Über Esker
Esker ist eine Software zur Automatisierung von Dokumentenprozessen, die manuelle Aufgaben automatisiert und papierbasierte Methoden in elektronische Workflows umwandelt. Die Software verfügt über spezifische Lösungen zur Verwaltung der Einkaufs-, Kreditorenbuchhaltungs-, Kundenauftragsabwicklungs- und Debitorenbuchhaltungsprozesse. Esker verfolgt alle dokumentenbezogenen Transaktionen, validiert und extrahiert Daten, automatisiert Genehmigungsworkflows und überwacht die Aktivitäten über Echtzeit-Dashboards. Die Lösung übernimmt auch die Online-Dokumentenzustellung.
Mit Esker kann der gesamte Beschaffungsprozess verwaltet werden, vom Durchsuchen eines Katalogs mit genehmigten Lieferantenartikeln bis hin zur Erstellung und Genehmigung von Bestellungen. Die Software automatisiert dann die Abläufe in der Kreditorenbuchhaltung, wie z. B. den Empfang, die Prüfung und die Archivierung von Lieferantenrechnungen.
Esker kann auch verwendet werden, um die Bearbeitung von Kundenaufträgen zu automatisieren, vom Empfang und der Weiterleitung von Aufträgen bis hin zur Extraktion von Daten, der Verifizierung von Aufträgen, der Archivierung und dem Senden an dein ERP-System (Enterprise Resource Planning) zur Bearbeitung. Die Debitorenfunktionen von Esker automatisieren den Rechnungsversand, passen Rechnungen an und verarbeiten Online-Kundenzahlungen.
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Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
- Branche: Baumaterial
- Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Esker Sales Order Processing has enabled us to reach big goals
Bewertet am 12.9.2019
Esker allowed us to move from 64% of orders submitted electronically to 77%. The most impressive...
Esker allowed us to move from 64% of orders submitted electronically to 77%. The most impressive part to me is the implementation process and relationships you build with the team. Esker is special because they care about our organization and are always wanting feedback and willing to help us use the tool as effectively as possible.
Vorteile
Very easy to use and many features out of the box. The reporting and dashboard are great to create transparency of your current status and gives employees a way to see how they are doing. Lastly, Esker is always adding value to the product. They have 3-4 significant improvements in their release each year.
Nachteile
We had to implement in the disconnected mode because of internal issues. This creates problems with not being able to make real-time calls to SAP. You also need to be mindful of how your employees are using the software and allow the AI and machine learning to do it's job.
- Branche: Konsumgüter
- Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Great OCR SOP Option
Bewertet am 18.11.2019
Our hardware was aging and we needed to implement a loss reduction strategy. By moving to the cloud...
Our hardware was aging and we needed to implement a loss reduction strategy. By moving to the cloud we have nearly cut our MOB costs in half.
Vorteile
reporting down to the individual field level helps gauge cost to serve
Nachteile
Needed lots of customization to fit our equally heavily customized ERP. Not really esker’s fault but something to keep in mind if your ERP is not out of the box.
- Branche: Automotive
- Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 5.0 /10
Difficult Implementation Sketchy Documentation
Bewertet am 22.8.2019
If it works, it will be nice for our no brainer accounts - utilities, leases, services, etc., but...
If it works, it will be nice for our no brainer accounts - utilities, leases, services, etc., but some of the trickier stuff may prove to be more work than our AP folks have in mind.
Vorteile
EskerAP appears to have a great deal of functionality, particularly with 3-way match and setting up autopay. The entire suite most likely gels quite well together.
The Esker implementation team are helpful and well organized and keep us on task.
Nachteile
The mapping documentation is horrific at best. The FFD documents rarely list or match required elements, which are in other "sample" worksheets sheets that contain CSV fields that are incredibly difficult to read and parse. If we use the sample sheets, we receive missing element errors, use the FFD and receive more/different missing element errors. Use all fields from both documents and receive errors that we are sending fields that do not exist. Incredibly frustrating!
The technology is somewhat outdated. They do not accept direct XML or JSON formatted files, so all data must be converted to CSV, which requires heavy manipulation to strip commas, etc..
Then jobs and programs must be written to extract, insert a CSV string for the header fields, convert the extracted data to CSV , move to a queue and send all files once per hour. Tables such as Vendor data, GL Accounts, Tax Rates, Payment Terms, etc., should not need refreshed 10-12 times per day.
There is also no option to set exchange rates by vendor. In our case one division orders and pays foreign vendors in their currency, and our other division orders in foreign currency, but pays in USD.
- Branche: Telekommunikation
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Order Management Easy With Esker
Bewertet am 30.4.2024
Vorteile
When it comes document management and risk management, Esker offers all we need.
Nachteile
Having used this for long, I haven't had any issues with Esker
- Branche: Outsourcing/Offshoring
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Order Entry
Bewertet am 11.12.2018
It is a very functional and necessary tool, we placed the orders in a timely manner.
We satisfied...
It is a very functional and necessary tool, we placed the orders in a timely manner.
We satisfied our customer expectations.
As an employee, i think its very appropiate for us, since that tool gave us the power of success in our order entry experience.
Vorteile
What i’d like the most is the way i used to get out the orders from the queue in an easier way, the tools are very appropiate, you can take the time that you want to processed an order properly.
It is a very functional tool that we can get used to, in order to help out our customers and get the order processed in the time they are requesting.
Nachteile
Sometimes it has some technical problems or it was on maintenance and we delayed our daily work.
Esker Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Esker.F. Welche Preispläne bietet Esker an?
Esker bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: 1,00 €/Monat
- Preismodell: Abonnement
- Gratis Testen: Nicht verfügbar
Bitte kontaktierren Sie Esker für genaue Informationen.
F. Wer sind die typischen Nutzer von Esker?
Esker hat die folgenden typischen Kunden:
201–500, 501–1.000, 1.001–5.000
F: Welche Sprachen werden von Esker unterstützt?
Esker unterstützt die folgenden Sprachen:
Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Niederländisch, Polnisch, Spanisch
F. Unterstützt Esker mobile Geräte?
Esker unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Esker?
Esker kann in folgende Anwendungen integriert werden:
Infor CRM, NetSuite, Oracle Service, SAP Customer Experience, Sage CRM
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Esker an?
Esker bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat
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