Über VIZOR IT Asset Management

VIZOR ist eine ITIL-zertifizierte IT-Service- und Assetmanagement-Lösung.

IT-Assetmanagement: VIZOR verwaltet den gesamten IT-Assetlebenszyklus mit einem zentralen Repository, das Netzwerkerkennungs- und Inventardaten mit Kauf-, Garantie- und Wartungsdetails kombiniert. Die Zuordnung von Assets zu Mitarbeitern und Standorten wird vereinfacht, sodass du immer genau weißt, wer was hat.

ServiceDesk: Funktionsreiches Helpdesk-Problem-Tracking für IT-Endnutzer und Kundenbetreuung. Einsatzbereite Funktionalität erleichtert die ITIL Best Practices für Vorfall- und Änderungsmanagement mit leistungsstarker E-Mail-Integration, SLAs (Service Level Agreements), Wissensdatenbank, Teamworking, automatischer Ticketzuweisung und einem Selfservice-Portal. Auf Wunsch vor Ort oder in der Cloud.

Software- und Lizenzmanagement: Verwalte deine Softwareassets einschließlich Lizenzen, Wartungsverträgen und Cloudabonnements an einem zentralen Ort. Verwalte Anfragen durch Genehmigungs- und Bereitstellungsprozesse, stelle die Einhaltung von Lizenzen sicher und behalte die Kontrolle über die Softwareausgaben. Erhalte rechtzeitig Erinnerungen, wenn Wartungsverträge und Cloudabonnements erneuert werden müssen. Informiere dich über die aktuellen und prognostizierten Ausgaben mit leistungsstarker Analyseberichterstattung.

Geräte

Unternehmensgröße

K M G

Bilder

Powerful dashboards and Reporting
Workflow for IT processes
Self-service Portal
Knowledge base
Hundreds of out of the box reports
6 weitere anzeigen
Videos zu VIZOR IT Asset Management
VIZOR IT Asset Management Screenshot: Powerful dashboards and Reporting VIZOR IT Asset Management Screenshot: Workflow for IT processes VIZOR IT Asset Management Screenshot: Self-service Portal VIZOR IT Asset Management Screenshot: Knowledge base VIZOR IT Asset Management Screenshot: Hundreds of out of the box reports

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von VIZOR IT Asset Management: 144

  • 360-Grad-Feedback
  • API
  • Abonnementverwaltung
  • Abschreibungsmanagement
  • Ad-hoc-Berichterstattung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anlagegegenstand-Management
  • Anlagenrechnung
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Anwendungsmanagement
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Audit Trail
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Authentifizierung
  • Automatisiertes Routing
  • Barcode / RFID
  • Barcode / Tickets scannen
  • Barcode-Erkennung
  • Bedarfsmanagement
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Beschaffungsmanagement
  • Bestandsverfolgung
  • Bestell-Management
  • CRM
  • Call-Center-Management
  • Check-in/Check-out
  • Compliance Management
  • Compliance-Verfolgung
  • Dashboard
  • Dashboard-Erstellung
  • Daten-Import / -Export
  • Datensynchronisation
  • Datenvisualisierung
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail Marketing
  • E-Mail-Benachrichtigungen
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Vorlagen
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Chat
  • Einmalige Anmeldung
  • Entsorgungswirtschaft
  • Ereignisgesteuerte Aktionen
  • Ereignisprotokolle
  • Erinnerungen
  • Etikettierung
  • Facility-Management
  • Feedback-Management
  • Garantie-Nachverfolgung
  • Geplante / automatisierte Berichte
  • Geräte-Management
  • Geräteinstandhaltung
  • Gerätenachverfolgung
  • HIPAA konform
  • Hilfe Desk-Management
  • Historische Berichte
  • IT-Asset-Management
  • IT-Berichterstattung
  • IT-Betriebsmittelverwaltung
  • Instandhaltungsmanagement
  • Integration des aktiven Verzeichnisses (AD, Active Directory)
  • Inventarverwaltung
  • Kommentare / Notizen
  • Konfigurationsmanagement
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kostennachverfolgung
  • Kundendatenbank
  • Kundenhistorie
  • Kundenportal
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leistungskennzahlen
  • Lieferanten-Management
  • Lieferanten-Management
  • Lizenzmanagement
  • Makros/Antwortvorlagen
  • Management von Dienstgütevereinbarungen (SLA)
  • Mehrere Standorte
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Netzwerküberwachung
  • Priorisierung
  • Problem-Management
  • Problem-Nachverfolgung
  • Problemmanagement
  • Problemplanung
  • Prognose
  • Prognosen
  • Projektmanagement
  • Regelbasierter Workflow
  • Release-Management
  • Remote-Monitoring und -Management
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Reservierung-Management
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • SSL-Sicherheit
  • Self-Service Portal
  • Service-Katalog
  • Serviceberichterstattung
  • Software-Lizenzmanagement
  • Standortverfolgung
  • Statusverfolgung
  • Störfallmanagement
  • Suchen / filtern
  • Supportticket-Management
  • Ticket-Management
  • Umfragen & Feedback
  • Verfolgen von Support-Tickets
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Vermögensverwaltung
  • Versandmanagement
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Veränderungsmanagement
  • Warnungen / Eskalation
  • Wartungsplanung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Widgets
  • Wiederkehrende Probleme
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Wissensbasis-Management
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Konfiguration
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen/Berechtigungen
  • Überprüfung von Vorfällen
  • Überwachung
  • „Was wäre wenn“-Szenarien

Alternativen

Alloy Navigator

4,5
Alternative Nr. 1 zu VIZOR IT Asset Management
Alloy Navigator ist eine umfassende IT-Service- und Asset Management-Lösung, die durchdachte Antworten auf deine...

HarmonyPSA

4,5
Alternative Nr. 2 zu VIZOR IT Asset Management
HarmonyPSA unterstützt den gesamten Business-Lebenszyklus, von der Lead-Generierung zur Vertragsverlängerung. Speziell...

BOSSDesk

4,6
Alternative Nr. 3 zu VIZOR IT Asset Management
BOSSDesk is an integrated ITIL Service Desk/Help Desk and IT Asset Management solution available for both Cloud and...

Freshservice

4,5
Alternative Nr. 4 zu VIZOR IT Asset Management
Freshservice ist ein Online-ITIL-Service-Desk mit Funktionen für Ticketing und Asset-Management sowie Tools für...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4 /5
(1)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4/5
Funktionen
4/5
Bedienkomfort
3/5
Kundenbetreuung
5/5

Hast du VIZOR IT Asset Management bereits?

Andere Softwarekäufer*innen brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Eine Bewertung schreiben
1 Bewertung angezeigt
Ludwig W.
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
  • Weitere für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

ITSM Evaluation of Vizor Helpdesk

Bewertet am 27.9.2018

During our ITSM product evaluation this product ended up in the top-3, but eventually a different...

During our ITSM product evaluation this product ended up in the top-3, but eventually a different solution was chosen by our team. Anyhow a very valuable ITSM solution.

Vorteile

List of strong points:
Deep search and combining of search criteria. Very simple and compact user interface, not too fancy, just what it needs to be. Tree of smart drop down levels. Automatic reply by email from the system. Knowledge base for incident resolution. Possibility to link to sharepoint and oneNote. extensive list of reports.

Nachteile

It is not always very clear what is standard and what can be done via integration services from the Vizor company.

VIZOR IT Asset Management Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über VIZOR IT Asset Management.

VIZOR IT Asset Management bietet folgende Kostenpläne an:

  • Beginnt ab:
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Wir haben keine Informationen über die Funktionen von VIZOR IT Asset Management

VIZOR IT Asset Management hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001+

Wir haben keine Informationen darüber, welche Sprachen VIZOR IT Asset Management unterstützt

VIZOR IT Asset Management unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

VIZOR IT Asset Management kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Microsoft 365, Microsoft Azure, Microsoft Dynamics GP, Microsoft Excel

VIZOR IT Asset Management bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für VIZOR IT Asset Management gefundenen Softwarekategorien an.