Über Atera

Atera ist eine All-in-One-Plattform, die es IT-Fachleuten ermöglicht, von jedem Ort aus Zugriff, Einblick und Kontrolle über alle ihre Netzwerke und Geräte zu erhalten, so dass sie effizienter und schneller arbeiten können.

Mit Atera können Sie Ihren gesamten IT-Betrieb verwalten - von Patch-Management über IT-Automatisierung, erweiterte Berichterstattung, Warnmeldungen, Helpdesk und Ticketing bis hin zu Dutzenden von Integrationen mit den Tools, die Sie bereits kennen und lieben - alles an einem Ort.

Unsere Abrechnungsmethode pro Techniker ermöglicht es IT-Teams und MSPs, einen Festpreis zu zahlen und den Betrieb über eine unbegrenzte Anzahl von Geräten zu verwalten, während sie sich gleichzeitig von unbedeutenden Aufgaben entlasten, damit sie sich auf die wichtigsten Aufgaben konzentrieren können.

*Neu: Atera ist mit Open AI (den Entwicklern von ChatGPT) integriert, um eine schnelle und nahtlose Skripterstellung und -ausführung zu ermöglichen, was IT-Experten Zeit spart und ihnen eine ganze Welt neuer Automatisierungsmöglichkeiten eröffnet!

Testen Sie Atera kostenlos: www.atera.com/de

Unsere Plattform bietet:

- Schnelles und unkompliziertes Onboarding, damit Sie in wenigen Minuten loslegen können
- Festpreis für eine unbegrenzte Anzahl von Geräten, so dass Sie Ihren IT-Betrieb ausbauen können, ohne Ihren Ausgaben entsprechend zu erhöhen
- Proaktive IT-Management-Funktionen, um potenzielle Probleme anzugehen, bevor sie zu Problemen werden
- Dutzende von Integrationen mit ergänzender Software wie Bitdefender, Open AI, Acronis und anderen!
- Fernüberwachung und -verwaltung von jedem Ort aus
- Professionelle Service-Automatisierung
- Starten Sie Sitzungen direkt aus einer Meldung, einem Ticket oder einer Geräteansicht über AnyDesk, Splashtop, TeamViewer oder ScreenConnect
- Leistungsstarke Analysemöglichkeiten
- Dynamische Handy-App

Preisoptionen ab:

99,00 €/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Hauptvorteile von Atera

Unkomplizierte, vorhersehbare und transparente Preise auf Technikerbasis (unbegrenzt überwachte Workstations, Server oder Geräte) machen Atera zu einer einfachen Wahl für alle Ihre IT-Anforderungen.

Atera ist eine IT-Plattform basierend auf einem einzigen Code, die RMM-Software, Remote-Zugriff, IT-Automatisierung, Patch-Management, Skripting, Ticketing und Berichterstellung in einer einzigen, intuitiven Plattform vereint, so dass Sie keine Zeit und kein Geld mehr für doppelte Software verschwenden müssen.

Die Einrichtung dauert nur 5 Minuten und erfordert keine spezielle Schulung oder teure Implementierungsberater.

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Bereitstellung

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Argentinien, Australien, Belgien, Brasilien, China und 23 weitere

Unterstützte Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch

Preisoptionen ab:

99,00 €/Monat

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Bilder

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Atera: 135

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Abrechnungsfähige Positionen nachverfolgen
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebote / Schätzungen
  • Angebotserstellung
  • Anpassbare Berichte
  • Anti-Virus
  • Anwendungsmanagement
  • Asset Lifecycle Management
  • Audit Trail
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Automatische Patch-Implementierung
  • Automatische Scans
  • Automatische Sicherung
  • Automatisiertes Routing
  • Backup und Recovery
  • Bandbreiten-Überwachung
  • Baseline-Manager
  • Benutzer-Management
  • Berechtigungsnachweis-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bildschirm teilen
  • CPU-Überwachung
  • CRM
  • Call-Center-Management
  • Chat / Messaging
  • Compliance Management
  • Compliance-Verfolgung
  • Configuration Management Database (CMDB)
  • Dashboard
  • Dateitransfer
  • Daten-Import / -Export
  • Datenvisualisierung
  • Diagnosewerkzeuge
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Überwachung
  • Echtzeit-Aanalyse
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Chat
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeit-Updates
  • Echtzeit-Warnungen
  • Echtzeitüberwachung
  • Einmalige Anmeldung
  • Einsatz-Management
  • Ereignisprotokolle
  • Fehlerbehebung
  • Ferngesteuertes Update/Installation
  • Filesharing
  • Für MSPs
  • Hilfe Desk-Management
  • IP-Adressen-Überwachung
  • IT-Asset-Management
  • IT-Betriebsmittelverwaltung
  • IT-Reporting
  • Individuelle Anpassung
  • Instandhaltungsmanagement
  • Integration des aktiven Verzeichnisses (AD)
  • Internet-Benutzungsüberwachung
  • Inventarverwaltung
  • Kapazitätsmanagement
  • Konfigurationsmanagement
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Korrektur-Management
  • Kostennachverfolgung
  • Kundenbetreuung
  • Kundenportal
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leistungskennzahlen
  • Leistungsüberwachung
  • Lieferanten-Management
  • Live-Chat
  • Lizenzmanagement
  • Management des kompletten Netzwerks
  • Mehrere Benutzerkonten
  • Mobiler Zugriff
  • Netzwerk-Ressourcenmanagement
  • Netzwerkanalyse
  • Netzwerküberwachung
  • Nutzungsverfolgung/-analyse
  • Patch Test
  • Priorisierung von Patches
  • Problem-Management
  • Problemmanagement
  • Release-Management
  • Remote-Monitoring und -Management
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Richtlinien Managemen-
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • SSL-Sicherheit
  • Sanierungsmanagement
  • Schwachstellen-Scannen
  • Schwellenwert-Warnungen
  • Self-Service Portal
  • Server-Überwachung
  • Service Level Agreement (SLA) Management
  • Service-Katalog
  • Simple Network Management Protocol (SNMP)
  • Sitzungsaufzeichnung
  • Sitzungsübertragung
  • Statusverfolgung
  • Störfallmanagement
  • Supportticket-Management
  • Terminplanung
  • Ticket-Management
  • Umfragen & Feedback
  • Unbeaufsichtigter Zugang
  • Uptime-Berichterstattung
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Verfügbarkeit-Management
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Veränderungsmanagement
  • Virtuelle Maschinen-Überwachung
  • Warnungen/Eskalation
  • Wartungsplanung
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Wissensbasis-Management
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Konfiguration
  • Workflow-Management
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Zusammenfassende Berichte
  • Zwei-Faktor-Authentifizierung
  • Überprüfung von Vorfällen
  • Überwachung

Alternativen

Zoho CRM

4,3
Nr. 1 Alternative zu Atera
Zoho CRM ist eine cloudbasierte CRM-Software, mit der Unternehmen jeder Größe Geschäfte intelligenter, besser und...

Auvik

4,6
Nr. 2 Alternative zu Atera
Auvik ist eine effiziente und profitable Methode zur Verwaltung der Netzwerkinfrastruktur.

Zoom Events and Webinars

4,7
Nr. 3 Alternative zu Atera
Mit Zoom Video Webinars können Unternehmen Webinare veranstalten, mit Zielgruppen interagieren und die Kommunikation...

Miradore

4,4
Nr. 4 Alternative zu Atera
Die Managementplattform für mobile Geräte von Miradore bietet eine intelligentere Möglichkeit, Android-, iOS- und...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,6 /5
(346)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,7/5
Funktionen
4,3/5
Bedienkomfort
4,6/5
Kundenbetreuung
4,5/5

Hast du Atera bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 346 Bewertungen
Marco
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer- & Netzwerksicherheit
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Tolles Werkzeug zu Kunden schnell und kompetent zu helfen

Bewertet am 15.3.2022

Vorteile

Das Atera Dashboard ist intuitiv zu bedienen, leicht verständlich und bietet viele Features.

Nachteile

Ich habe tatsächlich noch keine Nachteile erkannt

John
John
Gesamtbewertung
  • Branche: Automotive
  • Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Perfect Fit for Many Scenarios

Bewertet am 5.8.2022

The learning curve for Atera makes it great for entry level IT personnel or non-IT users who need...

The learning curve for Atera makes it great for entry level IT personnel or non-IT users who need to support applications rather than PC issues. It is a perfect fit for application managers who need an easy to use, affordable tool to support a large or small flock of systems and associated applications and users. Tech Support is very good. Reporting is handy and functional. Integrated remote control is seamless one it is setup. Scripting is very useable.

Vorteile

The licensing model for Atera sets it apart from most other similar RMM tools. Each licensed technician can manage unlimited client systems. This alleviates the overhead of tracking your head count and makes Atera possibly the most cost effective RMM product on the market today. Tech Support from Atera is also outstanding providing timely live chat interaction. They have provided more than sufficient answers to what I perceived as complicated propositions. The Atera Support Technicians are polite and appear to have a fairly decent mastery of the product.

Nachteile

Patch management is a little clunky and the Atera agent does not always restart on its own when the PC is restarted. There is a fix for this, but that fix should not be necessary for this type of product. Its a fairly manageable inconvenience. Client system naming can get off track, but is also not hard to fix.

Antwort von Atera

Thank you for your review and for being a loyal Ateran!

Glad to see that you are getting the value for money with our all-in-one Remote Monitoring and Management (RMM) solution and that you found onboarding to be easy.

We will definitely let our Support Team know that you've had a great experience - it will make their day

Graham
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 6.0 /10

Atera, a Strong Contender for anyone starting up an MSP-based business.

Bewertet am 18.12.2022

This software allowed me to operate in a computer support business during the last couple of years...

This software allowed me to operate in a computer support business during the last couple of years where in person visits declined on some sites. Initial pricing was quite affordable even though a business with one technician doesn't require a full ticketing and PSA tool, but felt that if I did grow enough I'd make use of these features in time.

Vorteile

The best thing about Atera is that it is always improving features, even weekly but at least monthly. I had some experience with NABLE MSP support software, so was familiar with many of the aspects that Atera had to offer and simply needed to start deployment of agents at my customer sites, so felt very productive very soon after starting. There are many resources readily available to gain additional training in areas where I don't feel as confident. Although it didn't happen often, I was able to receive technical support for issues relating to the agents or dashboard in general in CHAT, so there was no waiting.

Nachteile

Up until two weeks ago, I had no issues with Atera. There is many new features that are being developed monthly, but most of them are not available to the lowest subscription package, but it makes sense that people paying more money should have an increasing number of features available to them. Two weeks ago, I get a payment notification from Atera that is significantly higher. When I sent an inquiry email through Atera's Contact system, they suggested that they had sent out notification months before. My incoming messages from Atera are filtered into an ATERA INCOMING MAIL folder and I double checked and verified that I had never received it. The Atera Pro level subscription increased by 33% a month. I received a return email sent back suggesting that Atera hadn't raised it's pricing in the last 6 years. At a time where small business owners are trying to build back to pre-pandemic business levels, it's unfortunate that Atera didn't have our backs. The less than helpful response from Atera also suggested that if I prepaid for the full year, it would be less of an increase overall. I also moved many of my existing sites to make use of Emsisoft Business Software and a few to utilize Acronis Cyber Backups, my payments to Atera are more than double what the Pro subscription was originally set at and that obviously means nothing.

In Betracht gezogene Alternativen

NinjaOne

Gründe für den Wechsel zu Atera

I liked the pricing model per technician that allowed for unlimited agents. I believed that I'd be able to keep my one person business affordable despite growth of my computer support business.

Antwort von Atera

Hi Graham,

Thanks for taking the time to leave this detailed review of the Atera platform.

We are very glad that you were drawn in by the pricing model, and that you like how often we release new features.

Regarding the price increase, we are very sorry that you did not receive prior notification of this. The email was sent out to the main contact on every account, and it is possible that it went to the wrong contact.

Please reach out to support so that we can ensure that the correct email is listed, to avoid missing important communication in the future.

We hope that Atera continues to be a vital part of your business, and that you are able to take full-advantage of the features.

Moshe
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

Atera is for small environments

Bewertet am 19.3.2023

Nice GUI and that's it.

Nice GUI and that's it.

Vorteile

As soon you have more than a thousand devices it's time to switch away

Nachteile

Patch management is not working properly

Bhasker
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer- & Netzwerksicherheit
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Cost effective product

Bewertet am 21.10.2020

Better than our old RMM specially with cost and features that is offered.

Better than our old RMM specially with cost and features that is offered.

Vorteile

First most thing I like is easy to access all the features without any complicated menus. Deploying the agent using command line options helps me to rollout for mass deployment. The splashtop is fast and easy to connect that also gives you the messaging option on the top instead of going through manage> chat. Connecting to remote is faster than the other RMM we used before. Their chat support is instant, i never had to wait for more than a min anytime i try to contact support

Nachteile

Lot of times the chat from the manage option will not work. I would like to have the feature of searching by custom field we create or to generate reports using custom field.

In Betracht gezogene Alternativen

ManageEngine Endpoint Central

Warum Atera gewählt wurde

Solarwinds is expensive and complicated to use.

Zuvor genutzte Software

SolarWinds Service Desk

Gründe für den Wechsel zu Atera

cost wise and we are not deploying to a enterprise level, we are a small scale only.

Antwort von Atera

Bhasker, thank you for the detailed review, and we are glad to see you enjoying so many of our features! Custom fields can be used in a search from either the devices or the tickets view, and we have recently made it possible to display/export custom fields using the API, which has been a requested feature for a while. This should save you some time in optimizing your workflow and finding out what you need faster.

5 von 346 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Atera Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Atera.

Atera bietet folgende Kostenpläne an:

Pay Per Technician, Unlimited Devices, It’s That Simple. Plans start at 79 € per technician

Atera hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

Atera unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch

Atera unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Atera kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Acronis Cyber Backup, AnyDesk, Bitdefender GravityZone, Chocolatey, GoToAssist, IT Glue, Ninite Pro, QuickBooks Online, ScalePad, Splashtop Remote Support, TeamViewer Remote, Webroot DNS Protection, Xero, Zapier

Atera bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, 24/7 Live-Support, Chat

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