Über Todoist

Todoist ist eine webbasierte Produktivitätsanwendung, die Unternehmen dabei unterstützt, alle wichtigen Aufgaben und Projekte auf über 15 Plattformen und in 20 verschiedenen Sprachen zu verfolgen. Einzelpersonen und Teams können Aufgaben verwalten und an gemeinsam genutzten Projekten im Web, mobilen Geräten (iOS, iPad und Android), Desktops (Windows und Mac), E-Mail-Posteingängen (Gmail und Outlook) und Webbrowsern (Google Chrome, Firefox und Safari) kollaborieren.

Mit Todoist können Unternehmen Aufgaben hinzufügen, wiederkehrende Fälligkeitstermine einrichten und nutzerdefinierte Aufgabenlisten gemäß den Anforderungen erstellen. Die Lösung bietet eine KI-gestützte Funktion, Smart Schedule, die Algorithmen für maschinelles Lernen verwendet, um ideale Termine für die Planung und Umplanung von Aufgaben vorzuschlagen.

Todoist hilft bei der Segmentierung großer Projekte in mehrere Unterprojekte oder Unteraufgaben und kategorisiert sie mithilfe von Beschriftungen, Filtern oder Aufgabenprioritätsstufen. Nutzer können eine neue Aufgabe erstellen, den Status ihrer laufenden Aufgaben verfolgen und alle abgeschlossenen Aufgaben in ihrem Todoist-Konto anzeigen.

Mit Todoist Karma können Unternehmen Punkte für abgeschlossene Aufgaben bereitstellen, sodass sie schnell definierte wöchentliche und monatliche Produktivitätsziele erreichen können. Manager können den greifbaren Fortschritt der Teammitglieder mit visuellen Grafiken überwachen, die basierend auf bestimmten Projekten farblich gekennzeichnet sind. Weitere Funktionen der Plattform umfassen Aufgabenkommentare, überfällige Aufgabenverfolgung, wiederkehrende Aufgabenerstellung, tägliche Zielsetzung, anpassbare Workflow-Erstellung, personalisierte Produktivitätstrends und mehr.

Todoist bietet die Integration in eine Reihe von Anwendungen von Dritten, einschließlich Google Kalender, Dropbox, Zapier und mehr, um Aufgaben zu zentralisieren und Aufgabenmanagement-Workflows zu optimieren.

Preisoptionen ab:

5,00 €/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Die 5 Top-Alternativen zu Todoist

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Einsatz

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Brasilien, China, Deutschland, Indien und 5 weitere

Unterstützte Sprachen

Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch und 13 weitere

Preisoptionen ab:

5,00 €/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Die 5 Top-Alternativen zu Todoist

Bilder

Todoist Software - 1
Todoist Software - 2
Todoist Software - 3
Todoist Software - 4
Todoist Software - 5
Todoist Software - 6
7 weitere anzeigen
Videos zu Todoist
Todoist Software - 1
Todoist Software - 2
Todoist Software - 3
Todoist Software - 4
Todoist Software - 5
Todoist Software - 6

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Todoist: 47

  • API
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgaben-Tagging
  • Aufgabenbearbeitung / -aktualisierung
  • Aufgabenliste
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Berichterstattung / Projektverfolgung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Datei-Verwaltung
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Daten
  • Erinnerungen
  • Erstellen von Unteraufgaben
  • Etikettierung
  • Filesharing
  • Fortschrittsverfolgung
  • Für kleine Unternehmen
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Kanban-Tafel
  • Kommentare / Notizen
  • Mehrere Projekte
  • Meilensteinverfolgung
  • Notizen verwalten
  • Priorisierung
  • Produktivitätstools
  • Prognosen
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projektmanagement
  • Projektplanung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Projektvorlagen
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • SSL-Sicherheit
  • Statusverfolgung
  • Suchen / filtern
  • Termin-Fristenmanagement
  • Webbasierte Entwicklung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wiederkehrende Aufgaben
  • Workflow-Management
  • Zeit & Kosten Verfolgung

Alternativen

Zoho Projects

4,3
Nr. 1 Alternative zu Todoist
Eine vollständig neu gestaltete UI, verbesserte Suche und Filter, einfache Arbeitszuweisung, neues Portfolio-Dashboard...

Microsoft OneNote

4,6
Nr. 2 Alternative zu Todoist
Mit Microsoft OneNote hast du deine Dokumente immer griffbereit. Via OneNote bleibst du mit Partnern oder Kollegen in...

OmniFocus

4,7
Nr. 3 Alternative zu Todoist
OmniFocus wurde entwickelt, um Gedanken schnell festzuhalten und ermöglicht es, diese zu speichern, zu verwalten und...

Zapier

4,7
Nr. 4 Alternative zu Todoist
Zapier bietet eine Cloud-basierte Integrationsplattform, um deine gewünschten Web-Anwendungen und Systeme miteinander...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,6 /5
(2.197)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5/5
Funktionen
4,4/5
Bedienkomfort
4,6/5
Kundenbetreuung
4,4/5

Hast du Todoist bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 2.197 Bewertungen
Alina
Gesamtbewertung
  • Branche: Bildungsmanagement
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Fehlende Synchronisierung

Bewertet am 15.6.2021

Gut aufgebaut, allerdings gibt es keinerlei Sicherheit, dass die Synchronisation mit Servern...

Gut aufgebaut, allerdings gibt es keinerlei Sicherheit, dass die Synchronisation mit Servern funktioniert. Damit fehlt das Vertrauen in die Funktionalität gänzlich. Keine Weiterempfehlung.

Vorteile

Gut gefallen hat die Zuordnung zu Projekten.

Nachteile

Die App hat nicht automatisch mit den Servern synchronisiert, allerdings keine Fehlermeldung abgegeben. Das hat nun dazu geführt, dass mein todoist Monate zurückgefallen ist und alle neu eingetragenen Aufgaben verschwunden sind. Laut Kundenservice gibt es keine Garantie, dass das in der kostenlosen Version nicht wiederpassiert. Damit schaffe ich die App ab.

Robin
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 6.0 /10

Eines der besten Task Manager

Bewertet am 27.9.2022

Ich verwende das Tool, um keine Aufgaben zu vergessen und den Kopf frei zu bekommen

Ich verwende das Tool, um keine Aufgaben zu vergessen und den Kopf frei zu bekommen

Vorteile

Das einfache Design erlaubt das Fokussieren auf das Wesentliche

Nachteile

Kaum statistische Erfassung der Fortschritte

Mehmet
Gesamtbewertung
  • Branche: Essen & Trinken
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Privat und geschäftlich

Bewertet am 16.1.2023

Ohne Todoist kam ich immer durcheinander mit meinen Aufgaben. Vorher habe ich mir selbst in Excel...

Ohne Todoist kam ich immer durcheinander mit meinen Aufgaben. Vorher habe ich mir selbst in Excel eine Datei für meine Aufgaben erstellt. Es war aber mühsam zu pflegen. Jetzt habe ich Übersicht über meine Aufgaben. Auch Privat benutze ich es.

Vorteile

Die Aufgabe in Unteraufgaben teilen hat mir am besten gefallen.

Nachteile

Ich habe bisher nichts negatives festgestellt.

Florentin
Gesamtbewertung
  • Branche: Fotografie
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Sehr tolle App

Bewertet am 10.11.2022

Sehr tolle App zum Aufgaben eintragen.

Sehr tolle App zum Aufgaben eintragen.

Vorteile

Man kann alle Aufgaben eintragen und sie werden Synchronisiert.

Nachteile

Die Software hat ein relativ teures Premium Abo.

Johannes
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Funktionalitätsstarke Todolistensoftware

Bewertet am 22.2.2023

Vorteile

Unterteilen in Projekte ist gut. Synchronisation zwischen Web und Mobile ist super. Sich wiederholende Aufgaben ist gut. Die Projektivitätsstreakanzeige motiviert.

Nachteile

Einige Funktionen harmonieren nicht so gut miteinander (Projekte und Filter&Label). Die "Aufgabe hinzufügen" buttons überall sehen hässlich aus und man muss immer manuell auf Abbrechen gehen, um woanders eine Aufgabe hinzuzufügen. Das umsortieren ist ein wenig clunky, weil man Aufgaben auch als Unteraufgabe einsortieren kann (aber eigentlich nie will). Man kann keine Aufgaben snoozen.

5 von 2.197 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Todoist Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Todoist.

Todoist bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 5,00 €/Monat
  • Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Todoist hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

Todoist unterstützt die folgenden Sprachen:

Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Türkisch

Todoist unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Todoist kann in folgende Anwendungen integriert werden:

1Password, APIANT, Airmail for Business, Alexa, Automate.io, Built.io Flow, Clockify, Dispatch, Dropbox Business, Fantastical, Firefox, Flock, Gmail, Google Calendar, Google Chrome, Google Drive, Google Maps, HourStack, Hugo, IFTTT, Jira, Klipfolio, Mailbutler, Make, Microsoft Edge, Microsoft Outlook, Microsoft Power Automate, Microsoft Teams, Missive, Opera, Pabbly Connect, Pleexy, PomoDone App, Safari, Shortcuts, Slack, Sunsama, TMetric, Time Doctor, TimeCamp, Timely, Timely, Toggl Track, TrackingTime, Trello, Trevor.io, Twist, Usersnap, WebWork Time Tracker, Webex, Zapier, Zendesk Suite, Zluri, Zoho Cliq, Zoho Flow, Zoho Mail, monday.com, n8n.io

Todoist bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Chat

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für Todoist gefundenen Softwarekategorien an.