Atera Übersicht

Was ist Atera?

Atera wurde speziell für MSPs und IT-Supportunternehmen jeder Größe entwickelt. Atera ist die einzige All-in-One-Plattform, die Fernkontrolle und -Management (RMM), Professional Services Automation (PSA), Cloud-basierten Fernzugriff und integrierte Cloud-Dienste in einer einzigen, einfach zu verwendenden Plattform vereint.

Atera ist eine moderne SaaS-Plattform, die aus der Cloud stammt und für ein schnelles Onboarding mit einer einfachen intuitiven Benutzererfahrung konzipiert wurde.

Atera verfügt über ein einzigartiges, transparentes und einfaches, auf Technikern basierendes Tarifmodell ohne versteckte Gebühren und unbegrenzt überwachte Server und Arbeitsstationen.

Die Plattform liefert:
• Leistungsfähiges proaktives IT-Management
• Integriertes CRM und integrierten Service Desk
• Integriertes Portfolio von Cloud-Diensten von Drittanbietern
• Leistungsfähige Analysefunktionen
• Ein einzigartiges reines SaaS-Modell mit einfacher On-Boarding-Funktion
• Eine einfache und leicht erlernbare Nutzererfahrung
• Ein erschwingliches und transparentes Tarifmodell,
• Mobile Fähigkeiten

Atera Übersicht

Kosten

Beginnt ab
79,00 $/Monat

Preisoptionen

Gratis Testen
Abonnement
Preis-Leistungs-Verhältnis

Atera Funktionen

Geräte
Unternehmensgröße
K M G
Märkte
Vereinigte Staaten von Amerika, Kanada, Vereinigtes Königreich, Australien, China und 5 weitere , Indien, Japan, Deutschland, Brasilien, Mexiko
Unterstützte Sprachen
Englisch

Medien

All-in-One MSP Tool
Monitor Devices From Any Device
Get Alerts and Solve Issues On The Spot
$79 Per Technician, Unlimited Devices, It’s That Simple.
Atera – Features
Videos zu Atera Atera Screenshot: All-in-One MSP Tool Atera Screenshot: Monitor Devices From Any Device Atera Screenshot: Get Alerts and Solve Issues On The Spot Atera Screenshot: $79 Per Technician, Unlimited Devices, It’s That Simple. Atera Screenshot: Atera – Features

Atera Bewertungen

Atera Bewertungen

Gesamtbewertung
4,6
/
5
Ausgezeichnet
117

Sehr gut
58

Durchschnitt
5

Gering
3

Schlecht
1

Preis-Leistungs-Verhältnis
4,7
Funktionen
4,2
Bedienkomfort
4,6
Kundenbetreuung
4,5
95% haben diese Anwendung empfohlen
Frank G.

Great RMM product

always friendly and supportive.


Mit Google übersetzen
Sean M.

Saved us 100,000 a year and revitalized our IT Dept

It has been a huge time-saving, money saving, frustration saving, extravaganza of awsomeness.


Mit Google übersetzen
James D.

Quality has gone downhill

We have been with Atera since 2015. We have seen a lot of changes, most for the better. But at the start of 2019 everything has gone down hill. The site is slow, remote support (Splashtop) frequently goes down, and the lack of true support. What I mean by lack of true support is that they know they have a problem on their end, yet you get a canned response from them to flush your cookies and history. We are a IT company! We know a problem when we see one, and flushing our browsers is not going to fix the issues they are having. It is quite embarrassing when a customer calls you and you are unable to help them remotely because your systems don't work. Time to move to another RMM!


Mit Google übersetzen
Bhasker C.

Cost effective product

Better than our old RMM specially with cost and features that is offered.


Mit Google übersetzen
Jake G.

Recommend to any IT admin or service company

Fantastic!


Mit Google übersetzen
Frank G.
Branche: Informationstechnologie & -dienste
Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch
Übersetzen auf: Deutsch

Great RMM product

Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 10.9.2020
Quelle der Bewertung: GetApp

always friendly and supportive.

Vorteile

ATERA is easy to use, fast and very reliable platform for remote management and

Nachteile

There is nothing I dont like with ATERA, it supports antivirus and backup (via webroot and acronis)

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 10.0/10

Sean M.
Branche: Versorgungsunternehmen
Untern. Größe: 501-1.000 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch
Übersetzen auf: Deutsch

Saved us 100,000 a year and revitalized our IT Dept

Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
Bewertet am 17.12.2020
Quelle der Bewertung: Capterra

It has been a huge time-saving, money saving, frustration saving, extravaganza of awsomeness.

Vorteile

The connection to the computers in the field regardless of network (LTE,WIFI,Internal Lan, Guest) so long as you can get internet on the device it will work. (Sometimes when internet is not even available, specific circumstances). The product was found when our company was looking at Connectwise which quoted out 180,000 a year for all of our devices. Atera came in at 1 - 2 a month because of the shift away from how licensing typically destroys your budget. It allowed us to hire a helpdesk person with the savings. Not only that i got rid of my WSUS server and have been using Atera to give realistic reports about the current state of our systems without needing to spend hours going through data. This freed me up to do more of the security work that i have on a day to day basis.

Nachteile

Some features that could be improved would be the training for how to use it. ITs such an easy product to use you accidentally forget about a lot of the things you can do in mass. I caught our Helpdesk person installing a Symantec update device by device when he should have just rolled it out through MSI deployment to the group. Since it is so easy to connect, push a file, remote in and install, then report on the software/state of the machine after he figured it would be quick.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 10.0/10

James D.
Branche: Informationstechnologie & -dienste
Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch
Übersetzen auf: Deutsch

Quality has gone downhill

Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 17.3.2019
Quelle der Bewertung: Capterra

We have been with Atera since 2015. We have seen a lot of changes, most for the better. But at the start of 2019 everything has gone down hill. The site is slow, remote support (Splashtop) frequently goes down, and the lack of true support. What I mean by lack of true support is that they know they have a problem on their end, yet you get a canned response from them to flush your cookies and history. We are a IT company! We know a problem when we see one, and flushing our browsers is not going to fix the issues they are having. It is quite embarrassing when a customer calls you and you are unable to help them remotely because your systems don't work. Time to move to another RMM!

Vorteile

The price point for this product is excellent, if it worked properly.

Nachteile

Constant issues in the past few months. Cannot use remote frequently, it fails consistently since January 2019. Customer support is responsive in a canned response kind of way.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 0.0/10

Bhasker C.
Branche: Computer- & Netzwerksicherheit
Untern. Größe: 201-500 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch
Übersetzen auf: Deutsch

Cost effective product

Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
Bewertet am 21.10.2020
Quelle der Bewertung: Capterra

Better than our old RMM specially with cost and features that is offered.

Vorteile

First most thing I like is easy to access all the features without any complicated menus. Deploying the agent using command line options helps me to rollout for mass deployment. The splashtop is fast and easy to connect that also gives you the messaging option on the top instead of going through manage> chat. Connecting to remote is faster than the other RMM we used before. Their chat support is instant, i never had to wait for more than a min anytime i try to contact support

Nachteile

Lot of times the chat from the manage option will not work. I would like to have the feature of searching by custom field we create or to generate reports using custom field.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 7.0/10

Jake G.
Branche: Informationstechnologie & -dienste
Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch
Übersetzen auf: Deutsch

Recommend to any IT admin or service company

Täglich für 6-12 Monate genutzt
Bewertet am 27.10.2020
Quelle der Bewertung: Capterra

Fantastic!

Vorteile

Easy to keep track of all customers and their equipment. The alerts is a major plus and the ability to break down certain customers to folders for locations is great. The integration with Splashtop and Teamviewer is a big deal also. Pushing scripts remotely, installing software remotely and the automation of patch management is incredible and invaluable to my job. My favorite thing though has to be the dedication the Atera team shows this product as it is being constantly improved and added to which my previous product did not.

Nachteile

Honestly I have not dug into every part of the software because I just have no need to use every single feature. The worst thing I would say is probably the file size limitation when moving files via Manage > File Transfer

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 10.0/10

Nutzerempfehlung
9,2/10
Basierend auf 184 Benutzerbewertungen
Vergleiche Nutzerempfehlungen mit Alternativen
Mit Alternativen vergleichen

Atera Preis

Atera Preis

Beginnt ab
79,00 $/Monat
Gratis Testen
Abonnement
Preis-Leistungs-Verhältnis
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,7/5
Basierend auf 184 Benutzerbewertungen
Vergleiche das Preis-Leistungs-Verhältnis mit Alternativen
Mit Alternativen vergleichen

Atera Funktionen

Atera Funktionen

API
Aktivitäts-Dashboard
Aktivitäts-Verfolgung
Automatische Benachrichtigungen
Berichterstattung und Statistik
Compliance Management
Daten-Import / -Export
Datenvisualisierung
Drag-and-Drop-Oberfläche
Echtzeit-Daten
Echtzeitüberwachung
Integration von Dritten
Rollen-basierte Genehmigung
Suchfunktion
Warnungen / Eskalation
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Wirtschaftsprüfung
Workflow-Management
Zugriffskontrolle
Überwachung
Funktionen
4,2/5
Basierend auf 184 Benutzerbewertungen
Vergleiche Funktionen mit Alternativen
Mit Alternativen vergleichen

Kategorien

Zusätzliche Informationen für Atera

Zusätzliche Informationen für Atera

Schlüssel-Features von Atera

  • Abrechnungs-Management
  • Analytische Geschäftsberichte
  • Automatische Sicherung
  • Beurteilungs-Management
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Überwachung
  • Fernsteuerung
  • Integrierte E-Mail-Sicherheit
  • Integriertes Online-Backup
  • Mobiler Zugriff
  • Probleme kennzeichnen
  • Professionelle Automatisierung von Dienstleistungen
  • Server-Überwachung
  • Ticketmanagement
  • Verfügbarkeitsüberwachung
  • Vollständige Aktivitätsprotokollierung
  • Vollständiges CRM
  • Wissensbasis

Atera Häufig gestellte Fragen

Atera Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Atera.

F. Welche Preispläne bietet Atera an?

Atera bietet folgende Kostenpläne an:

Beginnt ab: 79,00 $/Monat

Preismodell: Abonnement

Gratis Testen: Verfügbar

F. Was sind die Hauptfunktionen von Atera?

Atera bietet die folgenden Funktionen:

  • Beurteilungs-Management
  • Automatische Sicherung
  • Abrechnungs-Management
  • Analytische Geschäftsberichte
  • Vollständiges CRM
  • Vollständige Aktivitätsprotokollierung
  • Integriertes Online-Backup
  • Integrierte E-Mail-Sicherheit
  • Wissensbasis
  • Mobiler Zugriff
  • Professionelle Automatisierung von Dienstleistungen
  • Echtzeit-Überwachung
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Fernsteuerung
  • Server-Überwachung
  • Ticketmanagement
  • Probleme kennzeichnen
  • Verfügbarkeitsüberwachung

F. Wer sind die typischen Nutzer von Atera?

Atera hat die folgenden typischen Kunden:

Kleine Unternehmen, Großunternehmen, Freie Mitarbeiter, Mittlere Unternehmen

F: Welche Sprachen werden von Atera unterstützt?

Atera unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

F. Unterstützt Atera mobile Geräte?

Atera unterstützt die folgenden Geräte:

Android, iPhone, iPad

F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Atera?

Atera kann in folgende Anwendungen integriert werden:

GoToAssist, IT Glue, ITBoost, QuickBooks Online, Splashtop Business Access, Splashtop Remote Support, TeamViewer, Warranty Master, Xero, Zapier

F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Atera an?

Atera bietet folgende Optionen für Kundensupport:

Häufig gestellte Fragen, Wissensdatenbank, Online-Support, Video-Anleitungen, Telefon-Support, Forum