfiguration ermöglicht drastisch reduzierte Implementierungszeiten und geringe laufende Servicekosten, um sofort Vorteile zu generieren und die Rendite zu maximieren.

Preisoptionen ab:

Nicht vom Anbieter bereitgestellt

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Einsatz

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Argentinien, Australien, Bolivien, Brasilien, Kanada , Chile, China, Kolumbien, Costa Rica, Deutschland, Dominikanische Republik, Ecuador, Spanien, Vereinigtes Königreich, Guatemala, Honduras, Indien, Japan, Mexiko, Nicaragua, Panama, Peru, Paraguay, El Salvador, Vereinigte Staaten, Uruguay

Unterstützte Sprachen

Englisch, Portugiesisch, Spanisch

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von InvGate Service Desk: 74

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Asset Lifecycle Management
  • Aufgabenmanagement
  • Automatisiertes Routing
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Beschaffungsmanagement
  • Call-Center-Management
  • Configuration Management Database (CMDB)
  • Dashboard
  • Dashboard-Erstellung
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Benachrichtigungen
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Vorlagen
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Feedback-Management
  • IT-Asset-Management
  • IT-Betriebsmittelverwaltung
  • Integration des aktiven Verzeichnisses (AD)
  • Kommentare / Notizen
  • Konfigurationsmanagement
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kundendienst-Analyse
  • Kundenreklamations-Tracking
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leistungskennzahlen
  • Makros/Antwortvorlagen
  • Mehrsprachig
  • Mitarbeitermanagement
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Priorisierung
  • Problem-Management
  • Projektmanagement
  • Release-Management
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Routing
  • SSL-Sicherheit
  • Self-Service Portal
  • Service Level Agreement (SLA) Management
  • Service-Katalog
  • Serviceberichterstattung
  • Social-Media-Integration
  • Störfallmanagement
  • Supportticket-Management
  • Ticket-Management
  • Umfragen & Feedback
  • Verfolgen von Support-Tickets
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Verfügbarkeit-Management
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Veränderungsmanagement
  • Vorlagen-Management
  • Warnungen / Eskalation
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wissensbasis-Management
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Konfiguration
  • Workflow-Management
  • Überwachung

Alternativen

System Center

4,4
Nr. 1 Alternative zu InvGate Service Desk
System Center is a data center management software that helps businesses of all sizes monitor networks, system storage,...

BMC Helix ITSM

4,1
Nr. 2 Alternative zu InvGate Service Desk
BMC Helix ITSM ist eine Software für das IT-Asset-Management, mit der Unternehmen von einer einheitlichen Plattform aus...

Zendesk Suite

4,4
Nr. 3 Alternative zu InvGate Service Desk
Zendesk ist die weltweit führende Cloud-basierte Service-Software-Lösung, der über 40.000 Organisationen vertrauen....

JIRA Service Management

4,4
Nr. 4 Alternative zu InvGate Service Desk
JIRA Service Desk ist eine Service-Management-Software, die IT mit Deinem Unternehmen verknüpft mithilfe schneller,...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,7 /5
(94)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5/5
Funktionen
4,5/5
Bedienkomfort
4,7/5
Kundenbetreuung
4,7/5

Hast du InvGate Service Desk bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 94 Bewertungen
Andrés Camilo
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 1.001-5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

This the best Helpdesk cloud based software

Bewertet am 14.2.2019

We were a company which, being a provider of IT services, presented many problems associated with...

We were a company which, being a provider of IT services, presented many problems associated with the service to our external clients, which is why after defining a strategy for the implementation of a help desk.

After evaluating several solutions from the market, we made the decision to use Invgate Servicedesk since in addition to being aligned with ITIL, it allows the implementation of a service table in a quick and friendly way, the reports are quite detailed and the best is the gamification.

Vorteile

Currently we are working to relaunch our help desk, because after the good reception of the clients we saw the need to adjust several additional options of the product.

Nachteile

No Mobile App available for the users Android and IOS

Jorge
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Mejora Continua

Bewertet am 8.2.2022

Fue nuestro Aliado en el cambio organizacional, pudiendo comenzar a tener el control de los...

Fue nuestro Aliado en el cambio organizacional, pudiendo comenzar a tener el control de los procesos, automatizarlos, definir los KPI y controlar cada etapa.

Vorteile

La posibilidad de automatizar procesos. Contribuyó al cambio organizacional que estabamos buscando. InvGate fue nuestro mejor aliado.

Nachteile

Quizas lo que menos me gusta es el precio, un tanto costoso, pero lo vale.

In Betracht gezogene Alternativen

ServiceNow Customer Service Management und HubSpot CRM

Warum InvGate Service Desk gewählt wurde

Porque necesitabamos integrar todas las acciones y procesos en un solo sistema, eliminando los puntos de riesgo de perdida de información, al mismo tiempo que dejamos de depender de programadores para el funcionamiento de las herramientas de gestión que veniamos utilizando.

Gründe für den Wechsel zu InvGate Service Desk

Porque se encuentra basado en ITIL y eso nos asegura estar alienados con las mejores practicas.
Marco
Gesamtbewertung
  • Branche: Import und Export
  • Unternehmensgröße: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Incidencias en reportes al exportarlos.

Bewertet am 20.9.2022

En general el servicio es muy bueno y en todos estos años utilizando el producto no tuvimos...

En general el servicio es muy bueno y en todos estos años utilizando el producto no tuvimos problemas graves que perjudiquen las operaciones diarias.

Vorteile

Fácil de usar, intuitivo, colores adecuados.

Nachteile

Nosotros exportamos los reportes de manera mensual para su análisis interno, a veces ustedes cambian la estructura de la base de datos y cuando descargamos los reportes para subirlos a nuestra plataforma de análisis no muestra información porque la estructura de las tablas cambió.

Greg
Gesamtbewertung
  • Branche: Grundschul- & Sekundarbildung
  • Unternehmensgröße: 501-1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

InvGate Service Desk Review

Bewertet am 16.6.2017

InvGate is a pretty good product overall. There are a lot of little annoyances, but if they were to...

InvGate is a pretty good product overall. There are a lot of little annoyances, but if they were to fix these, it could be a pretty great product.

Vorteile

Affordable
Easy to setup
Ability to use variables when creating a ticket
Ability to add observers and collaborators to a ticket
Easy to do things like reassign and escalate

Nachteile

No Due Date field unless you use SLAs
No ability to delete a comment or edit a comment
If you add a comment before selecting Solve (which ultimately closes the ticket), you have to enter your solution again and select Solve for your solution to show up as the resolution
If you added a comment to a ticket when the owner has an out of office notification turned on in their email, the out of office email would create a new ticket
When printing out a lit of tickets for a user, the font is so small, it's hard to read. Took me a while to come up with a roundabout way to do it so that it was easily readable.
Each comment in a ticket doesn't have the day and time the comment was made. You get more general time stamps like "14 hours ago", "2 weeks ago", or "a month ago". Would be useful to know the date and time so that you can tell if something was done at the end of the day or the beginning.

Carlos José
Gesamtbewertung
  • Branche: Import und Export
  • Unternehmensgröße: 201-500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Help Desk

Bewertet am 21.7.2022

In general is the best Help Desk i ever see. We could give more potencial, but is only a matter of...

In general is the best Help Desk i ever see. We could give more potencial, but is only a matter of time.

Vorteile

Easy use for the user.
Status of the tickets and who owns them works well.
Approvals and confirmations work very well.
The Report sistem of the tickets is very strong.
The solution's time system provide many information
The way to comunicate with user and managers makes a good comunication systema and the record helps to avoid misunderstandings.

Nachteile

There are some status that we dont understand
The configuration of the help desk and all the managment of tickets can be better
Export information of tickets is very dificult
The time reports arent the best, we have all in minutes, not hours.
So the SLA reports can be better
The dashboards are slow to configure, for example backlog tickets can´t be use with filters.

Antwort von InvGate

Thanks for your taking the time to leave us a review! We are glad you are finding Service Desk helpful and overall are enjoying your experience working with InvGate. Our Customer Success team will reach out to help you with the issues you bring up.

5 von 94 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

InvGate Service Desk Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über InvGate Service Desk.

InvGate Service Desk bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab:
  • Gratis Testen: Verfügbar

InvGate Service Desk hat die folgenden typischen Kunden:

2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001-5.000

InvGate Service Desk unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch, Portugiesisch, Spanisch

InvGate Service Desk unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

InvGate Service Desk kann in folgende Anwendungen integriert werden:

FileWave, Gmail, InvGate Assets, InvGate Insight, Microsoft Outlook, Microsoft Teams, Zapier

InvGate Service Desk bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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