
Atera
Über Atera
Atera ist eine All-in-One-Plattform, die es IT-Fachleuten ermöglicht, von jedem Ort aus Zugriff, Einblick und Kontrolle über alle ihre Netzwerke und Geräte zu erhalten, so dass sie effizienter und schneller arbeiten können.
Mit Atera können Sie Ihren gesamten IT-Betrieb verwalten - von Patch-Management über IT-Automatisierung, erweiterte Berichterstattung, Warnmeldungen, Helpdesk und Ticketing bis hin zu Dutzenden von Integrationen mit den Tools, die Sie bereits kennen und lieben - alles an einem Ort.
Unsere Abrechnungsmethode pro Techniker ermöglicht es IT-Teams und MSPs, einen Festpreis zu zahlen und den Betrieb über eine unbegrenzte Anzahl von Geräten zu verwalten, während sie sich gleichzeitig von unbedeutenden Aufgaben entlasten, damit sie sich auf die wichtigsten Aufgaben konzentrieren können.
*Neu: Atera ist mit Open AI (den Entwicklern von ChatGPT) integriert, um eine schnelle und nahtlose Skripterstellung und -ausführung zu ermöglichen, was IT-Experten Zeit spart und ihnen eine ganze Welt neuer Automatisierungsmöglichkeiten eröffnet!
Testen Sie Atera kostenlos: www.atera.com/de
Unsere Plattform bietet:
- Schnelles und unkompliziertes Onboarding, damit Sie in wenigen Minuten loslegen können
- Festpreis für eine unbegrenzte Anzahl von Geräten, so dass Sie Ihren IT-Betrieb ausbauen können, ohne Ihren Ausgaben entsprechend zu erhöhen
- Proaktive IT-Management-Funktionen, um potenzielle Probleme anzugehen, bevor sie zu Problemen werden
- Dutzende von Integrationen mit ergänzender Software wie Bitdefender, Open AI, Acronis und anderen!
- Fernüberwachung und -verwaltung von jedem Ort aus
- Professionelle Service-Automatisierung
- Starten Sie Sitzungen direkt aus einer Meldung, einem Ticket oder einer Geräteansicht über AnyDesk, Splashtop, TeamViewer oder ScreenConnect
- Leistungsstarke Analysemöglichkeiten
- Dynamische Handy-App
Preisoptionen ab:
99,00 €/Monat
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Hauptvorteile von Atera
Unkomplizierte, vorhersehbare und transparente Preise auf Technikerbasis (unbegrenzt überwachte Workstations, Server oder Geräte) machen Atera zu einer einfachen Wahl für alle Ihre IT-Anforderungen.
Atera ist eine IT-Plattform basierend auf einem einzigen Code, die RMM-Software, Remote-Zugriff, IT-Automatisierung, Patch-Management, Skripting, Ticketing und Berichterstellung in einer einzigen, intuitiven Plattform vereint, so dass Sie keine Zeit und kein Geld mehr für doppelte Software verschwenden müssen.
Die Einrichtung dauert nur 5 Minuten und erfordert keine spezielle Schulung oder teure Implementierungsberater.
Typische Kunden
- Freie Mitarbeiter
- Kleine Unternehmen (2–50)
- Mittelgroße Unternehmen (51–500)
- Großunternehmen (500 und mehr)
Einsatz
- Cloudbasiert
- On-Premise (vor Ort)
Unterstützte Sprachen
Deutsch, Englisch, Französisch
Preisoptionen ab:
99,00 €/Monat
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Bilder




Funktionen
Gesamtzahl der Funktionen von Atera: 134
Alternativen
N-central

ManageEngine ServiceDesk Plus

Tigerpaw Software

Auvik

Nutzerbewertungen
Hast du Atera bereits?
Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
- Branche: Computer- & Netzwerksicherheit
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Tolles Werkzeug zu Kunden schnell und kompetent zu helfen
Bewertet am 15.3.2022
Vorteile
Das Atera Dashboard ist intuitiv zu bedienen, leicht verständlich und bietet viele Features.
Nachteile
Ich habe tatsächlich noch keine Nachteile erkannt

- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Lightweight - Easy to Navigate - Decent integration
Bewertet am 17.7.2018
Easy management of hundreds of endpoints/customers.
Easy management of hundreds of endpoints/customers.
Vorteile
Splashtop is a very lightweight and easy to deploy streamer. The RMM client is also very lightweight and resource light compared to others. Email Ticketing and portal ticketing work very well. Reports and metrics are very comprehensive and easy to generate. The recent addition of a chat client was a great move, and adds a few steps of fucntionality. REST API (See Cons)
Nachteile
Quickbooks integration is available but is finicky. No matter how much we work with them to get the few wrinkles ironed out, it never seems to improve (Class types not populating properly once imported to QB)
REST API is very powerful, until its not. There are a lot of options in the API, but there could definitely be more. They offer a community forum to request features, but any API requests seem to go unseen/unattenteded.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 7.0 /10
Mid-level RMM and PSA solution
Bewertet am 5.5.2022
The combination of the helpdesk and RMM/PSA features means we don't use multiple systems to achieve...
The combination of the helpdesk and RMM/PSA features means we don't use multiple systems to achieve our support objectives. The product is maturing and in active development, while not without a few issues. They are usually resolved fairly easily by Atera's support team.
Vorteile
The cost is per technician created in the system, and it doesn't matter whether you have 5 or 5000 endpoints in your customer base. Pricing is predictable and stable.
Atera has a features board where subscribers can see what features are recently added, approved for development, being considered or have just been requested, and of course can submit requests as well after checking through existing requests to avoid duplication.
Nachteile
The helpdesk does not allow the technician to truncate the message trail when replying, so it often happens that the messages being sent between technician and customer get very long. Periodically, it would be helpful to truncate a reply so that only the last few messages are trailing the active reply.
Reporting is an improving feature but there are not enough options to get reports just the way you might want them.
Warum Atera gewählt wurde
LogMeIn was charged per endpoint and Freshdesk didn't have alerts because there was no RMM or PSA component. We were using the free product at the time. We were looking for a unified package with easy costing and integration between RMM/PSA and helpdesk systems.Gründe für den Wechsel zu Atera
The low cost was more appealing and the feature set looked like it was worth pursuing.Antwort von Atera
Thank you for your review and for being a loyal Ateran!
Glad to see that you are getting the value for money with our all-in-one Remote Monitoring and Management (RMM) solution and that you found onboarding to be easy.
And yes, the unlimited endpoints, is a HUGE draw for our customers.
Thanks again for your review!

- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 5.0 /10
It's great, when it works
Bewertet am 19.5.2021
It's been very helpful for assisting Agents with technical difficulties, but quite often I've had...
It's been very helpful for assisting Agents with technical difficulties, but quite often I've had to resort to less favorable means of support because Atera simply would not allow me to provide support. Its a shame really.
Vorteile
It's an all in one IT solution to managing Computers, Tickets and much more. Very easy to use and understand.
Nachteile
It's buggy, when it works it works great, but in my environment, we've already migrated away from Atera as a Ticketing solution. We still use it for accessing computers remotely during the Pandemic, but unfortunately whether or not I'll actually be able to connect to these computers is a flip of the coin. Only seems to work 50% of the time.
Antwort von Atera
Hey Jason,
We are sorry to hear about the negative experiences you have faced while using Atera. We have looked into it, but were unable to find any support tickets from the msicorp.ca domain. It is probable that you are working as a third party with a different company.
Our support team is working 24/7 and can be contacted via live chat or email, and is always happy to answer any questions you might have, and iron out any of the issues you might be facing, be it connectivity issues or configuring the PSA side of things.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Atera is Essential!
Bewertet am 14.12.2022
Could not run my MSP business without it.
Could not run my MSP business without it.
Vorteile
The RMM agent with the Splashtop integration is critical. My support is predicated on it.
Nachteile
Would like more and deeper integrations with other SaaS Services such as Kaseya/Unitrends and other backup programs for monitoring. As well as other SaaS programs.
In Betracht gezogene Alternativen
Datto RMMGründe für den Wechsel zu Atera
Better value and functionality. More included features. Worked betterAntwort von Atera
Hi Greg,
Thanks for reviewing Atera! Its great to hear how our product is essential to your workflow.
Regarding your integrations feedback, we are constantly our integrations and making them deeper. If you have specific feedback on partners, please add them to the Atera features board.
Atera Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Atera.F. Welche Preispläne bietet Atera an?
Atera bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: 99,00 €/Monat Preisoptionen anzeigen
- Preismodell: Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
Pay Per Technician, Unlimited Devices, It’s That Simple. Plans start at 79 € per technician
F. Wer sind die typischen Nutzer von Atera?
Atera hat die folgenden typischen Kunden:
Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500
F: Welche Sprachen werden von Atera unterstützt?
Atera unterstützt die folgenden Sprachen:
Deutsch, Englisch, Französisch
F. Unterstützt Atera mobile Geräte?
Atera unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Atera?
Atera kann in folgende Anwendungen integriert werden:
Acronis Cyber Backup, AnyDesk, Bitdefender GravityZone, Chocolatey, GoToAssist, IT Glue, Ninite Pro, Quickbooks Online, ScalePad, Splashtop Remote Support, TeamViewer, Webroot DNS Protection, Xero, Zapier
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Atera an?
Atera bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat
Ähnliche Kategorien
Sieh alle für Atera gefundenen Softwarekategorien an.
- MSP Software
- Beratungssoftware
- Dienstleister-Software
- Help-Desk-Software
- PSA-Software (Professional Services Automation)
- Fernwartungssoftware
- IT-, Server- und Netzwerk Tools
- IT-Management-Software
- IT-Service-Software
- Patch-Management-Software
- ITSM Tools
- IT Asset Management Software
- Netzwerk Monitoring Tools
- Server Management Software
- Service Desk Software
- Fernüberwachungs- und Verwaltungssoftware