Über Atera

Atera ist eine All-in-One-Plattform, die es IT-Fachleuten ermöglicht, von jedem Ort aus Zugriff, Einblick und Kontrolle über alle ihre Netzwerke und Geräte zu erhalten, so dass sie effizienter und schneller arbeiten können.

Mit Atera können Sie Ihren gesamten IT-Betrieb verwalten - von Patch-Management über IT-Automatisierung, erweiterte Berichterstattung, Warnmeldungen, Helpdesk und Ticketing bis hin zu Dutzenden von Integrationen mit den Tools, die Sie bereits kennen und lieben - alles an einem Ort.

Unsere Abrechnungsmethode pro Techniker ermöglicht es IT-Teams und MSPs, einen Festpreis zu zahlen und den Betrieb über eine unbegrenzte Anzahl von Geräten zu verwalten, während sie sich gleichzeitig von unbedeutenden Aufgaben entlasten, damit sie sich auf die wichtigsten Aufgaben konzentrieren können.

*Neu: Atera ist mit Open AI (den Entwicklern von ChatGPT) integriert, um eine schnelle und nahtlose Skripterstellung und -ausführung zu ermöglichen, was IT-Experten Zeit spart und ihnen eine ganze Welt neuer Automatisierungsmöglichkeiten eröffnet!

Testen Sie Atera kostenlos: www.atera.com/de

Unsere Plattform bietet:

- Schnelles und unkompliziertes Onboarding, damit Sie in wenigen Minuten loslegen können
- Festpreis für eine unbegrenzte Anzahl von Geräten, so dass Sie Ihren IT-Betrieb ausbauen können, ohne Ihren Ausgaben entsprechend zu erhöhen
- Proaktive IT-Management-Funktionen, um potenzielle Probleme anzugehen, bevor sie zu Problemen werden
- Dutzende von Integrationen mit ergänzender Software wie Bitdefender, Open AI, Acronis und anderen!
- Fernüberwachung und -verwaltung von jedem Ort aus
- Professionelle Service-Automatisierung
- Starten Sie Sitzungen direkt aus einer Meldung, einem Ticket oder einer Geräteansicht über AnyDesk, Splashtop, TeamViewer oder ScreenConnect
- Leistungsstarke Analysemöglichkeiten
- Dynamische Handy-App

Preisoptionen ab:

99,00 €/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Hauptvorteile von Atera

Unkomplizierte, vorhersehbare und transparente Preise auf Technikerbasis (unbegrenzt überwachte Workstations, Server oder Geräte) machen Atera zu einer einfachen Wahl für alle Ihre IT-Anforderungen.

Atera ist eine IT-Plattform basierend auf einem einzigen Code, die RMM-Software, Remote-Zugriff, IT-Automatisierung, Patch-Management, Skripting, Ticketing und Berichterstellung in einer einzigen, intuitiven Plattform vereint, so dass Sie keine Zeit und kein Geld mehr für doppelte Software verschwenden müssen.

Die Einrichtung dauert nur 5 Minuten und erfordert keine spezielle Schulung oder teure Implementierungsberater.

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Bereitstellung

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Argentinien, Australien, Belgien, Brasilien, China und 23 weitere

Unterstützte Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch

Preisoptionen ab:

99,00 €/Monat

  • Kostenlose Version
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Bilder

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Videos zu Atera
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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Atera: 135

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Abrechnungsfähige Positionen nachverfolgen
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebote / Schätzungen
  • Angebotserstellung
  • Anpassbare Berichte
  • Anti-Virus
  • Anwendungsmanagement
  • Asset Lifecycle Management
  • Audit Trail
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Automatische Patch-Implementierung
  • Automatische Scans
  • Automatische Sicherung
  • Automatisiertes Routing
  • Backup und Recovery
  • Bandbreiten-Überwachung
  • Baseline-Manager
  • Benutzer-Management
  • Berechtigungsnachweis-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bildschirm teilen
  • CPU-Überwachung
  • CRM
  • Call-Center-Management
  • Chat / Messaging
  • Compliance Management
  • Compliance-Verfolgung
  • Configuration Management Database (CMDB)
  • Dashboard
  • Dateitransfer
  • Daten-Import / -Export
  • Datenvisualisierung
  • Diagnosewerkzeuge
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Überwachung
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Chat
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeit-Updates
  • Echtzeit-Warnungen
  • Echtzeitüberwachung
  • Einmalige Anmeldung
  • Einsatz-Management
  • Ereignisprotokolle
  • Fehlerbehebung
  • Ferngesteuertes Update/Installation
  • Filesharing
  • Für MSPs
  • Hilfe Desk-Management
  • IP-Adressen-Überwachung
  • IT-Asset-Management
  • IT-Betriebsmittelverwaltung
  • IT-Reporting
  • Individuelle Anpassung
  • Instandhaltungsmanagement
  • Integration des aktiven Verzeichnisses (AD)
  • Internet-Benutzungsüberwachung
  • Inventarverwaltung
  • Kapazitätsmanagement
  • Konfigurationsmanagement
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Korrektur-Management
  • Kostennachverfolgung
  • Kundenbetreuung
  • Kundenportal
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leistungskennzahlen
  • Leistungsüberwachung
  • Lieferanten-Management
  • Live-Chat
  • Lizenzmanagement
  • Management des kompletten Netzwerks
  • Mehrere Benutzerkonten
  • Mobiler Zugriff
  • Netzwerk-Ressourcenmanagement
  • Netzwerkanalyse
  • Netzwerküberwachung
  • Nutzungsverfolgung/-analyse
  • Patch Test
  • Priorisierung von Patches
  • Problem-Management
  • Problemmanagement
  • Release-Management
  • Remote-Monitoring und -Management
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Richtlinien Managemen-
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • SSL-Sicherheit
  • Sanierungsmanagement
  • Schwachstellen-Scannen
  • Schwellenwert-Warnungen
  • Self-Service Portal
  • Server-Überwachung
  • Service Level Agreement (SLA) Management
  • Service-Katalog
  • Simple Network Management Protocol (SNMP)
  • Sitzungsaufzeichnung
  • Sitzungsübertragung
  • Statusverfolgung
  • Störfallmanagement
  • Supportticket-Management
  • Terminplanung
  • Ticket-Management
  • Umfragen & Feedback
  • Unbeaufsichtigter Zugang
  • Uptime-Berichterstattung
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Verfügbarkeit-Management
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Veränderungsmanagement
  • Virtuelle Maschinen-Überwachung
  • Warnungen/Eskalation
  • Wartungsplanung
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Wissensbasis-Management
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Konfiguration
  • Workflow-Management
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Zusammenfassende Berichte
  • Zwei-Faktor-Authentifizierung
  • Überprüfung von Vorfällen
  • Überwachung

Alternativen

Autotask PSA

4,3
Nr. 1 Alternative zu Atera
Autotask ist eine webbasierte All-in-One-Software, die Wiederverkäufern, MSPs (Managed Services Providers) und...

Zoho CRM

4,3
Nr. 2 Alternative zu Atera
Zoho CRM ist eine cloudbasierte CRM-Software, mit der Unternehmen jeder Größe Geschäfte intelligenter, besser und...

ManageEngine ServiceDesk Plus

4,4
Nr. 3 Alternative zu Atera
ManageEngine ServiceDesk Plus ist eine Helpdesk-Software und ein Asset-Management-Tool für kleine, mittelständische und...

Tigerpaw Software

3,7
Nr. 4 Alternative zu Atera
Die Unternehmensführungssoftware Tigerpaw One bietet alles, was du für die Prozessautomatisierung, eine bessere...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,6 /5
(305)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,7/5
Funktionen
4,2/5
Bedienkomfort
4,6/5
Kundenbetreuung
4,5/5

Hast du Atera bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 305 Bewertungen
Marco
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer- & Netzwerksicherheit
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Tolles Werkzeug zu Kunden schnell und kompetent zu helfen

Bewertet am 15.3.2022

Vorteile

Das Atera Dashboard ist intuitiv zu bedienen, leicht verständlich und bietet viele Features.

Nachteile

Ich habe tatsächlich noch keine Nachteile erkannt

Troy
Gesamtbewertung
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Lightweight - Easy to Navigate - Decent integration

Bewertet am 17.7.2018

Easy management of hundreds of endpoints/customers.

Easy management of hundreds of endpoints/customers.

Vorteile

Splashtop is a very lightweight and easy to deploy streamer. The RMM client is also very lightweight and resource light compared to others. Email Ticketing and portal ticketing work very well. Reports and metrics are very comprehensive and easy to generate. The recent addition of a chat client was a great move, and adds a few steps of fucntionality. REST API (See Cons)

Nachteile

Quickbooks integration is available but is finicky. No matter how much we work with them to get the few wrinkles ironed out, it never seems to improve (Class types not populating properly once imported to QB)

REST API is very powerful, until its not. There are a lot of options in the API, but there could definitely be more. They offer a community forum to request features, but any API requests seem to go unseen/unattenteded.

Jake
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Recommend to any IT admin or service company

Bewertet am 27.10.2020

Fantastic!

Fantastic!

Vorteile

Easy to keep track of all customers and their equipment. The alerts is a major plus and the ability to break down certain customers to folders for locations is great. The integration with Splashtop and Teamviewer is a big deal also. Pushing scripts remotely, installing software remotely and the automation of patch management is incredible and invaluable to my job. My favorite thing though has to be the dedication the Atera team shows this product as it is being constantly improved and added to which my previous product did not.

Nachteile

Honestly I have not dug into every part of the software because I just have no need to use every single feature. The worst thing I would say is probably the file size limitation when moving files via Manage > File Transfer

In Betracht gezogene Alternativen

NinjaOne

Warum Atera gewählt wurde

Comodo One was a "free forever" until it wasn't. The product was not worth spending money on because of the horrible interface and lack of improvements and features.

Gründe für den Wechsel zu Atera

Cost was much lower, the fact you can add as many machines as you want and it doesn't drive the cost up. The fact it's a per technician license instead of per machine, you know the cost up front and it only increases if you add additional things such as backups/work from home etc.

Antwort von Atera

Thank you for the review Jake, and for the nice words! Our team is constantly working on the product, and seeing our customers and partners notice our work, and make good use of our features is what is driving us forward. If you are interested in finding out more about Atera, feel free to use our fresh Atera Academy module, which will showcase features and ways of optimizing your workflow in fun and interactive ways, including quizzes!

Tim
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Great all-in-one integrated MSP/RMM service

Bewertet am 14.12.2022

I work with Atera for 12 years now and it is part of my company structure. So my experience is...

I work with Atera for 12 years now and it is part of my company structure. So my experience is positive. It's usable for me. I don't use all components yet, we are just a small ICT company.

Vorteile

flawless integration of RMM/managment/ticketing and other features. But a great pro is the license model: pay per agent instead of pay per device

Nachteile

I miss the Apple Mac agent in the professional version, that should be a standard feature for all subscriptions Dutch language for ticket system. seperate dashboard for central monitoring screen at the helpdesk office.

In Betracht gezogene Alternativen

Groundwork, N-central und MSP Manager

Gründe für den Wechsel zu Atera

complete/all-in-one, enthousiast team with quick release of new features. Personal contact with dutch team

Antwort von Atera

Hi Tim,

Thanks for leaving this great review.

It is important to hear both what you like about Atera ("flawless integration," the pricing model, all-in-one solution) and where we can improve (Mac agent in the pro subscription, Dutch language available on the platform).

We appreciate your valuable insight, and hope that you continue to find Atera is efficient and helps you work the most effectively!

Heston
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer- & Netzwerksicherheit
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

CodeRight Corp First Review after 2+ years with a single Support User license

Bewertet am 8.6.2023

The business model of Cost per Support Agent compared to Cost per End-Point is SO much better than...

The business model of Cost per Support Agent compared to Cost per End-Point is SO much better than any other competing product on the market.. especially for a small MSP like CodeRight just starting out less then 3 years ago with only 1 medium size client.

Vorteile

The Atera agents ability to install many different remote access 3rd party software tools is so valuable. The support for MacOS and Linux is also critical. The easy of use to setup a new client and just get going is fantastic.. very low friction. very efficient.. easy to learn... and the online Docs are very good.

Nachteile

I wish the web interface had a much more extensive and flexible SEARCH feature.. i need the ability to search through ALL meta data to find things faster when you have lots of clients

5 von 305 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Atera Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Atera.

Atera bietet folgende Kostenpläne an:

Pay Per Technician, Unlimited Devices, It’s That Simple. Plans start at 79 € per technician

Atera hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

Atera unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch

Atera unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Atera kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Acronis Cyber Backup, AnyDesk, Bitdefender GravityZone, Chocolatey, GoToAssist, IT Glue, Ninite Pro, Quickbooks Online, ScalePad, Splashtop Remote Support, TeamViewer, Webroot DNS Protection, Xero, Zapier

Atera bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, 24/7 Live-Support, Chat

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