Über Atera

Atera wurde speziell für MSPs und IT-Supportunternehmen jeder Größe entwickelt. Atera ist die einzige All-in-One-Plattform, die Fernkontrolle und -Management (RMM), Professional Services Automation (PSA), Cloud-basierten Fernzugriff und integrierte Cloud-Dienste in einer einzigen, einfach zu verwendenden Plattform vereint.

Atera ist eine moderne SaaS-Plattform, die aus der Cloud stammt und für ein schnelles Onboarding mit einer einfachen intuitiven Benutzererfahrung konzipiert wurde.

Atera verfügt über ein einzigartiges, transparentes und einfaches, auf Technikern basierendes Tarifmodell ohne versteckte Gebühren und unbegrenzt überwachte Server und Arbeitsstationen.

Die Plattform liefert:
• Leistungsfähiges proaktives IT-Management
• Integriertes CRM und integrierten Service Desk
• Integriertes Portfolio von Cloud-Diensten von Drittanbietern
• Leistungsfähige Analysefunktionen
• Ein einzigartiges reines SaaS-Modell mit einfacher On-Boarding-Funktion
• Eine einfache und leicht erlernbare Nutzererfahrung
• Ein erschwingliches und transparentes Tarifmodell,
• Mobile Fähigkeiten

Geräte

Unternehmensgröße

K M G

Märkte

Australien, Brasilien, Kanada, China, Deutschland und 5 weitere , Vereinigtes Königreich, Indien, Japan, Mexiko, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Englisch

Bilder

All-in-One MSP Tool
Monitor Devices From Any Device
Get Alerts and Solve Issues On The Spot
$79 Per Technician, Unlimited Devices, It’s That Simple.
Atera – Features
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Videos zu Atera
Atera Screenshot: All-in-One MSP Tool Atera Screenshot: Monitor Devices From Any Device Atera Screenshot: Get Alerts and Solve Issues On The Spot Atera Screenshot: $79 Per Technician, Unlimited Devices, It’s That Simple. Atera Screenshot: Atera – Features

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Atera: 111

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Abrechnungsfähige Positionen nachverfolgen
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebote / Schätzungen
  • Angebotserstellung
  • Anti-Virus
  • Automatische Patch-Implementierung
  • Automatische Scans
  • Automatische Sicherung
  • Automatisiertes Routing
  • Backup und Recovery
  • Bandbreiten-Überwachung
  • Baseline-Manager
  • Berechtigungsnachweis-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Beurteilung-Management
  • Bildschirm teilen
  • CPU-Überwachung
  • CRM
  • Call-Center-Management
  • Compliance Management
  • Compliance-Verfolgung
  • Configuration Management Database (CMDB)
  • Dashboard
  • Dateitransfer
  • Diagnosewerkzeuge
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Überwachung
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Chat
  • Echtzeit-Warnungen
  • Echtzeitüberwachung
  • Einsatz-Management
  • Ereignisprotokolle
  • Filesharing
  • Für MSPs
  • Hilfe Desk-Management
  • IP-Adressen-Überwachung
  • IT-Asset-Management
  • IT-Berichterstattung
  • Individuelle Anpassung
  • Instandhaltungsmanagement
  • Internet-Benutzungsüberwachung
  • Inventarverwaltung
  • Kapazitätsmanagement
  • Konfigurationsmanagement
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Korrektur-Management
  • Kostennachverfolgung
  • Kundenkonten
  • Kundenportal
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leistungskennzahlen
  • Lieferanten-Management
  • Live-Chat
  • Lizenzmanagement
  • Management des kompletten Netzwerks
  • Management von Dienstgütevereinbarungen (SLA)
  • Mobiler Zugriff
  • Netzwerk-Ressourcenmanagement
  • Netzwerkanalyse
  • Netzwerküberwachung
  • Patch Test
  • Priorisierung von Patches
  • Problem-Management
  • Problemmanagement
  • Projektmanagement
  • Release-Management
  • Remote-Monitoring und -Management
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Richtlinien Managemen-
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Sanierungsmanagement
  • Schwachstellen-Scannen
  • Schwellenwert-Warnungen
  • Self-Service Portal
  • Server-Überwachung
  • Service-Katalog
  • Serviceberichterstattung
  • Simple Network Management Protocol (SNMP)
  • Sitzungsaufzeichnung
  • Sitzungsübertragung
  • Störfallmanagement
  • Supportticket-Management
  • Terminplanung
  • Ticket-Management
  • Umfragen & Feedback
  • Unbeaufsichtigter Zugang
  • Uptime-Berichterstattung
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Verfügbarkeit-Management
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Virtuelle Maschinen-Überwachung
  • Warnungen / Eskalation
  • Wartungsplanung
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Wissensbasis-Management
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Konfiguration
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zugriffskontrollen/Berechtigungen
  • Zusammenfassende Berichte
  • Überprüfung von Vorfällen
  • Überwachung

Alternativen

Pulseway

4,7
Nr. 1 Alternative zu Atera
Pulseway wurde direkt für MSPs und interne IT-Teams entwickelt und bietet ein leistungsstarkes Überwachungs- und...

Kaseya VSA

4
Nr. 2 Alternative zu Atera
Kaseya VSA ist deine umfassende Lösung für die Bereitstellung von IT-Services, egal ob du eine interne IT-Abteilung...

Naverisk

4,7
Nr. 3 Alternative zu Atera
Naverisk ist ein Fernüberwachungs- und Verwaltungslösung für Managed Service Provider mit eingebautem...

NinjaRMM

4,9
Nr. 4 Alternative zu Atera
NinjaRMM ist eine sicherheitsorientierte Plattform für Fernüberwachung und -management, die die Automatisierung des...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,5 /5
(188)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,7/5
Funktionen
4,2/5
Bedienkomfort
4,6/5
Kundenbetreuung
4,5/5

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5 von 188 Bewertungen angezeigt
Frank G.
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Great RMM product

Bewertet am 10.9.2020

always friendly and supportive.

always friendly and supportive.

Vorteile

ATERA is easy to use, fast and very reliable platform for remote management and

Nachteile

There is nothing I dont like with ATERA, it supports antivirus and backup (via webroot and acronis)

Antwort von Atera

Thank you for the kind words, Frank!
Happy to be a long-term vendor and partner of yours!

Sean M.
Gesamtbewertung
  • Branche: Versorgungsunternehmen
  • Untern. Größe: 501-1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Saved us 100,000 a year and revitalized our IT Dept

Bewertet am 17.12.2020

It has been a huge time-saving, money saving, frustration saving, extravaganza of awsomeness.

It has been a huge time-saving, money saving, frustration saving, extravaganza of awsomeness.

Vorteile

The connection to the computers in the field regardless of network (LTE,WIFI,Internal Lan, Guest) so long as you can get internet on the device it will work. (Sometimes when internet is not even available, specific circumstances). The product was found when our company was looking at Connectwise which quoted out 180,000 a year for all of our devices. Atera came in at 1 - 2 a month because of the shift away from how licensing typically destroys your budget. It allowed us to hire a helpdesk person with the savings. Not only that i got rid of my WSUS server and have been using Atera to give realistic reports about the current state of our systems without needing to spend hours going through data. This freed me up to do more of the security work that i have on a day to day basis.

Nachteile

Some features that could be improved would be the training for how to use it. ITs such an easy product to use you accidentally forget about a lot of the things you can do in mass. I caught our Helpdesk person installing a Symantec update device by device when he should have just rolled it out through MSI deployment to the group. Since it is so easy to connect, push a file, remote in and install, then report on the software/state of the machine after he figured it would be quick.

Antwort von Atera

Hey Sean, we are so greatful for in-depth the review, and so happy to see the levels of success that Atera helped you reach!
The reporting is something that we put plenty of work into, and luckily, this pays off, for both you as well as your clients.
In regards to the trainings, we did release our Atera Academy program, which has plenty of materials, including text, videos, quizzes, and many more, in order to help you better understand our program and, why not, have a bit of fun with the gamification element. :)
Here's to many more years of successful cooperation!

James D.
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Quality has gone downhill

Bewertet am 17.3.2019

We have been with Atera since 2015. We have seen a lot of changes, most for the better. But at the...

We have been with Atera since 2015. We have seen a lot of changes, most for the better. But at the start of 2019 everything has gone down hill. The site is slow, remote support (Splashtop) frequently goes down, and the lack of true support. What I mean by lack of true support is that they know they have a problem on their end, yet you get a canned response from them to flush your cookies and history. We are a IT company! We know a problem when we see one, and flushing our browsers is not going to fix the issues they are having. It is quite embarrassing when a customer calls you and you are unable to help them remotely because your systems don't work. Time to move to another RMM!

Vorteile

The price point for this product is excellent, if it worked properly.

Nachteile

Constant issues in the past few months. Cannot use remote frequently, it fails consistently since January 2019. Customer support is responsive in a canned response kind of way.

Antwort von Atera

Hey James, thank you for the honest feedback.
As we continued on growing, and expanding our customers list, our old infrastructure was seriously tested, which could have caused performance issues, especially during peak hours.
However, since 2019, we have added a new method of pinging agents, a back-up method as well, we have revamped the splashtop reliability and integrations, and we added many more features.
In regards to the support experience, since Atera is a browser-based app, browser resets/cleaning the cache can help in several situations. This will obviously not fix performance issues, but it is a common troubleshooting procedure.
We invite you to test Atera out again, and see the improvements made since 2019 for yourself, both in reliability, as well as in features.

Brad G.
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationsdienst
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Does almost everything we need.

Bewertet am 28.12.2020

Over all I'm really happy with Atera it meets many of our needs and does almost all that we need it...

Over all I'm really happy with Atera it meets many of our needs and does almost all that we need it too. Also their support has been top notch.

Vorteile

Atera offers us a solid foundation for running our MSP business. Atera makes it simple to support our customers with a interface that is easy to manage and use.

Nachteile

The business management side could use some work so that we could more easily manage all of our customers products and cost in a single location.

Jake G.
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Recommend to any IT admin or service company

Bewertet am 27.10.2020

Fantastic!

Fantastic!

Vorteile

Easy to keep track of all customers and their equipment. The alerts is a major plus and the ability to break down certain customers to folders for locations is great. The integration with Splashtop and Teamviewer is a big deal also. Pushing scripts remotely, installing software remotely and the automation of patch management is incredible and invaluable to my job. My favorite thing though has to be the dedication the Atera team shows this product as it is being constantly improved and added to which my previous product did not.

Nachteile

Honestly I have not dug into every part of the software because I just have no need to use every single feature. The worst thing I would say is probably the file size limitation when moving files via Manage > File Transfer

Antwort von Atera

Thank you for the review Jake, and for the nice words! Our team is constantly working on the product, and seeing our customers and partners notice our work, and make good use of our features is what is driving us forward. If you are interested in finding out more about Atera, feel free to use our fresh Atera Academy module, which will showcase features and ways of optimizing your workflow in fun and interactive ways, including quizzes!

5 von 188 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Atera Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Atera.

Atera bietet folgende Kostenpläne an:

  • Beginnt ab: 79,00 $/Monat
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Wir haben keine Informationen über die Funktionen von Atera

Atera hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001+

Atera unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

Atera unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Atera kann in folgende Anwendungen integriert werden:

GoToAssist, Quickbooks Online, Splashtop Remote Support, TeamViewer, Xero, Zapier

Atera bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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