Über Atera
Atera ist eine All-in-One-Plattform, die es IT-Fachleuten ermöglicht, von jedem Ort aus Zugriff, Einblick und Kontrolle über alle ihre Netzwerke und Geräte zu erhalten, so dass sie effizienter und schneller arbeiten können.
Mit Atera können Sie Ihren gesamten IT-Betrieb verwalten - von Patch-Management über IT-Automatisierung, erweiterte Berichterstattung, Warnmeldungen, Helpdesk und Ticketing bis hin zu Dutzenden von Integrationen mit den Tools, die Sie bereits kennen und lieben - alles an einem Ort.
Unsere Abrechnungsmethode pro Techniker ermöglicht es IT-Teams und MSPs, einen Festpreis zu zahlen und den Betrieb über eine unbegrenzte Anzahl von Geräten zu verwalten, während sie sich gleichzeitig von unbedeutenden Aufgaben entlasten, damit sie sich auf die wichtigsten Aufgaben konzentrieren können.
*Neu: Atera ist mit Open AI (den Entwicklern von ChatGPT) integriert, um eine schnelle und nahtlose Skripterstellung und -ausführung zu ermöglichen, was IT-Experten Zeit spart und ihnen eine ganze Welt neuer Automatisierungsmöglichkeiten eröffnet!
Testen Sie Atera kostenlos: www.atera.com/de
Unsere Plattform bietet:
- Schnelles und unkompliziertes Onboarding, damit Sie in wenigen Minuten loslegen können
- Festpreis für eine unbegrenzte Anzahl von Geräten, so dass Sie Ihren IT-Betrieb ausbauen können, ohne Ihren Ausgaben entsprechend zu erhöhen
- Proaktive IT-Management-Funktionen, um potenzielle Probleme anzugehen, bevor sie zu Problemen werden
- Dutzende von Integrationen mit ergänzender Software wie Bitdefender, Open AI, Acronis und anderen!
- Fernüberwachung und -verwaltung von jedem Ort aus
- Professionelle Service-Automatisierung
- Starten Sie Sitzungen direkt aus einer Meldung, einem Ticket oder einer Geräteansicht über AnyDesk, Splashtop, TeamViewer oder ScreenConnect
- Leistungsstarke Analysemöglichkeiten
- Dynamische Handy-App
Preisoptionen ab:
129,00 €/Monat
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Hauptvorteile von Atera
Unkomplizierte, vorhersehbare und transparente Preise auf Technikerbasis (unbegrenzt überwachte Workstations, Server oder Geräte) machen Atera zu einer einfachen Wahl für alle Ihre IT-Anforderungen.
Atera ist eine IT-Plattform basierend auf einem einzigen Code, die RMM-Software, Remote-Zugriff, IT-Automatisierung, Patch-Management, Skripting, Ticketing und Berichterstellung in einer einzigen, intuitiven Plattform vereint, so dass Sie keine Zeit und kein Geld mehr für doppelte Software verschwenden müssen.
Die Einrichtung dauert nur 5 Minuten und erfordert keine spezielle Schulung oder teure Implementierungsberater.
Typische Kunden
- Freie Mitarbeiter
- Kleine Unternehmen (2–50)
- Mittelgroße Unternehmen (51–500)
- Großunternehmen (500 und mehr)
Bereitstellung
- Cloudbasiert
- On-Premise (vor Ort)
Unterstützte Sprachen
Deutsch, Englisch, Französisch
Preisoptionen ab:
129,00 €/Monat
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Bilder
Funktionen
Gesamtzahl der Funktionen von Atera: 144
Alternativen
Zoho CRM
Auvik
Zoom Events and Webinars
Miradore
Nutzerbewertungen
Hast du Atera bereits?
Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 2.0 /10
Atera ist zwar ein günstiges RMM System aber fast schon zu Teuer für die schlechte leistung.
Bewertet am 17.10.2024
Atera ist zwar ein "günstiges" RMM System aber qualitativ keine Konkurrenz zu den anderen auf dem...
Atera ist zwar ein "günstiges" RMM System aber qualitativ keine Konkurrenz zu den anderen auf dem Markt.
es ist alles halbfertig und bis auf den 3. design Relaunch hat sich in den letzten 3 Jahren kaum was getan man nimmt sich viel zeit dinge zu Entwickeln die man zusätzlich verkaufen kann aber tut nichts für eine Produktverbesserung!
Vorteile
Lizenz Modell ist im Vergleich sehr günstig
Einfache dinge lassen sich damit einfach lösen.
Nachteile
Alles wirkt nicht nur so Halbfertig sondern ist es auch.
Die Umsetzung von Futures ist undurchdacht und nicht praxisorientiert.
Atera möchte an allen integrierten Thirt-Party-Diensten (Anti-Virus, Backup, ect) mitverdienen.
Das Augenmerk liegt nicht auf Produktverbesserung sondern fast ausschließlich darauf Zusatzdienste zu entwickeln die sich abrechnen lassen.
Gründe für den Wechsel zu Atera
Kosten und der hoffnung, dass die noch neuen auf dem markt ihre Kinderkrankheiten schnell in den griff bekommen werden.- Branche: Computer- & Netzwerksicherheit
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Tolles Werkzeug zu Kunden schnell und kompetent zu helfen
Bewertet am 15.3.2022
Vorteile
Das Atera Dashboard ist intuitiv zu bedienen, leicht verständlich und bietet viele Features.
Nachteile
Ich habe tatsächlich noch keine Nachteile erkannt
- Branche: Automotive
- Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Atera Is a Helpful and Amazing Tool for Remote Monitoring and Management
Bewertet am 26.11.2023
Atera gives incredible results to us. I am impressed.
Atera gives incredible results to us. I am impressed.
Vorteile
Since day one, the interface of Atera has been intuitive.
I am also impressed by the accuracy and ease of use of the features and interface of Atera.
Nachteile
Atera gives us accuracy and reliability whenever we use it.
I have zero cons regarding it.
- Branche: Bildungsmanagement
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Looking forward to what the roadmap shows for the future of Atera
Bewertet am 6.6.2024
My overall experience has been great with Atera. I also enjoy the webinars they throw to show end...
My overall experience has been great with Atera. I also enjoy the webinars they throw to show end users roadmaps for new implementations and also current pieces many users do not realize they have access to with the suite.
Vorteile
The best feature for us using Ater is the ease of use and the quick response chat feature, those two items have been the best part of using this solution by far compared to other competitors.
Nachteile
I would like Atera to have a free remote access software for staff and users it would eliminate another product and would allow us to only use Atera for everything when it comes to troubleshooting.
- Branche: Bildungsmanagement
- Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
- Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Excellent RMM and MSP software
Bewertet am 26.5.2024
During the software deployment is becomes easy to integrate the software in all the systems at once.
During the software deployment is becomes easy to integrate the software in all the systems at once.
Vorteile
1. Its a good software for remote access tools
2. It helps in simultaneous deployment of software across systems
3. It also has it very own mobile app which facilitates ease of access
Nachteile
1. The cost factor is not good looking at the features it provides
2. The customer service is not satisfied
3. There is no training material provided there should be something like live training sessions.
Atera Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Atera.F. Welche Preispläne bietet Atera an?
Atera bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: 129,00 €/Monat Preisoptionen anzeigen
- Preismodell: Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
Pay Per Technician, Unlimited Devices, It’s That Simple. Plans start at 79 € per technician
F. Wer sind die typischen Nutzer von Atera?
Atera hat die folgenden typischen Kunden:
Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000
F: Welche Sprachen werden von Atera unterstützt?
Atera unterstützt die folgenden Sprachen:
Deutsch, Englisch, Französisch
F. Unterstützt Atera mobile Geräte?
Atera unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Atera?
Atera kann in folgende Anwendungen integriert werden:
Acronis Cyber Backup, AnyDesk, Bitdefender GravityZone, Chocolatey, IT Glue, Ninite Pro, QuickBooks Online, ScalePad Lifecycle Manager, TeamViewer Remote, Webroot DNS Protection, Xero, Zapier
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Atera an?
Atera bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, 24/7 Live-Support, Chat
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- MSP Software
- Beratungssoftware
- Dienstleister-Software
- Help-Desk-Software
- PSA-Software (Professional Services Automation)
- Fernwartungssoftware
- IT-, Server- und Netzwerk Tools
- IT-Management-Software
- IT-Service-Software
- Patch-Management-Software
- ITSM Tools
- IT Asset Management Software
- Netzwerk Monitoring Tools
- Server Management Software
- Service Desk Software
- Fernüberwachungs- und Verwaltungssoftware