Über Phocas Software

Phocas verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Unterstützung von Einzelhändlern, Großhändlern und Herstellern, um bessere Geschäftsentscheidungen zu treffen, den Umsatz zu steigern und einen besseren Einblick in ihr Geschäft zu erhalten. Phocas-Kunden berichten von einer nahezu sofortigen Kapitalrendite, da sie Trends in ihrem Geschäft entdecken, die ihnen ohne Phocas nicht bekannt gewesen wären.

Phocas ermöglicht es Unternehmen, auf Daten aus verschiedenen Quellen zuzugreifen und diese abzufragen, darunter ERPs, CRMs, Tabellen usw. Dank der intuitiven Nutzeroberfläche von Phocas können Nutzer mit minimaler technischer Erfahrung wertvolle Einblicke gewinnen, ohne die Qualität zu beeinträchtigen.

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Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Einsatz

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Kanada, Vereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Englisch

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Phocas Software: 64

  • Ad-hoc-Analyse
  • Ad-hoc-Berichterstattung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbares Dashboard
  • Benchmarking
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Budgetierung/Prognosen
  • Cash-Flow-Management
  • Dashboard
  • Daten-Connectors
  • Daten-Identifizierung
  • Daten-Import / -Export
  • Daten-Vermischung
  • Datenbank-Unterstützung
  • Datenbereinigung
  • Datenmanagement
  • Datenqualitätskontrolle
  • Datenvisualisierung
  • Datenvorbereitung in Selbstbedienung
  • Diagramm-Erstellung
  • Drag-and-Drop
  • ETL
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Einkommen & Bilanz
  • Einzelseitenansicht
  • Finanzanalyse
  • Finanzberichterstattung
  • Funktionen / Berechnungen
  • Geplante / automatisierte Berichte
  • Gewinn-und Verlustrechnung
  • Hauptbuch
  • KPI-Überwachung
  • Konsolidierung / Roll-Up (Reporting)
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leistungskennzahlen
  • Marketing-Berichte
  • Mobile Dashboards
  • OLAP
  • Private Dashboards
  • Prognose
  • Prädiktive Analytik
  • Quantitative Analyse
  • Rentabilitätsanalyse
  • Strategische Planung
  • Suchen / filtern
  • Szenarioplanung
  • Trend- / Problemindikatoren
  • Umsatzentwicklung-Analyse
  • Verkaufsberichte
  • Veröffentlichung / Teilen
  • Visuelle Analytik
  • Visuelle Entdeckung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wertungslisten
  • Wichtige Leistungsindikatoren (KPI)
  • Widgets
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Öffentliche Dashboards
  • „Was wäre wenn“-Szenarien

Alternativen

sales-i

3,9
Nr. 1 Alternative zu Phocas Software
sales-i is a customer intelligence and CRM solution that helps to understand sales data and measure performance through...

Salesforce Sales Cloud

4,4
Nr. 2 Alternative zu Phocas Software
Salesforce Sales Cloud ist eine cloudbasierte CRM-Anwendung von Salesforce. Sales Cloud hilft Vertriebsteams, Deals...

Google Analytics 360

4,7
Nr. 3 Alternative zu Phocas Software
Google Analytics ermöglicht es den Nutzern, Verkäufe und Konversionen zu messen und neue Erkenntnisse darüber zu...

Zoho Analytics

4,3
Nr. 4 Alternative zu Phocas Software
Zoho Analytics ist eine Self-Service-BI- und Analytics-Plattform über die Nutzer neue Erkenntnisse aus ihren Geschäftsda...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,8 /5
(101)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,6/5
Funktionen
4,6/5
Bedienkomfort
4,5/5
Kundenbetreuung
4,7/5

Hast du Phocas Software bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 101 Bewertungen
Gary
Gesamtbewertung
  • Branche: Elektrische/elektronische Fertigung
  • Unternehmensgröße: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Best in class BI

Bewertet am 29.10.2019

Phocas is extremely easy to use for a non Technical users. It holds huge amounts of data and is...

Phocas is extremely easy to use for a non Technical users. It holds huge amounts of data and is pretty fast at being able to get the information required out of the system fast.

Vorteile

It is easy to use for all sales people. Lots of information at your fingertips.

Nachteile

Having all this data you need to understand d how to use it. This is not always easy.

Jim
Gesamtbewertung
  • Branche: Großhandel
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Phocas has helped us keep our salespeople on task

Bewertet am 10.10.2019

Phocas software is great! We are just scratching the surface with what it can do and look forward...

Phocas software is great! We are just scratching the surface with what it can do and look forward to using this more.

Vorteile

We have used Phocas since 2008 and have always liked how fast we can generate reports. The reports that I have setup to e-mail keep me informed on key indicators in our business. We started using CRM a couple of years ago and like how easy it is for our salespeople to enter calls on their mobile device.

Nachteile

I would like to see a better way to track and run reports on leads in CRM. Sometimes upgrades and support take a little longer the we would like.

In Betracht gezogene Alternativen

Dynamics 365

Warum Phocas Software gewählt wurde

Microsoft was to expensive and to complex for what we needed.

Zuvor genutzte Software

Dynamics 365

Gründe für den Wechsel zu Phocas Software

We like how easy it was to use and customize.
Joseph
Gesamtbewertung
  • Branche: Verbraucherdienste
  • Unternehmensgröße: 1.001-5.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 3.0 /10

Phocas pros and cons

Bewertet am 24.6.2022

It was ok at best but I wouldn't really recommend to anyone cause of the freezing and not transferri...

It was ok at best but I wouldn't really recommend to anyone cause of the freezing and not transferring data cause transferring data is a very important part of a company

Vorteile

I did like the way it was easy to use and was understandable and even walked you through certain things

Nachteile

It lagged some wouldn't transfer data when it said it did

In Betracht gezogene Alternativen

Google Analytics 360 und Zoho Analytics

Warum Phocas Software gewählt wurde

The details about the software seemed promising and better to me but turned out it wasnt

Gründe für den Wechsel zu Phocas Software

It seemed and sounded like it would've been the best option at the time turned out I was wrong
Rhys
Gesamtbewertung
  • Branche: Großhandel
  • Unternehmensgröße: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Phocas Changed Everything for US.

Bewertet am 26.8.2021

As I said in my Pros section, we are making data driven decisions now and our sales reflect that....

As I said in my Pros section, we are making data driven decisions now and our sales reflect that. Also, their customer service team is top notch and more on the ball than any other software company I have dealt with in recent years.

Vorteile

Before we migrated over to Phocas we were using MITS which was very clunky and very slow. Because of these reasons most of us never really touched it. That meant that we weren't utilizing data when making decisions and more using our gut. Since implementing Phocas our decision making has been data driven and we are making smart choices and it shows in our sales.

Nachteile

The only con I can think of had really nothing to do with Phocas. We had a rough time when we switched ERP systems. But the issue was with the ERP company and not Phocas.

Jorge
Gesamtbewertung
  • Branche: Medizinische Geräte
  • Unternehmensgröße: 201-500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Best BI Tool

Bewertet am 8.10.2019

I love it, since we really started using phocas(last pug conference) I have decreased the amount of...

I love it, since we really started using phocas(last pug conference) I have decreased the amount of crystal reports by at least 75% or more.

Vorteile

This software allows me to gather databases from all over the organization and present the, to our users via dashboard/report or let them drive their own reporting.

Nachteile

It was a bit difficult to understand the Sync/dbdesigner part since documentation on this was a bit vague

5 von 101 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Phocas Software Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Phocas Software.

Phocas Software bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab:
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Nicht verfügbar

Phocas Software hat die folgenden typischen Kunden:

2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001-5.000

Phocas Software unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

Phocas Software unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Phocas Software kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Acumatica, Acumatica Cloud ERP, Acumatica Financial Suite, Apparel21 Insight, Cloud Suite, Datafile, Dynamics 365, Dynamics 365 Business Central, Enapps, Epicor, Epicor CMS, Google Analytics 360, HubSpot CRM, HubSpot Marketing Hub, IFS Cloud, Intact, JIWA Financials, Jim2 Business Engine, Khaos Control, Khaos Control Cloud, MYOB Business, Merlin, Microsoft Dynamics GP, Microsoft Excel, NetSuite, Odoo, OrderWise, Pronto, QAD Adaptive ERP, QuickBooks, Retail Express, SAP Business One, SAP HANA Cloud, SYSPRO, Sage 100, Sage 100 Connect, Sage 200, Sage X3, SalesforceIQ, Synergy Suite, UniWare, Uniware Cloud, Uniware EPoS, Unleashed, WinMan, Xero

Phocas Software bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

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