Odoo

4,1 (806)
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Open-Source-CRM: Verfolge Leads und optimiere Deine Verkaufstrichter

Über Odoo

Odoo ist ein anpassbares Open-Source-Business-Anwendungspaket, das Bedürfnisse wie CRM (Customer Relationship Management), Vertrieb, ERP (Enterprise Resource Planning), Projektmanagement, Fertigung, Bestandsverwaltung, POS (Point of Sale), Buchhaltung und mehr abdeckt. Odoo wurde entwickelt, um den Anforderungen von Unternehmen unabhängig von Größe und Budget gerecht zu werden, und kann vor Ort installiert oder in der Cloud gehostet werden.

Die Website-Anwendungen von Odoo ermöglichen es Nutzern, nutzerdefinierte Websites mit einem Drag-and-drop-Editor zu erstellen. Aktionsaufrufe, Unternehemensblogs, Kundenportale und andere Funktionen können nach Bedarf hinzugefügt werden. Das integrierte SEO-Tool optimiert Websites automatisch und verwaltet technische 301-Weiterleitungen, Google-Schemata, Seitengeschwindigkeiten, Sitemaps und vieles mehr. Die E-Commerce-Anwendung ermöglicht den Online-Verkauf über nutzerdefinierte Produktseiten und Integrationen mit Zahlungsgateways und Versandunternehmen.

Mit Odoo CRM können Vertriebsteams ihre Top-Leads und Opportunities im Auge behalten. Nutzer können ihren Verkaufszyklus personalisieren, die Kontrolle über ihre Statistiken und Prognosen übernehmen und Marketingkampagnen automatisieren, um ihre Verkaufsleistung zu steigern. Die Abonnement-Anwendung ermöglicht es den Nutzern, Abonnenten zu verwalten und wiederkehrende Abrechnungen einzurichten. Die Lösung enthält auch Analysetools, die den Nutzern einen klaren Überblick über ihr Unternehmen geben sollen.

Odoo Accounting hilft Nutzern bei der einfachen Verwaltung der täglichen Buchhaltung mit Tools wie Bankensynchronisation, Abgleich, Rechnungsstellung, Ausgabenmanagement und dynamischen Abrechnungen. Mit Odoo Inventory können Lagerverwalter die Bestandseffizienz maximieren, indem sie die Lagerbestände reduzieren und Fehlbestände vermeiden. Andere Betriebsanwendungen umfassen Stundenzettel, Einkauf, Projekte, Dokumente und Helpdesks.

Odoo bietet HR-Anwendungen (Human Resources) für die Verwaltung von Rekrutierung, Mitarbeitenden, Urlaub, Beurteilungen und Fuhrparks. Die Suite umfasst auch Kommunikationsanwendungen, die Erfassung elektronischer Unterschriften, Marketing-Tools, Fertigungsanwendungen, einen POS (Point of Sale) und mehr.


Bilder

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Startpreis

Keine Preise gefunden
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Preisoptionen

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Funktionen

371
28

Integrationen

14
Keine Integrationen gefunden

Bedienkomfort

3,9 (806)
4,1 (459)

Preis-Leistungs-Verhältnis

4,0 (806)
4,1 (459)

Kundenservice

3,7 (806)
4,2 (459)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Alternativen

Oracle Database

4,6
Nr. 1 Alternative zu Odoo
Oracle Database ist eine Data-Warehouse-Software, die Unternehmen jeder Größe dabei unterstützt, Daten zu verwalten und...

Zendesk Suite

4,4
Nr. 2 Alternative zu Odoo
Zendesk ist die weltweit führende Cloud-basierte Service-Software-Lösung, der über 40.000 Organisationen vertrauen....

Keap

4,1
Nr. 3 Alternative zu Odoo
Infusionsoft bietet eine CRM, Marketing-Automatisierungs-, E-Commerce- und Zahlungs-Lösung, zusammen mit einem...

SAP Concur

4,3
Nr. 4 Alternative zu Odoo
Concur führt Unternehmen aller Größen und Stufen über die Automatisierung hinaus zu einer vollständig vernetzten...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,1 /5
(806)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,0/5
Funktionen
4,1/5
Bedienkomfort
3,9/5
Kundenbetreuung
3,7/5

Hast du Odoo bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 806 Bewertungen
Torsten
Gesamtbewertung
  • Branche: Alternative Medizin
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

No Service

Bewertet am 24.1.2024

Wollen einfach nur Lizenzen verkaufen und dann nichts mehr mit dem Kunden zu tun haben. Wenn du als...

Wollen einfach nur Lizenzen verkaufen und dann nichts mehr mit dem Kunden zu tun haben. Wenn du als Unternehmen davon abhängig bist - ist der Schaden sehr gross.

Vorteile

Nichts, da wir nur negative Erfahrungen haben.

Nachteile

Das nichts funktioniert und es keine Unterstützung gibt.

Sami
Gesamtbewertung
  • Branche: Personalbeschaffung & -besetzung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Einfach nur Zeit und Geld Verschwendung - Nimmt Zoho!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bewertet am 7.3.2024

Schlechter Eindruck und schlechte Softwarequalität! Tests sind nicht ausschlaggebend, und wenn,...

Schlechter Eindruck und schlechte Softwarequalität! Tests sind nicht ausschlaggebend, und wenn, dann macht einen monatsbasierten Vertrag, damit ihr kündigen könnt.

Vorteile

Das Ende des Knebelvertrages da die versprochenen Funktionen nicht gehen oder einfach der schlechte support.

Nachteile

Funktionen, Fehlermeldungen, schlechter Support, Knebelverträge, Können ihre eigene Software nicht nutzbar machen, Ständig Fehlermeldungen

Klaus
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Teuer

Bewertet am 18.6.2023

Gesamt zu teuer

Gesamt zu teuer

Vorteile

Es funktioniert einigermassen und ist nutzbar.

Nachteile

Die wichtigsten Sachen müssen auch hier zugekauft werden und dann wird es richtig teuer ! Die Installation ist auch hier eine Katastrophe für Nutzer.

Alián
Alián
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Excellent ERP to manage your business operations

Bewertet am 25.2.2020

We used to use spreadsheets before switching to Odoo and the savings in time and effort, plus the...

We used to use spreadsheets before switching to Odoo and the savings in time and effort, plus the accuracy of the information is the main value we receive. Particularly, the Recruitment module helps us to configure an Application Tracking System, and now, we have visibility over KPIs that before was not possible. The implementation of an extension of the CRM module allow us to customize easily the system to our needs too.

Vorteile

Odoo provides my company with all the modules needed to manage the business. It is easy to set up, intuitive and the modules are well integrated.

Nachteile

The Community edition provides a lot of built-in features, but since version 9, Odoo has been moving features from Community version to Enterprise, so I could see some of them, which I was using, unavailable in recent versions.

In Betracht gezogene Alternativen

SugarCRM

Warum Odoo gewählt wurde

Because managing business operations in spreadsheets it is extremely time-consuming. It requires a lot of coordination and is prone to errors.

Gründe für den Wechsel zu Odoo

Because provides more modules. The availability in our market of Python developers to extend and customize the platform was another reason.
Mudssar
Mudssar
Gesamtbewertung
  • Branche: Unterhaltungselektronik
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 4.0 /10

Pro vs Cons of Business with Odoo

Bewertet am 12.5.2020

Overall its good for SM businesses, very effective where you have your own devolpment team. Mostly...

Overall its good for SM businesses, very effective where you have your own devolpment team. Mostly every business/erp aspect is available.

Vorteile

Easy to install, every module functionalities available, wide support on google, its good for SMEs, sufficient feature to track and control finance,inventroy,sale and purchase. stratigic,tactic and operation roles are aded in features, you can formulate your busiess needs accordingly.

Nachteile

Customization is not easy, even less active on github, its not so speedy, modules are integerated mixed with local and internet, it should be either local or inenet, price is higher,customization is also costly due to limited support/devolpment documentation.

In Betracht gezogene Alternativen

Dolibarr

Warum Odoo gewählt wurde

Business volume increased, we have exanded our units,branches, we faced much dificulties with odoo at this level.

Zuvor genutzte Software

SAP S/4HANA Cloud

Gründe für den Wechsel zu Odoo

easy access,installation,much famous, more funtionalities.
5 von 806 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Odoo Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Odoo.

Odoo bietet folgende Kostenpläne an:

  • Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Odoo hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

Odoo unterstützt die folgenden Sprachen:

Arabisch, Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Hebräisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Thailändisch, Tschechisch, Türkisch, Ukrainisch, Ungarisch

Odoo unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Odoo kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Adobe Commerce, Adyen, FedEx Ship Manager, Gmail, Google Docs, Instagram, Joomla, Meta for Business, Microsoft Outlook, PayPal, Stripe, UPS Ready, Zapier, authorize.net

Odoo bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

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