Atera Übersicht

Was ist Atera?

Atera wurde speziell für MSPs und IT-Supportunternehmen jeder Größe entwickelt. Atera ist die einzige All-in-One-Plattform, die Fernkontrolle und -Management (RMM), Professional Services Automation (PSA), Cloud-basierten Fernzugriff und integrierte Cloud-Dienste in einer einzigen, einfach zu verwendenden Plattform vereint.

Atera ist eine moderne SaaS-Plattform, die aus der Cloud stammt und für ein schnelles Onboarding mit einer einfachen intuitiven Benutzererfahrung konzipiert wurde.

Atera verfügt über ein einzigartiges, transparentes und einfaches, auf Technikern basierendes Tarifmodell ohne versteckte Gebühren und unbegrenzt überwachte Server und Arbeitsstationen.

Die Plattform liefert:
• Leistungsfähiges proaktives IT-Management
• Integriertes CRM und integrierten Service Desk
• Integriertes Portfolio von Cloud-Diensten von Drittanbietern
• Leistungsfähige Analysefunktionen
• Ein einzigartiges reines SaaS-Modell mit einfacher On-Boarding-Funktion
• Eine einfache und leicht erlernbare Nutzererfahrung
• Ein erschwingliches und transparentes Tarifmodell,
• Mobile Fähigkeiten

Atera Übersicht

Kosten

Beginnt ab
79,00 $/Monat

Preisoptionen

Gratis Testen
Abonnement
Preis-Leistungs-Verhältnis

Atera Funktionen

Geräte
Unternehmensgröße
K M G
Märkte
Vereinigte Staaten von Amerika, Kanada, Vereinigtes Königreich, Australien, China und 5 weitere , Indien, Japan, Deutschland, Brasilien, Mexiko
Unterstützte Sprachen
Englisch

Medien

Atera – Features
All-in-One MSP Tool
Monitor Devices From Any Device
Get Alerts and Solve Issues On The Spot
$79 Per Technician, Unlimited Devices, It’s That Simple.
Videos zu Atera Atera Screenshot: Atera – Features Atera Screenshot: All-in-One MSP Tool Atera Screenshot: Monitor Devices From Any Device Atera Screenshot: Get Alerts and Solve Issues On The Spot Atera Screenshot: $79 Per Technician, Unlimited Devices, It’s That Simple.

Atera Bewertungen

Atera Bewertungen

Gesamtbewertung
4,5
/
5
Ausgezeichnet
88

Sehr gut
55

Durchschnitt
5

Gering
3

Schlecht
1

Preis-Leistungs-Verhältnis
4,7
Funktionen
4,1
Bedienkomfort
4,6
Kundenbetreuung
4,4
94% haben diese Anwendung empfohlen
Frank G.

Great RMM product

always friendly and supportive.


Mit Google übersetzen
Bhasker C.

Cost effective product

Better than our old RMM specially with cost and features that is offered.


Mit Google übersetzen
James D.

Quality has gone downhill

We have been with Atera since 2015. We have seen a lot of changes, most for the better. But at the start of 2019 everything has gone down hill. The site is slow, remote support (Splashtop) frequently goes down, and the lack of true support. What I mean by lack of true support is that they know they have a problem on their end, yet you get a canned response from them to flush your cookies and history. We are a IT company! We know a problem when we see one, and flushing our browsers is not going to fix the issues they are having. It is quite embarrassing when a customer calls you and you are unable to help them remotely because your systems don't work. Time to move to another RMM!


Mit Google übersetzen
Kevin M.

The best software for an SMB MSP

Overall this is an outstanding product. It has radical pricing, and integrates so easily with the rest of my business. With it's lightweight tools, I can run everything from a tablet even. New features are being brought out all the time, that I can choose to incorporate or not, and with the branding options, my customers see MY logo and my menu items. There is no better product on the market.


Mit Google übersetzen
Saad M.

Most options available for a small MSP

Overall we love ATERA, we use it daily to perform several tasks, monitor our client's entire networks and PC's we are then able to suggest improvements and stay on top of our client's needs.


Mit Google übersetzen
Frank G.
Branche: Informationstechnologie & -dienste
Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch
Übersetzen auf: Deutsch

Great RMM product

Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 10.9.2020
Quelle der Bewertung: GetApp

always friendly and supportive.

Vorteile

ATERA is easy to use, fast and very reliable platform for remote management and

Nachteile

There is nothing I dont like with ATERA, it supports antivirus and backup (via webroot and acronis)

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 10.0/10

Bhasker C.
Branche: Computer- & Netzwerksicherheit
Untern. Größe: 201-500 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch
Übersetzen auf: Deutsch

Cost effective product

Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
Bewertet am 21.10.2020
Quelle der Bewertung: Capterra

Better than our old RMM specially with cost and features that is offered.

Vorteile

First most thing I like is easy to access all the features without any complicated menus. Deploying the agent using command line options helps me to rollout for mass deployment. The splashtop is fast and easy to connect that also gives you the messaging option on the top instead of going through manage> chat. Connecting to remote is faster than the other RMM we used before. Their chat support is instant, i never had to wait for more than a min anytime i try to contact support

Nachteile

Lot of times the chat from the manage option will not work. I would like to have the feature of searching by custom field we create or to generate reports using custom field.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 7.0/10

James D.
Branche: Informationstechnologie & -dienste
Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch
Übersetzen auf: Deutsch

Quality has gone downhill

Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 17.3.2019
Quelle der Bewertung: Capterra

We have been with Atera since 2015. We have seen a lot of changes, most for the better. But at the start of 2019 everything has gone down hill. The site is slow, remote support (Splashtop) frequently goes down, and the lack of true support. What I mean by lack of true support is that they know they have a problem on their end, yet you get a canned response from them to flush your cookies and history. We are a IT company! We know a problem when we see one, and flushing our browsers is not going to fix the issues they are having. It is quite embarrassing when a customer calls you and you are unable to help them remotely because your systems don't work. Time to move to another RMM!

Vorteile

The price point for this product is excellent, if it worked properly.

Nachteile

Constant issues in the past few months. Cannot use remote frequently, it fails consistently since January 2019. Customer support is responsive in a canned response kind of way.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 0.0/10

Kevin M.
Branche: Informationstechnologie & -dienste
Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch
Übersetzen auf: Deutsch

The best software for an SMB MSP

Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 9.7.2020
Quelle der Bewertung: Capterra

Overall this is an outstanding product. It has radical pricing, and integrates so easily with the rest of my business. With it's lightweight tools, I can run everything from a tablet even. New features are being brought out all the time, that I can choose to incorporate or not, and with the branding options, my customers see MY logo and my menu items. There is no better product on the market.

Vorteile

I run a small MSP focused on providing IT services to small (<50 employees) businesses. I have tried many software packages over the 15 years I have been in business, and all of them suffered from the same weakness. Ease of use/learning curve. They may have had some great features, but I would never get to use them because they were lost in a sea of confusion. The interface for Atera is clean, simple, and effective. You can do everything you need to without having to dig for it. If I have to search for a feature, I am not going to remember that it is even there to use, and with Atera, it is all laid out so well that it is intuitive. You open your account, setup your clients, and away you go. Nothing else even comes close to comparing

Nachteile

The only part that is clumsy in my opinion is the patching. Rather than approving patches, you exclude patches. Back when most of my users had windows 7 this was more of an issue, as I tended towards rolling out ones I knew had no issues, rather than selectively declining. The list of patches you are excluding becomes tediously long and difficult to manage, but with Windows 10, you can only put off patches so long before they are just going to be forced, so in reality patching, where it used to be a major part of our service, is now more of an afterthought.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 10.0/10

Saad M.
Branche: Computer- & Netzwerksicherheit
Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch
Übersetzen auf: Deutsch

Most options available for a small MSP

Täglich für 6-12 Monate genutzt
Bewertet am 23.12.2019
Quelle der Bewertung: Capterra

Overall we love ATERA, we use it daily to perform several tasks, monitor our client's entire networks and PC's we are then able to suggest improvements and stay on top of our client's needs.

Vorteile

Atera's Pricing model that includes most services and unlimited nodes for one price. The support is also excellent

Nachteile

Nothing to Dislike but Lack of Linux agent is killing us.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 10.0/10

Nutzerempfehlung
8,9/10
Basierend auf 152 Benutzerbewertungen
Vergleiche Nutzerempfehlungen mit Alternativen
Mit Alternativen vergleichen

Atera Preis

Atera Preis

Beginnt ab
79,00 $/Monat
Gratis Testen
Abonnement
Preis-Leistungs-Verhältnis
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,7/5
Basierend auf 152 Benutzerbewertungen
Vergleiche das Preis-Leistungs-Verhältnis mit Alternativen
Mit Alternativen vergleichen

Atera Funktionen

Atera Funktionen

API
Aktivitäts-Dashboard
Aktivitäts-Verfolgung
Automatische Benachrichtigungen
Benutzer-Management
Berichterstattung und Statistik
Compliance Management
Daten-Import / -Export
Datenvisualisierung
Drag-and-Drop-Oberfläche
Echtzeit-Daten
Echtzeitüberwachung
Integration von Dritten
Suchfunktion
Warnungen / Eskalation
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Wirtschaftsprüfung
Workflow-Management
Zugriffskontrolle
Überwachung
Funktionen
4,1/5
Basierend auf 152 Benutzerbewertungen
Vergleiche Funktionen mit Alternativen
Mit Alternativen vergleichen

Kategorien

Zusätzliche Informationen für Atera

Zusätzliche Informationen für Atera

Schlüssel-Features von Atera

  • Abrechnungs-Management
  • Analytische Geschäftsberichte
  • Automatische Sicherung
  • Beurteilungs-Management
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Überwachung
  • Fernsteuerung
  • Integrierte E-Mail-Sicherheit
  • Integriertes Online-Backup
  • Mobiler Zugriff
  • Probleme kennzeichnen
  • Professionelle Automatisierung von Dienstleistungen
  • Server-Überwachung
  • Ticketmanagement
  • Verfügbarkeitsüberwachung
  • Vollständige Aktivitätsprotokollierung
  • Vollständiges CRM
  • Wissensbasis

Atera Häufig gestellte Fragen

Atera Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Atera.

F. Welche Preispläne bietet Atera an?

Atera bietet folgende Kostenpläne an:

Beginnt ab: 79,00 $/Monat

Preismodell: Abonnement

Gratis Testen: Verfügbar

F. Was sind die Hauptfunktionen von Atera?

Atera bietet die folgenden Funktionen:

  • Beurteilungs-Management
  • Automatische Sicherung
  • Abrechnungs-Management
  • Analytische Geschäftsberichte
  • Vollständiges CRM
  • Vollständige Aktivitätsprotokollierung
  • Integriertes Online-Backup
  • Integrierte E-Mail-Sicherheit
  • Wissensbasis
  • Mobiler Zugriff
  • Professionelle Automatisierung von Dienstleistungen
  • Echtzeit-Überwachung
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Fernsteuerung
  • Server-Überwachung
  • Ticketmanagement
  • Probleme kennzeichnen
  • Verfügbarkeitsüberwachung

F. Wer sind die typischen Nutzer von Atera?

Atera hat die folgenden typischen Kunden:

Kleine Unternehmen, Großunternehmen, Freie Mitarbeiter, Mittlere Unternehmen

F: Welche Sprachen werden von Atera unterstützt?

Atera unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

F. Welche Preispläne bietet Atera an?

Atera hat folgende Preismodelle:

Abonnement

F. Unterstützt Atera mobile Geräte?

Atera unterstützt die folgenden Geräte:

Android, iPhone, iPad

F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Atera?

Atera kann in folgende Anwendungen integriert werden:

GoToAssist, IT Glue, ITBoost, QuickBooks Online, Splashtop Business Access, Splashtop Remote Support, TeamViewer, Warranty Master, Xero, Zapier

F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Atera an?

Atera bietet folgende Optionen für Kundensupport:

Häufig gestellte Fragen, Wissensdatenbank, Online-Support, Video-Anleitungen, Telefon-Support, Forum