Odoo

Open-Source-CRM: Verfolge Leads und optimiere Deine Verkaufstrichter

4,2 /5 (379 Bewertungen) Eine Bewertung schreiben

Odoo Übersicht

Was ist Odoo?

Odoo ist ein anpassbares Open-Source-Business-Anwendungspaket, das Bedürfnisse wie CRM (Customer Relationship Management), Vertrieb, ERP (Enterprise Resource Planning), Projektmanagement, Fertigung, Bestandsverwaltung, POS (Point of Sale), Buchhaltung und mehr abdeckt. Odoo wurde entwickelt, um den Anforderungen von Unternehmen unabhängig von Größe und Budget gerecht zu werden, und kann vor Ort installiert oder in der Cloud gehostet werden.

Die Website-Anwendungen von Odoo ermöglichen es Nutzern, nutzerdefinierte Websites mit einem Drag-and-drop-Editor zu erstellen. Aktionsaufrufe, Unternehemensblogs, Kundenportale und andere Funktionen können nach Bedarf hinzugefügt werden. Das integrierte SEO-Tool optimiert Websites automatisch und verwaltet technische 301-Weiterleitungen, Google-Schemata, Seitengeschwindigkeiten, Sitemaps und vieles mehr. Die E-Commerce-Anwendung ermöglicht den Online-Verkauf über nutzerdefinierte Produktseiten und Integrationen mit Zahlungsgateways und Versandunternehmen.

Mit Odoo CRM können Vertriebsteams ihre Top-Leads und Opportunities im Auge behalten. Nutzer können ihren Verkaufszyklus personalisieren, die Kontrolle über ihre Statistiken und Prognosen übernehmen und Marketingkampagnen automatisieren, um ihre Verkaufsleistung zu steigern. Die Abonnement-Anwendung ermöglicht es den Nutzern, Abonnenten zu verwalten und wiederkehrende Abrechnungen einzurichten. Die Lösung enthält auch Analysetools, die den Nutzern einen klaren Überblick über ihr Unternehmen geben sollen.

Odoo Accounting hilft Nutzern bei der einfachen Verwaltung der täglichen Buchhaltung mit Tools wie Bankensynchronisation, Abgleich, Rechnungsstellung, Ausgabenmanagement und dynamischen Abrechnungen. Mit Odoo Inventory können Lagerverwalter die Bestandseffizienz maximieren, indem sie die Lagerbestände reduzieren und Fehlbestände vermeiden. Andere Betriebsanwendungen umfassen Stundenzettel, Einkauf, Projekte, Dokumente und Helpdesks.

Odoo bietet HR-Anwendungen (Human Resources) für die Verwaltung von Rekrutierung, Mitarbeitenden, Urlaub, Beurteilungen und Fuhrparks. Die Suite umfasst auch Kommunikationsanwendungen, die Erfassung elektronischer Unterschriften, Marketing-Tools, Fertigungsanwendungen, einen POS (Point of Sale) und mehr.

Odoo Übersicht

Kosten

Beginnt ab
20,00 $/Monat

Preisoptionen

Gratis Testen
Kostenlos
Abonnement
Open Source
Preis-Leistungs-Verhältnis

Odoo Funktionen

Geräte
Unternehmensgröße
K M G
Märkte
Vereinigte Staaten von Amerika, Kanada, Vereinigtes Königreich, Australien, China und 5 weitere , Indien, Japan, Deutschland, Brasilien, Mexiko
Unterstützte Sprachen
Arabisch, Chinesisch (traditionell), Chinesisch (vereinfacht), Deutsch, Dänisch und 20 weitere , Englisch, Finnisch, Französisch, Hebräisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Thai, Tschechisch, Türkisch, Ukrainisch, Ungarisch

Medien

Odoo CRM dashboard screenshot
Odoo Point of Sale (POS) products screenshot
Odoo Recruiting applications screenshot
Odoo Inventory overview screenshot
Odoo Project task board screenshot
Odoo Website themes screenshot
Odoo Accounting dashboard screenshot
Odoo's MPR screenshot
Odoo's interface
Odoo Screenshot: Odoo CRM dashboard screenshot Odoo Screenshot: Odoo Point of Sale (POS) products screenshot Odoo Screenshot: Odoo Recruiting applications screenshot Odoo Screenshot: Odoo Inventory overview screenshot Odoo Screenshot: Odoo Project task board screenshot Odoo Screenshot: Odoo Website themes screenshot Odoo Screenshot: Odoo Accounting dashboard screenshot Odoo Screenshot: Odoo's MPR screenshot Odoo Screenshot: Odoo's interface

Odoo Bewertungen

Odoo Bewertungen

Gesamtbewertung
4,2
/
5
Ausgezeichnet
177

Sehr gut
144

Durchschnitt
38

Gering
7

Schlecht
13

Preis-Leistungs-Verhältnis
4,1
Funktionen
4,1
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
3,7
85% haben diese Anwendung empfohlen
Alián R.

Excellent ERP to manage your business operations

We used to use spreadsheets before switching to Odoo and the savings in time and effort, plus the accuracy of the information is the main value we receive. Particularly, the Recruitment module helps us to configure an Application Tracking System, and now, we have visibility over KPIs that before was not possible. The implementation of an extension of the CRM module allow us to customize easily the system to our needs too.


Mit Google übersetzen
Mudssar A.

Pro vs Cons of Business with Odoo

Overall its good for SM businesses, very effective where you have your own devolpment team. Mostly every business/erp aspect is available.


Mit Google übersetzen
Wes S.

Do Not Purchase Directly From Odoo

I wish it had worked. We struggeld with the software for 18 months - even reaching out to the [SENSITIVE CONTENT HIDDEN] via Twitter asking for help. Odoo does not care about the customer. If you work with a reseller, they are awesome. But we made the mistake of buying through Odoo, installing 3rd party apps and then having tons of programming issues that no one would help us with. Great software - horrible company.


Mit Google übersetzen
Youness M.

An Odoo Defender Review

beside all the pros and cons. Odoo is just awesome, the overall experience i had with Odoo during the last 9 years is very positive.


Mit Google übersetzen
Peter C.

Buckle your seatbelt, it's going to be a bumpy ride!

The biggest hurdle was the initial implementation so this may be something you would need to prepare yourself for if deciding on choosing Odoo, unless of course you are happy to pay for the support packages offered by Odoo which we found to be very costly.

Other than this the system itself is an excellent piece of kit and it has helped our business traverse the gap between startup business to SME


Mit Google übersetzen
Alián R.
Branche: Informationstechnologie & -dienste
Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch
Übersetzen auf: Deutsch

Excellent ERP to manage your business operations

Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
Bewertet am 25.2.2020
Quelle der Bewertung: Capterra

We used to use spreadsheets before switching to Odoo and the savings in time and effort, plus the accuracy of the information is the main value we receive. Particularly, the Recruitment module helps us to configure an Application Tracking System, and now, we have visibility over KPIs that before was not possible. The implementation of an extension of the CRM module allow us to customize easily the system to our needs too.

Vorteile

Odoo provides my company with all the modules needed to manage the business. It is easy to set up, intuitive and the modules are well integrated.

Nachteile

The Community edition provides a lot of built-in features, but since version 9, Odoo has been moving features from Community version to Enterprise, so I could see some of them, which I was using, unavailable in recent versions.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 8.0/10

Mudssar A.
Branche: Unterhaltungselektronik
Untern. Größe: 1.001-5.000 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch
Übersetzen auf: Deutsch

Pro vs Cons of Business with Odoo

Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 12.5.2020
Quelle der Bewertung: Capterra

Overall its good for SM businesses, very effective where you have your own devolpment team. Mostly every business/erp aspect is available.

Vorteile

Easy to install, every module functionalities available, wide support on google, its good for SMEs, sufficient feature to track and control finance,inventroy,sale and purchase. stratigic,tactic and operation roles are aded in features, you can formulate your busiess needs accordingly.

Nachteile

Customization is not easy, even less active on github, its not so speedy, modules are integerated mixed with local and internet, it should be either local or inenet, price is higher,customization is also costly due to limited support/devolpment documentation.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 4.0/10

Wes S.
Branche: Einzelhandel
Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch
Übersetzen auf: Deutsch

Do Not Purchase Directly From Odoo

Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
Bewertet am 14.9.2020
Quelle der Bewertung: Capterra

I wish it had worked. We struggeld with the software for 18 months - even reaching out to the [SENSITIVE CONTENT HIDDEN] via Twitter asking for help. Odoo does not care about the customer. If you work with a reseller, they are awesome. But we made the mistake of buying through Odoo, installing 3rd party apps and then having tons of programming issues that no one would help us with. Great software - horrible company.

Vorteile

The software is incredibly eligant. The way everything works together via API is astounding. I can't say enough about how flexible this software is.

Nachteile

Support. We made the mistake of purchasing through Odoo and not a reseller and everything was pretty much wrong from day 1. All help is predicated on you having no 3rd party apps. The problem is, you cannot run the software without 3rd party apps.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 1.0/10

Youness M.
Branche: Computer-Software
Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch
Übersetzen auf: Deutsch

An Odoo Defender Review

Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 1.8.2019
Quelle der Bewertung: Capterra

beside all the pros and cons. Odoo is just awesome, the overall experience i had with Odoo during the last 9 years is very positive.

Vorteile

The most interesting and brilliant thing about Odoo, is its framework and how easy we can develop using it.
Also some apps are just easy to learn and well documented.

Nachteile

- Luck of technical and functional documentations ( functional is getting better faster than technical ).
- Luck of automated migrations tools ( a pain for customers too ).
- Odoo still doing big changes to its core apps, which makes all our modules obsolete very quickly.
- Partnership model is very hard to keep the same label (eg. silver or gold) after a year or so, if you can't get more users.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 10.0/10

Peter C.
Branche: Industrieautomation
Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch
Übersetzen auf: Deutsch

Buckle your seatbelt, it's going to be a bumpy ride!

Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 7.10.2020
Quelle der Bewertung: Capterra

The biggest hurdle was the initial implementation so this may be something you would need to prepare yourself for if deciding on choosing Odoo, unless of course you are happy to pay for the support packages offered by Odoo which we found to be very costly.

Other than this the system itself is an excellent piece of kit and it has helped our business traverse the gap between startup business to SME

Vorteile

Odoo is an extremely powerful software. We use the Manufacturing Module and the CRM Module prominently and these have both been brilliant tools that we are very happy with internally.

The MRP is excellent at automating our manufacturing process whereby our production manager has only to add orders to the system while the system itself creates the PO's, calculates times and helps us to schedule our work.

The CRM for the sales side is really easy to use and browse through and has a very good tagging feature allowing me (as sales director) to easily filter accounts and keep track of leads.

Nachteile

The initial implementation was painful to say the least.. We stated using Odoo way back in 2015 so this may have been due to our slow uptake of the software how ever I recall that once we signed up as paid users, there was very little support given to set up the system (unless we paid extra for the hourly support..). This was a big issue as we never had an easy way to contact someone for help with little configurations and therefore had to do most of the implementation ourselves. It took us over a year to get the system working properly

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 8.0/10

Nutzerempfehlung
8,2/10
Basierend auf 379 Benutzerbewertungen
Vergleiche Nutzerempfehlungen mit Alternativen
Mit Alternativen vergleichen

Odoo Preis

Odoo Preis

Beginnt ab
20,00 $/Monat
Gratis Testen
Kostenlos
Abonnement
Open Source
Preis-Leistungs-Verhältnis
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,1/5
Basierend auf 379 Benutzerbewertungen
Vergleiche das Preis-Leistungs-Verhältnis mit Alternativen
Mit Alternativen vergleichen

Odoo Funktionen

Odoo Funktionen

API
Aktivitäts-Dashboard
Aktivitäts-Verfolgung
Anpassbare Vorlagen
Automatische Benachrichtigungen
Berichterstattung und Statistik
CRM-Integration
Daten-Import / -Export
Echtzeit-Daten
Integration von Dritten
Kontakt-Datenbank
Kontaktmanagement
Lead-Erfassung
Leadmanagement
Suchfunktion
Verkaufsanalyse
Verkaufsberichterstattung
Verkäufe nachverfolgen
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Workflow-Management
Funktionen
4,1/5
Basierend auf 379 Benutzerbewertungen
Vergleiche Funktionen mit Alternativen
Mit Alternativen vergleichen

Kategorien

Zusätzliche Informationen für Odoo

Zusätzliche Informationen für Odoo

Schlüssel-Features von Odoo

  • @Erwähnungen
  • Aktivitätenmanagement
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aufgabenplanung
  • CRM, ERP, eCommerce, Website-Management, Mobile, und mehr
  • Chancen-Management
  • Dashboard-Erstellung
  • Daten-Import / -Export
  • E-Mail-Vorlagen
  • Echtzeit-Aanalyse
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeit-Reporting
  • Integration in die Buchhaltung
  • Integration von Dritten
  • Kontaktverwaltung
  • Lead-Generierung
  • Lead-Management
  • Lead-Scoring
  • Lead-Verteilung
  • Lead-Zuordnung
  • Live-Chat
  • Meeting-Management
  • Performance-Berichte
  • Pipeline-Berichte
  • Pipeline-Management
  • Tarifmanagement
  • Team-Chat
  • Umsatzprognosen
  • Verfolgen von Umsätzen
  • Vorformulierte Antworten
  • Zusammenfassende Berichte

Odoo Häufig gestellte Fragen

Odoo Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Odoo.

F. Welche Preispläne bietet Odoo an?

Odoo bietet folgende Kostenpläne an:

Beginnt ab: 20,00 $/Monat

Preismodell: Kostenlos, Abonnement, Open Source

Gratis Testen: Verfügbar

F. Was sind die Hauptfunktionen von Odoo?

Odoo bietet die folgenden Funktionen:

  • @Erwähnungen
  • Integration in die Buchhaltung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitätenmanagement
  • CRM, ERP, eCommerce, Website-Management, Mobile, und mehr
  • Vorformulierte Antworten
  • Kontaktverwaltung
  • Dashboard-Erstellung
  • Daten-Import / -Export
  • E-Mail-Vorlagen
  • Lead-Zuordnung
  • Lead-Verteilung
  • Lead-Generierung
  • Lead-Management
  • Lead-Scoring
  • Live-Chat
  • Meeting-Management
  • Chancen-Management
  • Performance-Berichte
  • Pipeline-Management
  • Pipeline-Berichte
  • Tarifmanagement
  • Echtzeit-Aanalyse
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeit-Reporting
  • Umsatzprognosen
  • Verfolgen von Umsätzen
  • Zusammenfassende Berichte
  • Aufgabenplanung
  • Team-Chat
  • Integration von Dritten

F. Wer sind die typischen Nutzer von Odoo?

Odoo hat die folgenden typischen Kunden:

Kleine Unternehmen, Großunternehmen, Öffentliche Verwaltung, Freie Mitarbeiter, Mittlere Unternehmen

F: Welche Sprachen werden von Odoo unterstützt?

Odoo unterstützt die folgenden Sprachen:

Arabisch, Chinesisch (traditionell), Chinesisch (vereinfacht), Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Hebräisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Thai, Tschechisch, Türkisch, Ukrainisch, Ungarisch

F. Welche Preispläne bietet Odoo an?

Odoo hat folgende Preismodelle:

Kostenlos, Abonnement, Open Source

F. Unterstützt Odoo mobile Geräte?

Odoo unterstützt die folgenden Geräte:

Android, iPhone, iPad

F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Odoo?

Odoo kann in folgende Anwendungen integriert werden:

All-In-One Designer, High Attendance, Infraspeak, Klippa, PieSync, Robly, SmartFreight, TaxCloud, Teamleader, Truedash

F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Odoo an?

Odoo bietet folgende Optionen für Kundensupport:

Forum, Online-Support, Wissensdatenbank, Video-Anleitungen, Häufig gestellte Fragen, Telefon-Support