Über Zoho Inventory

Zoho Inventory ist eine Cloud-basierte Inventarmanagement-Software, mit der du sowohl deine Verkaufs- und Kaufaufträge erstellen und verwalten als auch dein Inventar verfolgen kannst. Du kannst es in Online-Vertriebskanäle wie Amazon, eBay und Etsy integrieren, sowie in Einkaufswagen wie Shopify und mehr.
 
Bleibe jederzeit auf dem aktuellen Stand deiner Bestände.
 
Erhalte aktuelle Informationen zu deinen Lagerbeständen und erhalte eine Benachrichtigung, sobald dein Lagerbestand unter den Bestellwert fällt. Halte dein Inventar mit wichtigen Details wie Preisen, Kosten, Verfügbarkeit und Artikelnummern organisiert.
 
Zentralisiertes Inventarsystem für mehrere Online-Shops.
 
Automatische Aktualisierung deiner Inventarmengen über alle dein Verkaufskanäle, wenn ein Verkauf getätigt wird. Es gibt keinen Spielraum für Fehler, wenn alles perfekt synchronisiert ist.
 
Integration mit Versandunternehmen, Payment Gateways und vielem mehr.
 
Automatisiere deinen gesamten Verkaufsprozess, von der Erstellung von Kundenaufträgen und Versand der Produkte über die Verfolgung des Lieferstatus und das Versenden von Rechnungen an deine Kunden. Verwalte alles von einem einzigen Ort aus.
 
Treffe fundierte Geschäftsentscheidungen mit umfangreichen Berichten.
 
Nutze die umfassenden Dashboard-Berichte, um sofort Einblick in dein Unternehmen zu erhalten. Sieh anhand von Sales-Berichten, welche Produkte dein Verkaufsschlager sind. Du kannst auch Details zu deinen besten Kunden und deren Zahlungsverlauf abrufen.

Preisoptionen ab:

39,00 $/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Bereitstellung

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Albanien, Amerikanische Jungferninseln, Andorra, Anguilla, Antigua und Barbuda und 135 weitere

Unterstützte Sprachen

Chinesisch, Englisch, Französisch, Japanisch, Spanisch

Preisoptionen ab:

39,00 $/Monat

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Zoho Inventory: 77

  • 3PL-Management
  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Vorlagen
  • Artikelverwaltung
  • Auftragsabwicklung
  • Auftragsabwicklung
  • Auftragsmanagement
  • Auftragsverfolgung
  • Auftragsverwaltung
  • Barcode / RFID
  • Barcode-/Ticketscans
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestandskontrolle
  • Bestandsoptimierung
  • Bestandsprüfung
  • Bestandsverfolgung
  • Bestell-Management
  • Bestückung
  • Buchhaltung
  • Daten-Import / -Export
  • Datensynchronisation
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Commerce-Management
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeit-Monitoring
  • Echtzeit-Reporting
  • Echtzeit-Updates
  • Einkauf & Empfang
  • Einzelhandel-Lagerverwaltung
  • Erhalten
  • Für 3PLs (Third Party Logistics Provider)
  • Integration in die Buchhaltung
  • Inventarverwaltung
  • Katalogmanagement
  • Kontakt-Datenbank
  • Kostennachverfolgung
  • Kundendatenbank
  • Kundenhistorie
  • Kundenspezifisches Branding
  • Lagerhaus-Management
  • Lieferanten-Management
  • Liefermanagement
  • Material-Rechnung
  • Mehrere Standorte
  • Mehrere Währungen
  • Mobiler Zugriff
  • Multichannel-Management
  • Nachbestellungen verwalten
  • Online-Abrechnung
  • Produktkennzeichnung
  • Prognose
  • Rabattmanagement
  • Rechnungserstellung
  • Rechnungshistorie
  • Rechnungsmanagement
  • Retourenmanagement
  • Rückstandsverwaltung
  • SKU-/UPC-Codes
  • Sendungsverfolgung
  • Seriennummern-Nachverfolgung
  • Spezielles Auftragsmanagement
  • Statusverfolgung
  • Suchen / filtern
  • Verkaufsberichte
  • Versand-Management
  • Versandetiketten
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wiederkehrende Bestellungen
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Alternativen

Megaventory

4,5
Nr. 1 Alternative zu Zoho Inventory
Megaventory deckt die Bestandsverfolgung über mehrere Standorte und Nutzer hinweg ab, bearbeitet Bestellungen und...

Zoho Books

4,4
Nr. 2 Alternative zu Zoho Inventory
Zoho Books ist eine Online-Buchhaltungssoftware, die entwickelt wurde, um den Backoffice-Betrieb zu rationalisieren,...

Sage X3

4,3
Nr. 3 Alternative zu Zoho Inventory
Sage X3 ist eine Full-Service-Lösung für das Business Management mittelgroßer und großer Unternehmen. Die Software...

FreshBooks

4,5
Nr. 4 Alternative zu Zoho Inventory
FreshBooks ist eine Buchhaltungssoftware, die den Betrieb deines kleinen Unternehmens einfach, schnell und sicher...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,5 /5
(395)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,3/5
Funktionen
4,3/5
Bedienkomfort
4,4/5
Kundenbetreuung
4,3/5

Hast du Zoho Inventory bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 395 Bewertungen
Sayma
Sayma
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Monatlich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Staying on Track with Zoho

Bewertet am 1.4.2024

Overall if you want to keep track of your stock, especially if your selling, Zoho is a great tool...

Overall if you want to keep track of your stock, especially if your selling, Zoho is a great tool to use.

Vorteile

My previous school did not have an inventory system so I thought I'd give this a go. It was really great and easy to get the hang of. I like how you can see the status of inventory in bulk or individually easily.

Nachteile

It's mostly centred around sales / commerce, not really for schools.

Sancharini S
Sancharini S
Gesamtbewertung
  • Branche: Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Practical, economical option for Inventory Management

Bewertet am 11.3.2021

Functional company, hands on management. Can write to them any time, it's a different thing that...

Functional company, hands on management. Can write to them any time, it's a different thing that they don't reply, but get the ball moving through their team !

Vorteile

Practical features that are used by any warehouse daily, pick list, packing list, item management, batch / serial number management etc... all in all a complete package for warehouse management.

Nachteile

Can be more economical due to scale of zoho, they could pass some more discount to clients.

In Betracht gezogene Alternativen

Salesforce Marketing Cloud

Gründe für den Wechsel zu Zoho Inventory

Complete solution / package to run a business, not only inventory management.
Roxanne
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 1.0 /10

Zoho seemed like the perfect solution - but every feature is half-baked

Bewertet am 10.11.2022

I thought it was the perfect software, but everything I needed it to do proved to be unfinished or...

I thought it was the perfect software, but everything I needed it to do proved to be unfinished or unavailable.

Vorteile

What attracted me to Zoho was the seemingly user-friendly interface, which lended to jumping around from customer profiles, financials, to products, orders, etc quite fluidly. It lets you have multiple currency price lists which is HARD TO FIND. I liked the possibility to easily upgrade to other Zoho products like the CRM.

Nachteile

Every other feature that was important to my setup was only partially available, or had major limitations leaving the "features" useless. Woocommerce integration is shown as available through a third party - but that plugin is both expensive and DOES NOT WORK. Shopify connection ONLY GOES ONE WAY (shopify to zoho, NO INVENTORY SYNCING!!) The Sales Order/Shipping/Invoicing system is unnecessarily messy and very hard to truly automate, due to lack of connections.

In Betracht gezogene Alternativen

Cin7 Core und inFlow Inventory

Warum Zoho Inventory gewählt wurde

Tradegecko was sunsetting.

Gründe für den Wechsel zu Zoho Inventory

It seemed to offer the most syncing options and best workflow. It did not.
Luke
Gesamtbewertung
  • Branche: Automotive
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Fit Our Client's Needs Very Well

Bewertet am 29.8.2019

Although it's early the client has a much better grasp of their unique inventory management...

Although it's early the client has a much better grasp of their unique inventory management challenges and have been quickly adapting to a much more comprehensive solution that is ultimately easier to use

Vorteile

Our client, a trucking parts supplier, needed a warehouse/ inventory management system that would integrate with their new Shopify sales channel. The seamless integration and robust features of the software are what fit the bill for this particular business situation perfectly.

Nachteile

For the Canadian market the accounting module of Zoho has some minor shortcomings when compared with more popular accounting solutions in the region.

In Betracht gezogene Alternativen

QuickBooks Enterprise und Xero

Warum Zoho Inventory gewählt wurde

The accounting that the company had been using was not sufficient to manage their complex supply chain and multiple selling channels. Staying with the existing software would require a custom integration solution that would have been financially prohibitive for the company at this time. Zoho came with the features and integrations that were required for a small fraction of the comparative costs.

Zuvor genutzte Software

QuickBooks Enterprise, Sage X3 und Xero

Gründe für den Wechsel zu Zoho Inventory

The main factors were the excellent integration with Shopify, as well as the attractive pricing
Rishabh
Gesamtbewertung
  • Branche: Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

A Robust And A Well Designed Tool

Bewertet am 23.8.2019

It is a great tool for anyone looking to start off with E-commerce business and handling over 100...

It is a great tool for anyone looking to start off with E-commerce business and handling over 100 plus orders a month, to keep a track of the equipment or inventory.

Vorteile

There are plenty of options out there in the market for a well-integrated tool, however, the features in Zoho Desk come at a low cost and are at par with other players, the top features which I loved about the product are:
1) Order Management
2) Invoicing
3) Integration with other tools available
4) works closely with other Zoho Products
5) Ease of access
6) Reporting and Dashboard is better than other players in the same domain
7) Handles RMA easily

Nachteile

Each tool comes with a few drawbacks though:
1) Lack of Equipment Rental feature
2) Composite Items feature doesn't function well, needs more tweaking from the user

In Betracht gezogene Alternativen

Cin7 Core, Megaventory und EZRentOut

Warum Zoho Inventory gewählt wurde

The older tool was not enough for equipment tracking and invoicing, we had to switch between tools to get both of them done, Zoho Inventory provides both of them under the same umbrella, thus giving my team the ease of access and saving valuable time.

Gründe für den Wechsel zu Zoho Inventory

It provided the same or in some cases more features at a lower cost.
5 von 395 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Zoho Inventory Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Zoho Inventory.

Zoho Inventory bietet folgende Kostenpläne an:

Zoho Inventory hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

Zoho Inventory unterstützt die folgenden Sprachen:

Chinesisch, Englisch, Französisch, Japanisch, Spanisch

Zoho Inventory unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Zoho Inventory kann in folgende Anwendungen integriert werden:

2Checkout, Adobe Commerce, AfterShip, Avalara, BigCommerce, Braintree, CSG Forte, Crossfire, Google Workspace, Microsoft 365, PayPal, PrestaShop, QuickBooks Online, SPS Commerce, Shopify, Slack, Stripe, WooCommerce, Worldpay for Enterprise, Zapier, Zoey, Zoho Analytics, Zoho Billing, Zoho Books, Zoho CRM, Zoho Commerce, Zoho Sign, authorize.net

Zoho Inventory bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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