Atera Übersicht

Was ist Atera?

Atera wurde speziell für MSPs und IT-Supportunternehmen jeder Größe entwickelt. Atera ist die einzige All-in-One-Plattform, die Fernkontrolle und -Management (RMM), Professional Services Automation (PSA), Cloud-basierten Fernzugriff und integrierte Cloud-Dienste in einer einzigen, einfach zu verwendenden Plattform vereint.

Atera ist eine moderne SaaS-Plattform, die aus der Cloud stammt und für ein schnelles Onboarding mit einer einfachen intuitiven Benutzererfahrung konzipiert wurde.

Atera verfügt über ein einzigartiges, transparentes und einfaches, auf Technikern basierendes Tarifmodell ohne versteckte Gebühren und unbegrenzt überwachte Server und Arbeitsstationen.

Die Plattform liefert:
• Leistungsfähiges proaktives IT-Management
• Integriertes CRM und integrierten Service Desk
• Integriertes Portfolio von Cloud-Diensten von Drittanbietern
• Leistungsfähige Analysefunktionen
• Ein einzigartiges reines SaaS-Modell mit einfacher On-Boarding-Funktion
• Eine einfache und leicht erlernbare Nutzererfahrung
• Ein erschwingliches und transparentes Tarifmodell,
• Mobile Fähigkeiten

Atera Übersicht

Kosten

Beginnt ab
79,00 $/Monat

Preisoptionen

Gratis Testen
Abonnement
Preis-Leistungs-Verhältnis

Atera Funktionen

Geräte
Unternehmensgröße
K M G
Märkte
Asien, Australien, Brasilien, Kanada, China und 5 weitere , Europa, Deutschland, Indien, Japan, Lateinamerika
Unterstützte Sprachen
Englisch

Screenshots

Atera Screenshot: All-in-One MSP Tool
Atera Screenshot: All-in-One MSP Tool Atera Screenshot: Monitor Devices From Any Device Atera Screenshot: Get Alerts and Solve Issues On The Spot Atera Screenshot: $79 Per Technician, Unlimited Devices, It’s That Simple. Atera Screenshot: Atera – Features

Atera Bewertungen

Atera Bewertungen

Gesamtbewertung
4,5
/
5
Ausgezeichnet
76

Sehr gut
50

Durchschnitt
5

Gering
3

Schlecht
0

Preis-Leistungs-Verhältnis
4,7
Funktionen
4
Bedienkomfort
4,6
Kundenbetreuung
4,5
94% haben diese Anwendung empfohlen
Troy P.

Lightweight - Easy to Navigate - Decent integration

Easy management of hundreds of endpoints/customers.


Mit Google übersetzen
Rich L.

Highly recommend Atera

Customers are happy that I can quickly and easily remotely connect to their computers and resolve issues. Generating reports for customers is very valuable as it shows what my customers are getting for the price they pay for my services. Having customers simply send an email for support tickets has greatly reduced call volume and made things less stressful.


Mit Google übersetzen
James D.

Quality has gone downhill

We have been with Atera since 2015. We have seen a lot of changes, most for the better. But at the start of 2019 everything has gone down hill. The site is slow, remote support (Splashtop) frequently goes down, and the lack of true support. What I mean by lack of true support is that they know they have a problem on their end, yet you get a canned response from them to flush your cookies and history. We are a IT company! We know a problem when we see one, and flushing our browsers is not going to fix the issues they are having. It is quite embarrassing when a customer calls you and you are unable to help them remotely because your systems don't work. Time to move to another RMM!


Mit Google übersetzen
Aziz K.

Atera Review

Atera allows us to have a Help Desk system, remote login capabilities, and inventory management all in one.


Mit Google übersetzen
Saad M.

Most options available for a small MSP

Overall we love ATERA, we use it daily to perform several tasks, monitor our client's entire networks and PC's we are then able to suggest improvements and stay on top of our client's needs.


Mit Google übersetzen
Troy P.
Untern. Größe: 13-50 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch

Lightweight - Easy to Navigate - Decent integration

Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
Bewertet am 17.7.2018
Quelle der Bewertung: Capterra

Easy management of hundreds of endpoints/customers.

Vorteile

Splashtop is a very lightweight and easy to deploy streamer. The RMM client is also very lightweight and resource light compared to others. Email Ticketing and portal ticketing work very well. Reports and metrics are very comprehensive and easy to generate. The recent addition of a chat client was a great move, and adds a few steps of fucntionality. REST API (See Cons)

Nachteile

Quickbooks integration is available but is finicky. No matter how much we work with them to get the few wrinkles ironed out, it never seems to improve (Class types not populating properly once imported to QB)

REST API is very powerful, until its not. There are a lot of options in the API, but there could definitely be more. They offer a community forum to request features, but any API requests seem to go unseen/unattenteded.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 10.0/10

Rich L.
Branche: Informationstechnologie & -dienste
Untern. Größe: Selbstständig
Übersetzen auf: Deutsch

Highly recommend Atera

Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
Bewertet am 17.12.2019
Quelle der Bewertung: Capterra

Customers are happy that I can quickly and easily remotely connect to their computers and resolve issues. Generating reports for customers is very valuable as it shows what my customers are getting for the price they pay for my services. Having customers simply send an email for support tickets has greatly reduced call volume and made things less stressful.

Vorteile

Atera is very much interested in what their customers think and request for suggestions or improvements. Atera is affordable because they charge per technician instead of per end point. The Atera interface is fast and not bogged down with so many features that it makes it confusing and time consuming. I really like that the main features of support tickets, Alerts, and Reports are easy to get to and analyze. The support ticket system is quick and easy to use as a technician and it's great that customers just have to send a simple email to create a support ticket. Atera Reports are great to create and send to customers to show what is happening behind the scenes. Remote connection to customers' computers is another feature that works very well. Connecting remotely to my customers' computers is quick and easy. No messing around with codes or having customers download and install extra special software.

Nachteile

Not much to dislike about Atera. I would like to see the Alerts to be improved upon by making them not alert me every time a computer has a small spike in CPU and/or memory usage as well as temperatures. I would also like to see the Atera website more compatible with the new Microsoft Edge browser that is being released in January of 2020. Currently the support tickets' information details appear as narrow paragraphs. Currently there is no mobile app to get notifications of new support tickets and to access and edit current support tickets.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 9.0/10

James D.
Branche: Informationstechnologie & -dienste
Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch

Quality has gone downhill

Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 17.3.2019
Quelle der Bewertung: Capterra

We have been with Atera since 2015. We have seen a lot of changes, most for the better. But at the start of 2019 everything has gone down hill. The site is slow, remote support (Splashtop) frequently goes down, and the lack of true support. What I mean by lack of true support is that they know they have a problem on their end, yet you get a canned response from them to flush your cookies and history. We are a IT company! We know a problem when we see one, and flushing our browsers is not going to fix the issues they are having. It is quite embarrassing when a customer calls you and you are unable to help them remotely because your systems don't work. Time to move to another RMM!

Vorteile

The price point for this product is excellent, if it worked properly.

Nachteile

Constant issues in the past few months. Cannot use remote frequently, it fails consistently since January 2019. Customer support is responsive in a canned response kind of way.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 0.0/10

Aziz K.
Branche: Non-Profit-Organisation Management
Untern. Größe: 13-50 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch

Atera Review

Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
Bewertet am 22.8.2019
Quelle der Bewertung: Capterra

Atera allows us to have a Help Desk system, remote login capabilities, and inventory management all in one.

Vorteile

The amount of features for the price is hard to compete with.

Nachteile

The user interface isn't as simple and elegant as other more expensive alternatives. Searching for devices based on serial number still hasn't been implemented.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 8.0/10

Saad M.
Branche: Computer- & Netzwerksicherheit
Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch

Most options available for a small MSP

Täglich für 6-12 Monate genutzt
Bewertet am 23.12.2019
Quelle der Bewertung: Capterra

Overall we love ATERA, we use it daily to perform several tasks, monitor our client's entire networks and PC's we are then able to suggest improvements and stay on top of our client's needs.

Vorteile

Atera's Pricing model that includes most services and unlimited nodes for one price. The support is also excellent

Nachteile

Nothing to Dislike but Lack of Linux agent is killing us.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 10.0/10

Nutzerempfehlung
8,8/10
Basierend auf 134 Benutzerbewertungen
Vergleiche Nutzerempfehlungen mit Alternativen
Mit Alternativen vergleichen

Atera Preis

Atera Preis

Beginnt ab
79,00 $/Monat
Gratis Testen
Abonnement
Preis-Leistungs-Verhältnis
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,7/5
Basierend auf 134 Benutzerbewertungen
Vergleiche das Preis-Leistungs-Verhältnis mit Alternativen
Mit Alternativen vergleichen

Atera Funktionen

Atera Funktionen

API
Aktivitäts-Dashboard
Aktivitäts-Verfolgung
Automatische Benachrichtigungen
Berichterstattung und Statistik
Compliance Management
Daten-Import / -Export
Datenvisualisierung
Drag-and-Drop-Oberfläche
Echtzeit-Daten
Echtzeitüberwachung
Genehmigungs-Management
Integration von Dritten
Rollen-basierte Genehmigung
Warnungen / Eskalation
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Wirtschaftsprüfung
Workflow-Management
Zugriffskontrolle
Überwachung
Funktionen
4/5
Basierend auf 134 Benutzerbewertungen
Vergleiche Funktionen mit Alternativen
Mit Alternativen vergleichen

Kategorien

Videos und Anleitungen

Videos und Anleitungen

Zusätzliche Informationen für Atera

Zusätzliche Informationen für Atera

Schlüssel-Features von Atera

  • Abrechnungs-Management
  • Analytische Geschäftsberichte
  • Automatische Sicherung
  • Beurteilungs-Management
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Überwachung
  • Fernsteuerung
  • Integrierte E-Mail-Sicherheit
  • Integriertes Online-Backup
  • Mobiler Zugriff
  • Probleme kennzeichnen
  • Professionelle Automatisierung von Dienstleistungen
  • Server-Überwachung
  • Ticketmanagement
  • Verfügbarkeitsüberwachung
  • Vollständige Aktivitätsprotokollierung
  • Vollständiges CRM
  • Wissensbasis

Atera Häufig gestellte Fragen

Atera Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Atera.

F. Welche Preispläne bietet Atera an?

Atera bietet folgende Kostenpläne an:

Beginnt ab: 79,00 $/Monat

Preismodell: Abonnement

Gratis Testen: Verfügbar

F. Was sind die Hauptfunktionen von Atera?

Atera bietet die folgenden Funktionen:

  • Beurteilungs-Management
  • Automatische Sicherung
  • Abrechnungs-Management
  • Analytische Geschäftsberichte
  • Vollständiges CRM
  • Vollständige Aktivitätsprotokollierung
  • Integriertes Online-Backup
  • Integrierte E-Mail-Sicherheit
  • Wissensbasis
  • Mobiler Zugriff
  • Professionelle Automatisierung von Dienstleistungen
  • Echtzeit-Überwachung
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Fernsteuerung
  • Server-Überwachung
  • Ticketmanagement
  • Probleme kennzeichnen
  • Verfügbarkeitsüberwachung

F. Wer sind die typischen Nutzer von Atera?

Atera hat die folgenden typischen Kunden:

Freie Mitarbeiter, Großunternehmen, Mittlere Unternehmen, Kleine Unternehmen

F: Welche Sprachen werden von Atera unterstützt?

Atera unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

F. Welche Preispläne bietet Atera an?

Atera hat folgende Preismodelle:

Abonnement

F. Unterstützt Atera mobile Geräte?

Atera unterstützt die folgenden Geräte:

Android, iPhone, iPad

F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Atera?

Atera kann in folgende Anwendungen integriert werden:

IT Glue, ITBoost, QuickBooks Online, RescueAssist, Splashtop Business Access, Splashtop Remote Support, Splashtop Remote Support, TeamViewer, Xero, Zapier

F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Atera an?

Atera bietet folgende Optionen für Kundensupport:

Häufig gestellte Fragen, Wissensdatenbank, Online-Support, Video-Anleitungen, Telefon-Support, Forum