Klipboard

4,7 (24)
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Außendienstmanagement leicht gemacht

Über Klipboard

Organisiertes Büro
-
Kunden und Rechnungen effizient verwalten

Richte Kundeninformationen ein und verwalte Notizen und Verlauf zusammen mit allen zugehörigen Dokumenten digital. Erstelle Angebote für deine Kunden und konvertiere diese in Aufträge, wenn sie genehmigt wurden. Erstelle nach Abschluss die Rechnung, behalte den Überblick über Zahlungen und synchronisiere mit Xero Cloud Accounting.

Drag-and-drop-Terminplanung für Außendienstmitarbeiter

Plane die Aufträge für dein Außendienstteam mit dem intuitiven Drag-and-drop-Kalender. Richte wiederkehrende Aufträge ein, um sicherzustellen, dass diese wiederholten Aufträge automatisch zugewiesen werden.

Verwalte Assets und
Terminpläne für geplante Wartung.

Die umfangreichen Asset-Management-Funktionen per Web oder mobiler App ermöglichen die Asset-Prüfung, -Registrierung und -Wartung gemäß einem vorgeplanten Wartungszeitplan an mehreren Kundenstandorten. Durch automatisierte Kundenkommunikation wird sichergestellt, dass Wartungszeitpläne nie verpasst werden. Umfangreiche Berichte liefern deinen Kunden Transparenz.

Keine gedruckten Formulare mehr, sondern Daten digital erfassen

Digitale Datenerfassung bedeutet, dass für deine Aufgaben keine gedruckten Formulare erforderlich sind. Schnelle und nutzerfreundliche Workflow-Formulare können mithilfe des Workflow-Formular- und PDF-Designers im Büro erstellt werden und dann reibungslos für Kundenaufträge zur Datenerfassung an dein Außendienstteam übertragen werden.

Vernetzte mobile Mitarbeiter
-
Alle Informationen, die für einen Auftrag benötigt werden, erhalten und abrufen

Aufträge, die an dein Außendienstteam gesendet werden, die die mobile App Klipboard nutzen, werden in Echtzeit empfangen. Mit jedem synchronisierten Auftrag sind alle Informationen, die zum Fertigstellen des Auftrags erforderlich sind, vorhanden, einschließlich Kundendetails, Standortzuordnung, Routing, Notizen, Workflow-Formulare, Kunden-Assets, Serviceaufzeichnungen, zugehörige PDF-Dokumente und Benachrichtigungen.

Asset-Umfragen und Wartungsaufzeichnungen

Dein Außendienstteam kann mit der mobilen App Asset-Umfragen durchführen und dabei Details zu jedem Kunden-Asset schnell erfassen, einschließlich Seriennummern, Herstellern, Produktcodes, Anlagendetails und anderer nützlicher Details. Dein Team kann auch Wartungsaufzeichnungen in Übereinstimmung mit dem Zeitplan für die geplante Wartung des Assets erstellen sowie Fotos, Verlauf, Dokumente und Kontakte für die Assets des Kunden abrufen.

Daten effizient erfassen und Arbeitszeitblätter erstellen

Mit der mobilen App von Klipboard kann dein Team im Außendienst auf ihre Workflow-Formulare für zugewiesene Aufträge zugreifen und jegliche Arten von Daten sowie Signaturen und Bilder festhalten. Dein Außendienstteam kann sich bei Aufträgen einstempeln, indem sie einen Timer starten. Wenn sie sich ausstempeln, aktualisiert Klipboard sowohl den Auftrag als auch das Arbeitszeitblatt des Teammitglieds, um die geleistete Arbeitszeit widerzuspiegeln.

Vereinfachte Buchhaltung
-
Angebote einfach erstellen und sofort sehen, welchen Auftrag du erhalten hast

Erstelle und überwache Angebote für deine Kunden. Füge ein neues Angebot hinzu, wende Rabatte und Anzahlungen an und wähle deine Produkte und Dienstleistungen aus. Sende deinen Kunden direkt von Klipboard aus E-Mails oder wandle ein Angebot direkt in einen Auftrag für dein Außendienstteam um. Alle Angebote haben einen Status, damit du sehen kannst, wo ein Follow-up erforderlich ist, um die Auftragskonvertierung zu erhöhen, und wie viele Aufträge du gewonnen hast. Du kannst eine einfache Suche mit einer Reihe von Filtern durchführen, sodass du einen vollständigen Überblick und den Kundenverlauf erhältst.

Rechnungen erstellen und Zahlungen verfolgen

Erstelle neue Rechnungen für Kunden und Aufträge, lege etwaige Rabatte fest, lege ein Datum und die Produkte/Dienstleistungen fest, die du bereitstellst. Zugehörige Angebote mit abgeschlossenen Aufträgen können automatisch in Rechnungen umgewandelt werden, wenn der Auftrag abgeschlossen ist, sodass keine doppelten Eingaben erforderlich sind. Sende Rechnungen sofort an deine Kunden und verfolge, was bezahlt wurde, was überfällig ist oder wofür die Zahlung aussteht. So kannst du die Finanzen deines Unternehmens einfach verwalten.

Integration in Cloud-Buchhaltung und Vorlagendesign

Integriere die Klipboard-Plattform mit deinem Xero-Konto, damit eine automatische Kommunikation mit deiner Buchhaltung erfolgt. Mit Xero wird eine bidirektionale Synchronisierung durchgeführt, sodass Änderungen oder Aktualisierungen deiner Rechnungen, die in Klipboard oder Xero durchgeführt werden, in beiden widergespiegelt werden. In den Einstellungen kannst du Vorlagen für deine Angebote und Rechnungen mit deinem Unternehmens-Branding und Nachrichten entwerfen, bearbeiten und erstellen. Das Tool ist einfach zu bedienen und intuitiv und Vorlagen können in wenigen Minuten erstellt werden.

Beeindruckte Kunden
-
Automatisierte Kundenkommunikation

Verbessere den Kundenservice, indem du deine Kunden durch automatisierte E-Mail-Benachrichtigungen, Kalendererinnerungen und die Möglichkeit, Berichte per E-Mail an Kunden zu senden, einfach und effizient informierst. Keine frustrierten Kundenanrufe mehr, da sie automatisch über jede Phase des Auftrags informiert werden.

Wiederkehrende Aufträge und Vertrauen aufbauen

Verwende Klipboard, um den Kundenverlauf zu speichern, damit du weißt, was bei früheren Aufträgen getan wurde, und Kommunikationslücken zwischen deinem Büro, dem Außendienstteam und dem Kunden vermieden werden.

Formulare und Berichte professionell und markenspezifisch gestalten

Füge mit dem PDF Designer dein eigenes Branding und Kontaktinformationen hinzu. Alle Formulare oder Berichte, die an deine Kunden gesendet werden, zeigen die im Außendienst erfassten Daten auf die von dir gewünschte Weise, sodass dein Unternehmen bei allen ausgehenden Mitteilungen professionell aussieht.


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Klipboard

4,7 (24)
VS.
Häufig bewertet

Startpreis

29,00 £
Monat
36,00 $
Monat

Preisoptionen

Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion

Funktionen

101
154

Integrationen

3
8

Bedienkomfort

4,8 (24)
4,3 (85)

Preis-Leistungs-Verhältnis

4,5 (24)
4,3 (85)

Kundenservice

5,0 (24)
4,3 (85)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Alternativen

Synchroteam

4,4
Nr. 1 Alternative zu Klipboard
Field Service Management (FSM) Software für mobiles Workforce Tracking. Bietet Planung, Versand, Kalender, Job-Managemen...

Joblogic

4,4
Nr. 2 Alternative zu Klipboard
Joblogic ist eine cloudbasierte Außendienstmanagementlösung, mit der du dein Back-Office, mobiles Personal und deine...

Simpro

4,1
Nr. 3 Alternative zu Klipboard
simPRO ist eine leistungsstarke Softwarelösung für das Außendienstmanagement, mit der Handwerksfirmen den Betrieb...

BigChange

4,5
Nr. 4 Alternative zu Klipboard
BigChange JobWatch ist eine webbasierte mobile Workforce-Management-Lösung, die Back-Office-Funktionen mit außendienstba...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,7 /5
(24)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5/5
Funktionen
4,5/5
Bedienkomfort
4,8/5
Kundenbetreuung
5,0/5

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Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 24 Bewertungen
Lee
Gesamtbewertung
  • Branche: Buchhaltung
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Make all your worksheets digital: perfect for working offsite!

Bewertet am 11.3.2018

Vorteile

Klipboard is perfect for multiple people who are working on projects when out of the office. The interface makes it very easy to use, especially the drag and drop which makes it quick to organize people and tasks. I like the attention to detail such as the use of maps view the location of all tasks.

Antwort von Klipboard

Hi Lee, thank you for your review. We are delighted to hear that you are benefiting from the features of Klipboard, making your business processes quicker and easier. We look forward to continuing to work with you!

Joshua
Gesamtbewertung
  • Branche: Versorgungsunternehmen
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Fantastic Product

Bewertet am 11.4.2024

This company are brilliant!
I have implemented Klipboard at my previous workplace, with great...

This company are brilliant!
I have implemented Klipboard at my previous workplace, with great success and now at my own company I am using it.
[sensitive content hidden] are incredibly helpful, and very approachable - with a very swift response to the many issues I seem to throw at them.
Additionally the onboarding and integration is second-to-none! Well done all, fantastic product!

Vorteile

-Flexibility of the product
- Accounts Integration
- Time and Location Tracking
- Ease of Use

Nachteile

- Accountancy software syncing can be temperamental with Quickbooks

In Betracht gezogene Alternativen

Joblogic

Warum Klipboard gewählt wurde

Workever was not refined and felt clunky

Gründe für den Wechsel zu Klipboard

Klipboard approachablility and overall product seemed more attractive.
Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Nanotechnologie
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 6.0 /10

Has taken time to find away around the various pages, it is a work in progress

Bewertet am 11.3.2018

Using Klipboard is in the early stages, it will take at leat a year to get an overall view.

Using Klipboard is in the early stages, it will take at leat a year to get an overall view.

Vorteile

Has the ability to develop to our specific needs, working with our facilitator has help in guiding the way the company will use the program going forward.
The app has enabled the team to use the scheduler and reporting documents in the field off line which has taken the need to search for Wifi, this has saved time.

Nachteile

The administration of the desktop is time consuming and will need more work to help a quicker change in engineer schedules, a better way in updating and adding forms needs to be found to save time. Currently we have to colate any update and then send them to Klipboard for implementation.

Antwort von Klipboard

Hello, thank you for your review. We are glad to hear that you have found Klipboard to be flexible and that it is facilitating your business processes. Great that you also benefit from time saved by allowing your team to receive scheduled jobs in the field and complete reports offline.

With regards to the desktop, we have a drag and drop scheduler functionality which allows for a quick and easy change to engineer schedules within seconds. You are able to create and change forms through our workflow generator yourself through our drag and drop system, however, as an additional service for your business we currently do it for you as it removes admin from your side.

Our customer success team would be more than happy to run through these elements with you, if required.

Maddi
Gesamtbewertung
  • Branche: Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Klipboard

Bewertet am 14.2.2024

Vorteile

After having trouble with communication and support from a couple of other job management companies, I found Klipboard. I must say, the level of customer service and support I received from [sensitive content hidden] and his team was nothing short of impeccable! Every single query or support ticket i requested was rapidly followed up by an email with [sensitive content hidden] and multiple check ins throughout my free trial... I was offered a demo call and the demo was very informative and answered any questions i had. I have been incredibly impressed so far with the level of customer service I have received so far! The job management system itself is very seamless to navigate and is set out very nicely - something i have struggled to find in a job management software previously.
I showed my engineers this app and after using other job management apps and not liking them at all, they were itching to use Klipboard, which has made my life a lot easier not having to constantly chase job reports and job sheets!
Would 100% Recommend

Nachteile

So far there has been nothing i dont like about Klipboard

Alex
Alex
Gesamtbewertung
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Altogether a good experience, a few problems but the team are quick to resolve

Bewertet am 13.2.2018

Saves us admin time, we now work paper free, we have improved the quality of service we deliver to...

Saves us admin time, we now work paper free, we have improved the quality of service we deliver to our clients.

Vorteile

Compared to how we use to do business, klipboard has enabled us to vastly improve the quality of service we deliver to our clients while reducing the admin time we used to waste with all the paperwork.

Nachteile

There are a few teething problems, little things like a specific process to uploading the photos which if we don't follow, can cause the app to crash meaning we lose our work and have to start again.

Antwort von Klipboard

Hi Alex, glad to hear you are having a good experience using Klipboard. It is fantastic to hear how it has transformed the way you previously did business. It is also very pleasing to see that you give us 10/10 for likelihood to recommend. Our support team work hard to deliver the best service to our customers and they will be pleased to hear this is recognised.

We believe you use the iPad app in the field and we understand it has crashed a couple of times for you during the image capture process. This can be common in apps however, we work hard to ensure we respond to all requests. Our recently released iPhone and Android app that uses the latest technology for robustness and stability, can be availed of by your team if you wish, however, we are in the midst of testing a new iPad app which we hope to release Feb 2018 which means you will have the same stability as the iPhone and Android users. Our customer success manager will be reaching out to you when it is released.

5 von 24 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Klipboard Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Klipboard.

Klipboard bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 29,00 £/Monat
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Klipboard hat die folgenden typischen Kunden:

2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

Klipboard unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

Klipboard unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Klipboard kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Microsoft Excel, QuickBooks, Xero

Klipboard bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Chat

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