
Lob
Über Lob
Lob Direct Mail ist eine Softwareplattform, mit der Marketingteams Direktwerbung, darunter Postkarten, Briefe und Nachverfolgungen, als Teil von Omni-Channel-Kampagnen über den gesamten Kundenlebenszyklus hinweg nutzen können. Zu den Funktionen gehören automatische Auslöser, Aktivitäts-Dashboards, Berichte und Analysen, Rechnungsstellung, anpassbare Vorlagen, Sendungsverfolgung und mehr.
Mit Lob Direct Mail können Unternehmen die Erstellung und Bereitstellung relevanter, personalisierter Direktwerbung als Teil von Marketingkampagnen automatisieren. Die Lösung lässt sich zur Optimierung von Arbeitsabläufen in gängige CRM-, Marketing-Automation- und Datentools integrieren. Direktwerbung kann auf der Basis des Kundenverhaltens oder von Meilensteinen ausgelöst werden, d. h., Vermarkter können bestimmte Nutzer basierend auf vorheriger Interaktion mit einer Marke oder einem Produkt ansprechen.
Lob Direct Mail leitet die Produktion intelligent über ein globales Netzwerk von Druckern weiter, die bezüglich Verfügbarkeit, Geschwindigkeit und Kosten optimiert sind. Auf diese Weise können Nutzer die Möglichkeit verzögerter Kampagnen aufgrund von unerwartetem Volumen, Geräteausfällen oder Wetterereignissen minimieren.
Bilder





Du bist nicht sicher, ob Lob das Richtige ist?
Mit einer beliebten Alternative vergleichen
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Bedienkomfort
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
Alternativen
Asana

Zoho CRM

Salesforce Marketing Cloud

Marketing 360

Nutzerbewertungen
Hast du Lob bereits?
Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

- Branche: Marketing & Werbung
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Trigger-based actions = prospects now get mail within 7 days, not 7 weeks
Bewertet am 6.7.2023
Overall, an incredible time-saver. Event-based triggers are an incredible innovation. We look...
Overall, an incredible time-saver. Event-based triggers are an incredible innovation. We look forward to doing more dynamic personalization in the future.
Vorteile
The trigger-based actions are a game-changer. Prospects / customers now get direct mail just 7 days after they take an action, like download a pricing sheet. They get direct mail faster, and it reduces my workload by a LOT. I'm no longer pulling lists and scheduling out direct mail to hit 2 months from now. I also like the dynamic personalization, but because the designs have to be in Figma > Lob, I don't use this as much.
Nachteile
It's weird that you can't dynamically insert text into the letter format...without a letter being added into a Figma design file? This seems like a basic functionality and I'm perplexed that they don't have it. Also, Customer Service has been up and down. Due to changes in the Lob team, we fell through the cracks and didn't really get onboarded. To be fair, however, we also onboarded ourselves really quickly, so we didn't leave them much time. I've had great meetings with the Lob team where I felt they understood my needs, but there have also been instances where we have to schedule a support meeting several days to a week out...which doesn't help me when something is immediately broken. I think Lob should probably hire a few more Customer Support people so their existing people have more time.

- Branche: Einzelhandel
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
So Simple
Bewertet am 7.1.2019
Vorteile
The API is so simple to work with, it makes developing fun! We use their postcards API to send thank you postcards to first-time customers, and the address verification API to check addresses before shipping orders. The Address Verification has saved us so much time speaking to UPS to update incorrect addresses and lots of customers that are no longer blaming us for wrong address.
Nachteile
None. We haven't had any problems with Lob!
- Branche: Medizinische Geräte
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Monatlich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 1.0 /10
Poor Product Quality
Bewertet am 16.6.2019
Lob has great developer docs but an extremely lack luster product. Supply chain issues are a huge...
Lob has great developer docs but an extremely lack luster product. Supply chain issues are a huge red flag and we are concerned there are bigger issues at play.
Vorteile
Lob has great developer documentation. The developer docs are easy to read.
Nachteile
1. Set-up time is extremely intensive. Since lob is an API we needed to hire developers to setup the direct mail functionality. We also had to keep them on staff to maintain it. $$$$
2. Product skews are extremely limited. Very few options to choose from.
3. Quality was lack luster. We noticed that the same size postcards were being printed in two different states. Each print facility was using different paper weights. Extremely sketchy quality.
- Branche: Internet
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 7.0 /10
Really helpful API
Bewertet am 19.3.2021
Vorteile
A good tool for offline mail automation, simplifies and accelerates this process a lot.
Nachteile
I think it should be much cheaper, quite expensive for now.
- Branche: Internet
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 7.0 /10
Clean API but delivery time is slow
Bewertet am 1.2.2019
Vorteile
Really easy to get started sending letters, and HTML template support ensured the letters we sent look great
Nachteile
The printing and delivery speed ultimately wasn't what we were looking for - we'd submit a request and it would take 4 days to get mailed out, and another 2-3 days for recipient (US) to receive.
Lob Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Lob.F. Welche Preispläne bietet Lob an?
Lob bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: 0,00 $/Monat
- Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
- Gratis Testen: Nicht verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von Lob?
Lob hat die folgenden typischen Kunden:
11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000
F: Welche Sprachen werden von Lob unterstützt?
Lob unterstützt die folgenden Sprachen:
Englisch
F. Unterstützt Lob mobile Geräte?
Lob unterstützt die folgenden Geräte:
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Lob?
Lob kann in folgende Anwendungen integriert werden:
ActionIQ, Blueshift, Braze, Built.io Flow, CrossEngage, Customer.io, HubSpot CRM, Invoiced, Iterable, Jotform, Marketo Engage, Optimove, Ortto, Podio, Salesforce Starter, Segment, Tray.io, Virtuous, Zapier
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Lob an?
Lob bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank
Ähnliche Kategorien
Sieh alle für Lob gefundenen Softwarekategorien an.