
Atera
Über Atera
Atera ist eine All-in-One-Plattform, die es IT-Fachleuten ermöglicht, von jedem Ort aus Zugriff, Einblick und Kontrolle über alle ihre Netzwerke und Geräte zu erhalten, so dass sie effizienter und schneller arbeiten können.
Mit Atera können Sie Ihren gesamten IT-Betrieb verwalten - von Patch-Management über IT-Automatisierung, erweiterte Berichterstattung, Warnmeldungen, Helpdesk und Ticketing bis hin zu Dutzenden von Integrationen mit den Tools, die Sie bereits kennen und lieben - alles an einem Ort.
Unsere Abrechnungsmethode pro Techniker ermöglicht es IT-Teams und MSPs, einen Festpreis zu zahlen und den Betrieb über eine unbegrenzte Anzahl von Geräten zu verwalten, während sie sich gleichzeitig von unbedeutenden Aufgaben entlasten, damit sie sich auf die wichtigsten Aufgaben konzentrieren können.
*Neu: Atera ist mit Open AI (den Entwicklern von ChatGPT) integriert, um eine schnelle und nahtlose Skripterstellung und -ausführung zu ermöglichen, was IT-Experten Zeit spart und ihnen eine ganze Welt neuer Automatisierungsmöglichkeiten eröffnet!
Testen Sie Atera kostenlos: www.atera.com/de
Unsere Plattform bietet:
- Schnelles und unkompliziertes Onboarding, damit Sie in wenigen Minuten loslegen können
- Festpreis für eine unbegrenzte Anzahl von Geräten, so dass Sie Ihren IT-Betrieb ausbauen können, ohne Ihren Ausgaben entsprechend zu erhöhen
- Proaktive IT-Management-Funktionen, um potenzielle Probleme anzugehen, bevor sie zu Problemen werden
- Dutzende von Integrationen mit ergänzender Software wie Bitdefender, Open AI, Acronis und anderen!
- Fernüberwachung und -verwaltung von jedem Ort aus
- Professionelle Service-Automatisierung
- Starten Sie Sitzungen direkt aus einer Meldung, einem Ticket oder einer Geräteansicht über AnyDesk, Splashtop, TeamViewer oder ScreenConnect
- Leistungsstarke Analysemöglichkeiten
- Dynamische Handy-App
Preisoptionen ab:
99,00 €/Monat
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Hauptvorteile von Atera
Unkomplizierte, vorhersehbare und transparente Preise auf Technikerbasis (unbegrenzt überwachte Workstations, Server oder Geräte) machen Atera zu einer einfachen Wahl für alle Ihre IT-Anforderungen.
Atera ist eine IT-Plattform basierend auf einem einzigen Code, die RMM-Software, Remote-Zugriff, IT-Automatisierung, Patch-Management, Skripting, Ticketing und Berichterstellung in einer einzigen, intuitiven Plattform vereint, so dass Sie keine Zeit und kein Geld mehr für doppelte Software verschwenden müssen.
Die Einrichtung dauert nur 5 Minuten und erfordert keine spezielle Schulung oder teure Implementierungsberater.
Typische Kunden
- Freie Mitarbeiter
- Kleine Unternehmen (2–50)
- Mittelgroße Unternehmen (51–500)
- Großunternehmen (500 und mehr)
Bereitstellung
- Cloudbasiert
- On-Premise (vor Ort)
Unterstützte Sprachen
Deutsch, Englisch, Französisch
Preisoptionen ab:
99,00 €/Monat
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Bilder




Funktionen
Gesamtzahl der Funktionen von Atera: 135
Alternativen
Autotask PSA

Zoho CRM

ManageEngine ServiceDesk Plus

Tigerpaw Software

Nutzerbewertungen
Hast du Atera bereits?
Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
- Branche: Computer- & Netzwerksicherheit
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Tolles Werkzeug zu Kunden schnell und kompetent zu helfen
Bewertet am 15.3.2022
Vorteile
Das Atera Dashboard ist intuitiv zu bedienen, leicht verständlich und bietet viele Features.
Nachteile
Ich habe tatsächlich noch keine Nachteile erkannt

- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Lightweight - Easy to Navigate - Decent integration
Bewertet am 17.7.2018
Easy management of hundreds of endpoints/customers.
Easy management of hundreds of endpoints/customers.
Vorteile
Splashtop is a very lightweight and easy to deploy streamer. The RMM client is also very lightweight and resource light compared to others. Email Ticketing and portal ticketing work very well. Reports and metrics are very comprehensive and easy to generate. The recent addition of a chat client was a great move, and adds a few steps of fucntionality. REST API (See Cons)
Nachteile
Quickbooks integration is available but is finicky. No matter how much we work with them to get the few wrinkles ironed out, it never seems to improve (Class types not populating properly once imported to QB)
REST API is very powerful, until its not. There are a lot of options in the API, but there could definitely be more. They offer a community forum to request features, but any API requests seem to go unseen/unattenteded.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Recommend to any IT admin or service company
Bewertet am 27.10.2020
Fantastic!
Fantastic!
Vorteile
Easy to keep track of all customers and their equipment. The alerts is a major plus and the ability to break down certain customers to folders for locations is great. The integration with Splashtop and Teamviewer is a big deal also. Pushing scripts remotely, installing software remotely and the automation of patch management is incredible and invaluable to my job. My favorite thing though has to be the dedication the Atera team shows this product as it is being constantly improved and added to which my previous product did not.
Nachteile
Honestly I have not dug into every part of the software because I just have no need to use every single feature. The worst thing I would say is probably the file size limitation when moving files via Manage > File Transfer
In Betracht gezogene Alternativen
NinjaOneWarum Atera gewählt wurde
Comodo One was a "free forever" until it wasn't. The product was not worth spending money on because of the horrible interface and lack of improvements and features.Gründe für den Wechsel zu Atera
Cost was much lower, the fact you can add as many machines as you want and it doesn't drive the cost up. The fact it's a per technician license instead of per machine, you know the cost up front and it only increases if you add additional things such as backups/work from home etc.Antwort von Atera
Thank you for the review Jake, and for the nice words! Our team is constantly working on the product, and seeing our customers and partners notice our work, and make good use of our features is what is driving us forward. If you are interested in finding out more about Atera, feel free to use our fresh Atera Academy module, which will showcase features and ways of optimizing your workflow in fun and interactive ways, including quizzes!
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Great all-in-one integrated MSP/RMM service
Bewertet am 14.12.2022
I work with Atera for 12 years now and it is part of my company structure. So my experience is...
I work with Atera for 12 years now and it is part of my company structure. So my experience is positive. It's usable for me. I don't use all components yet, we are just a small ICT company.
Vorteile
flawless integration of RMM/managment/ticketing and other features. But a great pro is the license model: pay per agent instead of pay per device
Nachteile
I miss the Apple Mac agent in the professional version, that should be a standard feature for all subscriptions Dutch language for ticket system. seperate dashboard for central monitoring screen at the helpdesk office.
Gründe für den Wechsel zu Atera
complete/all-in-one, enthousiast team with quick release of new features. Personal contact with dutch teamAntwort von Atera
Hi Tim,
Thanks for leaving this great review.
It is important to hear both what you like about Atera ("flawless integration," the pricing model, all-in-one solution) and where we can improve (Mac agent in the pro subscription, Dutch language available on the platform).
We appreciate your valuable insight, and hope that you continue to find Atera is efficient and helps you work the most effectively!
- Branche: Computer- & Netzwerksicherheit
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
CodeRight Corp First Review after 2+ years with a single Support User license
Bewertet am 8.6.2023
The business model of Cost per Support Agent compared to Cost per End-Point is SO much better than...
The business model of Cost per Support Agent compared to Cost per End-Point is SO much better than any other competing product on the market.. especially for a small MSP like CodeRight just starting out less then 3 years ago with only 1 medium size client.
Vorteile
The Atera agents ability to install many different remote access 3rd party software tools is so valuable. The support for MacOS and Linux is also critical. The easy of use to setup a new client and just get going is fantastic.. very low friction. very efficient.. easy to learn... and the online Docs are very good.
Nachteile
I wish the web interface had a much more extensive and flexible SEARCH feature.. i need the ability to search through ALL meta data to find things faster when you have lots of clients
Atera Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Atera.F. Welche Preispläne bietet Atera an?
Atera bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: 99,00 €/Monat Preisoptionen anzeigen
- Preismodell: Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
Pay Per Technician, Unlimited Devices, It’s That Simple. Plans start at 79 € per technician
F. Wer sind die typischen Nutzer von Atera?
Atera hat die folgenden typischen Kunden:
Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000
F: Welche Sprachen werden von Atera unterstützt?
Atera unterstützt die folgenden Sprachen:
Deutsch, Englisch, Französisch
F. Unterstützt Atera mobile Geräte?
Atera unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Atera?
Atera kann in folgende Anwendungen integriert werden:
Acronis Cyber Backup, AnyDesk, Bitdefender GravityZone, Chocolatey, GoToAssist, IT Glue, Ninite Pro, Quickbooks Online, ScalePad, Splashtop Remote Support, TeamViewer, Webroot DNS Protection, Xero, Zapier
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Atera an?
Atera bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, 24/7 Live-Support, Chat
Ähnliche Kategorien
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- MSP Software
- Beratungssoftware
- Dienstleister-Software
- Help-Desk-Software
- PSA-Software (Professional Services Automation)
- Fernwartungssoftware
- IT-, Server- und Netzwerk Tools
- IT-Management-Software
- IT-Service-Software
- Patch-Management-Software
- ITSM Tools
- IT Asset Management Software
- Netzwerk Monitoring Tools
- Server Management Software
- Service Desk Software
- Fernüberwachungs- und Verwaltungssoftware