MRPeasy

Über MRPeasy

MRPEasy ist eine Cloud-ERP-/MRP-Software für kleine und mittelgroße Hersteller und Händler.

Das Tool besteht aus fünf funktionalen Bereichen:
- Produktionsplanung
- Kontrolle und Berichterstattung über Fertigungsanlagen
- Bestandsführung
- Supply-Chain-Management
- CRM

Durch die Verwendung von MRPEasy haben Fertigungs-KMU Zugriff auf ausgefeilte Planungsfunktionen für Fertigungsressourcen, die früher nur für große Unternehmen verfügbar waren.

Diese Funktionalität beinhaltet:
- Seriennummernverfolgung
- Abfall-Berichterstattung
- Parallele Ausführung und Überlappung von Fertigungsvorgängen
- Dynamische Umplanung von Fertigungsaufträgen
- Funktionen für Lagerfähigkeit und Ablaufdatum
- Produkte mit Parametern
- Standorte mit mehreren Lagern und Produktionen
- Kioskmodus für Berichterstattung über Fertigungsanlagen
- Barcode-Generierung

Preisoptionen ab:

39,00 €/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Bereitstellung

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Estland, Kanada, Vereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich

Unterstützte Sprachen

Englisch

Preisoptionen ab:

39,00 €/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Bilder

MRPeasy Software - 1
MRPeasy Software - 2
MRPeasy Software - 3
MRPeasy Software - 4
MRPeasy Software - 5
6 weitere anzeigen
Videos zu MRPeasy
MRPeasy Software - 1
MRPeasy Software - 2
MRPeasy Software - 3
MRPeasy Software - 4
MRPeasy Software - 5

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von MRPeasy: 149

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anforderungsmanagement
  • Angebote / Schätzungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Artikelverwaltung
  • Audit Trail
  • Aufgabenmanagement
  • Auftragsabwicklung
  • Auftragsabwicklung
  • Auftragserfassung
  • Auftragskostenrechnung
  • Auftragsmanagement
  • Auftragsverfolgung
  • Automatisierte Terminplanung
  • Barcode / RFID
  • Barcode-/Ticketscans
  • Barcode-Druck
  • Barcode-Erkennung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Beschaffungsmanagement
  • Bestandsführung
  • Bestandskontrolle
  • Bestandsnachfüllung
  • Bestandsoptimierung
  • Bestandsprüfung
  • Bestandsverfolgung
  • Bestell-Management
  • Bestückung
  • Buchhaltung
  • CRM
  • Chemikalienmanagement
  • Compliance Management
  • Daten-Import / -Export
  • Datenvisualisierung
  • Dokumentenmanagement
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Commerce-Integration
  • E-Commerce-Management
  • ERP
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeit-Synchronisierung
  • Echtzeit-Updates
  • Echtzeitüberwachung
  • Einkauf & Empfang
  • Einstufige Stückliste
  • Einzelhandel-Lagerverwaltung
  • Elektronischer Datenaustausch
  • Etikettierung
  • Fertigungsbestandsmanagement
  • Finanzanalyse
  • Finanzmanagement
  • Für die Metallherstellung
  • Für kleine Unternehmen
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Genehmigungs-Workflow
  • Import- / Export-Management
  • Instandhaltungsmanagement
  • Integration in die Buchhaltung
  • Integrierte Buchführung
  • Integrierter Geschäftsbetrieb
  • Inventarverwaltung
  • Job-Nachverfolgung
  • Job-Planung
  • Kapazitätsmanagement
  • Kapazitätsplanung
  • Kontaktmanagement
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kostenanalyse
  • Kostennachverfolgung
  • Kostenschätzung
  • Kundenaufträge
  • Kundendatenbank
  • Lagerhaus-Management
  • Lieferanten-Management
  • Lieferanten-Management
  • Lieferposten-Nachverfolgung
  • MES
  • Material-Rechnung
  • Mehrere Standorte
  • Mehrere Währungen
  • Mehrstufige Stückliste
  • Mobiler Zugriff
  • Multichannel-Management
  • Nachbestellungen verwalten
  • Nachverfolgung der Einzelteile
  • Personalmanagement
  • Planung von Materialanforderungen
  • Planungs-Tools
  • Preis- und Kostenkalkulationen
  • Priorisierung
  • Produkt-Lebenszyklus-Management
  • Produkt-Rückruf Management
  • Produktdatenmanagement
  • Produktion-Nachverfolgung
  • Produktions-Management
  • Produktionskosten-Nachverfolgung
  • Produktionsplanung
  • Produktkennzeichnung
  • Produktkonfigurator
  • Prognose
  • Prognosen
  • Projektmanagement
  • Prädiktive Analytik
  • Qualitätskontrolle
  • Qualitätsmanagement
  • Rabattmanagement
  • Rechnungsmanagement
  • Ressourcenmanagement
  • Retourenmanagement
  • Rezept-Management
  • Rückverfolgbarkeit
  • SKU-/UPC-Codes
  • Schätzung
  • Seriennummern-Nachverfolgung
  • Shopfloor Management
  • Sicherheitsmanagement
  • Statusverfolgung
  • Stücklisten-Erstellung
  • Stücklistenanalyse
  • Suchen / filtern
  • Supply-Chain-Management
  • Terminplanung
  • Traceback & Traceforward
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Verkaufsberichte
  • Versand-Management
  • Versandetiketten
  • Vertrieb- & Abwicklungplanung
  • Vertriebsmanagement
  • Verwaltung von Einzelteilen
  • Veränderungsmanagement
  • Wareneingangs- / Einlagerungsverwaltung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Workflow-Management
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überwachung

Alternativen

NetSuite

4,1
Nr. 1 Alternative zu MRPeasy
NetSuite ist eine Cloud-ERP-Lösung (Enterprise Resource Planning), der mehr als 32.000 wachstumsstarke internationale...

AccountMate

4,3
Nr. 2 Alternative zu MRPeasy
AccountMate ist ein anpassbares Buchhaltungssystem für kleine und mittelständische Unternehmen mit Open-Source-Code und...

Cin7 Core

4,3
Nr. 3 Alternative zu MRPeasy
DEAR Inventory ist eine cloudbasierte Anwendung zur Inventar- und Auftragsverwaltung für kleine und mittlere Unternehmen...

Fishbowl

4,1
Nr. 4 Alternative zu MRPeasy
Fishbowl wurde für die Integration in QuickBooks entwickelt und ist eine umfassende Produktions- und Inventarmanagementl...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,5 /5
(86)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4/5
Funktionen
4,3/5
Bedienkomfort
4,3/5
Kundenbetreuung
4,4/5

Hast du MRPeasy bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 86 Bewertungen
Norbert
Gesamtbewertung
  • Branche: Metallabbau
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

MRPeasy ist wirklich easy

Bewertet am 25.3.2022

Einfach zu erlernendes ERP-System. Es deckt viele Bereiche im Unternehmen ab.
Wer kein Problem...

Einfach zu erlernendes ERP-System. Es deckt viele Bereiche im Unternehmen ab.
Wer kein Problem damit hat, dass seine Daten in der Cloud liegen, ist mit der
Software gut bedient.

Vorteile

Schnelle Erlernbarkeit, gute Tutorial-Videos, intuitiv und selbsterklärend

Nachteile

Reine cloudbasierte Lösung, kein WYSIWYG - Editor für Formulare (Ausdruck),

Antwort von MRPeasy

Vielen Dank für die Bewertung!

James
Gesamtbewertung
  • Branche: Verpackung und Container
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Great, flexible cloud software that can grow with you

Bewertet am 15.12.2022

Quick to deploy and easy to use. Purchasing and despatch working well. May need support to set up...

Quick to deploy and easy to use. Purchasing and despatch working well. May need support to set up BOMs and manufacturing side.

Vorteile

Easy to access while travelling with app or browser version. Simple and cloud based. Quick to deploy and easy to understand. Good help guides.

Nachteile

Being cloud based customisation seems limited. Initial support to help set up as part of onboarding would have been a help.

In Betracht gezogene Alternativen

OrderWise und Xero

Gründe für den Wechsel zu MRPeasy

Quick to deploy and freiend recommended it - knew they were using it sucessfully in manufacturing

Antwort von MRPeasy

Thank you for the feedback!

Ann
Gesamtbewertung
  • Branche: Kosmetik
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

If you make items that require lot tracking, this is a must have.

Bewertet am 28.3.2023

This has changed our business and allowed us to get certifications and expand. We are using it for...

This has changed our business and allowed us to get certifications and expand. We are using it for our skincare business that we sell on Amazon in the US, Canada, UK and EU. Also we use it for a small winery that we have started. It gives us many of the advantages that much larger companies have, but with more flexibility. An incredible $$ performer

Vorteile

The product is incredibly easy to use, and we love the full audit trail on bom and routing changes. We have been able to get ISO and organic certifications and the auditors are very comfortable with the level of detail and traceabiltiy. So we can easily track a shipment back to the original raw materials.

Nachteile

We have multiple small locations for manufacturing and make lots of small lots. So when I buy in 55 pounds of bees wax, I am splitting that across multiple locations. so that tracking has been really tough and I think it is because I found it difficult to understand sites and storage locations and how best to handle that. So I started out probably wrong and am still trying to figure it out.

Antwort von MRPeasy

Thank you for the feedback!

Sue
Gesamtbewertung
  • Branche: Konsumgüter
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 6.0 /10

MRPEasy software - almost great

Bewertet am 9.9.2016

I needed an affordable cloud based MRP that was easy to set up and use with a manufacturing focus. ...

I needed an affordable cloud based MRP that was easy to set up and use with a manufacturing focus. It was easy to set up, but onerous to update. The initial training and set up support was very helpful, but once I bought in and really needed assistance, my helpful support person was replaced with the anonymous support team that took 24 hours to answer any questions and the answer was almost always either a. no the software doesn't do that, b. thats a good idea, we may decide to do that later, or c. you can pay us to make that change to our software. For the price, it's ok, a lot of potential, but not great.

Vorteile

the ease of use, wide range of potential ability, accessibility, focus on manufacturing. there is the potential to customize the software for an extra fee.

Nachteile

technical support is rather lacking. There's a lot of potential in the software capability but every aspect of use is limited. There's a lot of features that are "almost there", but to fix them costs extra. Entering inventory manually is a basic thing and should be simple, but because it creates automatic write offs, adjusting inventory manually can create annoying issues. When I reported this and asked support about it, I was told to stop manually entering inventory and to trust the system - not an easy thing to hear.

Antwort von MRPeasy

Thank you. Your "Advice for Buyers" is great.
We're happy to answer your questions. You won't always have the same staff member to work with because when you purchase the software and have questions regarding functionality and terms, a sales rep helps you. One you purchase the software, and have questions about the technology and customizations, our technical support team is there to help.

We make new releases of the software 2-3 times a quarter. We always encourage our customers to send us feature requests, and we analyze and consider each of them. We can customize the software, however, in some cases those customizations do require some cost.

We have a large support team available to answer questions. Since they work in shifts, and each work for all of our customers, you'll notice they don't personalize their responses. However, each customer's tech support request is answered within 24 hours to ensure that our team can collaborate on a solution that works best for the user.

Lindsey
Gesamtbewertung
  • Branche: Medizinische Geräte
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Changes the organizational game

Bewertet am 31.10.2022

It's fantastic. Best decision I ever made for my job's needs. And for the money, it's incredibly...

It's fantastic. Best decision I ever made for my job's needs. And for the money, it's incredibly valuable. I've paid way more and gotten way less from other software companies.

Vorteile

All its functions. Because of this software I can organize my parts, subassemblies, their sourcing, and my manufacturing the way I wanted to. I really couldn't have stayed as organized as I now am without this software.

Nachteile

There are a few features that are lacking that I'd like to see:1 - individualized training. While they do a fantastic job of responding to requests, it would have been nice to be able to schedule a training session to specifically address our company's needs. I had to do a good amount of self-training using their videos online, then I taught everyone else in our organization.2 - The ability to see an entire build's subassemblies and parts in one place. Since I have multi-level assemblies, I can only view one item's BOM, I can't view all of them in one tree after I've manufactured a final product. That would be really nice

Antwort von MRPeasy

Thank you for your very detailed and positive feedback.

"this product seemed focused on being the best it could be at functionality" - that is what we strive for. Thank you!

Regarding the Cons you brought out:

1. In fact, we do offer individual training hours with our specialists over video. Please contact our Support Team for more information.
2. If you open a BOM, please click on the "Indented BOM" button to see the full build tree, including subassemblies.

5 von 86 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

MRPeasy Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über MRPeasy.

MRPeasy bietet folgende Kostenpläne an:

Starter 39€ /benutzer/monat Benutzer über 10 - 69€/10 Benutzer

MRPeasy hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500

MRPeasy unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

MRPeasy unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

MRPeasy kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Adobe Commerce, BigCommerce, Dropbox Business, Google Drive, OneDrive, Pipedrive, Quickbooks Online, ShipStation, Shopify, WooCommerce, Xero, Zapier

MRPeasy bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Chat

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für MRPeasy gefundenen Softwarekategorien an.