Google Ads
Über Google Ads
Google AdWords ist ein SEM (Search Engine Marketing)-Tool, mit dem PPC (Pay per Click)-Werbekampagnen von Google verwaltet werden. Über die Online-Software kannst du eine Google-Anzeige mit deinen ausgewählten Unternehmensdetails wie Keywords, Werbetext, Karte, Telefonnummer und Betriebszeiten oder mit nur etwas Text und einem Link erstellen.
Du kannst entscheiden, welche Keywords das Erscheinen deiner Anzeige auslösen, indem du das Google Keyword Bidding-System benutzt, um höher in den Suchergebnissen für beliebte Keywords zu erscheinen. Du definierst dann ein tägliches Budget, das nur konsumiert wird, wenn jemand auf deine Anzeige klickt oder deine Telefonnummer anruft. Du kannst auch pro Impression (wie oft deine Anzeige gezeigt wird) oder pro Einkauf (Konversionen auf deiner Website) bezahlen.
Zudem gibt es eine Spalte zu den prognostizierten CPCs und den möglichen Kosten für die oberen und unteren Anzeigenpositionen. Die durchschnittlichen monatlichen Suchanfragen sowie die Stärke des Wettbewerbs befinden sich ebenfalls in der Übersicht. Ein Wettbewerbsindex zeigt an, wie stark umworben das Keyword ist. Pläne fungieren dazu, Keywords zu beobachten und ihre Prognosen abzurufen. Detaillierte Angaben zu Ländern, Städten und Gemeinden sind pro Keyword abrufbar. Dadurch lassen sich Keywords ausschließen und als negative Keywords den Kampagnen und Anzeigengruppen hinzufügen. Durch diese nahtlose Integration können neue Anzeigengruppen erstellt und die neuen Keywords dort gespeichert werden.
Du kannst eine einfache Werbekampagne ausführen oder erweiterte Funktionen verwenden, um eine umfassendere Kampagne einzurichten. Du kannst deine Anzeigen auf Google und dem Google-Netzwerk anzeigen, das Google-Websites wie Maps und Shopping beinhaltet, wie auch auf YouTube, Blogger und Gmail. Du kannst deine Anzeigen auch auf Websites anzeigen, die deine Zielgruppe besucht, an bestimmten Stellen und für bestimmte Besuchergruppen.
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Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Bedienkomfort
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
Alternativen
Mailchimp
AdRoll
Google Ads Creator
LinkedIn for Business
Nutzerbewertungen
Hast du Google Ads bereits?
Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
- Branche: Kino & Film
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Monatlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Best advertising agency out there!
Bewertet am 17.3.2023
Vorteile
I love that they have made it easy to market and put out advertisment campaigns for your products.
Nachteile
I dont like that you can end up paying for poor quality clicks.
In Betracht gezogene Alternativen
Meta for BusinessGründe für den Wechsel zu Google Ads
We where thinking about getting Facebook ads but chose this since it generates better clicks than facebook.- Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
The best marketing channel we have!
Bewertet am 11.3.2022
We have been using google ads for over a year and have spent quite a large amount during this time....
We have been using google ads for over a year and have spent quite a large amount during this time. After switching from facebook ads,quora ads and Microsoft ads, our CPA and quality of leads has never been higher!
Vorteile
Has a plethora of campaign type options PPC, Display, Video, etc. This along with the volume of searches and reach that google platforms have, google ads have changed our marketing strategy completely.
Google ads lets us fine tune the parameters in the campaign to an unbelievable degree. This has allowed us to target a hyper niche audience.
Nachteile
In India it charges 18% GST. This eats up the budget very rapidly. It also gives very subpar recommendations which are sometimes optimized to google's own objectives to make money.
In Betracht gezogene Alternativen
Meta for BusinessWarum Google Ads gewählt wurde
Because google ads gave us more conversions and sales. At least 10X to 15X what we were getting on facebook. We were also able to target the right people at the right time, through the right channel.Zuvor genutzte Software
Meta for BusinessGründe für den Wechsel zu Google Ads
Google ads proved to give better returns over a long period of time.- Branche: Umweltdienstleistungen
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 2.0 /10
Good functionality but deceitful practice
Bewertet am 24.4.2023
Google is an auction house that is trying to get you to spend as much money as it can. The advice...
Google is an auction house that is trying to get you to spend as much money as it can. The advice they give on how to use their platform is not in your best interest, it's in the interest of getting you to compete for bids regardless of their relevance. The platform can be incredibly useful. Go slow, take a few weeks between strategy changes. It's not as complicated as they try to make it look. Use lots and lots of negative keywords!Understand that google wants to show your product to customers; it's in their best interest to have every product listed, they just also want to milk you at the same time. Caveat Emporium
Vorteile
They provide an easy insight into the activity of users you are interacting with. I am a layman at this, doing our campaign management while the SEO is done by a consultant. I am able to navigate googles interfaces and become knowledgeable and fairly competent at using it.
Nachteile
The are constantly trying to push you to spend money that wont get accurate hits. Their bidding system does not have the customers best interest in mind and boarders on deceitful. None of the advice I have gotten from google personnel over the 3+ years i have been using the system is in the best interest of my company. It is all tailored around you spending more money to get more clicks. They are not interested in efficiency or correct value pricing. They simply want to get you competing with other bidders to inflate the price they can get. This might be a useful strategy if you're selling low quality B2C products, but anything that take research or a discerning purchaser the premiums they try to push for first clicks are not worth it. The staff at google are trained to pushed everyone to this style of marketing auction. They do not care about learning your business or efficiently and economically getting you customers.
- Branche: Automotive
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Google Ads
Bewertet am 31.5.2024
When you need more sales Google Ads is the perfect solution. Easy to setup the account and start...
When you need more sales Google Ads is the perfect solution. Easy to setup the account and start the campaigns. The price you pay is good and return of the investment is high.
Vorteile
When you want to get more sales Google Ads is the best option. Creating a campaign is easy, even if is your fist time you will not have any problems creating campaigns. Keyword planner really gave me some good keywords ideas.
Nachteile
There are no cons for Google Ads, ads are running as it should be at the wright price.
- Branche: Marketing & Werbung
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
A must-have for any company any business
Bewertet am 23.8.2021
Beyond the first two months, when I wasn't sure how to achieve our objectives at the lowest cost,...
Beyond the first two months, when I wasn't sure how to achieve our objectives at the lowest cost, our Google Ads campaigns have had the most impact on our initiatives. With Google Maps coverage, our ads are not only informative, but also actionable, and have significantly improved patronage of our (before) least accessible sites.
Vorteile
"For all parties involved - the publisher, yourself, and, of course, Google Ads - this is a win-win-win situation. It's such a pleasure to have a website that Google Ads has recognized for ad placement."
"I'm overjoyed since my ad may now reach the intended demographic, and I've noticed a significant improvement in my business. I'm quite pleased with Google Ads."
"I've enjoyed using this software for years and will continue to do so in the future because it produces excellent results."
"I like Google Advertising' statistics since they make it simple to set up and then see statistics on your ads to discover which ones are the most effective."
Nachteile
"Overall, it was a bad experience. Platform is quite unprofessional."
"The user interface can be clumsy at times and has resulted in data loss on a few occasions."
"It's incredibly deep, with a lot of confusing elements."
"The most significant disadvantage of Google Adwords is the high cost of advertisements. This platform is by far the most expensive, which could be a concern in a lower-income country."
In Betracht gezogene Alternativen
LinkedIn for BusinessWarum Google Ads gewählt wurde
Facebook advertising did an excellent job of raising awareness and exposure, but they didn't do as well at translating those numbers into more business.Zuvor genutzte Software
Meta for BusinessGründe für den Wechsel zu Google Ads
It's Google. You can try once if you serious about your BusinessGoogle Ads Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Google Ads.F. Welche Preispläne bietet Google Ads an?
Google Ads bietet folgende Kostenpläne an:
- Gratis Testen: Nicht verfügbar
Wenden Sie sich für exakte Preisinformationen direkt an den Anbieter
F. Wer sind die typischen Nutzer von Google Ads?
Google Ads hat die folgenden typischen Kunden:
Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000
F: Welche Sprachen werden von Google Ads unterstützt?
Google Ads unterstützt die folgenden Sprachen:
Arabisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Hebräisch, Indonesisch, Irisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Thailändisch, Tschechisch, Türkisch, Ukrainisch, Ungarisch
F. Unterstützt Google Ads mobile Geräte?
Google Ads unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Google Ads?
Google Ads kann in folgende Anwendungen integriert werden:
Google Analytics 360
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Google Ads an?
Google Ads bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support
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