Hotjar

4,7 (529)
Eine Bewertung schreiben
Gewinne über die Website und mobile Analysen Erkenntnisse und Feedback.

Über Hotjar

Hotjar ist ein komplettes Website- und mobiles Analysetool, das Webentwicklern, UI-Designern, Analysten und Digital-Vermarktern und vielen mehr zur Verfügung steht, um die Usability- und Conversion-Rate ihrer Websites zu optimieren.

Hotjar kombiniert sowohl Analyse- als auch Feedback-Tools, um den Nutzern Einblicke zu geben, wie Besucher mit ihrer Website interagieren, wie sie diese Nutzererfahrung verbessern und letztendlich die Conversion-Raten erhöhen können. Mit Hotjar können Nutzer wie ein tatsächlicher Website-Besucher denken, ihre Denkweise verstehen und UX-Probleme erkennen, die für sie frustrierend sind.

Durch Funktionen wie Heatmaps, Besucheraufzeichnungen und -trichter ermöglicht es Hotjar Nutzern, die Besucherinteraktion auf ihrer Website zu visualisieren, zu erkennen, wo Drop-Offs auftreten und Bereiche für Verbesserungen zu identifizieren. Mehr direktes Besucherfeedback kann von besucherzugewandten Funktionen aus gewonnen werden wie anpassbaren Umfragen und Meinungsumfragen, die in mehr als 20 Sprachen unterstützt werden. Mit diesen „Voice of User“-Tools können Entwickler direkt von Besuchern hören, was sie über ihre Benutzererfahrung zu sagen haben. Hotjar ermöglicht es Benutzern außerdem, Nutzer-Tester für Forschung und Tests direkt von deiner Website zu rekrutieren.


Bilder

Hotjar Software - 1
Hotjar Software - 2
Hotjar Software - 3
Hotjar Software - 4
Hotjar Software - 5
6 weitere anzeigen
Videos zu Hotjar
Hotjar Software - 1
Hotjar Software - 2
Hotjar Software - 3
Hotjar Software - 4
Hotjar Software - 5

Du bist nicht sicher, ob Hotjar das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

Hotjar

4,7 (529)
VS.

Startpreis

39,00 $
Monat
65,00 $
Monat

Preisoptionen

Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion

Funktionen

107
26

Integrationen

59
12

Bedienkomfort

4,6 (529)
4,7 (28)

Preis-Leistungs-Verhältnis

4,5 (529)
4,6 (28)

Kundenservice

4,5 (529)
4,7 (28)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Alternativen

LiveSession

4,6
Nr. 1 Alternative zu Hotjar
LiveSession ist eine cloudbasierte qualitative Analyselösung, die Unternehmen bei der Website-Analyse mit Nutzerereignis...

Mixpanel

4,5
Nr. 2 Alternative zu Hotjar
Mixpanel ist ein Analyse-Tool für Websites & mobile Geräte. Es hilft Dir, mittels Verfolgung in Echtzeit das Besucherver...

Privy

4,4
Nr. 3 Alternative zu Hotjar
Privy hilft dabei, deine E-Mail-Liste und deine Online-Verkäufe durch sehr zielgerichtete Banner, Pop-ups, Zielseiten,...

Getsitecontrol

4,8
Nr. 4 Alternative zu Hotjar
Getsitecontrol ist ein konversionssteigernder Pop-up-Builder, der Besitzenden von Website- und E-Commerce-Shops dabei...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,7 /5
(529)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5/5
Funktionen
4,5/5
Bedienkomfort
4,6/5
Kundenbetreuung
4,5/5

Hast du Hotjar bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 529 Bewertungen
Yilmaz
Gesamtbewertung
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Gute Erfahrungen mit Hotjar und zufrieden.

Bewertet am 8.10.2024

Ich bin zufrieden mit der Nutzung von Hotjar. Wir interessieren uns dafür, wie die Kunden auf der...

Ich bin zufrieden mit der Nutzung von Hotjar. Wir interessieren uns dafür, wie die Kunden auf der Webseite agieren, was wir mit Hotjar recht gut nachvollziehen können.

Vorteile

Einfache Handhabung der Tools; tolle Möglichkeiten, die Kundenansichten zu sehen; Preisleistung ist gut.

Nachteile

Bisher hab ich nichts Negatives erlebt. Auch das Basispaket ist schon hilfreich und wir nutzen es bereits seit 3 Jahren. Also wir haben keine schlechte Erfahrung gemacht.

Carine Sylvie
Carine Sylvie
Gesamtbewertung
  • Branche: Verbraucherdienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Website users activity monitoring

Bewertet am 14.11.2023

Vorteile

I use this tool to track users and their behaviour when they interact with my website.

Nachteile

I would have liked it to integrate marketing automation systems like Adobe Campaign, which I also use from time to time.

Steve
Gesamtbewertung
  • Branche: Bekleidung & Mode
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Great for keeping an eye on UX

Bewertet am 12.7.2024

Implemented by our Shopify developers, we use hot jar to improve UX by viewing recordings and...

Implemented by our Shopify developers, we use hot jar to improve UX by viewing recordings and monitoring post checkout surveys that come through to a slack channel.

Vorteile

The post checkout survey is our main use for Hotjar. It was especially helpful during our transition from Adobe Commerce to Shopify. I also love that sessions our recorded so we can check any anomalies that pop up.

Nachteile

No bad comments really, it provides some good insights at a decent price.

Ioana
Ioana
Gesamtbewertung
  • Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Great little tool for starting your UX research

Bewertet am 14.8.2019

I would be surprised if there was a CRO or UX team that hasn't heard of Hotjar. It's a great little...

I would be surprised if there was a CRO or UX team that hasn't heard of Hotjar. It's a great little tool, especially given the price, but it doesn't allow enough flexibility to be your main on-site research tool. It's really good for starting out and doing some basic research. Sweet and simple! I guess marketers could benefit the most from this!

Vorteile

Price. Simplicity of implementation. Good customer service. The scrollmaps and polls are my favourite, and only features I use.

Nachteile

Potentially slows down the site. Loads the entire js even when only running a poll, so puts unnecessary load on the page speed.

Forms have nearly never worked on any of the websites I have used it on. Funnel I don't really use - I don't see the point really. Free GA will still be far better and more useful at that.

Polls have very simplistic targeting methods. Adding one or two new targeting triggers would be awesome...but they haven't released any new features in ages.

Heatmaps are still very simple with no ability of segmenting the data.

I can't complain for the really accessible prices they have been able to maintain though!

Antwort von Hotjar

Hey Ioana!

Thanks so much for leaving this review and sharing your thoughts on Hotjar.

Following up your feedback - we're always focused on minimizing any increased page load time with the Hotjar script on your site. Have you checked out this resource? https://help.hotjar.com/hc/en-us/articles/115009335727-Will-Hotjar-Slow-Down-My-Site- If you're having trouble please reach out at support@hotjar.com and we can take a look with you.

There's new targeting and filtering functionality on the product roadmap :) https://help.hotjar.com/hc/en-us/articles/115012303268-Product-Roadmap Stay tuned for that!

All best,
Alex

Laurentiu
Gesamtbewertung
  • Branche: Design
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

By far, the best tool of this type!

Bewertet am 24.11.2023

Hotjar has been an important tool for our start-up, to user test different features on our website...

Hotjar has been an important tool for our start-up, to user test different features on our website and monitor them.

Vorteile

I've been using Hotjar for months and it's been a critical tool in finding important bugs on our website and fixing them quickly!

Nachteile

Perhaps the price model isn't something that favours start-ups.

5 von 529 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Hotjar Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Hotjar.

Hotjar bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 39,00 $/Monat
  • Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Hotjar hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

Hotjar unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch, Portugiesisch, Spanisch

Hotjar unterstützt die folgenden Geräte:

Hotjar kann in folgende Anwendungen integriert werden:

AB Tasty, Aha!, Airtable, Appcues, Asana, Basecamp, BigCommerce, ClickFunnels, ClickUp, Drip, Drupal, Firebase, Freshdesk, GTM, Gmail, Google Analytics 360, Google Drive, Google Tag Manager 360, HubSpot CMS Hub, HubSpot CRM, HubSpot Marketing Hub, HubSpot Sales Hub, InstaPage, Intercom, Jira, Joomla, Kajabi, Kartra, Kit, Leadpages, Mailchimp, Microsoft Excel, Microsoft Outlook, Miro, Mixpanel, MySQL, OneDrive, Pipedrive, Podio, PrestaShop, Productboard, QuickSilk, Salesforce Marketing Cloud Account Engagement, Segment, Shopify, Slack, Smartsheet, Squarespace, Todoist, Trello, Trustpilot, Unbounce, Webflow, Weebly, Wix, WooCommerce, WordPress, Zapier, Zendesk Suite

Hotjar bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Chat

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für Hotjar gefundenen Softwarekategorien an.