Hotjar
Über Hotjar
Hotjar ist ein komplettes Website- und mobiles Analysetool, das Webentwicklern, UI-Designern, Analysten und Digital-Vermarktern und vielen mehr zur Verfügung steht, um die Usability- und Conversion-Rate ihrer Websites zu optimieren.
Hotjar kombiniert sowohl Analyse- als auch Feedback-Tools, um den Nutzern Einblicke zu geben, wie Besucher mit ihrer Website interagieren, wie sie diese Nutzererfahrung verbessern und letztendlich die Conversion-Raten erhöhen können. Mit Hotjar können Nutzer wie ein tatsächlicher Website-Besucher denken, ihre Denkweise verstehen und UX-Probleme erkennen, die für sie frustrierend sind.
Durch Funktionen wie Heatmaps, Besucheraufzeichnungen und -trichter ermöglicht es Hotjar Nutzern, die Besucherinteraktion auf ihrer Website zu visualisieren, zu erkennen, wo Drop-Offs auftreten und Bereiche für Verbesserungen zu identifizieren. Mehr direktes Besucherfeedback kann von besucherzugewandten Funktionen aus gewonnen werden wie anpassbaren Umfragen und Meinungsumfragen, die in mehr als 20 Sprachen unterstützt werden. Mit diesen „Voice of User“-Tools können Entwickler direkt von Besuchern hören, was sie über ihre Benutzererfahrung zu sagen haben. Hotjar ermöglicht es Benutzern außerdem, Nutzer-Tester für Forschung und Tests direkt von deiner Website zu rekrutieren.
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- Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Gute Erfahrungen mit Hotjar und zufrieden.
Bewertet am 8.10.2024
Ich bin zufrieden mit der Nutzung von Hotjar. Wir interessieren uns dafür, wie die Kunden auf der...
Ich bin zufrieden mit der Nutzung von Hotjar. Wir interessieren uns dafür, wie die Kunden auf der Webseite agieren, was wir mit Hotjar recht gut nachvollziehen können.
Vorteile
Einfache Handhabung der Tools; tolle Möglichkeiten, die Kundenansichten zu sehen; Preisleistung ist gut.
Nachteile
Bisher hab ich nichts Negatives erlebt. Auch das Basispaket ist schon hilfreich und wir nutzen es bereits seit 3 Jahren. Also wir haben keine schlechte Erfahrung gemacht.
- Branche: Verbraucherdienste
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Website users activity monitoring
Bewertet am 14.11.2023
Vorteile
I use this tool to track users and their behaviour when they interact with my website.
Nachteile
I would have liked it to integrate marketing automation systems like Adobe Campaign, which I also use from time to time.
- Branche: Bekleidung & Mode
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Great for keeping an eye on UX
Bewertet am 12.7.2024
Implemented by our Shopify developers, we use hot jar to improve UX by viewing recordings and...
Implemented by our Shopify developers, we use hot jar to improve UX by viewing recordings and monitoring post checkout surveys that come through to a slack channel.
Vorteile
The post checkout survey is our main use for Hotjar. It was especially helpful during our transition from Adobe Commerce to Shopify. I also love that sessions our recorded so we can check any anomalies that pop up.
Nachteile
No bad comments really, it provides some good insights at a decent price.
- Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Great little tool for starting your UX research
Bewertet am 14.8.2019
I would be surprised if there was a CRO or UX team that hasn't heard of Hotjar. It's a great little...
I would be surprised if there was a CRO or UX team that hasn't heard of Hotjar. It's a great little tool, especially given the price, but it doesn't allow enough flexibility to be your main on-site research tool. It's really good for starting out and doing some basic research. Sweet and simple! I guess marketers could benefit the most from this!
Vorteile
Price. Simplicity of implementation. Good customer service. The scrollmaps and polls are my favourite, and only features I use.
Nachteile
Potentially slows down the site. Loads the entire js even when only running a poll, so puts unnecessary load on the page speed.
Forms have nearly never worked on any of the websites I have used it on. Funnel I don't really use - I don't see the point really. Free GA will still be far better and more useful at that.
Polls have very simplistic targeting methods. Adding one or two new targeting triggers would be awesome...but they haven't released any new features in ages.
Heatmaps are still very simple with no ability of segmenting the data.
I can't complain for the really accessible prices they have been able to maintain though!
Antwort von Hotjar
Hey Ioana!
Thanks so much for leaving this review and sharing your thoughts on Hotjar.
Following up your feedback - we're always focused on minimizing any increased page load time with the Hotjar script on your site. Have you checked out this resource? https://help.hotjar.com/hc/en-us/articles/115009335727-Will-Hotjar-Slow-Down-My-Site- If you're having trouble please reach out at support@hotjar.com and we can take a look with you.
There's new targeting and filtering functionality on the product roadmap :) https://help.hotjar.com/hc/en-us/articles/115012303268-Product-Roadmap Stay tuned for that!
All best,
Alex
- Branche: Design
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
By far, the best tool of this type!
Bewertet am 24.11.2023
Hotjar has been an important tool for our start-up, to user test different features on our website...
Hotjar has been an important tool for our start-up, to user test different features on our website and monitor them.
Vorteile
I've been using Hotjar for months and it's been a critical tool in finding important bugs on our website and fixing them quickly!
Nachteile
Perhaps the price model isn't something that favours start-ups.
Hotjar Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Hotjar.F. Welche Preispläne bietet Hotjar an?
Hotjar bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: 39,00 $/Monat
- Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von Hotjar?
Hotjar hat die folgenden typischen Kunden:
Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000
F: Welche Sprachen werden von Hotjar unterstützt?
Hotjar unterstützt die folgenden Sprachen:
Deutsch, Englisch, Französisch, Portugiesisch, Spanisch
F. Unterstützt Hotjar mobile Geräte?
Hotjar unterstützt die folgenden Geräte:
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Hotjar?
Hotjar kann in folgende Anwendungen integriert werden:
AB Tasty, Aha!, Airtable, Appcues, Asana, Basecamp, BigCommerce, ClickFunnels, ClickUp, Drip, Drupal, Firebase, Freshdesk, GTM, Gmail, Google Analytics 360, Google Drive, Google Tag Manager 360, HubSpot CMS Hub, HubSpot CRM, HubSpot Marketing Hub, HubSpot Sales Hub, InstaPage, Intercom, Jira, Joomla, Kajabi, Kartra, Kit, Leadpages, Mailchimp, Microsoft Excel, Microsoft Outlook, Miro, Mixpanel, MySQL, OneDrive, Pipedrive, Podio, PrestaShop, Productboard, QuickSilk, Salesforce Marketing Cloud Account Engagement, Segment, Shopify, Slack, Smartsheet, Squarespace, Todoist, Trello, Trustpilot, Unbounce, Webflow, Weebly, Wix, WooCommerce, WordPress, Zapier, Zendesk Suite
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Hotjar an?
Hotjar bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Chat
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