OTRS

4,5 (94)
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Helpdesk-Software für Kundenservice-Management-Teams

Über OTRS

OTRS ist eine Helpdesk-Software, die Unternehmen dabei unterstützt, Ressourcen, Workflows, interne Kommunikationsprozesse, Kunden, Serviceanfragen und mehr auf einer zentralen Plattform zu verwalten. Administratoren können Zugriffsberechtigungen konfigurieren, so dass Mitarbeiter Kundendaten einsehen, Anrufe mithilfe von Vorlagen dokumentieren, Besprechungen aufzeichnen, auf E-Mails antworten und organisatorische Kennzahlen über das Statistik-Dashboard verfolgen können.

OTRS ermöglicht es Unternehmen, Massenaktionen auszuführen, wie z. B. Support-Tickets in Echtzeit zu aktualisieren, mit Kunden per E-Mail oder SMS zu kommunizieren und die sichere Übertragung von Daten über ein SSL- (Secure Socket Layer)-Protokoll zu gewährleisten. Manager können zugewiesene Aufgaben oder Termine in einem Kalender anzeigen, Leistungskennzahlen überwachen und den Status von Servicetickets verfolgen. Vorgesetzte können außerdem Geschäftskennzahlen im PDF-, PNG-, SVG-, CSV- und Microsoft-Excel-Format exportieren, Notizen zur internen Kommunikation hinzufügen und automatisierte Benachrichtigungen für Empfänger einrichten.

Mit OTRS können Unternehmen Support-Tickets aufteilen, zusammenführen oder archivieren, personalisierte Umfragen an Kunden versenden und Daten in Form von Balken- oder Liniendiagrammen visualisieren. Mitarbeiter können die Suchfunktion nutzen, um Einträge in der Wissensdatenbank, Termine und Tickets mit nutzerdefinierten Filtern zu durchsuchen. Die Software ermöglicht auch die Integration mit verschiedenen Anwendungen von Dritten.


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OTRS

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VS.
Häufig bewertet

Startpreis

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25,00 €
Monat

Preisoptionen

Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion

Funktionen

99
195

Integrationen

4
22

Bedienkomfort

4,2 (94)
4,0 (18.751)

Preis-Leistungs-Verhältnis

4,4 (94)
4,0 (18.751)

Kundenservice

4,3 (94)
4,1 (18.751)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Alternativen

Salesforce Sales Cloud

4,4
Nr. 1 Alternative zu OTRS
Salesforce Sales Cloud ist eine cloudbasierte CRM-Anwendung von Salesforce. Sales Cloud hilft Vertriebsteams, Deals...

Zendesk Suite

4,4
Nr. 2 Alternative zu OTRS
Die vollständig anpassbare Helpdesklösung von Zendesk wächst mit deinem Geschäft und ermöglicht Unternehmen die...

Vivantio

4,3
Nr. 3 Alternative zu OTRS
Vivantio kombiniert Vorfalls-, Problem- und Änderungsmanagement mit Ticketing, Wissens- und Asset-Management und...

EcholoN

4,7
Nr. 4 Alternative zu OTRS
EcholoN ist eine Kundenservice-Management-Software, die Unternehmen dabei unterstützt, Qualitätskontrollprozesse,...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,5 /5
(94)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4/5
Funktionen
4,4/5
Bedienkomfort
4,2/5
Kundenbetreuung
4,3/5

Hast du OTRS bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 94 Bewertungen
Doreen
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer- & Netzwerksicherheit
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

intelligent und serviceorientiert

Bewertet am 18.10.2024

Sehr gutes Service Tool für Support und Eskalationen.

Sehr gutes Service Tool für Support und Eskalationen.

Vorteile

Ein durchdachtes intelligentes und serviceorientiertes Ticket- und Eskalationstool.

Nachteile

Wenig modular um selbst Workflows zu definieren.

Antwort von OTRS

Thanks for the review, Doreen. We're glad to hear it's working well for your support team and appreciate the input on the workflows.

Davide
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

OTRS als Help Desk Lösung

Bewertet am 29.8.2023

Vorteile

Es ist simpel zu nutzen, die Ticketverwaltung läuft damit einwandfrei

Nachteile

Das Tool hat sehr wenige Features und eine alte GUI

Antwort von OTRS

Thanks for the input, Davide. We're glad to hear that the ticketing aspects are working well for you.

OTRS has a fairly significant set of features, from process automation to KBA to CMDB. Here is additional information for you that outlines these: https://otrs.com/otrs-software-solutions/otrs/features/ Perhaps this will help you track down some of the missing functionality that's needed.

And, assuming you are using OTRS vs ((OTRS)) Community Edition, I would encourage you to reach out either to the support team or to your BRM contact for assistance in getting OTRS configured according to your needs.

Thanks again for the input! Much appreciate your time.

Jens
Gesamtbewertung
  • Branche: Schiffbau
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

Gut, aber eingeschränkt in der Managed Version

Bewertet am 20.6.2023

Vorteile

Man hat sehr viele Freiheiten innerhalb des Systems. Für Kunden ist es gut nutzbar und für Agenten kommt es sicherlich an eine Warenwirtschaftssystem ran.

Nachteile

Man wird ständig gezwungen bzw. genötigt, auf die nächsthöhere Version zu wechseln.Zudem kann man sich gegen die grobe Struktur überhaupt nicht wehren. Wenn etwas festgelegt ist, dann ist es festgelegt.

Antwort von OTRS

Thanks for the input, Jens. We'll pass it along.

Soma
Soma
Gesamtbewertung
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Great Application and Great Features

Bewertet am 10.7.2018

Customer Satisfaction increased by 80%

Customer Satisfaction increased by 80%

Vorteile

We wanted to track tickets that come into the HR services and that's when we asked IT to get OTRS for us. Now its improved our Customer Satisfaction Scores by 80%

Nachteile

I could never find a Con in OTRS. Its not expensive easy to modify and quick. I love this Application

Antwort von OTRS

Wow! That's wonderful to hear, Soma. Thanks so much for letting us know and for taking time to send in a review.

Tiju
Tiju
Gesamtbewertung
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Just the best Ticketing Software that I've used

Bewertet am 12.7.2018

ease of addressing tickets and change requests

ease of addressing tickets and change requests

Vorteile

My team and I use OTRS to work on tickets let it be Incident or Change Request. This is a feature rich tool that is opensource

Nachteile

I could not find any cons in the 2 years that I've been using this software. It doesn't have any addins or plugins that could slow it down.

Antwort von OTRS

Thanks for taking time to share your review, Tiju. We're glad for the feedback!

5 von 94 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

OTRS Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über OTRS.

OTRS bietet folgende Kostenpläne an:

  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Nicht verfügbar

OTRS hat die folgenden typischen Kunden:

11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000

OTRS unterstützt die folgenden Sprachen:

Arabisch, Bulgarisch, Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch, Estnisch, Finnisch, Französisch, Galicisch, Griechisch, Hebräisch, Hindi, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Katalanisch, Koreanisch, Kroatisch, Lettisch, Litauisch, Malaiisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Portugiesisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Schwedisch, Slowakisch, Slowenisch, Spanisch, Thailändisch, Tschechisch, Türkisch, Ukrainisch, Ungarisch, Vietnamesisch

OTRS unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

OTRS kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Bugzilla, Jira, ServiceNow, baramundi Management Suite

OTRS bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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